Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Milchproduktion zu wählen

Die Milch – das außerordentlich nützliche Produkt. Darin sind legkouswojajemyje die Mikroelemente, die Aminosäuren, das Kalzium, das Phosphor enthalten, und kislomolotschnyje sind die Lebensmittel eine Quelle der für die Verdauung notwendigen Bakterien. Aber ob von solchem nützlich die Milchlebensmittel werden, die in unseren Geschäften verkauft werden? Wie die Milchproduktion – wir sachkundig zu wählen werden wir in diesem Artikel erzählen.
Es ist bekannt, dass die Milch – das außerordentlich nützliche Produkt. Darin sind legkouswojajemyje die Mikroelemente, die Aminosäuren, das Kalzium, das Phosphor enthalten, und kislomolotschnyje sind die Lebensmittel eine Quelle der für die Verdauung notwendigen Bakterien. Aber ob von solchem nützlich die Milchlebensmittel werden, die in unseren Geschäften verkauft werden? Wie die Milchproduktion – wir sachkundig zu wählen werden wir in diesem Artikel erzählen.

Die Informationen auf dem Etikett

Как выбирать молочную продукцию Heute kann man nur für die Qualität der Milch und der Milchlebensmittel erfreut werden. Die Experten, die sie in 2009 bewerten, stehen einstimmig gleich, dass sie um vieles besser wurden. Zum Grund hat die Annahme des speziellen Bundesgesetzes unter dem Titel "die Technische Dienstordnung auf die Milch und die Milchproduktion" (vom 12.06.2008) gedient, der auf den Begriffen der Sicherheit der Milchproduktion, ihrer Produktion und der Verwertung gegründet wird. Es ist der erste Gesetzentwurf solchen Niveaus, in dem alle Seiten der Tätigkeit der Produzenten der Milchproduktion zwecks der Erhaltung der Gesundheit der russischen Konsumenten, des Schutzes ihrer Rechte, sowie der Umwelt detailliert verordnet sind. Dabei wird der Verstoß des gegebenen Gesetzes die ernste Strafe verursachen.
Jedoch zum Geschäft gekommen, kann man sich sofort nicht immer zurechtfinden, dass diese oder jene Kapazität enthält. Und wenn früher die Erledigung des Etikettes auf keine Weise kontrolliert wurde und in der Verpackung mit der Aufschrift konnte "die Milch" alles Mögliche sein erinnernd enthalten sein, so kann jetzt laut TechReglamentu solcher nicht sein. Heute gibt das Gesetz die deutlichen Formulierungen verschiedener Milchproduktion, die der Produzent verpflichtet ist auf dem Etikett zu bezeichnen.
Also, dass wegen unter verschiedenen Aufschriften auf diesem oder jenem Produkt gibt es:

Die Aufschrift auf der Verpackung

Der Inhalt

Die Milch

Das Produkt der normalen physiologischen Sekretion milch- scheles der landwirtschaftlichen Tiere, ohne irgendwelche Ergänzungen zu diesem Produkt oder der Extraktionen irgendwelcher Stoffe von ihm.

Die Bestandteile der Milch

 

Die trockenen Stoffe (das Milchfett, das Milcheiweiß, den Milchzucker (die Laktose), die Fermente, die Vitamine, die mineralischen Stoffe), das Wasser.

Die Vollmilch

Die Milch, dessen Bestandteile mittels ihrer Regulierung nicht affiziert wurden.

Die trinkbare Milch

 

Die Milch mit dem Massenanteil des Fettes nicht mehr als 9 % (ohne Anwendung der trockenen Vollmilch, der trockenen Magermilch).

Das Milchprodukt

Ist aus der Milch und (oder) seiner Bestandteile ohne Nutzung des nicht Milchfettes und das Eiweiß erzeugt.

Das Milchbestandprodukt

Das Lebensmittel, das aus der Milch und erzeugt ist (oder) der Milchlebensmittel ohne Ergänzung oder mit der Ergänzung der Nebenprodukte der Überarbeitung der Milch und der nicht Milchkomponenten.

Dabei soll im fertigen Produkt der Bestandteile der Milch mehr als 50 %, im Eis und den süßen Lebensmitteln der Überarbeitung der Milch – mehr als 40 % sein;

Das molokossoderschaschtschi Produkt

Das Lebensmittel, das aus den Milch- und nicht Milchkomponenten erzeugt ist, aber dabei soll der Massenanteil der trockenen Stoffe der Milch nicht weniger als 20 % sein.

Der Quark

Das kislomolotschnyj Produkt, das unter Ausnutzung sakwassotschnych die Mikroorganismen erzeugt ist.

Das tworoschnyj Produkt

Das Milchprodukt, das Milchbestandprodukt oder molokossoderschaschtschi das Produkt, das aus dem Quark und erzeugt ist (oder) der Lebensmittel der Überarbeitung der Milch. Es wird die Anwesenheit der nicht Milchkomponenten zugelassen.

Das Öl aus korowjego der Milch

Das Milchprodukt oder das Milchbestandprodukt auf emulsionnoj der Fettgrundlage, deren vorwiegender Bestandteil das Milchfett ist.

Sahnen-pflanzen- spred

Das Produkt der Überarbeitung der Milch auf emulsionnoj der Fettgrundlage, der Massenanteil des allgemeinen Fettes in den von 39 bis zu 95 % bildet, und der Massenanteil des Milchfettes – von 50 bis zu 95 %.

Der Käse

Das Milchprodukt oder das Milchbestandprodukt, das unter Ausnutzung spezielle sakwassok und die Technologien erzeugt ist.

Das Käseprodukt

Das molokossoderschaschtschi Produkt, das entsprechend der Technologie des Käses erzeugt ist.

Das Produkt der Überarbeitung der Milch wieder hergestellt

Ist aus dem konzentrierten oder trockenen Produkt der Überarbeitung der Milch und des Wassers erzeugt.

Das Produkt der Überarbeitung der Milch rekombinirowannyj

Ist aus den Lebensmitteln der Überarbeitung der Milch und (oder) ihrer abgesonderten Bestandteile und des Wassers erzeugt.

 


Wenn der Inhalt der Verpackung seiner Beschreibung nicht entspricht, so wird dieser grobe Verstoß und die Ware falsifikatom anerkannt. So wird, zum Beispiel, unter welchem Vorwand zugelassen, das Wort das "Öl" auf der Verpackung mit spredom, oder den Begriff "milch-", "sahnen-", "das Eis" bei der Markierung des Eises verwendet zu werden, zu dessen Bestand das Pflanzenfett usw. gehört
Молочная продукция на витрине Existieren auch andere Regeln der Erledigung des Etikettes. Es sollen die Adresse und der Titel des Produzenten, sein Warenzeichen, den Bestand des Produktes, das Datum der Ausgabe und die Haltbarkeitsdauern (die gut gelesen sein sollen), die Bedingungen der Aufbewahrung, die Nummer der Partei, die Bezeichnung des Standards, des normativen oder technischen Dokumentes unbedingt angegeben sein, entsprechend denen die Produktion erzeugt ist. Und, natürlich, auf dem Etikett sollen die Informationen über die Bestätigung der Übereinstimmung mit den Forderungen der Technischen Dienstordnung sein. Dieser Informationen ist der Käufer auch berechtigt, und bei den privaten Verkäufern, zum Beispiel, auf dem Markt zu erkennen.
Es existiert noch die große Liste, dass auf dem Etikett, deshalb obligatorisch bezeichnet werden soll, wenn die notwendigen Informationen auf ihr nicht unterbracht werden, so soll der Produzent dieses Produkt mit dem Blatt-Beilage versorgen und seinem Verkäufer übergeben. Und schon der Verkäufer ist verpflichtet, seinen Inhalt bis zum Käufer hinzuführen. Deshalb ist ein beliebiger Konsument berechtigt, sich beim Verkäufer für solche Informationen zu interessieren. Über die Existenz der zusätzlichen Dokumente auf das vorliegende Produkt zu erkennen es ist möglich, auf dem Etikett die Phrase gelesen: «die Zusätzlichen Informationen - siehe das Blatt-Beilage».
Bei der Auswahl des Produktes immer beachten Sie die Ganzheit der Verpackung, und, wenn sie verletzt ist, die Ware kaufen es darf nicht.
Welche Informationen ein Bürge sein können, was Sie die qualitative Milchproduktion erwerben? Es ist die Zeichen der Bescheinigung, der freiwilligen Bescheinigung, das Zeichen der Deklaration über die Übereinstimmung, das Zeichen, dass das Produkt entsprechend den internationalen oder nationalen Standards, die enthaltenden ähnlichen Forderungen erzeugt ist.
Die höchste Garantie von der qualitativen Milchproduktion ist die Bescheinigung nicht des abgesonderten Produktes, und der Produktion auf dem Unternehmen. Es sagt über sein hohes Niveau, über die Qualität der davon ausgegebenen Lebensmittel, und darüber, dass der vorliegende Produzent den Namen wertschätzt.

Die Qualität der Milchlebensmittel

Молочные продукты Allem ist es bekannt, dass die Milchproduktion sehr schnell verdirbt. Für ihre Aufbewahrung sind die bestimmten vor allem Temperaturbedingungen notwendig. Deshalb diese Lebensmittel erwerben es kann nur an den Stellen, wo ihre richtige Aufbewahrung gewährleistet wird. Es können die Geschäfte, die Supermärkte, die Apotheke, spezialisiert rasdatotschnyje die Punkte und die Märkte sein. Aber auf keine Weise von den Händen in nicht ausgestattet für den Handel mit den Lebensmitteln die Stellen, in den unverständlichen Planwagen, die Kioske, zu denen manchmal sogar die Elektrizität und so weiter nicht zugeführt ist. So die Fachkräfte, der Zustand der Kühlschränke ist ein jen, worauf soll der sachkundige Konsument bei der Auswahl der Milchlebensmittel unbedingt beachten, da die Milch außer dem Kühlschrank mehr 2 Stunden überhaupt nicht bewahrt werden kann.
Auch wollte man einige praktische Räte nach Wahl der Milchlebensmittel geben. Dazu werden wir am meisten verbreitet von ihnen nehmen.
Die Milch. Über den Nutzen der Milch sagend, braucht man, die Weisen seiner Bearbeitung zwecks der Verlängerung der Haltbarkeitsdauern zu beachten, die auf der Verpackung widergespiegelt sein sollen. Die Pasteurisation ist eine Erwärmung der Milch bis zur Temperatur etwa bis zu 65 Grad. Dabei spart die Milch obessaraschiwajetsja die nützlichen Eigenschaften eben auf, jedoch wird die Haltbarkeitsdauer allen etwas Tage bilden. Es vergrössert die Aufbewahrungsfristen die Sterilisation, das heißt das Kochen, aber dabei sinken die nützlichen Eigenschaften der Milch (zum Beispiel, um vieles, der Inhalt des Kalziums sinkt in 2 Male). Und die Milch einer langwierigen Aufbewahrung (bis zu einem halben Jahr) kann sich nur bei der Ergänzung der Konservierungsmittel sorbinowoj die Säuren oder bensoata des Natriums ergeben.
Ob , um die ganze Milch Sie zu bestimmen haben gekauft, gießen Sie es ins Glas und schauen Sie den sich bildenden Schaum an. Für den Fall, wenn sich der Schaum bildet und bleibt irgendwelche Zeit erhalten, man kann darüber sagen, dass Sie die Milch ganz erworben haben. Wenn die Milch wieder hergestellt ist, das heißt hergestellt aus dem Milchpulver und dem Wasser, des Schaums wird nicht praktisch sein. Außerdem kann solche Milch die Allergie auslösen, ein Grund was wird das zerstörte Eiweiß im Milchpulver.
Der Quark. Der qualitative frische Quark soll dem Aussehen nach gleichartig sein, der zart cremefarbenen Farbe, und auf den Geruch ist nicht stark, und ein bisschen vom Säuerlichen. Wenn der Quark in den Briketts verkauft wird, so soll ihre Form nicht verletzt sein.
Jogurt. Der Nutzen jogurtow ist nicht eindeutig. In der reinen Art ist es flüssig kislomolotschnyj das Produkt, das den Prozess der Verdauung wohltuend beeinflusst. Jedoch wendet von diesem niemand es an, da es nicht lecker ist. Deshalb bringen die Produzenten solches Produkt in den für den Konsumenten befriedigendesten Zustand, dorthin die Früchte, mjusli, sowie die Farbstoffe, die geschmacklichen Zusätze, die Eindickungsmittel, die Stabilisatoren, und, natürlich, die Konservierungsmittel ergänzend. Das, wie dieser Stoffe den Organismus des Menschen beeinflussen, Sie können im Artikel «Schädlichkeit der Nahrungs-JE-Zusätze» lesen. Bei der Auswahl jogurtow, InfoAdvisor.net wird vor allem empfehlen, die Haltbarkeitsdauern zu beachten. Nützlichst sind jen jogurty, deren Aufbewahrungsfrist von 3 Tagen bis zu 3-4 Wochen in der gekühlten Art bildet. Wenn auf der Verpackung die Haltbarkeitsdauer über einem Monat, so es schon nicht jogurt, und anderes Produkt angegeben ist, das nicht die nützlichen lebendigen biologischen Organismen enthält.
Der Käse. Meistens werden die Käsen in naresannom die Art und markiert durch die Ladenpreisliste verkauft, was den Käufer außerstande setzt, die Informationen vom Produzenten zu lesen. Deshalb ist man notwendig aufmerksam, das Stück des Käses zu betrachten, bevor es zu erwerben. Auf dem Käse sollen die Spuren des Schimmels und der Feuchtigkeit, sowie des muffigen, unangenehmen Geruchs nicht sein. Die Konsistenz und die Farbe des Käses sollen identisch nach der ganzen Tiefe des Schnittes unbedingt sein.
Das Öl. Das Öl soll darauf, andernfalls es schon nicht das Öl, und anderes Produkt unbedingt erzeugt sein. Man braucht, das Öl von spreda zu unterscheiden, da letzt ein Produkt mit dem Inhalt des großen Prozentes der Pflanzenfette ist. Die gegenwärtige Butter besser zu wählen das in folgowuju den Umschlag eingepackt ist, der mehr als seine nützlichen Eigenschaften aufspart.Как выбирать молочную продукцию Bei der Zimmertemperatur die Butter, weicher werdend, soll die Form nicht verlieren, sladkowatyj den Geruch haben, und auf dem Schnitt sollen die kleinen Tröpfchen der Feuchtigkeit auftreten.

Und im Schluss wollte man sagen, dass wir verstehen, inwiefern von den Informationen ein beliebiger moderner Käufer stark überlastet ist. Aber die minderwertigen Milchlebensmittel können eine Drohung Ihrer Gesundheit werden. Deshalb ist für heute nur die persönliche Konsumschriftkundigkeit jeder eine Bedingung der Erhaltung Ihrer Gesundheit, der Zeit und des Geldes.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der am meisten kleine Wagen in der Welt ist von Briten Peri Uatkinsom konstruiert. In die Höhe siehe der Wagen aller okolok 1 Meters, und in die Breite – 66 Es ist die Lösung Bekommen, nach den gewöhnlichen Wegen zu fahren.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

How to choose dairy products

Milk – extremely useful product. It contains digestible microcells, amino acids, calcium, phosphorus, and fermented milk products are a source of bacteria, necessary for digestion. But whether there will be such useful dairy products which are on sale in our shops? How competently to choose dairy products – we will tell in this article.
It is known that milk – extremely useful product. It contains digestible microcells, amino acids, calcium, phosphorus, and fermented milk products are a source of bacteria, necessary for digestion. But whether there will be such useful dairy products which are on sale in our shops? How competently to choose dairy products – we will tell in this article.

Information on a label

Как выбирать молочную продукцию Today it is only possible to be glad for quality of milk and dairy products. The experts estimating them in 2009 unanimously agree in opinion that they became much better. As the reason adoption of the special federal law under the name "Technical Regulations on Milk and Dairy Products" (of 12.06.2008) which is based on concepts of safety of dairy products, its productions and utilization served. It is the first bill of such level in which all aspects of activity of producers of dairy products for preservation of health of the Russian consumers, protection of their rights, and also environment are in detail stated. Thus violation of this law will cause serious punishment.
However, having come to shop, it is not always possible to understand at once what exactly this or that capacity contains. And if earlier registration of a label was not controlled in any way and with an inscription "milk" could contain in container anything reminding it, now according to Tekhreglament such cannot be. Today the law gives accurate formulations of various dairy products which the producer is obliged to specify on a label.
So that means under various inscriptions on this or that product:

Inscription on packing

Contents

Milk

Product of normal physiological secretion of mammary glands of farm animals, without any additions to this product or extraction of any substances from it.

Milk components

 

Solids (milk fat, milk protein, dairy sugar (lactose), enzymes, vitamins, mineral substances), water.

Whole milk

Milk which components were not affected by means of their regulation.

Drinking milk

 

Milk with a mass fraction of fat no more than 9% (without use of powdered whole milk, powdered skim milk).

Dairy product

It is made from milk and (or) its components without use of not milk fat and protein.

Dairy compound product

The foodstuff made from milk and (or) dairy products without addition or with addition of by-products of processing of milk and not dairy components.

Thus in a ready-made product of components of milk has to be more than 50%, in ice cream and sweet products of processing of milk – more than 40%;

Milk-containing product

The foodstuff made from dairy and not dairy components, but thus the mass fraction of solids of milk has to be not less than 20%.

Cottage cheese

The fermented milk product made with use of fermenting microorganisms.

Cottage cheese product

The dairy product, dairy compound product or milk-containing product made from cottage cheese and (or) products of processing of milk. Presence of not dairy components is allowed.

Cow's milk oil

Dairy product or dairy compound product on an emulsion fatty basis which prevailing component is milk fat.

Creamy and vegetable spread

Product of processing of milk on an emulsion fatty basis the mass fraction of the general fat in which makes from 39 to 95%, and a mass fraction of milk fat – from 50 to 95%.

Cheese

The dairy product or dairy compound product made with use of special ferments and technologies.

Cheese product

The milk-containing product made according to the production technology of cheese.

Milk processing product the restored

It is made from the concentrated or dry product of processing of milk and water.

Milk processing product the recombined

It is made from products of processing of milk and (or) their separate components and water.

 


If contents of packing do not correspond to its description, this gross violation and goods admits a counterfeit. So, for example, under any pretext the word "oil" on packing with spread, or the concept "dairy", "creamy", "ice cream" is not allowed to be used when marking ice cream which part vegetable fat, etc. is.
Молочная продукция на витрине Exist as well other rules of registration of a label. The address and the name of the producer, his trademark, structure of a product, a date of issue and expiration dates (which have to be well readable), storage conditions, number of party, designation of the standard, normative or technical documentation according to which production is made have to be surely specified. And, of course, on a label there has to be information on confirmation of compliance to requirements of Technical Regulations. All this information the buyer also has the right to learn and from private sellers, for example, in the market.
There is still a big list of that without fail it has to be specified on a label therefore if all necessary information is not located on it, the producer has to supply this product with a leaf insert and transfer him to the seller. And already the seller is obliged to bring his contents to the buyer. Therefore any consumer has the right to take an interest at the seller in such information. It is possible to learn about existence of additional documents on this product, having read the phrase on a label: "Additional information - see a leaf insert".
    At a product choice always pay attention to integrity of packing, and if it is broken, it is impossible to buy goods.
What else information can be the guarantor of what you get qualitative dairy products? These are signs of certification, voluntary certification, a sign of the declaration on compliance, a sign of that the product is made according to the international or national standards, the containing similar requirements.
    The highest guarantee qualitative dairy products is certification not of a separate product, but the production at the enterprise. It says about its high level, about quality of the products released by it, and that this producer values the name.

Quality of dairy products

Молочные продукты All know that dairy products very quickly spoil. Certain, first of all, temperature conditions are necessary for its storage. Therefore it is possible to get these products only in places where their correct storage is provided. It can be shops, supermarkets, drugstores, specialized distributing points and the markets. But in any way not from hands in the places which are not equipped for trade in food, in unclear vans, booths to which sometimes even the electricity is not brought and so on. According to experts, the condition of refrigerators is that, on what the competent consumer surely has to pay attention at a choice of dairy products as milk cannot be stored out of the refrigerator more than 2 hours at all.
Also it would be desirable to give some practical advice at the choice of dairy products. For this purpose we will take the most running of them.
Milk. Speaking about advantage of milk, it is worth paying attention to ways of its processing for extension of expiration dates which have to be reflected in packing. Pasteurization is a heating of milk to temperature approximately to 65 degrees. Thus milk is disinfected and keeps useful properties, however the expiration date will make only some days. Sterilization, that is boiling increases periods of storage, but thus useful properties of milk much more decrease (for example, the content of calcium decreases twice). And milk of long storage (before half a year) can turn out only at addition of preservatives of sorbic acid or benzoate of sodium.
Whether to define whole milk you bought, pour it in a glass and look at the formed foam. In a case when foam is formed and some time remains, it is possible to say that you got whole milk. If milk is restored, that is made of dairy powder and water, foam will practically not be. Besides, such milk can cause an allergy, the destroyed protein in dairy powder becomes the reason of that.
Cottage cheese. Qualitative fresh cottage cheese has to be by sight uniform, gently cream color, and on a smell not strongly, and slightly sourish. If cottage cheese is on sale in briquettes, their form should not be broken.
Yogurt. The advantage of yogurts is not unambiguous. In a pure look it is the liquid fermented milk product which is well influencing digestion process. However that nobody uses it since it is tasteless. Therefore producers bring such product into the satisfactoriest state for the consumer, adding fruit, muesli, and also dyes, flavoring additives, thickeners, stabilizers, and, of course, preservatives there. How all these substances influence a human body, you can read in the article "Injuriousness of Food E-additives". At a choice of yogurts, InfoAdvisor.net will advise to pay attention to expiration dates, first of all. The most useful are those yogurts which period of storage makes from 3 days to 3-4 chilled weeks. If on packing the expiration date over one month, it any more not yogurt, and other product which is not containing useful live biological organisms is specified.
Cheese. Most often cheeses are on sale in the cut look and marked by the store price tag that deprives of the buyer of opportunity to read information from the producer. Therefore it is necessary to consider attentively a piece of cheese before to get it. On cheese there should not be traces of a mold and moisture, and also a musty, unpleasant smell. The consistence and color of cheese surely have to be identical on all depth of a cut.
Oil. Oil surely has to be made in accordance with GOST, otherwise it not oil, and other product any more. It is necessary to distinguish oil from spread as the last is a product with the maintenance of big percent of vegetable fats. The real butter is better to choose what is packed into the foil wrapper keeping more than its useful properties.Как выбирать молочную продукцию At the room temperature butter, becoming more softly, should not get out of the shape, have a sweetish smell, and on a cut small droplets of moisture have to act.

And in the conclusion it would be desirable to tell that we understand, any modern buyer is how strongly overloaded with information. But substandard dairy products can become threat to your health. Therefore today only personal consumer literacy of everyone is a condition of preservation of your health, time and money.
Read also
New articles
It is interesting

The smallest car in the world is designed by British Perry Uatkins. In height the car of all an okolok of 1 meter, and in width – 66 cm. Permission to go on usual roads is got.