Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Nutzung melaminowoj die Schwämme

Die melaminowyje Schwämme auf dem Markt otschistitelnych der Waren sind vor einigen Jahren erschienen, aber bis jetzt beruhigen sich die Streite darüber nicht, als was es in ihnen ist mehr: des Nutzens oder des Schadens? Das Internet schimmert von den Artikeln bunt, wie über die wundertätigen Eigenschaften melamina, ins Innere der Oberfläche durchzudringen und sogar den hundertjährigen Schmutz, als auch über die Gefahr herauszuführen, die sich der kleine Schwamm in birgt. Wo die Wahrheit, und wo die Fiktion, InfoAdvisor.net heute erzählen wird.

Der Vorteil melaminowych der Schwämme

In erster Linie, melaminowyje ziehen die Schwämme die Käufer die Betriebsunterbrechung der Nutzung heran: um den Schmutz zu entfernen, ist es nur namotschit den Schwamm im Wasser notwendig und, den Fleck abreiben, ist es keiner zusätzlichen Reiniger erforderlich.

Der Schwamm wird sie melaminowoj die Harze erzeugt, das sich mittels der Bearbeitung in den Schaum verwandelt und erwirbt solche Schleifeigenschaften, wie auch das Schmirgelpapier, mit einer nur vom Unterschied, dank der speziellen Technologie der Zeit ergeben sich geöffnet und der Schwamm bleibt weich. Was solches «geöffnet der Zeit»? Um auf diese Frage zu antworten, muss man sich "geschlossen der Zeit» vorstellen ist eine Art des Schaums, der die Luft aus por nicht ausgibt, und sehen sie wie die Bälle aus, die zusammen zusammengelegt sind. Und geöffnet der Zeit sind die selben Bälle, aber nur die gereißen haben und ein wenig wurden weggeweht, aber im Allgemeinen die Form haben nicht verloren. Diese verschlingen sich reißend der Zeit untereinander, und auf Kosten davon erscheint die Rauheit, die mit den Flecken des Schmutzes zurechtkommt. Die Fasern des Schwammes fein und elastisch, deshalb beim Beugen wird sie nicht gebrochen.

Die reinigenden Eigenschaften des Schwammes bestehen darin, dass melaminowaja der Schaum in den Fleck eingehen kann, und allen für ein Paar Drucke zerreißt die Verbindung der Flecke mit der Oberfläche und der Schmutz beginnt augenblicklich, verlorenzugehen. Die Teilchen des Schmutzes aus der Oberfläche gehen in der Zeit melamina, dort über und bleiben stehen. Der Schwamm mit der Leichtigkeit kämpft mit allen Arten der Verschmutzungen. Sie kratzt den großen Teil der Oberflächen nicht, und bei der mittleren Verschmutztheit ist ein Schwamm fähig, rein bis zu zehn Quadratmetern der Oberfläche zu machen.

Wenn melaminowuju den Schwamm mit gewöhnlich moosgummi- zu vergleichen, so besteht die Letzte aus klein pusyrkow mit der Luft, wie würde geklebt untereinander, deshalb mit dem Schmutz zusammenwirkend, zerreibt sie sie nach der Oberfläche einfach, während das Melanin dank den scharfen Kanten, in den Fleck durchdringt und saugt in sich den Schmutz auf.

Den Schwamm benutzen es kann wie trocken, als auch nass, man kann die Waschmittel ergänzen, und man kann und ohne sie umgehen. Sie kostet oft opolaskiwat unter dem Wasser nicht, da geöffnet der Zeit den weichen Schmutz bemerkenswert zurückhalten.

Das Gebiet der Anwendung

Das Gebiet der Anwendung melaminowoj die Schwämme ist tatsächlich riesig, sie kann mit dem Schmutz auf der Technik, der Fliese, den Installateur zurechtkommen. Mit Hilfe des Wassers und der leichten Bewegungen kann man die Flecke sogar von solchen brüchigen Oberflächen wie die Spiegel, den Baum, des Plaststoffs, das Glas entfernen, das Chrom, gibt nach sich die Kratzern und die Scheidungen dabei nicht ab. Man muss nur im warmen Wasser den Schwamm anfeuchten und, den Fleck abreiben. Dank der porösen Struktur melamin hält in sich den Schmutz, und so der Schwamm erfolgreich fest:

  1. Entfernt die Streifen von den Schuhen auf dem Parkett und dem Linoleum.
  2. Entfernt die Spur vom Marker oder den Tinten, deshalb nicht samenima im Haus mit den kleinen Kindern.
  3. Reinigt die Tastatur.
  4. Reinigt die waschenden Tapeten.
  5. Entfernt die seifigen Scheidungen.
  6. Kämpft mit dem kalkigen Überfall.
  7. Reinigt den Plaststoff und die Bürotechnik.
  8. Reinigt alle Oberflächen im Badezimmer.
  9. Reinigt tatsächlich alle Oberflächen. Aber man braucht sich, zu erinnern, dass bei der intensiven Anpressung der Schwamm schnell gewaschen wird.
  10. Von den Schwämmen kann man und das Geschirr reinigen, aber, es täglich machen es muss nicht, und nur im Falle der scharfen Notwendigkeit. Und, nachdem Sie das Geschirr reinigen Sie, waschen Sie von ihrem gewöhnlichen Spülmittel und reiben Sie vom trockenen Lappen ab.

Die gefährlichen Eigenschaften des Schwammes

Es gibt solche Meinung, dass melaminowaja der Schwamm giftig ist. Und, obwohl der allergischen Erscheinungsformen sie herbeiruft ärgert die Haut bei der Einwirkung ab, doch ist in der Instruktion die Warnung geschrieben, dass man vom Schwamm jene Sachen nicht zu waschen braucht, die sich mit dem Essen berühren werden. Und worin die Sache. An und für sich ist melamin nicht gefährlich, seine Giftigkeit strebt nach der Null und man kann es, zum Beispiel, mit dem Kochsalz vergleichen. In den Organismus geratend, erscheint er von ihm mit dem Urin. Aber seine gefährlichen Eigenschaften bestehen darin, dass nach den Nieren gehend, melamin kann sich in ihnen senken, motschekamennuju die Krankheit herbeirufend. Diese gefährliche Eigenschaft des Stoffes war vier Jahre rückwärts und ganz zufällig aufgedeckt, wenn ein chinesischer Produzent in die trockene Milch den Teil melamina ergänzt hat. Im Endeffekt, mehr sind 50 Tausende Kinder ins Krankenhaus mit den Erkrankungen motschewydelitelnoj die Systeme geraten.

Bei der intensiven Anwendung wird der Schwamm gewaschen, so, dass die Mikroteilchen auf der Oberfläche immer bleiben können, die reinigten, und gerade deshalb empfehlen nicht, von den Schwämmen das Geschirr zu waschen. Aber wenn Sie gerade solche Oberfläche doch auswaschen müssen, so waschen Sie nach der Bearbeitung melaminom, das Geschirr und küchen- der Zugehörigkeit zu Wasser gut aus.

Außerdem, man muss unbedingt die Schwämme von den Kindern und den häuslichen Tieren, und verbergen wenn es so vorkam, dass das Stückchen des Schwammes in den Organismus geraten ist, verfallen Sie nicht in Panik und behandeln an den Arzt.

Man braucht, den Schwamm im sehr heissen Wasser, nur in warm nicht anzufeuchten, da beim Erwärmen melamin giftiger wird. Obwohl es melaminowoj das Geschirr grösser betrifft, das es nicht empfehlenswert ist, zu erwärmen, aber wenn Sie, so erleben erwärmen Sie auch den Schwamm besser nicht.

Noch etwas negativer Momente, die bei der Benutzung des Schwammes entstehen können. Sie verhalten sich zur Gesundheit des Menschen nicht, aber auch sind vorhanden, zu sein. So ist es nicht empfehlenswert, vom Schwamm des Erzeugnisse, die lackiert sind, der Farbe oder der Emaille abzureiben, da man ihre Oberfläche beschädigen kann. Akkurat muss man das Glas abreiben, da melamin und es kratzen kann, es betrifft auch die Plastikerzeugnisse. Deshalb bevor die Ernte des Schmutzes mit melaminowymi von den Schwämmen zu beginnen, versuchen Sie zuerst, die Prozedur auf dem unmerklichen Grundstück durchzuführen. Auch muss man berücksichtigen, dass sich die Qualitäten dieser Schwämme bei verschiedenen Produzenten wesentlich unterscheiden kann, deshalb wählen Sie nur die geprüften Lieferanten.

Die Instruktion zur Anwendung

Vor der Anwendung des Schwammes, feuchten Sie sie im Wasser an und ist otoschmite ordentlich, dabei zwischen der Handflächen gelegt. Kostet otschimat von ihrem Drehen wie den gewöhnlichen Moosgummischwamm nicht, da man zerbrechen kann. Die Oberfläche abreiben es muss nicht vom ganzen Schwamm, und nur von ihrem Winkel, so wird sie dienen ist um vieles länger., Weil, verschmutzt worden, ändert melamin die Struktur der Oberfläche und wird brüchig, und wird mit der Zeit bei der Nutzung gewaschen. Deshalb, wenn Sie nur vom Winkel reiben werden, den Schwamm wie lastik verwendend, wird so sie, und wenn allmählich gewaschen werden, sofort von der ganzen Oberfläche zu reiben, so ist es sie raskroschitsja einfach. Wenn Sie die kleine Verschmutzung entfernen müssen, so kann man nicht den ganzen Schwamm sofort verwenden, und, von ihr das Stückchen abzuschneiden.

Man braucht, von ihr die Lebensmittel nicht zu waschen, sowie man muss für das Aufwaschen des Körpers nicht verwenden. Und keinesfalls den Schwamm zusammen mit den waschenden Stoffen nicht zu benutzen, die das Chlor beinheilten, weil obwohl an und für sich melamin nicht giftig ist, aber in den Vereinigungen mit dem Chlor wird er von diesem.

Eben es wird richtig sein, melaminowoj als der Schwamm in den Handschuhen zu arbeiten, er wird Ihre Haut auf keine Weise beeinflussen, und die eifrige Reibung kann ist podportit Ihre Maniküre gründlich.

Natürlich, über melaminowoj dem Schwamm zu sagen, wie über das Allheilmittel von allen Flecken und den Arten des Schmutzes nicht kostet. Aber sie kann das Werk jeder Hauswirtin vollkommen erleichtern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der Seeadler mit der Beute

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Use of a melamine sponge

Melamine sponges in the market of cleaning goods appeared a few years ago, but disputes on than what in them it is more still do not cease: advantage or harm? The Internet dazzles with articles, as about miracle properties of melamine to get deep into surfaces and to remove even century dirt, and about danger which is concealed in itself by a small sponge. Where the truth and where fiction, will tell InfoAdvisor.net today.

Advantage of melamine sponges

First of all, melamine sponges attract buyers simple uses: to remove dirt, it is necessary to wet only a sponge in water and to wipe a spot, any additional cleaners it is not required.

The sponge is made their melamine pitch which by processing turns into foam and gets the same abrasive properties, as well as an emery paper, with only one difference, thanks to special technology of a time turn out open and the sponge remains soft. What is "an open time"? To answer this question, it is necessary to imagine "close pores" are a type of foam which does not let out the air from a time, and they look as balls which are put together. And here the opened time is the same balls but only which burst and was a little blown off, but generally the shape did not get out of. This burst time among themselves intertwines, and at the expense of it there is a roughness which copes with dirt spots. Sponge fibers thin and elastic therefore when bending it does not break.

The clearing properties of a sponge are that melamine foam can enter in a spot, and all for couple of pressing breaks link of spots with a surface and dirt instantly starts disappearing. Dirt particles from a surface pass into a melamine time, there and are late. The sponge with ease fights against all types of pollution. It does not scratch the most part of surfaces, and at average impurity one sponge is capable to make pure to ten square meters of a surface.

If to compare a melamine sponge with ordinary porolonovy, the last consists of the small vials of air which as if are stuck together among themselves therefore interacting with dirt, it simply pounds it on a surface while melanin thanks to the keen edges, gets in a spot and soaks up in herself dirt.

It is possible to use a sponge both dry, and wet, it is possible to add detergents, and it is possible to do and without them. You should not rinse it often under water as an open time remarkably constrains soft dirt.

Scope

The scope of a melamine sponge is rather huge, she can cope with dirt on equipment, a tile, bathroom equipment. By means of water and easy movements it is possible to clean spots even from such fragile surfaces as mirrors, a tree, plastic, glass, chrome, thus does not leave behind scratches and stains. It is only necessary to moisten in warm water a sponge and to wipe a spot. Thanks to the porous structure melamine is held in itself by dirt, and thus a sponge successfully:

  1. Cleans strips from footwear on a parquet and linoleum.
  2. Cleans a trace from a marker or blackened therefore it is not replaceable in the house with small children.
  3. Clears the keyboard.
  4. Clears the washing wall-paper.
  5. Cleans soap stains.
  6. Fights against a limy raid.
  7. Clears plastic and office equipment.
  8. Cleans all surfaces in a bathroom.
  9. Clears practically all surfaces. But it is worth remembering that at intensive pressing the sponge is quickly erased.
  10. Sponges it is possible to clean also ware, but it is not necessary to do it daily, but only in case of emergency. And after you clean ware, wash it usual means for washing of ware and wipe a dry rag.

Dangerous properties of a sponge

There is such opinion that the melamine sponge is toxic. And in spite of the fact that it does not cause allergic manifestations and does not irritate skin at influence, nevertheless the prevention that you should not wash with a sponge those things which will adjoin to food is written to instructions. And here in what business. Melamine in itself is not dangerous, its toxicity aspires to zero and it is possible to compare it, for example, to table salt. Getting to an organism, it leaves it with urine. But its dangerous properties are that passing on kidneys, melamine can settle in them, causing an urolithic illness. This dangerous property of substance was revealed four years ago and absolutely incidentally when one Chinese producer added part of melamine to powdered milk. As a result, more than 50 thousand children got to hospital with diseases of an urinary system.

At intensive application the sponge is erased, so that microparticles can always remain on a surface which cleaned and for this reason do not recommend to wash sponges the dishes. But if you nevertheless need to wash up such surface, after processing by melamine, well wash out ware and kitchen accessories water.

Besides, it is necessary to hide sponges from children and pets and if so it happened that the slice of a sponge got to an organism, do not panic and address to the doctor.

You should not moisten a sponge in very hot water, only in warm as when heating melamine becomes more toxic. Though it concerns melamine ware which is not recommended to be heated more but if you worry, do not heat also a sponge better.

Some more negative moments which can arise when using of a sponge. They do not treat health of the person, but too take place to be. So, it is not recommended to wipe a product sponge, varnished, paint or enamel as it is possible to damage their surface. It is accurately necessary to wipe glass as melamine can scratch it, it concerns also plastic products. Therefore before beginning cleaning of dirt with melamine sponges, at first try to carry out procedure on an imperceptible site. It is also necessary to consider that qualities of these sponges can significantly differ at different producers therefore choose only the checked suppliers.

The instruction to application

Before application of a sponge, moisten it in water and accurately wring out, having put thus between palms. You should not wring out it twisting as a usual porolonovy sponge as it is possible to break. It is necessary to wipe a surface not all sponge but only its corner, so it will serve much more long. Because, becoming soiled, melamine changes structure of the surface and becomes fragile, and over time when using is erased. Therefore if you rub only a corner, using a sponge as an eraser, it will be gradually erased and if to rub at once all surface, it will simply crumble. If you need to clean small pollution, it is possible to use not all sponge at once, and to cut off from it a slice.

You should not wash with it food, and also it is not necessary to use for washing of a body. And at all not to use a sponge together with the washing substances which contain chlorine because though melamine in itself is not toxic, but in connections with chlorine it that becomes.

Also it will be correct to work with a melamine sponge in gloves, it will not affect your skin in any way, and here the diligent friction can thoroughly impair a little your manicure.

Of course, to speak about a melamine sponge as about panacea from all spots and types of dirt is not necessary. But it can quite facilitate work to each hostess.

Read also
New articles
It is interesting

Sea eagle with production