Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Heilmassage des Rückens

Die Menschheit verwendet die Massage von den einstigen Zeiten. Niemand weiß, wenn die Menschen bemerkt haben, dass poglaschiwanija und rasminanija helfen, verschiedene Krankheiten zu überwinden. Aber die Tatsache bleibt die Tatsache – die Menschen haben sich für die Massage dicht interessiert und es sind viele bemerkenswerte Eigenschaften der Heilmassage für heute bekannt.
Лечебный массаж спины Die Menschheit verwendet die Massage von den einstigen Zeiten. Niemand weiß, wenn die Menschen bemerkt haben, dass poglaschiwanija und rasminanija helfen, verschiedene Krankheiten zu überwinden. Aber die Tatsache bleibt die Tatsache – die Menschen haben sich für die Massage dicht interessiert und es sind viele bemerkenswerte Eigenschaften der Heilmassage für heute bekannt. So verringert, zum Beispiel, die Heilmassage den Schmerz und verbessert die nervöse Leitungsfähigkeit, verstärkt den Nebenfluss des Blutes zu massirujemym den Stoffen. Es ist die Massage bei solchen Krankheiten des stütz-motorischen Apparates wie die Osteochondrose, die Radikulitis, newrit sehr nützlich, der Kunstrosen, miosit, ischias u.a. Nicht das Geheimnis, dass sehr viele Menschen den Schmerz im Rücken oft erproben. Heute wollte InfoAdvisor.net darüber ausführlicher reden und aufzuklären, wie, dem Schmerz im Rücken mit Hilfe der Massage zu entgehen.

Die Vorbereitung auf die Massage

Для массажа необходима жесткая поверхность, под голову подкладывают валик Wenn der nahe Mensch, bei dem der Rücken weh tut, Sie pomassirowat bitten wird, sagen Sie nicht ab. Aber Sie erinnern sich, dass bei der Ausführung der Massage, einschließlich heil-, Sie eine tadellose Maniküre haben sollen. Genauer, die kurz geschnittenen Nägel ohne scharfe Winkel. Vor der Massage waschen Sie die Hände unbedingt. Damit es massirowat leichter war, tragen Sie auf den Rücken des Kranken die kleine Zahl eines beliebigen kosmetischen Öls oder der Creme auf. Und noch ist, wenn man auf der Haut des Kranken (auf dem Rücken oder auf der Brust) die sich entzündenden Aale – die Massage nicht machen darf! Doch können Sie ihm die Infektion eintragen, und dem Masseur wird es unangenehm sein, zwischen bedrohend zu lavieren, von "den Vulkanen" geöffnet zu werden. Der Patientin soll auf eben und genügend harte Oberfläche liegen, die weichen Sofas passen für die Massage nicht. Wenn der Patientin auf etwas weich liegt, wird sich sein Rücken sogar vom schwachen Druck Ihrer Hände durchbiegen. Und es kann die Anfälle des sehr starken Schmerzes herbeirufen. Für die Massage wird die feste Liege ideal herankommen oder schlimmstenfalls kann man den Kranken auf den vom Teppich bedeckten Fußboden legen. Für die Sitzung der Heilmassage der Patientin soll die Lage auf dem Bauch, der Hand entlang dem Rumpf übernehmen. Für die Bequemlichkeit unter den Kopf muss man das Kissen unterlegen. Um den Nebenfluss des Blutes zum kranken Rücken unter die Unterschenkel auch zu verstärken ist es empfehlenswert, die nicht hohe Walze (5-7 cm) zu legen.

Machen Sie Massage richtig

Будьте осторожны, когда делаете массаж спины, чтобы не травмировать Wenn Sie nicht der professionelle Masseur, vorsichtig seien Sie, wenn massirujete, um und ohne jenen ungesunden Menschen nicht zu verletzen. Es ist wichtig, die Kraft zu rechnen, es findet so dass die Frau doch statt, die sich massirujet der Lieblingsehemann, «weder darum noch mit diesem zu schlängeln beginnt» und, zu schreien: «Du mir wirst den Rücken zerbrechen!» Bedeutet, der Mann hat sich begeistert, hat viel zu stark gedrückt oder hat gerieben. Der Masseur-Liebhaber ist feinfühlig verpflichtet, auf die Reaktion des Kranken zu folgen und, auf seine Empfindungen, und nicht auf die zu orientieren. Selbst wenn es Ihnen scheint, dass Sie ganz ein bisschen gedrückt haben, und hat der Patientin begonnen, sich zu beunruhigen, genieren Sie sich nicht, zu fragen, ob ihm komfortabel ist. Die Heilmassage bei den Schmerzen im Rücken soll kraft- nur so sein, damit der kranke Mensch die Empfindung des zurücktretenden Schmerzes genoss, und lag nicht, die Lippe zu sich genommen und daran denkend, wenn es enden wird?
Wenn Sie die Frau, jenen, Massage machend, können Sie auf das Problem gerade der Entgegengesetzten zusammenstoßen. Es ist wahnsinnig schwierig, und zu reiben jemandes Rücken im Laufe von 15 Minuten zu zerknittern. Bei ungewöhnlich zur Massage der Frau wird lomit die Muskeln der Finger und der Hände der Hände sicher beginnen. Deshalb während der Massage bemühen Sie sich, von den Händen der Reihe nach zu gelten, die Erholung jenes einer, so anderer Hand gebend.

Die Massage bei dem Schmerz im Rücken

При лечебном массаже попробуйте размять мышцы спины Wohl, ein am meisten verbreiteter Grund des Schmerzes im Rücken ist die Osteochondrose. Die Osteochondrose ist eine Erkrankung der Wirbelsäule, bei der meschposwonkowyje die Discs zerstört werden. Die Disc wird poswonkami zusammengepresst und es entsteht der Schmerz. In der scharfen Periode darf man die Massage nicht verwenden.
Bevor die Heilmassage zu beginnen, klären Sie auf, von welcher Seite des Rückens des Schmerzes gibt es. Wenn der Rücken sowohl rechts als auch links von der Wirbelsäule, massirujte dort weh tut, wo es ist weniger weh tut. Die Heilmassage beginnen Sie mit poglaschiwani (1-3 Minuten helfen), wird es perenaprjaschennyje die Muskeln des Rückens zu schwächen.
Dann gehen Sie zur Abreibung über. Die Muskeln des Rückens zerreiben es kann vom Kissen des Daumens, den Phalanxssen der gebogenen Finger, der Gründung der Handfläche, den Kissen vier Finger. Bei der Abreibung der Hand dwischutsja oder zusammen vorwärts-rückwärts von pojasnitschnogo die Gürtel und nach oben entlang der Wirbelsäule, oder krugoobrasnymi von den Bewegungen auch in der Richtung von der Wirbelsäule. Jede Art der Abreibung (die Finger, die Handfläche u.a.) zu erfüllen ist als 3 Minuten nicht länger.
Außer der Abreibung, bei der Heilmassage versuchen Sie, die Muskeln des Rückens zu zerquetschen, es wird den Nebenfluss des Blutes zu den Muskeln herbeirufen und wird den Schmerz verringern. Wird es auf folgende Weise. Sich einerseits vom Menschen, Sie massirujete die entgegengesetzte Seite befindend. Von einer Hand wie würden Sie für die Stoffe ergriffen, zweiten machen Sie eine leichte streichelnde Bewegung. Es ist nötig sich entlang der Seite zur Schulter zu bewegen, nach pomassirujte die Schulter und den Hals und durch das Gebiet des Rückens über dem Schulterblatt von solchen Bewegungen steigen Sie nach unten zur Lende herunter. Wenn Sie wünschen, dass die Massage wirklich heilsam ist, wollte InfoAdvisor.net Sie warnen: verringern Sie die Kraft beim Durchgang der Gebiete auf dem Rücken, die sich gegenüber den Nieren, der Lungen und des Herzes befinden.
Die Heilmassage zu beenden es ist nötig poglaschiwanijami, sie beruhigen die erhitzte Haut gut.
Wenn der Mensch an der Osteochondrose schejnogo der Abteilung der Wirbelsäule leidet, wird ihm die Massage des Halses helfen. Vor dem Anfang der Sitzung der Heilmassage überzeugen sich, dass der Kopf des Kranken bequem liegt und die Muskeln des Halses sind geschwächt. massirowat den Hals ist nötig es von zwei Seiten. Wir beginnen mit poglaschiwani, und dann ist zur Abreibung und rasminanijam übergegangen. Ende Sitzung – wieder poglaschiwanija.
Dieses Schema (poglaschiwanija, der Abreibung, rasminanija, poglaschiwanija) wird bei solchen Erkrankungen wie die Skoliose, die Radikulitis verwendet. Bei der Radikulitis die Heilmassage des Rückens kann man nur dann machen, wenn es keinen starken Schmerz gibt. Selbst ist nötig es massaschnyje die Aufnahmen mit halber Kraft zu erfüllen, um dem Kranken nicht zu schaden.

Vergessen Sie das nicht, dass die amateurhaft gemachte Massage den Schaden bringen kann. Immer konsultieren Sie mit dem Arzt, welche Massage nötig ist. Doch wird sich bei verschiedenen Erkrankungen das Schema massaschnych der Bewegungen ändern. Und noch ein Wunsch von InfoAdvisor.net – wenn ist die Möglichkeit, gehen Sie die Kurse der Ausbildung der Massage, solchem heil- und nützlich. Auch dann können Sie nah helfen, sich nicht fürchtend, zu schaden.
Der Gesundheit Ihnen und des Erfolges!

Wir empfehlen massaschery

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Pam Adams hat das kleine Häuschen in 2006 aufgebaut so, dass er den Orkan der Kategorie 5 ertragen konnte., Nachdem in ihr 2005 Haus vom Orkan Rita vollständig zerstört war, betreuten Pam Adams und ihr Mann Warren den Bau des neuen Hauses persönlich.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Medical massage of a back

The mankind uses massage for a long time. Nobody knows when people noticed that strokings and a razminaniye help to overcome various diseases. But the fact remains – people closely became interested in massage and today many remarkable properties of medical massage are known.
Лечебный массаж спины The mankind uses massage for a long time. Nobody knows when people noticed that strokings and a razminaniye help to overcome various diseases. But the fact remains – people closely became interested in massage and today many remarkable properties of medical massage are known. So, for example, medical massage reduces pain and improves nervous conductivity, strengthens inflow of blood to the massed fabrics. Massage at such diseases of the musculoskeletal device is very useful as osteochondrosis, radiculitis, neuritis, arthrosis, miozit, a sciatica, etc. It is no secret that very many people often feel pain in a back. Today InfoAdvisor.net would like to talk about it in more detail and to find out how to get rid of a back pain by means of massage.

Preparation for massage

Для массажа необходима жесткая поверхность, под голову подкладывают валик If the loved one whom the back hurts, asks you to massage, do not refuse. But remember that when performing massage including medical, you have to have a faultless manicure. More precisely, close-cut nails without sharp corners. Before massage surely wash hands. That it was easier to mass, apply a small amount of any cosmetic oil or cream on the patient's back. And still, if on the patient's skin (on a back or on a breast) there are inflamed eels – massage cannot be done! After all you can bring to it an infection and it will be unpleasant to massage therapist to maneuvre between the "volcanoes" threatening to be opened. The patient has to lie on equal and rather rigid surface, soft sofas do not suit for massage. If the patient lies on something soft, his back will cave in even from weak pressing of your hands. And it can cause attacks of very severe pain. The firm couch will be ideally suited for massage or, at the worst, the patient can be laid on the floor laid by a carpet. For a session of medical massage of the patient has to adopt the provision on a stomach, hands along a trunk. For the sake of convenience under the head it is necessary to enclose a pillow. To strengthen inflow of blood to a sore back under shins it is also recommended to put the low roller (5-7 cm).

Do massage correctly

Будьте осторожны, когда делаете массаж спины, чтобы не травмировать If you not the professional massage therapist, be careful when mass not to injure already unhealthy person. It is important to count the force, after all happens so that the woman who is massed by the beloved spouse, "neither about that nor from this" starts coiling and shouting: "You to me will break a back!" Means, the man was fond, too strongly pressed or rubbed. The amateur massage therapist is obliged to watch sensitively reaction of the patient and to be guided by his feelings, but not by the. Even if it seems to you that you pressed absolutely slightly, and the patient started worrying, do not hesitate to ask, whether it is comfortable to him. Medical massage at a back pains has to be power only so that the sick person enjoyed feeling of the receding pain, but did not lie, having had a snack a lip and thinking of when it comes to an end?
If you the woman, that, doing massage, can face a problem opposite. It is madly difficult to rumple and rub someone's back within 15 minutes. At the woman, unusual to massage, for certain will start aching muscles of fingers and hands. Therefore during massage try to act with hands in turn, granting a respite that to one, other hand.

Massage at a back pain

При лечебном массаже попробуйте размять мышцы спины Perhaps, osteochondrosis is the most common cause of pain in a back. Osteochondrosis is a disease of a backbone at which mezhpozvonkovy disks collapse. The disk is squeezed by vertebras and there is a pain. During the sharp period massage cannot be applied.
Before beginning medical massage, find out, from what party of a back pain is not present. If the back hurts and on the right and to the left of a backbone, mass where hurts less. Begin medical massage with strokings (1-3 minutes), it will help to relax the overstrained back muscles.
Then pass to grindings. It is possible to pound back muscles a thumb small pillow, phalanxes of the bent fingers, the palm basis, small pillows of four fingers. When grindings a hand move or together back and forth from a lumbar belt and up along a backbone, or the circular movements also in the direction from a backbone. (Fingers, a palm, etc.) to carry out each type of grindings not more long than 3 minutes.
Except grindings, at medical massage try to warm up back muscles, it will cause inflow of blood to muscles and will reduce pain. It becomes as follows. Being on the one hand from the person, you mass an opposite side. One hand as if grasp fabrics, do the second the easy stroking movement. It is necessary to move along a side to a shoulder, after massage a shoulder and a neck and through back area over a shovel the same movements go down to a waist. If you wish that massage was really curative, InfoAdvisor.net would like to warn you: reduce force when passing areas on a back which are opposite to kidneys, lungs and heart.
It is necessary to finish medical massage strokings, they well calm the excited skin.
If the person has osteochondrosis of cervical department of a backbone, it will be helped by massage of a neck. Before a session of medical massage be convinced that the head of the patient lies conveniently and muscles of a neck are relaxed. It is necessary to mass a neck from two parties. We begin with strokings, and then we pass to grindings and razminaniye. At the end of a session – again strokings.
This scheme (strokings, grindings, a razminaniye, strokings) is applied at such diseases as scoliosis, radiculitis. At radiculitis medical massage of a back can be done only when there is no severe pain. Massage receptions should be carried out at half strength not to do much harm to the patient.

Do not forget about that nonprofessionally made massage can do harm. Always consult on the doctor, which massage is necessary. After all at different diseases the scheme of massage movements will change. And one more wish from InfoAdvisor.net – if is opportunity, complete courses in massage, such medical and useful. And then you will be able to help the relatives, without being afraid to do much harm.
Health to you and good luck!

We recommend masseurs

Read also
New articles
It is interesting

Pham Adams constructed the small lodge in 2006 so that it could sustain a category 5 hurricane. After in the 2005th their house was completely destroyed by the hurricane Rita, Pham Adams and her husband Varren personally supervised construction of the new house.