Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Magnitoterapija

Es gibt solche Methode der Physiotherapie, die magnitoterapijej genannt wird. Aber nicht allen davon wissen. Klar, dass die magnetischen Felder auf den Organismus des Menschen und der Tiere den gewissen Einfluss leisten.

Viele bemerken, dass im Laufe der magnetischen Stürme ihr Befinden verschlimmert wird. Und noch ist es uns bekannt, dass die elektromagnetische Ausstrahlung, die von den Zellentelefonen stammt, der Leitungen und verschiedener Haushaltsgeräte existiert, an denen die modernen Wohnungen reich sind. Und deshalb bildet sich der Eindruck, als ob diese magnetisch nur den Schaden der Gesundheit jätend bringen. Es Zeigt sich, viele Naturerscheinungen kann man zum Wohl verwenden.

Zur Zeit ist von der medizinischen Industrie die Ausgabe klein nach dem Umfang, einfach in der Nutzung, der sicheren und nützlichen Apparate, fähig eingestellt, auf den menschlichen Organismus von den produzierten magnetischen Feldern einzuwirken. Ihre Parameter können von sehr verschiedene sein. Eben es sind diese Einrichtungen mit der biologischen Aktivität verliehen. Der Mensch bekommt die Konsultation beim Arzt zuerst, erwirbt solches Gerät und von ihm kann zu Hause erfolgreich behandelt werden.

Die allgemeinen Nachrichten über magnitoterapii

Also, zugrunde dieser modernen physiotherapeutischen Methode ist die Einwirkung auf den Organismus des ständigen oder variabelen magnetischen Feldes der niedrigen Frequenz gelegt. Die Gelehrten haben festgestellt, dass solche Felder fähig sind, in den biologischen Stoffen die Reihe der fisiko-chemischen Veränderungen herbeizurufen. Das magnetische Feld befindet sich innerhalb des Menschen, das heißt wie würde ein unmittelbarer Teil des Organismus sein. Deshalb bei seinem Verstoß auch verändert sich die Gesundheit zu seinen Ungunsten. Die Korrektion dieses Feldes – die vollkommen natürliche Methode, er trägt zum Organismus nichts fremdartig, toxisch bei. Die Magnete geben, nach Meinung der Gelehrten, dem menschlichen Organismus, dass er nedopolutschajet von der Natur wegen der beobachteten in letzter Zeit Abschwächung des allgemeinen geomagnetischen Feldes zurück. Dass positiv die magnetischen Felder machen können:

  • Es wird die normale, richtige Polarität der Käfige wieder hergestellt, die sich bei den Pathologien ändert;
  • In der Zone der Einwirkung sinkt die Zähigkeit des Blutes wesentlich;
  • Es werden die Behälter ausgedehnt;
  • In den beschädigten Stoffen verbessert sich trofika (eine Ernährung), den Gasaustausch, doch zirkuliert das Blut in den Behältern besser;
  • Es zeigt sich schmerzstillend, antiphlogistisch und protiwootetschnoje die Handlung;
  • Steigern sich fermentatiwnyje die Prozesse, regeneratiwnyje die Mechanismen in den Stoffen, besonders in knorpel- und knochen-;
  • Es wird der Arteriendruck und die Kennziffern des Pulses herabgesetzt;
  • Der Herzmuskel wird mit dem Sauerstoff gesättigt;
  • Es wird die Immunität erhöht;
  • Es werden die biologischen innerhalb des Organismus vorhandenen Reserven, fähig gefördert, vor den ungünstigen äußerlichen Faktoren zu schützen;
  • Es sinkt die Glukose im Blut;
  • Es wird die Arbeit der inneren Organe und der Systeme normal.

Es ist gegen die magnetischen Felder das Gehirn besonders empfindlich. In der Rinde werden die dort verlaufenden Tauschprozesse sehr gut aktiviert. Wobei, wenn der Prozess der Einwirkung das ununterbrochene Regime hat, so ist die Beschleunigung der Prozesse des Bremsens enthüllt. Und bei impuls- (prerywnom) das Regime geht die Verstärkung der Prozesse der Anregung. Es war bemerkt, dass die Menschen, die die Methode magnitoterapii während fünf Monate ständig verwendeten von lange mutschiwschej ihre Arrhythmien entgangen sind.

Magnitoterapiju halten für den ziemlich jungen Zweig der Wissenschaft, aber es gibt die Nachrichten, dass ihre Prinzipien noch unter dem tiefen Altertum verwendet wurden. Zum Beispiel, Awizenna versuchte, vom Magnet der Krankheit der Milz, der Leber zu behandeln. Und Parazels heilte von den Magneten die Brüche der Knochen, des Bruches und der Blutung.

Wenn magnitoterapija empfohlen ist?

Magnitoterapija wird eine gute Ergänzung zur Pharmakotherapie bei den folgenden Leiden:

  • osteoartrosy, epikondility, rewmatoidnyje die Arthritiden, podpjatotschnyj bursit, der Verletzung der Wirbelsäule;
  • Das langsame Zusammenwachsen der Brüche;
  • Die Thrombophlebitiden, wenosnaja die Mangelhaftigkeit;
  • Die Folgen der Brandwunden, obmoroscheni, die nicht zuheilenden Wunden und die Geschwüre;
  • Haut- wyssypanija infolge der Allergie;
  • Die gynäkologischen Krankheiten.

Die Forschungen, die von den Gelehrten und den Ärzten durchgeführt wurden, haben vorgeführt, dass magnitoterapija die positiven Ergebnisse bei gibt:

In kosmetologii das magnetische Feld verwenden:

  • Für die Wiederherstellung des von der Haut verlorenen Tonus, der Elastizität, der Elastizität, der Feuchtigkeit;
  • Für die schnelle Heilung der Hämatome, rassassywanija rubzow;
  • Die Abnahmen der Geschwollenheit der Person und anderer Körperteile;
  • Der Beseitigung oder selbst wenn der Verkleinerung der subkutanen-Fettschicht, zelljulitnych der Knoten.

Die Gegenanzeigen zur Methode

Und jetzt bringt InfoAdvisor.net die Liste der Erkrankungen und der Zustände, bei denen man die Prozedur magnitoterapii nicht verwenden darf:

  • Die eiterigen Entzündungen im scharfen Stadium, das Fieber;
  • Die Leberentzündungen und andere Virusinfektionen;
  • Die scharfen Formen des Verstoßes des Koronar- oder Gehirnblutkreislaufs;
  • Beliebige Geschwülste;
  • Die Geneigtheit zu den Blutungen;
  • Wegeto-gemäß- distonija, verlaufend nach dem hypertonischen Typ;
  • Die Stenokardie im Laufe der Ruhe oder der Anstrengung;
  • Die schweren Stufen der herzlichen-Gemäßmangelhaftigkeit;
  • Die schwer verlaufende hypertonische Krankheit, wenn der Druck sehr erhöht ist;
  • Einige endokrine Verstöße;
  • Die Schwangerschaft.

Die Geräte und die Heilprozeduren

Es existiert eine Menge der Geräte, die zulassen die Sitzungen magnitoterapii durchzuführen.

Für die Behandlung der Osteochondrose, der Arthritiden und anderer Erkrankungen des stütz-motorischen Apparates (der Oden) kann man das portative Gerät, das in Russland entwickelt ist, unter dem Titel «МАГ-30» verwenden. Der Apparat erzeugt das Feld niederfrequens-, ungleichartig, variabel, es und wird den therapeutischen Effekt leisten.

Das Gerät «Алимп-1« wird für die Behandlung der Osteochondrose, die pojasnitschnyj oder die Brustabteilungen der Wirbelsäule traf, deformierend osteoartrosa der Gelenke (tasobedrennogo oder knie-), meschrebernoj der Neuralgie empfohlen. Dieser Apparat lässt zu, auf die umfangreichen Flächen des Körpers einzuwirken. Der Heileffekt kann das Jahr oder anderthalb dauern.

Das Gerät «AMO-ATOS« ist fähig, das laufende magnetische Feld zu produzieren, bei ihm ist es immunomodulirujuschtscheje, protiwootetschnoje, antiphlogistisch, schmerzstillend, sossudorasschirjajuschtscheje, regeneratiwnoje die Handlung sehr hell geäußert. Den Apparat verwenden in den Krankenhäusern, den Polikliniken für die Wiederaufbautherapie nach den komplizierten Operationen, für die Behandlung DZP, der Radikulitis, der Osteochondrose aktiv.

Noch verwenden die Apparate einer Serie "Pol". Induktory stellen mit dem kleinen Spielraum über dem Gebiet der Einwirkung. Erstens dauert die Sitzung nur fünf Minuten, allmählich nimmt die Zeit zu und wird bis zwanzig Minuten hingeführt. Der Kurs besteht aus 20 Heilprozeduren. Wir werden bemerken, dass die älteren Leute genügende 10 oder 15 Prozeduren haben, deren Dauer nicht mehr als 15 Minuten bildet.

Noch ein Gerät, das man in den häuslichen Bedingungen leicht verwenden kann, ist von den Mitarbeitern des Spitals Burdenko entwickelt. Er hat den Titel «АМнп-01» bekommen.

InfoAdvisor.net Bietet den Lesern an, bevor die Prozeduren magnitoterapii zu beginnen, sich mit den Regeln bekannt zu machen:

  1. Bemühen Sie sich, die Prozedur zur einer und derselbe Zeit durchzuführen.
  2. Man darf nicht die Durchführung der Prozedur auf den hungrigen Magen beginnen.
  3. Während der Kur wird es verboten, den Alkohol anzuwenden.
  4. Bei der Verschlechterung des Befindens, zum Beispiel, beim Heben der Temperatur oder des Drucks, die Sitzung darf man nicht machen.
  5. Unbedingt beachten Sie alle Empfehlungen streng, die vom Produzenten des Gerätes in der Instruktion angegeben sind.

Magnitoterapiju kombinieren mit anderen Methoden der Behandlung erfolgreich: von der Galvanisierung, der Massage, elektroforesom, dem Heilsport. Magnitoterapija – die wirksame Methode fisioletschenija, der den Zustand Ihrer Gesundheit verbessern kann. Aber bevor ihn zu beginnen, bekommen Sie die Konsultation des Arztes.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Ball's Pyramid (der bols-Pyramiden) — die unbewohnte vulkanische Insel vom Umfang neben 200 Metern nach der Breite und 562 Meter nach der Höhe. Es befindet sich in 20 km nach dem Südosten von der Insel der Lord-chau, der Südteil des Pazifischen Ozeans. Es Wird höchst stolbtschatym den Felsen in der Welt angenommen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Magnetotherapy

There is such method of physical therapy called by a magnetotherapy. But not all know about it. Clear business that magnetic fields on a human body and animals have a certain impact.

Many notice that in the period of magnetic storms their state of health worsens. And still we know that there is an electromagnetic radiation proceeding from cell phones, wires and different household appliances with which modern apartments abound. And therefore there is an impression as if this magnetic field only does harm to health. It appears, many natural phenomena can be used in the benefit.

Now the medical industry adjusted release small by the size, simple in use, the reliable and useful devices capable to influence a human body the produced magnetic fields. Their parameters can be very various. Also these devices are allocated with biological activity. The person at first gets advice at the doctor, gets such device and can successfully be treated by it at home.

General information about a magnetotherapy

So, at the heart of this modern physiotherapeutic method impact on an organism of a constant or variation magnetic field of low frequency is put. Scientists established that such fields are capable to cause a number of physical and chemical changes in biological fabrics. The magnetic field is in the person, that is as if is direct part of an organism. Therefore at its violation changes for the worse and health. Correction of this field – quite natural method, it does not bring in an organism anything alien, toxic. Magnets, according to scientists, return to a human body that it receives less by nature because of the weakening of the general geomagnetic field which is observed recently. Here that can positive make magnetic fields:

  • normal, correct polarity of cages which changes at pathologies is restored;
  • in an influence zone viscosity of blood considerably decreases;
  • vessels extend;
  • in the damaged fabrics improves a traffic (food), gas exchange, after all blood circulates in vessels better;
  • soothing, anti-inflammatory and antiedematous effect is had;
  • fermentativny processes, regenerative mechanisms in fabrics, especially in cartilaginous and bone amplify;
  • arterial pressure and indicators of pulse goes down;
  • the myocardium is sated with oxygen;
  • immunity increases;
  • the biological reserves which are available in an organism capable to protect from adverse external factors are stimulated;
  • glucose in blood decreases;
  • work of an internal and systems is normalized.

The brain is especially sensitive to magnetic fields. In bark the exchange processes proceeding there very well become more active. And, if process of influence has the continuous mode, acceleration of processes of braking is revealed. And here at the pulse (preryvny) mode there is a strengthening of processes of excitement. It was noted that people who constantly used a magnetotherapy method for five months got rid of the arrhythmia which was long tormenting them.

The magnetotherapy is considered as quite young branch of science, but there are data that its principles were used at the time of an extreme antiquity. For example, Avicenna tried to treat a magnet of an illness of a spleen, liver. And here Paracelsus healed magnets fractures of bones, hernias and bleedings.

When the magnetotherapy is recommended?

The magnetotherapy will be good addition to drug treatment at the following illnesses:

  • osteoarthroses, epikondilita, rheumatoid arthritises, subcalcaneal bursit, spine injuries;
  • slow accretion of changes;
  • thrombophlebitises, venous insufficiency;
  • consequences of burns, frostbites, not healing wounds and ulcers;
  • skin rashes as a result of an allergy;
  • gynecologic diseases.

Researches which were conducted by scientists and doctors, showed that the magnetotherapy yields positive results at:

In cosmetology the magnetic field is used:

  • for restoration by the lost skin of a tone, elasticity, elasticity, humidity;
  • for fast healing of hematomas, rassasyvaniye of hems;
  • removals of puffiness of the person and other parts of a body;
  • elimination or at least reduction of a hypodermic and fatty layer, tsellyulitny knots.

Contraindications to a method

And now InfoAdvisor.net provides the list of diseases and states at which it is impossible to use procedures of a magnetotherapy:

  • purulent inflammations in a sharp stage, fever;
  • hepatitises and other viral infections;
  • sharp forms of violation of coronary or brain blood circulation;
  • any tumors;
  • predisposition to bleedings;
  • the vegeto-vascular dystonia proceeding on hypertensive type;
  • stenocardia in a dormant period or tension;
  • heavy degrees of cardiovascular insufficiency;
  • hard proceeding hypertensive illness when pressure is very increased;
  • some endocrine violations;
  • pregnancy.

Devices and medical procedures

There is a set of devices which allow to carry out magnetotherapy sessions.

It is possible to use the portable device developed in Russia under the name "MAG-30" to treatment of osteochondrosis, arthritises and other diseases of the musculoskeletal device (MD). The device makes a field low-frequency, non-uniform, variable, it also will render therapeutic effect.

The Alimp-1 device is recommended for treatment of the osteochondrosis which affected lumbar or chest departments of a backbone, the deforming osteoarthrosis of joints (coxofemoral or knee), intercostal neuralgia. This device allows to influence extensive squares of a body. The medical effect can last year or one and a half.

The AMO-ATOC device is capable to produce the running magnetic field, it very much brightly expressed the immunomodulatory, antiedematous, anti-inflammatory, anesthetizing, vasodilating, regenerative action. The device is used actively in hospitals, policlinics to recovery therapy after difficult operations, to treatment of cerebral spastic infantile paralysis, radiculitises, osteochondrosis.

Still use devices of the Pole series. Inductors put with a small gap over influence area. At first the session lasts only five minutes, gradually time increases and it happens about twenty minutes. The course consists of 20 medical procedures. Let's notice that elderly people have enough 10 or 15 procedures which duration makes no more than 15 minutes.

One more device which can be used easily in house conditions, is developed by the staff of hospital of Burdenko. He received the name "Amnp-01".

InfoAdvisor.net offers readers before starting procedures of a magnetotherapy, to study rules:

  1. Try to carry out procedure at the same time.
  2. It is impossible to start carrying out procedure on a hungry stomach.
  3. During a course of treatment it is forbidden to take alcohol.
  4. At deterioration of health, for example, at a raising of temperature or pressure, the session cannot be done.
  5. Surely strictly observe all recommendations which are specified by the producer of the device in the instruction.

The magnetotherapy is combined successfully with other methods of treatment: galvanization, massage, electrophoresis, physiotherapy exercises. A magnetotherapy – an effective method of physiotreatment which can improve a state of your health. But before starting it, get advice of the doctor.

Read also
New articles
It is interesting

Ball's Pyramid (Bols-Piramid) — the desert volcanic island about 200 meters in size on width and 562 meters on height. There is in 20 km to the southeast from Lord Howe Island, the southern part of the Pacific Ocean. It is considered the highest column rock in the world.