herabzusetzen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Wie das Cholesterin im Blut herabzusetzen

Trotz dem verbreiteten Urteil, dass das Cholesterin ein Gift für den Organismus ist, es ist der Nutzen dieser Komponente und seine lebenswichtige Notwendigkeit wissenschaftlich bewiesen. Die Nuance nur darin, dass die Konzentration des Cholesterins immer soll halten sich auf einem bestimmten Niveau, neben sechs-sieben Mol/l, doch bedroht sein Überschuß mit den ernsten negativen Folgen für den Organismus.

Der Nutzen und der Schaden des Cholesterins für den Menschen

Der Überschuss des Cholesterins im Organismus bedroht mit vielen Erkrankungen, gefährlichste von ihnen – die Atherosklerose und die Pathologien des herzlichen-Gemäßsystems. Aber, man braucht, zu bemerken, dass der Kampf mit dem Cholesterin keinesfalls in die aufdringliche tägliche Prozedur überholen soll, es ist nur jenes Cholesterin doch gefährlich, das sich auf den Wänden der Behälter, obrasuja bljaschki senkt. Insgesamt trägt diese Komponente mehr Nutzens für den Organismus, als des Schadens – er Hauptkomponente rubzowych der Stoffe und dem Baustoff der Käfige ist. Wegen des Überschusses des Cholesterins im Blut wird der Lipidaustausch verletzt. Dieser Verstoß provoziert die Entwicklung vieler gefährlicher Erkrankungen - von bljaschek in den Behältern bis zum Infarkt des Herzmuskels eben. Es ist interessant, dass es keine bestimmte Symptome des erhöhten Niveaus des Cholesterins im Organismus gibt. Aber doch, wird der Satz der subjektiven Merkmale meistens bemerkt, die man nur mit dem klinischen Weg an den Tag bringen kann:

  • Die Verengung der Koronaradern des Herzes;
  • Die chronischen Schmerzen in den Gliedmaßen;
  • Das Erscheinen der Klumpen des Blutes in den Blutgefäßen;
  • Die gelben Flecke auf der Haut u.a.

Gerade deshalb ist es äußerst wichtig, auf den Inhalt des Cholesterins zu folgen, sein Niveau auf der zulässigen Notiz – 4-7 Mol/l zu unterstützen. Es kann man dank einer richtigen Ernährungsweise, den ausgeglichenen physischen Belastungen und insgesamt, dem Gesundheitsverhalten erreichen. Wenn doch das Cholesterin aufgesprungen""ist", erproben Sie etwas einfacher Weisen seiner Senkung. Aber früher schließen Sie die möglichen Gründe seiner Erhöhung im Organismus aus.

Die Gründe der Erhöhung des Cholesterins im Blut

Der Gründe der Erhöhung des Cholesterins im Blut eine genug große Menge. In ihre ganze Gesamtheit kann man wie die falsche Lebensweise bezeichnen. Unter den am oftesten begegneten Gründen der Ansammlung des Cholesterins im Organismus:

  • Das überschüssige Gewicht, die Verfettung;
  • Chronisch perejedanije;
  • Das Rauchen;
  • Der häufige Gebrauch der alkoholischen Getränke;
  • Die Abwesenheit der physischen Belastungen;
  • Die bewegungsarme Lebensweise;
  • Das Vorherrschen in der alltäglichen Ration "der fettigen" Lebensmittel: das Fett, die Leber, das Schweinefleisch, das Ei, die Sahne, die fettigen Käsen, sahnen-, arachissowoje, das Palmenöl, die Soßen. Auch unterscheiden sich durch die Nützlichkeit legkouswojajemyje die Kohlenhydrate nicht. Sie bilden die Konditorerzeugnisse, die Schokolade (die Ausnahme – die schwarze bittere Schokolade), des Backens u.a.m.;
  • Die begrenzte Zahl in einer Ernährung der Vitamine, des Zellstoffes, des Pektins, der Mikroelemente, der polyungesättigten fettigen Säuren;
  • Die erbliche Geneigtheit;
  • Die chronischen Leiden der Leber, des endokrinen Systems (die Zuckerkrankheit, den Mangel der sexuellen Hormone, der Krankheit der Schilddrüse), der Nieren, die Hypertension u.a.

Man braucht, zu bemerken, dass zur Erhöhung des Niveaus des Cholesterins im Blut und andere Faktoren bringen können. Die Hauptsache, dass man den Menschen, die zur Ansammlung dieser Komponente im Organismus veranlagt sind zu machen braucht – alle obenangeführten Gründe zu verhindern, damit sich das Gleichgewicht des Cholesterins im Blut in den Grenzen der Norm immer befand. МиpСоветов empfiehlt, sein Niveau jährlich nach 20 Jahren zu prüfen, die Analyse des Blutes systematisch abzugeben. Wenn man schon im so Jugendalter das Cholesterin saschkaliwajet, die Lebensweise revidieren muss, die regelmäßigen physischen Belastungen und eine gesunde Ernährung mit der großen Menge des Gemüses und der Früchte ergänzen. Wenn das Niveau des Cholesterins zur Höchstnotiz – ausgewählt wurde, ohne Diät und die Volksweisen seiner Senkung nicht umzugehen.

Die Diät, die zu die Senkung des Cholesterins im Blut beiträgt

Erstes, was InfoAdvisor.net im Kampf mit dem Überfluss des Cholesterins – eine diätetische Ernährung empfiehlt. Es meint die Kürzung oder die volle Ausnahme von der Ration der Lebensmittel mit dem hohen Inhalt des Cholesterins. Man braucht, zu bemerken, dass die Tagesdosis dieser Komponente 300 Milligramm nicht übertreten soll. Wenn Sie sich an den Arzt-Internisten mit dem Problem des erhöhten Cholesterins im Blut behandelt haben, soll er Ihnen das Schild unbedingt ausgeben, in dem das Niveau des Inhalts dieser Komponente in den Hauptlebensmitteln beschrieben ist. Nach ihr orientieren Sie eben, die ganztägige Ration planend. Außerdem vergessen Sie nicht, in die Portion die Lebensmittel herabsetzend das Cholesterin im Organismus aufzunehmen. Unter ihnen:

  • sweschewyschatyje die Gemüse- und Fruchtsäfte (sind – möhren- besonders nützlich, granatowyj und grejpfrutowyj);
  • Das Mineralwasser;
  • Das Oliven-, Sonnenblumen- oder Maisöl wie der Ersatz sahnen-;
  • Die Nüsse;
  • Die Avocado;
  • Das Kalbfleisch;
  • Das Rindfleisch;
  • Das Fleisch des Vogels (es ist ohne Haut obligatorisch);
  • Die Gräser;
  • Der Buchweisenbrei;
  • Der nicht raffinierte Reis;
  • Die große Menge zitrus-;
  • Bohnen-;
  • Haue aus dem Mais oder owsa ab;
  • Die Magermilch;
  • Die Sauermilch;
  • Der Quark;
  • Der Lachs und anderer fettiger Fisch;
  • Der Knoblauch u.a.

Außerdem ist nötig es auf die schädlichen Gewohnheiten zu verzichten und, den Gebrauch des Kaffees, besonders natürlich zu minimisieren, bevorzugen Sie das Getränk, das die Filterung geht.

Die Volksmethoden des Kampfes mit dem Überschuß des Cholesterins

Die Volksmedizin hat genügend große Liste der Mittel produziert, die das Niveau des Cholesterins im Blut verringern. InfoAdvisor.net hat den Topp der populärsten und wirksamen Methoden bestimmt und ist fertig, von ihnen den Lesern mitzuteilen.

Das Lindenpulver. Den Guru der Volksmedizin empfehle ich für die Senkung des Cholesterins im Organismus oft, nach einem Teelöffel des Lindenpulvers drei Male im Tag zu übernehmen., Damit es vorzubereiten, trocknen Sie die Lindenfarbe aus, verflachen Sie es in der Kaffeemühle bis zur Bildung des Mehls. Wenden Sie im Laufe vom Monat mit der Pause auf zwei Wochen an. Nach der Aufnahme sapiwajte von der großen Menge des abgekochten gekühlten Wassers.

Diese Methode der Senkung des Cholesterins benutzend, braucht man, an der Diät unbedingt festzuhalten. Außerdem werden in die ganztägige Ration die Äpfel und den Dill aufnehmen.

Die Tinktur propolissa. Für die Säuberung der Behälter von "den Vorkommen" des Cholesterins ist es empfehlenswert, die Tinktur aus propolissa anzuwenden. Es machen es muss zwei Male im Tag auf 5-7 Tropfen der Vierprozenttinktur für die halbe Stunde bis zum Essen. Die Kur bildet drei Monate gewöhnlich, dann es ist die Pause notwendig.

Der Bohnenbrei. Dieses Mittel benutzt die nicht erfahrene Popularität unter "cholesterinschtschikow" heute. Es wird die Effektivität und der schnellen Wirksamkeit gerühmt. Um den Brei aus der Bohne vorbereiten muss man mit dem Abend des Halbglases bohnen- zu Wasser zu überfluten und, so bis zum Morgen abzugeben. Am Morgen das Wasser, frisch zu ersetzen, die Prise der Soda zu ergänzen, zu schweißen und in zwei Aufnahmen in den gleichen Zahlen aufzuessen. Die Kur – drei Wochen.

Der Leinsamen. Das wirksame Mittel für die Senkung des Cholesterins im Blut wird der Leinsamen auch angenommen, den man in einer beliebigen Apotheke erwerben kann. Verflachen Sie es in der Kaffeemühle und ergänzen Sie in die Nahrung bei jeder Aufnahme.

Das Pulver aus dem Löwenzahn. Er bereitet sich aus den ausgetrockneten Wurzeln der gegebenen Pflanze vor. Die Wurzeln ins Pulver zu verflachen und, nach einem Teelöffel vor jeder Aufnahme der Nahrung zu übernehmen. Die deutlichen Verbesserungen sind nach einem halben Jahr der regelmäßigen Aufnahme sichtbar. So dass man mit diesem Mittel geduldig sein muss.

Auf jeden Fall, die Auswahl der Methode der Senkung des Cholesterins im Blut – die Sache äußerst individuell. Es ist wichtiger bei solcher Diagnose – an einer richtigen, gesunden Ernährung und regelmäßig festzuhalten, Sport zu betreiben.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Halblastfähre Riverdance ist an der Küste der Grafschaft Lancashires nicht weit von Blackpool auf den Grund gelaufen. Das Schiff ist in einigen Hundert Meter von der Küste steckengeblieben, auf 30 Grad gebeugt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

How to lower cholesterol in blood

Contrary to widespread judgment that cholesterol is a poison for an organism, the advantage of this component and its vital need is scientifically proved. Nuance only that concentration of cholesterol has to always about six-seven mol/l keep at the certain level, after all its surplus threatens with serious negative consequences for an organism.

Advantage and harm of cholesterol for the person

Surplus of cholesterol in an organism threatens with many diseases, the most dangerous of them – atherosclerosis and pathologies of cardiovascular system. But, It should be noted that fight against cholesterol should not develop into importunate daily procedure at all, after all only that cholesterol which settles on walls of vessels, forming plaques is dangerous. In general this component bears more advantage for an organism, than harm – it is the main component of cicatricial fabrics and construction material of cages. Because of a cholesterol surplus in blood the lipidic exchange is broken. This violation also provokes development of many dangerous diseases - from plaques in vessels to a myocardial infarction. It is interesting that certain symptoms of the raised cholesterol level in an organism are not present. But nevertheless, the set of subjective signs which can be revealed only in the clinical way is in most cases noted:

  • narrowing of coronary arteries of heart;
  • chronic extremity pains;
  • emergence of clots of blood in blood vessels;
  • yellow spots on skin, etc.

For this reason it is extremely important to watch the content of cholesterol, to support its level on an admissible mark – 4-7 mol/l. It can be reached thanks to healthy nutrition, the balanced physical activities and in general, to a healthy lifestyle. If nevertheless cholesterol "jumped up", test some easy ways of its decrease. But, before, exclude the possible reasons of increase it in an organism.

The reasons of increase of cholesterol in blood

The reasons of increase of cholesterol in blood rather big set. In general their set can be designated as the wrong way of life. Among the most often met reasons of accumulation of cholesterol in an organism:

  • excess weight, obesity;
  • chronic overeating;
  • smoking;
  • frequent use of alcoholic beverages;
  • lack of physical activities;
  • inactive way of life;
  • prevalence in a daily diet of "fat" products: fat, liver, pork, eggs, cream, fat cheeses, creamy, peanut, palm-oil, sauces. Also digestible carbohydrates do not differ in usefulness. They are a part of confectionery, chocolate (an exception – dark bitter chocolate), pastries and so forth;
  • limited quantity in food of vitamins, celluloses, pectins, microcells, polynonsaturated fatty acids;
  • hereditary predisposition;
  • chronic illnesses of a liver, endocrine system (diabetes, lack of sexual hormones, diseases of a thyroid gland), kidneys, hypertensia, etc.

It should be noted that in blood can lead to increase of level of cholesterol also other factors. The main thing that it is worth doing to the people predisposed to accumulation of this component in an organism – to prevent all above-mentioned reasons that the balance of cholesterol of blood always was in norm limits. Mirsovetov recommends to check its level annually after 20 years, systematically to make blood test. If already at so early age cholesterol reads off scale, it is necessary to reconsider the way of life, to add regular physical activities and healthy food with a large number of vegetables and fruit. If the level of cholesterol approached a limit mark – not to do without diet and national ways of its decrease.

The diet promoting decrease in cholesterol in blood

The first that recommends InfoAdvisor.net in fight a lot of cholesterol – dietary food. It means reduction or a complete elimination from a diet of food with the high content of cholesterol. It should be noted that the daily dose of this component should not exceed the 300th milligram. If you addressed to the therapist with a problem of the raised cholesterol in blood, it surely has to issue you the plate in which the level of the maintenance of this component in the main products is described. On it be also guided, planning a daily diet. Besides, do not forget to include the products lowering cholesterol in an organism at portion. Among them:

  • freshly squeezed vegetable and fruit juice (are especially useful – carrot, garnet and grapefruit);
  • mineral water;
  • olive, sunflower or corn oil as substitutes of the creamy;
  • nuts;
  • avocado;
  • veal;
  • beef;
  • fowl (it is obligatory without skin);
  • cereals;
  • buckwheat cereal;
  • not refined rice;
  • large number of a citrus;
  • the bean;
  • bran from corn or oats;
  • skim milk;
  • curdled milk;
  • cottage cheese;
  • salmon and other fat fish;
  • garlic, etc.

Besides, it is necessary to refuse addictions and to minimize the use of coffee, especially natural, give preference to drink which passes filtering.

National methods of fight against a cholesterol surplus

Traditional medicine developed rather big list of means which reduce cholesterol level in blood. InfoAdvisor.net defined a top of the most popular and effective methods and is ready to share them with the readers.

Lime powder. Often I recommend the guru of traditional medicine for decrease in cholesterol in an organism to accept on one teaspoon of lime powder three times a day. In order that to prepare it, dry up lime color, crush it in the coffee grinder before formation of a flour. Use within a month with a break for two weeks. After reception wash down with a large number of boiled chilled water.

Using this method of depreciation of cholesterol, it is worth adhering to a diet surely. Besides, include apples and fennel in the daily diet.

Propolis tincture. For clarification of vessels from "deposits" of cholesterol it is recommended to use tincture from propolis. It is necessary to do it twice a day on 5-7 drops of four percent tincture for half an hour to food. The course of treatment usually makes three months, then the break is necessary.

Bean porridge. This means enjoys unprecedented popularity among "holesterinshchik" today. It is famous efficiency and fast effectiveness. To prepare porridge from haricot it is necessary to fill in in the evening a half-glass bean with water and to leave so till the morning. To replace water fresh in the morning, to add a soda pinch, to weld and eat in two steps in equal quantities. A course of treatment – three weeks.

Linen seed. The effective remedy for decrease in cholesterol in blood is also considered a linen seed which can be got in any drugstore. Crush it in the coffee grinder and add to food at each reception.

Powder from dandelions. It prepares from the dried-up roots of this plant. To crush roots in powder and to accept on one teaspoon before each meal. Notable improvements are seen in half a year of regular reception. So with this means it is necessary to be patient.

Anyway, a choice of a method of decrease in cholesterol in blood – business especially individual. More important at such diagnosis – to adhere to the healthy, healthy nutrition and regularly to play sports.

Read also
New articles
It is interesting

The passenger-and-freight Riverdance ferry ran aground on the coast of the County of Lancashire near Blackpool. The vessel got stuck in several hundred meters from the coast, having tilted on 30 degrees.