Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Das Rezept des Kornkwasses

Unsere Vorfahren kamen mit dem Sommerdurst in der schönen Weise zurecht, den Schaden dem Organismus nicht auftragend. Die Kompotte, morsy und natürlich der Kwass – die Getränke, die in eine beliebige Hitze aufmuntern. Der Kwass nicht nur das leckere und billige Getränk, sondern auch die Grundlage für viele schmackhafteste Platten der russischen Küche. Gerade deshalb InfoAdvisor.net bietet Ihnen an, dieses Getränk von den Händen vorzubereiten.
Der Sommer wahrscheinlich best aus den Jahreszeiten. Die helle Sonne prigrewajet aller schartsche, und in den Städten wird aufrichtig schwül sein. In solches Wetter zieht ständig, vom Becher des leckeren und kalten Getränkes erfrischt zu werden, und wir begeben uns ins Geschäft hinter dem Sodawasser. Und schon öffnen wir die kleine Büchse des kalten "Coca-Colas" oder "Sprajta", wir trinken sie aus und wir verstehen, dass unser Durst nicht gegangen ist. Die bekannte Situation, ob so? Und doch sind die ähnlichen süßen schäumenden Getränke auch nicht immer nützlich! Die Farbstoffe, den Zucker, allerlei sacharosameniteli und andere Komponenten wandeln harmlos anscheinend das Wasser in die gegenwärtige Peitsche dafür um, wer abmagern will. Und doch kamen noch unsere fernen Vorfahren mit dem Sommerdurst in der schönen Weise zurecht, kein Schaden dem Organismus auftragend. Die Kompotte, morsy und natürlich der Kwass – die Getränke, die aufmuntern und erfrischen in eine beliebige Hitze.
Die Slawen bereiteten den Kwass von den uralten Zeiten vor, und zum ersten Mal kann man die Aufzeichnungen davon in «finden der vorübergehenden Jahre zu führen». In dieser altertümlichen Chronik heißt es über den Befehl Fürsten Wladimir, verfügend, an die Landsleute "Getränk berauschend und den Kornkwass auszuteilen». Der Befehl war es zurückgegeben es war anlässlich der Taufe Rus, das heißt in 988 Jahr. Schon waren damit por unseren Urahnen die heilsamen Eigenschaften des Kwasses bekannt, der sehr gut stillt, hilft, die Kräfte wieder herzustellen, erhöht den Appetit. Heute haben die Gelehrten die wissenschaftliche Bestätigung diesen Tatsachen gefunden und erklären den heilsamen Effekt dieses Getränkes vom Inhalt darin der einzigartigen Kombination der Aminosäuren, der Fermente, der Milchsäure und der Vitamine. Außer allem verfügt der Kwass über den sehr niedrigen Kaloriengehalt, nur 200-300 Kilokalorien auf den Liter.
Der Kwass nicht nur das leckere und billige Getränk, das sehr gut stillt, sondern auch die Grundlage für viele schmackhafteste Platten der russischen Küche. Gerade deshalb InfoAdvisor.net bietet Ihnen an, dieses Getränk von den Händen vorzubereiten.

Der Kornkwass – die Lebensmittel

Den Kwass vollkommen vorbereiten es kann ein beliebiger Interessent, die Lebensmittel für ihn werden sich in jedem Haus befinden:
  • Die Halblaibe des Roggenbrots;
  • 3 Liter des abgekochten Wassers;
  • Die Halbpakete (25-30 Gramme) der Trockenhefen;
  • Des Halbglases (125 Gramms) des Zuckers;
  • Die Rosinen.
Ингредиенты для приготовления хлебного кваса

Der Kornkwass – die Vorbereitung

Das Roggenbrot ist auf die gewöhnlichen Stückchen geschnitten, die auf tschetwertuschki zerschnitten ist. Wir legen in eine Reihe auf protiwen und wir stellen in die schwach erwärmte Backröhre. Das Brot soll und ein wenig podrumjanitsja recht gut ausgetrocknet werden, es auf dem langsamen Feuer am besten zu sein. Wir trocknen die Zwiebäcke neben 10-15 Minuten, dann die Backröhre ist ausgeschaltet, in ihr protiwen abgegeben.
Ржаной хлеб нарезаем на обычные кусочки, которые разрезаем на четвертушки
Das Brot für den Kwass kann man jede, weiß, grau, mit otrubjami oder dem Kümmel nehmen. Aber nur das Roggenbrot wird dem Kwass die schöne saturierte Farbe geben. Sehr gut wird für die Vorbereitung des Getränkes und das hart werdende Brot verschiedener Sorten herankommen.
Die fertigen Zwiebäcke ist in nicht okisljajuschtschujussja das Geschirr (gelegt für diese Ziele wird das gewöhnliche Dreiliterglas ausgezeichnet herankommen) und ist ihr kochendes Wasser auf "den Trägern" butylka überflutet. Wir ergänzen drei Suppenlöffel des Zuckers und ist abgegeben, abzukühlen. Die kleine Zahl des Wassers, zum Beispiel, das Glas oder sogar weniger, kühlen wir bis zur Temperatur des Körpers ab oder es ist kaum höher und ist ins Wasser die Trockenhefen hineingeschüttet. Je nach der Rezeptur der Nutzung der Hefen, die auf der Tüte geschrieben ist, sie müssen gestatten, oder sofort anzuschwellen, bis zu ihrer vollen Auflösung zu vermischen. Wenn das Wasser in der Bank etwa bis zu 36-37 Grad abkühlen wird, gießen wir in die Dose die getrennten Hefen ein und ist der ganze Inhalt sorgfältig vermischt.
Готовые сухари укладываем в не окисляющуюся посуду (для этих целей отлично подойдет обычная трехлитровая банка) и заливаем их кипятком по «плечики» бутылька
Werden das beachten, dass man die Hefen und eingießen ins viel zu heisse Wasser nicht trennen darf, da vom kochenden Wasser die Fermente zerstört werden werden, die die Reaktion der Gärung gewährleisten. Um die herankommende Temperatur für die Einleitung ins Getränk der Hefen zu bestimmen, verwenden Sie tylnuju die Seite der Handfläche dem unteren Teil der Dose, als ob die Stirn des Kranken berührend, um zu verstehen, ob bei ihm schar ist. Wenn die Finger die angenehme Wärme oder die Empfindung empfinden werden wird wie von der Berührung zur eigenen Hand, bedeutet, hat das Wasser bis zur herankommenden Temperatur abgekühlt und kann man die Hefen einführen.
Danach die Dose mit dem zukünftigen Kwass bedecken wir vom Deckel oder bljudzem und otstawljajem in die warme Stelle auf 2 Tage.
Im Laufe der Gärung, die in diese zwei Tage aktiv geht, verwandelt sich der Zucker in susle unter dem Einfluß von den Hefen in den Spiritus und das kohlensauere Gas und unter der Handlung molotschnokislych der Bakterien – in die Milchsäure. Gerade deshalb wird das fertige Getränk etwas des Alkohols, etwa wie im Kefir und der häuslichen Sauermilch, d.h. 1-2 % enthalten. Es bedeutet, dass die Kraftfahrer wachsam sein müssen und, den Kwass dann mit Genuß kosten, wenn es schon nicht geplant wird, sich für das Steuerrad zu setzen. In die Fahrzeit braucht man, morsom oder dem Mineralwasser beschränkt zu werden.
Nach Ablauf von dieser Frist ist der Aufguss durch das sehr kleine Sieb oder den Mull sorgfältig durchgesiebt, um das Dickicht vollständig abzutrennen. Das Dickicht verschieben Sie in die abgesonderte Dose.
Гущу, полученную при приготовлении кваса, рекомендуется не выкидывать, а хранить в холодильнике в стеклянной банке. Теперь это – готовая закваска.
In den durchgesiebten Aufguss ergänzen Sie den bleibenden Zucker, wie es ist nötig vermischen Sie, damit er sich aufgelöst hat. Wir ergänzen in den Aufguss die gut ausgewaschene Handvoll der Rosinen und ist bei der Zimmertemperatur noch für einen halben Tag abgegeben. Danach gießen wir den Kwass in die Plastikflaschen aus und ist des Deckels sorgfältig gedreht, da der Kwass sehr gut ukuporen sein soll. Die Flaschen mit dem fertigen Produkt ist in den Kühlschrank entfernt und durch die Tage kann man den Kwass trinken.
Das Dickicht, das bei der Vorbereitung des Kwasses bekommen ist, InfoAdvisor.net berät, nicht wegzuwerfen, und, im Kühlschrank im Glas zu bewahren. Jetzt ist es fertig sakwaska und bei der Vorbereitung der zweiten Portion des Kwasses anstelle der getrennten Hefen zu den Zwiebäcken ergänzen Sie 4 Suppenlöffel sakwaski. Weiter aller wie im Rezept: zu gestatten, zwei Tage bestanden zu werden, zusammenzuziehen, den Zucker und die Rosinen zu ergänzen, wieder abzuklären und die Flaschen in den Kühlschrank zu entfernen. Sakwasku ist es zu erneuern, d.h. abzugeben die letzte Portion des Dickichts besser.
Освежающий и вкусный квас готов
Also, der erfrischende und leckere Kwass ist fertig, und die Zeit, das leckere Getränk zu genießen. Wir wünschen Ihnen angenehm utolenija den Sommerdurst!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Es nicht fotoschop! Britische Studentin Sara Watson verbirgt die Gegenstände mit Hilfe der gewöhnlichen Farben.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Recipe of grain kvass

Our ancestors perfectly coped with summer thirst, without doing harm to the organism. Compotes, fruit drinks and of course kvass – here drinks which invigorate during any heat. Kvass not only tasty and cheap drink, but also basis for many most tasty dishes of Russian cuisine. For this reason InfoAdvisor.net suggests you to prepare this drink the hands.
Summer, probably, the best of seasons. The bright sun warms everything is hotter, and in the cities becomes frankly stuffy. In such weather constantly pulls to be refreshed with a glass of tasty and cold drink, and here we go to shop behind sparkling water. And here already we open a jar of cold "Coca-Cola" or "Sprite", we drink it and we understand that our thirst did not pass at all. Familiar situation, isn't it? And after all similar sweet sparkling drinks also are not always useful! Dyes, sugar, various sakharozamenitel and other components turn water harmless at first sight into the real scourge for those who wants to grow thin. And after all still our far ancestors perfectly coped with summer thirst, without doing any harm to an organism. Compotes, fruit drinks and of course kvass – here and refresh drinks which invigorate during any heat.
    Slavs prepared kvass from time immemorial, and for the first time records about it can be found in "The story of temporary years". In this ancient chronicle it is told about the order of the prince of Vladimir which disposed to distribute to compatriots "drink intoxicated and grain kvass". The order was given it was on the occasion of the Christianization of Kievan Rus', that is in 988. Already ever since to our primogenitors salutary properties of kvass which perfectly satisfies thirst were known, helps to restore forces, increases appetite. Presently scientists found scientific confirmation to these facts and explain curative effect of this drink with the contents in it a unique combination of amino acids, enzymes, lactic acid and vitamins. Except everything kvass possesses very low caloric content, only 200-300 kilocalories on liter.
The kvass not only tasty and cheap drink which is perfectly satisfying thirst, but also a basis for many most tasty dishes of Russian cuisine. For this reason InfoAdvisor.net suggests you to prepare this drink the hands.

Grain kvass – products

Anyone can quite prepare kvass, products for it will be in each house:
  • half-loaves of rye bread;
  • 3 liters of boiled water;
  • half-packs (25-30 grams) of dry yeast;
  • half-glass (125 grams) of sugar;
  • raisin.
Ингредиенты для приготовления хлебного кваса

Grain kvass – preparation

Rye bread is cut on usual slices which we cut on chetvertushka. We stack in one row on a baking sheet and we put in poorly heated oven. Bread has to be dried up properly and slightly be reddened, best of all to do it on slow fire. We dry crackers about 10-15 minutes, then we switch off an oven, having left in it a baking sheet.
Ржаной хлеб нарезаем на обычные кусочки, которые разрезаем на четвертушки
    Bread for kvass can be taken any, white, gray, with bran or caraway seeds. But only rye bread will give to kvass beautiful saturated color. Perfectly the hardened bread of various grades will be suitable for preparation of drink also.
Ready crackers it is stacked in not oxidized ware (the usual 3-liter jar perfectly will be suitable for these purposes) and we fill in them with boiled water on "coat hanger" of a butylk. We add three tablespoons of sugar and we leave to cool down. A small amount of water, for example, a glass or even is less, we cool to body temperature or slightly higher and we pour dry yeast into water. Depending on a compounding of use of yeast which is written on a bag, they need to allow to bulk up or at once to mix before their full dissolution. When water in bank cools down approximately to 36-37 degrees, we pour in the divorced yeast in bank and is carefully mixed all contents.
Готовые сухари укладываем в не окисляющуюся посуду (для этих целей отлично подойдет обычная трехлитровая банка) и заливаем их кипятком по «плечики» бутылька
    Pay attention that it is impossible to part and pour in yeast in too hot water since from boiled water the enzymes providing fermentation reaction will collapse. To determine suitable temperature for introduction to drink of yeast, apply the back party of a palm to the lower part banks as though touching the patient's forehead to understand, whether there is at it a heat. If fingers feel pleasant heat or feeling will be as from a touch to own hand, so water cooled down up to the suitable temperature and it is possible to enter yeast.
After that to bank with future kvass it is covered or a saucer and we put aside in a warm place for 2 days.
    In the course of fermentation which actively goes these two days, sugar in a mash under the influence of yeast turns into alcohol and carbon dioxide and under the influence of lactic bacteria – into lactic acid. For this reason ready drink will contain an alcohol quantity, approximately as in kefir and house curdled milk, i.e. 1-2%. It means that motorists need to be vigilant and to savor kvass when is not planned to take the wheel any more. During a driving it is worth being limited to a fruit drink or mineral water.
After this term infusion is carefully filtered through very small sieve or a gauze completely to separate a thick. Postpone a thick in a separate can.
Гущу, полученную при приготовлении кваса, рекомендуется не выкидывать, а хранить в холодильнике в стеклянной банке. Теперь это – готовая закваска.
Add the remained sugar to the filtered infusion, properly mix that it was dissolved. We add well washed out handful of raisin to infusion and it is left at the room temperature for half a day. After that we spill kvass in plastic bottles and carefully we twist covers since kvass has to be very well corked. Bottles with a ready-made product it is cleaned in the refrigerator and in a day kvass it is possible to drink.
The thick received at preparation of kvass, InfoAdvisor.net advises not to throw out, and to store in the refrigerator in a glass jar. Now it is ready ferment and at preparation of the second portion of kvass instead of the divorced yeast add 4 tablespoons of ferment to crackers. Further all as in the recipe: to allow to be drawn two days, to merge, add sugar and raisin, again to allow to be defended and clean bottles in the refrigerator. It is better to update ferment, i.e. to leave the last portion of a thick.
Освежающий и вкусный квас готов
So, the refreshing and tasty kvass is ready, and it is a high time to take pleasure in tasty drink. We wish you a pleasant satisfying of summer thirst!
Read also
New articles
It is interesting

It not a photoshop! The British student Sara Watson hides subjects by means of usual paints.