Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Wie kolposkopija durchgeführt wird

Damit der Gynäkologe die wirksame Therapie der auf die Aufnahme kommenden Patientin gewiß zuerst empfehlen konnte ist es erforderlich, die genaue Diagnose zu stellen. Darin dem Arzt helfen verschiedene Forschungen, einen von ihnen – kolposkopija. Diese Methode lässt zu nicht nur, die Pathologie an den Tag zu bringen, sondern auch, die Entwicklung des Leidens zu benachrichtigen.

Warum wird kolposkopija durchgeführt?

Kolposkopija ist eine gynäkologische Methode der Forschung, bei der mit der Hilfe kolposkopa die ausführliche, sorgfältige Besichtigung schejki matki, sowie der Schwelle der Scheide, seiner Wände durchgeführt wird. Kolposkopom nennen das Mikroskop, das die besondere Konstruktion hat. Erster kolposkop gelang es, Hans Ginselmannu zu schaffen. Es ist in 1925 geschehen. Diese Neuheit hat die Fachkräfte der gynäkologischen Praxis sehr erfreut. Bald hat die Einrichtung die weltweite Anerkennung gefunden. Die Hauptaufgabe der gegebenen Überprüfung – die Herde der Wiedergeburt der Käfige epitelija in die Erosion an den Tag zu bringen, und in einer Reihe von den Fällen – in neoplasiju (dieser Vorkrebszustand). Die Prozedur kann mit der gewöhnlichen gynäkologischen Besichtigung vereint sein. Es führt ihr Gynäkologe in der Schwangerenberatung, der Poliklinik oder diagnostisch medzentre durch. Es sind etwas Methodiken der Verwirklichung kolposkopii, zulassend auf den frühen Stadien entwickelt, alle anomalen Prozesse zu bemerken, die in schejke matki und zerwikalnom den Kanal verlaufen. Die gegebene Überprüfung erlaubt rechtzeitig, den Anfang der Entwicklung der Geschwulst zu bemerken und, das Leben der Frau zu retten. Kolposkopy vervollkommnen sich ständig. Jetzt versorgen viele Produzenten mit ihren zusätzlichen Fotoadaptern mit der Möglichkeit des Anschließens der Kameras, damit man das Objekt der Forschung fotografieren konnte. Jetzt ist im Arsenal der Ärzte und wideokolposkopy, zulassend, die farbige Darstellung der hohen Qualität auf dem Monitor des Computers zu bekommen.

Wie die Hauptmethode skriningowogo der Forschung und der Diagnostik kolposkopija allen Frauen vorgeführt ist ist als dreißig Jahre älterer. Noch führen kolposkopiju allen Frauen durch, die sich in der Gruppe des Risikos der Entwicklung der onkologischen Pathologien befinden. Nach der Behandlung schejki matki diese Prozedur führen durch, um den Zustand schejki matki zu beobachten. Wenn die Patientin zum Doktor mit den Klagen gekommen ist, so wird der Gynäkologe ihr die Durchführung kolposkopii unbedingt ernennen, um den Zustand der Abteilung der sexuellen Sphäre gezielt zu studieren. Kolposkopija ist auch nötig, wenn die durchgeführte zytologische Analyse vorführt, was displasija vorhanden ist. kolposkopii der Gynäkologe dankend wird die genaue Versetzung der pathologischen Käfige aufdecken. Wenn er die Herde bemerken wird, so wird biopsija falls notwendig verwirklicht sein.

Die Arten kolposkopii

  1. Einfach (überblicks-) – schaut der Arzt zerwikalnyj den Kanal an und, schejku matki, zu irgendwelchen Mitteln nicht herbeilaufend. So kann man den Umfang, die Form schejki bestimmen, die Schlussfolgerungen über den Charakter der Absonderungen, den Zustand schejki, den Zustand der Behälter, schel±s und der Schleimstoffe, das Vorhandensein der Bruche, der verletzten Zonen zu machen.
  2. Mit den farbigen Filtern (insbesondere mit dem grünen Filter) – ist für die Einschätzung des Zustandes des Gemäßflußbetts notwendig.
  3. Ausgedehnt – verläuft mit der Bearbeitung von den besonderen Stoffen schejki matki, damit es besser ist, ihren Zustand zu bewerten. Die Bearbeitung wird uksusnoj von der Säure (in der Konzentration die 3 %) und der Lösung Ljugolja auf dem Glyzerin durchgeführt.
  4. Chromokolposkopija – schejka matki wird von den besonderen Farbstoffen, dabei die Grundstücke mit den Pathologien nicht prokraschiwajutsja bearbeitet.
  5. Kolpomikroskopija – die Vergrößerung kann man bis zu dreihundert Malen machen. Dann wird möglich den Bau der Käfige, ihrer strukturellen Elemente (den Zytoplasma, den Kern, der Einschlüsse) studieren.
Ob es

die Gegenanzeigen gibt?

Diese Prozedur wird nicht durchgeführt:

  • Wenn vor kurzem der Frau die entsprechende Behandlung schejki matki (den chirurgische Weg oder kriodestrukzijej durchgeführt war);
  • In acht ersten Wochen nach der Geburt;
  • Wenn es nach der Abtreibung noch vier Wochen nicht gegangen ist.

Ausgedehnt kolposkopija ist kontraindiziert, wenn die Frau eine Allergie auf uksusnuju die Säure oder das Jod hat.

Kolposkopija wird verschoben, wenn bei der Frau die Menstruation oder matotschnoje die Blutung, den geäusserten Zustand der Atrophie ektozerwiksa (waginalnogo der Abteilung schejki), den offenbaren entzündlichen Prozess.

Ob man

sich auf die Prozedur vorbereiten muss?

Es ist am besten, wenn kolposkopija sofort nach der Unterbrechung der Menstruation oder für etwas Tage bis zu ihrem Anfang durchgeführt sein wird. Für zwei Tage bis zur Durchführung der Überprüfung wäre es wünschenswert, sich der intimen Nähe zu enthalten oder, das Präservativ zu verwenden. Am Vortag die Spülungen unerwünscht durchzuführen, waginalnymi die Cremes zu benutzen. Man kann kurz vor der Überprüfung die Tablette Parazetamola übernehmen, dass die Schmerzempfindungen zu verringern.

Wie die Prozedur geht?

Kolposkopiju ist es möglich, in jenem gynäkologischem Kabinett durchzuführen, wo kolposkop existiert. Diese Einrichtung auf dem Stativ, wo es die Einblendung und die Möglichkeit mit Hilfe der Linsen gibt, die Darstellung in 15-40 Mal (und mehr zu vergrössern). Kolposkopija dauert von 20 bis 30 Minuten. Erstens zieht sich die Patientin aus (niedriger als Gürtel), später muss sie sich im gynäkologischen Sessel einrichten. In der ersten Etappe wird der Arzt zuerst die Scheide optisch anschauen, und dann und, schejku matki, die speziellen Spiegel verwendend. Diese Spiegel während der ganzen Überprüfung werden sich in der Scheide befinden. Damit podsychanija die Schleime auf den Wänden nicht geschah und ist schejke ihre Bewässerung fisrastworom zulässig. In der zweiten Etappe in der Scheide wird marlewyj tampontschik, vorläufig angefeuchtet in der Lösung uksusnoj die Säuren (seine Konzentration – 3 %) eingeführt sein. InfoAdvisor.net wird die Leserinnen sofort benachrichtigen, dass zu diesem Moment sie das Brennen empfinden werden, man muss ein bißchen erleiden. Dann prüft der Doktor mit der Hilfe kolposkopa angegeben früher als das Gebiet wieder nach. Zu diesem Moment werden die Grundstücke mit den pathologischen Veränderungen der Käfige weiß, deshalb sie ist es leichter, zu bemerken. Während der dritten Etappe in der Scheide wird tampontschik, angefeuchteter in der Lösung vorläufig Ljugolja (jodnyj die Lösung) eingeführt sein. Gesund epiteli zu dieser Zeit wird unter der Einwirkung des Jods in die braune Farbe gefärbt, und die Gebiete mit den pathologischen Veränderungen werden gelblich. Wenn der Arzt nötig, so wird und biopsiju, "otschtschipnuw" vom speziell vorbestimmten dazu Instrument das Stückchen des Stoffes (neben zwei-drei Millimetern nehmen halten wird). Es ist etwas Sekunden diskomfortnych der Empfindungen für die Patientin. Nach der Überprüfung genommen bioptat wird ins Labor geliefert sein, wo es untersuchen, die speziellen Reagenzien verwendend. Die Ergebnisse werden zum Doktor durch etwas Tage handeln. Wenn der Gynäkologe kjuretasch schejetschnogo des Kanals (seiner wyskabliwanije durchführt), so sind wegen des Krampfes schejki die unangenehmen Empfindungen des ziehenden Typs vollkommen möglich.

Nach kolposkopii im Laufe von drei Tagen muss die Frau die hygienischen Verlegungen ("eschednewki") ausnutzen. Sind klein schmierend krowjanistyje die Absonderungen aus der Scheide in diesen Tagen möglich, sie sind mit der unbedeutenden Beschädigung sossudikow verbunden. Manchmal geschehen die flüssigen Absonderungen, die in die bräunliche oder grünliche Farbe gefärbt sind, nicht habend des Geruchs. Diese vollkommen normale Erscheinung nach solcher Prozedur. Was in fünf ersten Tage verboten wird?

  1. Die Nutzung der Tupfer, waginalnych der Cremes, der Kerzen und der Mittel der intimen Hygiene.
  2. Die Spülungen.
  3. Die sexuellen Kontakte.
Ob

die Komplikationen vorkommen?

Die Methodik wird die langen Jahre verwendet, sie ist sicher, wird die Komplikationen nicht geben, wenn von der erfahrenen Fachkraft durchgeführt wird. Und nur sind für die seltenen Fälle möglich:

Wenn die aufgezählten Symptome im Laufe von den Tagen nicht gehen, so muss man sofort hinter der Konsultation an den Doktor behandeln. Und bei den massiven Blutungen darf man nicht überhaupt zögern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der einzigartige allradgetriebene Schlepper MAS-7907 (24 Antriebsräder mit dem geteilten elektrischen Antrieb, genährt von der Energie des Generators, der von der Panzerturbine von der Macht die 1250 pS) gemächlich in Betrieb gesetzt wird verrosten im Hof des Minsker Betriebs der Radschlepper (MSKT).

As the kolposkopiya is carried out
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

As the kolposkopiya is carried out

That the gynecologist could recommend effective therapy to the patient who came to reception, certainly, at first it is required to make the exact diagnosis. With it the doctor is helped by various researches, one of them – a kolposkopiya. This method allows not only to reveal pathology, but also to prevent development of an illness.

Why the kolposkopiya is carried out?

Kolposkopiya is a gynecologic method of research at which by means of a kolposkop detailed, careful inspection of a neck of a uterus, and also thresholds of a vagina, its walls is performed. Kolposkop name the microscope having a special design. The first kolposkop managed to be created to Hans Ginselmann. There was it in 1925. This news very pleased experts of gynecologic practice. Soon the device gained the world recognition. The main objective of this inspection – to reveal the centers of regeneration of cages of an epithelium in an erosion, and in some cases – in a neoplasia (this precancer state). Procedure can be combined with usual gynecologic survey. The gynecologist in female consultation, policlinic or the diagnostic medical center will see off it. It is developed some techniques of implementation of a kolposkopiya allowing to notice all abnormal processes at early stages, proceeding in a neck of a uterus and the tservikalny channel. This inspection allows to notice in due time the beginning of development of a tumor and to save life to the woman. Kolposkopa are constantly improved. Now many producers supply them with additional photoadapters with possibility of connection of cameras that it was possible to photograph object of research. Now in an arsenal of doctors there are also videokolposkopa allowing to receive the color image of high quality on the computer monitor.

As the main method of screening research and diagnostics the kolposkopiya is shown to all women is more senior than thirty years. Still the kolposkopiya is carried out to all women who are in group of risk of development of oncological pathologies. After treatment of a neck of a uterus this procedure is carried out to watch a condition of a neck of a uterus. If the patient came to the doctor with complaints, the gynecologist will surely appoint by it carrying out a kolposkopiya precisely to study a condition of department of the sexual sphere. Kolposkopiya is also necessary if the carried-out cytologic analysis shows that the displaziya takes place. Thanks to a kolposkopiya the gynecologist will find an exact dislocation of pathological cages. When he notices the centers, if necessary the biopsy will be carried out.

Types of a kolposkopiya

  1. Simple (survey) – the doctor examines the tservikalny channel and a neck of a uterus, without resorting to any means. Thus it is possible to determine the size, a shape of a neck, to draw conclusions about nature of allocations, a condition of a neck, a condition of vessels, glands and mucous fabrics, existence of gaps, the injured zones.
  2. With color filters (in particular, with the green filter) – it is necessary for an assessment of a condition of the vascular course.
  3. The expanded – proceeds with processing by special substances of a neck of a uterus better to estimate its condition. Processing is carried out by acetic acid (to concentration of 3%) and Lugol solution on glycerin.
  4. Hromokolposkopiya – a neck of a uterus is processed by special dyes, thus sites with pathologies are not painted over.
  5. Kolpomikroskopiya – increase can be made to three hundred times. Then becomes possible to study structure of the cells, their structural elements (cytoplasms, kernels, inclusions).

Whether there are contraindications?

This procedure is not carried out:

  • if recently to the woman the corresponding treatment of a neck of a uterus (a surgical way or cryodestruction) was carried out;
  • in the first eight weeks after the delivery;
  • if after abortion did not pass four more weeks.

The expanded kolposkopiya is contraindicated if the woman has an allergy to acetic acid or iodine.

Kolposkopiya is postponed if the woman has periods or uterine bleeding, the expressed condition of an atrophy of an ektotserviks (vaginal department of a neck), obvious inflammatory process.

Whether it is necessary to prepare for procedure?

It is best of all if the kolposkopiya is carried out at once after the termination of periods or some days before its beginning. Two days prior to carrying out inspection it is desirable to refrain from intimate proximity or to use a condom. The day before it is undesirable to carry out syringings, to use vaginal creams. It is possible to take the Paracetamol pill shortly before inspection to reduce pain.

How there takes place procedure?

It is possible to Kolposkopy to carry out in that gynecologic office where is available kolposkop. This device on a support where there is an illumination and opportunity by means of lenses to increase the image at 15-40 times (and more). Kolposkopiya lasts from 20 to 30 minutes. At first the patient undresses (lower than a belt), then she needs to settle down in a gynecologic chair. At the first stage the doctor will visually examine at first a vagina, and then and a uterus neck, using special mirrors. These mirrors during all inspection will be in a vagina. That there was no drying of slime on walls and a neck their irrigation physical solution is admissible. At the second stage the gauze tamponchik which is previously moistened in solution of acetic acid will be entered into a vagina (its concentration – 3%). InfoAdvisor.net will warn at once the readers that at this moment they will feel burning, it is necessary to suffer a little bit. Then the doctor surveys the areas specified earlier by means of a kolposkop again. At this moment sites with pathological changes of cages grow white therefore it is easier to notice them. During the third stage the tamponchik which is previously moistened in Lugol solution (iodic solution) will be entered into a vagina. The healthy epithelium is painted under the influence of iodine in brown color at this time, and here areas with pathological changes become yellowish. If the doctor considers it necessary, will take also a biopsy, "having pinched off" the tool which is specially intended for this purpose a fabric slice (about two-three millimeters). These are some seconds of discomfortable feelings for the patient. After inspection taken bioptat it will be brought to laboratory where it is investigated, using special reactants. Results in some days will arrive to the doctor. If the gynecologist carries out a curettage of the cervical channel (its scraping), because of a spasm of a neck unpleasant feelings of the pulling type are quite possible.

After a kolposkopiya within three days the woman should use hygienic laying ("ezhednevka"). These days the small smearing bloody allocations from a vagina are possible, they are connected with insignificant damage of sosudik. Sometimes there are liquid allocations painted in brownish or greenish color, which do not have a smell. This quite normal phenomenon after such procedure. What is forbidden in the first five days?

  1. Use of tampons, vaginal creams, candles and means of intimate hygiene.
  2. Syringings.
  3. Sexual contacts.

Whether there are complications?

The technique is used for many years, it is safe, will not give complications if it is carried out by the skilled expert. Also are only in rare instances possible:

If the listed symptoms do not pass within a day, it is necessary to address at once for consultation to the doctor. And at massive bleedings in general it is impossible to hesitate.

Read also
New articles
It is interesting

The unique all-wheel drive MAZ-7907 tractor (24 driving wheels with the separate electric drive fed by energy of the generator put in action by the 1250 h.p. tank turbine) slowly rusts in the yard of the Minsk Plant of Wheel Tractors (MPWT).