Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Psychologie der Persönlichkeit   Die Psychologie der Beziehungen  
Die Navigation
Die Werbung

























Wer solcher kinestetik

Für jeden Menschen kann man die typische Weise der Wahrnehmung und der Überarbeitung von ihm die Informationen über die Umwelt wählen. Einige bevorzugen, sie mittels der visuellen Bilder und der Bilder, andere - auf das Gehör oder durch die Berührungen zu bekommen. Das Ablesen der Informationen über die umgebende Realität durch die Tastempfindungen ist für kinestetikow am charakteristischsten.

Die typischen Charakteristiken kinestetika

Die Menschen können die Eindrücke durch verschiedene Kanäle der Wahrnehmung empfinden, und im Laufe der Zeit werden die Weisen der Wahrnehmung manchmal verändert. In der Kindheit waren wir in jener oder anderer Stufe kinestetikami – die Kleinen versuchen öfter, die Welt zu erkennen, verschiedene Gegenstände betastend und abschmeckend. Mit der Zeit wird die rein physische Wahrnehmung ein wenig stumpf, für andere Weisen Platz machend. Nichtsdestoweniger, für die abgesonderten Persönlichkeiten, die man in den abgesonderten Psychotyp - kinestetikow wählen kann, ist das Vorhandensein des gegebenen mächtigen Kanals der Informationen charakteristisch. Durch ihn lesen sie die Informationen über den umgebenden Raum durch die motorischen Empfindungen, sowie des Tastsinnes und des Geruchs aus.

Unter den übrigen Menschen kinestetikow kann man nach vielen Merkmalen unterscheiden. Für sie charakteristisch ist das folgende Verhalten:

  • In der Regel, kinestetiki streben aktiv, sich zu bewegen, zu berühren, und njuchat zu versuchen. Nicht immer sind sie sehr beweglich, aber die Wahrnehmung der Umwelt bei ihnen geschieht vorzugsweise durch die Empfindungen des Körpers, der als das Instrument für die Verwirklichung der Analyse der Informationen verwendet wird;
  • Für den Vertreter des gegebenen Psychotyps ist es sehr wichtig, für sich die maximale Bequemlichkeit, die Gemütlichkeit und den Komfort (zu gewährleisten wobei handelt es sich um die ideale Genauigkeit und die Ordnung nicht). Aller Wahrscheinlichkeit nach, typisch kinestetik modisch obnowkam wird wenn auch nicht neu, aber bequem sitzend und komfortabel in der Socke die Kleidung aus dem weichen Stoff bevorzugen. In der Regel, die Menschen des gegebenen Psychotyps brauchen die Gemütlichkeit und den Komfort in Form vom gut lüfteten Raum mit der komfortabelen Lufttemperatur besonders;
  • Solche Menschen bevorzugen, die Distanz mit dem Gesprächspartner zu verringern und, sich mit Hilfe des körperlichen Kontaktes zu umgehen, die Hand, die Schulter, den Details der Kleidung unbewusst anrührend. Wenn sich unterhaltend, schaut kinestetik Ihnen nicht in die Augen, braucht man, nicht zu meinen, dass er mit den Gedanken beschäftigt ist oder will sich mit Ihnen nicht umgehen. In Wirklichkeit, er kann vom Gespräch in bedeutendem Grade hingerissen sein. Dabei bedeuten die Berührungen nicht die physische Sympathie oder die Aufdringlichkeit unbedingt, es ist so er einfach äußert die Teilnahme am Geschehenden;
  • Typisch kinestetik ist in der Planung nicht allzu stark, dabei ein Mensch der Handlung seiend. Es bedeutet, dass wenn andere geschaukelt werden, bedenken und besprechen etwas, solcher Mensch bevorzugt, die praktische Realisierung der gestellten Aufgabe zu beginnen. Wenn auch es nicht immer produmanno, möglich genug ist, muss man etwas im Verfolg der Durchführung der Arbeiten das Verhalten - nichtsdestoweniger korrigieren, empfinden kinestetiki das Unbehagen von einer langwierigen Erwartung und der Betriebsunterbrechung, bevorzugen sie schneller, die praktischen Ergebnisse zu bekommen;
  • In den Wechselbeziehungen bevorzugen viele kinestetiki den Gesprächen die Handlungen, progowariwanije die Probleme maloosmyslennoj für das Geschwätz haltend, wenn es hinter ihm unmittelbar ist folgen die praktischen Handlungen für ihre Lösung nicht;
  • kinestetik fühlt sich "im Teller», wenn die Sachen bei ihm in der Wohnung und auf dem Arbeitstisch auf den gewohnheitsmäßigen Stellen liegen. Solche Ordnungsmäßigkeit kann den Eindruck der vollen Unordnung und der Schlamperei, aber es ganz und gar nicht so machen. In Wirklichkeit sind die Gegenstände in klar für kinestetika die logische Ordnung aufgestellt, so damit konnte man leicht bis zu sie und ausnutzen von ihnen notfalls gelangen;
  • In der Regel, kinestetik befindet sich in den Lada mit dem Körper, geschickt verwaltet ihn und sorgfältig prüft die Signale des Organismus. Solche Menschen können die erfolgreichen Sportler oder die Tänzer werden, von ihnen ergeben sich die ausgezeichneten Masseure und die Degustatoren;
  • Die Menschen, die sich zum gegebenen Psychotyp verhalten, merken sich den allgemeinen Eindruck, nicht allzu akzetiruja die Aufmerksamkeit auf den kleinen Details meistens;
  • Viele Vertreter des gegebenen Psychotyps sind nicht sehr gesprächig und bevorzugen, sich in der Gesellschaft nicht herauszuheben. Kinestetik wird auf die inneren Empfindungen und die Emotionen ziemlich leicht umgeschaltet und manchmal kann den Eindruck des Menschen machen, der "in sich weggeht», manchmal des Gespräches ausfallend. Mit solchen Erscheinungsformen zu kämpfen es gibt keinen Sinn, ist besser weich und nenawjastschiwo, den Menschen ins Flußbett des Verkehrs zurückzugeben, ihn ein wenig angerührt.

Wie kinestetika zu bestimmen

Bei der Bestimmung des Psychotyps braucht man, den Wortschatz des Verkehrs in der Regel kinestetiki aktiv zu beachten verwenden in der Rede des Wörter, die die sinnlichen Empfindungen bildlich beschreiben, im Unterschied zu visual und gehör- (zum Beispiel, ich "fasse", «wittert mein Herz», «die warme Aufnahme», «ich bin» buchstäblich aufgetaut, «fühle, was mir Glück haben wird»). Im Gespräch kinestetik meistens richtet den Blick nach unten.

Solchen Menschen im Kollektiv unkompliziert zu bestimmen. Gewöhnlich stellt sein Arbeitsplatz etwas sachlamleno sogenannt «die nützliche Arbeitsunordnung» eben dar. Die Menschen des gegebenen Psychotyps halten auf dem Tisch der Tasse vom Kaffee und nadkuschennyje die Süßigkeiten oft. Für kinestetika charakteristisch sind einige Besonderheiten der Konzentration der Aufmerksamkeit und des Behaltens, im Laufe der Ausbildung und der Ausführung des Erwerbslebens kann er leicht ablenken, manchmal kommt es ihm kompliziert vor konzentriert zu werden.

Wie sich mit kinestetikom zu umgehen

Wissend, zu welchem Psychotyp sich dieser oder jener Mensch und verhält was man von ihm erwarten kann, es ist leichter mit er, sich und zu bauen irgendwelche Beziehungen wesentlich zu umgehen. Die Besonderheiten der Weltwahrnehmung kinestetika nicht berücksichtigend, sind die Vertreter anderer Psychotypen wirksam mit ihm poladit nicht immer begabt. Nichtsdestoweniger, die Aufmerksamkeit und in Anbetracht einiger Besonderheiten seines Verhaltens gezeigt, ist es mit kinestetikom unkompliziert, die allgemeine Sprache zu finden. Für ihn können die freundschaftlichen Berührungen, des Händedruckes und des Spaziergangs unter die Hand wichtig sein.

Kinestetik ist ständig in den Vorlieben gewöhnlich, verhält sich zu den Neuerungen vorsichtig und oft macht den Eindruck der geschlossenen Person. In der Regel, die Menschen des gegebenen Psychotyps sind sehr besonnen, ausgewogen und ruhig, und dabei gelingt es ihnen, sich in moralisatorow und der Spaßverderber nicht zu verwandeln. Oft verwenden für die Annahme der Lösungen kinestetiki die Vorahnungen und die Intuition, sich dabei selten irrend. Bei Vorhandensein vom Stress oder dem Gefühl des deutlichen Unbehagens kann solcher Mensch in die Emotionen genug tief eintauchen, sie durch sich buchstäblich versäumend. Wenn Sie von etwas beleidigt unterstützen wollen oder wird verstimmt kinestetika, es am wirksamsten gelingen, mit Hilfe der aufrichtigen Umarmungen zu machen.

Die Vertreter des gegebenen Psychotyps bevorzugen die Stabilität und vergöttern es ist lecker, - die gegebenen Besonderheiten zu essen man braucht, davon verwandt und nah zu berücksichtigen. Die Männer-kinestetiki können die Frauen von der Anspruchslosigkeit im Alltagsleben und einiger Unordentlichkeit abärgern, da sich vollkommen komfortabel in der nicht gebügelten Kleidung fühlen oder mit den Flecken – für sie spielt das Aussehen die entscheidende Rolle nicht, es ist die Bequemlichkeit und der Komfort wichtiger. Gleichzeitig kann kinestetik ohne sind ermüdet, skladotschki die Decken zu glätten, um sich den ideal bequemen Schlafplatz für die komfortabele Erholung zu veranstalten. Aus dem Anlass und ohne abgeärgert zu werden kostet nicht. МирСоветoв empfiehlt für kinestetika, die bequeme, nicht allzu enge und angrenzende Kleidung im sportlichen Stil oder keschual aus den natürlichen knitterarmen Stoffen auszuwählen.

Die Kinder-kinestetiki

Vom führenden Kanal der Wahrnehmung der Informationen, die für das Kind eigen ist, hängt die Weise des Erwerbs von ihm der notwendigen Fertigkeiten, einschließlich des Briefes und der Lektüre in vieler Hinsicht ab. Man braucht, zu berücksichtigen, dass kinestetik am meisten durch die motorische Aktivität leichter ausgebildet wird. Nach den Beobachtungen der Lehrer, beim Erhalten der Hausaufgabe sucht das Kind-kinestetik genug oft in der Aktentasche das entsprechende Lehrbuch lange, findet die nötige Seite und nur bemerkt danach die nötige Nummer der Aufgabe. Schul- peremenki bevorzugen die Kinder-kinestetiki, zu verwenden, um sich frei zu rücken und aufzuwärmen. Man braucht, solches Kind eine lange Zeit am Tisch zu sitzen nicht zu zwingen, die Hausaufgabe erfüllend – muss periodisch aufstehen und er sich bewegen, er wird leichter sein, die Informationen in Raten zu behalten.

Wenn es kein Kind-kinestetik sutulitsja, des besonderen Sinnes gibt, ihm die Bemerkungen zu machen, zwingend, den Rücken zu ebnen, da er sich letzten Endes gerade so, wie ihm bequem befinden wird. Damit das Kind sutulitsja aufgehört hat, ist es empfehlenswert, es in die Sektion der Tänze aufzuzeichnen oder wird er der Seefahrt – so zusammen mit dem Erwerb der neuen Empfindungen von der motorischen Aktivität und den nützlichen Fertigkeiten zugleich lernen, die Haltung zu halten.

Man braucht, des Kindes-kinestetika für die kleine Unordnung in seinem Zimmer nicht zu schelten, doch fühlt er sich gerade in solcher Atmosphäre am komfortabelsten. Man braucht, zu berücksichtigen, dass für kinestetika die freundschaftlichen Berührungen und die Umarmungen, sowie den Aufenthalt in der freundlichen und komfortabelen Atmosphäre besonders wichtig sind.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Höhle der Kristalle (Mexiko)

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Psychology of the personality   Psychology of the relations   
Navigation
Advertizing

Who such kinestetik

For each person it is possible to allocate a typical way of perception and processing of information on world around by it. Some prefer to receive it by means of visions and pictures, others - aurally or through touches. Reading of information on surrounding reality through tactile feelings is most characteristic for kinestetik.

Typical characteristics of a kinestetik

People can feel impressions via various channels of perception, and eventually ways of perception sometimes change. In the childhood all of us in that or other degree were kinestetika – kids quite often try to learn the world, feeling various subjects and tasting. Over time purely physical perception becomes dull a little, releasing a place for other ways. Nevertheless, for individuals who can be allocated in separate psychotype - kinestetik, existence of this powerful information channel is characteristic. Through it they read out information on surrounding space through motive feelings, and also tactile sense and sense of smell.

Among other people of kinestetik it is possible to distinguish on many signs. For them the following behavior is characteristic:

  • as a rule, kinestetik seek to move, touch, try and smell actively. They are not always very mobile, but the perception of environment at them occurs mainly through feelings of the body used as the tool for implementation of the analysis of information;
  • for the representative of this psychotype it is very important to provide for itself the maximum convenience, a cosiness and comfort (and this is not about ideal accuracy and an order). Most likely, typical kinestetik will prefer to fashionable new things let not new, but conveniently sitting and comfortable clothes in a sock from soft fabric. As a rule, people of this psychotype especially need a cosiness and comfort in the form of well aired room with comfortable air temperature;
  • such people prefer to lower a distance with the interlocutor and to communicate by means of corporal contact, unconsciously touching a hand, a shoulder, clothes details. If talking, kinestetik does not look to you in the face, you should not consider that he is occupied with the thoughts or does not want to communicate with you. Actually, it can be substantially keen on conversation. Thus touches not necessarily mean physical sympathy or importunity, just like that it expresses the participation in the events;
  • typical kinestetik it is not too strong in planning, being thus the person of action. It means that when others are shaken, consider and discuss something, such person prefers to start practical realization of an objective. Let not always enough elaborately, perhaps, on the course of work it is necessary to correct some behavior - nevertheless, kinestetik feel discomfort from long expectation and idle time, they prefer to receive practical results quicker;
  • in relationship many kinestetik prefer to talk actions, including pronunciation of a problem low-intelligent chatter if directly it is not followed by practical actions for its decision;
  • kinestetik feels "in the plate" when things at it and on a desktop lie in the apartment on habitual places. Such orderliness can make impression of a full mess and disorder, but it at all not so. Actually subjects are placed in a logical order, clear for a kinestetik, so that it was possible to reach and use easily to them them in case of need;
  • as a rule, kinestetik is in a harmony with the body, skillfully operates it and carefully traces signals of the organism. Such people can become successful athletes or dancers, from them excellent massage therapists and tasters turn out;
  • the people belonging to this psychotype most often remember general impression, not too aktsetiruya attention on fine details;
  • many representatives of this psychotype are not really talkative and prefer not to be allocated in the company. Kinestetik quite easily switches to internal feelings and experiences and can sometimes make impression of the person who "retires into oneself", sometimes dropping out of conversation. To fight against such manifestations there is no sense, better softly and unostentatiously to return the person to the course of communication, having slightly touched it.

How to define a kinestetik

When determining psychotype it is worth paying attention to a communication lexicon, as a rule, kinestetik actively use in the speech of the word, figuratively describing sensual feelings, unlike visual and acoustical (for example, I "grab", "feels my heart", "warm welcome", "I literally thawed", "I feel that to me will carry"). In conversation kinestetik most often directs a look down.

It is simple to define such person in collective. Usually its workplace is cluttered a little up and represents so-called "a useful working disorder". People of this psychotype often hold on a table of a cup about coffee and the taken a bite sweets. For a kinestetik some features of concentration of attention and storing are characteristic, in the course of training and performance of work he can easily distract, sometimes it is difficult to it to concentrate.

How to communicate with the kinestetiky

Knowing, this or that person and that can be expected from it treats what psychotype, it is much easier to communicate and build with it any relations. Disregarding features of attitude of a kinestetik, representatives of other psychotypes are not always capable to get on with it effectively. Nevertheless, having shown attention and considering some features of his behavior, with kinestetiky it is simple to find a common language. Friendly touches, handshakes and walks under a hand can be important for it.

Kinestetik usually is constant in the addictions, watchfully treats innovations and often makes impression of the closed person. As a rule, people of this psychotype are very judicious, counterbalanced and quiet, and thus they manage not to turn into moralizers and bores. Often for decision-making of a kinestetika use presentiments and intuition, thus seldom being mistaken. In the presence of a stress or feeling of notable discomfort such person can plunge rather deeply into experiences, literally missing them through himself. If you want to support something the offended or upset kinestetik, most effectively it will be possible to make it by means of sincere embraces.

Representatives of this psychotype prefer stability and adore eating well – these features the family should consider them. Muzhya-kinestetiki can irritate the wives with unpretentiousness in life and some untidiness as feel quite comfortably in unironed clothes or with spots – for them appearance does not play a crucial role, convenience and comfort is more important. At the same time kinestetik can straighten tirelessly blanket folds to arrange itself ideally convenient berth for comfortable rest. To be irritated in an occasion and without is not necessary. Mirsovetov recommends to pick up for a kinestetik convenient, not too close and adjacent clothes in sports style or kezhuat from the natural low-rumpled fabrics.

Deti-kinestetiki

From the leading channel of the perception of information inherent for the child, the way of acquisition by it of necessary skills, including the letter and reading in many respects depends. It should be taken into account that kinestetik easier than all it is trained through physical activity. On supervision of teachers, when receiving homework the child-kinestetik rather often long looks for the corresponding textbook in a portfolio, finds the necessary page and only after that notes the necessary number of a task. Children-kinestetiki prefer to use school breaks freely to move and warm up. To you it is not necessary to force such child to sit a long time at a table, performing homework – to it it is necessary to rise and move periodically, it will be easier to acquire information parts.

If the child-kinestetik stoops, there is no special sense to do it remarks, forcing to level a back as finally it will settle down exactly as it is convenient to it. That the child ceased to stoop, it is recommended to write down him in section of dances or swimming – thus, together with acquisition of new feelings from physical activity and useful skills he will in passing learn to hold a bearing.

You should not abuse the child-kinestetika for a small disorder in its room, after all in such atmosphere he feels most comfortably. It should be taken into account that friendly touches and embraces, and also stay in the benevolent and comfortable atmosphere are especially important for a kinestetik.

Read also
New articles
It is interesting

Cave of crystals (Mexico)