Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Züchtung kamnelomki

Kamnelomka – gras- mnogoletnik, fähig, den schönen grünen "Teppich" zu bilden, der im Mai-Juli gewöhnlich stattfindet ist durch die kleinen Blümchen geschmückt. Die Gartenbauern haben gern, durch diese kompakten Pflanzen die Hofgrundstücke zu schmücken. Um so mehr, dass sie frostbeständig und Dauerhaft- sind. Nach der Blüte kann man die Samen sammeln und, sie später für die weitere Vermehrung kamnelomki auf dem Grundstück verwenden.

Wie kamnelomka aussieht?

In der Natur kamnelomku kann man in den Rissen der Felsen, der Felsen begegnen, deshalb und der Titel ist ihr «Saxifraga» gestattet, vom Latein kann man wie «übersetzen den Stein zu zerbrechen». In der Welt existiert eine Menge der Abarten dieser Pflanzen, die nach der Höhe unterschieden werden, der Färbung zwetkow, der Form und der Farbe der Blätter. Die Blumenblätter können nicht nur den Weißen, sondern auch rosowatymi, rot sein. Und die Blätterchen bei kamnelomki dick, koschistyje, hell, grün, bei einigen Arten ist die silberne Schattierung, sie sind in die Steckdosen gesammelt. Es kommen die Sorten mit p±strenkimi von den Blättern vor. Die Arten kamnelomok so ist viel es, dass sie auf die Gruppen sogar geteilt haben. Am oftesten sich treffend bei den Blumenzüchtern auf den Grundstücken:

  1. Die Gruppe mschistych kamnelomok – bilden sie die ziemlich weichen nicht hohen Kissen aus den Pflanzen mit immergrün tonkorasschtschepl±nnymi von den Blätterchen. Sie muss man im Halbschatten setzen, in der Sonne können sie in den heißen Mittag umkommen.
  2. Silbern kamnelomki – bestehen die Steckdosen aus den Blättern mit der graulichen Schattierung und den Weißen wkraplenijami und sie bilden die dichten "Kissen". Im Juli erscheinen auf den Pflanzen weiß, sch±ltenkije oder die rosa Blümchen.
  3. Die violette Gruppe – populärst und attraktiv. Die nicht hohen Pflanzen bilden den kompakten "Kissen" die Blümchen grösser, allen diese in den violetten Schattierungen.

Wie sich kamnelomka fortpflanzt

Die Hauptweisen der Vermehrung ist eine Saat der Samen, die Teilung des wuchernden Erwachsenen kustika und tscherenkowanije. Mit der Ankunft des Aprils kann man sich mit den Samen beschäftigen. Die Besonderheit dieser kleinen Samen darin, dass sie schneller und besser hinaufsteigen, wenn ihre Bearbeitung von der Kälte vorläufig unterzuziehen.

Deshalb gibt es die Blumenzüchter, die Kapazitäten mit den Samen zuerst die Wochen auf drei in den Kühlschrank oder in solchen Raum unterbringen, wo sich die Temperatur auf der Notiz neben vier Grad der Wärme hält, und schon später verlegen sie zum warmen hellen Zimmer. Die Container für die Saat der Samen kann man nicht hoch nehmen, ihre gute Erde mit dem Kompost, und später ausfüllen, nach der Oberfläche die Samen verstreuen. Kaum drücken Sie sie, von der Erde schlafen Sie nicht ein, weil auf dem Licht das Keimen wesentlich besser und aktiver gehen wird. Weiter wickeln Sie diese Container vom Nahrungsfilm ein oder stellen Sie an das Paket. Den Film abnehmen es kann dann, wenn die Keime erscheinen werden. Jetzt prüfen Sie, damit die obere Schicht des Bodens unbedingt, wo rostotschki sitzen, war feucht, aber lassen Sie pereuwlaschnenija nicht zu. Werden nicht Sie betrübt, wenn Sie sehen was sich in die ersten Wochen der Pflanze und die Blätterchen auf ihnen äußerst langsam entwickeln. Sie erinnern sich, dass vor den hellen Sonnenstrahlen diese "Kleinen" unbedingt geschützt sein sollen. Die Stichelei beginnen Sie nur dann, wenn sich auf sejanzach nicht weniger als zwei gute Blätterchen entwickelt hat. Wenn die Periode des Morgenfrostes gehen wird, kann man nur dann kamnelomki auf die ständige Stelle absetzen. Gewöhnlich kommt es Ende Mai oder auf der ersten Woche des Junis vor.

Wenn Sie eine Möglichkeit haben, kamnelomku tscherenkowanijem zu vervielfältigen, so die Prozedur durchführen kann es im Frühling, in die Sommermonate oder am Anfang des Herbstes. Die Steckdose mit den Blättern wird näher zur Erde abgeschnitten. Die unteren Blätterchen entfernen Sie, und die Pflanzen senden Sie in den Behälter mit dem Sand (oder anderem leichtem Substrat) ab. Später unterbringen Sie sie in die sehr kühle Stelle auf etwas Wochen. Man kann die Verwurzelung im schattigen Teil des Gartens durchführen. Nach der Verwurzelung sie kann man in gorschotschki oder auf die offene Luft in den Boden umsetzen.

Die Landung der Pflanzen in den offenen Boden

Der Vordergrund der Beete, der Steingärten, rokari – die ausgezeichneten Stellen für kamnelomki. Gut wird sie entlang den steinigen Wänden, in den steinigen Gärten gesehen. Die guten Nachbarn und die Kompagnons sind molodilo, grasig, die Phloxe.

Der Boden auf jenem Grundstück, wohin Sie die kleinen Pflanzen pflanzen wollen, soll kaum feucht, aber nicht nass sein. Die kleinen Rechen werden Ihnen helfen, die Steine zu entfernen und, die grossen Erdklumpen zu zerschlagen. Machen Sie lunotschki sowotschkom und stellen Sie dort die Pflanzen auf, die es mit dem Klumpen der Erde vorläufig ist haben aus den Container herausgenommen. Jetzt kann man kaum die Erde neben den neuen "Bewohnern" feststampfen, aus lejki ein wenig begießen. Sie wollen nach einer Weile den guten "kleinen Teppich" bekommen, dann machen Sie zwischen lunkami Distanz daneben 10 siehe Wenn sich kamnelomka einleben wird, so wird in die erste Saison sie die grüne Masse intensiv ansetzen, und zwetki werden Sie erste auf das zweite Jahr ihres Lebens sehen.

Die Empfehlungen zum Abgang

Am besten beweist sich kamnelomka auf dem fruchtbaren Boden mit der lockeren Struktur. Der Stagnation des Wassers kann sie, verlegen nicht. Aber es wenn die Feuchtigkeit ganz ist wenig, es wird auf dem Aussehen der Pflanzen gesagt werden. Sie entwickeln sich auf jenen Stellen gut, die am Tag die liebe Sonne besucht. Die Blumenzüchter des mittleren Streifens Russlands mögen kamnelomku auch dafür, dass sie simostojka. Ja, diese Pflanzen wäre es anspruchslos, aber damit kamnelomki schön, stark aussahen, wünschenswert bei ihrem Inhalt, an einigen Räten festzuhalten, und diesen Farben ein wenig Aufmerksamkeit und Zeit zuzuteilen. Kamnelomki muss man periodisch begießen, das Unkraut um die Landungen, multschirowat die Erde entfernen.

Und mit podkormkami muss man vorsichtig sein. Der Überschuß der Dünger kann zum Absterben fein koreschkow dieser Pflanzen und der Entwicklung gnilostnych der Erkrankungen bringen. Ist es die Stickstoffdünger in der Qualität podkormok besser nicht, zu nehmen, die Präferenz geben Sie dem Superphosphat oder der organischen Chemie zurück. Eine Nachdüngung im Monat kamnelomkam ist völlig ausreichend es. Durch 5-7 Jahre ist es nach der Züchtung auf einer Stelle besser, die Pflanzen jünger zu machen, hinzusetzen, anders werden die Steckdosen locker, werden zerstört. Vor der ersten Überwinterung die besser Pflanzen, von den Frösten von der leichten Deckung zu sichern (werden die von den Bäumen abfallenden Blätter herankommen).

Beim richtigen Abgang und dem Inhalt in den günstigen Bedingungen kamnelomki wachsen gut, sind nicht krank, werden von den Insekten nicht beschädigt. Und doch wird MirSowetow die Leser über einige Gefahren benachrichtigen.

  1. Der mutschnistaja Tau – für sie ist das Erscheinen des weißen Überfalles auf den Teilen der Pflanze charakteristisch.
  2. Der Rost – auf den Blattplatten erscheinen und es erstrecken sich die gelbbraunen Fleckchen.
  3. Tlja – die sehr kleinen saugenden Insekten, die die grünliche, weiße oder braune Farbe haben.

Gewöhnlich trägt dem Erscheinen der Fäulnis der Wurzeln, zum Vertrieb gribkow die überschüssige Befeuchtung des Bodens bei. Die besonders wählerischen Sorten (zum Beispiel, "Purpurn", "Bagrjanzewaja", «den Schwarzen Rubin») züchten in den Steingärten, wo die weichen porösen Steine verwendet werden, die den Titel tuf haben. In solchen Bedingungen kamnelomki kann man selten begießen, und die Golfe von ihm sind nicht furchtbar.

Die Dekorativität kamnelomka verliert die ganze Saison nicht. Besonders wirkungsvoll wird sie in jener Periode gesehen, wenn über dem prächtigen wuchernden "Teppich" des Krauts zwetonossy mit den zarten Blümchen erhöht werden.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Migration der Abhänge-iglochwostow geschieht zweimal im Jahr im Golf von Mexiko — von der Halbinsel Yucatan bis zu Florida und zurück. Um den Maßstab — jeder von ihnen zu verstehen hat die Umfänge etwa 2х2 des Meters, und ganz sie neben 10 Tausend

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Cultivation of a kamnelomka

Kamnelomka – the grassy perennial capable to form beautiful green "carpet" which in May-July is usually decorated with small florets. Gardeners like to decorate with these compact plants the personal plots. Especially as they are frost-resistant and durable. After blossoming it is possible to collect the seeds and to use them then for further reproduction of a kamnelomka on a site.

How the kamnelomka looks?

In the nature the kamnelomka can be met in cracks of rocks, rocks therefore also the name is given by it to "Saxifraga", it is possible to transfer from Latin as "to break a stone". In the world there is a set of kinds of these plants differing on the height, coloring of flowers, a form and color of leaves. Petals can be not only white, but also pinkish, red. And leaflets the kamnelomka thick, leathery, bright, green, at some types has a silvery shade, they are brought together in sockets. There are grades to pyostrenky leaves. kamnelomok there is a lot of types that they even were divided into groups. Here the most often meeting at flower growers on sites:

  1. Group mossy kamnelomok – they form quite soft low pillows of plants with evergreen tonkorasshcheplyonny leaflets. They should be put in a penumbra, on the sun they can be lost in a midday sun.
  2. Silvery kamnelomk – sockets consist of leaves with a grayish shade and white impregnations and they form dense "pillows". In July on plants there are white, zhyoltenky or pink florets.
  3. Violet group – the most popular and attractive. Low plants form compact "small pillow" Florets larger, all of them in violet shades.

As the kamnelomka breeds

The main ways of reproduction is crops of seeds, division of the expanded adult bush and a cherenkovaniye. With arrival of April it is possible to be engaged in seeds. Feature of these small seeds that they ascend quicker and better if previously to subject them to processing by cold.

Therefore there are flower growers which capacities with seeds at first for about three weeks place in the refrigerator or to such room where temperature keeps on a mark about four degrees of heat, and already then transfer them to the warm light room. Containers for crops of seeds can be taken low, to fill them with the good earth with compost, and then to scatter seeds on a surface. Slightly press down them, do not cover with earth because on light germination will go much better and more actively. Further wrap up these containers food wrap or put in a package. It is possible to remove a film when shoots seem. Now surely trace that the top layer of earth where boring sits, was damp, but do not allow remoistening. Be not afflicted if see that on them develop in the first weeks of a plant and leaflets extremely slowly. Remember that these "kids" have to be by all means protected from bright sunshine. Start sword-play only when on seedlings not less than two good leaflets developed. When the period of frosts passes, only then it is possible to land kamnelomk on a constant place. Usually it happens at the end of May or on the first week of June.

If you have an opportunity to multiply a kamnelomka a cherenkovaniye, it is possible to carry out procedure in the spring, in summer months or in an early autumn. The socket with leaves is cut off closer to the earth. Remove the lower leaflets, and send plants to a vessel with sand (or other easy substratum). Then place them in very cool place for some weeks. It is possible to carry out rooting in shady part of a garden. After rooting they can be replaced in pots or to open air in soil.

Landing of plants in an open ground

The foreground of beds, rock gardens, rock arias – excellent places for a kamnelomka. Well it looks along stony walls, in stony gardens. Good neighbors and partners are threshed, cereals, phloxes.

The soil on that site where want to plant small plants, has to be slightly damp, but not wet. A small rake will help you to remove stones and to break large earth lumps. Make lunochka sovochky and place there plants which with a lump of the earth took out previously from the containers. Now the earth about new "residents" can be stamped slightly, to water a little from a watering can. Want to receive good "rug" after a while, then do between holes a distance about 10 cm. If the kamnelomka gets accustomed, during the first season it will intensively increase green material, and you will see the first flowers for the second year of her life.

Recommendations about leaving

Better than all kamnelomk proves to be on fertile soils with friable structure. She will not be able to transfer stagnation of water. But if it is not enough moisture, it will affect appearance of plants. They well develop on those places which visits in the afternoon the sun. Flower growers of a midland of Russia love a kamnelomka also that it is winter-hardy. Yes, plants these unpretentious but that kamnelomk looked beautiful, strong, it is desirable to adhere to some councils at their contents, to pay and to these flowers a little attention and time. Kamnelomki periodically should water, eliminate weeds round landings, to mulch the earth.

And here from podkormka it is necessary to be careful. The surplus of fertilizers can lead to dying off of thin backs of these plants and development of putrefactive diseases. podkormok it is better not to take nitric fertilizers in quality, give preference to superphosphate or organic chemistry. Kamnelomka have enough one top dressing in a month. In 5-7 years after cultivation on one place it is better to rejuvenate, seat plants, differently sockets become friable, collapse. Before the first wintering it is better to secure the plants against frosts easy shelter (the leaves which fell down from trees will approach).

At the correct leaving and the contents grow in favorable conditions of a kamnelomka well, are not ill, are not damaged by insects. And still Mirsovetov will warn readers about some dangers.

  1. Mealy dew – for it emergence of a white raid on parts of a plant is characteristic.
  2. Rust – on sheet plates yellowy-brown specks appear and extend.
  3. Plant louse – very small sucking insects having greenish, white or brown color.

Usually emergence of decay of roots, distribution of fungi are promoted by excess moistening of the soil. Especially whimsical grades (for example, "Purple", "Bagryantsevaya", "A black ruby") grow up in rock gardens where the soft porous stones having the name a tufa are used. In such conditions of a kamnelomka it is possible to water seldom and gulfs to them are not terrible.

Decorative effect of a kamnelomk does not lose all season. Especially effectively it looks during this period when over the magnificent expanded "carpet" of greens tsvetonosa with gentle florets tower.

Read also
New articles
It is interesting

Migration of slopes-iglokhvostov happens twice a year in the Gulf of Mexico — from the peninsula Yucatan to Florida and back. To understand scale — each of them has the sizes about 2х2 meters, and all their about 10 thousand.