Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht   Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Innenansicht im mediterranen Stil

Der mediterrane Stil ist eine Gemütlichkeit, den Komfort und die Einfachheit. Heute benutzt dieser Stil die riesige Popularität in Europa, da er in sich verschiedene Motive kombiniert: hier dir sowohl Griechenland, als auch die Türkei, sowohl Ägypten, als auch Spanien, sowohl Frankreich, als auch Italien.

Die Innenansicht im mediterranen Stil ist immer der Feiertag – positiv, aber gleichzeitig befriedet, ohne Geschraubtheit und die hellen Elemente. Im Gegenteil, das Farbengamma besteht aus allerlei natürlichen Schattierungen, aber die Farben sollen zu erd- und meer- näher sein. Natürlich sollen auch die Stoffe und die Materialien sein: len und die Baumwolle, den Baum und die Keramik, kowanyj der Dekor und die Arbeiten "chend-majd". InfoAdvisor.net wird erzählen, wie die Wohnung im mediterranen Stil aufzumachen.

Wem wird der mediterrane Stil passen

  1. Den Menschen des Südens, die in den alten Gebäuden oder den eigenen Einzelhäusern wohnen. Gerade werden dank dem kräftigen natürlichen Kolorit – der Sonne, dem Meer und der reichen Vegetation – die Südbreiten die Reflexion im mediterranen Stil bestmöglich finden.
  2. Den Menschen, die die Geschäftstüchtigkeit und der Komfort bevorzugen. Dem mediterranen Stil widert die Feinheit, die Eleganz und den Luxus an. Im Gegenteil, hier ist alles äußerst utilitaristisch, aber ist bequem.
  3. Den Menschen, die bevorzugen einzusparen. An und für sich fordert dieser Stil die kolossalen Kapitalanlagen nicht – hier gibt es die Einfachheit, die mit der lakonischen Wohnungseinrichtung und den nicht verschnörkelten Zubehören kombiniert wird.

Die Regeln des mediterranen Stils

Wenn Sie sich entschieden haben, den mediterranen Stil bei sich in der Innenansicht des Hauses oder der Wohnung zu reproduzieren, müssen Sie an den Regeln festhalten, auf die diese Richtung gründet.

  1. Die Ausstattung. Im mediterranen Stil wird die natürliche Farbe verwendet. Freilich, wollen Sie je danach, welches Land vorstellen, auf diese Farbe und muss man akzentuieren. Zum Beispiel, wenn Sie den mediterranen Griechischstil schaffen wollen, werden auf kälter des Tones beachten: blau, weiß, gelb-zitronen-, grün, und als Betonung muss man etwas hell – selbst wenn die rot-rosa Farbe verwenden. In der Innenansicht experimentierend, muss man die weißen und blauen Farben abwechseln. Zum Beispiel, die Wand – der weiße Fensterrahmen – blau. Als Ergänzung unbedingt solche Striche, wie grob oschtukaturennyje die Wände und die Decke, und auf dem Fußboden – die Fliese terrakotowogo die Farben. Und wenn Sie den italienischen mediterranen Stil reproduzieren wollen, dann braucht man, die wärmeren Schattierungen zu beachten: goldig, braun, orange, oliven-, terrakotowyj, flaschen-grün. Die Wände – ist heller, den Fußboden – das Brett, aber wybelennaja. Wenn es das Bad und die Küche ist, muss man dann auf dem Fußboden die farbige keramische Fliese legen.
  2. Die Möbel. Am besten wird die mediterrane Rosine die Möbel betonen, die manuell gemacht ist. Wenn es unmöglich ist, wählen Sie solche Möbel aus, die sich mit der archaistischen Einfachheit vereinigen würde. Sie soll prisemistoj, im Ideal – aus dem Eichenholz oder der Kiefer sein, aber es ist mit der Abwesenheit des Bezugs praktisch. Den italienischen mediterranen Stil "befreiter" - zum Beispiel, hier kann man die Buchregale und die Regale mit kowanym vom kleinen Tisch kombinieren, der das lackierte eiserne Skelett und die Tischplatte aus den Kacheln hat. Und der Griechischstil wird mehr geäußert, wenn in der Innenansicht, die Stühle mit rohr- sidenijami zu stellen. Im Wohnzimmer kann man das Sofa mit dem hölzernen Skelett feststellen. Betreffs der Küche, so wird sich hier gemütlich das künstlich alt gemachte Büffet fühlen.
  3. Die Zubehöre. Im Dekor des mediterranen Stils soll die Funktionalität sein, deshalb, wahrscheinlich, hier werden und wenig Textilwaren verwendet. Ja, sogar die Gardinen ist eine sehr große Seltenheit. Es ist am besten, stawni zu verwenden. Freilich, verwenden als Ausnahme, die Stoffe im Schlafzimmer: die Kissenbezüge in den Spitzen, der Decke mit der Stickerei, der Bahn chend-mejd. Als Wäsche verwenden nur len und die Baumwolle – wenn auch es die Tischdecken oder die Servietten sogar ist. Betreffs der Farbenzusammenstellung – vergessen Sie die Blumenornamente, wählen Sie etwas eintonnen-, Maximum die Zeichnung kariert oder den Streifen. Da das Büffet geöffnet sein soll, so soll das ganze Geschirr sein, was heißt, ist auf die Vorführung ausgestellt ist es wird die Keramik oder glasurowannaja das Gerät, das von der naiven Handmalerei bemalt ist.

Und jetzt betrachten wir jedes Zimmer im Einzelnen.

Wir machen das Wohnzimmer auf

Der mediterrane Stil kommt dem Wohnzimmer am meisten heran, da man gerade hier sachkundig zur Ausstattung und der Auswahl der Möbel herankommen kann. Die Wände muss man fakturen- machen, matt sind Tapeten, der Freske, der gewöhnliche Putz, die Fliese mosaik-, das Mauerwerk aus dem Ziegel oder die Imitation dieser, selbst wenn neben dem Kamin. Der Kamin ist es nicht obligatorisch, aber es wäre sehr wünschenswert.

Auf den Fußboden ist man möglich postelit das Laminat oder, neglasurowannuju die Fliese legen. Man kann die Teppiche, aber neutral raszwetok und der Töne abgeben, wenn sie die Fakturenoberfläche gewiß haben.

Solcher Innenansicht wird die nicht hohe Möbel, zum Beispiel, das hölzerne Sofa und der kleine Flechttisch ausgezeichnet beitreten. Man kann etwas Flechtstühle oder Sessel stellen.

Die offenen Regale werden die Innenansicht ergänzen – auf ihnen muss man verschiedene stilisierte Zubehöre stellen sind es können die Statuetten aus der Keramik und dem Ton, der kleinen Muschel, irgendwelche kameschki, die seltenen Pflanzen in gorschotschkach oder die geschnitzten Schatullen der Handarbeit sein.

Und auf die Fenster kann man muslinowyje sanawessi aufhängen, aber es ist – die natürlichen Jalousie am besten.

Wir machen die Küche auf

Der mediterrane Stil in der Küche macht diesen Raum um vieles gemütlicher und wärmer. Die Hauptsache hier – die hölzerne Möbel, die offenen Regale, ist viel Keramik und lebenden Blumen. Und die moderne Haushaltstechnik muss man "verstecken": sie wird das Aussehen nur beschädigen.

Wenn die Küche groß, so muss man die Arbeitszone abgesondert – am besten ertragen, sie im Zentrum, wie die Insel zu verfügen. Parallel befindet sich dieser Insel den mittäglichen hölzernen Tisch und die Stühle. Die Muschel gewöhnlich metallisch, aber versenkt in der Tischplatte.

Die Fliese auf den Fußboden kann man primitivst – terrakotowogo die Farben legen. Die Fliese kann man und im Raum der Arbeitszone auch verwenden. Für die übrigen Wände wird der dekorative Putz, das Ziegelmauerwerk, die Malerei herankommen.

Betreffs der Zubehöre, so werden in der Küche verschiedene geschmiedete Elemente ausgezeichnet gesehen werden: die Kronleuchter oder die Rücken bei den Stühlen.

Wir machen das Schlafzimmer auf

Der mediterrane Stil im Schlafzimmer ist eine elementarste Lage: das nicht hohe hölzerne Bett mit kowanymi von den Elementen, die Kommode aus Holz auf den kleinen Stielen, den Toilettenkleinen Tisch aus Holz und stultschik zu ihm. Im Prinzip, allen.

Damit die Innenansicht viel zu langweilig nicht war, kann man verschiedene Elemente des Dekors ergänzen: die Bettwäsche mit den Spitzen oder die Gobelins an den Wänden.

Auf die Fenster ins Schlafzimmer wäre es wünschenswert, dekorativ stawni aufzuhängen, aber man kann und den halbdurchsichtigen Vorhängen umgehen.

Als Ausstattung verwenden den natürlichen Baum: vorteilhaft hier es werden die hölzernen Paneele und potolotschnyje die Balken gesehen zu werden. An den Wänden kann der Putz, und auf dem Fußboden – der rote Teppich sein.

Wir machen das Badezimmer auf

Das Badezimmer erfüllt vor allem die funktionale Rolle, deshalb es ist hier sehr wichtig, praktisch dem Installateur und die qualitative Ausstattung der Oberflächen zu haben, dass den Ton der Innenansicht auch aufgibt.

Die Wände und den Fußboden im Badezimmer muss man von der Kachel oder der weißen Keramik – sie fertigstellen dazu waschen sich sehr gut. Um – selbst wenn optisch – der Raum allen santechnitscheskije die Geräte zu befreien wäre es wünschenswert, auf die Wände aufzuhängen.

Damit die Unordnung nicht war, teilen Sie der Aufmerksamkeit den vielfältigen Halbpunkten und den Schränken zu – sollen sie blau oder terrakotowogo die Farben sein.

Man braucht, die Liebhaber des Bades zu betrüben – im mediterranen Stil wird die Präferenz den Duschkabinen zurückgegeben. Aber wenn Sie nicht fertig sind, das heisse Bad auf dem Duschraum den Regen, nicht die Not umzutauschen, wenn Sie vom klassischen Stil ein wenig weggehen werden.

Und die gegenwärtige Gemütlichkeit dem Badezimmer werden die Waffelhandtücher in verchromt oder vergoldet polotenzessuschitele bringen. Und noch – die lebenden Blumen und der riesige Spiegel im hölzernen Rahmen.

Dazu kann man im Zimmer verschiedene stilisierte Zubehöre aufstellen, dass den mediterranen Stil auch ergänzen wird.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Stunde in Afghanistan

Interior in the Mediterranean style
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Interior in the Mediterranean style

The Mediterranean style is a cosiness, comfort and simplicity. Today this style enjoys wide popularity in Europe as it combines various motives: here to you both Greece, and Turkey, both Egypt, and Spain, both France, and Italy.

The interior in the Mediterranean style is always a holiday – positive, but at the same time pacified, without pretentiousness and bright elements. On the contrary, the color scale consists of various natural shades, but colors have to be closer to earth and sea. Natural there have to be also fabrics and materials: flax and cotton, tree and ceramics, shod decor and works "hand-mayd". InfoAdvisor.net will tell how to issue the apartment in the Mediterranean style.

Who will suit the Mediterranean style

  1. To people of the South who live in old buildings or own cottages. Exactly thanks to juicy natural color – the sun, the sea and dense vegetation – southern latitudes as well as possible will find the reflection in the Mediterranean style.
  2. To people who prefer a practicality and comfort. The Mediterranean style would not like grace, chic and luxury. On the contrary, here everything is especially utilitarian, but it is convenient.
  3. To people who prefer to save. This style in itself does not demand enormous capital investments – there is a simplicity which is combined with laconic furniture and simple accessories.

Rules of the Mediterranean style

If you decided to recreate the Mediterranean style at yourself in an interior of the house or apartment, you need to adhere to rules on which this direction is based.

  1. Finishing. In the Mediterranean style natural color is used. However, depending on what country you want to present, this color and it is necessary to place emphasis. For example, if you want to create the Greek Mediterranean style, pay attention on colder tone: blue, white, yellow and lemon, green, and here as accent it is necessary to use something bright – at least red-pink color. Experimenting in an interior, it is necessary to alternate white and blue colors. For example, a wall – a white, window frame – blue. As addition surely such strokes as roughly plastered walls and a ceiling, and here on a floor – a tile of terracotta color. And here if you want to recreate the Italian Mediterranean style, then it is worth paying attention to warmer shades: golden, brown, orange, olive, terracotta, bottle-green. Walls – are brighter, a floor – a board, but bleached. If it is a bathtub and kitchen, then on a floor it is necessary to put a color ceramic tile.
  2. Furniture. The furniture made manually will best of all emphasize the Mediterranean highlight. If it is impossible, select such furniture which would be associated with archaic simplicity. It has to be stocky, in an ideal – from an oak or a pine, but practically with lack of an upholstery. The Italian Mediterranean style which was more "liberated" - for example, here it is possible to combine book shelves and racks with a shod little table which has the varnished iron framework and a table-top from tiles. And here the Greek style will be more expressed if in an interior to put chairs with reed seats. In a drawing room it is possible to establish a sofa with a wooden framework. As for kitchen, artificially made old buffet will comfortably feel here.
  3. Accessories. In a decor of the Mediterranean style there has to be a functionality therefore probably here and not enough textiles are used. Yes, even curtains is very big rarity. It is best of all to use a sun blind. However, as an exception, fabrics use in a bedroom: pillowcases in laces, covers with an embroidery, paths a hand-meyd. As linen use only flax and cotton – even if it is cloths or napkins. As for a coloring – forget about flower ornaments, choose something monophonic, at most drawing in a cage or a strip. As the buffet has to be opened, all ware has to be that is called exposed on display is there will be a ceramics or glazed utensils painted with a naive manual list.

And now we will consider each room separately.

We make out a drawing room

The Mediterranean style most suits a drawing room as exactly here it is possible to approach competently finishing and a choice of furniture. Walls need to be made impressive, opaque are wall-paper, frescos, usual plaster, a tile mosaic, a laying from a brick or imitation that, at least about a fireplace. A fireplace not necessarily, but it is very desirable.

On a floor it is possible to lay a laminate or to put an unglazed tile. It is possible to leave carpets, but neutral coloring and tones if they, certainly, have an impressive surface.

The low furniture, for example, a wooden sofa and a wattled little table will perfectly fit into such interior. It is possible to put some wattled chairs or chairs.

Open shelves will add an interior – on them it is necessary to put various stylized accessories are there can be figurines from ceramics and clay, cockleshells, some stones, rare plants in pots or carved caskets of handwork.

And here on windows it is possible to hang up muslin curtains, but it is best of all – natural blinds.

We make out kitchen

The Mediterranean style in kitchen does this room much more cozy and more warmly. The main thing here – wooden furniture, open regiments, is a lot of ceramics and fresh flowers. And here the modern household appliances should be "hidden": it will only spoil appearance.

If a big kitchen, the working zone needs to be taken out separately – best of all to arrange it in the center, as an island. Parallel to this island the dining wooden table and chairs settles down. A sink usual metal, but drowned in a table-top.

Tile it is possible to lay the most primitive on the floor – terracotta color. The tile can also be used and around a working zone. Decorative plaster, a bricklaying, a list will be suitable for other walls.

As for accessories, in kitchen the different forged elements will perfectly look: chandeliers or backs at chairs.

We make out a bedroom

The Mediterranean style in a bedroom is the most elementary situation: a low wooden bed with shod elements, a dresser from a tree on small legs, a dressing table from a tree and a stool to it. In principle, all.

That the interior was not too boring, it is possible to add various elements of a decor: bed linen with laces or gobelins on walls.

On windows in a bedroom it is desirable to hang up a decorative sun blind, but it is possible to manage also translucent curtains.

As finishing use a natural tree: advantageously wooden panels and ceiling beams will look here. On walls there can be a plaster, and on a floor – a red carpet.

We make out a bathroom

The bathroom carries out, first of all, a functional role therefore here it is very important to have practical bathroom equipment and high-quality finishing of surfaces that also sets the tone for an interior.

Walls and floor in a bathroom need to be trimmed with a tile or white ceramics – they besides perfectly wash. To release – at least visually – all sanitary devices it is desirable to hang up space on walls.

That there was no disorder, give attention to various shelves and lockers – they have to be blue or terracotta color.

It is worth afflicting fans of a bathtub – the preference is given in the Mediterranean style to shower cabins. But if you are not ready to exchange a hot bathtub for a shower rain, it does not matter, if you a little depart from classical style.

And here the real cosiness to a bathroom will be brought by towels in the chromeplated or gilded heated towel rail. And still – fresh flowers and a huge mirror in a wooden frame.

Besides in the room it is possible to place various stylized accessories that will also add the Mediterranean style.

Read also
New articles
It is interesting

Lesson in Afghanistan