Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Interview  Das Kino  Das Unbekannte  Die Erholung und die Unterhaltungen  Es ist die Noblesse nützlich  Die Feiertage  Die Arbeit  Die Religion   Die Dienstleistungen  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Religion

Die Abteilung dafür, wer grösser von der Religion wissen will. Wie die christlichen und mohammedanischen Ritualien, über die Traditionen in verschiedenen Religionen der Welt und den Sekten gehen. Sowie über die Regeln des Verhaltens in den Kirchen und den Tempeln.
Die Religion: alle Artikel
Wählen Sie die Seite:
12
Apfel- hat gerettet: die Geschichte des Feiertages
Яблочный спас: история праздникаDer letzte Monat des Sommers ist von einer Menge der orthodoxen Feiertage ausgezeichnet. Die eigenartige Stelle unter ihnen nehmen drei Spassa ein, jeder von denen hat die Bedeutung im Leben der Gläubigen. Vereinigt ihrem ein: aller diese sind mit dem Erlöser verbunden, in dessen Ehre und genannt sind.
Honig- hat gerettet: aller über den Feiertag
Медовый спас: все о праздникеDen August - den fruchtbarste Monat im Jahr, und noch im August feiern allgemein lieblings-spassy. Erster Hat gerettet nennen Honig- oder Makkawejem. Bemerken es am 14. August, gerade fällt auf diesen Tag nach dem kirchlichen Kalender der Anfang des Uspenski Posten, der bis zum christlichen Feiertag Uspenija Preswjatoj der Gottesmutter dauert.
Wie sich zur Beichte vorzubereiten
Как подготовиться к исповедиÜber die Notwendigkeit der Vollziehung des Sakramentes der Beichte hörte wahrscheinlich jeder Mensch, nicht wozerkowlennyj. Aber wer ist in Wirklichkeit vollkommen wenig versteht das wahrhafte Wesen der Beichte.
Wie sich zum Partizip vorzubereiten
Как подготовиться к причастиюDas Partizip oder Jewcharistii – eines der Hauptsakramente der orthodoxen Kirche, das für die Seele nicht weniger, als für den Körper das Essen und der Traum notwendig ist. Während des Sakramentes das Brot und der Wein von der Kraft des Heiligen Geistes prelagajutsja in anderen Körper – das Fleisch und das Blut Christus. Jeder glaubende Mensch, zum Partizip kommend, glaubt daran, dass durch das Sakrament die Einigkeit mit dem Gott geschieht.
Wie auf die Weihnachtszeit wahrzusagen
Как гадать на святкиDie Weihnachtszeit galt für die am meisten zauberhafte Jahreszeit seit langem. Die Freude und das Märchen, das der Weihnachtszeit eigen ist, wird von der Geburt des Erlösers bezeichnet. Nach dem altertümlichen Volksglauben war der Gott-Vater von der Geburt des Sohnes so erfreut, was alle heimlichen Türen auf 12 Tage geöffnet hat. Gerade deshalb swjatotschnyje werden die Nächte wie die Periode der magischen Zeit bis jetzt verwendet, in die man auf den Geliebten wahrsagen kann.
Wie die Paten der Eltern zu wählen
Как выбрать крестных родителейIm Laufe des Rituals der Taufe taucht der Priester trojekratno das Kind ins Wasser ein und übergibt seinen neuen, geistigen Eltern. Die Menschen, die das Kleinkind vom Taufbecken aus den Händen des Priesters übernahmen, heißen wosprijemnikami oder den Paten von den Eltern. Wir bieten an, sich mit den Informationen bekannt zu machen, wer der Ehre gewürdigt sein kann, der Taufpate oder die Taufpatin zu werden. Eben es sind die Paten die Eltern warum nötig.
Die Weihnachtszeit, der Tradition des Feiertages
Святки, традиции праздникаDie orthodoxen Feiertage verbindet Roschdestwa Christowa und die Taufe Gospodnja die Reihe der Tage, die swjatotschnymi heißen. Wenn genau zu sein, so fängt die Weihnachtszeit im Abend des Heiligen Weihnachtenabends an und gehen am Morgen des Tages der Taufe Gospodnja zu Ende. Sicher, die Eltern sagten Ihnen, dass man in die Tage der Weihnachtszeit welche Arbeit nicht übernehmen darf, ist ein Volksglaube es ist aus der alten Zeit gekommen.
Der Feiertag Preobraschenija Gospodnja
Праздник Преображения ГосподняIns Gedächtnis über die evangelischen Ereignisse im Tag am 19. August unter dem Christentum wird der Feiertag Preobraschenije Gospodne bemerkt. Nach dem alten Stil fällt dieses Ereignis auf des 6. den Augustes (der Tag des Feiertages in der katholischen Variante) aus. Der Feiertag verhält sich zu 12 christlichen Hauptfeiertagen. Möglich, Sie sind mit dem Volkstitel dieses Tages bekannt – Apfel- Hat (Zweiter gerettet Hat) gerettet.
Der Feiertag Blagoweschtschenije Preswjatoj Bogorodizy
Праздник Благовещение Пресвятой БогородицыEiner dwunadessjatych der nicht übergehenden Feiertage der orthodoxen Kirche ist Prasdnik Blagoweschtschenije Preswjatoj Bogorodizy. Wenn über dieses evangelische Ereignis in zwei Wörtern zu sagen, so wird sich das Folgende ergeben: der Feiertag ist dem Ereignis der Verkündigung Marija von Erzengel Gawriilom gewidmet, darüber zu führen, dass sie Jesus Christus gebären wird.
Der Feiertag Sretenija Gospodnja
Праздник Сретения ГосподняIn der Reihe der christlichen Feiertage heben sich etwas am meisten bedeutsam heraus: dwunadessjatyje (das Weihnachten, die Taufe, die Darstellung im Tempel, die Mariä Verkündigung, die Verwandlung u.a.) und die Großen Feiertage. Die orthodoxen Feiertage werden damit charakterisiert, was des Gelages, ebenso, wie auch der besonderen Vergnügen in diesen Tagen nicht stattfindet. Heute erzählen wir vom Feiertag Sretenije Gospodne.
Wählen Sie die Seite:
12
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die verbreitete Meinung, was kalany einschlafen, sich an den Händen haltend oder, in der Wasserpflanze umgekehrt geworden, damit sie ins offene Meer nicht forttrug (oder schlug zur Küste nicht an).

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interview   Cinema   The unknown   Rest and entertainments   It is useful to know   Holidays   Work   Religion   Services   
Navigation
Advertizing

Religion

The section for those who wants to know more about religion. As pass Christian and Muslim ceremonies, about traditions in various religions of the world and sects. And also about rules of behavior in churches and temples.
Religion: all articles
Choose the page:
12
Apple Saviour: holiday history
Яблочный спас: история праздникаThe last month of summer is marked by a set of orthodox holidays. The special place among them is taken by three Saviours, each of which has the value in life of believers. Unites their one: all of them are connected with Christ Redeemer in honor of whom are called.
Honey Saviour: in total about a holiday
Медовый спас: все о праздникеAugustus - in a year, and in August in public favourite Saviours celebrate the most fruitful month. The first Saviour call Honey or Maccabee. Mark out him on August 14, this day on a church calendar the beginning of the Dormition Fast which proceeds till a Christian holiday of the Dormition of the Theotokos is necessary.
How to be prepared for a confession
Как подготовиться к исповедиEach person heard about need of commission of sacrament of a confession, even not churched, probably. But here very few people actually fully understand a true essence of a confession.
How to be prepared for a participle
Как подготовиться к причастиюParticiple or the Eucharist – one of the main sacraments of Orthodox church which is necessary as a hobby not less, than for a body food and a dream. During sacrament bread and wine are applied by strength of the Holy Spirit in other body – the Flesh and Christ's Blood. Each believing person, coming to a participle, believes that through sacrament there is a unification good luck.
How to guess on a Christmas-tide
Как гадать на святкиChristmas-tide long since was considered as the most magic season. The pleasure and the fairy tale inherent in a Christmas-tide is marked by Christ Redeemer's birth. On an ancient belief God Father was so pleased with the Son's birth that opened all undercover doors for 12 days. For this reason Christmas nights are used to this day as the period of magic time in which it is possible to tell fortunes on darling.
How to choose God parents
Как выбрать крестных родителейIn the course of the Epiphany ceremony the priest three times immerses the child in water and transfers him to new, spiritual parents. The people who accepted the baby from a font from the priest's hands are called as vospriyemnik or God parents. We suggest to study information who can be honored to become the godfather or the godmother. And why God parents are necessary.
Christmas-tide, traditions of a holiday
Святки, традиции праздникаOrthodox holidays of Christmas and Baptism of the Lord are connected by a train of days which are called Christmas. If to be exact, the Christmas-tide begins in evening of a Christmas Eve and comes to an end with morning of day of the Baptism of the Lord. For certain, parents said to you that in days of the Christmas-tide it is impossible to undertake any work, is a belief came from old times.
Holiday of Lord's Transformation
Праздник Преображения ГосподняIn memory of evangelical events in day on August 19th among Christianity the Holy Transfiguration of Our Lord Jesus Christ is celebrated a holiday. On old style this event drops out for August 6th (day of a holiday in Catholic option). The holiday belongs to 12 main Christian holidays. Perhaps, you are familiar with the national name of this day – Apple Saviour (the Second Saviour).
Holiday Lady Day
Праздник Благовещение Пресвятой БогородицыOne of twelve great not moveable feasts of Orthodox Church is the Holiday the Lady Day. If to speak about this evangelical event briefly, the following will turn out: the holiday is devoted to an event of announcement of Maria by Angel Gabriel of a message that she will give birth to Jesus Christ.
Holiday of the Presentation of the Lord
Праздник Сретения ГосподняAmong Christian holidays are allocated some most significant: Twelve great (Christmas, Epiphany, Candlemas, Lady Day, Transformation, etc.) and Great holidays. Orthodox holidays are characterized by that feasts these days do not happen, as well as special amusements. Today we tell the Presentation of the Lord about a holiday.
Choose the page:
12
New articles
It is interesting

Popular belief that kalana fill up, holding hands or having wrapped in an alga that did not carry away them to the high sea (or did not beat to the coast).