Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere   Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Inhalt iguany in den häuslichen Bedingungen

Obwohl der Inhalt iguany in den häuslichen Bedingungen die Beschäftigung exotisch angenommen wird, wählen immer mehr die Menschen gerade dieses Tier sich in die Zöglinge. Der Abgang ihrer fordert einige Bemühungen, aber dafür Sie werden wir sich den ungewöhnlichen Freund auf die langen Jahre erwerben.

Die Arten iguan für den Inhalt des Hauses

Es gibt drei Arten iguan, die als häusliche Zöglinge gewöhnlich halten:

  1. Grün iguana. Die am meisten verbreitete Art der Eidechse, ernährt sich mit den Pflanzen. Wächst bis zu 1,5-2 m in die Länge. Ungeachtet solcher eindrucksvollen Umfänge, sie gefallen den Wirten für das kurze Gemüt und die schöne grüne Färbung.
  2. Madagassisch iguana. Hat die Umfänge kleiner, als grün. In die Länge erreichen sie 40 gewöhnlich es siehe die Männchen dieser Art unterscheiden sich durch den schönen Kamm auf dem Kopf. Sie haben die Farbe von grau bis zu braun, auf dem Körper geben es die Fleckchen und die Streifen.
  3. Oschejnikowaja iguana. Die kleine Eidechse, nur 35 cm in die Länge. Mögen sie nicht nur für die kleinen Umfänge, sondern auch für das Aussehen: bei ihr botschkoobrasnoje ist der Körper, die kurzen Stiele und den langen Schwanz, auf dem breiten Kopf die gepflanzten Augen hoch. Die Männchen sehen heller als Weibchen aus.

Die Auswahl iguany

Wenn Sie sich entschieden haben, iguanu zu erwerben, so behandeln in die lokalen Pflanzenschulen für die Reptilien in erster Linie, ob fragen Sie es geben die Eidechsen, auf die die vorigen Wirte verzichtet haben. Sie können das Tier adoptieren (diese Prozedur als auch heißt – die Annahme als Kind) auch dann wird es Ihnen tatsächlich umsonst zufallen. Es handelt sich darum, dass sehr viele Liebhaber der Reptilien, die Eidechse kaufend, stellen einfach nicht vor, worin mischen sich ein. Die Verkäufer, wünschend, schneller die Ware zu verkaufen, bemalen die Eidechse, wie das anspruchslose Tier im Endeffekt poderschaw eine bestimmte Zeit, sie sie in die Pflanzenschule abgeben. Eben es teilen das Schicksal die geworfenen Eidechsen meistens mit den Tigerpythons, die als häusliche Tiere auch nicht geschmeckt haben.

Wenn Sie im Obdach iguanu nicht gefunden haben, die Ihnen, so gefallen hat kann man sie einfach im Zoogeschäft kaufen.

Werden das beachten, was aus den Eiern iguany im Mai-Juni aus dem Ei kriecht. Deshalb wenn Ihnen das junge Tier nötig ist, so es im Geschäft suchen es muss im August. Wenn Ihnen im Januar die zweimonatige Eidechse anbieten, so wissen Sie, dass Sie einfach betrügen.

Um gesund iguanu zu kaufen, werden solche Merkmale beachten:

  1. Sie soll ruhig sein.
  2. Sie soll abgebremst nicht sein.
  3. Soll vor den Händen nicht fürchten.
  4. Es gibt keine Augen bei ihr rein, der Absonderungen nicht die Einfallenden.
  5. Der Schwanz dick.
  6. Die reine Haut.
  7. Die rote Sprache.

Die unzuverlässigen Verkäufer können Sie und bei der Auswahl des Fußbodens der Eidechse betrügen. Merken Sie sich, was, den Fußboden bei jung iguany zu bestimmen unmöglich ist, die guten Fachkräfte können es in 7-8 Monate bestimmen, und gewöhnlich, welchen Fußboden mit der Genauigkeit sagen kann es nur im Laufe der Geschlechtsreifung.

Wie es richtig ist, iguanu anzuschauen:

  1. Öffnen Sie ihr den Mund, Sie halten iguanu von der rechten Hand und den Fingern link dazu ziehen Sie den Rand der Kehlfalte zurück. Sie sollen den Mund der hell rosa Farbe mit der roten Sprache sehen. Wenn die Farbe hell oder grau, bedeutet, fehlt es der Eidechse am Kalzium, ist es, und wenn nicht der Mund andere Schattierung hat sehr furchtbar, bedeutet, dass das Tier krank geworden ist, es zu nehmen kostet nicht.
  2. Schauen Sie die Pfoten und die Finger an. Auf ihnen sollen die Ödeme, die Klauen eben nicht sein. Wenn es keine Klauen gibt, ist es nicht allzu gefährlich, werden sie beim richtigen Abgang nachwachsen.
  3. Schauen Sie aufmerksam die Schale des Tieres an, ob auf ihr gribka gibt es. Diese gefährlichste Erkrankung iguan und wenn Sie die Punkte oder die Flecke auf schkurke, keinesfalls bemerkt haben kaufen Sie nicht.
  4. Der Kamm und die Spitze des Schwanzes sollen trocken und dunkel nicht sein. Obwohl man diese Merkmale vom guten Abgang und einer richtigen Ernährungsweise korrigieren kann.
  5. Wenn Sie das Reptil nach Hause bringen werden, bringen Sie kal auf die Analyse, um zu prüfen, ob darin gelmintow gibt es. So werden Sie nicht nur das Tier sichern, sondern auch sich auch.

Das Arrangement des Terrariums

Das Terrarium kann man kaufen, auf den eigenen Geschmack bestellen oder, am meisten machen. Das Wichtigste ist an allen Normen festzuhalten, da davon, inwiefern der Inhalt iguany in der Gefangenschaft richtig ist, ihr Leben abhängt.

Die Bedingungen des Bewohnens sollen den Natürlichen maximal genähert sein. Und in erster Linie betrifft es die Temperatur und die Feuchtigkeit. InfoAdvisor.net empfiehlt, das Thermometer zu kaufen und, es im Terrarium zu unterbringen, so werden Sie immer wissen, welche beim Reptil die Lufttemperatur. Die komfortabelste Temperatur – 30-35°С unter der Lampe, und im entfernten Winkel - ist es 25°С nicht weniger.

Wenn es Ihre Lampe von der Macht als mehrere 40 Wt gibt, so muss man auf sie das spezielle Netz bekleiden, damit das Tier die Brandwunden nicht bekommen hat. Man kann und die gewöhnlichen Tageslampen, aber am besten verwenden, die speziellen Lampen mit dem Ultraviolett kaufen.

Die Feuchtigkeit im Terrarium soll hoch – nicht weniger 80 % sein, und je höher, desto iguane ist komfortabeler. Damit danach zu streben, muss man die kleinen Kapazitäten mit dem Wasser, die Pulverisatoren stellen. Die Schwimmbäder sollen nicht mehr Hälften des Fußbodens einnehmen, und das Wasser in den Kapazitäten soll höher 25°С sein. Dieses Wasser muss man oft tauschen.

Außer der Temperatur und der Feuchtigkeit, für das Reptil ist die Flut der frischen Luft sehr wichtig, dazu muss man im Terrarium etwas Öffnungen für die Lüftung machen und, von ihrem Netz bedecken. Außerdem ist für das Niveau der Feuchtigkeit und den Nebenfluss der frischen Luft sehr wichtig. Schaffen Sie im Terrarium etwas Ventilationsöffnungen, ihre Netze bedeckt.

Die Umfänge des Terrariums

Wählen Sie das Terrarium den senkrechten und unbedingt Geräumigen. Es wird richtig sein, zwei Terrarien, einen für malka – klein, und zweiten für erwachsen iguany zu kaufen. Wenn Sie grün iguanu gekauft haben, seien Sie zum Erwerb des großen Terrariums fertig, dessen Länge es in 1,5 Male als mehrere Länge des Tieres gibt.

Das kleine Terrarium, natürlich, man kann nicht kaufen. Aber seine Zoologen empfehlen damit bei malka iguany der Stress bei der Anpassung zum Haus nicht war. Je es gibt mehrere Umfänge der Behausung in den ersten Tagen, desto er sich schneller in der Sicherheit und dem Komfort fühlen wird. Das Terrarium soll abgesondert von anderen Tieren stehen, die Kinder wäre es wünschenswert in am Anfang nahe, auch heranzulassen und, die lauten Laute nicht zu beschränken. Wenn sich das Reptil an das neue Haus gewöhnen wird, kann man sie auf den Arm nehmen.

Unterbringen Sie ins Terrarium des Zweiges aus der Espe, dem Eichenholz oder dem Ahorn, die knorrigen Baumstümpfe und die hölzernen Halbpunkte, so wird sich iguana in der Umgebung fühlen. Auf den Fußboden muss man keiner Füllmassen, am besten legen, den kleinen Gummiteppich legen. So wird es den Fußboden leicht sein, zu entfernen.

Das Füttern iguany

Es geben etwas Regeln, an denen man im Füttern iguany festhalten muss:

  1. Erwachsen iguanu füttern einmal pro Tag, klein – zweimal.
  2. Das Menü des Zöglings soll vielfältig sein.
  3. Bieten Sie das neue Produkt mehrmals an, iguany verhalten sich zur neuen Nahrung sehr vorsichtig.
  4. Für die halbe Stunde bis zu und nach dem Essen iguana erwärmt werden soll, zu dieser Zeit darf man nicht sie ablenken.
  5. Das Tier füttern es muss spätestens, als 2 Stunde vor dem Traum.

Das Menü iguany soll vielfältig sein:

  1. Die Hälfte der ganzen Ration soll das Blattkraut bilden. Es ist der Kohl, die Blätter des Löwenzahns, des Klees, sowie die Petersilie, die Minze, kinsa, der Senf, die Möhren. Es werden auch die Blätter der Rübe, des Spinats, brokkoli herankommen.
  2. Das Gemüse: die Erbse und die Bohnen, den süßen Pfeffer, die Kartoffeln.
  3. Das Gras: ljuzerna, sie verkaufen in Form von den Granula, die rasmotschit notwendig ist, und später, dem Tier geben.
  4. Die Früchte geben selten und ein wenig. Man kann manchmal die Feige, die Melone, den Apfel, die Erdbeere, kiwi und die Banane geben.
  5. Die Vitaminzusätze iguane geben es muss unbedingt. Aufmerksam lesen Sie die Instruktion, da auch ihre Überdosierung nicht weniger gefährlich, als den Mangel sein kann.

iguanu auszugeben, nach der Wohnung "spazieren gehen" es muss nur unter der Beobachtung der Wirte, anders kann die Eidechse pogryst die Möbel oder zu den Nachbarn weggehen. Auf das Tier auch nehmen es muss akkurat. Sie bringen es zur Person nicht heran. Sie erinnern sich, was, das wilde Tier tatsächlich zu zähmen unmöglich ist, selbst wenn es gut und ruhig aussieht.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der am meisten kleine Mensch in der Welt für 26. Oktober 1956 Henry Berens. Seine Größe bildet nur 76,2 Zentimeter (30 Zölle).

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

The maintenance of an iguana in house conditions

In spite of the fact that the maintenance of an iguana in house conditions is considered occupation exotic, more and more people choose this animal to themselves in pets. Care of them demands some efforts, but you will get to yourself the unusual friend for many years.

Species of iguanas for the maintenance of the house

There are three species of iguanas who are kept usually in quality of domestic pets:

  1. Green iguana. The most widespread species of a lizard, eats plants. Grows to 1,5-2 m in length. Despite such impressive sizes, they are pleasant to owners for short temper and beautiful green coloring.
  2. Madagascar iguana. Has the sizes smaller, than green. In length they usually reach 40 cm. Males of this look differ in a beautiful crest on the head. Color they have from gray to brown, on a body there are specks and strips.
  3. Osheynikovy iguana. A small lizard, only 35 cm in length. Love it not only for the small sizes, but also for appearance: it has a barrel-shaped body, short legs and a long tail, on the wide head highly put eyes. Males look brighter than females.

Choice of an iguana

If you decided to get an iguana, first of all address to local nurseries for reptiles, whether ask there are lizards whom former owners refused. You can adopt an animal (this procedure and is called – adoption) and then you will practically get it for nothing. The matter is that very many fans of reptiles, buying a lizard, simply do not represent, in what are got involved. Sellers, wishing to sell rather goods, paint a lizard as an unpretentious animal, as a result, having taken some time, they hand over them in nursery. Also the thrown lizards most often share the fate with tiger pythons who too were not to the taste as pets.

If you did not find an iguana who pleased you in a shelter, it is possible to buy simply her in pet-shop.

Pay attention that hatch from eggs of an iguana in May-June. Therefore if you need a young small animal, it is necessary to look for him in shop in August. If in January offer you a two-month lizard, know that you are deceived simply.

To buy a healthy iguana, pay attention to such signs:

  1. It has to be quiet.
  2. It should not be slowed down.
  3. Should not be afraid of hands.
  4. Eyes it pure, has no allocations and not sunk down.
  5. Tail thick.
  6. Clean skin.
  7. Red language.

Unfair sellers can deceive you and at a choice of a sex of a lizard. Remember that it is impossible to define a sex at a young iguana, good experts can define it in 7-8 months, and usually it is possible to tell what floor with an accuracy only during puberty.

As it is correct to examine an iguana:

  1. Open for her a mouth, for this purpose hold an iguana with the right hand and fingers left delay edge of a throat fold. You have to see a mouth of light-pink color with red language. If color light or gray, so at a lizard is not enough calcium, it is not really terrible, and here if the mouth has other shade, so that the animal got sick, you should not take it.
  2. Look at paws and fingers. On them there should not be hypostases, claws equal. If claws are not present, it is not too dangerous, at the correct leaving they will grow.
  3. Examine attentively a skin of an animal, whether there is no fungus on it. This most dangerous disease of iguanas and if you noticed points or spots on a skin, do not buy at all.
  4. The crest and tip of a tail should not be dry and dark. Though these signs can be corrected good leaving and healthy nutrition.
  5. When you bring a reptile home, carry kcal on the analysis to check, whether there are no helminths in it. Thus you not only will secure an animal, but also yourself too.

Arrangement of a terrarium

The terrarium can be bought, ordered on own taste or to make most. The most important is to adhere to all norms as from that, the maintenance of an iguana in bondage is how correct, her life depends.

Conditions of dwelling have to be most approached to the natural. And first of all it concerns temperature and humidity. InfoAdvisor.net recommends to buy the thermometer and to place it in a terrarium, so you will always know, what air temperature at a reptile. The most comfortable temperature – 30-35 °C under a lamp, and in a far corner - is not less than 25 °C.

If your lamp with power more than 40 W, on it it is necessary to dress a special grid that the animal did not get burns. It is possible to use also usual day lamps, but it is best of all to buy special lamps with an ultraviolet.

Humidity in a terrarium has to be high – not less than 80%, and than above, that to an iguana is more comfortable. That to achieve it, it is necessary to put small capacities with water, sprayers. Pools have to occupy no more than a half of a floor, and water in capacities has to be above 25 °C. This water needs to be changed often.

Except temperature and humidity, inflow of fresh air is very important for a reptile, for this purpose in a terrarium it is necessary to make some openings for ventilation and to cover them with a grid. Besides, it is very important for the level of humidity and inflow of fresh air. Create some air vents in a terrarium, having covered them with grids.

Terrarium sizes

Choose a terrarium vertical and surely spacious. It will be correct to buy two terrariums, one for a whitebait – small, and the second for an adult iguana. If you bought a green iguana, be ready to acquisition of a big terrarium which length is 1,5 times more than length of the animal.

The small terrarium, of course, can and be not bought. But his zoologists recommend in order that the whitebait of an iguana had no stress at adaptation to the house. The less dwelling sizes in the first days, rather he will feel in safety and comfort. The terrarium has to stand separately from other animals, too it is desirable not to admit and limit children at first close loud sounds. When the reptile gets used to the new house, it will be possible to take it on hands.

Place in a branch terrarium from an aspen, an oak or a maple, snags and wooden shelves, so the iguana will feel in the environment. It is not necessary to put on a floor any fillers, it is best of all to put a rubber rug. So the floor will easily clean.

Feeding of an iguana

There are some rules to which it is necessary to adhere in feeding of an iguana:

  1. The adult iguana is fed once a day, small – twice.
  2. The menu of the pet has to be various.
  3. Offer a new product several times, iguanas very much watchfully treat new food.
  4. For half an hour before and after food the iguana has to get warm, at this time it cannot be distracted.
  5. It is necessary to feed an animal not later, than in 2 hours prior to a dream.

The menu of an iguana has to be various:

  1. Sheet greens have to make a half of all diet. It is cabbage, leaves of a dandelion, a clover, and also parsley, mint, cilantro, mustard, carrots. Also leaves of beet, spinach, broccoli will approach.
  2. Vegetables: peas and beans, sweet pepper, potatoes.
  3. Grass: a lucerne, it is sold in the form of granules which need to be soaked, and then to give to an animal.
  4. Fruit gives seldom and a little. It is possible to give sometimes a fig, a melon, apple, strawberry, a kiwi and banana.
  5. Vitamin supplements need to be given to an iguana. Attentively read the instruction as also their overdose can be not less dangerous, than a shortcoming.

To let out an iguana it is necessary "to take a walk" in the apartment only under supervision of owners, differently the lizard can pogryzt furniture or leave to neighbors. It is necessary to take on hands an animal too accurately. Do not bring it to the person. Remember that it is almost impossible to tame a wild animal even if it looks kind and quiet.

Read also
New articles
It is interesting

The least person in the world on October 26, 1956 Henry Berens. Its growth makes only 76,2 centimeters (30 inches).