Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Symptome und die Behandlung der Parodontose

Das Lächeln «auf alle dreißig zwei» - das Synonym des Gelingens zu allen Zeiten. Der Mundhöhle den vollwertigen Abgang gewährleistend, vergrössern wir die Chancen darauf, um die ausgerissenen Zähne und die vom Zahnschmerz "ausgerissenen" Stunden aus dem gesunden Leben zu vermeiden. Jedoch geben es solche tückischen Erkrankungen, die jenen und, wenn wir sasewajemsja warten, um die gesunden "Territorien" hier zu okkupieren.

Wer "stiehlt" unsere Zähne?

Der Hauptgrund des Verlustes der Zähne steckt in der Erkrankung des Zahnfleisches dahinter. Es verläuft in der Regel schmerzlos, und wenn sich der Mensch im Sessel beim Zahnarzt, schon zu sehr spät etwas immerhin zeigt, - sowohl das Zahnfleisch zu retten, als auch die Zähne im kläglichen Zustand. Der Zahnschmerz weiß die Altersgrenzen nicht: 30 sommer- sie greift kariosnoj von der Krankheit an, und als die Menschen ist mutschit von den Erkrankungen parodonta - der den Zahn verhüllenden Stoffe älterer. Von hier aus und den Titel - die Parodontose. Diese chronische destruktive Entzündung parodonta und des Knochenstoffes des alveolaren Schößlings des Kiefers. Das Ergebnis - wackelnd, sonst und gar die fehlenden Zähne. Das Problem ist wie die Welt alt, von ihr wussten noch mehr als zwei Hundert Jahre rückwärts.

Gingiwit und parodontit - die Vorgänger der Parodontose, seine "erleichterte" Variante. Erstens beginnen, von der Entzündung die weichen Stoffe des Zahnfleisches - so zu pulsieren erklärt sich gingiwit. Unangenehm, aber ist vollkommen erträglich. Wenn «zu versuchen," diese Signale nicht zu bemerken, wird Sie parodontit besuchen - erfasst der entzündliche Prozess subodesnewuju das Bündel und den alveolaren Knochen (die nächsten Gebiete parodonta). Hier die Symptome der Erkrankung ja unberücksichtigt zu lassen wird sich nicht ergeben: das Zahnfleisch schwillt an und bluten, es erscheinen die festen Zahnablagerungen und gnilostnoje die Atmung. Weiter - ist furchtbarer. Die folgende Etappe parodontita tritt mit dem Erscheinen der pathologischen Höhle, der sogenannten "Tasche", zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch. Es wird diese Nische die verschiedenen Zahnablagerungen ausgefüllt. Der Knochen, auf dem unsere Zähne "sitzen", den Druck erprobend, wird allmählich zerstört. Abgegeben «auf irgendwie später" entscheidet sich das Problem der Erkrankung des Zahnfleisches von sich aus - trivial und unerfreulich - zuerst werden die Zähne geschaukelt, später fallen aus.

Woher die Parodontose übernommen hat?

Warum erscheint die Parodontose, streiten bis jetzt. Ein sind überzeugt, dass eine Vorbedingung der Niederlage des Zahnfleisches die nervösen-gemäß- und Gemäßerkrankungen sind; andere sind geneigt zu meinen, dass allem von der Schuld die Störung im endokrinen System. Wie dem auch sei, aber die Parodontose geht von der Seite den absolut gesunden Organismus um, und, bedeutet, dem Grund des Entstehens der Parodontose, vollkommen wahrscheinlich sein es kann der Komplex verschiedener Faktoren. Zum Beispiel, wenn die Arbeit des Verdauungstraktes verletzt ist und liefert an den Wirt ein bestimmtes Unbehagen, dazu gibt es den chronischen Herd der Infektion (ist zulässig, tonsillit), so die Risiken vom "glücklichen" Besitzer der Parodontose gerade bei diesem Menschen äußerst hoch zu werden. Und wenn er auch raucht, so wird die Erkrankung nicht wahrscheinlich, und gesetzmäßig!

Jedoch gelten für den Anfang aller Probleme in der Mundhöhle traditionell und die Zahnablagerungen wie das Ergebnis der ungenügenden Hygiene des Zahnfleisches und der Zähne begründet. Die unzuverlässige "Ernte" in der Höhle des Mundes, die Zigaretten, die Sättigung des Organismus von den Medikamenten (die Antibiotika, unter anderem) verhüllen die Zähne vom gelben Überfall. Er hält auf der Oberfläche der Emaille verschiedene mineralische Stoffe auf, die der Speichel enthält. Damit sich der Überfall in der Zahnstein verwandelt hat, wird viel Zeit - zwei-drei Wochen nicht gefordert. Äußerst schnell dieser Prozess greift der älteren Leute an.

Dass sage, die Parodontose - die Abrechnung für die Zivilisation. Wir selbst es "najeli"... Von den Halbfabrikaten, den Süßigkeiten, dem Fastfood, sigaretkoj «unter dem Kaffee». Wenn sich früher im Kampf mit der natürlichen Auswahl der Mensch buchstäblich wygrysal von den Zähnen den Sieg, mit den Früchten, korenjami, dem feuchten Gemüse, so heute die Chips und die Hotdogs "wygrysajut" die letzten Kräfte von uns ernährend. Die Zähne, die würdige Belastung nicht bekommend, werden ein überflüssiges Element für den Organismus.

Der Feind ist aufgedeckt. Wie zu kämpfen?

Es gibt keine allgemeine Lösung des Problems für alle straschduschtschich. Und die Räte der Volksmedizin für die selbständige häusliche Heilung ganz nicht übrigens. Im Laufschritt zum Arzt! Das Herangehen an die Parodontose - rasnoplanowyj und streng individuell. Den Charakter der Behandlung der Parodontose bestimmt das Stadium der Erkrankung, die Besonderheit der Komplikationen, sowie den allgemeinen Zustand des Kranken. Es können die Prozeduren, in deren Lauf sich der Zahnstein entfernt, die Physiotherapie, die Vitamintherapie (wesentlich in der Behandlung - die Vitamine der Gruppe In und), chirurgisch und ortopeditscheskoje die Einmischung, die Diät und die Kurbehandlung sein.

Die Aufgabe des Kranken - die getroffene Höhle des Mundes mit dem würdigen hygienischen Abgang zu gewährleisten. Wird auf den Nutzen die Massage des Zahnfleisches von den herankommenden Zahnbürsten, das Vorhandensein im Arsenal des häuslichen Krankenwagens flossow (der Zahnfäden) und der Mittel für die Spülung gehen.

Die Fachkräfte seinerseits mit der Hilfe rentgendiagnostiki und der modernen Computerprüfungen werden "ins Innere des Problems» anschauen: werden den Zustand des Knochens bewerten, die Stufe ihrer Deformation und werden das entsprechende Programm der Behandlung der Parodontose bilden. In am meisten, es würde scheinen, die hoffnungslosen Fälle kommen parodontologitscheskije die Operationen zu Hilfe. Ihr Ziel - nach der bedeutenden Verkleinerung der Beweglichkeit des kranken Zahnes zu streben und den Tonus dem leidenden Zahnfleisch zu geben. Wenn beim von der Parodontose seienden kranken Menschen die großen Knochentaschen anwesend sind, dass drohend vom Verlust einiger Zähne, "podsadka" des fehlenden Knochenstoffes möglich ist.

Laseroterapija und fotofores - die Arten der Wiederaufbaubehandlung der Parodontose. Diesen Methoden der Patient dankend kann den entzündlichen Prozess auf dem Gebiet parodonta vergessen und, den verlängerten therapeutischen Effekt bekommen.

Wie nicht "podzepit" die Parodontose?

Die Parodontose kann man als die Alterserkrankung nennen - er wird mit der Bereitschaft darauf, wem für die Elstern umgelegt. Außerdem wird die unerfreuliche Tendenz - die Parodontose "molodejet" beobachtet! In die Liste seiner Opfer geraten die aktiven die Kräfte vollen Menschen immer öfter. Deshalb hat die Bedeutung Ihr Alter nicht - sei Ihnen 18 oder 35 - beschäftigen Sie sich mit der Prophylaxe der Parodontose schon jetzt. Um so mehr, als es in ihr nichts kompliziert gibt.

Essen Sie viel fester Pflanzennahrung ist ein Himmelsbrot für die Zähne und das Zahnfleisch. Es sind die feuchten Äpfel und die Möhren sehr nützlich. Die kranken Zähne sollen sofort geheilt sein - hat die große Bedeutung die gleichmäßige Belastung auf alle Zahnoberflächen im Laufe des Kauens der Nahrung.

Vor dem Zahnstein fürchten Sie wie des Feuers! Um sein Erscheinen nicht zuzulassen, muss man für die Entfernung von ihrer Oberfläche des weichen Überfalles sorgfältig Zähne putzen. Auch man braucht, die Zahnstocher und die speziellen Zahnfäden nicht zu vernachlässigen, die im Ideal jedees Mal verwendet werden sollen, wenn Sie etwas in den Mund geworfen haben.

Wenn Sie den Zahnstein übersehen""haben"und wurde er auf Ihren Zähnen fest angesiedelt, faulenzen nicht, zum Zahnarzt hineinzuschauen. Der Arzt wird neproschennogo den Gast entfernen, zur Ultraschallmethode gegriffen, und wird die Bewässerung der Höhle des Mundes zu den Grassuden (sagen wir, aus dem Salbei) ernennen.

Um nach der Lunge perekussa Zähne zu putzen, wenn es keine Zahnbürste griffbereit gibt, empfiehlt InfoAdvisor.net, sich über den alten guten Kauradiergummi zu erinnern.

Leider, es gibt heute keine irgendwelche eine Weise der Behandlung, die in den Augenblick Sie von der Parodontose befreien wird, es gibt eine witaminki nicht, die aufgeessen, kann man die Parodontose überhaupt vergessen ist nur im Märchen das siedende Milchbad aller chwori ergreift. Zur Prophylaxe und der Behandlung der Parodontose braucht man, sehr ernst und nachdenklich heranzukommen. Alle Bemühungen, für die Verbesserung der Qualität der Gesundheit ausgegeben sind schon jetzt, wie Maximum, Ihnen die glücklichen Jahre ohne Krankheiten und schenken werden, wie mindestens, Ihnen das Geld einsparen werden, die man für die Medikamente nicht verbrauchen muss.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Aufschrift auf dem Schild: "t. Nowikowu A. N. Für den schonungslosen Kampf mit der Kriminalität. NKWD die UdSSR"

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Symptoms and treatment of periodontosis

Smile "on all thirty two" - a success synonym at all times. Providing to a mouth full leaving, we increase the chances of avoiding the pulled-out teeth and the hours which are "pulled out" by a toothache from healthy life. However there are such artful diseases which and wait for that when we zazevatsya right there to occupy healthy "territories".

Who "steals" our teeth?

The main reason of loss of teeth is covered in a disease of gums. It proceeds, as a rule, without serious consequences and when the person after all appears in a chair at the stomatologist, already too late to rescue something - both a gum, and teeth in a deplorable state. The toothache does not know age brackets: 30 summer she attacks a carious illness, and than people is more senior torments diseases of a parodont - the fabrics enveloping tooth. From here and the name - periodontosis. This chronic destructive inflammation of a parodont and bone tissue of an alveolar shoot of a jaw. Result the teeth which - are unsteady, and even at all absent. The problem is old as the world, about it knew even more than two hundred years ago.

Gingivit also a periodontal disease - predecessors of periodontosis, its "facilitated" option. Start anew to pulse from an inflammation - so declares soft tissues of a gum himself gingivit. Unpleasantly, but it is quite tolerant. If to try "not to notice" these signals, you will be visited by a periodontal disease - inflammatory process covers a zubodesnevy sheaf and an alveolar bone (the closest areas of a parodont). Here to disregard symptoms of a disease it will not turn out: gums swell and bleed, there are firm tooth deposits and putrefactive breath. Further - it is more terrible. The following stage of a periodontal disease comes with the advent of a pathological cavity, so-called "pocket", between tooth and a gum. This different niche is filled with tooth deposits. A bone on which our teeth "sit", being under pressure, gradually collapses. The problem of a disease of gums left "on somehow then" is solved by itself - is trivial and it is unfavourable - at first teeth are shaken, then drop out.

From where periodontosis undertook?

Why there is a periodontosis, argue still. One are sure that the prerequisite of damage of gums are neurovascular and vascular diseases; others are inclined to consider that to all fault failure in endocrine system. Anyway, but periodontosis avoids absolutely healthy organism, and, so quite possibly the complex of various factors can be the cause of developing of periodontosis. For example, if work of a digestive tract is broken and brings to the owner a certain discomfort, besides there is a chronic center of an infection (it is admissible, tonsillitis), risks the "happy" owner of periodontosis for this person to become highest. And if he also smokes, the disease becomes not probable, but natural!

However in a mouth traditionally and not unreasonably tooth deposits as result of insufficient hygiene of gums and teeth are considered as the beginning of all problems. Unfair "cleaning" in oral cavities, cigarettes, saturation of an organism drugs (antibiotics, in particular) envelop teeth a yellow raid. It detains on an enamel surface various mineral substances which the saliva contains. That the raid turned into a scale, a lot of time is not required - two-three weeks. Extremely quickly this process attacks elderly people.

Whatever you may say, periodontosis - payment for a civilization. Ourselves "nayet" it... semi-finished products, sweets, fast food, a sigarette "under coffee". If earlier in fight against natural selection of people literally gnawed teeth a victory, eating fruit, korenye, crude vegetables, today chips and hot dogs "gnaw" the last forces from us. Teeth, without receiving worthy loading, become an excess element for an organism.

The enemy is exposed. How to fight?

There is no common decision of a problem for all sufferers. And councils of traditional medicine for independent house doctoring absolutely not by the way. Run to the doctor! Approach to periodontosis - versatile and strictly individual. Nature of treatment of periodontosis is defined by a disease stage, specifics of complications, and also the general condition of the patient. It can be procedures during which the scale is removed, physical therapy, vitamin therapy (the main in treatment - vitamins of group B and C), surgical and orthopedic intervention, a diet and resort treatment.

The patient's task - to provide the struck oral cavity with worthy hygienic leaving. Massage of gums suitable toothbrushes, existence in an arsenal of house ambulance of flos (tooth threads) and means for rinsing will do good.

Experts in turn by means of a rentgendiagnostika and modern computer tests will look "deep into at problems": will estimate a condition of a bone, extent of its deformation and will make the appropriate program of treatment of periodontosis. In the most, apparently, hopeless cases parodontologichesky operations come to the rescue. Their purpose - to achieve considerable reduction of mobility of a painful tooth and to give a tone to an affected gum. When the person having periodontosis has big bone pockets that is fraught with loss of several teeth, "replanting" of a missing bone tissue is possible.

Laser therapy and fotoforez - types of recovery treatment of periodontosis. Thanks to these methods the patient can forget about inflammatory process in the field of a parodont and gain the prolonged therapeutic effect.

How not to "pick up" periodontosis?

It is possible to call periodontosis an age disease - it with readiness attacks on those to whom for forty. Besides, the unfavourable tendency is observed - periodontosis "looks younger"! Active, people full of strength even more often get to the list of its victims. Therefore your age does not matter - be to you 18 or 35 - be engaged in prevention of periodontosis already now. Especially as in it there is nothing difficult.

Eat a lot of firm vegetable food is a god-send for teeth and gums. Crude apples and carrots are very useful. Painful teeth have to be immediately cured - uniform load of all tooth surfaces in the course of a food chewing is of great importance.

Scale fear like the plague! Not to allow its emergence, it is necessary to brush carefully teeth for removal from their surface of a soft raid. You should not neglect also toothpicks and special tooth threads which in an ideal have to be used every time when you threw something in a mouth.

If you "looked through" a scale and it strongly lodged on your teeth, be not too lazy to glance to the stomatologist. The doctor will remove the uninvited guest, having resorted to an ultrasonic method, and will appoint an oral cavity irrigation grass broths (we will tell, from a sage).

To clean teeth after easy having a snack when near at hand there is no toothbrush, InfoAdvisor.net recommends to remember old kind chewing gum.

Unfortunately, there is today no one way of treatment which during an instant will relieve you of periodontosis, there is no one vitaminka, having eaten which, it is possible to forget about periodontosis in general is only in the fairy tale the dairy boiling bathtub takes away all illnesses. It is worth approaching prevention and treatment of periodontosis very seriously and thoughtfully. All efforts spent for improvement of quality of the health already now as at most, will present to you happy years without diseases and, at least, will save to you money which should not be spent for drugs.

Read also
New articles
It is interesting

Inscription on the plate: "t. To Novikov A. N. For ruthless fight against crime. People's Commissariat for Internal Affairs of the USSR"