Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Displasija tasobedrennych der Gelenke

Nach dem nationalen Programm soll die volle Besichtigung von den Fachkräften des Kindes in 1 Monat anfangen. Zur Liste der engen Fachkräfte gehört auch der Chirurg-Orthopäde. Welches Erstaunen und die Verwirrung bei der Mutter, wenn der Orthopäde, den Kleinen auf die Ultraschallforschung tasobedrennych der Gelenke richtend, "displasija" diagnostiziert. Nicht ist aller so furchtbar, wenn und richtig rechtzeitig zu bemerken zu behandeln.
Nach dem nationalen Programm, das sich bemüht, zur Zeit die Mehrheit der Amtskinderärzte zu folgen, die volle Besichtigung von den Fachkräften des Kindes soll in 1 Monat anfangen. Zur Liste der engen Fachkräfte gehört auch der Chirurg-Orthopäde. Welches Erstaunen und die Verwirrung bei der Mutter, wenn der Orthopäde, den Kleinen auf die Ultraschallforschung tasobedrennych der Gelenke richtend, "displasija" … diagnostiziert
МирСовeтов beeilt sich, zu beruhigen: nicht ist aller so furchtbar, wenn und richtig rechtzeitig zu bemerken zu behandeln. Fürs erste muss man aufklären, was die Erkrankung darstellt, später – wegen wessen es entsteht, und am Ende werden wir richtig es lernen, zu behandeln.

Die Erkrankung von Geburt aus dem Altertum

Дисплазия тазобедренных суставов Viele Fachkräfte meinen, dass mit dieser oder jener Stufe displasii tasobedrennych der Gelenke alle Kinder aufkommen. Aber das weitere Fortschreiten (die Verschlechterung) tritt beim falschen Abgang, die Beachtung des Regimes usw.
Displasija, solch, ist ein Verstoß des Baus und der Eigenschaften. Also es wenn sich um die Gelenke handelt, so sagen wir über den Verstoß des Bestandes des Knorpels, seiner begrenzten Beweglichkeit, der vergrösserten Dichte, die manchmal der Dichte der Knochen genähert ist.
Der Gründe und der Anlässe zu solchem Verstoß eine riesige Menge. Beginnen es kann von der falschen Lebensweise, des Alkohols, tabakokurenija in die ersten Monate der Schwangerschaft, wenn bei weitem jede Frau von der Lage weiß. In dieser Periode geschieht die Grundsteinlegung aller Organe, entwickeln sich die ersten Strukturen, ihre sich die im Folgenden die Zellen des Organismus entwickeln werden. Weiter wird die wichtige Rolle den Faktoren der äußerlichen Umgebung, der Ökologie, sowie der bewegungsarmen Lebensweise und nerazionalnomu der schwangeren Frau abgeführt.
Nach der Verhinderung der Erkrankung verbuchend, kann man sagen, dass die obenangeführten Faktoren fähig sind nicht nur, displasiju zu fördern, aber auch, Grund und anderer Erkrankungen zu sein.

Wir schauen den Kleinen sorgfältig an

Малыш Von den ersten Tagen ist viel es als andere, mit Ausnahme neonatologow im Entbindungsheim am meisten, das Kind sieht die Mutter. Deshalb ist es so wichtig aufmerksam, sich zu allen Veränderungen zu verhalten, die mit dem Kleinen geschehen. Man braucht, zu fragen des Amtskinderarztes nicht zu fürchten, man braucht, die Möglichkeiten und das Wissen nicht umzuwerten.
Täglich braucht man, bei pelenanii des Kindes, dem Wechsel podgusnika, das Baden auf zu beachten:
  • Die Beweglichkeit der Stiele;
  • Ihre visuale Symmetrie.
Beim Kleinen, der auf dem Rücken liegt, bis zu 1 Monat des Stieles befinden sich im gebogenen oder halbgebogenen Zustand. displasiju tasobedrennych der Gelenke verdächtigen es kann, wenn einer der Stiele durchhängt oder ist gehoben es ist anderer stärker.
Es existiert die Meinung, dass bei jedem displasii TBS die Stiele des Kindes verschiedener Länge. Und es ist falsch! Bei jedem gesunden Menschen die Länge der Gliedmaßen immer verschiedene. Und es ist normal. Der Mutter, aus den vollkommen klaren Gründen, oft kompliziert adäquat, die Proportionalität der Stiele zu bewerten.
Bei wykladywanii als das Kind auf das Bäuchlein des Stieles ist mehr es rasprjamljajutsja eben es werden die Falten auf der inneren Oberfläche beder besser sichtbar sein. Die Zahl der Falten, ihre Anordnung soll streng symmetrisch sein.
Nach den zahlreichen Daten der Statistik, die Mütter zeigen die erste Unruhe, die mit displasijej verbunden ist, gerade in Bezug auf die Asymmetrie oder verschiedene Zahl skladotschek auf den Schenkeln des Kleinen.
Also, höher sind die Hauptsymptome aufgezählt, die eine beliebige genug aufmerksame Mutter bemerken kann. Es existiert auch die Reihe der speziellen Symptome, dank denen der Chirurg-Orthopäde displasii diagnostizieren kann. Zum Beispiel, «das Symptom des Nasenstübers». Er wird von den Daumen beider Hände, die auf das Gebiet der Gelenke gelegt sind, bei einer bestimmten tiefen Züchtung der Stiele durchgetastet. ABER man braucht, selbständig es zu bestimmen nicht zu versuchen. Bei der gehörigen Praxis, von den ähnlichen Manipulationen tatsächlich zu schädigen ist es unmöglich. Und die junge Mutter, selbst kann ungewollt, die Verrenkung oder die unvollständige Verrenkung des Gelenkes provozieren, die konservativ (besoperazionnomu) der Behandlung wesentlich schlechter nachgeben.
Deshalb ist nötig es sich bei der ersten Verdächtigung oder der Unruhe beim Kinderarzt zu konsultieren und, die Richtung zum Orthopäden zu nehmen.
Auf USI tasobedrennych der Gelenke sind verschiedene Veränderungen meistens es einfach der Unterschied der Winkel der Kurve und die Abwesenheit oder displasija der Stoffe möglich.

Wir behandeln displasiju die Häuser

Nach der Errichtung der Diagnose displasii soll der Orthopäde bestimmte Empfehlungen geben. Aber oft ist es den Müttern kompliziert mit dem ersten Mal, sich und den Komplex des Heilsports, und der Regel des Abgangs des Kleinen zu merken. Deshalb empfiehlt MirSowetow die Reihenfolge der Handlungen, die auf die Wiederherstellung der Funktion der Gelenke und die Genesung gerichtet sind. Физкультура при дисплазии тазобедренных суставов
  1. Wir legen den Kleinen auf pelenalnyj den kleinen Tisch und ist ausgezogen.
  2. Wir nehmen podgusnik ab.
  3. Wir machen eine leichte Massage, die in poglaschiwanijach und die leichte Abreibung der Haut besteht.
  4. Ist nicht vergessen, auf das Bäuchlein auszustellen.
  5. Wenn die Luftbäder zur Neige gehen, legen wir das Kind auf den Rücken, ist die Handflächen auf die Knie, und die Finger – auf die Schenkel einsteilbar. Nach dem Kreis, ruhig beginnen wir und fliessend, die Stiele zu den Seiten zu trennen, Hauptstütze auf die Knie machend. Wir streben, die ganze äußerliche Oberfläche der Beine von der Oberfläche pelenalnogo des Tisches zu drücken.
    Es ist wichtig: halten Sie maß, man muss einfach den Bewegungen des Kleinen nicht folgen oder, die übermäßigen Bemühungen beifügen. Wählen Sie "die goldene Mitte".
  6. Aufmerksam folgen Sie auf die Emotionen des Kleinen: wenn beginnt, zu weinen, so beeilen Sie sich nicht, die Prozedur zu beenden. Der Grund des Weinens kann in meteorisme oder kolikach dahinterstecken.
  7. Noch ein nicht unwesentliches Detail: der Stiel, bei deren Gelenk displasija in höherem Grad, weniger eben herabfallen wird. Erstens. Aber allmählich, beim gehörigen Regime, die Stiele werden absolut identisch abgeführt werden.
  8. Des Kleinen bekleidend, verwenden Sie das harte Skelett oben podgusnika. Es kann die fest zusammengerollte Windel sein. Die Stiele des Kleinen sollen in der getrennten Lage dabei bleiben.
Die vorliegende "nicht schlaue" Weise muss man nicht weniger 2 einmal pro Tag auf der Ausdehnung mindestens zwei Monate verwenden.
Man braucht, zu erwähnen, dass displasija einiger Stufen sein kann. Deshalb werden die Massage und der Heilsport der Behandlung bei leicht displasii helfen. Und bei der mittleren Stufe zum Komplex gehören die speziellen Reifen und rasporki.
Jetzt, in die Ära des Internets, man kann die Masse der Informationen über die mögliche Behandlung sowohl mittler, als auch schwer displasii finden. Jedoch ist nötig es sich der Mutter ein sehr wichtiges Detail zu erinnern: besser andere wird der Arzt helfen, der das Kind sah. Deshalb empfiehlt MipSowetow, aus dem Kleinen podopytnoje kein Wesen, und streng zu machen, den vernünftigen Räten des Orthopäden zu folgen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Das hölzerne Restaurant auf dem Baum Yellow Treehouse in Auckland nach dem Projekt Peters Ejsinga (Peter Eising) und Lucy Gauntlett (Lucy Gauntlett) ist auf der Höhe 10 Meter über der Erde bestimmt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Displaziya of coxofemoral joints

According to the national program full survey by experts of the child has to begin in 1 month. The list of narrow experts includes also the surgeon-orthopedist. What surprise and frustration at mother when the orthopedist, directing the kid on ultrasonic research of coxofemoral joints, "displaziya" makes the diagnosis. Not everything is so terrible if in time to notice and correctly to treat.
According to the national program to which most of local pediatricians tries to follow now, full survey by experts of the child has to begin in 1 month. The list of narrow experts includes also the surgeon-orthopedist. What surprise and frustration at mother when the orthopedist, directing the kid on ultrasonic research of coxofemoral joints, "displaziya" makes the diagnosis …
Mirsovetov hurries to calm: not everything is so terrible if in time to notice and correctly to treat. For a start it is necessary to find out that represents a disease, then – because of what it arises, and at the end we will learn to treat it correctly.

Disease of a sort from antiquity

Дисплазия тазобедренных суставов Many experts consider that to a displaziya of coxofemoral joints all children are born. But here further progressing (deterioration) comes at the wrong leaving, observance of the mode, etc.
Displaziya as that, is violation of a structure and properties. Therefore, if it is about joints, we speak about violation of structure of a cartilage, its limited mobility, the increased density sometimes approached to density of bones.
The reasons and occasions to such violation a huge set. It is possible to begin with the wrong way of life, alcohol, tobacco smoking in the first months of pregnancy when not each woman knows about the situation. During this period there is a laying of all bodies, the first structures, them which organism sections will develop further are formed. Further the major role is assigned to factors of environment, ecology, and also an inactive way of life and irrational food of the pregnant woman.
Summing up the result on prevention of a disease, it is possible to tell that above-mentioned factors are capable not only to stimulate a displaziya, but also to be the reason and other diseases.

We examine the kid carefully

Малыш From the first days it is most than others, except for neonatolog in maternity hospital, the child is seen by mother. Therefore it is so important to show consideration for all changes happening to the kid. You should not be afraid to ask the local pediatrician, you should not overestimate the opportunities and knowledge.
Daily during the swaddling of the child, change of a diaper, bathing it is worth paying attention on:
  • mobility of legs;
  • their visual symmetry.
At the kid lying on a back till 1 month of a leg are in the bent or halfbent state. It is possible to suspect a displaziya of coxofemoral joints if one of legs sags or another is lifted more strongly.
    There is an opinion that at any displaziya of TBS of a leg of the child of different length. And it is wrong! Each healthy person has length of extremities always the different. And it is normal. To mother, understandably, often difficult adequately to estimate proportionality of legs.
At a vykladyvaniye of the child tummy legs bigger are straightened and folds on an internal surface of hips become better visible. The quantity of folds, their arrangement has to be strictly symmetric.
    On numerous statistical data, mothers show the first concern which is connected with a displaziya, concerning asymmetry or various quantity of folds on hips of the kid.
So, the main symptoms which any rather attentive mother can notice are listed above. There is also a number of special symptoms thanks to which the surgeon-orthopedist can make the diagnosis to a displaziya. For example, "click symptom". It is probed by thumbs of both hands put on area of joints at a certain deep cultivation of legs. BUT you should not try to define it independently. At due practice to do harm similar manipulations it is almost impossible. And here young mother, without wishing that, can provoke dislocation or an incomplete dislocation of a joint which will respond to conservative (non-invasive) treatment much worse.
Therefore at the first suspicion or concern it is necessary to consult with the pediatrician and to take the direction to the orthopedist.
On ultrasonography of coxofemoral joints various changes, most often, it simply a difference of corners of a turn and absence or a displaziya of fabrics are possible.

We treat a house displaziya

After statement of the diagnosis of a displaziya the orthopedist has to make certain recommendations. But, often, it is difficult to mothers to remember from the first and a complex of physiotherapy exercises, and the rule of care of the kid. Therefore Mirsovetov recommends sequence of the actions directed on restoration of function of joints and recovery. Физкультура при дисплазии тазобедренных суставов
  1. We put the kid on a pelenalny little table and we undress.
  2. We remove a diaper.
  3. We do the light massage consisting in strokings and easy grindings of skin.
  4. We do not forget to spread on a tummy.
  5. When air bathtubs come to an end, we put the child on a back, palms is established on knees, and fingers – on hips. Around, quietly and smoothly, we start parting legs in the parties, focusing on knees. We seek to press all external surface of feet from a surface of a pelenalny table.
      IMPORTANT: observe a measure, it is not necessary to follow simply the movements of the kid or to make excessive efforts. Choose "golden mean".
  6. Watch closely emotions of the kid: if starts crying, do not hurry to finish procedure. The reason of crying can be covered in a meteorizm or gripes.
  7. One more important detail: a leg at which joint the displaziya more, will also fall less. At first. But gradually, at the due mode, legs will begin to be taken away absolutely equally.
  8. Dressing the kid, use a rigid framework from above of a diaper. It can be hardly curtailed diaper. Legs of the kid thus have to remain in the divorced situation.
It is necessary to apply this "simple" way not less than 2 times a day for at least two months.
It is worth mentioning that the displaziya can be several degrees. Therefore massage and physiotherapy exercises will help treatment at an easy displaziya. And here at average degree the complex turns on special tires and struts.
Now, during an era of the Internet, it is possible to find the mass of information on possible treatment and average, and a heavy displaziya. However mother should remember one very important detail: better than others the doctor who saw the child will help. Therefore Mirsovetov recommends not to do an experimental being of the kid, and strictly to follow reasonable advice of the orthopedist.
Read also
New articles
It is interesting

The wooden restaurant on Yellow Treehouse tree in Oakland on the project of Peter Eyzinga (Peter Eising) and Lucie Gauntlett (Lucy Gauntlett) is established at the height of 10 meters over the earth.