Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Züchtung der Stiefmütterchen

Man kann sagen, dass einen der ersten Plätze unter den frühen, hell blühenden Pflanzen die kleinen bescheidenen Stiefmütterchen einnehmen, die ab und zu originellen seredinku haben. Jetzt sind ihre violetten, blauen, blauen, orangen, gelben, roten, weißen, fleckigen Blümchen von den bunten Haufen in den Parkzonen, auf den Beeten bei den Eingängen der Hochhäuser, auf den Landgrundstücken … auseinandergeworfen

Interessant über anjutinych die Spione

Das Veilchen Wittroka – ist der wissenschaftliche Titel dieses gras- mnogoletnika aus der Familie fialkowych dies. Eine Menge der Sorten war bei der unmittelbaren Teilnahme des Veilchens tr±chzwetnoj (habend die kleinen Blümchen), sowie gelb, altaisch bekommen. Der Ansichtstitel der Pflanze der Hybridherkunft der Ferne zu Ehren Wejta Wittroka – der Professor der Botanik aus Schweden, schreibend das Buch über diese Pflanze. Meinen, dass es den Pflanzenzüchtern aus England gelang, das dekorative Veilchen mit grösser und hell zwetkami herauszuführen. Dann ist sie zu Frankreich, Deutschland geraten und erst dann ist in Russland geraten. Der große Teil der gezüchteten heutzutage Sorten war auf einer der größten Firmen Japans geschaffen. Die Höhe dieses kompakt (oder raskidistogo) die Pflanzen von 15 bis zu 40 siehe die Blätter nächst, dunkelgrün, unten jajzewidnyje, und oben sauschajutsja. Die Ränder gorodtschatyje oder tuposubtschatyje, ist prilistniki. Zwetki einzeln, verschiedener Färbung, werden in den Busen der Blätter auf zwetonossach aufgestellt, ihr Durchmesser kann 10 erreichen siehe Okolozwetnik doppelt, beim Schlagbesen fünf Blumenblätter. Die Frucht stellt tr±chkamernuju die Schachtel mit einer Menge der kleinen glatten Samen obratnojajzewidnoj die Formen dar. Meistens züchten die Blumenzüchter sie in der Qualität ein- und Zweisommerkulturen. Ist bemerkenswert, dass die modernen Sorten lange Zeit – seit dem Mai und bis zum Herbst reichlich blühen können, die Immunität zur Hitze, dem trockenen Boden zeigend. In Russland rufen die Blümchen von "den Stiefmütterchen" zärtlich. Es gibt eine Legende, die von erzählt, dass Mädchen Anjuta des Bräutigams durchführte, die verwandte Erde vor den Feinden zu schützen. Aber er ist … die Langen Jahre nicht zurückgekehrt es erwartete sein richtiger Anjuta, und später hat sich in die Blume verwandelt. Ist es stehen die Stiefmütterchen, die "Spione" in die Ferne mit der Hoffnung … "ansehend"

Die Landung der Samen

Fürs erste bietet MipSowetow Ihrer Aufmerksamkeit des Titels der populären Sorten an, damit es leichter war, sich mit der Auswahl zu klären. Wir werden mit melkozwetkowych beginnen:

  • Das rote Käppchen – wird es verstanden, die Farbe hell-rot, den Durchmesser gewöhnlich von 3 bis zu 4 cm;
  • Das Schneewittchen – die schneeweißen Blümchen im Durchmesser auch von 3 bis zu 4 cm;
  • Der blaue Junge – unterscheidet sich nur durch die Färbung – sie blau oder blau.

Wir werden zu krupnozwetkowym den Sorten (5-7 cm) übergehen:

  • Die Zauberei Marta – dunkel-violett samtig zwetki;
  • Die himmlische Königin – am Anfang der Blüte hat erstaunlich blau zwetki, die von der hellen Sonne allmählich verbrennen und werden blass-bläulich, mit der kaum bemerkenswerten fliederfarbenen Schattierung;
  • Der Eiskönig – die Färbung bei den Blumenblättern weiß, und drei unter lepestotschkach sind die violetten Fleckchen anwesend;
  • Die Wintersonne – zwetki haben die helle-gelbe Färbung, und drei unteren Blumenblättern sind die dunklen-braunen Fleckchen anwesend;
  • Die Gruppe Rogli – ist die Welligkeit des Randes der Blumenblätter hell geäußert.

Die Riesensorten, unterscheiden sich durch die grösseren Umfänge zwetkow (bis zu 11 cm) und spät sazwetanijem:

  • Blau – zwetki der fioletowo-blauen Schattierungen;
  • Goldig gelb – hell zwetki mit eben nach dem Rand von den Blumenblättern der saturiert gelben Farbe;
  • Die Weißen – die reine-weiße Färbung, den Zipfel bei den Blumenblättern wellig.

Diese Pflanzen simostojkije, tenewynosliwyje. Aber im Schatten blühen sie nicht so reichlich, obwohl es nach der Zeit langwieriger ist. Nur werden sich zwetki kleiner ergeben. Die Stiefmütterchen fühlen sich auf den fruchtbaren, feuchten Böden, zum Beispiel, die Lehmböden gut. Wenn der Boden trocken, sandig wird, so wird groß zwetkow, zu bekommen nicht gelingen. Man braucht, diese Blumen in nisinnyje die Stellen nicht zu setzen, dann kann sastaiwanije des Wassers zu wyprewaniju der Pflanzen bringen, sie werden umkommen.

Mit der Saat der Samen beschäftigen sich zu verschiedener Zeit ist hängt davon ab, wenn Sie ihre Blüte sehen wollen. Wenn Sie im frühen Frühling ersehnen, zwetkami zu liebäugeln, so pflanzen Sie die Samen im Juni-Juli des vorangehenden Jahres.

Die Reihen muss man gut bearbeiten, dann negusto unterbringen Sie die Samen in rjadotschki, man kann sogar die Pflanzstätten verwenden. Bestreuen Sie von ihrer Modererde, der Schicht bis zum Zentimeter. Die Keime werden durch 6-10 Tage erscheinen. Nach dem Monat wird der Sturzflug durchgeführt. Ende August kann man sie in jene Stellen umsetzen, wo Sie, dass sie auf das nächste Jahr sazweli wollen. Die Entfernung zwischen den Pflanzen geben Sie nach 25 ab siehe

Wenn Sie wünschen, dass schon in diesem Jahr die dekorativen Veilchen blühen, so muss man sich im Februar mit der Saat der Samen für das Pflanzgut beschäftigen. Im Voraus muss man jaschtschitschki oder die Töpfe mit der Erde vorbereiten, tragen Sie dorthin den ammoniakalischen Salpeter oder das Superphosphat bei. Später befeuchten Sie den Boden, stellen Sie die Samen auf, aber nicht sehr nahe der Freund zum Freund, bestreuen Sie vom Substrat ein wenig. An der dunklen Stelle, bedeckt vom Film oder dem Paket, bei der Temperatur im Intervall von 15 bis zu 20 Grad werden die Keime mit 8 bis 15 Tag erscheinen. Später kann man die Pflanzen auf die Loggia ertragen, ihnen ist die Temperatur +10 Grad und das Licht nötig. Durch 20 Tage der Pflanze werden für den Sturzflug schon fertig sein. Beim Abgang des Pflanzgutes folgen Sie, damit nicht pereuwlaschnit den Boden. Anfang Mai kann man sie nach den ständigen Flecken ansiedeln. Gut werden die Stiefmütterchen auf den Balkons, in den Blumentöpfen, wie bordjurtschik, um die Gebüsche oder die Bäume, in den montierbaren Blumengärten, auf den Straßenbeeten, neben den Gänseblümchen, den Tulpen, den Vergissmeinnichten gesehen. Dem Aussehen nach scheint das Pflanzgut brüchig, aber die Pflanze anspruchslos, es lebt sich sogar in der blühenden Gestalt gut ein.

Worin der Abgang besteht?

Um bemerkenswert zwetki zu bekommen, begießen Sie bei podsychanii die Böden die Pflanzen sorgsam, führen Sie das Lockern durch, befreien Sie vom Unkraut. Wenn das Wetter heiß, so können ohne Begießen der Pflanze wjanut, sogar gar vertrocknen. Um die Blümchen den ganzen Sommer zu sehen, ist es besser, solche Stelle für die Stiefmütterchen auszuwählen, damit in am meisten solnzep±k sie pritenjalis, und otzwetschije die Teile entfernen Sie. Man kann nur etwas abgeben, von ihnen im Folgenden werden beginnen und es werden die Samen in den Schachteln ausreifen. "Anjutki" äußern sich auf der Nachdüngung vom Superphosphat, dem ammoniakalischen Salpeter oder den komplexen Düngern gut, sie machen es muss durch jede drei Wochen. Und der frische Mist wird nur den Schaden bringen.

Die Pflanzen, die im Juni gepflanzt sind, zur Periode des Morgenfrostes werden sich gut entwickeln, werden erfolgreich überwintern, die Hauptsache – auf diese Stellen mehr Schnee zu werfen. Wenn der Winter malosneschnaja, aber mit den Frösten, so muss man die Stellen der Landungen vom Stroh oder lapnikom bedecken. Noch eine Unannehmlichkeit – die Stagnation des Wassers, solches kommt vor, wenn der Herbst regnerisch. Dann muss man otwodnyje die Kanäle für den Abfluss des Wassers ausgraben. Bewahren Sie die "Anjutki" von tli, klewernoj die Handschaufeln, pjatnistosti, des Rostes, des schwarzen Stieles, der Fäulnis der Wurzeln, mutschnistoj des Taus.

Noch eine Weise der Vermehrung

Außer der Landung von den Samen, die Stiefmütterchen kann man von den Ablegern vervielfältigen. Ende Mai ist man möglich mit gefallend Ihnen kustikow, oder den Juni bis zu 10 Fluchten abzuschneiden, die nach zwei oder mehreren Knoten haben. Sie zu pflanzen es wäre im schattigen Flecken (am besten unter dem Baum), nahe der Freund zum Freund wünschenswert. Die Tiefe machen Sie nicht mehr als 0,5 Zentimeter. Das Begießen führen Sie akkurat falls notwendig durch, es wird die tägliche Besprengung begrüsst. Koreschki sollen sich durch 4 Wochen bilden. Gewöhnlich wachsen aus solchen Ablegern die Veilchen, die schon den Herbst dieser Saison aufblühen. Bei spät sreske der Ableger Ihre kustiki sazwetut im Frühling, schon geüberwintert.

Wie Sie sehen, auf Wunsch kann man die Welt um uns durch die satten Farben mit Hilfe der Veilchen Wittroka schmücken. Wir wünschen Ihnen die vielfältigen und hellen Farben!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In 1971 Geologen in Turkmenistan (Darvaza) bohrten die Spalte für die Beute des Gases und sind an die unterirdische Kaverne gestoßen. Die ganze Ausrüstung und der Transport sind durchgefallen. Vom Loch ist das Erdgas gegangen. Um allen ringsumher nicht zu vergiften, haben das Gas angezündet. Das Loch brennt noch mehr 35 Jahre!

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Cultivation of pansies

It is possible to tell that one of the first places among the early, brightly blossoming plants is occupied by the small modest pansies at times having original core. Now their violet, blue, blue, orange, yellow, red, white, spotty florets are scattered by motley small groups in park zones, on beds at entrances of high-rise buildings, on country sites …

Interesting about pansies

Vittrok's violet – such is the scientific name of this grassy perennial from family fialkovy. The set of grades was received with direct participation of a violet three-colored (having small florets), and also yellow, Altai. The specific name the plant of a hybrid origin was given in honor of Veyt Vittrok – professor of botany from Sweden who wrote the book about this plant. Believe what exactly to selectors was succeeded to bring a decorative violet with larger and bright flowers out of England. Then it got to France, Germany and only then came to be in Russia. The most part of the grades which are grown up nowadays was created on one of most major companies of Japan. Height of this compact (or sprawling) plants from 15 to 40 cm. Leaves next, dark green, from below ovoid, and above zauzhatsya. Edges gorodchaty or tupozubchaty, are stipules. Flowers single, different coloring, are placed in bosoms of leaves on tsvetonosa, their diameter can reach 10 cm. Okolotsvetnik double, at a nimbus five petals. The fruit represents a three-chambered box with a set of small smooth seeds of an obratnoyaytsevidny form. Most often flower growers grow up them in quality one - and biannual cultures. That modern grades can plentifully blossom long time – since May and till fall is remarkable, showing the resistance to a heat, the dry soil. In Russia florets tenderly call "pansies". There is one legend narrating that the girl Anyuta of the groom saw off to protect the native earth from enemies. But it did not return … For many years faithful Anyuta expected it, and then turned into a flower. Here also there are pansies, "peering" "eyes" afar with hope …

Landing of seeds

To start Mirsovetov brings to your attention names of popular grades that it was easier to decide on a choice. Let's begin with the melkotsvetkovy:

  • The Little Red Riding Hood – certainly, color bright red, diameter usually from 3 to 4 cm;
  • The Snow Maiden – snow-white florets in the diameter too from 3 to 4 cm;
  • The blue boy – differs only in coloring – it blue or blue.

Let's pass to krupnotsvetkovy grades (5-7 cm):

  • Mart's magic – dark-violet velvety flowers;
  • The heavenly Queen – at the beginning of blossoming has amazing blue flowers which gradually burn out from a bright sun and become pale bluish, with hardly noticeable lilac shade;
  • The ice King – coloring petals white, and on three lower lepestochka have violet specks;
  • The winter Sun – flowers have bright yellow coloring, and on three lower petals there are dark brown specks;
  • Rogli's group – is brightly expressed a sinuosity of edge of petals.

Giant grades, differ in larger sizes of flowers (to 11 cm) and a late zatsvetaniye:

  • the blue – flowers of violet-blue shades;
  • zolotisto the yellow – bright flowers with petals of saturated yellow color, equal on edge;
  • the white – it is pure - white coloring, an edge at petals wavy.

Plants these winter-hardy, shade-enduring. But in a shadow they blossom not so plentifully though on time it is more long. Only flowers will turn out more small. Pansies well feel on fertile, damp soils, for example, loams. If the soil is dry, sandy, it will not be possible to receive large flowers. You should not plant these flowers in low-lying places, then the stagnation of water can lead to a vyprevaniye of plants, they will be lost.

Are engaged in crops of seeds at different times is depends on when you want to see their blossoming. If you are eager to admire flowers in the early spring, put seeds in June-July of the previous year.

Ridges should be processed well, then not densely place seeds in ryadochka, it is possible even to use nurseries. Powder them with humus, a layer to centimeter. Shoots will appear in 6-10 days. In a month the dive is carried out. At the end of August they can be replaced in those places where you want that they the next year blossomed. Leave distance between plants on 25 cm.

If you wish that this year decorative violets blossomed, in February it is necessary to be engaged in crops of seeds for seedling. In advance it is necessary to prepare boxes or pots with the earth, bring ammonium nitrate or superphosphate there. Then humidify the soil, place the seeds, but it is not really close to each other, slightly powder with a substratum. In a dark place, covered with a film or a package, at a temperature in the range from 15 to 20 degrees shoots will appear from 8 to 15 day. Then plants can be taken out on a loggia, they need temperature of +10 degrees and light. In 20 days of a plant will be already ready for a dive. At care of seedling watch not to pereuvlazhnit the soil. At the beginning of May they can be settled on constant places. Well pansies on balconies, in flowerpots, as a bordyurchik, round bushes or trees, in combined flower beds, on street beds, near daisies, tulips, forget-me-nots look. By sight the seedling seems fragile, but a plant unpretentious, it well gets accustomed even in a fresh complexion.

In what leaving consists?

To receive remarkable flowers, when drying the soil carefully water the plants, carry out loosening, exempt from weeds. If weather hot, without waterings of a plant fade, can even dry up at all. To see florets all summer, it is better to pick up such place for pansies that in the blaze of the sun they pritenyalis and deflowered parts delete. It is possible to leave some, from them seeds in boxes will be tied and will ripen further. "Anyutka" well respond on top dressing by superphosphate, ammonium nitrate or complex fertilizers, it is necessary to do them every three weeks. And here fresh manure will do only harm.

The plants planted in June by the period of frosts well will develop, will successfully winter, the main thing – to outline more snow on these places. If winter low-snow, but with frosts, it is necessary to cover places of landings by straw or fir twigs. One more trouble – stagnation of water, such happens, if fall rainy. Then it is necessary to dig through by-pass channels for a water drain. Protect the of "Anyutka" from a plant louse, clover scoops, spottiness, a rust, a black leg, decay of roots, mealy dew.

One more way of reproduction

Besides landing by seeds, pansies it is possible to make multiple copies shanks. At the end of May or June it is possible from the bushes which were pleasant to you to cut off to 10 escapes having on two or three knots. It is desirable to put them in the shady town (best of all under a tree), closely to each other. Depth do no more than 0,5 centimeters. Carry out watering accurately if necessary, everyday spraying is welcomed. Backs have to be formed in 4 weeks. Usually the violets blossoming in the fall of this season grow from such here shanks. At late cut of shanks your bushes will blossom in the spring, having already wintered.

As you can see, at desire the world round us can be decorated with rich colors by means of Vittrok's violets. We wish you various and bright flowers!

Read also
New articles
It is interesting

In 1971 geologists in Turkmenistan (Darvaza) drilled a well for gas production and came across an underground cavity. All equipment and transport failed. From a hole natural gas went. Not to poison everything around, gas was set fire. The hole burns more than 35 years!