zu wählen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Internet und die Netze  Die Computer   KPK  Die mobilen und Zellentelefone  Die Programme  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Videokarte unter die mütterliche Zahlung zu wählen

Was ist Videokarte? Sicher, über sie hörten alle, wer einen Computer oder das Notebook hat. Diese besondere Einrichtung, die für den Graphik antwortet, die auf den Monitor herausgeführt wird. Alle Videokarten werden auf zwei Arten – diskret und integriert unterteilt. Betreffs der integrierten Videokarten, so werden sie in tschipset der mütterlichen Zahlung oder in den zentralen Prozessor in der Regel eingebaut.

Wenn über die diskreten Varianten zu sagen, so sehen sie der abgesonderten Details (der Komponenten) aus und werden in den besonderen Stecker eingestellt, der sich auf der mütterlichen Zahlung befindet. Außerdem kann man alle diskreten Videokarten auf drei Haupt- Arten teilen:

  • Die Multimediale;
  • Die Professionelle;
  • Spiel-.

Die professionellen Videokarten haben den sehr hohen Wert, aber bei ihnen die sehr enge Bestimmung und solche Spezialisierung. Gewöhnlich wird solche Videokarte von den Spezialisten verwendet, die auf dem Gebiet der 3D-Modellierung arbeiten und wissen, für welches Ziel jede Funktion notwendig ist.

Betreffs der multimedialen Modelle, so kann man in diesem Fall sagen, was die Haushalts-Variante der Videokarte sind. Ihre Aufgabe sehr einfach, da sie die Darstellung auf den Monitor einfach herausführen, die hohe Lösung Full HD verwendend.

In den multimedialen Videokarten soll der Stecker HDMI unbedingt sein, mit dessen Hilfe sie an den Monitor angeschlossen wird, sowie solche Videokarte muss 1 Gb DDR5 des Videogedächtnisses haben.

Und die Spielvideokarten sind eine der mächtigsten Modelle, da auch die mütterliche Zahlung mit dem Prozessor für sie mächtiger nötig sind. Nach dem Titel "spiel-", wird es klar sein, dass die vorliegende Videokarte vollständig vorbestimmt ist, um auf solchem die Computer die Spiele zu spielen.

Die Arten slotow

Die gegebenen Stecker (sloty) kommen von verschiedenen auch vor: PCI-E oder AGP. Früher wurden nur die Stecker AGP verwendet, aber jetzt halten die mütterlichen Zahlungen mit solchen slotami veraltend und sie verwenden nicht mehr. Natürlich, man kann einige alte mütterliche Zahlungen mit solchen Steckern finden, aber es ist die große Seltenheit. Oft werden die Stecker PCI-Express verwendet. Außerdem werden solche Stecker auf einige Arten auch unterteilt. Zu ihm verhalten sich:

  • PCI-E 1x;
  • PCI-E 16x;
  • PCI-E 4x.

Um zu bestimmen, welcher Stecker für die Videokarte nötig ist, kann man die Charakteristiken der Videokarte anschauen oder, die mütterliche Zahlung optisch anschauen. Wie es dort war, aber wird die optimalste Variante slot PCI-E x16, der für den modernen PC herankommen wird, deshalb kann die Videokarte mit solchem slotom die optimale Produktivität des Systems und die Geschwindigkeit der Arbeit gewährleisten. Aber, damit es richtig ist, die Videokarte auszuwählen, man muss alle Parameter des Computers insgesamt berücksichtigen. Geben Sie wir werden versuchen, sich zurechtzufinden, worauf müssen beachten, um die richtige Auswahl der Videokarte zu machen.

Welche Auswahl richtig?

Erstens muss man unbedingt jenen beachten, wofür die Videokarte verwendet werden wird. Es können die einfachen Büroprogramme oder der gewöhnliche PC sein, der für die häusliche Arbeit, der Nutzung des Internets oder der banalen Durchsicht der Videowerbefilme verwendet wird. In diesem Fall wird eine ideale Variante eine beliebige Videokarte, es wird die Integrierte sogar herankommen. Aber hier muss man einen Moment berücksichtigen, dass eine beliebige diskrete Videokarte als die beste Integrierte viel besser sein wird. Sie lässt zu, vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher die Bearbeitung der Graphik zu entfernen, die vollständig auf sich setzt.

Natürlich, wenn es den Computer geplant wird, für verschiedene Computerspiele zu verwenden, so hier ohne diskrete Videokarte nicht umzugehen. Die heutigen Betriebssysteme Windows 7 und mehr, arbeiten sehr schnell, aber für ihre vollwertige Arbeit wird das Vorhandensein der operativeren Videokarte gefordert, damit alle visualen Effekte dargestellt wurden.

In den modernen Modellen der Computer kann man die sehr mächtigen Videokarten verwenden, die zulassen Video der hohen Qualität – Blu-Ray wiederzugeben. Für die einfache Wiedergabe Videos, im Computer wird der zentrale Prozessor verwendet, aber für ihn ist es die sehr wesentliche Belastung. Wenn über die Videokarte in diesem Fall zu sagen, so kann sie mit der Aufgabe viel besser, als den Prozessor zurechtkommen.

Die Produzenten der Videokarten (die Auslese der Videokarte nach dem Produzenten)

Die Produzenten der Videokarten sind zwei berühmten Gesellschaften, die die Ware unter den Marken ATI (Radeon) oder NVidia (GeForce) ausgeben. Gewiß, auf dem Markt kann man auch und anderer Produzenten, die weniger berühmt sind begegnen. Aber, bei dieser sie, die Videokarten unter dem Warenzeichen ausgebend, verwenden die Komponenten am meisten berühmt – NVidia oder ATI.

Jeden Tag gehen diese zwei berühmten Gesellschaften auf dem Markt IT der Technologien ständig im Gleichschritt und rufen viel Streite unter den Programmierern herbei. Wenig kann wer die verständliche Antwort auf die Frage darüber geben, welche Gesellschaft auch welche Auswahl besser ist, zu machen. Aller es handelt sich darum, dass diese zwei Gesellschaften tatsächlich identisch und die Qualität der Produktion immer in der Höhe. Aber, hier ist die Sache in anderem ganz – wer hat sich woran gewöhnt oder wer begann womit.

NVidia und ATI jedesmal streben, einander in der Ausgabe dieser oder jener Neuheit zu überholen, die Kreativität und das Schaffen in der Produktion der neuen, mehr verbesserten Modelle der Videokarten vorzuführen. Ausgehend davon, niemand richtet sich nach dem Prinzip, welche Gesellschaft besser ist - stammen nur aus den Kriterien.

Die Bestimmung der Aufgaben des Computers, auf deren Grundlage wird die Videokarte ausgewählt

In diesem Fall alles banal und sehr einfach. Und allen, weil, wenn der Mensch sich den "Wagen" auswählt, um auf ihr die Spiele zu spielen (nicht die einfach gewöhnlichen Spiele, und modernst), jenen, natürlich, soll die Videokarte den modernen Anfragen der Schöpfer neu ekschenow antworten.

Für anderen Fall, einigen Menschen gibt es keine Notwendigkeit einfach, die professionelle Videokarte nach dem wahnsinnigen Wert zu erwerben, wenn sie nicht im Begriff sind «, von ihr alle Säfte auszudrücken», die Spiele spielend. Für die gewöhnlichen standardmäßigen Programme, der Durchsicht online Videos und der einfachen Büroarbeit, wird die leichtere Videokarte, möglich, sogar die Diskrete herankommen.

Außerdem muss man beim Kauf der Videokarte beachten welche in ihr Videoausgänge (die Stecker) existieren: S-Video, DVI, VGA oder HDMI. Es muss man wissen, wenn der Mensch im Begriff ist, an den Computer den Projektor, die Videokamera, den Fernseher oder irgendwelche andere Ausrüstung anzuschließen. Beim Fehlen dieses oder jenes Steckers, das Anschließen der neuen Technik zum Computer wird unmöglich.

Man muss berücksichtigen, dass den guten und vollwertigen Computer wählend, um die modernen und Topspiele zu spielen, muss man auf der mütterlichen Zahlung, die Videokarte und den Prozessor nicht einsparen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

1948, das Zimmer der Stenotypistinen des Palastes der Rechtspflege während der Vorbereitung des Nürnbergerer Prozesses.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Internet and networks   Computers   PDA   Mobile and cell phones   Programs   
Navigation
Advertizing

How to choose the videocard under the motherboard

What is the videocard? For certain, all who has a computer or the laptop heard about it. This special device which is responsible for graphics which is brought to the monitor. All videocards are subdivided into two look – discrete and integrated. As for the integrated videocards, they are, as a rule, built in a chipset of the motherboard or the central processor.

If to speak about discrete options, they have an appearance of separate details (accessories) and are inserted into the special socket which is on the motherboard. Besides, all discrete videocards can be divided into three main types:

  • the multimedia;
  • the professional;
  • the game.

Professional videocards have very high cost, but they have very narrow appointment and the same specialization. Usually such videocard is used by professionals who work in the field of 3D - modeling and know, each function is necessary for what purpose.

As for multimedia models, in this case it is possible to tell that it is the budgetary option of the videocard. Their task very simple as they simply bring the image to the monitor, using high resolution of Full HD.

In multimedia videocards surely there has to be a HDMI socket by means of which it is connected to the monitor, and also such videocard will need to have 1 Gb DDR5 of video memory.

And here game videocards are one of the most powerful models as also the motherboard with the processor more powerful are necessary for them. According to the name "game", it becomes clear that this videocard is intended completely to play on such computers games.

Types of slots

These sockets (slots) also happen various: PCI-E or AGP. Earlier only AGP sockets were used, but now motherboards with such slots consider outdated and them do not use any more. Of course, it is possible to find some old motherboards with such sockets, but it is a big rarity. PCI-Express sockets are often used. Besides, such sockets are also subdivided into some types. Treat them:

  • PCI-E 1x;
  • PCI-E 16x;
  • PCI-E 4x.

To define, which socket is necessary for the videocard, it is possible to look at characteristics of the videocard or to examine the motherboard visually. Anyway, but the slot of PCI-E x16 which will be suitable for the modern personal computer therefore the videocard with such slot will be able to provide the optimum productivity of system and speed of work will be the most optimum option. But, in order that it is correct to pick up the videocard, it is necessary to consider all parameters of the computer in general. Let's try understand, on what it is necessary to pay attention to make a right choice of the videocard.

What right choice?

At first it is necessary to pay surely attention to for what the videocard will be used. It can be simple office programs or the ordinary personal computer which is used for homework, use of the Internet or banal viewing of videos. In that case any videocard will be ideal option, even the integrated will approach. But here it is necessary to consider one moment that any discrete videocard will be much better the best integrated. It allows to clean from the processor and random access memory processing of graphics which assigns completely to itself.

Of course, if the computer is planned to use for various computer games then not to do without discrete videocard. Today's Windows 7 operating systems above, work very quickly, but their full work requires existence of more operational videocard in order that all visual effects were displayed.

In modern models of computers it is possible to use very powerful videocards which allow to reproduce quality video – Blu-Ray. For simple reproduction of video, in the computer the central processor is used, but for it it is very essential loading. If to speak about the videocard in this case, it can cope with a task much better, than the processor.

Producers of videocards (selection of the videocard for the producer)

Producers of videocards are the two well-known companies which let out the goods under the brands ATI (Radeon) or NVidia (GeForce). Undoubtedly, in the market it is also possible to meet and other producers less well-known. But, at all this they, releasing videocards under the trademark, use components of the best-known – NVidia or ATI.

Every day these two well-known companies constantly march in step a foot in the IT market of technologies and cause many disputes among programmers. Very few people can give the intelligible answer to a question of what company is better and to make what choice. All the matter is that these two companies almost identical and quality of production always at height. But, here business is perfect in other – who to what got used or who with what began.

NVidia and ATI every time seek to overtake each other in release of this or that novelty, to show the creativity and creativity in production of the new, more improved models of videocards. Proceeding from it, nobody is guided by the principle, what company is better - proceed only from criteria.

Definition of problems of the computer on the basis of which the videocard is selected

In this case everything is banal and it is very simple. And all because if the person selects to himself "car" to play by it games (not simply usual games, and the most modern), naturally, the videocard has to answer all to modern inquiries of founders of new actions.

In other case, some people simply do not have need to get the professional videocard at the mad cost if they are not going "to exploit from it", playing games. For usual standard programs, viewing online of video and simple office work, will approach easier videocard, perhaps, even the discrete.

Besides, upon purchase of the videocard it is necessary to pay attention to what in it there are video outputs (sockets): S-Video, DVI, VGA or HDMI. It needs to be known if the person is going to connect to the computer a projector, a video camera, the TV or any other equipment. In the absence of this or that socket, connection of new equipment to the computer will be impossible.

It is necessary to consider that choosing the good and full-fledged computer to play modern and Top games, it is not necessary to save on the motherboard, the videocard and the processor.

Read also
New articles
It is interesting

1948, the room of typists of the Palace of justice during preparation of the Nuremberg process.