Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung   Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Aller über die Lebensmittel mit GMO

Wir naslyschany über die genetisch abgeänderten Organismen. Die unerhörte Sensation ist ringsumher GMO in die letzten Jahre gehoben. An jeder Ecke sagen über den unerhörten Schaden GMO, darüber, dass die Lebensmittel, die GMO enthalten, sehr gefährlich, in die Nahrung anzuwenden. InfoAdvisor.net hat versucht, sich und heute zurechtzufinden wird Ihnen allen erzählen, dass es über GMO jedem zu wissen ist nötig.
Wir naslyschany über die genetisch abgeänderten Organismen. Die unerhörte Sensation ist ringsumher GMO in die letzten Jahre gehoben. An jeder Ecke sagen über den unerhörten Schaden GMO, darüber, dass die Lebensmittel, die GMO enthalten, sehr gefährlich, in die Nahrung anzuwenden. InfoAdvisor.net hat versucht, sich und heute zurechtzufinden wird Ihnen allen erzählen, dass es über GMO jedem zu wissen ist nötig.

Was ist GMO und warum sie nötig sind

Генномодифицированный картофель Genetisch sind die abgeänderten Organismen solche Organismen, in deren Genkode die artfremden Gene "eingeklebt" waren. Vor den Augen erscheint das Labor Frankenschtejna klar, der, mit dem Mikroskop ausgerüstet geworden, schneidet wütend und klebt die winzigen Teilchen der Käfige. Finster, ob so?
Als ist GMO eigentlich. Ich werde die Beispiele anführen. In die Genreihe von uns der Lieblingskartoffeln "ergänzen" das Gen des Skorpions! Das Ergebnis: wir haben die Kartoffeln bekommen, die keine Insekten essen. Oder: in tomaty und die Erdbeere haben das Gen der polaren Scholle eingeführt, jetzt fürchten diese Kulturen vor den Frösten nicht. Warum es uns? Die Antwort liegt auf der Oberfläche – die Gelehrten haben sich entschieden, die Erdbewohner vom Hunger zu befreien. Es ist im Prinzip richtig, doch kann man die ähnlichen Tomaten sogar unter den Bedingungen des äussersten Nordens züchten, und die Ernten der Kartoffeln werden und verringert zu werden von den Bemühungen der allgegenwärtigen Kartoffelkäfer nicht leiden. Und noch kann man solchen Apfelbaum machen, der identisch nach dem Umfang jablotschkami fruchten wird, und sie werden zu alledem riechen, bis endgültig verfaulen werden. Oder die selben Tomaten, schön, der richtigen Form, dolgochranjaschtschijessja. Bequem! Und man kann in den Reis das Gen ergänzen, das das Vitamin Und produziert, das früher bei grasig nicht war. Warum uns die Apothekenvitamine, sie – natürlich. Im Allgemeinen, es ist bis dazu, dass von der leichten Bewegung der Hand die Gelehrten den Ernteertrag vieler Kulturen erhöhen, ihre Standhaftigkeit zu den Schädlingen angekommen, verbessern die übrigen "nützlichen" Qualitäten der Pflanzen. Aber wie bekannt von den vortrefflichen Absichten … Und wenn früher die Pflanzenzüchter nach solchen Ergebnissen von den Jahrzehnten strebten, so wird jetzt darauf das Jahr-zwei verbraucht.
Am meisten verbreitet GM die Kulturen ist eine Sojabohne, den Mais, den Weizen, die Rübe, den Tabak, die Baumwolle, raps (die Ölpflanze), die Kartoffeln, die Erdbeere, das Gemüse.

Der Nutzen oder der Schaden?

Помидоры без ГМО Mich, den Menschen fernes von der Biologie macht die Tatsache der Kreuzung sehr hellhörig, grob sagend, der Palme und des Nashorns, das heißt verschiedener Arten. Die Natur, hat alles sehr fein durchdacht, und der Mensch versucht, das ganze Schema "zu brechen". Erinnern Sie sich aus dem Schulkurs der Zoologie an solchen Begriff wie die Kette einer Ernährung. Grasfressend isst das Gras, das kleine Raubtier isst grasfressend, das große Raubtier isst den Kleinen. Alles ist klar, und hier mischt sich in dieses von den Jahrhunderten eingestellte Ökosystem der Mensch ein und kreuzt das Gras zum Beispiel mit dem Fisch, wonach es dieses Gras niemanden gibt kann nicht. Stirbt grasfressend, hinterher – die Raubtiere aus. Oder mutieren, und es ist nicht bekannt, dass es noch besser ist. Für beide Fälle genau, vorauszusagen, was einfach nicht möglich weiter sein wird. Aber die Genetiker schneiden eigensinnig und kleben, schneiden und kleben.
Zusammen mit der Erfindung GMO sind auch die endlosen Streite der gelehrten Männer der ganzen Menschheit über die Folgen geboren worden, zu denen die ähnlichen Manipulationen mit den Genen bringen können. Dieser Situation erinnert die Geschichte des UFOs sehr. Die Zehn der Jahre Tausend Augenzeugen versuchen, über die extraterrestrischen Gäste mitzuteilen, und stoßen an die Wand eindeutig «existiert" seitens der Gelehrten nicht. Und eigentlich bekommen wir, die einfachen Spießbürger, die tatsächlich keine Informationen nicht. Selb und mit GMO. Ein schreien "schädlich, unnatürlich, neisutscheno», andere bestehen – «es ist nützlich und es ist» notwendig. Wem zu glauben? Und jemandem ist das alles einfach vorteilhaft. Ich werde versuchen, zu erklären, was "auf den Fingern heißt».
Wem ist die Produktion GMO vorteilhaft? Den Endverbrauchern solchen Rohstoffs. Doch kostet die Tonne "des normalen" Weizens daneben 300$, und die Tonne des Transgenweizens – 40-50$. Stellen Sie vor, welche Einsparung. Die Produzenten solchen Rohstoffs auch in naklade bleiben nicht. Auf Kosten von der Verstärkung der Eigenschaften einiger Kulturen wesentlich (sinkt die Standhaftigkeit zu den Schädlingen) sinken die Kosten auf ihre Züchtung, der Preis entsprechend und es wird die Konkurrenzfähigkeit erhöht.
Und noch die Version. In Hauptallem GM den Pflanzen pfropfen"die Eigenschaft der Standhaftigkeit zu den Schädlingen"auf. Stellen Sie vor, wenn es auf dem ganzen Planeten des gewöhnlichen Gemüses und der Früchte nicht übrig bleibt, welchen Verlust die Gesellschaften tragen werden, die die Pestizide erzeugen? Ja sie ist einfach verlorengegangen!
Solche einfache Arithmetik. Warum schweigen die Gelehrten, die Regierung vieler Länder, des Ministeriums für Gesundheitswesen? Wahrscheinlich sie "sadabriwajut" die Produzenten. Als auch wir leben, sowohl wir essen, als auch gewesen krank.

Das Gesetz und GMO

Маркировка на товарах без ГМО In Europa schon gilt die Norm des Inhalts GMO in den Lebensmitteln – nicht mehr 0,9 %, in Japan – 5 %, in den USA – 10 % seit langem. Wobei in vielen Ländern die Markierung der Waren mit GMO streng obligatorisch ist.
Anfang Februar 2009 hat der Ministerkabinett der Ukraine die Ordnung der Registrierung der Produktion mit GMO behauptet. Der ganze Import soll die entsprechende Expertise jetzt gehen, wobei es auf der Grenze unmittelbar ist. Im Falle der Überschreitung in der Produktion der europäischen Norm des Inhalts GMO 0,9 % – ihr wird in der Einfuhr abgesagt sein. Übrigens war früher nur die Einfuhr einer Kinderernährung mit GMO untersagt, aber nichtsdestoweniger stellten viele unabhängige Proben des Essens für karapusow die Tatsache des Vorhandenseins in ihr GM der Zusätze fest.
In Wirklichkeit erweist es sich, dass in der Ukraine die Einfuhr und der Inhalt GMO in den Lebensmitteln einfach ignorieren, als dessen Ergebnis sich die Märkte des Landes in die Müllgrube der uneinglosten Transgenlebensmittel ganzen Europas verwandelt haben. Deshalb müssen die Ukrainer äusserst aufmerksam und vorsichtig in der Auswahl des Essens sein.
Unsere Nachbarn-Russen haben sich früher besonnen, und zur Zeit gilt in Russland das Gesetz, das die obligatorische Markierung der Lebensmittel reglementiert, enthaltend GMO in Höhe von mehr 0,9 %. Andernfalls – die Strafe, und die Strafe bis zur Schließung des Unternehmens (nach dem Rechtsspruch).
In Europa gilt die obligatorische Markierung auch, der dortige Käufer entscheidet sich, ob ihm das billige Essen zu kaufen selbst, aber mit GMO, oder, auf die Produktion ohne Transgene tief in den Beutel zu greifen. Und in Russland, und in der Ukraine und jene, und kostet andere Produktion identisch …
Übrigens existiert in Europa schon die sogenannten Lebensmittel «organic», die ökologisch rein sind und unterliegen der strengsten Kontrolle in allen Produktionsstufen. Uns über solchen bleibt es nur übrig, zu träumen.
Noch eine paradoxe Tatsache. Die Lebensmittel mit GMO wurden wie das Essen für die armen Länder Afrikas von vornherein geplant. So diese armen Länder schon haben 5 Jahre wie die Einfuhr der Lebensmittel mit GMO verboten. Offenbar, haben entschieden, dass es besser ist, … zu hungern

Die Folgen des Gebrauches der Lebensmittel mit GMO

Всё о продуктах с ГМО Offiziell zu sagen, dass GMO schädlich sind, kann niemand. Meistens wird solcher Terminus wie "potentiell gefährlich" angewendet. Warum? Um die Erklärung auf den Schaden GMO abgeben muss man langwierige sowohl großzügige Forschungen als auch die Experimente durchzuführen. Aber sie führen aus irgendeinem Grunde nicht durch. Möglich, und es jemandem ist vorteilhaft, aber jetzt nicht darüber. Nach dem Zustand auf die heute Gelehrten legen nur einige Theorien über die Folgen dar.
An und für sich trägt das Transgen, das vom Menschen aufgeessen ist, keinen sichtbaren Schaden auf, weil in den Genkode der Menschen eingebaut werden nicht kann. Er kann nach dem Organismus nur umherwandern und, die Synthese der Eiweisse provozieren. Anscheinend sind nichts furchtbar, aber diese Eichhörner nicht charakteristisch für den menschlichen Organismus, das heißt von der Natur nicht vorgesehen. Und als kann solche Synthese zu Ende gehen, und welchen Schaden diese Eichhörner auftragen können es bleibt nur übrig, zu erraten.
  • Der Gebrauch der Lebensmittel mit GMO kann zum Erscheinen der allergischen Reaktionen, dabei ganz und gar nicht die Harmlosen bringen., Zum Beispiel, in den USA, wo die gm-Lebensmittel in die Nahrung frei angewendet werden, an der Allergie leiden daneben 70 % die Bevölkerungen. In Schweden, wo solche Lebensmittel unter dem Verbot, nur 7 %. Kaum dieses Zusammenfallen.
  • Eine Untersuchung der Aufnahme in die Nahrung der Lebensmittel mit den Transgenen ist auch der Verstoß der Struktur schleim- des Magens, das Erscheinen standfest zu den Antibiotika der Mikroflora des Darms.
  • Noch eine Folge kann die Senkung der Immunität des ganzen Organismus (70 % der Immunität des Menschen – im Darm), sowie den Verstoß des Stoffwechsels werden.
  • Die Lebensmittel mit GMO können der Krebs provozieren. Die Transgene haben die Eigenschaft, in den Genapparat der Mikroorganismen des Darms, und es schon die Mutation eingebaut zu werden. Wie bekannt, gerade die Mutationen der Käfige bringen zur Entwicklung der Krebskäfige.
Alle obengenannten Folgen sind gewährleistet bei der Aufnahme der Nahrung mit GMO nicht. Es existiert nur ein bestimmtes Risiko der Entwicklung solcher Erkrankungen. Um alle Folgen des Gebrauches der Lebensmittel mit GMO beweisen müssen 40-50 Jahre. Die große Frist, stimmen zu. Deshalb damit sich die Probleme nicht zu erwerben und ist krank, es wird nicht überflüssig einige Vorsicht bei der Auswahl der Lebensmittel. Obwohl viele Gelehrte, die sich mit dem vorliegenden Problem beschäftigen, versichern, dass im Vergleich zum Essen, das die Konservierungsmittel enthält, aromatisatory und die Farbstoffe, die Nahrung mit GMO überhaupt unschädlich ist. Eben dass die potentielle Gefahr nur die gm-Mikroorganismen gewähren, die mit der Mikroflora des Darms zusammenwirken.

Die Räte den Konsumenten

Маркировка продукции «Не содержит ГМО» означает, что продукция прошла проверку правительства Москвы и не содержит трансгенов Zum Anfang dieses Kapitels, viele Leser haben für sich ausgewählt – die Lebensmittel mit GMO anzuwenden oder nicht. Dafür, wer sich entschieden hat, für sich selbst, etwas Räte zu sorgen.
Sofort werde ich sagen, was es, in den Lebensmitteln GMO an den Tag bringen nur im speziellen Labor kann. Auf das Auge, den Geruch oder oschtschup seiner wirst du nicht machen. Was uns, den Käufern zu machen. Vor der Wanderung ins Geschäft oder den Supermarkt, wissen Sie, dass 40 % der Lebensmittel, die dort verkauft werden, GMO enthalten.
Am meisten ist es GMO in den Wursterzeugnissen (bis zu 85 %) enthüllt, und, die Würstchen oder das Würstchen ohne Transgene es zu finden es ist das Wunder praktisch. Es sind mit der gen-abgeänderten Sojabohne die gekochten Würste und die Bockwürste-Würstchen besonders dicht gesättigt. Übrigens wimmeln von den Transgenen und verschiedene Halbfabrikate – die Maultaschen, tschebureki, die Pfannkuchen. Die populären Maultaschen "Lewada" und «Drei Bären», und die Mehrheit der Produzenten der Wursterzeugnisse sind der Nutzung GMO überführt.
Der Rat von InfoAdvisor.net. Bereiten Sie die Fleischlebensmittel selbst vor! Nicht nur fleisch-! Kaufen Sie das Fleisch auf dem Markt und erfreuen Sie häuslich vom Gulasch, den Koteletts oder dem Pilaw der häuslichen Vorbereitung. Oder essen Sie die Wurst und das Würstchen regelmäßig selbst wenn nicht!
Auf dem zweiten Platz nach dem Inhalt GMO hat sich eine Kinderernährung eingerichtet. 70 % der ganzen Kinderernährung in der Ukraine enthält GM die Komponenten. Wobei zu erkennen, dass in der kleinen Büchse mit dem leckeren Püree das Transgen enthalten ist es ist tatsächlich unwirklich, schreiben doch auf dem Etikett darüber nicht. Unter den Produzenten, die sich vor der Nutzung GM der Komponenten Nestle und Danon, Similac nicht ekeln. Ist denken Sie, ob so für Ihren Kleinen berühmter "Rastischka" nützlich ist. Und doch sind gerade die Kinder vor der Handlung der Transgene bis zu 4 Jahren am allerwenigsten geschützt.
Der Rat von InfoAdvisor.net. Wie es nicht schrecklich tönt, bemühen Sie sich, ohne Nutzung einer Kinderernährung umzugehen. Sie füttern das Kind von der Brust, verwöhnen Sie pjureschkami aus den frischen Früchten und dem Gemüse. Übrigens ist ein beliebiges Kompott als "die konservierten" Säfte um vieles nützlicher. Aber man wenn kaschki und der Mischung immerhin kaufen muss, vermeiden Sie die Produktion der obengenannten Marken.
Die dritte Position bei der Konditorei und chlebobulotschnoj die Produktionen. GM die Sojabohne ins Gebäck und die Schokolade, das Mehl, ergänzen die Bonbons und das Eis, das Erfrischungsgetränk freigebig. Solche Zusätze für den gewöhnlichen Menschen zu identifizieren es ist unmöglich. Freilich, enthält das Brot, das lange nicht vertrocknet – die Transgene hundertprozentig. Unter den Gesellschaften, die von Grinpissom der Nutzung GMO überführt sind, berühmt das Mars und Snikers, Kedberi, das Coca-Cola, Pepsi. Aus den einheimischen Gesellschaften die freiwillige Prüfung ist die Konditorgesellschaft "Конти" gegangen, und nur grünt auf ihrer Produktion snatschek "enthält GMO" nicht.
Der Rat von InfoAdvisor.net. 80 % des amerikanischen Exportes enthält GMO, deshalb verzichten Sie auf den Gebrauch der Produktion der amerikanischen Gesellschaften. Kaufen Sie nach dem Prinzip – aller, was geworben wird, es ist verboten. Die schnellen Frühstücke Nestle, nahrhaften "Snikers", jogurty Danon usw. – dieser Produzenten in "der schwarzen Liste" Grinpissa.
Выявить одержание в продуктах ГМО на глаз, запах или ощупь невозможно Also, ist es hat sich die Drei "der Führer" geklärt. Aber es noch nicht aller. 30 % des Marktes des Tees und enthält der Kaffee GMO. Die Transgensojabohne verwenden bei der Produktion des Schnellimbisses (MakDonalds), sguschtschenki, der Ketchups und der Soßen (Heinz Foods) erfolgreich. Die Befürchtungen ruft auch der konservierte Mais (herbei wählen Sie ungarisch – dort GMO sind untersagt). Und von sich aus das Gemüse.
Gerade will man auf das Gemüse und die Früchte ausführlicher stehenbleiben. Sie kaufen sie auf dem Markt bei "den Großmüttern". Ausgezeichnet. Sondern auch es garantiert die Abwesenheit der Transgene nicht. Doch ist es nicht bekannt, welche Samen die Großmütter kauften. Wie GM die Lebensmittel zu unterscheiden? Erstens verderben sie tatsächlich interessieren der Insekten. Deshalb kaufen Sie "nadkuschennuju" die Kartoffeln, die die am meisten verschiedenen Umfänge haben. Doch sind die idealen Kartoffeln der identischen Größe Kniffe der Genetiker. Aller GM wird das Gemüse gewöhnlich (auf Kosten von "den eingeklebten" Genen) lange bewahrt und sehen einfach ideal aus. So vermeiden Sie glänzend, groß die Tomate, der eleganten Erdbeere, der Äpfel "wie vom Bild». Die Natur schafft das Gemüse nicht ganz "schön", nicht der idealen Form. Es ist die Geningenieure "erzeugen" das Gemüse, die beliebigen Forderungen der Käufer befriedigen. GM verlieren die Lebensmittel beim Zerschneiden die Form nicht lassen den Saft nicht. Ihnen noch ein Indikator. Und den Buchweizen kaufen Sie tapfer, sie ändern noch nicht ab. Wahrscheinlich, es braucht.

Ich bin aufrichtig ich will nicht, dass die Leser mich der Voreingenommenheit beschuldigt haben. Vor der Schreibung dieses Artikels habe ich vor mir das Ziel sorgfältig gesetzt, alle Argumente sowohl das Für als auch das Wider GMO darzulegen. Erste zeigte es sich sehr wenig. Aber wie immer bleibt die Auswahl hinter Ihnen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Struktur Guel-Er-Rischat, die in der Wüste Sahara gelegen ist, ist aus dem Kosmos aus für der riesigen Umfänge — der Durchmesser fast 50 km gut bemerkenswert. Die Zeit des Entstehens – 0,5-0,6 Milliarden Jahre rückwärts. Die Versionen nach dem Entstehen bleiben die Hypothesen bis jetzt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

In total about products with GMO

All of us have heard a lot about genetically modified organisms. The unprecedented sensation is lifted round GMO in recent years. At every turn say about unprecedented harm of GMO, that it is very dangerous to eat the products containing GMO. InfoAdvisor.net tried to understand and today will tell you everything that everyone should know about GMO.
All of us have heard a lot about genetically modified organisms. The unprecedented sensation is lifted round GMO in recent years. At every turn say about unprecedented harm of GMO, that it is very dangerous to eat the products containing GMO. InfoAdvisor.net tried to understand and today will tell you everything that everyone should know about GMO.

What is GMO and why they are necessary

Генномодифицированный картофель Genetically modified organisms are such organisms in which gene code alien genes were "pasted". The laboratory of Frankenstein who, having armed with a microscope clearly appears at eyes, furiously cuts and glues the smallest particles of cages. Gloomy, isn't it?
Than there is GMO in fact. I will give examples. All of us favourite potatoes "add" a gene of a scorpion to a gene row! Result: we received potatoes which is not eaten by any insects. Or here: in tomatoes and strawberry introduced a gene of a polar flounder, now these cultures are not afraid of frosts. Why it to us? The answer lies on a surface – scientists decided to relieve people of Earth of hunger. In principle it is correct, after all similar tomatoes can be grown up even in the conditions of Far North, and crops of potatoes will not suffer and be reduced by efforts of ubiquitous Colorado beetles. And still it is possible to make such apple-tree which will fructify apples, identical by the size, and they, in addition, will smell until finally decay. Or same tomatoes, beautiful, correct form, dolgokhranyashchiyesya. Conveniently! And it is possible to add the gene developing vitamin A which earlier cereals did not have to rice. Why to us pharmaceutical vitamins, here they – natural. Generally, reached before that the easy movement of a hand scientists increase productivity of many cultures, their resistance to wreckers, improve other "useful" qualities of plants. But, as we know, good intentions … And if earlier selectors achieved such results decades, now year - two is spent for it.
The most widespread hypermarkets of culture is a soy, corn, wheat, beet, tobacco, cotton, a colza (an olive plant), potatoes, strawberry, vegetables.

Advantage or harm?

Помидоры без ГМО Me, the person far from biology very much is guarded by the fact of crossing, roughly speaking, a palm tree and a rhinoceros, that is different types. The nature, everything is very thin thought over, and the person tries "to break" all scheme. Remember from a school course of zoology such concept as a power-supply circuit. Herbivorous eats a grass, the small predator eats herbivorous, the big predator eats the small. Everything is clear, and here the person interferes with this ecosystem adjusted for centuries and crosses a grass, for example, with a small fish then this grass there is nobody can. Dies out herbivorous, afterwards – predators. Or mutate, and it is not known that it is even better. In both cases precisely to foretell that will be farther simply not perhaps. But geneticists stubborn cut and glue, cut and glue.
Together with the invention of GMO also never-ending disputes of men of science of all mankind on consequences to which similar manipulations with genes can lead were born. All this situation very much reminds history UFO. Which ten years of one thousand eyewitnesses try to tell of alien guests, and will come across a wall unambiguous "does not exist" from scientists. And in fact we, simple inhabitants, do not receive almost any information. The same and with GMO. One shout "harmfully, unnaturally, is not studied", others insist – "it is useful and it is necessary". To whom to trust? And all this is simply favorable to someone. I will try to explain that is called "on fingers".
To whom is production of GMO favorable? Of course to consumers of such raw materials. After all the ton of "normal" wheat costs about $300, and ton of transgene wheat – $40-50. Present, what economy. Producers of such raw materials too do not come off the loser. Due to strengthening of properties of some cultures (resistance to wreckers) expenses on their cultivation are considerably cut, the price falls respectively and competitiveness increases.
And here still version. In the main all hypermarket to plants "impart" property of resistance to wreckers. Present if on all planet there are no usual vegetables and fruit, what loss will be suffered by the companies making pesticides? Yes they will simply disappear!
Here such simple arithmetics. Why scientists, the governments of many countries, Ministries of Health are silent? Possibly they are "cajoled" by producers. Here and we live, both we eat, and we are ill.

Law and GMO

Маркировка на товарах без ГМО In Europe the standard of the maintenance of GMO in products – no more than 0,9%, in Japan – 5%, in the USA – 10% works for a long time. And in many countries marking of goods with GMO is strictly obligatory.
At the beginning of February, 2009 the Cabinet of Ministers of Ukraine approved production order of registration with GMO. All import has to take place the corresponding examination now, and directly on border. In case of excess in production of the European standard of the maintenance of GMO of 0,9% – to it it will be refused import. By the way, only import of baby food with GMO was earlier forbidden, but nevertheless many independent tests of food for peanuts established the fact of existence of hypermarket of additives in it.
In practice leaves that in Ukraine import and the maintenance of GMO in products simply ignore therefore the markets of the country turned into a garbage can of unclaimed transgene products of all Europe. Therefore Ukrainians need to be extremely attentive and careful in a food choice.
Our Russian neighbors bethought earlier, and at the moment in Russia the law regulating obligatory marking of the products containing GMO in number of more than 0,9% works. Otherwise – a penalty, and punishment up to closing of the enterprise (by a court decision).
In Europe obligatory marking too works, the local buyer himself solves, whether to buy him cheap food, but with GMO, or to fork up on production without transgenes. And in Russia, and in Ukraine and that, and other production costs equally …
    By the way, in Europe already exists so-called products of "organic" which are environmentally friendly and are subject to the most strict control at all production phases. We about such need only to dream.
    One more paradoxical fact. Products with GMO were initially planned as food for the poor countries of Africa. And so these poor countries here as forbade 5 years import of products with GMO. Probably, decided that it is better to starve …

Consequences of the use of products with GMO

Всё о продуктах с ГМО To tell officially that GMOs are harmful, anybody cannot. Such term as "potentially dangerous" is most often used. Why? To make the statement for harm of GMO it is necessary to conduct long and large-scale researches and experiments. But they will not be carried out for some reason. Perhaps, and it is favorable to someone, but now not about it. As of today scientists state only some theories about consequences.
The transgene in itself eaten by the person does not do any visible harm because it cannot be built in a gene code of people. He can only wander on an organism and provoke synthesis of proteins., It seems, anything terrible, but here these proteins are uncharacteristic for a human body, that is the nature not provided. And than such here synthesis can end, and what harm these proteins can do it is necessary only to guess.
  • The use of products with GMO can lead to emergence of allergic reactions, besides not so harmless. Here, for example, in the USA where GM-products are freely eaten, about 70% of the population suffer from an allergy. In Sweden, where such products under a ban, only 7%. It is unlikely this coincidence.
  • Also violation of structure mucous a stomach, emergence of intestinal microflora, steady against antibiotics, is a consequence of reception in food of products with transgenes.
  • Decrease in immunity of all organism (70% of immunity of the person – in intestines), and also a metabolic disorder can become one more consequence.
  • Products with GMO can provoke a cancer. Transgenes have property to be built in the gene device of microorganisms of intestines, and it already a mutation. It is known that mutations of cages lead to development of cancer cells.
All consequences given above are not guaranteed at meal with GMO. There is only a certain risk of development of such diseases. To prove all consequences of the use of products with GMO 40-50 years are necessary. Considerable term, agree. Therefore not to sew to itself problems and diseases, there will be not superfluous some care at a choice of food. Though many scientists dealing with this problem assure that in comparison with the food containing preservatives, fragrances and dyes, the food with GMO in general is harmless. And that potential danger is provided only by GM-microorganisms which interact with intestinal microflora.

Councils to consumers

Маркировка продукции «Не содержит ГМО» означает, что продукция прошла проверку правительства Москвы и не содержит трансгенов By the beginning of this chapter, many readers made for themselves a choice – to use products with GMO or not. For those who decided to take care of himself, some councils.
At once I will tell that it is possible to reveal in GMO food only in special laboratory. Approximately, began to smell or oshchup you will not make it. What to do to us, buyers. Before a campaign in shop or a supermarket, know that 40% of the products which are on sale there contain GMO.
Most of all by GMO it is revealed in sausages (to 85%), and to find sausages or a sausage without transgenes is practically a miracle. Boiled sausages and sausages sausages are especially densely sated with gene-modified soy. By the way, teem with transgenes and various semi-finished products – pelmeni, chebureks, pancakes. Popular pelmeni "Levada" and "Three Bears" and most of producers of sausages are convicted of use of GMO.
    Council from InfoAdvisor.net. Prepare meat products! And not only meat! Buy meat in the market and please house with goulash, cutlets or pilaf of house preparation. Or at least do not eat some sausage and sausage regularly!
The baby food was at the second place according to the maintenance of GMO. 70% of all baby food in Ukraine contain hypermarket components. And to learn that the jar with tasty mashed potatoes contains a transgene is almost unreal, after all on a label about it do not write. Among producers who Similac do not disdain use of hypermarket of components of Nestlé and Danon. Here also think, whether well-known "Rastishka" is so useful to your kid. And after all children till 4 years are least of all protected from action of transgenes.
    Council from InfoAdvisor.net. As it not awfully sounds, try to do without use of baby food. Nurse the child, indulge pyureshka from fresh fruit and vegetables. By the way, any compote is much more useful than "tinned" juice. But if after all it is necessary to buy squashes and mixes, avoid production of the above brands.
The third position at a candy store and bakery production. Hypermarkets generously add soy to cookies and chocolate, a flour, candies and ice cream, aerated water. It is impossible to identify such additives for the ordinary person. However, bread which long does not harden – absolutely contains transgenes. Among the companies convicted by Greenpeace of use of GMO, the well-known Mars and the Snickers, Kedberi, Coca-Cola, Pepsi. From the domestic companies voluntary test was passed by the confectionery company "Conti", and only on its production the Does Not Contain GMO badge turns green.
    Council from InfoAdvisor.net. 80% of the American export contain GMO therefore refuse the use of production of the American companies. Buy by the principle – everything that is advertized, it is impossible. Fast breakfasts of Nestlé, nutritious "Snickers", yogurts Danon, etc. – all these producers in "black list" of Greenpeace.
Выявить одержание в продуктах ГМО на глаз, запах или ощупь невозможно Well, here the three of "leaders" was also defined. But there is more to come. 30% of the market of tea and coffee contain GMO. Transgene soy is used successfully by production of fast food (McDonald's), condensed milk, ketchups and sauces (Heinz Foods). Fears are caused also by tinned corn (choose the Hungarian – there GMOs are forbidden). And by itself vegetables.
There is a wish to dwell upon vegetables and fruit. You buy them in the market from "grandmothers". It's cool. But also it does not guarantee lack of transgenes. After all it is not known, what seeds were bought by grandmothers. How to distinguish hypermarket products? First, they practically do not spoil and do not interest insects. Therefore buy the "taken a bite" potato which has the most various sizes. After all ideal potatoes of identical size are tricks of geneticists. In total hypermarkets vegetables are usually long stored (at the expense of the "pasted" genes) and look simply ideally. And so avoid glossy, large tomato, smart strawberry, apples "as from the picture". The nature creates vegetables not absolutely "beautiful", and not an ideal form. These are gene engineers "make" the vegetables meeting any requirements of buyers. Hypermarkets products when cutting do not get out of a shape and do not start up juice. Here to you one more indicator. And here buy buckwheat safely, it is not modified yet. Probably, there is no need.

I sincerely do not want that readers accused me of bias. Before writing of this article I set a goal carefully to state all arguments both for and against to GMO. The first it appeared very little. But, as always, the choice remains for you.
Read also
New articles
It is interesting

The structure Guel-Er-Rishat located in the Sahara Desert is well noticeable from space because of the huge sizes — diameter nearly 50 km. Emergence time – 0,5-0,6 billion years ago. Versions on emergence still remain hypotheses.