Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung glossita

Mit der Entzündung der Sprache, glossitom, die Zahnärzte stoßen wohl öfter, als auf die übrigen Erkrankungen der Zähne und die Höhle des Mundes zusammen. Der entzündliche Prozess, der beim Patienten die Masse der Unannehmlichkeiten liefert, ist vielgestaltig, deshalb die Behandlung glossita klärt sich von der konkreten Form seiner Erscheinungsform in vieler Hinsicht.

Unter den Faktoren, die die Entwicklung dieser Pathologie provozieren, wählen hauptsächlich die schadenverursachende Mikroflora, die die gesunde Umgebung der Sprache und das Zahnfleisch angreift, die Mikroverletzungen und der mangelnde Arbeitseifer zur eigenen Gesundheit, die in der Nichtbefolgung der hygienischen Normen gezeigt wird.

Die in puncto der Komplikationen nicht gefährlichen Formen glossita geben der Behandlung in den häuslichen Bedingungen gut nach. Mit den komplizierten Abarten der Krankheit mit den hell geäusserten Merkmalen soll sich nur die Fachkraft beschäftigen.

Die Besonderheit der Behandlung der Erkrankung je nach seiner Form

Das Gefühl des Brennens, die Kränklichkeit und die umfangreiche Entzündung der Sprache kann man rechtlich für die universellen Symptome für alle Abarten glossita halten. Andere pathologische Merkmale, unter denen, zum Beispiel, die Entwicklung der Erosion auf der Sprache, die Glättung seiner Oberfläche oder das Erscheinen dort sossotschkow in der Art nitok, auf eine bestimmte Abart der Krankheit bezeichnen.

Manchmal betrachten glossit wie die Untersuchung anderer Erkrankung des entzündlichen Charakters.

Die Behandlung der Erkrankung

Bevor die abgesonderten Formen der gegebenen Erkrankung zu betrachten, bietet MirCowetow den Lesern an, sich mit den Grundprinzipien der Behandlung glossita bekannt zu machen.

Also wird vor allem der Arzt den Kranken anschauen und wird diagnostizieren. In einigen Fällen reicht der Fachkraft die visuale Besichtigung der Mundhöhle des Patienten aus. Jedoch wenn die Situation strittig, der Zahnarzt die zusätzlichen Forschungen unter den Bedingungen des Labors ernennt. Außerdem kann sich für die besonders ernsten Fälle die Konsultation bei endokrinologa benötigen, gastroenterologa oder gematologa, die helfen werden, das Bild der Krankheit aufzuklären und zu bezeichnen, welche innere Probleme des Organismus glossit herbeirufen konnten.

Geben Sie wir betrachten die allgemeinen Methoden der Behandlung glossita:

  • Die Bearbeitung der entzündeten Grundstücke Chlorgeksidinom, Miramistinom, Furazilinom und den übrigen antiseptischen Lösungen;
  • Die Nutzung der Salben mit analgesirujuschtschim und ranosaschiwljajuschtschim vom Effekt in Form von den Applikationen. Das gute Ergebnis wird nach Lidokaina, Aktowegina und Kamistada beobachtet;
  • Das Pinseln erosiwnych der Grundstücke der Schleimhaut von den heilsamen Ölen (oblepichowoje, das Mandelöl);
  • Die Gesundung des Organismus mit Hilfe der Vitaminpräparate.

Während der lokalen Therapie glossita dem Kranken empfehlen grösser, sich zu erholen, die Beschäftigungen vom Sport und den übrigen physischen Belastungen auf später verschoben, und an der speziellen Schonkost aufgrund der verflachten oder flüssigen Nahrung (die Suppen, das Püree, des Breies festzuhalten).

Wie die spezifischen Arten der Erkrankung zu behandeln

Der Charakter der Behandlung der konkreten Art glossita klärt sich vom Grund des Entstehens der Erkrankung.

Kataralnyj glossit.

Die Hauptsymptome – die Geschwollenheit, die Entzündung und eritema. Der entartete Prozess wird auf der Oberfläche der Sprache lokalisiert und ins Innere der Stoffe dringt nicht durch. Diese Abart glossita entwickelt sich nach den mechanischen Beschädigungen der Sprache oder der verlegten vor kurzem Stomatitis, bei dispepsitscheskich die Verwirrungen SCHKT oder den Verstoß des Metabolismus.

Um von kataralnogo glossita zu entgehen, machen die Stütze auf die Bearbeitung der getroffenen Grundstücke in der Mundhöhle die Antisepsis, bakterizid und ranosaschiwljajuschtschimi von den Mitteln. Außer ihm beschäftigen sich mit der Behandlung krank, herbeirufend die vorliegende Form glossita.

Kandidosnyj glossit.

Diese Abart der Erkrankung – die häufige Unannehmlichkeit nach der langwierigen Kur von den Antibiotika. Nebeneffekt von der Anwendung der medikamentösen Mittel dieser Gruppe ist der Verstoß der normalen Mikroflora SCHKT. Kandidosnyj glossit diagnostizieren wie bei den erwachsenen Menschen, als auch bei den kleinen Patienten. Bei allen Patientinnen ist die Immunität stark geschwächt.

Es wird die vorliegende Form der Erkrankung vom dichten weißen Überfall auf der Sprache, der bedeckten großen Menge längslaeufig und querlaufend borosdok, und dem leichten Ödem des getroffenen Organes gezeigt. In der Behandlung kandidosnogo glossita wiegen die Veranstaltungen nach der Regeneration der normalen Mikroflora SCHKT in ganz und im Mund unter anderem vor.

Die Patientinnen nehmen die Arzneien, die den Käfige gribka zerstören, sowie die Präparate ein, die den Zustand der Mikroflora des Magen-Darm-Kanals wohltuend beeinflussen. Als das wirksamste Mittel in der Behandlung kandidosnogo glossita ist Nistatin anerkannt.

Es ist glossit eiterig-flegmosnyj.

Diese Abart der Erkrankung verläuft genug schwer, da der entzündliche Prozess ins Innere des Stoffes der Sprache durchdringt und erstreckt sich nach der ganzen Mundhöhle. Nicht selten bemerken die allgemeine Vergiftung des Organismus, der die hohe Temperatur begleitet. Die Behandlung fängt mit den Antibiotika an, und in der abschließenden Etappe schließen die Wiederaufbautherapie an. Für die Fälle, wenn sich auf der Oberfläche der Sprache die kränklichen Eiterherde bilden, die den Patienten zu übernehmen die Nahrungen stören, den Eiter entfernen mit dem chirurgischen Weg.

Erosiwno-geschwür- glossit.

Die vorliegende Form der Erkrankung entsteht infolge von den destruktiven Prozessen im Stoff des Zahnfleisches, sowie einiger Krankheiten der Höhle des Mundes nicht selten. Solcher ist glossit von den kleinen blutenden Geschwüren auf schleim- der Sprache geäußert. Dieses Symptom kann von der Geschwollenheit der Sprache, den kränklichen Empfindungen im Mund, der allgemeinen Schwäche und der erhöhten Temperatur des Körpers begleitet werden.

Entfernen erosiwno-geschwür- glossit mit Hilfe der Salbe Solkosseril. Das Mittel tragen auf die getroffenen Grundstücke in Form von den Applikationen auf. Die Salbe verfügt mächtig ranosaschiwljajuschtschim über den Effekt und schnell befreit den Kranken von is'jaswleni und der Erosionen der Sprache.

Mittelständig rombowidnyj glossit.

Für das charakteristische Symptom dieser Form glossita halten die Bildung in der Mitte der Sprache utolschtschennogo des Grundstücks epitelialnoj die Stoffe. Dieser deformierte Stoff nach der Form ist in der Regel dem Rhombus oder dem Oval ähnlich, ist in die helle-rote Farbe gefärbt.

Rufen die Pathologie die chronischen Erkrankungen der Organe der Verdauung herbei. Als die wirksamste Methode in der Behandlung rombowidnogo glossita ist chirurgisch mit der nachfolgenden Wiederaufbautherapie anerkannt.

Gunterowski glossit.

In diesem Fall gehen von der Oberfläche der Sprache worsintschatyje sossotschki verloren, wegen wessen das Organ unnatürlich glatt wird. Zugrunde der Krankheit – die ernsten Pathologien des Systems krowetworenija. Die individuelle Kur für den Patienten entwickeln gematolog und der Internist.

Atrophisch glossit.

Die Erkrankung entsteht infolge von der gestarteten Avitaminose oder gonorejnogo die Niederlagen der Sprache. Das symptomatische Bild sehr ausdrucksvoll: der glatte Fleck der saturierten roten Farbe kriecht fast nach der ganzen Oberfläche des Rückens der Sprache auseinander. Manchmal verringert sich das Organ in Höhe von während der Krankheit sogar. Bei glossite dieser Form sossotschkowyj entzündet sich die Schicht der Sprache und schwillt an, dass, natürlich, den starken Schmerz herbeiruft.

Die Erkrankung gibt der Behandlung, in dessen Programm die Hauptstelle den Präparaten mit dem hohen Inhalt tokoferola (des Vitamins) und retinola (des Vitamins abführen) gut nach.

Für welche Fälle man glossit die Häuser behandeln kann?

Leider, die Patientinnen unterschätzen solche ernste Pathologie manchmal, wie glossit, deshalb die Versuche unternehmen die Gesundheit in Ordnung zu bringen ist selbständig, ohne ärztliche Hilfe. Leider, in einigen Fällen wird ein Ergebnis solcher Behandlung die gestartete Form glossita mit den Komplikationen.

Die Behandlung der entzündlichen Prozesse auf der Sprache und in der Mundhöhle in den häuslichen Bedingungen ist nur für die leichten Fälle der Erkrankung rechtfertigt, wenn die oberflächliche Schicht der Sprache infolge der kleinen Brandwunde oder der leichtsinnigen mechanischen Einwirkung beschädigt ist. Jedoch soll der selbständigen Behandlung die Konsultation bei der Fachkraft unbedingt vorangehen.

Die Beseitigung des entzündlichen Prozesses des Hauses wird von den Methoden der Phytotherapie in der Regel beschränkt. Zu Hilfe kommen die Kamille, den Koriander, die Rinde des Eichenholzes, die Ringelrose, podmarennik und das Basilienkraut – aus den Pflanzen bereiten die Sude für die Spülung vor.

Für die Fälle, wenn die Herkunft glossita sofort misslingt, festzustellen und sind bestimmte spezifische Symptome anwesend, die Behandlung ist es besser, dem Spezialisten anzuvertrauen.

Wie mit glossitom nicht zusammenzustoßen

Die Zahnärzte versichern, dass man niemals erkennen kann, was ist glossit, wenn an der Reihe der folgenden Regeln die ganze Zeit festzuhalten:

  1. Jeden Tag wählen Sie die Zeit für die sorgfältigen hygienischen Veranstaltungen in der Mundhöhle.
  2. Essen Sie die sehr heissen und viel zu scharfen Platten nicht, die schleim- abärgern.
  3. Rechtzeitig befreien Sie die Zähne von des Zahnüberfalles und der Ablagerungen.
  4. Sie gehen lange mit den kranken Zähnen nicht, beim Entstehen des Problems begeben Sie sich auf den Zahnarzt sofort!
  5. Verzichten Sie auf das Rauchen.
  6. Aufmerksam folgen Sie auf den allgemeinen Zustand der Gesundheit.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Meise war von der Web-Kamera in der Stadt Szentgotthard (Ungarn) eingeprägt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of a glossit

With a language inflammation, glossity, stomatologists face nearly more often than other diseases of teeth and oral cavities. The inflammatory process delivering to the patient a great deal of trouble is many-sided therefore treatment of a glossit in many respects is defined by a concrete form of its manifestation.

Among factors which provoke development of this pathology, allocate generally harmful microflora attacking the healthy environment of language and gums, a microtrauma and negligent attitude to own health which is shown in non-compliance with hygienic norms.

Forms of a glossit, harmless in respect of complications, will well respond to treatment in house conditions. With pronounced signs only the expert has to be engaged in difficult kinds of an illness.

Specifics of treatment of a disease depending on its form

The burning sensation, morbidity and extensive inflammation of language is possible by the right to consider as universal symptoms for all kinds of a glossit. Other pathological signs among which, for example, development of an erosion in language, smoothing of its surface or emergence there of nipples in the form of threads, indicate a certain kind of an illness.

Sometimes glossit consider as a result of other disease of inflammatory character.

Treatment of a disease

Before considering separate forms of this disease, Mirsovetov suggests readers to examine the general principles of treatment of a glossit.

So, first of all, the doctor will examine the patient and will make the diagnosis. In certain cases visual survey of a mouth of the patient is enough for the expert. However if the situation disputable, the stomatologist appoints additional researches in the conditions of laboratory. Besides, in especially serious cases consultation at the endocrinologist, the gastroenterologist or the hematologist which will help to clear a picture of an illness can be necessary and to specify, what internal problems of an organism could cause glossit.

Let's consider the general methods of treatment of a glossit:

  • processing of the inflamed sites by Hlorgeksidin, Miramistin, Furacilin and other antiseptic solutions;
  • use of ointments with analgeziruyushchy and wound healing effect in the form of applications. The good result is observed after Lidocaine, Aktovegin and Kamistada;
  • greasing of erosive sites of a mucous membrane curative oils (sea-buckthorn, almond oil);
  • improvement of an organism by means of vitamin preparations.

During local therapy of a glossit to the patient recommend to have a rest more, having postponed sports activities and other physical activities for later, and to adhere to the special sparing diet on the basis of the crushed or liquid food (soups, mashed potatoes, porridges).

How to treat specific types of a disease

Nature of treatment of a concrete type of a glossit is defined by the reason of developing of a disease.

The catarrhal glossit.

The main symptoms – puffiness, an inflammation and an eritema. Degenerate process is localized on a surface of language and deep into fabrics does not get. This kind of a glossit develops after mechanical damages of language or the stomatitis postponed recently, at dispepsichesky disorders of a gastrointestinal tract or violation of a metabolism.

To get rid of a catarrhal glossit, emphasis is placed on processing of affected areas in a mouth antiseptics, bactericidal and wound healing means. In addition are engaged in treatment of the diseases which caused this form of a glossit.

Kandidozny glossit.

This kind of a disease – frequent trouble after a long course of treatment antibiotics. A side effect from use of medicines of this group is violation of normal microflora of a gastrointestinal tract. Kandidozny glossit diagnose both for adults, and for little patients. At all patients immunity is strongly weakened.

This form of a disease of the dense white raid in language speckled by a large number of longitudinal and cross grooves, and slight hypostasis of the struck body is shown. In treatment of a kandidozny glossit actions for regeneration of normal microflora of a gastrointestinal tract in general and in a mouth in particular prevail.

Patients take the medicine destroying fungus cages, and also the preparations which are well influencing a condition of microflora of a digestive tract. As the most effective remedy in treatment of a kandidozny glossit Nystatin is recognized.

Gnoyno-flegmozny glossit.

This kind of a disease proceeds rather hard as inflammatory process gets deep into fabrics of language and extends on all mouth. Quite often note the general intoxication of an organism to which high temperature accompanies. Treatment begins with antibiotics, and at the final stage connect recovery therapy. In cases when on a surface of language the painful abscesses preventing to the patient to eat food are formed, pus is deleted in the surgical way.

The erosive and ulcer glossit.

This form of a disease quite often arises because of destructive processes in tissue of gums, and also some diseases of an oral cavity. It is expressed such glossit the small bleeding ulcers on mucous language. This symptom can be followed by puffiness of language, painful feelings in a mouth, the general weakness and the increased body temperature.

Eliminate the erosive and ulcer Solkoseril glossit by means of ointment. Means is applied on affected areas in the form of applications. Ointment has strong wound healing effect and quickly relieves the patient of ulcerations and erosion of language.

The median diamond-shaped glossit.

As characteristic symptom of this form of a glossit consider education in the middle of language of a reinforced site of epitelialny fabric. This deformed fabric in a form is similar, as a rule, to a rhombus or an oval, is painted in bright red color.

Chronic diseases of the digestive system cause pathology. As the most effective method in treatment of a diamond-shaped glossit it is recognized surgical with the subsequent recovery therapy.

Gunterovsky glossit.

In this case from a surface of language fleecy nipples because of what the body becomes unnaturally smooth disappear. At the heart of an illness – serious pathologies of system of blood formation. The individual course of treatment for the patient is developed by the hematologist and the therapist.

The atrophic glossit.

The disease arises because of the started avitaminosis or gonorrheal defeat of language. Symptomatic picture very expressive: the smooth spot of saturated red color creeps away almost on all surface of a back of language. Sometimes the body even decreases in a size during an illness. At a glossita of this form the sosochkovy layer of language inflames and swells that, naturally, causes severe pain.

The disease will well respond to treatment in which program the main place is allocated for preparations with the high content of tocopherol (vitamin E) and Retinolum (vitamin A).

In what cases glossit it is possible to treat houses?

Unfortunately, patients sometimes underestimate such serious pathology as glossit therefore make attempts to put health in order independently, without medical assistance. Unfortunately, in certain cases the started form of a glossit with complications becomes result of such treatment.

Treatment of inflammatory processes in language and in a mouth in house conditions is justified only in mild cases of a disease when the blanket of language is damaged as a result of a small burn or frivolous mechanical influence. However consultation at the expert has to precede independent treatment by all means.

Elimination of inflammatory process of the house is, as a rule, limited to phytotherapy methods. The camomile, a coriander, oak bark, a calendula, a lady's bedstraw and a basil come to the rescue – from plants prepare broths for rinsing.

At cases when the origin of a glossit does not manage to be established at once and there are certain specific symptoms, it is better to entrust treatment to the professional.

How not to face with the glossity

Stomatologists assure that it is possible never and not to learn that such glossit if all the time to adhere to a number of the following rules:

  1. Every day allocate time for careful hygienic actions in a mouth.
  2. Do not eat very hot and too hot dishes which irritate the mucous.
  3. In due time relieve the teeth of a dental plaque and deposits.
  4. Do not go long with painful teeth, at emergence of a problem at once go to the stomatologist!
  5. Refuse smoking.
  6. Watch closely the general condition of the health.
Read also
New articles
It is interesting

The titmouse was imprinted by the webcam in the city Szentgotthard (Hungary).