zu bekommen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Business und die Finanzen  Der Devisenmarkt  Immobilien  Die Rechtsfragen   
Die Navigation
Die Werbung

























Wie SNILS auf das Kind zu bekommen

Heute bitten in vielen Institutionen und den Organisationen Sie, SNILS oder vorzulegen wie es noch – die grüne Plastikkarte nennen. Und wenn früher als solches Dokument nur bei der Errungenschaft der Volljährigkeit oder der Einrichtung auf die Arbeit ausgaben, so wird heute SNILS sogar auf die Kinder, wobei eines absolut beliebigen Alters aufgemacht.

In diesem Zusammenhang ist bei vielen Müttern und den Vätern eine Menge der Fragen erschienen: wofür SNILS dem Kind, wenn und auf welche Weise seiner, usw. InfoAdvisor.net zu bekommen Ihnen helfen wird, sich nötig ist allen Feinheiten des Erhaltens «des grünen Dokumentes» zurechtzufinden.

Wir finden uns dem Begriff SNILS zurecht

Über SNILS haben die Russen das erste Mal noch 17 Jahre rückwärts dank der Einleitung des Bundesgesetzes gehört. Wörtlich wird er wie «die Versicherungsnummer der individuellen Gesichtsrechnung» entziffert und ist ein Dokument von der Registrierung des Bürgers im System der Rentenversicherung – wird jedem Menschen verliehen und ist einzigartig. Solches Dokument gaben nur den volljährigen Bürger und bei der Arbeitsbeschaffung von vornherein aus. Heute ist er im Erhalten und für das Kind zugänglich.

Ob

und so «das grüne Dokument» dem Kind notwendig ist?

Diese Frage geben sich viele Mütter und die Väter auf. Es ist klar, dass die Frage über das Vorhandensein des Versicherungsdokumentes bei den erwachsenen Menschen nicht besprochen wird – bei allen arbeitenden Bürger und den Rentnern gibt es ihn oder soll obligatorisch verliehen sein. Aber ob er dem Kind nötig ist? Wir werden versuchen, sich zurechtzufinden.

Die von vornherein Versicherungsnummer wurde, um verliehen die Versicherungszahlungen – gerade von ihnen zu kontrollieren es hängt der Umfang der Rente ab. Jedoch hat mit der Zeit SNILS die großen Maßstäbe erworben und fing an, und in anderen Zielen verwendet zu werden.

Wie wir wissen, wird die Versicherungsnummer dem Menschen einmal im Leben ernannt und nicht mehr ändert sich. Selbst wenn er den Namen oder den Familiennamen ersetzen wird. Und im Folgenden, ausgehend von der Tendenz der Anwendung SNILS in der Praxis, dieses Dokument wird auch alle übrigen Bezeichner der Persönlichkeit ersetzen. SNILS kann anstelle des Passes und sogar des Identifizierungskodes verwendet werden.

Die Funktionen, die für heute die Versicherungsnummer erfüllt

  1. Im Fonds der medizinischen Versicherung kann die Versicherungsnummer bei der Identifizierung des Menschen während der Erweisung der ärztlichen Hilfe verwendet werden. SNILS habend, ist es viel einfacher, das Geld auf die Behandlung des Kindes, die kostenlosen Medikamente den Kindern bis zu 3 Jahren zu bekommen, den minderbegüterten Familien usw. SNILS wird die Aufgabe den Eltern wesentlich erleichtern, die das Kind in die Reihe für die Erweisung der ärztlichen Hochtechnologiehilfe stellen.
  2. Die Versicherungsnummer wird bei bestimmten Fragen auch verwendet, die mit sozsaschtschitoj die Bürger verbunden sind. Insbesondere muss man sich unbedingt die Staatshilfe den schwerbeschädigten Kindern - medpreparaty, der Einweisung usw. Damit sie, zu bekommen, im Föderalen Register der Personen anmelden. Der erste Punkt in dieser Liste - SNILS Ihres Kindes. Freilich, braucht man, zu sagen, dass bei solcher Kategorie der Kinder das Versicherungsdokument für den obligatorischen Fall sein soll, da ohne ihn die Rente nicht aussetzen werden.
  3. Die Versicherungsnummer wird und als Bezeichner beim Erhalten der elektronischen Karte verwendet. Die Computerisierung und verschiedene Technologien sind in unser Leben fest eingegangen, deshalb solche Karten werden tatsächlich in allen Sphären verwendet. Und ein obligatorisches äußerliches Requisit der Karte soll SNILS sein.
  4. SNILS kann man und bei allerlei elektronischen Operationen verwenden. Heute wird die Mehrheit der Dienstleistungen in elektronischer Form gewährt. Wenn Sie den Auslandspass ersetzen müssen, den Auszug aus der Staatsliste auf das immobile Eigentum usw. bekommen, kann man es sogar die Häuser hinter dem Computer verwirklichen. Man muss nur auf dem spezialisierten Portal registriert werden und, die Umfrage ausfüllen. Einer der ersten und ihrer obligatorischen Punkte – das Vorhandensein SNILS.
  5. Die Versicherungspolice braucht man, zu bekommen selbst wenn, weil tatsächlich alle Kindergärten und die Schulen von den Eltern fordern, die Versicherungsnummer des Kindes mitzuteilen. Auf dem gesetzgebenden Niveau hat solche Forderung unter sich die Gründung nicht. Jedoch kostet die Noblesse, dass heute auf alle Kinder in den vorschulischen Einrichtungen die Subventionen auf eine Ernährung vorgesehen sind, den Einkauf der Lehrbücher usw. SNILS des Kindes hilft schneller, alle Finanzfragen zu entscheiden, da ein bequemer und genauer Bezeichner der Persönlichkeit des Kindes ist.

Wir gehen hinter dem Versicherungsdokument in PF

Gerade der Rentenfonds beschäftigt sich mit der Bestimmung SNILS für heute. Hier werden es auf verschiedene Weise verleihen:

  1. Sie behandeln hinter der Aneignung der Nummer nach der Stelle Ihrer Registrierung persönlich. Wenn es sie - nach dem Wohnort nicht gibt.
  2. Sie können persönlich in PF nicht behandeln. In den Kindergärten wird die Gebühr der Dokumente auf die Aneignung SNILS dem Kind durchgeführt und wird in die Abteilung des Rentenfonds übergeben.
  3. Wenn Sie die elektronische Karte aufgemacht haben, so wird das Versicherungsdokument automatisch verliehen.
  4. Die Versicherungspolice aufmachen es kann und im multifunktionalen Zentrum (MFZ). Dabei hat der Wohnort der Bedeutung nicht.
  5. Dem Kind kann die Versicherungsnummer während der ersten Arbeitsbeschaffung verliehen sein, wenn er begonnen hat, in tschetyrnadzatiletnem den Alter zu arbeiten.

Wir machen SNILS auf

Die Aneignung der Versicherungsnummer dem Kind verwirklicht sich nur mit Hilfe der Eltern. Dabei ist seine Anwesenheit unverbindlich. Das notwendige Verzeichnis der Dokumente:

  • Der Pass;
  • Die gefüllte Umfrage (die Form АДВ-1);
  • Das Zeugnis von der Geburt des Kindes.

Bei der Errungenschaft vierzehn Jahre bekommt das Kind den Pass, deshalb mit der Erledigung SNILS beschäftigt er sich selbständig. Dabei soll er gewähren:

  • Das die Persönlichkeit beglaubende Dokument;
  • Die gefüllte Umfrage (die Form АДВ-1).

Wieviel ist es der Zeit für das Erhalten SNILSa erforderlich

Die Versicherungsnummer wird dem Menschen augenblicklich bei der Anrede verliehen. Und auf die Ausgabe des Dokumentes wird die Zeit gefordert, wobei die Fristen von der Art der Abgabe des Dokumentes abhängen:

  • Durch den Rentenfonds. Das Dokument muss man neben drei Wochen warten. Bei seinem Verlust Ihnen wird sein Duplikat gefordert, die Ausgabe wird den Monat einnehmen. Nach der Tatsache sind auch mehr langwierige Fristen möglich. Wenn in der Abteilung des Rentenfonds spezoborudowanija gibt es, werden Ihre Dokumente ins regionale Zentrum fortbringen;
  • Durch das multifunktionale Zentrum. Die Frist der Erwartung bildet drei Wochen auch. Aber die Zeit der Sendung in den Rentenfonds wird diese Prozedur noch auf etwas Tage festziehen;
  • Durch den Arbeitgeber. Man muss neben zwei Monaten warten. Die Prozedur nimmt etwas Etappen ein. Erstens übergibt der Arbeitgeber die Dokumente in PF (während 2 Wochen ab Datum der Erledigung der Arbeitsbeziehungen mit dem Arbeiter). Nach ihm bei PF neben drei Wochen wird die Eröffnung der Gesichtsrechnung einnehmen. Ebensoviel ist es der Zeit für die Sendung der Dokumente dem Arbeitgeber nötig. Nur kann er dann SNILS dem Untergebenen ausgeben.

Aus dem Haus nicht hinausgehend

SNILS auf das Kind bekommen es kann und mit Hilfe des Internets. In kürzester Frist kann man es auf dem Staatsportal www.gosuslugi.ru machen. Das Versicherungsdokument wird in online den Regime aufgemacht, es wird die Weise seiner Zustellung auch besprochen. Jedoch gibt es in dieser Weise der Aneignung SNILSa auch die Schwierigkeiten – nicht kann sich jeder der elektronischen Erledigung des Versicherungsdokumentes zurechtfinden. In diesem Fall ist es besser, ins Servicezentrum oder anzurufen den Konsultanten des Portals zu behandeln.

Wie wir sehen, SNILS heute aufzumachen ist keine komplizierte Sache. Und unter Berücksichtigung aller seiner Vorteile, die Fachkräfte empfehlen festzuziehen und, die Dokumente auf die Aneignung der Versicherungsnummer und des Erhaltens des Dokumentes so bald wie möglich nicht zu reichen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der einzigartige allradgetriebene Schlepper MAS-7907 (24 Antriebsräder mit dem geteilten elektrischen Antrieb, genährt von der Energie des Generators, der von der Panzerturbine von der Macht die 1250 pS) gemächlich in Betrieb gesetzt wird verrosten im Hof des Minsker Betriebs der Radschlepper (MSKT).

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Business and finance   Currency market   Real estate   Legal issues   
Navigation
Advertizing

How to receive SNILS on the child

Today in many establishments and the organizations you are asked to show to SNILS or as still call it – a green plastic card. And if earlier such document was issued only at achievement of majority or employment, today SNILS is made out even on children, and any age.

In this regard many mothers and fathers had a set of questions: for what the child when and how to receive it etc. InfoAdvisor.net helps you to understand all subtleties of obtaining "the green document" needs SNILS.

We understand concept SNILS

The first time about SNILS Russians heard thanks to introduction of the Federal law 17 years ago. Literally it is deciphered as "insurance number of individual personal account" and is the document on registration of the citizen in system of pension insurance – is appropriated to each person and is unique. Such document was issued initially only to full age citizens and at employment. Today it is available in receiving and to the child.Whether

and "the green document" is so necessary for the child?

This question is asked to themselves by many mothers and fathers. It is clear that the question of existence of the insurance document at adults is not even discussed – it is available for all working citizens and pensioners or has to be appropriated without fail. But whether here the child needs it? Let's try to understand.

Initially insurance number was assigned to control insurance payments – the pension size depends on them. However over time SNILS assumed a big scale and began to be applied and in other purposes.

As we know, insurance number is appointed to the person once in life and does not change any more. Even if it will replace a name or a surname. And further, proceeding from a tendency of application of SNILS in practice, this document will replace also all other identifiers of the personality. SNILS will be able to be used instead of the passport and even an identification code.

Functions which are carried out today by insurance number

  1. In Fund of medical insurance insurance number can be applied at identification of the person during rendering medical aid. Having SNILS, it is much simpler to receive money for treatment of the child, free medicines to children till 3 years, to needy families etc. SNILS considerably will facilitate a task to parents who put the child in turn for rendering hi-tech medical aid.
  2. Insurance number is also used at the certain questions connected with a social security of citizens. In particular, the state help to disabled children - medical preparations, permits etc. That to receive it, it is necessary to be registered in the Federal register of persons. The first point in this list - SNILS of your child. However, It is necessary to tell that such category of children has to have an insurance document in an obligatory case as without it will not grant pension.
  3. Insurance number is applied and as the identifier when receiving an electronic card. The computerization and various technologies strongly entered our life therefore such cards are used practically in all spheres. And SNILS has to be an obligatory external requisite of a card.
  4. SNILS can be used and at various electronic operations. Today the majority of services is provided in electronic form. If you need to replace the international passport, to receive an extract from the state registry on real estate etc., it it is possible to carry out even houses behind the computer. It is only necessary to be registered on a specialized portal and to fill in the questionnaire. One of the first and its obligatory points – existence of SNILS.
  5. An insurance policy should be taken out at least because practically all kindergartens and schools demand from parents to report insurance number of the child. At the legislative level such requirement has under itself no basis. However it is worth knowing that today on all children grants for food, purchase of textbooks etc. are provided in preschool institutions SNILS of the child helps to resolve quicker all financial issues as is the convenient and exact identifier of the identity of the child.

We follow the insurance document in PF

Pension Fund is engaged in purpose of SNILS today. Here it will be appropriated in several ways:

  1. You personally address for assignment of number in a place of your registration. If it is not present - in the place of residence.
  2. You can personally not address in PF. In kindergartens collecting documents for assignment of SNILS to the child is carried out and transferred to office of a pension fund.
  3. If you processed an electronic card, the insurance document is appropriated automatically.
  4. It is possible to issue the insurance policy and in the multipurpose center (MFTs). Thus the residence does not matter.
  5. Insurance number during the first employment if it started working at fourteen-year age can be assigned to the child.

We make out SNILS

Assignment of insurance number to the child is carried out only by means of parents. Thus its presence is optional. Necessary list of documents:

  • passport;
  • the completed questionnaire (ADV-1 form);
  • birth certificate of the child.

At achievement of fourteen years the child receives the passport therefore he is engaged in registration of SNILS independently. Thus it has to provide:

  • the document proving the identity;
  • the completed questionnaire (ADV-1 form).

How many it is required to time for receiving SNILSA

Insurance number is assigned to the person instantly at the address. And here on issue of the document time will be required, and terms depend on a type of submission of the document:

  • through a pension fund. The document it is necessary to wait for about three weeks. At its loss you will need its duplicate, delivery will take month. Upon also longer terms are possible. If in office of a pension fund there is no special equipment, your documents will bring to the regional center;
  • through the multipurpose center. Expectation term also makes three weeks. But time of transfer to a pension fund will tighten this procedure for some days;
  • through the employer. It is necessary to wait for about two months. Procedure occupies some stages. At first the employer transfers documents to PF (for 2 weeks from the moment of registration of the labor relations with the worker). After that opening of personal account will take about three weeks from PF. As much it is required to time for a document transfer to the employer. Only then it will be able to give out SNILS to the subordinate.

Without leaving the house

It is possible to receive SNILS on the child and by means of the Internet. In the shortest possible time it can be made on the www.gosuslugi.ru state portal. The insurance document is processed in online the mode, the way of its delivery is also discussed. However this way of assignment SNILSA there are also difficulties – not everyone will be able to understand electronic registration of the insurance document. It is in that case better to address to the service center or to call consultants of a portal.

As we see, to issue SNILS today is not difficult business. And taking into account all its advantages, experts recommend not to tighten and file documents on assignment of insurance number and obtaining the document as soon as possible.

Read also
New articles
It is interesting

The unique all-wheel drive MAZ-7907 tractor (24 driving wheels with the separate electric drive fed by energy of the generator put in action by the 1250 h.p. tank turbine) slowly rusts in the yard of the Minsk Plant of Wheel Tractors (MPWT).