zu behandeln
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Fistel im Zahnfleisch zu behandeln

Die Fistel im Zahnfleisch ist eine eigentümliche Schutzreaktion des Organismus, wenn sich neben der Stelle der Lokalisation des entzündlichen Herdes im Stoff die Öffnung bildet, durch die der Eiter nach draußen herausgeführt wird.

Wenn sich die Entzündung über dem Backenzahn entwickelt, erscheint der herausführende Kanal auf dem Gebiet der Projektion der Zahnwurzel in der Regel. Die offizielle Medizin bestimmt die gegebene Erscheinung wie dessennuju die Fistel. Diese gestartete Form der Periodontitis gibt der Behandlung schwer nach, deshalb die entschiedenen Maßnahmen muss man sofort nach der Bildung der Fistel unternehmen.

Die Gründe der Bildung der Fistel

Die Fistel nicht dass anderes, wie das Ergebnis der Niederlage der weichen Stoffe der Mundhöhle oder des Knochenstoffes vom Abszess. In der Nische, die sich infolge der Entzündung bildete, häuft sich die eiterig-Blutmischung an, die sotschitsja durch den Kanal im Zahnfleisch nachher wird.

Der Faktoren, die das Erscheinen der Fistel provozieren, etwas:

  1. Die unzuverlässige oder ungenügende Behandlung der Karies oder der Pulpitis.
  2. Sich entzündend kista.
  3. Die gestartete granulierende Periodontitis.
  4. Die erschwerte Größe oder proresywanije des Weisheitszahnes.
  5. Die minderwertige Plombierung des Zahnes.
  6. Die Perforation (die Öffnung) der Zahnwurzel.
  7. Die schwer verlaufenden infektiösen Krankheiten.
  8. Die chronische Übermüdung und die Senkung der allgemeinen Immunität.
  9. Die heftigen Gefälle der Temperatur des Körpers infolge der Überhitzung oder der Unterkühlung.

Beim Fehlen der Behandlung wird die Karies bis zur Pulpitis (der entzündlichen Niederlage des nervösen Stoffes des Zahnes) erschwert. Infolge dieser Pathologie geschieht das Absterben des Nervs, und die Infektion erstreckt sich weiter, den Gipfel der Zahnwurzel okkupierend. Gerade wird hier der eiterige Herd der Entzündung, der von der Periodontitis genannt wird lokalisiert.

Das Erscheinen kisty in der Regel ist zum Schmerz und dem Unbehagen nicht verknüpft, und dem Menschen ist es leichter, beim Problem ein Auge zuzudrücken, als sie zu entfernen. Jedoch setzt bei der Abschwächung der Schutzkräfte des Organismus oder bei der Verschärfung der chronischen Krankheit der Eiter fort, angesammelt zu werden, die gesunden Käfige des weichen und Knochenstoffes zerfressend. Schließlich bricht eiterig infiltrat nach draußen durch die Fistel.

Das symptomatische Bild der Pathologie

Die Bildung des Kanals im Stoff des Zahnfleisches wird von den folgenden Symptomen begleitet:

  • Kurz vor der Eröffnung der Fistel des Patienten mutschit der duldsame oder starke Schmerz im Raum des getroffenen Zahnes;
  • In einigen Fällen beginnt der kranke Zahn, zu wackeln;
  • Es erscheint das sichtbare Ödem auf dem Zahnfleisch;
  • Die Schmerzempfindungen gehen hier verloren, kaum öffnet sich die Fistel, und der Eiter erscheint nach draußen;
  • Das kränkliche Unbehagen erscheint von der Berührung oder nadkussywanija;
  • Die Temperatur des Körpers erreicht die Notiz 37,5 Grad und mehr.

Die Diagnostik der Erkrankung

Um zu verstehen, was mit dem Patienten geschieht, sind dem Arzt irgendwelche eigenartige Methoden der Überprüfung nicht nötig – kann man meistens mit der visualen Besichtigung umgehen. Den kranken Zahn bestimmen mit dem Weg postukiwanija nach ihm vom metallischen Instrument (der getroffene Zahn ist beweglich, und der Patient fühlt den Schmerz).

Um die Stufe der Niederlage des Zahnfleisches zu bewerten, ernennen dem Kranken rentgenologitscheskoje die Forschung. Dank dieser Prozedur stellen fest, wie das Zahnfleisch tief getroffen ist, inwiefern die eiterige Höhle groß ist und ob es die Entzündung daneben nadkostnizy gibt.

Die Behandlung der Fistel im Zahnfleisch

Die Öffnung im Zahnfleisch ist nicht die Erkrankung, und seine Untersuchung. Deshalb behandeln vor allem den kranken Zahn, der zum Stimulus für den Vertrieb des entzündlichen Prozesses ins Innere der weichen Stoffe und der Bildung der Fistel gedient hat.

Die Aufgabe für den Zahnarzt – akribisch, alle Kanäle des leidenden Zahnes zu reinigen, die eiterige Masse und die Ablagerungen kariosnogo die Herkunft zu entfernen. Gereinigt von allerlei Quellen der Infektion den Zahn entseuchen von der speziellen Lösung und versiegeln.

Die Schaffen des Patienten verhalten sich viel schlechter, wenn die Fistel infolge vom minderwertig plombierten Zahn entstanden ist: für die Behandlung unterliegen die Zahnkanäle der Reinigung von plombirowotschnogo des Materials. Um noch bolscheje die Entzündung nicht zu provozieren, legen in die gereinigten Kanäle auf die langwierige Zeit die antiphlogistischen Mittel. Wenn sich der Arzt überzeugen wird, dass es von der Infektion auch der Spur nicht übrig blieb, versiegeln den Zahn nochmalig.

Wenn im plombierten Zahn koronka anwesend ist oder wird der Stift, die Entfernung plombirowotschnoj die Massen so erschwert, was möglich nur mit Hilfe der chirurgischen Operation wird, in deren Lauf den Gipfel der Zahnwurzel entfernen.

Der Fistel endgültig zu entgehen es wird der Rehabilitationskurs helfen. Das beschädigte Grundstück des Zahnfleisches oblutschajut vom Ultralaut oder bearbeiten mit Hilfe des Lasers. In einigen Fällen die Fistel prischigajut diametritscheskim vom Strom. Die Entzündung unterdrücken von den antibakteriellen Präparaten, und die Höhle des Mundes mehrmals im Tag spülen ranosaschiwljajuschtschimi von den Lösungen und machen die Salzbäder.

Wenn die Notwendigkeit existiert, ernennen dem Patienten protiwoallergitscheskije die Präparate (Tawegil oder Suprastin) zusätzlich. Möglich, der Arzt wird dem Kranken empfehlen, die speziellen Zahnpasten und die Gele zu erwerben, deren Anwendung nochmalig infizirowanije ausschließen wird.

Wenn es die Komplikationen misslang, zu vermeiden, und ist die Entzündung, zum Beispiel, auf nadkostnizu abgeschmackt weit, entfernen die Fistel ausschließlich mittels des Operierens. Die chirurgische Einmischung kann man nicht zulassen, wenn an den Arzt sofort nach dem Erscheinen der beunruhigten Symptome der Erkrankung zu behandeln.

Die Behandlung der Pathologie in den Volksweisen

МирСоветoв beeilt sich, zu bemerken, dass die jahrhundertealte Erfahrung der Volksmedizin nicht in den Kräften, die Fistel oder den Zahn zu heilen, die ein Grund der Beschädigung des Zahnfleisches wurde, dafür die Rezepte unserer Urgroßmütter helfen werden, den Prozess der Genesung zu beschleunigen.

  1. Ihnen werden sich die gleichen Teile zwetkow der Ringelblume, des Grases tyssjatschelistnika und donnika, der Blütenstände des Rainfarns, der Wurzeln des Löwenzahns und garten- schtschawelja benötigen. Vermischen Sie den heilsamen Rohstoff und perekrutite es im Fleischwolf. Zur sich ergebenden aromatischen Mischung fügen Sie ein wenig ichtiolowogo das Öl und die Öle der Ringelrose hinzu – nehmen Sie sie soviel, damit sich die nicht allzu flüssige Grasmasse ergeben hat. Fleissig vermischen Sie die Mischung und Sie tragen sie auf das getroffene Zahnfleisch auf. Das Mittel unterdrückt die Entzündung wirksam.
  2. Bei solchem Problem die Zeit, sich über die Kamille zu erinnern. Überfluten Sie 1 Art. des l. zwetkow die Pflanzen 400 ml des steilen kochenden Wassers geben Sie für 2 Stunde eben ab, bestanden zu werden, dann sieben Sie durch. Vom bekommenen Aufguss waschen Sie das Gebiet der Bildung der Fistel 5–6 einmal pro Tag aus. Wunschgemäß wird die Kamille die Ringelrose erfolgreich ersetzen. Auch kann man die Pflanzen für die Vorbereitung des Aufgusses gleichzeitig in der Proportion 1 zu 1 verwenden.
  3. Verflachen Sie die Zwiebel bis zum Zustand des Breis und vermischen Sie sie mit peretertymi ins Pulver von den Tabletten mumije (8–10 Stücke), dann ergänzen Sie in diese Mischung 1 Art. des l. Des Olivenöls und gründlich allen vermischen Sie. Legen Sie "das Medikament" auf den sterilen die etwas Schichten zusammengelegten Mull und verwenden Sie dem wunden Punkt für 5-7 Minuten. Die Prozedur wiederholen Sie etwas im Tag.
  4. Geben Sie wir werden uns über die heilsame Kraft der Pflanzen erinnern, die bei unseren Großmüttern auf dem Fensterbrett nicht selten wuchsen. Ihnen werden sich auf 3 Blättchen der Agave und kalanchoe benötigen. Perekrutite sie im Fleischwolf vermischen Sie eben. Kehren Sie "das Medikament" in etwas Schichten des Mulls um und verwenden Sie für 10 Minuten dem entzündeten Zahnfleisch. Die Prozedur muss 3 Male im Tag wiederholen.

Es existiert die Volksmeinung, als ob man die Fistel mit Hilfe der Wodkakompressen heilen kann. Wir beeilen uns, Sie zu warnen: obwohl das Mittel es in der Behandlung der Ohrenentzündung oder des Hustens genug wirksam ist, kommt es für die Beseitigung solchen Problems, wie die Fistel strengstens nicht heran. Hingegen kann, die falsch auferlegte Kompresse die Brandwunde provozieren und nur wird die Entzündung verstärken.

Die Prophylaxe der Bildung der Fisteln

Wir denken, die Weisen der Behandlung der Fistel haben bei Ihnen das Gefühl der Begeisterung nicht herbeigerufen, deshalb gerecht man, zu meinen, sich dass alle Kräfte bemühen muss, die Zähne gesund möglichst lang aufzusparen.

Das Erscheinen der Fistel, Sie wollen oder nicht, bezeichnet auf Ihren mangelnden Arbeitseifer zur eigenen Gesundheit. Die Öffnung im Zahnfleisch – die Schlussetappe der Erkrankung, der die Karies vorangingen, die Pulpitis und parodontit, und stand der Mensch die ganze Zeit still. Sie erinnern sich, dass man die Probleme, die mit den Zähnen verbunden sind, sofort nach ihrem Entstehen entscheiden muss. Außerdem kann man und solche prophylaktischen Maße bemerken:

  • Zweimal putzen Sie pro Tag nicht weniger als 5 Minuten fleissig Zähne;
  • Selbst wenn Sie nichts beunruhigt, besuchen Sie 1 einmal pro ein halbes Jahr den Zahnarzt;
  • Um jeden Preis verzichten Sie auf das Rauchen;
  • Essen Sie gesund und das gesunde Essen;
  • Beim geringsten Unbehagen, das mit dem Zahnfleisch oder von den Zähnen verbunden ist, so bald wie möglich behandeln an die Fachkraft.

Die Prognose der Behandlung der Fistel sehr günstig, wenn das Problem rechtzeitig zu entscheiden. Jedoch existiert beim bewussten Ignorieren des pathologischen Prozesses, das Risiko, den Zahn zu verlieren, obwohl man auf die volle Genesung in diesem Fall rechnen kann.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In Südafrika dem Fotografen gelang es, das Duell des Leoparden mit dem Krokodil einzuprägen

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation


How to treat fistula in a gum

Fistula in a gum is a peculiar protective reaction of an organism when near a place of localization of the inflammatory center in fabric the opening through which pus is outside removed is formed.

When the inflammation develops from above a molar, the removing channel, as a rule, appears in the field of a fang projection. The official medicine defines this phenomenon as a desenny fistula. This started periodontitis form hard will respond to treatment therefore drastic measures need to be undertaken at once after formation of fistula.

Reasons of formation of fistula

Fistula no other than result of defeat of soft fabrics of a mouth or bone tissue abscess. In the niche formed owing to an inflammation accumulates it is purulent - blood mix which will exude through the channel in a gum subsequently.

The factors provoking emergence of fistula, a little:

  1. Unfair or insufficient treatment of caries or pulpitis.
  2. The inflamed cyst.
  3. The started granulating periodontitis.
  4. The complicated growth or prorezyvaniye of a wisdom tooth.
  5. Low-quality tooth filling.
  6. Perforation (opening) of a fang.
  7. Hard proceeding infectious diseases.
  8. Chronic overfatigue and decrease in the general immunity.
  9. Sharp temperature drops of a body as a result of an overheat or overcooling.

In the absence of treatment caries becomes complicated to a pulpitis (inflammatory defeat of nervous tissue of tooth). This pathology is resulted by dying off of a nerve, and the infection extends further, occupying a fang top. Exactly here the purulent center of an inflammation called by periodontitis is localized.

Emergence of a cyst is, as a rule, not interfaced to pain and discomfort, and it is easier for person to close eyes to a problem, than to eliminate it. However when weakening protective forces of an organism or at an exacerbation of a chronic illness pus continues to collect, corroding healthy cells of a soft and bone tissue. Eventually purulent infiltrate breaks outside through fistula.

Symptomatic picture of pathology

Formation of the channel in tissue of a gum is followed by the following symptoms:

  • shortly before discovery of fistula of the patient tolerant or severe pain around the affected tooth torments;
  • in certain cases the painful tooth starts being unsteady;
  • there is a visible hypostasis on a gum;
  • pain right there disappears as soon as fistula opens, and pus comes to light;
  • the painful discomfort appears from a touch or a nadkusyvaniye;
  • body temperature reaches a point of 37,5 degrees and above.

Diagnosis of a disease

To understand that happens to the patient, the doctor does not need any special methods of inspection – in most cases it is possible to manage visual survey. The painful tooth is determined by percussion by it by the metal tool (the affected tooth is mobile, and the patient feels pain).

To estimate extent of damage of a gum, to the patient appoint radiological research. Thanks to this procedure establish as the gum is deeply affected, the purulent cavity is how great and whether there is an inflammation about a periosteum.

Treatment of fistula in a gum

The opening in a gum is not a disease, but its consequence. Therefore treat, first of all, a painful tooth which served as incentive for distribution of inflammatory process deep into of soft fabrics and formation of fistula.

Task for the stomatologist – scrupulously to clean all channels of affected tooth, to remove the purulent weight and deposits of a carious origin. The tooth cleared of various sources of an infection is disinfected special solution and sealed up.

Affairs of the patient are much worse if fistula arose because of poor sealed up tooth: for treatment tooth channels are subject to cleaning of sealing material. Not to provoke still a bigger inflammation, to the cleared canals put resolvents on long time. When the doctor makes sure that from an infection did not remain also a trace, tooth seal up repeatedly.

If at the sealed-up tooth there is a crown or a pin, removal of sealing weight so becomes complicated that becomes possible only by means of a surgery during which delete a fang top.

The rehabilitation course will help to get rid of fistula finally. The damaged site of a gum is irradiated with ultrasound or processed by means of the laser. In certain cases fistula is cauterized diametrichesky current. The inflammation is suppressed antibacterial preparations, and the oral cavity is rinsed several times a day wound healing solutions and do salt trays.



If there is a need, to the patient in addition appoint antiallergic preparations (Tavegil or Suprastin). Perhaps, the doctor will recommend to the patient to get special toothpastes and gels which application will exclude repeated infection.

If complication did not manage to be avoided, and the inflammation went further, for example, to a periosteum, fistula eliminate only by operating. Surgical intervention can be not allowed if to address to the doctor right after emergence of disturbing symptoms of a disease.

Treatment of pathology in the national ways

Mirsovetov hurries to note that centuries-old experience of traditional medicine not in forces to cure fistula or tooth which became the reason of injury of a gum, but recipes of our great-grandmothers will help to accelerate recovery process.

  1. Equal parts of flowers of a marigold, grass of a yarrow and the tributary, inflorescences of a tansy, roots of a dandelion and garden sorrel will be necessary for you. Mix curative raw materials and overwind it in the meat grinder. To the turned-out fragrant mix add a little ikhtiolovy oil and oil of a calendula – take them so much that not too liquid grass weight turned out. Diligently mix mix and apply it on the affected gum. Means effectively suppresses an inflammation.
  2. At such problem it is a high time to remember a camomile. Fill in 1 tablespoon of flowers of a plant of 400 ml of abrupt boiled water and leave for 2 hours to be drawn, then filter. The received infusion wash out the field of education of fistula of 5-6 times a day. At will the camomile will be successfully replaced by a calendula. Also plants for preparation of infusion can be used at the same time in a proportion 1 to 1.
  3. Crush a bulb to a condition of gruel and mix it with the mummy tablets (8–10 pieces) ground in powder, then add to this mix of 1 tablespoon of olive oil and thoroughly mix everything. Put "medicine" on the sterile gauze put in some layers and put to a sore point for 5–7 minutes. Repeat procedure a little in day.
  4. Let's remember the curative force of plants which quite often grew at our grandmothers on a window sill. It will be necessary for you on 3 leaves of a century plant and a kalanchoe. Overwind them in the meat grinder and mix. Wrap "medicine" in some layers of a gauze and apply for 10 minutes to the inflamed gum. It is necessary to repeat procedure 3 times a day.

There is a national opinion as if fistula can be cured by means of vodka compresses. We hurry to warn you: in spite of the fact that means it is rather effective in treatment of otitis or cough, it categorically is not suitable for elimination of such problem, as fistula. On the contrary, incorrectly imposed compress can provoke a burn and will only strengthen an inflammation.

Prevention of formation of fistulas

We think, ways of treatment of fistula did not cause in you feeling of delight therefore it is fair to believe that it is necessary in every way to try to keep the teeth healthy as it is possible more long.

Emergence of fistula, want or not, points to your negligent attitude to own health. An opening in a gum – the final stage of a disease which was preceded caries, a pulpitis and a periodontal disease, and the person all this time stayed idle. Remember that the problems connected with teeth need to be solved at once after their emergence. Besides, it is possible to note also such preventive measures:

  • twice per day diligently brush teeth not less than 5 minutes;
  • even if disturbs nothing you, 1 time in half a year visit the stomatologist;
  • by all means refuse smoking;
  • eat healthy and healthy food;
  • at the slightest discomfort connected with gums or teeth as soon as possible address to the expert.

The forecast of treatment of fistula very favorable if in due time to solve a problem. However at conscious ignoring of pathological process, there is a risk to lose tooth, though in this case it is possible to count on an absolute recovery.

Read also
New articles
It is interesting

In South Africa the photographer managed to imprint a leopard duel with a crocodile