Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere   Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Inhalt der Fische der Teleskopien

Demekin, der Wasserdrache – ist das alles die Titel eines Fisches, bekannt uns wie das Teleskop mehr. Solcher Spitzname hat die merkwürdige Bildung wegen der massiven geglotzten Augen bekommen, die die komplizierte optische Einrichtung des Teleskops in der Tat erinnern.

Den ungewöhnlichen Aquarienfisch bringen auf das Geschlecht karpowych. Die großäugige Art war infolge der Selektion wualechwostow bekommen. Die ersten Erwähnungen an den Teleskopien treffen sich in den chinesischen Chroniken, die mit dem XVI. Jh. datiert sind, die langwierige Zeit diese Art wusste nur die Bevölkerung Asiens. In 1872 hat einige Individuen der Teleskopien als Geschenk Franzose Pierre Karbonje – der leidenschaftliche Liebhaber des Aquarienhobbys bekommen. Er hat der Fische vervielfältigt, die ganze Europa nach einer Weile erobert haben.

Besser einmal zu sehen

Bei den Teleskopien aufgeblasen kurz den Stier, otdalenno das erinnernde Ei oder die Kugel. Die Flosse, die auf dem Rücken gelegen ist, senkrecht. Die übrigen Flossen – lang, wualewyje, luftig – der Gegenstand des besonderen Stolzes der Art. Der prächtige Schwanz beim Fisch rasdwojen bildet den dritten Teil der allgemeinen Länge des Teleskops eben. Je nach der Lage des Schwanzes der Fische teilen auf jubotschnych und band-: bei die erste Schwanzflosse ist ein wenig aufgehoben und entwickelt sich in Form vom Rock, bei zweiter er ist in Form von den Banden gesenkt.

Der Kopf des Teleskops dank den hervorstehenden auf beiden Seiten Augen ist dem Hammer oben sehr ähnlich. Die Augen können auf 5 cm vom Kopf auftreten! Übrigens halten je grösser die Augen beim Fisch, desto bolschej für ihre Schöne. Die Abarten der Art sind aufgrund der Unterschiede der Charakteristiken der Augäpfel der Fische entstanden. Dabei berücksichtigen ihre Umfänge, die Form und die Achse der Richtung. Die Augen bei den Teleskopien kommen kegelförmig, zylindrisch, kugelartig, tareltschatymi und sphärisch vor. Wegen der ungleichmässigen Lage der Augen scheint es, dass drakontschik gleichzeitig zu verschiedenen Seiten sieht. In China sind gegangen noch weiter, wenn infolge der Selektionsarbeit die neue Abart des Teleskops – den Fisch mit dem Namen "der Sterndeuter" bekommen haben. Sie hat keine senkrechte Flosse auf dem Rücken, und die Augen sind nach oben gerichtet.

Die Primärfarben, die sich in der Färbung der Teleskopien in der Regel sehr gesättigt treffen: orange mit der metallischen Schattierung, sitzewyj, rot mit der scharlachroten Schattierung, schwarz. Nicht bei allen Fischen dieser Art den Körper decken die Schuppen ab – solche Teleskopien kommen sitzewymi und einfarbig vor, sie sind des wirkungsvollen metallischen Glanzes im Unterschied zu tscheschujtschatych der Mitmenschen auch entzogen.

Vielen akwariumistam gefallen die Teleskopien sehr, die in die samtige schwarze Schuppe "bekleidet sind". Der Sättigungsgrad der Färbung wasser- drakontschika hängt von der Intensität der Beleuchtung, der Farbe des Bodens und der Nahrungsration ab. Bei den plötzlichen Veränderungen dieser Faktoren kann der Fisch zusehends hell werden.

Einige Besonderheiten okrassa haben mit dem Teleskop einen bösen Streich gespielt. Zum Beispiel, der weißen Fische mit den schwarzen Flossen haben von den Elstern, und rybeschek mit den schwarzen nach ganzen Körper schwarzen und weißen Flecken – die Panda getauft.

Wie sich mit dem Teleskop anzufreunden

Der Inhalt der Art ist einiger spezifischer Striche nicht entzogen, doch mag dieser empfindliche und zarte Fisch die Wärme sehr. Und, natürlich, die Hauptkomplexität besteht in der Überlassung dem Wasserdrachen solcher Bedingungen, damit seine riesigen Augen in der Sicherheit waren. Dazu muss man der Fische in die große und hohe Kapazität ansiedeln. Auf einen Fisch sollen nicht weniger als 50 l des Wassers fallen.

Die neugierigen Teleskopien untersuchen den Boden oft. Der Grund des Aquariums, in dem die großäugigen Zöglinge, ussypajut vom Sand, dem kleinen Kies oder dem glatten Kiesel wohnen werden. Im Prinzip wird ein beliebiger Boden ohne auftretende scharfen Kanten herankommen. Den Zweigen und den übrigen dekorativen Elementen, die die Augen des Teleskops, in der Behausung des Fisches nicht die Stelle verletzen können.

Die Fische dieser Art essen das Kraut gern, deshalb den feinen Pflanzen mit, den zarten Blättchen und den gefräßigen Wasserdrachen in einer Kapazität nicht zu vertragen, sich. Dem Appetit der Teleskopien können es sei denn die Wasserpflanzen mit dem festen wurzelständigen System und den dichten harten Blättern widerstehen. Damit das Aquarium das prächtige Kraut schön rahmte, wählen Sie in den Nutzen elodei, saggitarii und strelolistnoj die Sparbüchse aus. Pflanzen Sie sie näher zur hinteren Wand des häuslichen Wasserbeckens, die freie Stelle für die Spiele der Teleskopien abgegeben.

Die herankommende Temperatur des Wassers für den Wasserdrachen schwingt sich im Umfang von 12 bis zu 28°С, den Säuregehalt – von 6,5 bis zu 8, und die Härte soll nicht mehr 20 ° sein.

Deswegen, dass die Teleskopien die ziemlich grossen Fische eben sehr gefräßig sind, wird schnell sein, das Wasser im Aquarium verschmutzt zu werden. Um ihre Sauberkeit zu unterstützen, muss sich der Besitzer der Wasserdrachen die ernste Apparatur für die Filtrierung anschaffen. Der Filter soll über die Macht nicht weniger als 3 Umfänge in der Stunde verfügen. Man braucht, außer Sicht nicht zu verpassen und die Hauptforderung zur Belüftung – soll sie gleichmäßig unbedingt sein. Um im häuslichen Wasserbecken die massive Wand aus pusyrkow der Luft zu veranstalten, kann man den Kompressor vervollkommnen, die medizinische Tropfflasche mit den kleinen in ihr gemachten Öffnungen ausgenutzt.

Der Sauberkeit des Wassers im Aquarium, wo die Teleskopien wohnen, teilen die erhöhte Aufmerksamkeit zu: die verzärtelten Fische verlegen sie samutnenija nicht und sogar können vom Schmutz umkommen! Damit es seiner nicht geschehen ist, wechseln jede Woche das Wasser im Aquarium (nicht weniger Viertel des Wassers vom Gesamtvolumen) teilweise aus.

Das Füttern der Teleskopien

Der Wasserdrache niemals noch einmal zu essen wird verzichten. Es gibt keine eigenartige Präferenzen beim Fisch: sie isst ein beliebiges Futter gern. Zur Ration des Teleskops soll das lebendige Futter in der Art koretry, motylja, trubotschnika unbedingt gehören. Außerdem werden der Fisch dieser Art gegen das Brot und den frischen gehackten Salat nicht.

Meinen Sie, dass die Teleskopien das Maß nicht wissen, deshalb werden soviel aufessen, es ist Sie von ihm wieviel können anbieten. Die Völlerei stellt die große Gefahr für die Gesundheit der großäugigen Fische vor, die als die übrigen Erkrankungen öfter ist leiden und sterben von der Verfettung. Für die Prophylaxe des überflüssigen Gewichts bei den Teleskopien einmal in der Woche veranstalten Sie ihnen der Fastentag – geben Sie kroschki. Eine Aufnahme der Nahrung soll solchen Umfang des Futters enthalten, den die Fische für 10 Minuten aufessen können

Die Besonderheiten der Züchtung der Wasserdrachen

Im Frühling beginnen mit der Vergrößerung des Lichttages die laichreifen Männchen, das aktive Interesse für das andere Geschlecht zu zeigen und bemühen sich, sich näher zu jajzekladu der Weibchen zu befinden. Auf den Brustflossen und schabernych krylyschkach der Männchen erscheinen die Ansätze, die auf mannyje die Körnchen ähnlich sind. Es ist das eigentümliche Zeichen – die Männchen zur Vermehrung sind fertig. Seinerseits werden die Weibchen merklich abgerundet: ihre Bauche sind vom Kaviar dicht angefüllt.

Für 2–3 Wochen halten bis zum Anfang des Laichens der Weibchen und der Männchen in verschiedenen Aquarien, mit ihren reichlichen Portionen des lebendigen Futters versorgend, unterbringen später die Produzenten in die allgemeine Kapazität für das Laichen. Der optimale Umfang nerestowika wechselt von 20 bis zu 30 l ab. Seinen Grund ussypajut vom kleinen Sand dort setzen die kleinen Pflanzen mit den kleinen Blättchen eben.

Am Abend setzen in die Kapazität für das Laichen eine samotschku und 2–3 Männchen vom Alter neben 2 Jahren. In dieser Periode muss man aufmerksam auf die Temperatur des Wassers folgen: sie soll nicht weniger 25-26°С sein. Fördern das Laichen auch mit Hilfe der Temperatur, sie ungefähr auf 5°С erhöhend. Mit der Ankunft des Morgens fängt das Werfen des Kaviars an. Die Männchen verfolgen das Weibchen, und sie, von ihnen fortschwimmend, beginnt ein wenig, ikrinki hinauszuwerfen, die hier die Männchen befruchten. Es dauert dieses Ehespiel von 2 bis 5 Stunden, wonach der Produzenten auf den vorigen Wohnort zurückgeben.

Vom Ergebnis der Vermehrung werden daneben 10 000 ikrinok. Durchschnittlich kann man durch zwei Tage die Larven, und später 4–5 Tage – malkow sehen. Der kleinen Teleskopien beginnen, vom lebendigen Staub, jaitschnym vom Eigelb und klein kolowratkoj aufzuziehen.

Das Teleskop und seine Nachbarn

Die Wasserdrachen kommen mit den Fischen gut aus, deren Charakter ihrem Eigenen ähnlich ist. Die schönen Kompagnons für die Teleskopien werden wualechwosty oder schubunkiny. Und charazinowym den Fischen, zichlidam, arowanam, den siamesischen Fahnen und den übrigen Vertretern der kämpferischen Arten neben dem Teleskop ist es nichts zu machen – der Letzte riskiert, mit den abgerissenen Flossen und den beschädigten Augen zu bleiben.

Die Krankheiten der Teleskopien

Es leiden die Wasserdrachen an den Krankheiten, die allen Vertretern der tropischen Arten eigen sind. Meistens geschehen:

  • Die Infektionen, die von den Bakterien herbeigerufen sind;
  • Die Krankheiten, die gribkami herbeigerufen sind;
  • Die Erkrankungen, deren Erreger die Elementarmikroorganismen und die Parasiten sind;
  • Die Krankheiten wegen der Stresse, der Beschädigungen, der schlechten Bedingungen des Inhalts.

Ungeachtet verschiedener Schwierigkeiten, mit denen, möglich, der Besitzer der Wasserdrachen zusammenstoßen wird, sind die merkwürdigen Fische mit den großen Augen heute die populärsten Bewohner der häuslichen Wasserbecken.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In der russischen Stadt Oserske (leben 150 km von Tscheljabinsk) 119-jähriger Chabibamal Chametowa. Samusch ist in 16 Jahre hinausgegangen. Bei ihr 67 Enkel und der Enkelinnen, 40 Urenkel und 16 Ururenkel. Mutter Chabibamal, Nakija hat 105 Jahre gewohnt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Maintenance of small fishes of telescopes

Demekin, water dragon – all this names of one small fish better known to us as the telescope. Surprising creation got such nickname because of massive goggle eyes which, really, remind the difficult optical device of the telescope.

Unusual aquarian small fish carry to Karpov' family. Big-eyed breed was received as a result of selection of vualekhvost. The first mentions of telescopes occur in the Chinese chronicles dated XVI century, long time this breed knew only the population of Asia. In 1872 several individuals of telescopes as a gift were received by Frenchman Pierre Carbonie – the inveterate fan of an aquarian hobby. It multiplied small fishes who won all Europe after a while.

A picture is worth a thousand words

At telescopes the inflated short little body which is bearing a faint resemblance to egg or a sphere. The fin located on a back vertical. Other fins – long, vualevy, air – a subject of special pride of breed. The magnificent tail at a small fish is doubled and makes the third part of total length of the telescope. Depending on position of a tail of fishes divide on yubochny and tape: at the first the tail fin is a little raised and develops in the form of a skirt, at the second it is lowered in the form of tapes.

The telescope head thanks to the eyes which are sticking out on each side from above is very similar to a hammer. Eyes can act on 5 cm from the head! By the way, the more eyes at a small fish, the consider her as the bigger beauty. Kinds of breed evolved from distinctions of characteristics of eyeballs of small fishes. Thus consider their sizes, a form and an axis of the direction. Eyes at telescopes happen cone-shaped, cylindrical, spherical, dish-shaped and spherical. Because of uneven position of eyes it seems that the drakonchik looks at the same time in different directions. In China went further away when as a result of selection work received a new kind of the telescope – a small fish with the name "astrologer". It has no vertical fin on a back, and eyes are directed up.

Primary colors which the very saturated meet in coloring of telescopes, as a rule: orange with a metal shade, print, red with a scarlet shade, black. Not at all small fishes of this breed the body is covered by scales – such telescopes happen print and one-color, they are also deprived of effective metal gloss unlike the scaly colleagues.

Many aquarians very much like the telescopes "dressed" in velvety black scales. The saturation of coloring of a water drakonchik depends on intensity of lighting, color of soil and a diet. At sudden changes of these factors the small fish can brighten in the eyes.

Some features of a color played a dirty trick with the telescope. For example, white small fishes with black fins were christened by sorokam, and small fishes with the black and white spots which are chaotically located on all body – pandas.

How to make friends with the telescope

The maintenance of breed is not deprived of some peculiar features, after all this sensitive and gentle small fish very much loves heat. And, of course, the main complexity consists in granting such conditions to a water dragon that his huge eyes were in safety. For this purpose small fishes need to be lodged in big and high capacity. Not less than 50 l of water have to fall on one small fish.

Curious telescopes often investigate soil. A bottom of an aquarium in which big-eyed pets will live, cover with sand, small gravel or smooth pebble. In principle any soil without the acting keen edges will approach. To branches and other decorative elements which can injure telescope eyes, in the dwelling of a small fish not a place.

Small fishes of this breed with pleasure eat greens therefore to graceful plants and gluttonous water dragons in one capacity not to get on with gentle leaves. Will be able to resist appetite of telescopes unless seaweed with strong root system and dense rigid leaves. That the aquarium was framed beautifully by magnificent greens, make a choice for an elodea, a saggitariya and a strelolistny jug. Put them closer to a back wall of a house reservoir, having left an empty seat for games of telescopes.

Suitable water temperature for a water dragon fluctuates in the range from 12 to 28 °C, acidity – from 6,5 to 8, and rigidity has to be no more than 20 °.

Because of that that telescopes quite large small fishes are also very gluttonous, water in an aquarium will quickly become soiled. To maintain its purity, the owner of water dragons should get the serious equipment for a filtration. The filter has to have a capacity not less than 3 volumes in an hour. You should not lose sight and the main requirement to aeration – it by all means has to be uniform. To arrange in a house reservoir a solid wall from vials of air, it is possible to improve the compressor, having used a medical dropper with the small openings done in it.

To purity of water in an aquarium where live telescopes, pay special attention: the coddled small fishes do not transfer her zamutneniye and can even be lost from dirt! That it did not occur, every week water in an aquarium partially is substituted (not less than a quarter of water of total amount).

Feeding of telescopes

Once again the water dragon will never refuse to eat. The small fish has no special preferences: she willingly eats any forage. The live forage in the form of a koretra, a crank, a trubochnik has to enter a diet of the telescope surely. Besides, small fishes of this breed will not be against bread and fresh chopped salad.

Keep in mind that telescopes do not know when to stop therefore will eat so much, how many you will be able to offer them. The gluttony constitutes big health hazard of big-eyed small fishes who are more often than other diseases suffer and die of obesity. For prevention of excess weight at telescopes once a week arrange them a fasting day – do not give crumbs. One meal has to contain such volume of a forage which small fishes will be able to eat in 10 min.

Features of cultivation of water dragons

In the spring with increase in light day polovozrely males start showing active interest in an opposite sex and try to be closer to a yaytseklad of females. On chest fins and branchiate wings of males there are outgrowths similar to semolina grains. It is a peculiar sign – males are ready to reproduction. In turn females are considerably rounded: their stomachs are densely filled by caviar.

In 2–3 weeks prior to spawning of females and males keep in different aquariums, supplying them with plentiful portions of a live forage, then place producers in the general capacity for spawning. The optimum volume of a nerestovik varies from 20 to 30 l. Its bottom is covered with small sand and plant small plants with small leaves there.

In the evening in capacity for spawning put one samochka and 2–3 males age about 2 years. During this period it is necessary to watch closely water temperature: it has to be not less than 25-26 °C. Stimulate spawning also by means of temperature, increasing it approximately on 5 °C. With arrival of morning the caviar throwing begins. Males pursue a female, and she, departuring from them, starts throwing out gradually berries which are impregnated right there by males. This marriage game from 2 to 5 hours then producers are returned on a former residence lasts.

About 10 000 berries become result of reproduction. On average in two days it is possible to see larvae, and 4–5 days later – whitebaits. Small telescopes start raising live dust, an egg yolk and a small kolovratka.

Telescope and its neighbors

Water dragons well get on with small fishes which character is similar to their own. Vualekhvosta or shubunkina will become beautiful partners for telescopes. And here to haratsinovy fishes, tsikhlida, arovana, Siamese cockerels also we designate to representatives of combative breeds near the telescope there is nothing to do – the last risks to remain with the torn-off fins and the injured eyes.

Diseases of telescopes

Water dragons suffer from diseases which are peculiar to all representatives of tropical breeds. Most often happen:

  • the infections caused by bacteria;
  • the diseases caused by fungi;
  • diseases which activators are the elementary microorganisms and parasites;
  • diseases because of stresses, damages, bad conditions of keeping.

Despite various difficulties with which, perhaps, the owner of water dragons will meet, surprising small fishes with big eyes are the most popular inhabitants of house reservoirs today.

Read also
New articles
It is interesting

In the Russian city of Ozyorsk (150 km from Chelyabinsk) there lives 119-year-old Habibamal of Hametov. Married in 16 years. It has 67 grandsons and granddaughters, 40 great-grandsons and 16 great-great-grandsons. Mother Habibamal, Nakiya lived 105 years.