Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Was ist fertilnyje die Tage

Um die unerwünschte Schwangerschaft – oder hingegen, sich zu vermeiden die langersehnte Nachkommenschaft anzuschaffen, muss man die Informationen über die Möglichkeiten des Körpers und den Zustand des Organismus besitzen. Viele Frauen wissen von der Kalendermethode der Planung der Schwangerschaft, obwohl nicht aller mit dem Terminus "fertilnyje die Tage bekannt sind».

In der Übersetzung vom Latein fertilis bedeutet "fruchtbar, fruchtbar». Fertilnost die Frauen klärt sich von ihrer Fähigkeit und der Bereitschaft zur Empfängnis, wynaschiwaniju und der Geburt des Kindes. Vom demographischen Standpunkt, das fertile Alter der Frau bildet von 15 bis zu 49 Jahren, obwohl die sozialen Normen und die medizinischen Empfehlungen diese Kennziffern etwas einengen. Die vorliegende Periode stellt die Natur fest. Gleichzeitig, wie fertilnostju zu verfügen - hängt in erster Linie von den Menschen ab.

Dass fertilnyje die Tage bedeuten

Etwas Tage des monatlichen Zyklus, die owuljazii vorangehen und beenden sie, heißen fertilnymi. Die die Befruchtung günstigste Periode nimmt fünf Tage, vorangehend owuljazii, und den Tag ihres Eintritts auf. Die Fähigkeit zur Empfängnis in solche Tage bei der Frau ist maximal. Der Zeitraum, der aus diesen einigen Tagen besteht, heißt fertilnym von der Periode, oder "vom Fenster fertilnosti».

Owuljazija – der Zustand des weiblichen Organismus, wenn es sich jajzekletka, fertig zur Befruchtung, aus dem Follikel jaitschnika in matotschnuju das Rohr erweist. Es Wird angenommen, dass die meiste Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden existiert für einen Tag bis zu owuljazii. Dabei bildet die Lebensfähigkeit spermatosoidow in der Scheide etwas Stunden, in schejke matki - neben 5 Tagen. Jajzekletka nach owuljazii spart die Fähigkeit zur Befruchtung im Laufe von den Tagen auf.

Die mittlere Dauer des weiblichen monatlichen Zyklus bildet 28 Tage, zur Mitte des monatlichen Zyklus tritt owuljazija.

Diese Daten sind gemittelt, es werden einige Abweichungen zu dieser oder jener Seite genug oft beobachtet. Es existieren etwas Methoden der Bestimmung der der Empfängnis günstigen Tage.

Die Kalendermethode

Kommt für die Anwendung im Falle des regelmäßigen monatlichen Zyklus heran. Es ist erforderlich, regelmäßig im Kalender die Anfangs- und endlichen Daten der Menstruation, damit mittels der unkomplizierten Berechnungen zu bemerken, wahrscheinlich owuljaziju und fertilnyje die Tage zu bestimmen. Man muss bemerken, dass die vorläufige Beobachtung des Menstruationszyklus wie mindestens im Laufe von einem halben Jahr benötigt wird. Nach der Statistik, die Effektivität der Kalendermethode bildet 50-60 %.

Wir werden den Algorithmus für die Berechnung fertilnych der Tage (der Methoden Ogino-Knaussa) bringen:

  • Man muss die vorhergehenden Menstruationszyklen im Laufe von einigen Monaten analysieren, die Dauer der kürzesten und langwierigsten Monatlichen bestimmen;
  • Von der Zahl der Tage einer am meisten langwierigen Menstruation 11 Tage abgenommen, bekommen Sie Sie letzt fertilnyj der Tag;
  • Der erste Tag fertilnosti klärt sich mit Hilfe der Subtraktion aus der Zahl der Tage der kürzesten Menstruation 18 Tage.

Im Falle der unregelmässigen monatlichen Zyklen, mit Hilfe der ähnlichen Berechnungen das Datum owuljazii sprognosirowat ist es unmöglich. Die Kalendermethode gestattet die sehr ungefähren Ergebnisse – also muss man die Methoden der Berechnung mit den Beobachtungen des Befindens kombinieren. Es existieren einige Merkmale, charakteristisch für den Eintritt owuljazii. Zu ihm können sich verhalten:

  • Die unbedeutenden jammernden Schmerzen in jaitschnikach, die Anstrengung unten des Bauches (diese Empfindungen begleiten den Ausgang jajzekletki aus jaitschnika);
  • Einige Frauen bemerken die Krämpfe des Magens und die Blähung des Bauches;
  • Die Brust wird empfindlicher wegen des hormonalen Plätscherns, das den Organismus zur wahrscheinlichen Schwangerschaft vorbereitet;
  • Die Verstärkung der sexuellen Sucht – nach der Statistik, in owuljatornyj die Periode tauscht die Frau das Verhalten und die Manier des Verkehrs, sowie die Kleidung auf sexueller unbewusst. Es ist vom unterbewussten Streben der Frau zur Empfängnis bedingt.

Die Temperaturmethode

Besteht in der Observation der Temperatur des Körpers während des monatlichen Zyklus. Es handelt sich darum, dass vor owuljazijej bei der Mehrheit der Frauen sie unbedeutend erhöht wird. Die Schwingungen bilden von 0,2 bis zu 0,6°С. Man muss die Messung basalnoj die Temperaturen (im hinteren Durchgang) jeden Tag, zur einer und derselbe Zeit erzeugen. Es ist empfehlenswert, die Messungen morgens durchzuführen - solange, bis Sie vom Bett aufgestanden sind. Die durchgeführten Messungen muss man täglich aufzeichnen. Bei der regelmäßigen Beobachtung für basalnoj in der Temperatur, sowie die Konstruktion des Zeitplans der Schwingungen während einiger Zyklen - ist diese Methode genug informativ.

Die spezielle Prüfung auf owuljaziju

Die gegebenen Prüfungen werden in den Apotheken verkauft, im Satz sind fünf Streifen gewöhnlich anwesend. Es ist empfehlenswert, die Prüfung 5-6 Tage vor vermutet owuljazii zu beginnen. Das Prinzip der Handlung selb, dass auch bei den Prüfungen in der Schwangerschaft, nur der Aufspürung nicht chorionitscheski gonadotropin, und ljuteinisirujuschtschi das Hormon unterliegt. Vor allem, man muss die Instruktion sorgfältig studieren. Es Wird empfohlen, die Prüfung jeden Tag ungefähr zur einer und derselbe Zeit, mit der Periodizität eines-zwei Males pro Tag zu verbringen. Es ist erforderlich, den Urin ins reine Geschirr zu sammeln, in sie auf eine bestimmte Zeit den Prüfungsstreifen - und dann etwas Minuten einzutauchen, bis zum Erhalten des Ergebnisses zu erwarten. Vor owuljazijej geschieht der heftige Auswurf ljuteinisirujuschtschego des Hormons, dass mit Hilfe der gegebenen Prüfung erfolgreich geprüft wird. Das positive Ergebnis bestätigt äußerst hoch fertilnost unmittelbar zum Zeitpunkt der Durchführung der Prüfung, das heißt die volle Bereitschaft der Frau zur Empfängnis in die nächsten Tage. Die Effektivität der gegebenen Prüfung bei der Planung der Schwangerschaft genug hoch.

Die Bestimmung fertilnogo der Periode nach dem Charakter der Absonderungen

Einige Frauen verwenden die Methode der Beobachtung für wlagalischtschnymi von den Absonderungen erfolgreich. Schejka matki erzeugt das spezielle Geheimnis, sogenannt zerwikalnuju den Schleim - für die Aufrechterhaltung der Lebensfähigkeit spermatosoidow in den sexuellen Wegen. Mit dem Eintritt owuljazii die Charakteristiken des hergestellten Geheimnisses (ändern sich die Konsistenz und die Zahl der Absonderungen) wesentlich.

Im Laufe vom monatlichen Zyklus der Frau werden die folgenden Veränderungen des Zustandes schejetschnoj (zerwikalnoj) des Schleimes beobachtet:

  • "Die trockenen" Tage – fängt diese Periode nach dem Abschluss menstrualnogo der Blutung, die Dauer etwas Tage an. Zu dieser Zeit fehlen die Absonderungen optisch, die Schleimhaut der Scheide durch Befühlen die Trockene;
  • Weiter werden mit der Annäherung owuljazii die klebrigen, klebrigen durchsichtigen Absonderungen beobachtet – fangen fertilnyje die Tage an;
  • Es erscheinen die Absonderungen in Form vom dickflüssigen zähflüssigen Schleim, erinnernd das Eiweiß des feuchten Eies, was von der Errungenschaft des höchsten Niveaus fertilnosti - der Nähe der Ankunft owuljazii zeugt, sowie über ihren Eintritt.

Die vorliegende Methode ist in der Nutzung einfach, hat die Nebeneffekte nicht. Zu den Mängeln verhalten sich: der genug hohe Fehler, niedrig kontrazeptiwnyj der Effekt. Bei einigen Erkrankungen, die von der Veränderung des Charakters wlagalischtschnych die Absonderungen begleitet werden, die vorliegende Methode ist nicht effektiv.

Es existiert genug große Menge der Merkmale des Eintritts fertilnych der Tage, sowie der Methoden ihrer Observation. Das Wissen der Physiologie - insbesondere der Merkmale des Eintritts fertilnych der Tage, wird Ihnen helfen, die Zeit, die der Empfängnis günstig ist zu kontrollieren - oder, die unerwünschte Schwangerschaft zu vermeiden, wenn sie in Ihre Pläne nicht eingeht.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Dragon Blood tree (ist der Baum drakonowoj des Blutes) – so für das blutige-rote Harz genannt. Die rote Farbe dem Harz geben die standhaften und hellen Pigmente drakorubin und drakokarmin, deren biologische Bedeutung für die Gelehrten das Rätsel bleibt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

What is the fertile days

To avoid undesirable pregnancy – or, on the contrary, to get long-awaited posterity, it is necessary to possess information on opportunities of the body and a condition of an organism. Many women know about a calendar method of planning of pregnancy though not all are familiar with the term "fertile days".

In translation from Latin of fertilis means "fertile, prolific". Fertility of the woman is defined by her ability and readiness for conception, incubation and the child's birth. From the demographic point of view, the reproductive age of the woman makes from 15 to 49 years though social norms and medical recommendations narrow these indicators a little. This period is determined by the nature. At the same time, how to dispose of fertility - depends first of all on people.

That mean fertile days

Some days of a monthly cycle which ovulations precede and finish it, are called fertile. The period, optimum for fertilization, includes five days preceding an ovulation and day of its approach. Ability to conception in such days at the woman is maximum. The period consisting of these several days is called as the fertile period, or "a fertility window".

Ovulation – a condition of a female organism when the ovum ready to fertilization leaves an ovary follicle in a uterine tube. It is considered that the greatest probability to become pregnant exists in one day prior to an ovulation. Thus viability of spermatozoa in a vagina makes some hours, in a uterus neck - about 5 days. The ovum after an ovulation keeps ability to fertilization within a day.

The average duration of a female monthly cycle makes 28 days, to the middle of a monthly cycle there comes the ovulation.

These data are average, some deviations in this or that party are rather often observed. There are some methods of definition of days, favorable for conception.

Calendar method

Is suitable for application in case of a regular monthly cycle. It will be required to celebrate regularly in a calendar initial and final dates of periods that by simple calculations to define a probable ovulation and fertile days. It should be noted that preliminary supervision of a menstrual cycle at least within half a year is required. Statistically, efficiency of a calendar method makes 50-60%.

Let's give algorithm for calculation of fertile days (Ogino-Knaus's method):

  • it is necessary to analyse the previous menstrual cycles within several months, to determine duration of the shortest and most long monthly;
  • having taken away from number of days of the longest periods of 11 days, you receive the last fertile day;
  • the first day of fertility decides on the help of subtraction from number of days of the shortest periods of 18 days.

In case of irregular monthly cycles, by means of similar calculations date of an ovulation cannot be predicted. The calendar method yields very approximate results – therefore, methods of calculation need to be combined with supervision over the health. There are some signs, characteristic for approach of an ovulation. Can treat them:

  • the insignificant aching ovary pains, tension in the bottom of a stomach (these feelings accompany an ovum exit from an ovary);
  • some women note spasms of a stomach and an abdominal distension;
  • the breast becomes more sensitive because of the hormonal splash preparing an organism for probable pregnancy;
  • strengthening of a sexual inclination – statistically, during the ovulyatorny period the woman unconsciously changes behavior and a manner of communication, and also clothes for more sexual. It is caused by subconscious aspiration of the woman to conception.

Temperature method

Consists in tracking of body temperature during a monthly cycle. The matter is that before an ovulation at most of women it slightly raises. Fluctuations make from 0,2 to 0,6 °C. It is necessary to perform measurement of bazalny temperature (in back pass) every day, at the same time. It is recommended to take measurements in the mornings - before you got up. The taken measurements need to be written down daily. At regular supervision over bazalny temperature, and also creation of the schedule of fluctuations throughout several cycles - this method is rather informative.

Special test for an ovulation

These tests are on sale in drugstores, at a set usually there are five strips. It is recommended to begin testing in 5-6 days prior to an estimated ovulation. The principle of action the same, as at tests for pregnancy, is only subject to identification not a horionichesky gonadotrophin, but a lyuteiniziruyushchy hormone. First of all, it is necessary to study the instruction carefully. It is recommended to hold testing every day approximately at the same time, with frequency one-two times per day. It will be required to collect urine in pure ware, to ship in it for some time a test strip - and then some minutes to wait before receiving result. Before an ovulation there is a sharp emission of a lyuteiniziruyushchy hormone that is successfully traced by means of this dough. The positive result confirms the highest fertility directly at the time of carrying out dough, that is full readiness of the woman for conception in the next days. Efficiency of this dough when planning pregnancy rather high.

Definition of the fertile period on nature of allocations

Some women successfully apply a method of supervision over vaginal allocations. The neck of a uterus makes a special secret, so-called tservikalny slime - for maintenance of viability of spermatozoa in sexual ways. With approach of an ovulation of the characteristic of the made secret (a consistence and number of allocations) significantly change.

During a monthly cycle of the woman the following changes of a condition of cervical (tservikalny) slime are observed:

  • "dry" days – this period begins after the termination of menstrual bleeding, duration some days. At this time allocations visually are absent, a mucous membrane of a vagina to the touch the dry;
  • further with approach of an ovulation sticky, sticky transparent allocations are observed – fertile days begin;
  • there are allocations in the form of the viscous viscous slime reminding protein of crude egg that testifies to achievement of the highest level of fertility - proximity of arrival of an ovulation, and also about its approach.

This method is simple in use, has no side effects. Treat shortcomings: rather high error, low contraceptive effect. At some diseases accompanied with change of nature of vaginal allocations, this method is inefficient.

There is rather large number of signs of approach of fertile days, and also methods of their tracking. The knowledge of the physiology - in particular, signs of approach of fertile days, will help you to control time favorable for conception - or to avoid undesirable pregnancy if it does not include in your plans.

Read also
New articles
It is interesting

Dragon Blood tree (tree of draconian blood) – is called so for the blood-red pitch. Red color to pitch is given by resistant and bright pigments drakorubin and drakokarmin which biological value for scientists remains a riddle.