Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie   Die Schönheit und die Gesundheit  Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Anwendung der ätherischen Öle

Die ätherischen Öle sind eine ganze Welt der Gerüche und der Aromen, mit dem breiten Spektrum der Einwirkung auf den Organismus des Menschen. Ein Aromen werden helfen, geschwächt zu werden, der Stress aufzuheben. Andere können tonisirujuschtscheje die Handlung auf den Organismus im Gegenteil leisten. Und noch ist es die natürliche Vorratskammer für die Schönheit und die Gesundheit Ihres Körpers. Welche Öle und wofür zu verwenden? Darüber werden wir jetzt reden eben.
Die ätherischen Öle sind eine ganze Welt der Gerüche und der Aromen, mit dem breiten Spektrum der Einwirkung auf den Organismus des Menschen.
Ein Aromen werden helfen, geschwächt zu werden und, Ihren Leib und Seele nach dem schweren Werktag zu beruhigen, der Stress aufzuheben, die Befriedung und das innere Gleichgewicht zu fühlen. Andere können tonisirujuschtscheje die Handlung auf den Organismus, zum Beispiel, im Gegenteil leisten wenn Sie am frühen regnerischen Morgen aufgemuntert werden müssen, wenn man ganz und verlassen das warme gemütliche Bett nicht aufwachen will.
Ob und Sie dass das ätherische Öl, es nicht das einfach aromatische Mittel wissen, das die Stimmung hebt? Es auch die natürliche Vorratskammer für die Schönheit und die Gesundheit Ihres Körpers. Sie leiden am Husten oder der Erkältung? Es beunruhigt der Schnupfen oder saloschennost der Nase? Die Probleme mit der Haut der Person? Es beunruhigt der starke Fettgehalt oder die Trockenheit der Haut? Sie leiden am starken Ausfall des Haares und der Kopfschuppen? Wenn selbst wenn Sie auf eine Frage "ja" geantwortet haben, bedeutet, müssen Sie die Vielfältigkeit der ätherischen Öle und ihre Heileigenschaften kennenlernen.
Welche Öle und wofür zu verwenden? Darüber werden wir jetzt reden eben.

Die Bäder mit den ätherischen Ölen

Das warme Bad es ist man das am meisten geprüfte und wirksame Mittel für die Abnahme der Müdigkeit, des Stresses und des Reizes wohl. Der insgesamt etwas Tropfen des ätherischen Öles in können den schwächenden Effekt von der Annahme des Bades oftmals verstärken. Dazu werden die Öle des Lavendels, die Rose, der Geranie, des Weihrauches, der Kamille, ilang-ilanga und des Sandels sehr gut herankommen.
Verwenden Sie irgendwelchen ein, wechseln Sie die Bäder mit verschiedenen Ölen ab oder schaffen Sie die aromatischen Kompositionen auf den Geschmack. Im Badezimmer 20-30 Minuten erholt, entgehen Sie der nervösen Anstrengung und werden die Schwächung der gespannten Muskeln fühlen.
Wenn Sie und bekommen vom Bad tonisirujuschtschi der Effekt, so bevorzugt das Öl der Zitrone, der Apfelsine, der Pampelmuse, der Verbene, des Rosmarins, des Thymians, der Minze pfeffer- aufgemuntert werden wollen. Aber ich will der Leser InfoAdvisor.net beachten, dass die ätherischen Zitrusöle die Eigenschaft podsuschiwat die Haut haben, deshalb tonisirujuschtschije ist es die Bäder empfehlenswert, unter Ausnutzung des Schaums oder des Salzes für das Bad zu machen.

Die Nutzung der ätherischen Öle für das Haar

Das geschwächte Haar, die gepeitschten Spitzen, das Jucken und die Kopfschuppen ist eine ganze Liste der Probleme, die man entscheiden kann, die ätherischen Öle regelmäßig verwendend. Wie zu verwenden? Ja ist es einfach einfacher. Ergänzen Sie auf 5-7 Tropfen in alle Masken für das Haar, sowie bis 15-30 das Geträufel in die Shampoos, die Balsame und die Klimaanlagen (den Umfang daneben 100мл).
Der breiteste Vertrieb in der Behandlung des Haares und der Haut des Kopfes hat das Öl der Kiefer bekommen. Es verfügt über die antiseptische Eigenschaft, verringert den Fettgehalt der Haut des Kopfes, festigt die Wurzeln und beschleunigt den Haarwuchs. Das Kieferöl ist universell für alle Typen der Beschädigungen des Haares und der Haut des Kopfes. Die übrigen ätherischen Öle haben die enge Ausrichtung und werden bei Vorhandensein von bestimmten Problemen mit dem Haar verwendet:
  • Gegen den Ausfall des Haares – das Basilienkraut, die Minze pfeffer-, die Zeder, den Rosmarin, den Weihrauch, den Salbei, den Ingwer, die Kamille;
  • Beim erhöhten Fettgehalt der Haut des Kopfes – der Lavendel, die Zypresse, den Salbei, die Melisse, die Bergamotte, den Eukalyptus, die Zeder, die Zitrone, den Thymian;
  • Bei der Trockenheit der Haut des Kopfes – der Salbei, die Geranie, der Lavendel, ilang-ilang, den Beifuß;
  • Von den Kopfschuppen – das Basilienkraut, den Thymian, die Zypresse, die Minze pfeffer-, patschuli, den Rosmarin, den Eukalyptus.
Bei der regelmäßigen Nutzung der ätherischen Öle wird Ihr Haar schön und gesund, werden den Glanz, die Glätte und die Elastizität erwerben.

Die ätherischen Öle für die Problemhaut

Die Probleme mit der Haut der Person sind vielen bekannt. Jemand leidet von wyssypani und des Fettgehaltes der Haut, jemanden an der Trockenheit und der Abschuppung. Sowohl jenem, als auch anderem werden die ätherischen Öle zu Hilfe kommen:
  • Bei wyssypanijach und des Fettgehaltes der Haut wird das Öl des Teebaumes, der Weißtanne, der Zitrone, der Apfelsine, der Nelke, patschuli gut herankommen;
  • Bei der Trockenheit, der Abschuppung oder dem Welken der Haut verwenden das Öl der Rose, die Kamillen, des Weihrauches, die Geranien, des Jasmins, des Lavendels, neroli, ilang-ilanga.
Es ist das ein wenig, wie es dieser Öle zu verwenden ist nötig. Existiert drei wirksamst und einfach in der Anwendung der Weise der Nutzung der ätherischen Öle für die Haut der Person:
  • Die Dampfbäder – ins breite Geschirr, des heissen Wassers zu gießen (daneben 90С) und 2-3 Tropfen des ätherischen Öles zu tropfen; poderschat die Person im Laufe von 10-15 Minuten in der Entfernung die 20 cm vom Wasser, den Kopf vom Handtuch bedeckt;
  • Die Ergänzung in die Gesichtscreme – 3-5 Tropfen des ätherischen Öles in Tages- zu ergänzen und (oder) die nächtliche Creme, und täglich zu verwenden;
  • Die Ergänzung in die Masken für die Person – die Maske für die Person aufgrund der Pflanzenöle, solcher wie oliven-, das Öl der Triebe des Weizens, pfirsich- u.a. werden mit den ätherischen Ölen gut kombiniert; 1-2 Tropfen ins Öl ergänzend, das als die Grundlage verwendet wird, kann man nach den guten Ergebnissen in der Befeuchtung der Haut, die Senkung des Fettgehaltes und die Befreiung von wyssypani streben.
Die Leser MipCowetow sollen sich erinnern, dass es in der reinen nicht getrennten Art die ätherischen Öle, zu verwenden (außer dem Öl des Teebaumes nicht empfehlenswert ist), da sie die Allergie, die übermäßige Trockenheit und das Brennen der Haut auslösen können. Das Öl des Teebaumes kann man auftragen es ist auf die beschädigten Grundstücke der Haut (die Aale, die Pickel, wyssypanija) punkt-.

Die ätherischen Öle bei der Erkältung, dem Husten und dem Schnupfen

Leider, von Zeit zu Zeit stoßen wir wir auf die Erkältung und ihrer maloprijatnymi von den Symptomen zusammen: der Schmerz in der Kehle, saloschennost der Nase, den Schnupfen, den Husten. Die speziellen ätherischen Öle werden Ihnen helfen nicht nur, die unangenehmen Empfindungen von der Erkältung zu verringern, sondern auch, das Risiko der Entwicklung der Komplikationen zu verringern. Es wird das Öl des Teebaumes, najoli, des Lavendels, des Wacholders, des Eukalyptus, der Minze, des Rosmarins und der Kiefer herankommen.
Die wirksamste Methode der Nutzung – die Inhalation. Die Dampfinhalationen kann man wie unter Ausnutzung des speziellen Apparates (des Inhalationsapparates) machen, als auch in den häuslichen Bedingungen, über dem offenen Geschirr mit dem heissen Wasser, vom Handtuch bedeckt geworden. Die Inhalation mit den ätherischen Ölen kombiniert in sich etwas Vorteile: nimmt die Entzündung der Schleimhäute der Nase und der Kehle ab, tötet die Bakterien, sowie trägt otchoschdeniju die Auswürfe (beim Husten) bei.
Sorgen Sie sich um sich gern. Und die ätherischen Öle werden Ihnen darin helfen.
Seien Sie gesund!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der am meisten kleine Wagen in der Welt ist von Briten Peri Uatkinsom konstruiert. In die Höhe siehe der Wagen aller okolok 1 Meters, und in die Breite – 66 Es ist die Lösung Bekommen, nach den gewöhnlichen Wegen zu fahren.

Use of essential oils
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Use of essential oils

Essential oils are the whole world of smells and aromas, with a wide range of impact on a human body. One aromas will help to relax, remove a stress. Others, on the contrary, can have the toning effect on an organism. And still it is the natural storeroom for beauty and health of your body. What oils and for what to use? We now will also talk about it.
Essential oils are the whole world of smells and aromas, with a wide range of impact on a human body.
One aromas will help to relax and calm your body and soul after the unlucky working day, to remove a stress, to feel a pacification and internal balance. Others, on the contrary, can have the toning effect on an organism, for example, if you need to cheer up in the early rainy morning when there is no wish to wake up and leave a warm cozy bed at all.
Whether and you that know essential oil, it not the simply aromatic means lightening mood? It also the natural storeroom for beauty and health of your body. You suffer from cough or cold? Cold or a congestion of a nose disturbs? Problems with face skin? Strong fat content or dryness of skin disturbs? Suffer from a strong hair loss and dandruff? If at least you answered one question "yes", so you need to get acquainted with a variety of essential oils and their medicinal properties.
What oils and for what to use? We now will also talk about it.

Bathtubs with essential oils

The heat bath is a, perhaps, most checked and effective remedy for removal of fatigue, a stress and irritation. Only some drops of essential oil can strengthen many times over the weakening effect from acceptance of a bathtub. For this purpose perfectly oils of a lavender, a rose, a geranium, an incense, a camomile, a ylang-ylang and a sandal-wood tree will approach.
Use some one, alternate bathtubs to different oils or create aromatic compositions on the taste. Having had a rest in a bathroom of 20-30 minutes, you will get rid of a nervous tension and will feel relaxation of tight muscles.
If you want to cheer up and gain the toning effect from a bathtub, oil of a lemon, orange, grapefruit, a verbena, rosemary, a thyme, peppermint is preferable. But I want to pay attention of readers of InfoAdvisor.net that citrus essential oils have property to dry skin therefore the toning bathtubs are recommended to be done with use of foam or bath salt.

Use of essential oils for hair

The weakened hair, split ends, itch and dandruff is not all list of problems which can be solved, regularly using essential oils. How to use? Yes as easy as shelling pears. Add on 5-7 drops to all masks for hair, and also till 15-30 drops in shampoos, balms and conditioners (volume near 100ml).
The widest circulation in treatment of hair and head skin received pine oil. It possesses antiseptic property, reduces fat content of head skin, strengthens roots and accelerates growth of hair. Pine oil is universal for all types of injuries of hair and head skin. Other essential oils have a narrow focus and are used in the presence of certain problems with hair:
  • against a hair loss – a basil, a peppermint, a cedar, rosemary, an incense, a sage, ginger, a camomile;
  • at the increased fat content of head skin – a lavender, a cypress, a sage, a melissa, a bergamot, an eucalyptus, a cedar, a lemon, a thyme;
  • at dryness of head skin – a sage, a geranium, a lavender, a ylang-ylang, a wormwood;
  • from dandruff – a basil, a thyme, a cypress, a peppermint, patchoulis, rosemary, an eucalyptus.
At regular use of essential oils your hair will become beautiful and healthy, will gain gloss, smoothness and elasticity.

Essential oils for problem skin

Problems are familiar with face skin to much. Someone suffers from rashes and fat content of skin, someone from dryness and a peeling. Both that, and another will be come to the rescue by essential oils:
  • at rashes and fat content of skin oil of a tea tree, fir, a lemon, orange, a carnation, patchoulis well will approach;
  • at dryness, a peeling or withering of skin use oil of a rose, camomile, an incense, geranium, jasmine, lavender, not role, a ylang-ylang.
It is a little about that, properly to apply all these oils. Exists three the most effective and simple essential oils in application of a way of use for face skin:
  • steam trays – in wide ware to pour hot water (about 90C) and to drip 2-3 drops of essential oil; to take the person within 10-15 minutes at distance of 20 cm from water, having covered the head a towel;
  • addition in a face cream – to add 3-5 drops of essential oil to day and (or) night cream, and to use daily;
  • addition in face packs – a face pack on the basis of vegetable oils, such as olive, oil of sprouts of wheat, peach, etc. are well combined with essential oils; adding 1-2 drops to the oil used as a basis it is possible to achieve good results in moistening of skin, decrease in fat content and disposal of rashes.
Readers Mirsovetov have to remember that in the pure not divorced look essential oils are not recommended to be used (except oil of a tea tree) since they can cause an allergy, excessive dryness and burning of skin. Oil of a tea tree can be applied pointwise on the damaged skin sites (eels, spots, rashes).

Essential oils at cold, cough and cold

Unfortunately, from time to time all of us face cold and its not palatable symptoms: sore throat, nose congestion, cold, cough. Special essential oils will help you not only to reduce unpleasant feelings for cold, but also to reduce risk of development of complications. Oil of a tea tree, a nayola, lavender, juniper, eucalyptus, mint, rosemary and a pine will approach.
The most effective method of use – inhalation. Steam inhalations can be done both with use of the special device (inhaler), and in house conditions, over open ware with hot water, having taken cover a towel. Inhalation with essential oils combines some advantages: removes an inflammation of mucous membranes of a nose and throat, kills bacteria, and also promotes a phlegm otkhozhdeniye (at cough).
Care of yourself with pleasure. And essential oils will help you with it.
Good luck!
Read also
New articles
It is interesting

The smallest car in the world is designed by British Perry Uatkins. In height the car of all an okolok of 1 meter, and in width – 66 cm. Permission to go on usual roads is got.