Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Visen und die Pässe  Die Hotels und die Hotels  Die Auskünfte  Die Tours und die Exkursionen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die notwendige Rüstung für die Wanderung

Bei den Gebühren in die touristische Wanderung entsteht die Frage der richtigen Auslese der Rüstung oft. Dieser Prozess hängt von einigen Faktoren ab: die Dauern, des geographischen Bezirkes der Expedition, als die Wanderung und die Finanzmöglichkeiten des Touristen. Aber die Sorgfalt und die Aufmerksamkeit zu den Details wird bei der Vorbereitung wesentlich die gestellte Aufgabe vereinfachen.

Die Auswahl der persönlichen Rüstung

Die sachkundige Auslese der Gegenstände aus dieser Kategorie der Rüstung wird helfen, viele Fehler zu entfernen, die die hinreissende Expedition in isnurjajuschtschuju das Gehen nach der Wildnis nicht selten umwandeln. МирСовeтoв empfiehlt, in die Aufmerksamkeit die folgenden Besonderheiten der Auswahl der persönlichen Sachen zu nehmen.

  1. Das Zelt – das erstrangige Attribut der touristischen Rüstung für die Wanderungen, die nicht auf einen Tag berechnet sind. Die Hauptkriterien nach Wahl des Erzeugnisses solche:
    • Die Haltbarkeit;
    • wetroustrojtschiwost;
    • wlagosaschtschischtschajemost;
    • Die Kapazität;
    • prowetriwajemost.

    Es ist nicht empfehlenswert, das hohe Zelt zu erwerben, wenn Sie wissen, dass das Gelände der Expedition pustyrnyje und die windigen Zonen vermutet, da so sie oder fallen zerbrochen werden kann. Für die Winterwanderungen muss man das Erzeugnis aus dem festen Material auswählen, das den nächtlichen Schneefall ertragen kann. Und wenn die Expedition in die Berge geplant wird, nehmen Sie das Zelt mit einer Menge der Taschen, da sich die Flächen unter die komfortabele Anlage erweisen kann.

    Wählen Sie das Erzeugnis mit den Fensterchen, die die gute Lüftung innen gewährleisten, da es helfen wird, die Bildung des Kondensates und promokanija zu vermeiden. Die klassische Variante – das Zelt mit 2-4 Bögen und der Plane, wo die Rucksäcke bewahrt werden können.

  2. Der Rucksack – das Attribut, ohne das keine touristische Wanderung umgeht. Die Hauptkriterien nach Wahl des Erzeugnisses sind:
    • Das Material;
    • Die Räumlichkeit;
    • Die Geschäftstüchtigkeit;
    • Das Gewicht;
    • Der Wert.

    Dabei hängt die Bequemlichkeit des Rucksacks von der Konstruktion seiner Aufhängung größtenteils ab. Die gute Aufhängung lässt zu, die Belastung von des Rückens auf die Beine zu verlegen, was in langwierigen marschmässigen Expeditionen sehr wichtig ist. Es wäre wünschenswert, dass der Umfang des Erzeugnisses nicht weniger als 60 Liter, mit der Möglichkeit zusätzlich naweschiwanija der Gegenstände auf beiden Seiten bildet.

    Der Grund des marschmässigen Rucksacks soll proschito ein fester Stoff sein, da man manchmal es auf dem Boden schleifend zu Land versetzen muss. Und das Oberteil des Sackes hingegen – wird aus dem leichten und wasserdichten Material hergestellt, damit er das kleinere Gewicht hatte und schützte den Inhalt. Es wäre wünschenswert, dass es verschiedene schlejki und der Siele gab, sowie es waren die abnehmbaren Taschen. Aber man braucht sich, zu erinnern, dass der viel zu "angehäufte" Rucksack schwer wird, und in der Wanderung werden Sie sich über seine Funktionen nicht freuen. Deshalb es wenn Ihnen gelang, das bequeme Erzeugnis leichter zu kaufen, als 3 kg – Ihnen Glück gehabt haben.

  3. Der Schlafsack – die unbenehmbare Komponente der touristischen Rüstung für die Mehrtageswanderungen. Die Kriterien für die Auswahl:
    • Die Füllmasse;
    • Die Temperatur des Komforts;
    • Das Gewicht.

    Etwas Schlafsäcke für verschiedene Saisons – nicht die beste Idee zu kaufen. Wählen Sie sofort einen, aber maximal den Bequemen aus. Die optimale Temperatur des Komforts bildet von-10 der Grad. Unter den billigen Erzeugnissen im Verkauf sind die einfachen Erzeugnisse aus der Baumwolle, habend die Füllmasse in der Art sintepona vorgestellt. Die modernen Modelle werden mit sentipuchom oder chollofajberom innen hergestellt. Diese Säcke ist es ob'emny genug, brauchen die akkurate Nutzung und werden in der fest zusammengebundenen Art bewahrt. Aber sie kommen für alle Arten der Expeditionen heran.

    Die Schlafsäcke, die mit dem natürlichen Flaum ausgefüllt sind – leicht und warm, jedoch sie kann man nur für die Ski- oder Hochgebirgswanderungen verwenden. Es ist davon herbeigerufen, was sie napitywajutsja von der Feuchtigkeit schnell ist, und werden genug lange getrocknet. In solchen Schlafsäcken zu übernachten es ist zu zweit am besten, da die Wärme besser erhalten bleibt.

  4. Der kleine Teppich – die wichtige Sache in den Wanderungen, die Hauptkriterien bei dessen Auswahl sind:
  • Die Haltbarkeit;
  • Die Wärmeisolierung;
  • Das Gewicht;
  • Der Umfang;
  • Die Dichte.

Die klassischen kleinen Teppiche werden aus penopoliuretana hergestellt und sind in beliebigen Wanderungen nützlich, da als Unterlage unter den Schlafsack verwendet werden. Das weiche und dichte Erzeugnis versäumt die Kälte nicht und erfolgreich maskiert die Ungleichmäßigkeit der Erde, was Erholung komfortabeler macht.

Die Auswahl der persönlichen-öffentlichen Rüstung

Die Gegenstände der Ausrüstung aus dieser Kategorie stimmen mit dem Leiter der Expedition gewöhnlich überein und werden von allen ihren Teilnehmern gleichwie verwendet. Wir betrachten ist ausführlicher, dass man in die Wanderung nehmen muss.

  1. Der Brenner – wird für die schnelle Vorbereitung der Nahrung auf der Natur benötigt. Nach den Typen kann auf gas-benzin- oder einfach gas- unterschieden werden. Die letzte Art ist sicherer und ist in der Nutzung einfach, aber für ihn muss man mehr Brennstoffes nehmen. Es existieren auch die kombinierten Brenner, jedoch ist ihr Betrieb etwas komplizierter, weil es mit ihr bis zur Abfahrt zu arbeiten ist nötig.
  2. Der Kessel – das genug wichtige Attribut. Auf die Gruppe bis zu 6 Menschen muss man 3 Melonen mit dem Deckel verschiedener Räumlichkeit – von 0,3 bis zu 0,5 l nehmen. Es ist am besten, wenn einer von ihnen den dichten Deckel – der Druckkessel haben wird.
  3. Die Gaslampe – wird für die Beheizung des Zelts benötigt., Obwohl das überflüssige Gas ein unangenehmer Faktor des Aufenthaltes ist, ist es innen – der wesentliche Vorteil immerhin warm. Die Hauptregel der Nutzung ist darin geschlossen, von ihrem Benzin außer dem Zelt zurechtzumachen.
  4. Die Kanister – sind für die Wanderungen aktuell, wo das Defizit des Wassers vorausgeahnt wird. Sollen kompakt und gemacht dem Plaststoff sein.
  5. Die Plane – wird in einer beliebigen Wanderung benötigt. Je er ist es mehr, desto besser. Aber man braucht, das Gewicht des Erzeugnisses und zu planen die Belastung zu berücksichtigen.
  6. Die Schaufel – ist, um nötig das Gelände unter das Zelt vorzubereiten, und in den Winterwanderungen wird stschischtschat der Schnee helfen. Die Hauptforderung – die Kompaktheit.
  7. Die Axt – nicht das obligatorische Attribut. Er wird nur in den Wanderungen gefordert, wo die Stelle von anderen Touristen noch nicht "aufgeräumt" war und es wird sich die Holzbeschaffung benötigen.
  8. Die Säge – ist als die Axt nützlicher, sowie es ist um vieles weniger wiegt. Die marschmässige Variante – das Instrument in Form von der kleinen Kette.
  9. polownik – die wichtige Sache in den Wanderungen. Sie otmerjajut die Suppe, stören den Brei u.a.m. soll Er fest, aber der Lunge sein.
  10. Die Spülmittel – ist es besser, natürlich zu nehmen, da die chemischen Balsame Wasser kompliziert ausgewaschen werden. Die Bürste für das Reinigen wäre es wünschenswert, mit dem Griff, damit nicht otmorosit die Hände im Eisbach zu nehmen.

Wir sammeln die alltäglichen Sachen

Das persönliche Geschirr – der Löffel, der Krug und der Napf. Die Hauptforderungen zu diesen Gegenständen sind: die Leichtigkeit, die Haltbarkeit und die annehmbare Räumlichkeit. Das Material der Herstellung – das Aluminium. Es sind die kleinen Melonen mit dem Deckel genug praktisch, die man als Napf verwenden kann, und nach der Notwendigkeit in ihnen kann man etwas vorbereiten. Die Tasse wäre es wünschenswert, mit dem Deckel zu kaufen – in ihr kühlt den Tee langsamer ab überschwappt nicht. Und das Wichtigste – markieren Sie die persönlichen Sachen, da der identischen Gegenstände viel sein kann.

Das Messer. Hauptforderung nach Wahl dieses Gegenstandes ist die Geschäftstüchtigkeit. Man muss riesig tessak nicht nehmen, wie es die Neulinge machen. Im guten Messer sollen solche Schneiden, wie anwesend sein: standardmäßig flach (für naresanija die Brote, des Büchsenfleisches u.a.m.), nähte, das Konservenmesser, den Korkenzieher, die Scheren. Das Erzeugnis soll aus dem festen Stahl hergestellt sein, das kleine Gewicht und die sicheren Befestigungen haben. Beim Kauf ist es besser sofort, das qualitative und kostspielige Messer zu nehmen, da die billigeren Analoga die kleinere Frist des Betriebes haben, und Ihnen ist es dokupat der Reparatursatz nötig.

Die Laterne. Er soll leicht, fest und LED- sein. Zu alledem nehmen Sie den Ersatzsatz der Batterien unbedingt. Es wäre wünschenswert, dass der Körper des Erzeugnisses die feine Gummischicht hat, was wlagosaschtschischtschennost gewährleistet. Das Lämpchen muss man immer mit sich tragen.

Hygienisch der Zugehörigkeit – die Zahnbürste, das Toilettenpapier und die Seife. Letzt nicht immer findet Verwendung, insbesondere bei den Expeditionen auf die Bergerhöhungen. Aber für die Fußwanderung braucht man, zu nehmen. Sie folgen darauf, dass die Gegenstände von der Feuchtigkeit dicht verborgen sind und waren legkodostupny.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Für die teuersten Stunden gelten in der Welt Henry Graves Supercomplication die Firmen Patek Phillipe, die auf der Auktion Sotheby's in 1999 für $11.002.500 gekauft waren. Sind in 1932 im einzelnen Exemplar hergestellt. Der Käufer hat gewünscht, Anonymus zu bleiben.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Visas and passports   Hotels and hotels   References   Rounds and excursions   
Navigation
Advertizing

Necessary equipment for a campaign

When collecting in a backpacking often there is a question of the correct selection of equipment. This process depends on several factors: durations, geographical area of expedition, type of a campaign and financial opportunities of the tourist. But care and attention to details by preparation will significantly simplify an objective.

Choice of personal equipment

Competent selection of subjects from this category of equipment will help to eliminate many errors which quite often turn fascinating expedition to the exhausting walking on the wild area. Mirsovetov recommends to take the following features of a choice of personal belongings in attention.

  1. Tent – paramount attribute of tourist equipment for the campaigns calculated not for one day. The main criteria at the choice of a product such:
    • durability;
    • vetroustroychivost;
    • vlagozashchishchayemost;
    • capacity;
    • provetrivayemost.

    It is not recommended to get high tent if know that the district of expedition assumes pustyrny and windy zones as so it can break or fall. For winter campaigns it is necessary to select a product from strong material which will be able to sustain night snowfall. And if expedition to mountains is planned, take tent with a set of pockets as the area under comfortable installation can not appear.

    Choose a product with windows which provide good ventilation inside as it will help to avoid formation of condensate and blotting. Classical option – tent with 2-4 arches and an awning where backpacks can be stored.

  2. Backpack – attribute without which any backpacking does not do. The main criteria at the choice of a product are:
    • material;
    • dimensions;
    • practicality;
    • weight;
    • cost.

    Thus convenience of a backpack mostly depends on a design of its suspension bracket. The good suspension bracket allows to transfer load from a back to feet that is very important in long marching expeditions. It is desirable that the volume of a product made not less than 60 liters, with possibility of an additional naveshivaniye of subjects on each side.

    The bottom of a marching backpack has to be stitched by strong fabric as sometimes it should be moved dragging on the ground. And the bag top opposite – is made of light and waterproof material that it had smaller weight and protected contents. It is desirable that there were various breast-bands and straps, and also there were removable pockets. But it is worth remembering that too "fancy" backpack will be heavy, and in a campaign you will not be delighted to its functions. Therefore if you managed to buy a convenient product easier, than 3 kg – to you were lucky.

  3. Sleeping bag – the integral component of tourist equipment for multi-day campaigns. Criteria for a choice:
    • filler;
    • comfort temperature;
    • weight.

    To buy some sleeping bags for different seasons – not the best idea. Select at once one, but the most convenient. Optimum temperature of comfort makes from-10 degrees. Among cheap products on sale the simple products from cotton having a filler in the form of a synthetic winterizer are presented. Modern models are made with sentipukhy or hollofaybery inside. These bags are rather volume, need accurate use and are stored in hardly twisted look. But they are suitable for all types of expeditions.

    The sleeping bags filled with natural down – easy and warm, however them it is possible to use only for ski or mountain trips. It is caused by that they napityvatsya quickly by moisture, and dry long enough. It is best of all to spend the night in such sleeping bags together as heat remains better.

  4. Rug – an important thing in campaigns, the main criteria at which choice are:
  • durability;
  • thermal insulation;
  • weight;
  • volume;
  • density.

Classical rugs are made of polyurethane foam and are useful in any campaigns as are applied as a laying under a sleeping bag. The soft and dense product does not pass cold and successfully masks roughnesses of the earth that does rest by more comfortable.

Choice of personal and public equipment

Equipment subjects from this category are usually coordinated with the head of expedition and used by all its participants on an equal basis. Let's consider in more detail that it is necessary to take in a campaign.

  1. The torch – is required for instant food outdoors. On types can differ on gas-petrol or simply gas. The last look is more reliable and simple in use, but for it it is necessary to take more fuel. There are also combined torches, however their operation is slightly more difficult therefore it is necessary to work with it before departure.
  2. Copper – rather important attribute. On group to 6 people it is necessary to take 3 kettles with a cover of different dimensions – from 0,3 to 0,5 l. It is best of all when one of them has a tight cover – the autoclave.
  3. The gas lamp – is required for heating of tent. In spite of the fact that excess gas is an unpleasant factor of accommodation, after all warmly inside – essential advantage. The main rule of use is concluded in filling it with gasoline out of tent.
  4. Canisters – are actual for campaigns where deficiency of water is foreseen. Have to be compact and made of plastic.
  5. The awning – is required in any campaign. The it is more, the better. But it should be taken into account the weight of the product and to plan loading.
  6. The shovel – is necessary to prepare the district under tent, and in winter campaigns will help to clean off snow. The main requirement – compactness.
  7. Axe – not obligatory attribute. It will be required only in campaigns where the place was not "cleared away" yet by other tourists and preparations of firewood will be necessary.
  8. The saw – is more useful than an axe, and also weighs much less. Marching option – the tool in the form of a small chain.
  9. Ladle – an important thing in campaigns. To them measure soup, stir porridge and so forth. It has to be strong, but a lung.
  10. – it is better to take means for washing of ware natural as chemical balms difficult wash off. It is desirable to take a brush for cleaning with the handle not to freeze a hand in an ice stream.

We collect daily things

Personal ware – a spoon, a mug and a bowl. The main requirements to these subjects are: ease, durability and the acceptable dimensions. Production material – aluminum. Small kettles with a cover which can be used as a bowl are rather practical, and necessarily in them it is possible to prepare something. It is desirable to buy a cup with a cover – in it tea cools down more slowly and does not spill. And the most important – mark the personal belongings since identical subjects can be much.

Knife. The main requirement for a choice of this subject is the practicality. It is not necessary to take a huge hatchet as it is done by beginners. At a good knife there have to be such edges, as: standard flat (for cutting of bread, a stewed meat and so forth), a pricker, a can opener, a corkscrew, scissors. The product has to be made of strong steel, have the small weight and reliable fastenings. Upon purchase it is better to take at once a qualitative and expensive knife as cheaper analogs have the smaller term of operation, and you need to buy in addition a repair set.

Lamp. It has to be easy, strong and light-emitting diode. In addition surely take a spare set of batteries. It is desirable that the case of a product had a thin rubber layer that provides moisture security. The small lamp needs to be carried always with itself.

Hygienic accessories – a toothbrush, toilet paper and soap. The last not always finds application, in particular at expeditions on mountain heights. But for a hike it is worth taking. Watch that subjects were hermetically hidden from moisture and were readily available.

Read also
New articles
It is interesting

In the world Henry Graves Supercomplication of Patek Phillipe firm which were bought at Sotheby's auction in 1999 for $11.002.500 are considered as the most expensive watch. Are made in 1932 in a single copy. The buyer wished to remain an anonymous author.