zu kämpfen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Business und die Finanzen   Der Devisenmarkt  Immobilien  Die Rechtsfragen  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie mit den Kollektoren zu kämpfen

Heute hat wenig wer hinter der Seele keinen Kredit nicht. Und wenig fürchtet wer nicht, sich als den böswilligen Nichtzahler zu erweisen und, der Arbeiter kollektorskogo das Büro in die Hände zu fallen. Wer können sie eben was Ihnen tatsächlich machen? Heute werden wir über wybiwanii der Schulden reden.

Die Wirklichkeit und die Fiktion

Wenn die Foren und die Blogs kollektorskich der Firmen zu öffnen, kann man die Tonnen des Materials für "die Abrechnungen" mit den Schuldnern sehen. Es sowohl die Banditenreeden, als auch die Klingeln unter der Nacht, und die Einschüchterung, moralisch, und manchmal der physische Druck. Es ist als die Anrufe und einige persönliche Treffen, ohne welche auch immer physische Abrechnung in Wirklichkeit weiter, die Sache wird kaum ankommen.

Aller es handelt sich darum, dass kollektorskaja ist das Büro, wie sie nicht versuchen würden, von sich die schrecklichen und auf eine beliebige Handlung fertigen Menschen zu bauen, gewöhnlich sehr gesetzesgehorsam. Die Mitarbeiter, die und erschreckenden administrativen, und manchmal anrufen und der strafrechtlichen Verantwortlichkeit, - die nur gut ausgebildeten Grobiane, nicht mehr jenen. Sie verdienen auf das Brot davon, was den Schuldner in den Zustand der Verwirrung und des Schrecks einführen.

Wenn die Kollektoren irgendwelche illegalen Handlungen zu Ihrer Seite erfüllen, können Sie sich immer verteidigen. Den Schutz Ihnen wie die persönliche Schriftkundigkeit, so kann der sachkundige Anwalt-Antikollektor gewähren. МирСовeтов bietet an, sich mit den häufigsten Arten der Einschüchterung und den Methoden des Kampfes mit ihnen bekannt zu machen.

Der beste Schutz – der Angriff?

Wenn Sie die Schuld vor der Bank nicht löschen und übergibt er Ihre Schuld kollektorskim den Büros (haben Sie dabei die Verhandlungen und mit dem Kreditexperten der Bank schon durchgeführt, und mit dem Sicherheitsdienst des Kreditors), so geht die Handlung gewöhnlich nach zwei Zweigen der Entwicklung:

  • Die Bank verkauft Ihren Darlehensvertrag den Kollektoren vollständig wieder. Wenn es vorkommt, prüfen jenen aller Wahrscheinlichkeit nach Ihre Schuld absolut "perspektivlos" für die Bank und die Kollektoren Ihre Perspektivlosigkeit auch;
  • Die Bank übergibt den Kreditvertrag "in Pacht" auf eine bestimmte Frist (gewöhnlich ist es drei Monate) und wenn es den Kollektoren gelingt «, die Schuld auszuschlagen», so bekommen sie von ihm die Prozente. Weil man sich nicht zu verwundern braucht, dass Sie verschiedene Organisationen anrufen.

Von welcher aus diesen Fällen Ihr war, man muss wissen, wie man mit den Kollektoren kämpfen kann. Man braucht, zu berücksichtigen, dass der Varianten "des Angriffes" bei den Kollektoren eine unzählige Menge, bei ihnen ganze Trainings und der Ausbildung in dieser Hinsicht gehen. Aber sich mit den Hauptmethoden der Einwirkung doch bekannt machen es muss.

  1. Die Kollektoren – der Meister proswonow. Es ist ihr Haupthebel der Einwirkung. Wenn sie zu sehr Ihnen belästigt haben, so braucht man, die Rufnummer zu ersetzen.
  2. Wenn die Arbeiter des Büros fortsetzen, auf die Arbeitsrufnummern, Ihren Verwandten anzurufen, zu erzählen, welcher Sie der böswillige Nichtzahler und der schlechte Mensch, so braucht man, die Erklärung in die Staatsanwaltschaft für den Verstoß des Privatlebens der Bürger zu schreiben.
  3. Auch, wenn Sie sehen, dass sich über Sie die böswilligen Informationen erstrecken, so können Sie dem Arbeiter des Büros mitteilen, was beabsichtigt sind in die Staatsanwaltschaft mit der Klage über den Schutz der Ehre, der Würde und der geschäftlichen Reputation zu behandeln. Es handelt sich darum, dass es keine Verordnung des Gerichtes über die Anerkennung Ihrer vom Schuldner gibt, können alle Daten über Sie wie die Verleumdung bewertet werden.
  4. Wenn die Kollektoren auf Ihnen drücken, auf das Telefon die nächtliche Zeit und besonders anrufend wenn unter der Nacht "besuchen", so können Sie in die Miliz erklären und, die Erklärung auf die Unantastbarkeit der Behausung und um so mehr dem Privatleben schreiben.
  5. Die Drohungen und ein beliebiger Versuch auf Sie einzuwirken ist physisch ungesetzlich, und man kann tapfer in die Miliz nach dem Artikel "das Rowdytum" einreichen. Sogar die am meisten kleinen Drohungen muss man augenblicklich abschaffen.
  6. Wenn Ihnen mit dem Artikel "die Gaunerei" drohen, und gibt es hier die Hebel der Einwirkung. Es handelt sich darum, dass Sie kein Gauner sein können, wenn selbst wenn Mal bezahlte – bedeutet, es war nicht der Absicht unsprünglich, der Verschuldung wegzugehen.

Die Regeln des Gespräches mit dem Kollektor

Der Sie anrufende Mitarbeiter kollektorskogo das Büro, wie schon gesagt wurde, ist in erster Linie solcher arbeitende Mensch und der Bürger, wie auch Sie. Auch als er Sie einschüchtern würde redete grob, sollen Sie sich die Hauptregeln erinnern, deren Ausführung für Sie sehr wichtig ist:

  • Bei jeder Klingel des Arbeiters Ihnen fordern Sie seine vollen Name, Vorname, Vatersnamen, den Titel der Gesellschaft und das bekleidete Amt. Im Falle der Absage stellen Sie das Gespräch ein;
  • Alle Klingeln auf das Diktiergerät aufzuzeichnen, zu benachrichtigen, dass sich das Gespräch einschreibt, es wird des Anrufenden stark Wasser in den Wein gießen. Zusammen damit vergessen Sie nicht, die Zeit aller eingehenden Klingeln aufzuzeichnen und, bekommen smski aufzusparen;
  • Wenn Sie neu kollektorskoje die Agentur anruft, fordern Sie die Dokumente, die das Recht dieses Büros auf die Arbeit mit Ihrer Schuld bestätigen.

Die alternativen Methoden des Kampfes

  1. Sie können sich in Rospotrebnadsor auch beklagen. Dort werden Ihre Klage übernehmen und werden sich mit der Prüfung kollektorskogo das Büro beschäftigen. Wenn die Sache bis zum Gericht ankommen wird, so werden die Mitarbeiter Rospotrebnadsora Ihre Interessen vorstellen.
  2. Im Falle der ständigen Drohungen und der Einmischung ins Privatleben, behandeln Sie in die Staatsanwaltschaft. Aber Sie erinnern sich, dass bei Ihnen das volle Spektrum der Beweise gesammelt sein soll: sms, die Gespräche. Übrigens sollen die Aufzeichnungen vom Diktiergerät auf den magnetischen Film verlegt sein, nur werden so sie für den Beweis gelten.
  3. Es existiert die Assoziation der Kollektoren unter dem Titel NAPKA. Wenn die Handlungen des Büros jede Rahmen sind übergegangen, schreiben Sie die Klage dorthin.
  4. Wenn bei Ihnen die wirklich schwierige Finanzlage geliefert (kann man nichts der Verlust des Eigentums, die Krankheit), jenen, der Beweis, zahlen. Ungefähr ist durch drei Jahre, diese Frist eine Frist der Dauer, Sie werden in Ruhe lassen.
  5. Klagen es kann selbständig mit der Bitte, die Vertragsstrafen und die Strafen zu verringern, aber es ist wichtig, sich zu erinnern, was es, den Kredit löschen dennoch selbst wenn 30-50 % von der Summe des Gehaltes muss.

Was wenn zu machen es gibt keine Möglichkeit, einzulösen?

Die Wechselwirkung mit kollektorskimi von den Büros ist immer unangenehm. Weil es am besten ist nicht, es zuzulassen. Wenn in Ihrer Familie das Unglück geschehen ist oder einfach begleitet der schwarze Streifen, ist es die Variante "einfach nicht,» zu zahlen und "kommt nichts," hier ganz zu machen nicht heran.

  1. Teilen Sie in die Bank über die vorübergehende Zahlungsunfähigkeit mit. Dazu muss man den Einschreibebrief ins zentrale Büro richten.
  2. Es ist wichtig mit der Bank, zu vereinbaren. Bieten Sie die interessanten Varianten an. Von einem am meisten verbreitet: die Restrukturierung des Kredites, wenn nur die Prozente geloschen werden, der Körper des Kredites bleibt an Ort und Stelle. Die Banken ist es auch in der schwierigen Lage, ihnen wichtig, wenn auch irgendwelches Geld auch zu bekommen.
  3. Wenn zu zahlen es gibt keine Möglichkeit kein, bieten Sie die Dose an, das Pfandeigentum auszunutzen. Man kann es oder vermieten der Bank zurückgeben. Aber Sie erinnern sich, dass es die Dose vorteilhafter ist, das lebendige Geld zu bekommen, als mit Ihrem Eigentum zu wetteifern.
  4. Vermeiden Sie die Klingeln aus der Bank nicht. Auf das Telefon antwortend, schalten Sie die Emotionen, sie überflüssig ab. Versuchen Sie, zu vereinbaren.
  5. Stellen Sie nicht ein, zu zahlen. Bis verhandelt werden, zahlen Sie selbst wenn die symbolische Summe, wird es Sie wie den Menschen des bewussten und verantwortlichen Zahlers behaupten.
  6. Alle Vereinbarungen, die zwischen Ihnen und der Bank, sogar kleinst bestehen, sollen auf dem Papier unbedingt festgelegt sein.
  7. Konsultieren Sie sich beim Juristen. Er wird vorsagen, dass man, dass machen kann nach Minimum nicht zu zahlen oder zu zahlen, und welche Risiken Sie erwarten können.
  8. Sie erinnern sich, wenn das Gericht Sie als der Nichtzahler schon anerkannt hat, so wird die nachfolgende Abweichung von der Bezahlung der Schuld strafbar schon nach den kriminellen Artikeln. So dass es damit besser ist nicht, zu scherzen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die ältesten Zwillinge in der Welt aus China. Von ihm bis 104 Jahre!

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Business and finance   Currency market   Real estate   Legal issues   
Navigation
Advertizing

How to fight against collectors

Today very few people have no behind soul the uniform credit. And very few people are not afraid to appear the malicious defaulter and to fall into hands of employees of collection bureau. Who are they and what actually can make to you? Today we will talk about knocking-out of debts.

Reality and fiction

If to open forums and blogs of collection firms, it is possible to see material tons about "punishments" of debtors. It and gangster raids, are also ringing in the middle of the night, and intimidation, moral, and sometimes physical pressure. Actually further calls by phone and several personal meetings, without any physical violence, business will hardly reach.

All the matter is that collection office, as if they did not try to pose as people, terrible and ready on any action, is usually very law-abiding. The employees calling by telephone and frightening administrative, and sometimes and criminal liability - only well trained rude fellows, no more than that. They earn on bread by that enter the debtor into a condition of confusion and a fright.

If collectors carry out any illegal actions in your party, you can always defend. Can provide protection to you as personal literacy, so competent lawyer-anti-collector. Mirsovetov suggests to examine the most frequent types of intimidation and methods of fight against them.

The best protection – attack?

If you do not liquidate the debt to bank and it gives your debt to collection offices (thus you already held negotiations and with the credit expert of bank, and with security service of the creditor), action takes place usually on two branches of development:

  • the bank completely resells your loan agreement to collectors. If it happens, most likely, your debt absolutely "unpromising" for bank and collectors also check your hopelessness;
  • the bank leases the credit agreement for a certain term (usually it is three months) and if collectors manage "to beat out a debt", they draw from it interest. Therefore you should not be surprised that you are called by the different organizations.

Whatever of these cases was yours, it is necessary to know how it is possible to fight against collectors. It should be taken into account that attacks options at collectors an infinite set, at them there take place the whole trainings and training in this respect. But it is necessary to examine the main methods of influence nevertheless.

  1. Collectors – masters of pro-rings. It is their main lever of influence. If they too bothered you, it is worth replacing phone number.
  2. If employees of bureau continue to call on working phone numbers, to your relatives, to tell what you the malicious defaulter and the bad person, it is worth writing the application in prosecutor's office for violation of private life of citizens.
  3. Also, if you see that about you malicious information extends, you can tell to the employee of bureau that intend to appeal to the prosecutor's office with the claim for protection of honor, advantage and business reputation. The matter is that so far there is no resolution of court on recognition you the debtor, all data on you can be regarded as slander.
  4. If collectors press on you, calling on phone at night and if "visit" in the middle of the night, you can declare in militia and write the application for inviolability of the dwelling and the more so private life.
  5. Threats and any attempt to influence you it is physically illegal, and it is possible to submit safely the application to the militia under the article "hooliganism". Even the smallest threats need to be stopped instantly.
  6. If you are threatened with the article "fraud", and there are levers of influence. The matter is that you cannot be the swindler if at least once paid the bill – means, initially there was no intention to leave from debt.

Rules of conversation with a collector

The employee of collection bureau calling you as was already told, is, first of all, the same working person and the citizen, as well as you. And as if he did not intimidate you and was not rude, you have to remember the basic rules which performance is very important for you:

  • at each call of the worker to you demand it full full names, the name of the company and a post. In case of refusal stop conversation;
  • to write down all calls on a dictophone, to warn that conversation registers, it will strongly damp an ardor of the calling. Together with it do not forget to write down time of all entering calls and to keep the received sms;
  • when you are called by new collection agency, demand documents which confirm the right of this bureau for work with your debt.

Alternative methods of fight

  1. You can also complain in Rospotrebnadzor. There your complaint will be accepted and will be engaged in check of collection bureau. If business comes to court, the staff of Rospotrebnadzor will represent your interests.
  2. In case of continuous threats and intervention in private life, appeal to the prosecutor's office. But remember that at you the full range of proofs has to be built: SMS, talk. By the way, records from a dictophone have to be postponed for a magnetic film, only this way they will be considered as the proof.
  3. There is an association of collectors under the name NAPKA. If actions of bureau passed any framework, write the complaint there.
  4. If at you really difficult financial position (loss of property, an illness), that, having brought evidence, it is possible to pay nothing. Approximately in three years, this term is a limitation period, you will leave alone.
  5. It is possible to file a lawsuit independently with a request to lower penalty fee and penalties, but it is important to remember that it is necessary to extinguish the credit all the same at least 30-50% of the salary sum.

What to do if there is no opportunity to pay the credit?

Interaction with collection offices always unpleasantly. Therefore it is best of all not to allow it. If in your family there was a misfortune or simply the black strip accompanies, the option "it is simple not to pay" and "to do nothing" here does not approach at all.

  1. Report in bank about the temporary insolvency. For this purpose it is necessary to send the registered mail to the central office.
  2. Important to agree with bank. Offer interesting options. One of the most widespread: restructuring of the credit when only percent are extinguished, a body of the credit remains on a place. Banks too in a difficult situation, too it is important to them to receive though some money.
  3. If to pay there is no opportunity any, suggest bank to use mortgage property. It is possible to give it or to lease to bank. But remember that it is more favorable to bank to receive cash, than to compete with your property.
  4. Do not avoid calls from bank. Answering phone, disconnect emotions, they superfluous. Try to agree.
  5. Do not stop paying. While negotiations are conducted, pay at least the symbolical sum, it will approve you as person of the conscious and responsible payer.
  6. All arrangements which consist between you and bank, even the smallest, have to be by all means recorded on paper.
  7. Consult with the lawyer. He will prompt that it is possible to make not to pay or pay on a minimum, and what risks can expect you.
  8. Remember if the court already recognized you as the defaulter, the subsequent evasion from payment of a debt becomes punishable already under criminal articles. So with it it is better not to joke.
Read also
New articles
It is interesting

The oldest twins in the world from China. To them for 104 years!