Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung des Diabetes

Die Zuckerkrankheit entsteht wenn die Bauchspeiseldrüse nach den Unbekannten der Wissenschaft den Gründen aufhört, die nötige Zahl des Insulins zu produzieren. Es ist der Diabetes des ersten Typs — insulinosawissimyj. Jedoch trifft sich den Diabetes des zweiten Typs öfter — wenn des Insulins im Organismus genug, aber die Aktivität des Insulins sehr niedrig produziert wird.
Лечение диабета, симптомы диабета Die Zuckerkrankheit entsteht wenn die Bauchspeiseldrüse nach den Unbekannten der Wissenschaft den Gründen aufhört, die nötige Zahl des Insulins zu produzieren. Es ist der Diabetes des ersten Typs — insulinosawissimyj. Jedoch trifft sich den Diabetes des zweiten Typs öfter — wenn des Insulins im Organismus genug, aber die Aktivität des Insulins sehr niedrig produziert wird. Die niedrige Aktivität des Insulins bedingt die große Menge des Fettstoffes, der die niedrige Sensibilität zum Insulin hat. Charakteristisch, dass an den Diabetes 1 als die Menschen bis zu 40 Jahren öfter krank werden, und der Diabetes die 2 Typen trifft die Menschen öfter ist 50 Jahre älterer.

Die Gründe des Diabetes

Die Gründe der Entwicklung des Diabetes sind genau auch unbekannt. Klar nur, dass wenn die Eltern vom Diabetes krank sind, das Kind wird fast sicher krank werden, die erbliche Geneigtheit spielt die große Rolle in der Erkrankung vom Diabetes.
Vom zweiten Faktor, der den Diabetes herbeiruft, ist die Verfettung. Wenn auf das Gewicht zu folgen, so kann man das Risiko der Entwicklung des Diabetes stark verringern.
Der dritte Grund — die Krankheit der Bauchspeiseldrüse, solche wie die Pankreatitis, der Krebs der Bauchspeiseldrüse u.a.
Связывание инсулина с глюкозой
Außer ihm, InfoAdvisor.net wollte beachten, dass der Stress ein Grund des Diabetes auch sein kann – die überflüssigen Belastungen auf das Nervensystem können Startmechanismus für den Diabetes werden. Die Virusinfektionen rufen die Entwicklung des Diabetes meistens herbei, obwohl der Virus die Rolle nicht spielt — die Faktoren der Entwicklung des Diabetes bilden sich zusammen, und die Virusinfektion startet die Krankheit nur. Das Alter ist eine Geneigtheit zum Diabetes auch — je es ist der Mensch älterer, desto höher als Chance krank werden.
Aus allen aufgezählten Faktoren für jeden konkreten Fall nur ein (die Verfettung, wird die Erblichkeit) ein Grund der Entwicklung des Diabetes.

Die Symptome des Diabetes

Für den Diabetes beider Typen sind die folgenden Symptome charakteristisch: der Patientin fühlt den Durst ständig, trinkt viel, aber wegen häufig motscheispuskanija verliert die Flüssigkeit und obeswoschiwajetsja. Das ständige Gefühl des Hungers und der gleichzeitige Verlust des Gewichts. Der Mensch fühlt die Schwäche, den Schwindel, onemenije in den Beinen und den Händen, des Krampfes ikronoschnych der Muskeln ständig. Fangen die Probleme mit der Sehkraft — die Empfindung des Nebels vor den Augen an. Wenn der Zuckerkranke ORS krank wird oder erkältet sich, so geschieht die Genesung um vieles langsamer und komplizierter. Also, und dem am meisten Hauptsymptom des Diabetes ist das hohe Niveau des Zuckers im Blut.

Die Diagnostik des Diabetes

Для диагностики диабета назначаются тесты кровии мочи на уровень сахара Angehört und den Kranken angeschaut (beklagt sich der Mensch den Durst, den Verlust des Gewichts, ernennt onemenije der Gliedmaßen) der Arzt zwei Prüfungen. Eine Prüfung werden das Niveau des Zuckers im Blut, und zweiten — das Niveau des Zuckers im Urin bestimmen. Wenn es keine Zuckerkrankheit gibt, so klärt sich im Urin der Zucker nicht, da die Nieren die Glukose festhalten. Aber wenn das Niveau des Zuckers erhöht ist, die Nieren beginnen, die Glukose in den Urin zu versäumen.
Das Niveau des Zuckers im Blut klärt sich so: auf den hungrigen Magen beim Kranken übernimmt die Analyse des Blutes. In der Norm soll das Niveau des Zuckers 120 Milligramme % (6,6 mmol/l) nicht übertreten. Dann ist es dem Kranken vorgeschlagen, 300 ml des abgekochten Wassers auszutrinken, in dem es 75 g des Weinzuckers aufgelöst ist. Danach klärt sich das Niveau des Zuckers im Blut noch zwei Male — nach der Stunde nach der Aufnahme des Weinzuckers und noch nach der Stunde. Wenn das Niveau des Zuckers 120 Milligramme % auf nüchternen Magen nicht übertritt, und sind durch zwei Stunden nach der Aufnahme des Zuckers das Niveau des Zuckers im Blut 140 Milligramme % niedriger — bedeutet die Prüfung negativ, und hat der Kranke keinen Diabetes. Wenn auf nüchternen Magen im Blut des Kranken mehr 120мг %, und durch zwei Stunden das Niveau des Zuckers 200 Milligramme % übertritt, bedeutet, ist der Mensch vom Diabetes krank.

Die Behandlung des Diabetes

Инсулин Ich werde erinnern, dass beim Diabetes 1 Typs der Patientin an der ungenügenden Sekretion des Insulins leidet. In der einzigen Weise das Niveau des Insulins zu unterstützen es sind die Injektionen des Insulins. Sie machen subkutan, und einer beliebigen Patientin in, ihrem Zustand selbständig zu sein. Die Injektionen des Insulins lassen dem Kranken zu, die gewohnheitsmäßige Lebensweise aufzusparen, jedoch muss man für das stabil befriedigende Befinden die Injektionen des Insulins lebenslang machen.
Das Insulin kommt zwei Arten vor: der kurzen Handlung (Aktrapid, Chumulin R, Insuman die Zeitdehneraufnahme) und der mittleren Dauer der Handlung (Monotard, Protafan, Chumulin NPCH, Insuman Basal) das Schema der Injektionen und den Umfang des eingeführten Insulins kann nur der Arzt bestimmen.
Es gibt zwei Haupt- Schemen insulinoterapii: das Insulin der kurzen Handlung (zum Beispiel, Aktrapid) vor dem Mittagessen und das Insulin der verlängerten Handlung (zum Beispiel, Monotard) vor dem Frühstück und vor dem Traum. Das zweite Schema unterscheidet sich dadurch, dass das Insulin der mittleren Dauer der Handlung nur vor dem Traum eingeführt wird, und im Laufe vom Tag werden die Injektionen des Insulins der kurzen Handlung.
Gewöhnlich führt am Morgen der Patientin sich 40 % der Tagesdosis des Insulins der kurzen Handlung, 30 % es vor dem Mittagessen und 30 % vor dem Abendessen ein. Die Tagesdosis des Insulins ist 0,6-1 jed/kg gleich. 25 % der Tagesdosis fällt es auf den Anteil des Insulins der kurzen Handlung und 75 % – auf das Insulin der mittleren Dauer der Handlung.
Da das Insulin unter die Haut eingeführt wird, gerät er ins Blut langsam: seine Handlung fängt nur durch 15 Minuten an, und die maximale Konzentration im Blut wird durch 40-60 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Hauptdosierung für die Behandlung des Diabetes klärt sich vom Arzt, aber nach der Ausbildung, der Patientin kann das Niveau des Zuckers selbständig messen und, die Dosis des Insulins je nach den Aussagen gljukometra tauschen.
Инъекция инсулина InfoAdvisor.net Betont, dass jeder der Patientin vom Diabetes die spezielle Schule durchlaufen soll, damit es richtig ist, den Zucker im Blut zu kontrollieren und, selbständig zu verstehen, die Dosis des Insulins je nach dem Niveau des Zuckers zu rechnen. In diesem Fall wird insulinoterapija nicht beschwerlich, und der Patientin kommt in die Lage, mehr das Leben zu genießen: in die Diät und die physischen Belastungen Abwechslung zu bringen.
Der Diabetes 2 Typen ist viel mehr verbreitet. Für seine erfolgreiche Behandlung der Patientin ist nicht nur ständig verpflichtet, das Niveau des Zuckers im Blut zu kontrollieren, sondern auch, an der Diät festzuhalten und, sich zu bemühen, das Gewicht zu stürzen. Die Diät besteht beim Diabetes die 2 Typen im ständigen Konsum niskokalorijnoj der Nahrung, die mit dem Zellstoff reich ist. Es sind die physischen Belastungen obligatorisch: doch konsumieren während des Ladens die arbeitenden Muskeln die Glukose verstärkt, und es lässt zu, das Niveau des Zuckers in der Norm zu unterstützen.
Wenn die Diät und die physischen Übungen den erwünschten Effekt nicht gestatten, muss man die Pharmakotherapie beginnen, die in der Aufnahme sacharosnischajuschtschich der Präparate (Gljurenorm) besteht. Jedoch haben sich die Ärzte seit langem überzeugt, dass mit der Zeit dem Kranken vom Diabetes 2 als die Injektionen des Insulins dennoch gefordert werden werden. Es ist damit verbunden, dass mit den Jahren die Funktion der Bauchspeiseldrüse auch des Insulins abnimmt beginnt, nicht auszureichen.

Gljukometr

Глюкометр Für die Kontrolle des Niveaus des Zuckers muss der Zuckerkranke gljukometr — das Gerät erwerben, das jederzeit die Tage zu messen das Niveau des Zuckers im Blut zulässt. Es ist klein nach dem Umfang der Apparat, auf dem es das Display und die kleine Lanzette gibt. Es wird der Finger durchgestochen und auf die Analyse übernimmt allen der Blutstropfen. Der Apparat nicht nur führt das Niveau des Zuckers im Blut vor, sondern auch merkt sich es. Es ist für die Patientinnen sehr bequem, die in die Lage kommen, die Ergebnisse gljukometrii dem Arzt vorzuführen. Der Wert gljukometra — von 1500 bis zu 2500 Rubeln.

Die Komplikationen der Zuckerkrankheit

Wenn sich der Patientin darum nicht sorgt, das normale Niveau des Zuckers im Blut ständig zu unterstützen, es entwickeln sich die Komplikationen des Diabetes allmählich. Die Patientinnen beginnen, pokalywanije und onemenije der Gliedmaßen, sjabkost der Füße und den Verstoß der Sensibilität zu beunruhigen. Im Folgenden entwickelt sich die Niederlage der peripherischen Behälter, was vom Gangrän und der Amputation der Gliedmaße zu Ende gehen kann. Sind erstaunt auch die grossen Behälter — entwickeln sich die Infarkte und die Hirnschläge. Wenn beim Kranken lange Zeit der Zucker des Blutes erhöht ist, es kann sich das diabetische Koma entwickeln. Das Wesen dieser Erscheinung besteht darin, was beim Mangel des Insulins des Käfigs beginnen, das starke Bedürfnis nach der Energie (wenig Insulin — wenig Glukose zu erproben gerät ins Blut, und die Glukose ist und es gibt die Energie). Um den Käfigen die Energie den Organismus zu geben fängt an, die Vorräte des Fettes auszugeben. Beim Mangel des Insulins geschieht dieser Prozess viel zu intensiv immer, und die große Menge der nicht gespaltenen Fettkäfige gerät unmittelbar ins Blut. Der Teil der Fettkäfige, durch die Leber gehend, verwandelt sich in sogenannt ketonowyje die Körper, die sehr giftig sind. Es ruft die Entwicklung der Komas eben herbei.

Leider, den Diabetes zu heilen es ist, jedoch unmöglich, wenn sich ständig zu kontrollieren, man kann vom vollkommen vollwertigen Leben leben.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Frauen mit bolschej vom Unterschied zwischen dem Umfang der Taille und beder gebären die klügeren Kinder. Die grossen Schenkel enthalten die Nährstoffe, die zur Entwicklung des Gehirns beitragen. Die Forscher haben 16.000 Frauen geprüft.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of diabetes

Diabetes arises when the pancreas for the reasons unknown to science ceases to develop the necessary amount of insulin. It is diabetes of the first type — insulin-dependent. However, diabetes of the second type meets more often — when insulin in an organism activity of insulin the very low is developed enough, but.
Лечение диабета, симптомы диабета Diabetes arises when the pancreas for the reasons unknown to science ceases to develop the necessary amount of insulin. It is diabetes of the first type — insulin-dependent. However, diabetes of the second type meets more often — when insulin in an organism activity of insulin the very low is developed enough, but. Low activity of insulin is caused by a large amount of fatty tissue which has low sensitivity to insulin. It is characteristic that with diabetes of 1 type people till 40 years get sick more often, and diabetes 2 types affects people is more senior than 50 years more often.

Diabetes reasons

The reasons of development of diabetes too are unknown precisely. It is clear only that if parents have diabetes, the child will get sick almost for certain, hereditary predisposition plays large role in a disease of diabetes.
The second factor causing diabetes is obesity. If to watch the weight, it is possible to reduce risk of development of diabetes strongly.
The third reason — pancreas diseases, such as pancreatitis, a pancreas cancer, etc.
Связывание инсулина с глюкозой
In addition, InfoAdvisor.net would like to pay attention that the stress too can be the cause of diabetes – excessive loads of nervous system can become the starting mechanism for diabetes. Viral infections most often cause development of diabetes though the virus does not play a role — factors of development of diabetes develop together, and the viral infection only starts an illness. The age too is predisposition to diabetes — the person is more senior, the chance to ache is higher.
From all listed factors in each case only one (obesity, heredity) becomes the reason of development of diabetes.

Diabetes symptoms

For diabetes of both types the following symptoms are characteristic: the patient constantly feels thirst, drinks much, but because of a frequent urination loses liquid and is dehydrated. Constant feeling of hunger and simultaneous loss of weight. The person constantly feels low, dizziness, a sleep in feet and hands, spasms of gastrocnemius muscles. Problems with sight — feeling of fog before eyes begin. If the diabetic gets sick with ORZ or catches a cold, recovery happens much more slowly and more difficult. Well, and the most main symptom of diabetes is the high level of sugar in blood.

Diagnosis of diabetes

Для диагностики диабета назначаются тесты кровии мочи на уровень сахара Having listened and having examined the patient (the person complains of thirst, loss of weight, a sleep of extremities) the doctor appoints two dough. One test will determine sugar level in blood, and the second — sugar level in urine. If diabetes is not present, in urine sugar is not defined as kidneys hold glucose. But if the level of sugar is increased, kidneys start passing glucose in urine.
Sugar level in blood is defined so: on a hungry stomach at the patient blood test undertakes. In norm the level of sugar should not exceed 120 mg of % (6,6 mmol/l). Then the patient is offered to drink 300 ml of boiled water in which 75 g of glucose are dissolved. After that sugar level in blood is defined two more times — in an hour after reception of glucose and in an hour. If sugar level on an empty stomach does not exceed 120 mg of %, and in two hours after sugar reception sugar level in blood is lower than 140 mg of % — the test negative means, and the patient has no diabetes. If on an empty stomach in the patient's blood more 120mg %, and in two hours the level of sugar exceeds 200 mg of %, so the person is sick with diabetes.

Treatment of diabetes

Инсулин I will remind that at diabetes of 1 type of the patient suffers from insufficient secretion of insulin. The only way to support the level of insulin are insulin pricks. They are done hypodermically, and any patient is able to do them independently. Injections of insulin allow the patient to keep a habitual way of life, however for steadily satisfactory condition of health it is necessary to give injections of insulin all life.
Insulin happens two types: short action (Aktrapid, Humulin P, Insuman Rapid) and the average duration of action (Monotard, Protafan, Humulin of NPH, Insuman Bazal) only the doctor can define the Scheme of injections and volume of the entered insulin.
There are two main schemes of an insulinoterapiya: insulin of short action (for example, Aktrapid) before a lunch and insulin of the prolonged action (for example, Monotard) before a breakfast and before going to bed. The second scheme differs in that insulin of average duration of action is entered only before going to bed, and injections of insulin of short action are during the day given.
Usually in the morning of the patient enters to itself 40% of a daily dose of insulin of short action, 30 its % before a lunch and 30% before a dinner. The daily dose of insulin is equal 0,6-1 pieces/kg. 25% of a daily dose fall to the share of insulin of short action and 75% – to insulin of average duration of action.
As insulin is entered under skin, it slowly gets to blood: its action begins only in 15 minutes, and the maximum concentration in blood is reached in 40-60 minutes after a prick. The main dosage for treatment of diabetes is defined by the doctor, but after training, the patient can independently measure the level of sugar and change an insulin dose depending on indications of a glyukometr.
Инъекция инсулина InfoAdvisor.net emphasizes that each patient with diabetes has to pass special training correctly to control the sugar in blood and to be able to count independently an insulin dose depending on sugar level. In this case the insulinoterapiya becomes easy, and the patient has an opportunity to lead fuller life: to diversify a diet and physical activities.
Diabetes 2 types is much more widespread. For its successful treatment of the patient sugar level in blood is obliged not only to control constantly, but also to adhere to a diet and to try to lose weight. The diet at diabetes 2 types consists in continuous consumption of low-calorie food, rich cellulose. Physical activities are obligatory: after all during charging the working muscles strenuously consume glucose, and it allows to support sugar level in norm.
If the diet and physical exercises do not give desirable effect, it is necessary to begin drug treatment which consists in reception of sakharosnizhayushchy preparations (Glyurenorm). However, physicians were convinced long ago that over time to the patient with diabetes 2 types all the same will be required to an insulin injection. It is connected with that over the years function of a pancreas weakens and insulin starts not to being enough.

Glyukometr

Глюкометр For control of level of sugar the diabetic should get glyukometr — the device allowing to measure at any time sugar level in blood. It is the device, small by the size, on which there is a display and a small lancet. The finger is punctured and on the analysis the blood drop undertakes all. The device not only shows sugar level in blood, but also remembers it. It is very convenient for patients who have an opportunity to show results of a glyukometriya to the doctor. The cost of a glyukometr — from 1500 to 2500 rubles.

Complications of diabetes

If the patient does not care of constantly to support the normal level of sugar in blood, complications of diabetes gradually develop. The pricking and a sleep of extremities, a chill of feet and violation of sensitivity start disturbing patients. Further defeat of peripheral vessels that can end with gangrene and amputation of an extremity develops. Are surprised as well large vessels — develop heart attacks and strokes. If at the patient long time blood sugar is raised, the diabetic coma can develop. The essence of this phenomenon is that at a lack of insulin of a cage start feeling strong need for energy (not enough insulin — not enough glucose gets to blood, and glucose — it and is energy). To give to cages energy the organism begins to spend fat reserves. At a lack of insulin this process always happens too intensively, and a large number of not split fatty cages gets directly to blood. Part of fatty cages, passing through a liver, turns into so-called ketonovy bodies which are very toxic. It also causes development of a coma.

Unfortunately, it is impossible to cure diabetes, however, if constantly to control itself, it is possible to lead quite full-fledged life.
Read also
New articles
It is interesting

Women with a bigger difference between the size of a waist and hips give birth to cleverer children. Large hips contain nutrients which promote development of a brain. Researchers tested 16.000 women.