Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Business und die Finanzen   Der Devisenmarkt  Immobilien  Die Rechtsfragen  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Beiträge mit der Kapitalisierung der Prozente

Die Einlage der Mittel auf die Depositenrechnung ist nur mittels der Rettung der Sparen von der Inflation schon nicht. Dank den Depositenbeiträgen, unter den Bedingungen der Stabilität der Wirtschaft kann man sogar die Sparen vermehren.

Der Depositenbeitrag ist das am wenigsten einträgliche Finanzinstrument, aber zur auch Zeit und am wenigsten riskowym. Wenn die Beiträge an verschiedene Währungen und mehr oder die weniger stabilen Banken zu halten (die Regel der Körbe hob und der Eier noch niemand auf), so das Risiko die Sparen tatsächlich zu verlieren wird auf die Null zurückgeführt.

Also, wenn Sie sich entschieden haben, das Geld auf das Depositum zu legen, Sie müssen etwas Geheimnisse dieser "Küche" wissen, um die "Blutsverwandten" maximal zu vermehren. Die erste und haupt-e e Frage: «Welche Art des Depositums zu wählen?». In der russischen Bankpraxis treffen sich zwei Typen der Depositen nach dem Typ der Anrechnung der Prozente am oftesten:

  1. Mit der Anrechnung der Prozente Ende die Frist.
  2. Mit der Kapitalisierung der Prozente.

Das klassische Depositum

Das Wesen des ersten Depositums, oder wie es noch das klassische Depositum nennen, besteht darin, dass die Bank auf die ursprüngliche Summe der Einlage oder auf die Summe, die sich am Tag des Abschlusses der Frist des Depositums gebildet hat (für die Depositen mit der Möglichkeit dowloschenija) odnorasowo zählt die im Vertrag vorbehaltenen Prozente auf. Das heißt, die Bank wird das Prozent auf die sich auf der Rechnung befindende Summe am letzten Tag des Vertrags anrechnen.

Was ist Depositum mit der Kapitalisierung?

Das Depositum mit der Kapitalisierung der Prozente stellt den Beitrag, nach dem die Bank die Prozente, die im Vertrag in bestimmte Zeiträume angegeben sind (die Tage, den Monat, das Quartal anrechnet) dar. Von den einfachen Wörtern: die Bank rechnet den monatlichen Satz auf den Rest auf der Rechnung, und den folgenden Monat - auf den Rest, unter Berücksichtigung der vorhergehenden Anrechnung monatlich an.

Der Unterschied in der Einträglichkeit zwei Arten der Depositen

Wenn mit dem klassischen Depositum immer mehr oder weniger klar, so braucht man, über das Depositum mit der Kapitalisierung ausführlicher zu reden. Viele Experten halten dieses Depositum vorteilhafter, als klassisch. Wir können mit der Leichtigkeit es prüfen.

Für die Berechnung der Einträglichkeit des Depositums wird die Formel verwendet:

  • P – die Anfangssumme des Beitrags;
  • Z – die ausgezahlten Prozente für die angegebene Periode;
  • I – der vertragsmäßige jährliche Prozentsatz;
  • J – die Zahl der Kalendertage in der Periode, für die die Kapitalisierung durchgeführt wird;
  • K – die Kalendertage im Jahr.

Die modernen Technologien werden genug schnell helfen, mit dieser Aufgabe zurechtzukommen. Für die Berechnung der Einträglichkeit des Depositums kann man die Anlage MS Office Excel, wie anschaulichst und einfach in der Nutzung verwenden. Also, wir werden zum Beispiel nehmen, 300 Tausend Rubeln, wir werden sie in gleiche Teile teilen und wir werden zwei Depositen in der bedingten Bank unter 15 % jährlich, für die Periode von einem Jahr legen. Für die Einfachheit der Zählungen werden wir übernehmen, dass ein Anfang des Depositums am 1. Januar, und dem Abschluss entsprechend am 31. Dezember wird. Für den Beitrag mit der Kapitalisierung wird die Anrechnung der Prozente monatlich erzeugt werden, und für beide Beiträge wird die Möglichkeit dowloscheni nicht vorgesehen sein.

Wir werden die Einträglichkeit des Depositums mit der Kapitalisierung rechnen. Dazu, wir werden den monatlichen Prozentsatz zuerst rechnen. Für den Januar wird sie wie 31/365*15 % gerechnet. Das heißt, der jährliche Satz teilt sich in die Zahl der Kalendertage im Jahr und wird auf die Zahl der Tage im Rechnungsmonat multipliziert. Ist 1,27 % im Endeffekt bekommen. Weiter rechnen wir die Summe der Prozente für den Rechnungsmonat, die Summe auf das Ende der Periode, auf den monatlichen Prozentsatz multipliziert. Die Berechnung gemacht, bekommen wir 1910,96 Rubeln. Wir legen die Summe auf das Ende der Periode und die angerechneten Prozente zusammen, wir bekommen 151910,96 Rubeln, gerade auf die die Prozente im folgenden Monat angerechnet werden werden. Solchermaßen die Kapitalisierung in den nachfolgenden Perioden gerechnet (siehe die Tabelle 1), werden wir Ende die Depositenfrist 174113,05 Rubeln oder 24113,05 Rubeln des Gewinns bekommen.

Jetzt werden wir die Einträglichkeit des klassischen Depositums rechnen. Dazu muss man einfach den jährlichen Satz auf die Summe auf das Ende der Periode multiplizieren. Das heißt 150000*15 % werden wir 22500 Rubeln des Gewinns (eben bekommen siehe die Tabelle 1).

Wie wir, bei den gleichen Bedingungen sehen, lässt das Depositum mit der Kapitalisierung zu, die große Rentabilität, als den klassischen Beitrag zu bekommen.

Man braucht, zu bemerken, dass sich die Banken in der Regel bemühen, den Prozentsatz nach den Depositen mit der Kapitalisierung im Vergleich mit den klassischen Depositen unterzubewerten. Deshalb muss man den Unterschied in den Prozentsätzen bei der Annahme der Lösung bezüglich des Typs des Depositums berücksichtigen.

Die Eröffnung des Beitrags mit der Kapitalisierung

Die Eröffnung des Beitrags mit der Kapitalisierung der Prozente unterscheidet sich von der Eröffnung des klassischen Depositums grundsätzlich nicht. Bei der Erledigung des Vertrags auf die Eröffnung des gegebenen Beitrags muss man an einigen wichtigen Prinzipien festhalten. Erstens muss man aufmerksam den Vertrag lesen. Darin, außer den allgemeinen Lagen, soll sein es deutlich angegeben der Prozentsatz und die Periode, für die die Kapitalisierung des Beitrags erzeugt wird. Wenn im Vertrag die Formulierung der gegebenen Parameter verwischt ist, was sich ziemlich selten in der modernen Bankpraxis trifft, so ist es besser, sich des Schlusses des ähnlichen Vertrags zu enthalten.

Für die Annahme der Lösung bezüglich des zukünftigen Beitrags braucht man sich, nicht zu genieren, den Bankmitarbeiter zu bitten, die Rentabilität verschiedener Typen der Beiträge nach den Bedingungen der gegebenen Bank zu lesen. Es wäre wünschenswert, dass die Berechnungen der Einträglichkeit des Depositums im Vertrag nach dem Beitrag festgelegt sind, in diesem Fall werden Sie sich vom möglichen Missverständnis der Bedingungen der Bank sichern, es gibt eine Menge der interessanten Momente doch, über die die Bankmitarbeiter bevorzugen zu verschweigen. Zweitens muss man bei der Bestimmung finutschreschdenija für die Unterbringung des Beitrags, seine Finanzimmunität berücksichtigen. Die attraktiven Prozentsätze, wie nach den klassischen Depositen, als auch nach den Depositen mit der Kapitalisierung, wenn einen bösen Streich spielen können sich bei der Bank der Mittel für seine Auszahlung nicht erweisen wird. Deshalb ist es besser, den Vertrag nach dem Beitrag mit den Banken aus der ersten Zehn zu schließen.

Die Besonderheiten der Besteuerung

Die Besteuerung der Einkünfte von den Beiträgen mit der Kapitalisierung verwirklicht sich aus solchen Gründungen, dass auch die Einkünfte von den klassischen Depositen. Jedoch muss man hier einige Nuancen wissen. Zum Beispiel, wenn bei der Verlängerung des Beitrags sein Prozentsatz auf 5 % den Diskontsatz der russischen Zentralbank übertritt, so muss man vom Gewinn nach solchem Depositum dem Staat 35 % zurückgeben.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In Großbritannien war "das wollene" Schwein für 250 Pfunde Sterling verkauft. Das verkaufte Exemplar war vom Ferkel aus Österreich gebracht. In Großbritannien war solche Art der Schweine noch bis zum 1971 vernichtet.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Business and finance   Currency market   Real estate   Legal issues   
Navigation
Advertizing

Deposits with capitalization of percent

Investment of capital into the deposit account is not only by rescue of savings from inflation any more. Thanks to deposit deposits, in the conditions of stability of economy it is possible even to increase the savings.

The deposit contribution is the least profitable financial instrument, but in too time and the least risky. If to keep deposits in different currencies and more or less stable banks (still nobody cancelled the rule of baskets and eggs), risk to lose the savings it is practically reduced to zero.

So, if you decided to put money for the deposit, you need to know some secrets of this "kitchen" as much as possible to increase "blood". First and most important question: "What type of the deposit to choose?". In the Russian banking practice two types of deposits as charge of percent most often meet:

  1. With charge of percent at the end of term.
  2. With capitalization of percent.

Classical deposit

The essence of the first deposit or as it still call the classical deposit, is that the bank for the initial sum of an investment or for the sum which was formed on the date of the termination of term of the deposit (for deposits with possibility of a dovlozheniye) disposable totals the percent stipulated in the contract. That is, the bank in the last day contracts will add percent for the sum which is on the account.

What is the deposit with capitalization?

The deposit with capitalization of percent represents a contribution on which the bank charges the percent specified in the contract in certain periods (days, month, quarter). Simple words: the bank monthly charges a monthly rate for the rest on the account, and the next month - for the rest, taking into account the previous charge.

Difference in profitability of two types of deposits

If with the classical deposit more and more or less clearly, to capitalization it is worth talking about the deposit in more detail. Many experts consider this deposit more favorable, than classical. We with ease can check it.

The formula is applied to calculation of profitability of the deposit:

  • P – initial sum of a contribution;
  • Z – the paid percent for the specified period;
  • I – contractual annual interest rate;
  • J – number of calendar days in the period for which capitalization is carried out;
  • K – calendar days in a year.

Modern technologies will help to cope with this task quickly enough. For calculation of profitability of the deposit it is possible to use the MS Office Excel applications, as the most evident and simple in use. So, we will take for example, 300 thousand rubles, we will divide them equally and we will put two deposits in conditional bank under 15% per annum, for a period of one year. For simplicity of calculations we will accept that the beginning of the deposit will be on January 1, and the termination, respectively, on December 31. With capitalization charge of percent will be monthly made for a contribution, and for both deposits possibility of dovlozheniye will not be provided.

Let's calculate profitability of the deposit with capitalization. For this purpose, at first we will calculate a monthly interest rate. For January it pays off as 31/365*15%. That is, the annual rate shares on number of calendar days in a year and is multiplied by number of days in reporting month. As a result we receive 1,27%. We count the sum of percent for reporting month further, having increased the sum by the end of the period, by a monthly interest rate. Having made calculation, we receive 1910,96 rubles. We put the sum for the end of the period and the added percent, we receive 151910,96 rubles for which percent next month will be charged. Having calculated in this way capitalization in the subsequent periods (see table 1), at the end of deposit term we will receive 174113,05 rubles or 24113,05 rubles of profit.

Now we will calculate profitability of the classical deposit. For this purpose it is necessary to increase simply an annual rate by the sum for the end of the period. That is 150000*15% also we will receive 22500 rubles of profit (see table 1).

As we see, under equal conditions, the deposit with capitalization allows to receive big profitability, than a classical contribution.

It should be noted that banks, as a rule, try to underestimate an interest rate for deposits with capitalization in comparison with classical deposits. Therefore it is necessary to consider a difference in interest rates at making decision on deposit type.

Opening of a contribution with capitalization

Opening of a contribution with capitalization of percent essentially does not differ from opening of the classical deposit. At registration of the contract for opening of this contribution it is necessary to adhere to several important principles. First, it is necessary to read the contract attentively. In it, besides general provisions, has to be the interest rate and the period for which the deposit capitalization is made is accurately specified. If in the contract the formulation of these parameters is vague that meets quite seldom in modern banking practice, it is better to refrain from the conclusion of the similar contract.

For decision-making of rather future contribution it is not necessary to hesitate to ask the bank employee to read you profitability of various types of deposits under the terms of this bank. It is desirable that calculations of profitability of the deposit were recorded in the contract on a contribution, in that case you will secure yourself against possible misunderstanding of conditions of bank, after all there is a set of the interesting moments which bank employees prefer to hold back. Secondly, when determining financial establishment for placement of a contribution, it is necessary to consider its financial stability. Attractive interest rates, both on classical deposits, and on deposits can play a dirty trick when the bank does not have means for its payment with capitalization. Therefore it is better to sign the contract on a contribution with banks from the first ten.

Features of the taxation

The taxation of the income from deposits with capitalization is carried out on the same bases, as the income from classical deposits. However here it is necessary to know some nuances. For example, if at extension of a contribution its interest rate for 5% exceeds discount rate of the Russian Central Bank, from profit on such deposit it is necessary to give to the state 35%.

Read also
New articles
It is interesting

In Great Britain the "woolen" pig was sold for 250 pounds sterling. The sold copy was brought by a pig from Austria. In Great Britain such species of pigs was exterminated till 1971.