sachkundig zu machen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Psychologie der Persönlichkeit  Die Psychologie der Beziehungen   
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Komplimente sachkundig zu machen

Vielen uns gefällt sehr, wie nah zu sehen, die Freunde und die Bekannten handeln entsprechend unseren Vorstellungen. Solchen Menschen machen wir die Komplimente gewöhnlich. Ihre Fähigkeit aufrichtig, die Komplimente zu machen, wird in den Kommunikationen mit allen Menschen helfen, die gegenseitige Sympathie zu erreichen, auf der Arbeit wird die Chance gestatten, die Beziehungen mit den Mitarbeitern einzustellen, wird zum Erfolg im Steinbruch bringen!
Как грамотно говорить комплименты Vielen uns gefällt sehr, wie nah zu sehen, die Freunde und die Bekannten handeln entsprechend unseren Vorstellungen. Solchen Menschen machen wir die Komplimente gewöhnlich, wir unterstützen die warmen Beziehungen mit ihnen, vertiefend und diese Beziehungen entwickelnd, je nach in ihnen die Notwendigkeit entsteht. Nur einige vergelten das Wohlwollen als Antwort auf die gezeigte Aufmerksamkeit und die Sorge, aber meistens übernehmen sie die freundschaftliche Beziehung wie gehörig.
Wem ist solches Bild nicht bekannt: der Mann bemüht sich, alle Launen der Frau zu befriedigen, auf die Antwortaufmerksamkeit rechnend, wird sie und der Augenbraue nicht führen, um ihm zu danken, ihm angenehm zu machen. Jedoch braucht, der Mann etwas nicht zu machen so, wie die Kränkungen und die Vorwürfe sofort anfangen, auf seinen Kopf wird soviel die Kritik und die Belehrungen ausgegossen, wie man sich, welcher benehmen muss er stumpf, gefühllos die elementaren Sachen nicht behält. Wenn beider die heissen Temperamente, haben wenige, dass alles mit dem grossen Streit mit der Schlägerei enden wird.

Warum braucht man, die Komplimente zu machen

Говорить комплименты Wenn Sie das für Sie erwünschte Verhalten ignorieren, keine Antwortemotionen, des Typs zeigend: «Ach, welcher du der Prachtkerl!», «du verstehst mich ausgezeichnet!», «ich weiß einfach nicht, wie ohne deine Hilfe umgegangen sein würde!», «du mein best!», – und, dem Menschen für sein falsches Verhalten in allen Weisen, bis zur unflätigen Lexik aussprechend, riskieren Sie, sich sich des Feindes heimlich oder offenbar zu machen.
In der Theorie des Studiums des Verhaltens wird die Regel, harmonisch dem biblischen Ausspruch dargelegt: «Handeln Sie mit den Menschen so, wie Sie wollten, dass mit Ihnen handelten». Das heißt klärt sich die Beziehung der nahen und Sie umgebenden Menschen von Ihrem Reagieren zu ihnen. Die Handlung, Ihnen ermuntert, wird um vieles öfter, als wiederholt das ignoriert wird. Das negative Verhalten des Menschen, wenn er strebt zu sich die Aufmerksamkeit heranzuziehen, wird auch ständig sein, gezeigt zu werden. Diese Erscheinung ist bekannt, wie «die verstärkte Rückgabe».
Also, um die positive verstärkte Rückgabe zu bekommen, InfoAdvisor.net berät:
  1. Die guten Taten zu ermuntern, auf die guten Wörter und die Komplimente nicht aufgekauft zu werden.
  2. Sich freigebig nicht zu bemühen, auszuschelten, zu admonieren oder für die für Sie unangenehmen Taten zu bestrafen.
Für ein wird es Erniedrigung, und andere werden wie die mangelnde zu ihm gezeigte Aufmerksamkeit wahrnehmen und werden die negativen Handlungen wiederholen.
Eine Frau das Gespräch hat mit dem Psychologen eingestanden, was nach den vertraulichen Beziehungen mit häuslich nicht streben konnte, nur weil ganz gut, was in Bezug auf sie gezeigt wurde, sie nahm wie etwas von sich verstanden wahr. Solches Herangehen hat das negative Ergebnis gegeben – mit ihr fingen weniger an, sich zu umgehen. Nach dem Gespräch hat die Frau versucht, den Stil des Verkehrs zu ändern, fing an zu lächeln und, die warmen Wörter auf ein beliebiges positives Verhalten zu sagen. Jetzt diese Familie, - soviel der Liebe zwischen ihren Mitgliedern nicht zu erkennen. Jeder empfindet sich vom sozial bedeutsamen Menschen, unersetzlich.
Как грамотно говорить комплименты Wahrscheinlich, jeder erinnert sich solche Gesetzmäßigkeit: je Sie schenken die aufrichtigen Komplimente grösser, desto es in die Antwort mehr ist Sie bekommen die guten Wörter. Und die Meinung über Sie ändert sich – Sie sowohl teilnahmsvoll, als auch klug, sowohl aufmerksam, als auch attraktiv auffallend.
Viele meinen falsch: wenn die positiven Gefühle dem Gesprächspartner öffentlich zu äußern, kann jener und aufhören überheblich werden, Ihre Erwartungen auf ihn zu rechtfertigen. Solche Menschen leben nach dem Prinzip: es ist anzupassen, als zu ermuntern besser.
Jedoch trägt die ähnliche Taktik die ziemlich zweifelhaften Früchte. Die negative Reaktion als Antwort auf die Handlungen bekommen oder ist die Gleichgültigkeit einfach, solche Menschen erproben die Unsicherheit in sich, die Niedergeschlagenheit. Bei ihnen sinkt die Selbsteinschätzung, es gibt keinen Stimulus zum Streben vorwärts. Hingegen gießen, das Kompliment und die Ermutigung wie die frischen Kräfte ein und ziehen, die unermesslichen Gipfel zu unterwerfen.

Die Kunst des Komplimentes

Jetzt werden wir dazu übergehen, WIE man die Komplimente machen muss.
Как грамотно говорить комплименты
Der Rat erster: deutlich stellen Sie sich vor, von welchem Ton Sie die Wörter sagen werden. Das beste Kompliment wird die erwünschte Handlung nicht leisten, wenn es durch die Zähne oder mit den finsteren Augenbrauen sagen werden. Das heißt haben Sie verstanden: Ihre Person soll den gesagten Wörtern entsprechen, da gerade dank dem visualen Kontakt wir mehr 90 % die Informationen über den psychologischen Zustand des Gesprächspartners bekommen.
Der Rat zweiter: im Kompliment sagen Sie nicht nur, WAS Ihnen in anderem Menschen, sondern auch WARUM gefällt. Zum Beispiel: «Sie der ausgezeichnete Musiker, weil Sie die Werke» sehr gut erfüllen. «Bei Ihnen das Klassenkleid! Es sitzt auf Ihrer Figur» sehr gut.
Der Rat dritter: behandeln Sie an den Menschen namens. Die altertümlichen Philosophen wussten gut, dass in der ganzen Welt es der süßeste Laut ist. Wenn Sie die Wörter verstärken wollen, das Kompliment dem konkreten Gesprächspartner individuell machen, verwenden Sie die gegebene Bedingung. Im Beispiel mit den Komplimenten sie kann man auf folgende Weise periphrasieren: «Alexander Petrowitsch, Sie der ausgezeichnete Musiker, weil Sie die Werke» sehr gut erfüllen. «Oksana, bei dir das Klassenkleid! Es sitzt auf deiner Figur sehr gut!».
Im geschäftlichen Gespräch erlaubt die Anrede zum Partner schneller namens, die gegenseitige Vereinbarung zu erreichen. InfoAdvisor.net empfiehlt, die vorliegende Aufnahme zu verwenden, wenn das Gespräch die schwierigsten Fragen betreffen wird, wenn Sie den Opponenten zuzustimmen mit Ihnen überzeugen wollen, Ihren Standpunkt oder den konkreten Vorschlag zu übernehmen.
Der Rat vierter: Sie machen die Komplimente nicht, wenn Sie etwas beabsichtigen von Ihrem Gesprächspartner zu bekommen. Sie werden in die Kategorie der Schmeichler für lange Zeit aufzeichnen. Und bei Umgebung bleiben die negativen Eindrücke, und mit Ihnen wenig wird wer wollen, zusammenzuarbeiten.
Der Rat fünfter: antworten Sie vom identischen Kompliment auf die Ihnen gemachte Anerkennung nicht. Zum Beispiel:
- «Lena, bei dir originell tschassiki!»
- «Deine auch befriedigend …»
Es sieht so aus als ob Sie zu sagen haben nichts und Sie sind wenn auch irgendwie erzwungen, zu antworten.
Der Rat sechster: überspitzen Sie in den Ausdrücken nicht. Zum Beispiel: «Danke, dass du den Fotoapparat gegeben hast, er ist mir sehr nützlich gewesen. Übrigens führe vor, wie ich den Film – auf keine Weise einzustellen mich … zurechtfinden kann».
Der Rat siebenter: lernen, die Kritik in den konstruktiven Ausspruch umzuwandeln. Im Gespräch manchmal entsteht der Wunsch, anderen zu kritisieren, empfindlich strunku zu berühren, um zum besten Verhalten oder anderer Variante der Lösung des Problems anzustoßen. Zum Beispiel, anstelle der Wörter: «Du hast das abscheuliche Kleid genäht", es ist besser, zu sagen: «Du hast die Farbe der Materie sehr gut ausgewählt, das Oberteil bei dir ist gut fertiggestellt, und unten kann, du wirst anders machen?». Das heißt suchen wir die positiven Momente zuerst und vorsichtig führen wir den Menschen zum Problemteil zu, die Weise der Lösung anbietend. Die Kritik, der mit dem Kompliment anfängt, die Menschen nehmen weicher wahr und schneller stimmen auf die angebotenen Veränderungen zu.
Как грамотно говорить комплиментыDer Rat achter: helfen Sie dem Menschen, das Kompliment zu übernehmen. Die Komplimente machend, erwarten wir gewöhnlich, den dankbaren Blick des Gesprächspartners, die warme Antwort oder das bescheidene Schweigen zu sehen. Aber wie sich zu benehmen, wenn Sie auf Ihre Wörter etwas solches hören, was Sie zwingt, sich peinlich zu fühlen und, über den Gesagten zu bemitleiden? Zum Beispiel, Sie sagen: «welche bei Ihnen die schönen Schuhe!», und in die Antwort hören Sie: «Es ist die alten Schuhe». Oder: «bei dir so ist im Haus rein", worauf folgt: «der Unsinn, dafür in der Küche das Durcheinander». Und allen in solchem Geist.
Der Mensch, nicht verstehend, die Komplimente in der Regel zu übernehmen leidet an der niedrigen Selbsteinschätzung, der Unsicherheit darin, dass er die Arbeit wirklich gut erfüllt hat. Fast hat er immer die Probleme in der Kommunikation. Wie für solche Fälle zu handeln? Hier kann InfoAdvisor.net zu stellen die Frage sofort nach dem Kompliment, um dem Gesprächspartner nicht zu gestatten, sich empfehlen zu demütigen. Das Beispiel: «welcher bei dir das gute Telefon! Wo du es erworben hast?». Gewöhnlich danken die Menschen kurz und antworten.
Mit Hilfe dieser Aufnahme können Sie dem Menschen immer helfen, das Lob zu übernehmen, für ihn wird sich der Verkehr mit Ihnen wie leicht und ungezwungen gemerkt werden.

Ihre Fähigkeit aufrichtig, die Komplimente, unbedingt zu machen, wird in den Kommunikationen mit allen Menschen helfen, die gegenseitige Sympathie zu erreichen, auf der Arbeit wird die Chance gestatten, die festen Beziehungen mit den Mitarbeitern einzustellen, wird zum Erfolg im Steinbruch bringen!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Weloprogulka nach den Irischen felsigen Küsten: der Weltmeister im Mountainbike Steve Peat und den Fotografen Victor Lucas

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Psychology of the personality   Psychology of the relations   
Navigation
Advertizing

How competently to pay compliments

Much of us very much like to see how relatives, friends and acquaintances arrive according to our representations. We usually pay to such people compliments. Your ability sincerely to pay compliments, will help with communications with all people to reach mutual sympathy, at work will give chance to establish relations with employees, will lead to success in career!
Как грамотно говорить комплименты Much of us very much like to see how relatives, friends and acquaintances arrive according to our representations. We usually pay to such people compliments, we maintain cordial relations with them, deepening and developing these relations as there is in them a need. Only some render the goodwill in response to the shown attention and care, but most often they take the friendly relation for granted.
To whom such picture is not familiar: the husband tries to satisfy all whims of the wife, counting on reciprocal attention, she will stay without turning a hair to thank him, to make to it pleasant. However the husband should make something not as offenses and reproaches begin at once, on his head so much criticism and lectures as it is necessary to behave what he stupid, insensible also does not acquire elementary things pours out. If at both hot temperaments, it is quite possible that everything will come to an end large quarrel with a fight.

Why it is worth paying compliments

Говорить комплименты If you ignore the behavior wished for you, without showing any reciprocal emotions, type: "Ah, what you well done!", "You perfectly understand me!", "I simply do not know, as if did without your help!", "You my best!", – and, uttering the person for his wrong behavior in all ways, up to unprintable lexicon, you risk to sew to yourself the enemy secret or obvious.
In the theory of studying of behavior the rule, conformable is stated to bible saying: "Arrive with people as you would like that with you arrived". That is the relation of relatives and the people surrounding you is defined by your response to them. The action encouraged by you repeats much more more often than what is ignored. The negative behavior of the person if he seeks to draw to himself attention, will also be constantly shown. This phenomenon is known, how "the strengthened return".
Therefore, to receive the positive strengthened return, InfoAdvisor.net advises:
  1. To encourage good acts and not to stint kind words and compliments.
  2. Not to try to abuse, reprimand or punish generously for acts, unpleasant for you.
For one it will be humiliation, and others will apprehend as the scarce attention shown to them and will repeat the negative actions.
One woman admitted conversation with the psychologist that could not achieve the confidential relations with house only because all kind that was shown in relation to it, she perceived as something herself understood. Such approach yielded negative result – with it began to communicate less. After conversation the woman tried to change style of communication, began to smile and tell warm words on any positive behavior. Now not to learn this family – it is so much love between her members. Everyone feels as socially significant person, irreplaceable.
Как грамотно говорить комплименты Likely, everyone remembers such regularity: the more give sincere compliments, the more in reply receive kind words. And the opinion on you strikingly changes – you both sympathetic, and clever, both attentive, and attractive.
Many mistakenly believe: if openly to express the positive feelings to the interlocutor, that can put on airs and cease to meet your expectations on him. Such people live by the principle: it is better to adjust, than to encourage.
However similar tactics bears quite doubtful fruits. Having received negative reaction in response to the actions or the indifference is simple, such people test uncertainty in themselves, depression. They reduce a self-assessment, there is no incentive to aspiration forward. On the contrary, the compliment and encouragement as if pour in fresh forces and attract to conquer immense peaks.

Art of a compliment

Now we will pass to HOW it is necessary to pay compliments.
Как грамотно говорить комплименты
    Council the first: accurately imagine, what tone will tell words. The best compliment will not have desirable effect if say it through clenched teeth or with nasuplenny eyebrows. That is you understood: your person has to correspond to the said words as exactly thanks to visual contact we receive more than 90% of information on a psychological state of the interlocutor.
    Council of the second: in a compliment say not only THAT is pleasant to you in other person, but also WHY. For example: "You the excellent musician because you perfectly execute the works". "You have a cool dress! It perfectly sits on your figure".
    Council the third: address to the person by name. Ancient philosophers well knew that around the world it is the most sweet sound. If you want to strengthen the words, to pay a compliment to the specific interlocutor individually, apply this condition. In an example with compliments they can be paraphrased as follows: "Alexander Petrovich, you the excellent musician because you perfectly execute the works". "Oksana, you have a cool dress! It perfectly sits on your figure!".
    In business conversation the address to the partner in a name allows to reach the mutual agreement quicker. InfoAdvisor.net recommends to use this reception when conversation concerns the most difficult questions when you want to convince the opponent to agree with you, to accept your point of view or a specific proposal.
    Council the fourth: do not pay compliments if you expect something to receive from your interlocutor. You will be written down for a long time in category of flatterers. And people around still will have negative impressions, and very few people will want to cooperate with you.
    Council the fifth: do not answer with an identical compliment the recognition made to you. For example:
    - "Lena, you have original watch!"
    - "Yours too quite good …"
    It looks so as if you have nothing to tell and you are compelled to answer somehow.
    Council of the sixth: do not go too far in the expressions. For example: "Thank you that you gave the camera, it very much was useful to me. By the way, show how to insert a film – in any way I cannot understand …".
    Council of the seventh: learn to turn criticism into the constructive statement. In conversation sometimes there is a desire to criticize another, to touch a sensitive string to push to the best behavior or other option of a solution. For example, instead of words: "You sewed a disgusting dress", better to say: "You perfectly picked up color of a matter, the top at you is well trimmed, and here below can, will make in a different way?". That is at first we look for the positive moments and carefully we bring the person to problem part, offering a way of the decision. The criticism beginning with a compliment, people perceive more softly and quicker agree to the offered changes.
    Как грамотно говорить комплиментыCouncil of the eighth: help the person to accept a compliment. Paying compliments, we usually expect to see a grateful glance of the interlocutor, the warm answer or modest silence. But how to behave if on your words hear something such, what forces you to feel awkwardly and to regret about the told? For example, you speak: "What beautiful shoes at you!", and in reply hear: "It is old footwear". Or: "At you it is so pure in the house", on what follows: "Nonsense, but in kitchen mess". And all in such spirit.
The person who is not able to accept compliments, as a rule, suffers from a low self-assessment, uncertainty that he really well performed the work. Almost always it has problems in communication. How to arrive in such cases? Here InfoAdvisor.net can advise to ask a question right after a compliment not to allow the interlocutor to humiliate itself. Here example: "What good phone at you! Where you got it?". Usually people shortly thank and answer.
By means of this reception you will be able always to help the person to accept a praise, for it communication with you will be remembered as easy and easy.

Your ability sincerely to pay compliments, certainly, will help with communications with all people to reach mutual sympathy, at work will give chance to establish strong relations with employees, will lead to success in career!
Read also
New articles
It is interesting

Cycling on the Irish rocky coast: world champion in the mountain Steve Peat bicycle and photographer of Victor Lucas