zu sammeln
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Samen der Petunie zu sammeln

Die Petunie wird einen schönst und pachutschich zwetkow angenommen. Sie ist fähig, in sich sofort etwas Schattierungen der Farben zu verbinden. Kommt die falsche Meinung, dass diese Pflanze einjährig vor. In Wirklichkeit ist es gras- mnogoletnik. Die Petunie kann man wo auch immer – auf dem Balkon, der Loggia, im Garten absetzen. Und damit auf das nächste Jahr Sie die Samen nicht kaufen mussten, InfoAdvisor.net wird Ihnen erzählen, wie man sie sammeln muss.

Wie die Samen aussehen

Die sehr kleinen Samen der Petunie im Durchmesser bilden nicht mehr als 0,6 mm. Meistens haben sie die temnowato-braune Farbe, ist - gelb seltener. Die sogenannte Schachtel, in der die Samen auch klein – etwa 10х8 mm "sitzen". Neben 100 Samen kann man von einer solcher Schachtel sammeln. Man braucht, zu bemerken, dass in den Geschäften die Samen stückweise in den abgesonderten dichten Tüten verkaufen.

Die Gebühr der Samen

Bemühen Sie sich rechtzeitig, ussochschije die Blumen zu entfernen, damit die Pflanze nicht aufhörte zu blühen. Die Samen beginnen, auf den Stellen uwjadschich zwetkow zu reifen. Es ist nötig die Tatsache zu berücksichtigen, dass die Schachteln mit den Samen die Blüte gewöhnlich behindern. Und wenn sawjasi jenes im Gegenteil rechtzeitig zu entfernen, es wird die Grundsteinlegung der neuen Nieren geschehen. Kaum werden Sie sehen, dass sich in der kleinen Frucht die Samen angehäuft haben, sie muss man sofort von ihr sammeln. Aber davor gestatten Sie der Frucht ein wenig, geöffnet zu werden. Es wird ein Zeugnis, dass die Samen zur Gebühr vollständig fertig sind. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, wenn die Samen rechtzeitig nicht gesammelt sein werden, so können sie sich nach den Blättern auch dann Ihnen einfach verstreuen man muss sie mit Hilfe des kleinen Pinsels zu sammeln, in irgendwelche Kapazität akkurat wegfegend. Wenn Sie Zweifeln anlässlich dessen haben, Sie werden dazukommen, die Samen der Petunie oder prosewajete zu sammeln, kann man in anderer Weise handeln. Auf die mit Ihnen gewählten Knospen, die sich bei der Gründung des Stieles befinden, man muss irgendwelches Säckchen und akkurat anziehen, festlegen. Es kann die Tüte vom Tee oder das gewöhnliche Stückchen des Stoffes sein. Wenn die Knospe auch die Samen geöffnet werden wird werden ins Säckchen ausfallen, muss man es abnehmen, und den Samen, auf die senkrechte Oberfläche (zum Beispiel, das Fensterbrett) und podsuschit im Laufe von 1-2 Tagen gleichmäßig auszulegen. Wonach in die Schachtel zu sammeln, wäre es papp- wünschenswert, und, auf die Aufbewahrung in die dunkle trockene Stelle zu verschieben. Er kann gar bis zum Frühling dort liegen, bis die Zeit für die Landung zum offenen Boden kommen wird.

Die Technologie der Züchtung

Um das gute Blumenpflanzgut zu züchten, ist es besser, die Samen der hohen Qualität der bekannten Firmen und der Produzenten zu verwenden. Wenn Sie sie im Begriff sind, in den Gärten, den Grünanlagen oder den Parks abzusetzen, so sollen die Samen auf der Höhe aller notwendigen Forderungen sein. Zum Beispiel, den Umfängen, dem Farbengamma, sowie der Standhaftigkeit zur äußerlichen Umgebung zu entsprechen. Der Substrat, in den die Petunien absetzen, soll die Luft und das Wasser versäumen, sowie, obessaraschen von allerlei Schädlingen und der Erkrankungen zu sein. Bei der Saat der Samen kann man für die Bequemlichkeit die Plastkapazität niedriger 10 ausnutzen siehe Sie man muss den eigentlich reinen Substrat etwa auf 8 ausfüllen siehe die Bleibenden 2 cm werden nützlich sein damit die Pflanzen in der vollen Sicherheit waren ist ihr Schutz vor der kühlen Luft und den Gefällen in der Temperatur.

Die Typen der Petunie

Die Samen dieser Pflanze kommen rein und abgedeckt mit der Hülle vor. Zweite haben die Masse der Plusse. Zum Beispiel, die Deckung schützt sie vor den Beschädigungen, sowie der unerwarteten Erkrankungen. Wie die erfahrenen Blumenzüchter sagen, ist es sie um vieles leichter, zu setzen. Und die reinen Samen ziehen nur von der Billigkeit, aber heran wenn es sie, zu pflanzen, so nicht richtig ist kann man nicht auf die Keimfähigkeit gut warten. Auch vergessen Sie nicht, die Saaten, damit später die Noblesse zu markieren, wo welche Sorte gepflanzt ist. Das Wichtigste in der Züchtung der Petunie ist die große Kapazität, regelmäßig zu haben, zu füttern, sich zu bemühen, die absterbenden Blumen abzureißen, sowie es ist gut, zu begießen.

Auf die Notiz. Wenn Sie wollen, dass die Pflanze kustilos von einem Stiel nicht wächst, ist es prischtschipnut es über dem dritten Blatt notwendig.

Die Zeit der Saat

Die Leser MirSowetow interessieren sich, wenn es besser ist, die Saat der Samen zu erzeugen. Aller hängt davon ab, wenn Sie wollen, dass die Pflanzen begonnen haben zu blühen. Wenn im Mai – den Anfang des Junis, so ist es besser, die Saat Ende Februar zu beginnen. Und man braucht, wieder zu beachten, zu welcher Gruppe sich die Sorte verhält. Darüber können Sie sich beim Verkäufer konsultieren. Man kann die Samen und im Januar säen, aber dann müssen Sie sie, da die Pflanzen sehr swetoljubiwy künstlich einblenden. Schon im Herbst brauchen, Sie für den Boden zu sorgen und, die Mischung im Voraus vorzubereiten. Gewöhnlich nehmen die Modererde, die Erde und den Sand im Verhältnis 1:1:2 dazu. In was auszusäen hängt von Ihrer Auswahl ab sind es können die hölzernen Kasten, die Plastikflaschen sein, die der Länge nach oder das unnütze Geschirr zerschnitten sind. Dann die Kapazität ustelit sorgfältig von der Zeitung, von der vorbereiteten Mischung des Bodens einzuschlafen und, auf der Kälte abzugeben, damit sie gut durchfroren ist. Am Anfang des Winters kann man die Kapazität in den Raum eintragen und, ottajat dem Inhalt geben. Kaum wird es geschehen, man kann die Saat beginnen. Auf die Notiz. Wenn Sie keine Möglichkeit den Boden haben, seit dem Herbst vorzubereiten, so können Sie gekauft, schon obessaraschennoj die Erde ausnutzen.

Wir züchten die Samen

Kaum werden in der Kapazität, in die Sie die Petunie gesät haben, beginnen, die Keime zu erscheinen, sie kann man eingraben. Dazu werden geöffnet sehr gut herankommen und es wäre die sonnigen Stellen wünschenswert. Die Petunie muss man sehr dicht – etwa 70 Pflanzen auf 1 m absetzen, und es ist auf uwlaschennyj der Boden obligatorisch. Kaum sind die Samen ausgesät, vergessen Sie am Ende ein wenig nicht, den Boden von der Handfläche zu drücken. Vor der Saat manchmal vermischen die Samen mit dem Sand (1:5), deswegen, dass sie sehr klein. Dann muss man Ende sie mit dem Substrat bestreuen und, durch das Sieb von der 0,1 % Lösung prewikura begießen. Es wird die zukünftigen Pflanzen vor verschiedenen gribkow und der Erkrankungen schützen. Außer dem Begießen vergessen Sie periodisch nicht, die Blumen otstojannoj zu Wasser zu bespritzen. Nicht pereusserdstwujte mit der Nachdüngung, hat diese Blume genügende ein Mal in der Woche, es ist möglich und ist seltener. Dabei bemühen Sie sich, die Nachdüngung wurzelständig mit nicht wurzelständig abzuwechseln. Wenn Sie bemerkt haben, dass die Petunie nicht wächst oder wächst sehr langsam, kann man versuchen, den Stimulator der Größe zu ergänzen. Auch dann werden erste rostotschki Sie schon durch fünf Tage erfreuen. Wenn es der Samen viel gepflanzt ist, so ist es beim Keimen einfacher, überflüssig sejanzy zu entfernen. +20-22 °s - diese ausgezeichnetste Temperatur, bei der man das Pflanzgut züchten kann. Wenn alle Regeln die optimalen Bedingungen beachtet und geschaffen waren, so kann man durch drei Wochen das Pflanzgut im Sturzflug niedergehen.

Und wenn die Samen in den Granula …

Wenn Sie die Samen in den Granula gekauft haben, muss man sich ein wenig bemühen. Für die Landung solcher Art ist es nach der Oberfläche des Bodens notwendig, die in der Kapazität geschüttet ist, parallel einander borosdki durchzuführen. Dann auf diese Streifen, den kleine Stäbchen an die Serviette, akkurat haltend, die Samen auszulegen. In der Erde werden sie nicht verlorengehen, da zu den Streifen gut festkleben. Oben die Erde nicht bestreuend, ist es opryskat zu Wasser notwendig. Es wäre wünschenswert neben jeden rjadka, das Schild zu stellen, in dem wird es wird angewiesen, wo welche Sorte und das Datum der Saat. Danach die Kapazität muss man entweder dem Glas bedecken, oder, vom Film und an die warme und helle Stelle zu stellen, damit es dort nicht weniger +22°С war. Wenn den Pflanzen genug Licht und der Wärme nicht wird, werden sie sich einfach ausdehnen und werden verschwinden. Kaum werden Sie das erscheinende erste Blümchen sehen, man muss den Film abnehmen und, die Temperatur 14-16°С verringern. Und mit dem Erscheinen drittes, ist die Pflanzen proredit und überflüssig sejanza möglich, umzusetzen. Begießen es muss einmal in drei Tage: Bei podsychanii werden die Böden, die Wurzeln die Feuchtigkeit suchen, was ihnen den Stimulus zur besten Arbeit, das heißt zur schnellen Größe geben wird. Auch dann wird es prischtschipnut die Pflanzen unbedingt notwendig sein.

Die Stichelei des Pflanzgutes

In einem beliebigen unnützen Geschirr muss man nur jene Pflanzen im Sturzflug niedergehen, die erstarkt sind und sind gewachsen. Für diese Schaffen werden die kleinen Plastikbecher sehr gut herankommen. Übrigens kann man in die Mischung des Bodens, die für die Saat verwenden die Schale prossa oder des Buchweizens ergänzen damit die Erde lockerer war und konnte die Luft atmen. In den Bechern muss man dyrotschki machen und, in ihnen die Samen begießend, muss man auf den Ständer stellen, dass das überflüssige Wasser abfließen kann. Und wenn die Pflanzen sazwetut, eben gehen wird es ist samoroska höchste Zeit, die Blumen kann man in den Container absetzen, der für sie eine ständige "Behausung" wird. Vergessen Sie auf den Grund nicht, keramsit zu schütten. Und es ist obligatorisch, von der kleinen Zahl der Erde oben zu bedecken. Wenn die Petunie gerade so zu züchten, wird sie Sie bis zum späten Herbst und der Krankheit ihr erfreuen werden ohne Bedeutung.

Sie mit der Leichtigkeit können durch diese Farben das Beet, den Balkon, das Grundstück schmücken, wenn mit dem Wissen das Sie ausgerüstet werden, wie die Samen abzusetzen. Die Hauptsache - vergessen Sie das regelmäßige Begießen und die Nachdüngung, sowie die Entfernung uwjadschich zwetkow nicht. Wir hoffen, dass unsere Räte Ihnen darin helfen werden!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Es ist das Foto es ist auf dem Dach des Hauses №26 an Newskij Prospekt am 1. Juli 1882 gemacht. Auf ihr die Mitarbeiter der Firma Bell, die in den Betrieb erste in Russland das Fernmeldeamt gerade erst gestartet haben. Zum Zeitpunkt der Eröffnung in Moskau und St. Petersburg war es neben 130 Abonnenten.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

How to collect petunia seeds

The petunia is considered one of the most beautiful and odorous flowers. It is capable to unite at once some shades of paints. There is a wrong opinion that this plant one-year. Actually it is grassy perennial. The petunia can be landed anywhere – on a balcony, a loggia, in a garden. And that the next year you had not to buy seeds, InfoAdvisor.net will tell you as they need to be collected.

As seeds look

Very small seeds of a petunia in the diameter make no more than 0,6 mm. Most often they have darkish brown color, is more rare - yellow. A so-called box in which seeds too small – about 10х8 mm "sit". About 100 seeds can be collected from one such box. It should be noted that in shops seeds are sold by the piece in separate tight bags.

Collecting seeds

Try to delete the dried-out flowers that the plant did not cease to blossom in time. Seeds start ripening on places of faded flowers. It is necessary to consider that fact that boxes with seeds usually interfere with blossoming. And if in time to clean zavyaz that on the contrary, there will be a laying of new kidneys. As soon as you see that in a small fruit seeds accumulated, they need to be collected immediately from it. But before it let's a fruit reveal a little. It will be the certificate of that seeds are completely ready to collecting. It is important to remember if sunflower seeds are not collected in time, they can simply be scattered on leaves and then you should bring together them by means of a brush, accurately crumpled in any capacity. If you have doubts concerning that, you will manage to collect seeds of a petunia or will miss, it is possible to arrive in any other manner. On the buds chosen by you which are at the stalk basis, it is necessary to put on any sack and accurately to record. It can be a bag from under tea or a usual slice of fabric. When the bud reveals and seeds will drop out in a sack, it needs to be removed, and evenly to spread out a seed to a vertical surface (for example, a window sill) and to dry within 1-2 days. Then to collect in a box, it is desirable cardboard, and to postpone for storage in a dark dry place. It can lie already there till spring, time for disembarkation will not come to an open ground yet.

Technology of cultivation

To grow up good flower seedling, it is better to use quality seeds of known firms and producers. If you are going to land it in gardens, squares or parks, seeds have to be at the level of all necessary requirements. For example, to correspond to the sizes, color scale, and also resistance to environment. The substratum in which land petunias, has to pass air and water, and also to be disinfected from various wreckers and diseases. At crops of seeds it is possible to use for convenience with a plastic capacity not lower than 10 cm. It needs to be filled with actually pure substratum approximately on 8 cm. The remained 2 cm will be useful in order that plants were in perfect security is a protection them from cool air and differences in temperature.

Petunia types

Seeds of this plant happen pure and covered with a cover. The second have the mass of pluses. For example, the covering protects them from damages, and also unexpected diseases. As skilled flower growers speak, it is much easier to put them. And pure seeds attract only with the low cost but if not correctly to put them, viability good cannot and wait. Also do not forget to mark crops, that then the nobility where what grade is put. The most important in cultivation of a petunia is to have big capacity, regularly to feed up, try to tear off the died-off flowers, and also it is good to water.

On a note. If you want that the plant clustered and did not grow one stalk, it is necessary to prishchipnut it over the third leaf.

Crops time

Readers Mirsovetov are interested when it is better to make crops of seeds. Everything depends on when you want that plants started blossoming. If in May – the beginning of June, it is better to begin crops at the end of February. And besides it is worth paying attention, the grade belongs to what group. About it you will be able to consult with the seller. It is possible to seed seeds and in January, but then you should highlight artificially them as plants are very photophilous. In the fall you should take care of the soil and to prepare mix in advance. Usually for this purpose take humus, the earth and sand in the ratio 1:1:2. In what to sow depends on your choice are there can be wooden boxes, plastic bottles cut lengthways or unnecessary ware. Then to cover capacity carefully with the newspaper, to fill up with the prepared mix of the soil and to leave on cold that it well was chilled. At the beginning of winter it is possible to bring capacity to the room and to allow to thaw to contents. As soon as it occurs, it is possible to begin crops. On a note. If you have no opportunity the soil to prepare since fall, you can use the bought, already disinfected earth.

We grow up seeds

As soon as in the capacity in which you seeded a petunia, shoots start appearing, they can be landed in soil. For this purpose perfectly will approach opened and it is desirable solar places. It is necessary to land a petunia very densely – about 70 plants on 1 m, and it is obligatory on uvlazhenny soil. As soon as seeds are sowed, do not forget to press down slightly at the end the soil a palm. Before crops sometimes seeds mix with sand (1:5), because they very small. Then at the end of them it is necessary to strew with a substratum and to water through a sieve with 0,1% solution of a previkur. It will protect future plants from various fungi and diseases. Besides watering do not forget to spray periodically flowers otstoyanny water. Be not overzealous with top dressing, to this flower once a week suffices, it is possible less often. Thus try to alternate top dressing root about not root. If you noticed that the petunia does not grow or grows very slowly, it is possible to try to add a growth factor. And then the first boring will please you in five days. If seeds it is put much, at germination it is simpler to remove excess seedlings. +20-22 °C - this most excellent temperature at which it is possible to grow up seedling. If all rules were met and created optimum conditions, in three weeks seedling it is possible to dive.

And if seeds in granules …

If you bought seeds in granules, it is necessary to try a little. It is necessary for landing of such look on a surface of the soil which is filled in capacity, to carry out grooves parallel each other. Then on these strips, holding with a small stick a napkin, accurately to spread out seeds. In the earth they will not be lost as well stick to strips. From above without powdering with the earth, it is necessary to spray water. It is desirable to put near each row the plate in which it will be specified where what grade and date of crops. After that capacity needs to be covered with either glass, or a film and to put in a warm and light place that there were not less than +22 °C. If to plants there is no enough light and heat, they will simply be extended and will be gone. As soon as you see the appeared first floret, it will be necessary to remove a film and to reduce temperature of 14-16 °C. And here with the advent of the third, it is possible to thin out plants and superfluous a seedling to replace. It is necessary to water once in three days: when drying the soil, roots will look for humidity that will give them incentive to the best work, that is to rapid growth. And then it will be necessary to prishchipnut plants.

Sword-play of seedling

In any unnecessary ware it is necessary to dive only those plants which got stronger and grew. Small plastic glasses perfectly will be suitable for these affairs. By the way it is possible to add a peel of millet or buckwheat to mix of the soil which is used for crops in order that the earth was more friable and could breathe air. In glasses it is necessary to make holes and watering in them seeds, it is necessary to put on a support that excess water could flow down. And when plants will blossom, and there will pass the frost time, flowers can be planted in the container which will be for them constant "dwelling". Also do not forget to fill expanded clay on a bottom. And from above it is obligatory to cover with a small amount of the earth. If thus to grow up a petunia, it will please you till late fall and an illness with it will be at all.

You with ease will be able to decorate these with flowers the bed, a balcony, a site if arm with knowledge how to land seeds. - do not forget the main thing about regular watering and top dressing, and also removal of faded flowers. We hope that our councils will help you with it!

Read also
New articles
It is interesting

This photo is made on the rooftop No. 26 on Nevsky Avenue on July 1, 1882. On it the staff of firm of Bell who just brought the Russia's first telephone exchange into operation. At the time of opening in Moscow and St. Petersburg there were about 130 subscribers.