zu wählen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht   Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Vorhänge zu wählen

Im Arrangement Ihres Hauses ist es sehr wichtig richtig, die Vorhänge auszuwählen, die nicht nur alle Mängel der Ausstattung verbergen werden, sondern auch buchstäblich werden Ihr Fenster und die Wohnung insgesamt verwandeln.
Как выбрать шторы, дизайн, выбор тканей, ламбрекены, карнизы Im Arrangement Ihres Hauses ist es sehr wichtig richtig, die Vorhänge auszuwählen, die nicht nur alle Mängel der Ausstattung verbergen werden, sondern auch buchstäblich werden Ihr Fenster und die Wohnung insgesamt verwandeln. Und hier muss man allen berücksichtigen: die Höhe der Decke, die Umfänge und die Anordnung der Fenster, und, natürlich, die Innenansicht der Zimmer. Und noch brauchen, Sie sich sofort zu klären, welche Rolle die Vorhänge spielen werden. Doch ist die Notwendigkeit des Schutzes vor dem hellen Licht und dem Staub, und dem Winter und von der Kälte unumstösslich, aber manchmal muss man dafür das Design opfern. InfoAdvisor.net erinnert, was, die Funktionalität der Vorhänge, besonders in den Fenster- und Türöffnungen (zum Beispiel, über den Türen auch nicht unwesentlich zu berücksichtigen, die auf den Balkon) hinausgehen.

Das Design der Vorhänge

Die verbreitete Variante der Erledigung der Vorhänge – die Kombination zwei Stoffbahnen aus verschiedenen Materialien: die frei herunterhängende Gardine, fein und durchsichtig, die das ganze Fenster gewöhnlich schließt, und rahmen die Vorhänge aus dem dichten und schweren Stoff und schmücken das Fenster auf beiden Seiten. Dabei vergessen Sie nicht, dass die Stoffe mit den querlaufenden Streifen im engen Zimmer passend sein werden, da optisch sie "ausdehnen", und mit senkrecht – werden für die Zimmer mit den niedrigen Decken herankommen.
Красные шторы создают ощущение теплого очага Damit die Vorhänge mit der Innenansicht des Zimmers nicht zusammengezogen wurden, ist es empfehlenswert, sie in ein wenig helleren oder dunklen Schattierungen, als der Wand zu wählen. Die gelben, roten Farben schaffen die Empfindung des warmen Herdes, und blau und grau verhalten sich zur Zahl der kalten Töne. Die zusätzliche Empfindung der Wärme geben die Vorhänge aus den dichten schweren Stoffen.
Lambrekeny (die Ausstattung in Form von der Rüsche, die sich über der Gardine befindet) sind Ergänzung zur Erledigung des Fensters und schaffen einige Empfindung der Abgeschlossenheit. Aber bei der kleinen Höhe der Decke wird es kompliziert sein, das herankommende Design auszuwählen. In diesem Fall nicht zu experimentieren, damit sich die Konstruktion viel zu sperrig nicht ergeben hat.

Die Auswahl der Stoffe für die Vorhänge

Выбирайте ткани с учетом функциональности штор Bei der Auswahl der Stoffe für die Vorhänge sollen Sie deutlich wissen, welche Funktion sie erfüllen werden. Falls sie die Wohnung vor dem Sonnenschein schützen werden, ist es empfehlenswert, den Stoff zu verwenden, der vom speziellen Bestand durchtränkt ist, worauf Kosten von sie in der Sonne weniger verbrennt. Wenn man die Vorhänge oft waschen muss (fällt d.h. auf ihnen die Rolle des Staubabscheiders), so ist es besser, die festen dichten Stoffe zu wählen, und, wäre es wünschenswert, ohne Futter.
Die Stoffe für die Vorhänge vom Gesichtspunkt der Geschäftstüchtigkeit wählend, wird best poliester oder seine Mischung mit der Baumwolle. Die Stoffe aus diesem Material kann man in den häuslichen Bedingungen, aber bei der Temperatur 30-40 Grad leicht waschen. Zum Samt, den Stoffen mit lnom, der Baumwolle wird nur zugelassen, das trockene Reinigen zu verwenden. Die Stoffe aus der reinen Baumwolle kommen für die Räume nicht heran, die den großen Teil des Tages besonnt sind, weil wie sie sehr schnell verbrennen und schön zuerst die Art verlieren.
Für heute verwenden für die Herstellung der Vorhänge die Seide breit. Er sehr angenehm durch Befühlen, aber leider für ihn ist der zusätzliche Schutz nötig, da er gegen die Sonnenstrahlen empfindlich ist und schnell verbrennt. Für die Erledigung der Kabinette meistens wählen die Vorhänge, poschityje aus dem Taft, die, außerdem dass prächtig aussieht, auch spiegelt das Licht gut wider. Und das Plus zu dieser ist es den Stoff leicht, in der Sauberkeit zu unterstützen.
Die Viskose wird praktischest unter den künstlichen Materialien – sie ogneustojtschiwa angenommen und gut wird gewaschen.
Len – wird populärster der natürlichen Stoffe, aber nicht pur, und mit verschiedenen Zusätzen verwendet, die seine Eigenschaften verbessern. Zum Beispiel, um den Leinstoff leichter und glänzend in sie zu machen ergänzen das Lawsan. Solche Gardinen werden in der Küche gut gesehen.

Lambrekeny

Ламбрекены служат в качестве декорации верхней части окна Lambrekeny werden für die Dekoration des Oberteiles des Fensters verwendet, mit ihrer Hilfe werden der Sims, der Teil der Vorhänge und die obere Zwischenwand geschlossen, auf Kosten davon ändern sich die Proportionen der Fensteröffnung optisch. Oft verwenden für lambrekena solchen Stoff, wie auch für die Gardine, aber es braucht man, für die Regel nicht zu übernehmen, Sie seid berechtigt, zu wählen, was grösser gefallen wird. Gewöhnlich benähen diesen Teil der Dekoration vom unteren Rand von der Borte, es werden die Schnüre, die Hände oder andere Zubehöre wunschgemäß angenäht.
Lambrekeny ist es poschit wie die Geraden, so möglich, ihnen die ungewöhnliche Form zu geben. Dem Anschein nach kann man und der Weise des Nähens sie auf die folgenden Typen teilen. Lambrekeny auf der harten Grundlage ("bando") stellt den Streifen des Stoffes und mit dem geraden oder unteren Kunstrand dar. Diese Art kommt für die Kabinette und andere Räume, die im strengen Stil aufgemacht sind heran. Weich lambreken traditionell ("swag") verwenden für die Erledigung der Zimmer im klassischen Stil, sieht er wie der Satz der Halbkreise mit den Falten aus. Weich und hart lambrekeny kann man in allerlei Kombinationen auch verwenden. Noch existiert solche Abart lambrekenow, wie perekidy: der Stoff wie ist obwiwajet der Sims geschickt und spontan hängt herunter.
Manchmal gibt es keine Notwendigkeit, den schönen dekorativen Sims zu verbergen, dann ist es besser, leicht lambreken zu wählen, der nur ein wenig es und sogar in irgendwelchem Maß bedecken wird zu betonen.

Die Simse

Карниз должен не только выдержать шторы, но и сочетаться с их стилем Die Auswahl des Simses ist für die Erledigung des Fensters auch wichtig. Er nicht nur soll die Vorhänge ertragen, aber harmonisch, mit ihrem Stil kombiniert werden, anders werden Sie das Gesamtbild beschädigen. Die Simse aus dem Plaststoff werden sich unter dem Gewicht der schweren Vorhänge aus den dichten Stoffen durchbiegen. Um den Tüll, natürlich aufzuhängen, wird der doppelte Sims, und benötigt wenn Sie beabsichtigen, zur Erledigung und lambrekeny zu ergänzen, so ist es schon einfach nicht, ohne dreifachen Sims umzugehen.
Damit die Schlingen auf den Vorhängen Ihnen lange Zeit gedient haben, wählen Sie die Simse mit den auf ihm leicht gleitenden Haken und den Klemmen, werden sie anders ständig dergani nicht ertragen. Natürlich, aus dieser Situation gibt es den Ausgang - die Simse mit dem ausziehbaren Mechanismus zu erwerben, die möglich für Sie sogar werden sind bequemer. Noch eine Variante sind die Ringe – sie gleiten leicht. Aber, um auf ihnen die Vorhänge dennoch aufzuhängen man muss zur Hilfe der Haken oder der Klemmen greifen.
Vergessen Sie und das nicht, dass die die ganze Wänd schließenden Vorhänge die Fensteröffnung optisch ausdehnen, d.h. beim großen Fenster wird den Sims gleich nach der Breite vernunftmäßig wählen. Für die Vorhänge mit lambrekenom den Sims festigen unter der Decke, dass, einerseits, mehr ästhetisch aussieht, und mit anderem – lambrekeny hängen über das Fenster stark stören seine normale Arbeit beim Aufmachen oder dem Schließen.
Die hölzernen Simse von den einstigen Zeiten verhalten sich zur Klassik und werden aus der Kiefer, dem Eichenholz, der Nuss, der Kirsche und anderer Arten des Baumes hergestellt. Nach der Form kommen sie flach oder in Form von der runden hölzernen Stange zu den Ringen vor. Diese Simse kann man unter die Farbe der Möbel oder des Parketts leicht auswählen, was Ihrer Innenansicht noch mehr Harmonie geben wird.
Die Aluminiumsimse sind am meisten Dauerhaft-, und die Hauptsache des Preises für sie nicht hoch. Falls notwendig werden solche Simse (zum Beispiel, für den Bogen) leicht gebogen, was zu ihrer breiten Anwendung beiträgt.
Zu den klassischen eleganten Vorhängen, ohne jeden Zweifel, werden kowanyje die Simse herankommen. Oft stellen sie mit den Spitzen in Form von den Blättern oder der Speere her, die aus dem Mittelalter ausgeliehen sind.
Die metallischen Simse unterscheiden sich durch die Haltbarkeit und die Strenge, dass für die Zimmer mit der modernen Möbel sehr gut herankommt. Zu den Spitzen für solche Simse dienen die vielfältigen geometrischen Figuren gewöhnlich, und die Vorhänge werden entweder an die metallischen Ringe oder auf die breiten Schlingen, die aus dem selben Stoff genäht sind, dass auch die Vorhänge gehängt. Diese Simse empfehlen für die Küche meistens, aber berücksichtigen Sie, dass der Tüll mit ihnen nicht kombiniert wird.
Die billigste Variante werden die Plastiksimse, deren Vielfältigkeit zulässt nicht nur die Farbe (sogar "unter den Baum"), und auch eine beliebige Form auszuwählen. Es ist die gute Variante für das Kinderzimmer, wo Sie beliebige Phantasien verwirklichen können, aber, ich werde wiederholt werden, die schweren Vorhänge, auf ihnen aufzuhängen wird sich nicht ergeben.

Aber auf jeden Fall, wissend, wollen Sie was, werden für sich die herankommende Lösung finden!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

So sieht der Untergang auf marse aus

How to choose curtains, design, a choice of fabrics, lambrequins, eaves
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

How to choose curtains

In arrangement of your house it is very important to pick up correctly curtains which not only will hide all shortcomings of finishing, but also literally will change your window and the apartment in general.
Как выбрать шторы, дизайн, выбор тканей, ламбрекены, карнизы In arrangement of your house it is very important to pick up correctly curtains which not only will hide all shortcomings of finishing, but also literally will change your window and the apartment in general. And here it is necessary to consider everything: ceiling height, sizes and arrangement of windows, and, of course, interior of rooms. And still you should be defined at once, what role will be played by curtains. After all need of protection against bright light and dust, and in the winter and from cold is indisputable, but sometimes for the sake of it it is necessary to endow design. InfoAdvisor.net reminds that it is also important to consider functionality of curtains, especially in window and doorways (for example, over the doors coming to a balcony).

Design of curtains

Widespread option of registration of curtains – a combination of two panels from different materials: freely hanging down curtain, thin and transparent which usually closes all window, and portieres from dense and heavy fabric frame and decorate a window on each side. Thus do not forget that fabrics with cross strips will be pertinent in the narrow room since visually "expand" it, and with vertical – will be suitable for rooms with low ceilings.
Красные шторы создают ощущение теплого очага That curtains did not merge with a room interior, it is recommended to choose them in lighter or dark shades, than walls. Yellow, red colors create feeling of the warm center, and blue and gray are among cold tones. The additional feeling of warmth is given by curtains from dense heavy fabrics.
Lambrequins (finishing in the form of a frill which settles down over a curtain) are addition to registration of a window and create some feeling of completeness. But with a small height of a ceiling it will be difficult to pick up suitable design. In that case not to experiment that the design did not turn out too bulky.

Choice of fabrics for curtains

Выбирайте ткани с учетом функциональности штор At a choice of fabrics for curtains you have to know accurately, what function they will carry out. In case they protect the apartment from a sunlight, it is recommended to use the fabric impregnated with special structure at the expense of what it burns out on the sun less. If curtains have to be erased often (i.e. on them the dust collector role falls), it is better to choose strong dense fabrics, and, it is desirable, unlined.
Choosing fabrics for curtains from the point of view of a practicality, polyester or its mix with cotton will be the best. Fabrics from this material can easily be washed in house conditions, but at a temperature of 30-40 degrees. With flax, cotton it is allowed to apply dry cleaning to a velvet, fabrics only. Fabrics from pure cotton are not suitable for rooms which the most part of day are lit with the sun because they very quickly burn out and lose the look beautiful first.
Today for production of curtains widely use silk. It very pleasant to the touch, but, unfortunately, for it additional protection since it is sensitive to sunshine is necessary and quickly burns out. For registration of offices most often choose the curtains sewed from a taffeta which, besides, that magnificently looks also well reflects light. And to everything this fabric it is easy to keep plus clean.
Viscose is considered the most practical among artificial materials – it is noninflammable and is well erased.
Flax – the most popular of natural fabrics, but is used not in pure form, and with various additives improving its properties. For example, to make linen fabric easier and shining add lavsan to it. Such curtains well look in kitchen.

Lambrequins

Ламбрекены служат в качестве декорации верхней части окна Lambrequins are applied to scenery of the top part of a window, with their help eaves, part of curtains and the top pier are closed, at the expense of it proportions of a window opening visually change. Often for a lambrequin use the same fabric, as well as for a curtain, but you should not make it a rule it, you have the right to choose that will be pleasant more. Usually this part of scenery from bottom edge is sheathed a band, cords, brushes or other accessories at will are sewn.
Lambrequins can be sewed as straight lines, so to give them the unusual form. By the form and to a way of tailoring they can be divided into the following types. Lambrequins on a rigid basis ("gang") represents a strip of fabric and with direct or figured bottom edge. This look is suitable for offices and other rooms issued in strict style. The soft lambrequin ("svag") traditionally is used for registration of rooms in classical style, it looks as a set of semicircles with folds. Soft and rigid lambrequins can also be used in various combinations. Still there is such kind of lambrequins as perekida: fabric as if skillfully twists eaves and spontaneously hangs down.
Sometimes there is no need to hide beautiful decorative eaves, then it is better to choose an easy lambrequin which only slightly will cover it and even to some extent to emphasize.

Eaves

Карниз должен не только выдержать шторы, но и сочетаться с их стилем The eaves choice too is important for registration of a window. It not only has to sustain curtains, but harmoniously be combined with their style, differently you will spoil an overall picture. Eaves from plastic will cave in under the weight of heavy curtains from dense fabrics. To hang up tulle, naturally, the double eaves and if you expect to add to registration and lambrequins are required, it is already simple not to do without threefold eaves.
That loops on curtains served to you long time, choose eaves with the hooks and clips which are easily sliding on them, differently they will not sustain constant derganiye. Of course, from this situation there is the exit - to get eaves with the sliding mechanism which perhaps even will be more convenient for you. One more option are rings – they easily slide. But to hang up on them curtains all the same it is necessary to resort to the help of hooks or clips.
Do not forget also that the curtains closing all wall visually expand a window opening, i.e. at a big window it will be reasonable to choose eaves equal on width. For curtains with a lambrequin eaves fix under the ceiling that, on the one hand, looks more esthetically, and with another – lambrequins not strongly hang over a window and do not stir it to normal work when opening or closing.
Wooden eaves belong to classics for a long time and are made of a pine, an oak, a nut, cherry and other breeds of a tree. In a form they happen flat or in the form of a round wooden pole to rings. These eaves can easily be chosen to match furniture or a parquet that will give to your interior even more harmony.
Aluminum eaves are most durable, and the main thing of the price of them low. If necessary such eaves are easily bent (for example, for an arch) that promotes their broad application.
To classical elegant portieres, without any doubt, shod eaves will approach. Often they are made with tips in the form of leaves or a spear, borrowed from the Middle Ages.
Metal eaves differ in durability and severity that perfectly is suitable for rooms with modern furniture. As tips for such eaves various geometrical figures usually serve, and curtains are hung up either on metal rings or on the wide loops sewed from the same fabric, as a curtain. These eaves most often recommend for kitchen, but consider that tulle is not combined with them.
Plastic eaves which variety allows to pick up not only color (even "under a tree"), but also any form will be the cheapest option. It is good option for a nursery where you will be able to embody any imaginations, but, I will repeat, to hang up heavy curtains on them it will not turn out.

But anyway, knowing that you want, will find for yourself the suitable solution!
Read also
New articles
It is interesting

So the decline on Mars looks