Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Das Rezept tworoschnogo des Puddings

Der traditionelle englische Nachtisch, den die Lords und die Könige seinerzeits genossen, schon wurde ein populäres Naschwerk in der ganzen Welt seit langem. Der Pudding bereitet sich leicht vor und augenblicklich geht von den Tellern – die Platte zur größten Verwunderung lecker verloren. Aber die Hauptwürde des Puddings besteht darin naturalnosti und dem Nutzen. In diesem Artikel ist es gerade von solchem Nachtisch – einfach in der Vorbereitung, sehr lecker und nützlich erzählt.

Ein Paar Wörter über den Pudding

Den Pudding haben die Engländer noch im Mittelalter erdacht. Von vornherein war er außerordentlich Weihnachtenplatte, und seine Rezeptur unterschied sich von beschrieben niedriger auffallend. Der klassische moderne Pudding bereitet sich aus der Milch, dem Mehl, des Zuckers und der geschmacklichen Zusätze (der Beeren, der Nüsse, der Früchte usw.) vor. Die Zutaten werden vermischt und werden auf die Wassersauna bestanden. Aber bevor die englischen Kochkünstler auf solche Weise der Vorbereitung gekommen haben, es ist nicht ein Jahrhundert gegangen.

Eine "Urgroßmutter" des Puddings war sehr seltsam dem Aussehen nach der Brei, der "plam porridsch» hieß (wörtlich – «der Zwetschebrei»). Die Bewohner Nebeligen Albions übergaben das originelle Rezept dieser Platte etwas Jahrhunderte nacheinander etwas. Es Würde Scheinen, der Zwetschebrei soll süß und nach dem Geschmack sein, etwas anscheinend kuti zu erinnern, aber nicht hier war es. Die Engländer kochten sie auf der fettigen Fleischbrühe, ergänzten die Rosinen, korn- kroschki, verschiedene Sorten der Nüsse, den Honig und die übrigen geschmacklichen Zusätze (je grösser, desto besser). Sondern auch es noch nicht allen – bevor das Mahl zu beginnen, den von der Anhöhe ausgestellten Brei begossen die Schläfen und zündeten an, dann "den Brand" löschten, und die Platte erwarb das eigentümliche feine Aroma.

Logisch zu vermuten, dass auf den Ersatz der Fleischbrühe geschmacklos und einfach in der Anwendung die Gelatine gekommen ist, und als Hauptzutat fing an, nicht nur der Brei, aber auch den Reis, die Milch und kislomolotschnyje die Lebensmittel verwendet zu werden. Heute wird die Vorbereitung des klassischen Puddings ziemlich selten, jedenfalls in Russland gebraucht. In den Geschäften kann man eine Menge der Arten der fertigen Puddings und die spezielle Mischungen in den Paketen finden, die es zu Wasser zu trennen ist genügend oder, aufzuwärmen. Aber über naturalnosti oder dem Nutzen solcher Lebensmittel, sagen muss es nicht, deshalb wir werden sie in die Aufmerksamkeit nicht nehmen, und wir werden über gegenwärtig und einfach in der Vorbereitung den häusliche Pudding reden.

Das Rezept tworoschnogo des Puddings

Mit der Vorbereitung es tworoschnogo des Nachtisches wird sogar der Teenager oder der Mann zurechtkommen, der ist angenehm beliebt von der originellen Bewirtung zu verwundern will. Einzig, es dass wünschenswert wäre, griffbereit – blender oder den Mixer zu haben, damit es schnell ist, den häuslichen Quark in zart tworoschnuju die Masse umzuwandeln. Ohne diese Technik fällt es peretirat es durch das Sieb.

Welche sich die Zutaten benötigen werden:

  • Der Quark häuslich – 300 g;
  • Die Milch – 120 ml;
  • Der Zucker – nach dem Geschmack;
  • Die Gelatine – 10 g;
  • Die Johannisbeere – nach dem Geschmack;
  • Die Ananasen – nach dem Geschmack.

Als geschmackliche Zusätze kann man beliebige Beeren und die Früchte (frisch oder konserviert), die Nüsse, das Dürrobst verwenden. Auch kann man nach dem interessanten Effekt mit Hilfe der Nahrungsfarbstoffe streben. In diesem Fall wird InfoAdvisor.net vorführen, wie zart tworoschnyj den Pudding mit der schwarzen Johannisbeere zu machen und, wie vorführen wird den ungewöhnlichen Nachtisch mit den blauen Ananasen zu machen, die chemischen Farbstoffe nicht verwendend.

Fürs erste ist nötig es die Gelatine mit 60 ml der Milch zu mischen. Die Milch soll kalt sein! Durchrühren es kann vom Bambusstäbchen oder dem Teelöffel. Bis Sie sich mit anderen Zutaten beschäftigen werden, wird die Gelatine die Milch schnell einsaugen und wird anschwellen.

Die interessante Tatsache: ob es Ihnen bekannt ist, was die Gelatine aus den Hörnern und den Hufen des grossen häuslichen Viehes hergestellt wird? Sie ziehen eine langwierige thermische Bearbeitung unter dem hohen Druck unter und als Folge es sich zähflüssig scheleobrasnoje der Stoff ergibt. Es trocknen aus, granulieren und verwenden in der Kochkunst, der Mikrobiologie, den Bau und andere Zweige. Deshalb wenn Sie außerordentlich vegetarisch tworoschnyj den Pudding vorbereiten wollen, das Rezept kann die Gelatine der tierischen Herkunft nicht aufnehmen. In diesem Fall wird der natürliche Pflanzenstoff, der aus den tiefen tropischen Wasserpflanzen erworben wird – das Agar-Agar helfen. Es hat den Geschmack und den Geruch nicht, aber verfügt über solche oder besten Qualitäten wie die Gelatine. Das Agar-Agar erwerben es kann in den Internet-Geschäften oder in den spezialisierten vegetarischen Punkten.

Weiter ergänzen Sie peressypte den Quark in den tiefen Napf, den Zucker nach dem Geschmack und unterbrechen Sie es in zart und gleichartig tworoschnuju die Masse. Wenn Ihnen der viel zu trockene und bröckelige Quark geraten wurde, kann man ein wenig sauren Sahne oder Sahne für seine Mäßigung ergänzen. Daraufhin soll sich bei Ihnen die leichte und süße Luftmischung ergeben.

Weiter gibt es zwei Varianten: tworoschnuju die Mischung weiß abzugeben oder, ihr die ungewöhnliche glutrote Schattierung zu geben. Wenn Sie den hellen Pudding mit wkraplenijami der Beeren und der Ananasen machen wollen, ergänzen Sie sie in tworoschnuju die Masse und vorsichtig vermischen Sie vom Suppenlöffel. Wenn Ihnen nach der Seele "die farbige" Variante, in den Quark der Beere ergänzen Sie und unterbrechen Sie die Masse pogruschnym blenderom.

Für den zweiten Fall bei Ihnen wird sich tworoschnaja die Masse geschmackvoll die Johannisbeeren ergeben. Da die Johannisbeere deutlich kislinku gibt, gibt es den Sinn, kaum mehr Zuckers und wieder zu ergänzen, allen blenderom bis zur Gleichartigkeit (der Zucker zu rühren soll auf den Zähnen) nicht knirschen.

Bis Sie den Quark vorbereiteten, ist die Gelatine schon dazugekommen, die ganze Flüssigkeit einzusaugen. Ergänzen Sie die bleibende Milch, vermischen Sie und erwärmen Sie die Mischung bis zur vollen Auflösung der Gelatine. Es ist am besten, es auf der Wassersauna zu machen, periodisch rührend. Die Gelatine wird sich ziemlich schnell auflösen – wenn die Milch die Temperatur 40-45С erreichen wird. Dann ist nötig es die Mischung etwa bis zur Zimmertemperatur und wmeschat in die tworoschno-Beerenmasse abzukühlen. Wenn davon heiss einzugießen, so können die Zutaten zusammengerollt werden, und wird der Pudding beschädigt sein.

Weiter ist nötig es die Masse in die Form zu unterbringen. Man kann silikonowyje die Formen für das Backen oder das Eis (verwenden in den Geschäften gibt es die sehr lustigen Varianten in Form von den Tieren, der Sternchen, serdetschek usw.). Aber es wenn keine Form gibt, Ihnen wird der gewöhnliche tiefe Teller und der Nahrungsfilm helfen. Bedecken Sie vom Film die ganze innere Oberfläche des Tellers.

Stellen Sie tworoschnuju die Masse mit der Gelatine in den Teller aus, ebnen Sie die Oberfläche vom Löffel und stellen Sie an den Kühlschrank für 2-3 Stunde.

Nach Ablauf von der angegebenen Frist nehmen Sie den Pudding aus dem Kühlschrank heraus, wenden Sie es auf die flache Platte um, trennen Sie den tiefen Teller akkurat ab und nehmen Sie den Film ab.

Den tworoschnyj Pudding kann man servieren! Für beide Fälle wird der Nachtisch sehr schön und lecker erhalten.

In "der farbigen" Variante hat der Saft der schwarzen Johannisbeere die Stückchen der konservierten Ananas sehr wirkungsvoll gefärbt, ihnen die ungewöhnliche blaue Schattierung gegeben.

Der segenbringende Rat: wenn Sie wenige Zeit haben, und können Sie auf 2-3 Stunden nicht warten, gießen Sie tworoschnuju die Masse nach klein formotschkam aus, und wird der Pudding viel schneller erstarren.

Die interessanten Tatsachen und die Traditionen

In die Vollendung wollte MirSowetow Ihnen von den interessanten Tatsachen und den Traditionen, die mit dem Pudding verbunden sind mitteilen. Wie bekannt, das Weihnachten ist mit den ungewöhnlichen Merkmalen unzertrennlich verbunden, und in mittelalterlichem England hatten sehr gern, das Wahrsagen auf dem Pudding zu veranstalten. Vor dem Feiertag nahm die ganze Familie an der Vorbereitung des Nachtisches teil. Bereiteten es in den riesigen Zahlen vor und kochten in den großen kupfernen Kesseln. Wenn alle Zutaten gemischt waren, warfen in den Kessel den Fingerhut, die Münze und den Ring. Wenn dem unverheirateten Mädchen oder dem unverheirateten Burschen während des Mahles der Fingerhut geraten wurde, bedeutet, ist nötig es im folgenden Jahr auf den Eintritt in die Ehe nicht zu rechnen. Wenn der Ring hingegen geraten wurde ist es höchste Zeit, sich auf die Hochzeit vorzubereiten. Wem fuhr, die Münze aufzusuchen, konnte auf die Verbesserung der Finanzlage rechnen.

Altertümlich sonniki hatten die Versionen betreffs des Puddings auch. Wenn es einfach ist, es zu träumen ist warte auf den kleinen Gewinn. Wenn den Nachtisch zu essen – warte auf die Not. Wenn der Prozess der Vorbereitung des Puddings träumt – werden die Schwierigkeiten im intimen Leben oder die Enttäuschung im Partner erwartet.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der höchste Berg in der Welt - der Everest (Chomolungma oder Sagarmatcha). Befindet sich in Himalaja. Die maximale Höhe - 8844 Meter. Auf dem Gipfel bläst der Wind mit Geschwindigkeit 200 km in der Stunde, und in der Nacht fällt die Temperatur bis zu-60 der Grad herab.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Recipe of a cottage cheese pudding

The traditional English dessert which lords and kings enjoyed in due time, became a popular delicacy around the world for a long time. The pudding easily prepares and instantly disappears from plates – a dish surprisingly tasty. But the main advantage of a pudding consists in its naturalness and advantage. In this article it is told just about such dessert – simple in preparation, very tasty and useful.

Couple of words about a pudding

The pudding was thought up by British in the Middle Ages. Initially it was exclusively Christmas dish, and its compounding strikingly differed from described below. The classical modern pudding prepares from milk, a flour, sugar and flavoring additives (berries, nuts, fruit etc.). Ingredients mix up and drawn on a water bath. But before English culinary specialists guessed such way of preparation, passed not one century.

Porridge very strange by sight which was called "to pla porridzh" (literally – "plum porridge") was "great-grandmother" of a pudding. Inhabitants of Foggy Albion contracted out original the recipe of it dishes some centuries a little. It would seem, plum porridge has to be sweet and taste like something like a kutya, but far from it. British cooked it on fat meat broth, added raisin, grain crumbs, various grades of nuts, honey and other flavoring additives (the more the better). But there is more to come – before starting a meal, the porridge which is laid out by a hill was poured by whisky and set fire, then "fire" extinguished, and the dish gained a peculiar delicate aroma.

It is logical to assume that tasteless and simple gelatin in application came to replacement to meat broth, and as the main ingredient began to be used not only porridge, but also rice, milk and fermented milk products. Today preparation of a classical pudding practices quite seldom, in any case in Russia. In shops it is possible to find a set of types of ready puddings and special mixes in packages which are enough to be parted with water or to warm up. But it is not necessary to speak about naturalness or advantage of such products therefore we will not take them in attention, and we will talk about the real and simple house pudding in preparation.

Recipe of a cottage cheese pudding

The teenager or the man who wants to surprise the darling with an original entertainment pleasantly will cope with preparation of this cottage cheese dessert even. The only thing that it is desirable to have near at hand – the blender or the mixer quickly to turn house cottage cheese into gentle curds. Without this equipment it is necessary to fray it through a sieve.

What ingredients will be necessary:

  • cottage cheese house – 300 g;
  • milk – 120 ml;
  • sugar – to taste;
  • gelatin – 10 g;
  • currant – to taste;
  • pineapples – to taste.

As flavoring additives it is possible to use any berries and fruit (fresh or tinned), nuts, dried fruits. Also interesting effect can achieve by means of food dyes. In this case InfoAdvisor.net will show how to make a gentle cottage cheese pudding with blackcurrant and will show how to make an unusual dessert with blue pineapples, without using chemical dyes.

For a start it is necessary to mix gelatin from 60 ml of milk. Milk has to be cold! It is possible to stir a bamboo stick or a teaspoon. Until you are engaged in other ingredients, gelatin will quickly absorb milk and will bulk up.

Interesting fact: whether it is known to you, what gelatin is made of horns and hoofs of a large livestock? They are subjected to long heat treatment under a high pressure and as a result the viscous jellylike substance turns out. It is dried up, granulated and used in cookery, microbiology, construction and other branches. Therefore if you want to prepare exclusively vegetarian cottage cheese pudding, the recipe cannot include gelatin of an animal origin. In this case the natural vegetable substance got from deep-water tropical seaweed – an agar-agar will help. It has no taste and a smell, but possesses the same or best qualities as gelatin. It is possible to get an agar-agar in online stores or in specialized vegetarian points.

Further pour cottage cheese into a deep bowl, add sugar to taste and kill it in gentle and uniform curds. If too dry and friable cottage cheese got to you, it is possible to add a little sour cream or cream for its mitigation. As a result at you light and air sweet mix has to turn out.

Further there are two options: to leave cottage cheese mix white or to give it an unusual crimson shade. If you want to make a light pudding with impregnations of berries and pineapples, add them to curds and carefully mix a tablespoon. If to you to liking "color" option, add to cottage cheese of berry and kill weight the submersible blender.

In the second case at you curds with taste of currant will turn out. As currant gives notable sourness, there is a sense to add slightly more sugar and again to shake up everything the blender to uniformity (sugar should not crunch in the teeth).

While you prepared cottage cheese, gelatin already managed to absorb all liquid. Add the remained milk, mix and heat mix to full dissolution of gelatin. It is best of all to do it on a water bath, periodically stirring slowly. Gelatin will be dissolved quickly enough – when milk reaches temperature 40-45C. Then mix should be cooled approximately to room temperature and to implicate in cottage cheese and berry weight. If to pour in it it is hotter, ingredients can turn, and the pudding will be spoiled.

Further it is necessary to place weight in a form. It is possible to use silicone baking dishes or ice cream (in shops there are very amusing options in the form of animals, asterisks, hearts, etc.). But if the form is not present, you will be helped by a usual soup plate and food wrap. Lay a film all internal surface of a plate.

Lay out curds with gelatin in a plate, level a surface a spoon and put in the refrigerator for 2-3 hours.

After the specified term take out a pudding from the refrigerator, turn it on a flat dish, accurately separate a soup plate and remove a film.

The cottage cheese pudding can be given on a table! In both cases the dessert turns out very beautiful and tasty.

In "color" option blackcurrant juice very effectively painted slices of tinned pineapple, having given them an unusual blue shade.

    Good advice: if you have not enough time, and you cannot wait for 2-3 hours, pour curds on small formochka, and the pudding will stiffen much quicker.

Interesting facts and traditions

In end Mirsovetov would like to share with you the interesting facts and traditions connected with a pudding. It is known that Christmas is inseparably linked with unusual signs, and in medieval England very much liked to arrange guessing on a pudding. Before a holiday all family took part in preparation of a dessert. Trained him in large quantities and cooked in big copper coppers. When all ingredients were mixed, in a copper threw a thimble, a coin and a ring. If during a meal the thimble came across to the unmarried girl or the unmarried guy, so next year it is not necessary to count on marriage. If the ring came across, on the contrary, it is time to prepare for a wedding. Who was lucky to find a coin, could count on improvement of a financial position.

Ancient dream books also had the versions about a pudding. If it is simple to dream about it – wait for small profit. If to eat a dessert – wait for trouble. If process of preparation of a pudding dreams – difficulties in intimate life or disappointment in the partner are expected.

Read also
New articles
It is interesting

The highest mountain in the world - Everest (Chomolungma or Sagarmatkh). Is in the Himalayas. The maximum height - 8844 meters. At top the wind with a speed of 200 km/h blows, and at night temperature falls to-60 degrees.