Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Kaiserschnitt

Manchmal noch teilen bis zur Schwangerschaft oder im Verlauf ihre Ärzte der Frau mit, dass der Kaiserschnitt – die für sie einzige Möglichkeit zu gebären. Für die ähnlichen Fälle ist nötig es der zukünftigen Mutter in die Panik nicht zu geraten, und, auf die kompetente Meinung der Ärzte gelegt zu werden, weil sie oft adäquat nicht begabt ist, das eigene Befinden und das mögliche Risiko für das Kind zu bewerten.
Der Kaiserschnitt – die chirurgische Operation, bei der das Kind durch die zerhauene abdominale Wand und die Wand matki erscheint. Wie auch jede wird, sie nur nach den medizinischen Aussagen durchgeführt. Die Angst der zukünftigen Mutter vor der natürlichen Geburt ist kein Anlass damit ihr die Operation gemacht haben. Heutzutage erblickt fast jedes fünfte Kind mit Hilfe dieser Operation das Licht der Welt, die vielen Frauen die Chance gestattet, die glücklichen Mütter zu werden.

Die Aussagen zu kessarewu dem Schnitt

Кесарево сечение Manchmal noch teilen bis zur Schwangerschaft oder im Verlauf ihre Ärzte der Frau mit, dass der Kaiserschnitt – die für sie einzige Möglichkeit zu gebären. Für die ähnlichen Fälle ist nötig es der zukünftigen Mutter in die Panik nicht zu geraten, und, auf die kompetente Meinung der Ärzte gelegt zu werden, weil sie oft adäquat nicht begabt ist, das eigene Befinden und das mögliche Risiko für das Kind zu bewerten.
Das Verzeichnis der Aussagen zur Operation, behauptet vom Ministerium für Gesundheitswesen Russlands, ist genug umfangreich. Sie teilen auf zwei Gruppen: absolut (wenn ist die Geburt physisch nicht möglich, oder mütterlicherseits, oder seitens der Frucht) und relativ (die Faktoren, die mit der Schwangerschaft nicht verbunden sind, aber der Mutter oder dem Kind schaden können). Zum Beispiel, zu ersten verhalten sich:
  • Das sehr enge Becken der Gebärende (III – die IV. Stufe);
  • Nicht die Übereinstimmung der Umfänge des Kopfes des Kindes und des Beckens der Mutter;
  • Das absolute Vorliegen der Plazenta;
  • Das Vorhandensein der Geschwülste auf den Organen des kleinen Beckens, erschwerend den Durchgang des Kindes nach den Stammwegen;
  • Früh otslojenije die Plazenten mit der starken Blutung;
  • Die Nahten und rubzy auf matke, veranlagt zu den Bruchen;
  • Die falsche Lage der Frucht (quer oder schräg gegenüber);
  • Die äussersten Stadien gestosa;
  • Die Drohung des Bruches matki;
  • Die ernsten Erkrankungen ZNS, des herzlichen-Gemäßsystems, die Sehkraft u.ä.
  • Zu zweiten:
  • anatomitscheski das enge Becken I und die II. Stufe, in der Kombination mit anderen Aussagen (zum Beispiel, die grosse Frucht);
  • fitoplazentarnaja die Mangelhaftigkeit in der chronischen Form (beobachtet im Laufe von der ganzen Frist der Schwangerschaft);
  • Vorzeitig otchoschdenije wod in der Kombination mit tasowym vom Vorliegen der Frucht;
  • Die schwache ausgedehnte Stammtätigkeit;
  • Der Ausfall der Nabelschnur bei der Frucht;
  • Ausgedehnt (perechoschennaja) die Schwangerschaft;
  • toksikos auf den späten Fristen der Schwangerschaft.
Um das Leben dem Kleinkind zu retten, und müssen manchmal und der Mutter, die Ärzte sehr operativ gelten – geht die Rechnung auf die Minuten. Gegen die ähnlichen extremen Situationen ist keine Frau versichert, gerade deshalb verhalten sich die Ärzte zur Durchführung der Geburt in den häuslichen Bedingungen negativ.

Die Vorbereitung

Беременная женщина на осмотре у врача Die planmässige Operation wird zu den Fristen durchgeführt, die der vermuteten Zeit der natürlichen Geburt am meisten genähert sind. Oft schwanger kommt zum Entbindungsheim schon mit den leichten Kämpfen an. Im Falle der ernsten Komplikationen der Frau bieten an, in die Klinik im Voraus zu liegen, um die letzten Wochen unter der Beobachtung durchzuführen.
Es wird das Datum der Operation ernannt. Die letzte Aufnahme der Nahrung soll nicht später als 6 Uhr abends kurz vor dem Tag der Operation sein. Es ist notwendig falls es die Operation geplant wird, unter der allgemeinen Narkose durchzuführen. Auf jeden Fall steht Ihnen das Gespräch mit dem Anästhesisten bevor, der die ausführlichen Empfehlungen nach der Aufnahme der Nahrung und des Wassers geben wird. Wie auch vor jeder Operation, am Vortag wird am Abend otschistitelnaja das Klistier. Damit sich die Frau vor wichtig für sie am Tag gut ausgeschlafen hat, geben ihr die leichten beruhigenden Präparate.
Bis zum Anfang der Operation schriftlich soll die zukünftige Mutter zur Operation kaiser- die Schnitte und auf die Narkose eingehen. Vergessen Sie nicht, den Anästhesisten zu benachrichtigen, wenn Sie allergische Reaktionen auf irgendwelche Medikamente hatten, und teilen Sie mit, welche Präparate Sie am Vortag übernahmen.

Die Narkose

In den modernen Kliniken bei der Durchführung planmässig kaiser- die Schnitte wird epiduralnaja (periduralnaja) die Anästhesie, sowie allgemein intravenös oder endotrachealnyj die Narkose verwendet. Das sich entscheidende Wort, welche Methode der Betäubung, zu wählen, bleibt hinter dem Arzt, je nach dem Befinden der Frau und des Kleinen.
Die allgemeine Narkose führen durch die Ader ein, wonach die Frau einschläft. Bei der ähnlichen Methode der Betäubung befindet sich die Gebärende ohne Bewusstsein kann die Teilnahme am Lauf der Ereignisse nicht übernehmen.
Die enodotrachealnyj Narkose führt den Menschen vollständig in den tiefen Traum auch ein, aber er wird in Form von der Inhalation durch die Maske oder die speziellen Respiratoren gegeben. Für die Fälle der Schwierigkeit der Atmung beim Patienten oder das Entstehen des Brechreflexes solche Anästhesie machen durch endotrachealnyje die Hörer. Die vorliegende Art der Anästhesie verringert die Dosis der eingeführten Präparate.
Bei epiduralnoj die Anästhesien wird das Medikament in epiduralnoje der Raum der Wirbelsäule durch kateter eingeführt. Die Gebärende fühlt den Schmerz im unteren Körperteil (nicht obwohl bleiben irgendwelche Empfindungen bei ihr doch), hält sich während der Operation im vollen Bewusstsein jedoch auf. Sie kann auf die Manipulationen der Ärzte (nicht folgen die Stelle abgetrennt, wo die Operation geführt wird, es ist vom sterilen Laken), dafür sie hört den ersten Schrei des Kleinen, hat die Möglichkeit sofort nach der Geburt, es der Brust zu verwenden.
Jede der Arten der Anästhesie hat Gegenanzeigen. Zum Beispiel, epiduralnuju die Anästhesie darf man nicht bei schwer newrologitscheskich die Erkrankungen, die Infektionen, beim Verstoß der Gerinnbarkeit des Blutes durchführen. Um die möglichen Gegenanzeigen an den Tag zu bringen, ist nötig es für eine bestimmte Zeit bis zur Operation die Überprüfung zu gehen, den Internisten zu besuchen, des Kardiologen, die Analysen abzugeben.

Die Operation

Операция кесарево сечение In der Regel, die planmässige Operation wird zur Zeit ernannt, die nach dem Umweg fällt. Auf dem Umweg macht der Arzt Besichtigung noch einmal, nach es wird vorgeschlagen, sich zur Operation (vorzubereiten das spezielle Hemd anzuziehen), zur ernannten Zeit die Frau bringen auf der Fahrbahre in operativ fort und versetzen auf den Operationstisch. Eben machen die letzten Vorbereitungen vor der Operation: bedecken des Lakens, messen den Druck, stellen kateter in die Ader der Hand für die Einleitung der medikamentösen Präparate, einschließlich der Narkose ein. Die Nutzung katetera lässt zu, eine Menge der Injektionen zu vermeiden und, die nötigen Medikamente in den Extrasituationen operativ einzuführen.
Weiter geben der Frau die Narkose, dessen Dosis so berechnet ist damit die Einwirkung auf das Kind minimal war. Wenn er in Aktion tritt, wird über des haarigen Teiles des Schamberges der Querschnitt der Haut, und dann auf Befehl der Bereitschaft neonatologow matki (wird die Durchtrennung entlang dem Bauch vom Nabel zum Schamberg nur für die am meisten äussersten Fälle, zum Beispiel, ist wenn auf matke schon etwas rubzow wird oder die Operation wneplanowo in der Extraordnung). Solche Naht wird am meisten fisiologitschnym und kosmetisch angenommen. Die Naht auf matke wird vom Faden zugenäht, der sich selbst durch 3-4 Monate auflöst. Gewöhnlich wird auf den sechsten-achten Tag nach der Operation der subkutane Faden (die Prozedur absolut schmerzlos abgenommen, aber unangenehm, wenn Sie fürchten, es ist besser, sich abzuwenden zu sehen) nicht.
Während der Operation für die Prophylaxe der Komplikationen der Frau wird die einmalige Dosis des Antibiotikums des breiten Spektrums der Handlung gegeben, der des Organismus im Laufe von 12 Stunden vollständig herausgeführt wird, so dass man schon auf die folgenden Tage das Füttern des Kleinen beginnen kann.
Nach der Operation führt die Frau die Tage in der Kammer der intensiven Therapie durch, wo ihren Druck, dem Puls, der Temperatur, der Kürzung matki beobachten. Auf den Bauch wird der Container mit dem Eis gelegt. Aus den Medikamenten bekommt sie: schmerzstillend, die Injektionen für die Kürzung matki, sowie die Tropfflasche mit der physiologischen Lösung für die Wiederherstellung der Flüssigkeit, die während der Operation verloren ist.
Die schmerzstillenden Injektionen die Ärzte bieten noch etwas Tage, aber an wenn sich die Frau gut fühlt, sehr kann sie bald auf sie verzichten. In den ersten Tag ist es nach der Operation ihr erlaubt, das Mineralwasser ohne Gas mit der Ergänzung der Zitrone (zu trinken der Letzte kann man nur ergänzen, falls beim Kleinen fehlt die allergische Reaktion).

Die Wiederherstellung

Шов после операции кесаревого сечения Wenn aller normal geht, übersetzen auf die zweiten Tage die Frau in die allgemeine Abteilung, wo sie aufstehen kann, gehen, den Kleinen und sogar füttern ist selbständig, für ihn sorgen, wenn es im Entbindungsheim die Kammern «die Mutter und das Kind gibt».
Laut dem Protokoll wird die Übersetzung in die allgemeine Abteilung nur auf 4 Tage nach der Operation zugelassen, aber in der Praxis von ihm treten oft zurück. Aus dem Privatleben der Bekannten weiß ich, dass auf 5 Tage sie schon nach Hause mit den Kleinen ausschrieben.
Zu dieser Zeit ist es wie notwendig man kann öfter das Kind der Brust verwenden, dass er die ersten Tropfen molosiwa bekommen hat.
Die besondere Aufmerksamkeit wird der Wiederherstellung der Arbeit des Darms nach der Narkose zugeteilt. Um ihm "zu helfen", zu arbeiten, können die fördernden Injektionen in den ersten Tagen machen.
Auf den zweiten und dritten Tag kann man nach der Operation schon die nicht fettige Brühe, prowernutoje das Fleisch, tworoschok, den Brei essen. Wenn die Arbeit des Darms eingestellt werden wird, wird es erlaubt, zu gewohnheitsmäßig für sie der Ration, unter Berücksichtigung dessen, dass sie jetzt die fütternde Mutter überzugehen.
Je früher wird die Frau beginnen, sich zu bewegen, desto auf die Ausbesserung schneller gehen wird, es wird angenommen, dass es das Risiko des Entstehens posleoperazionnych spajek in der Bauchhöhle auch verringern wird, aber spajki leider sind unvermeidlich. Im Voraus man braucht, über poslerodowom oder posleoperazionnom die Bandage zu sorgen, die die Bewegung erleichtern wird (es anziehen notwendigerweise muss es). Beim Fehlen der Komplikationen, mit dem behandelnden Arzt konsultiert, kann man beginnen, die physischen Elementarübungen zu erfüllen (die übermäßigen Belastungen vermeidend).
Der Auszug nach solcher Operation wird auf 5-6 Tage, vorbehaltlich des normalen Zustandes der Mutter und des Kleinen. Für diese Zeit die Frau beobachten, auf 2-3 Tage wird USI, um sich zu überzeugen, dass matka normal verringert wird und die Naht von der Operation ist sicher gemacht. Obwohl bei der wachsamen und aufmerksamen Besichtigung vom Gynäkologen USI nicht gefordert werden kann.
Der Zustand der Frau wird nach den selben Prinzipien, dass auch nach der gewöhnlichen Geburt bewertet. Die Hauptforderungen ist eine weiche Brust (die Fähigkeit szeschiwat die Überschüsse nach dem Aufenthalt der Milch), die normal werdende Arbeit des Darms (der regelmäßige Stuhl), die Kürzung matki und die normalen Absonderungen (lochii) – sind sie der gewöhnlichen Menstruation ähnlich: die ersten 2-4 Tage nach der Geburt reichlich und von Tag zu Tag abflauend (im Allgemeinen die Dauer lochi neben 6 Wochen).

Sie und Haus!

Мама с малышом Es ist besser, wenn die Frau wenigstens im Laufe von zwei-drei Monaten nach der Operation nichts schwerer als Kind heben wird (bewegen Sie das Bad mit dem Wasser nicht, schleppen Sie den Wagen nach der Treppe und ja, natürlich nicht, vergessen Sie über "die Säcke mit den Kartoffeln»). Sich in am Anfang waschen es kann nur in der Seele, und mit dem Baden im Bad und dem Schwimmbad muss man erwarten, bis die Naht endgültig zuheilen wird.
Betreffs des Sexuallebens, so muss man hier anderthalb-zwei Monate abwarten. Es Wird angenommen, dass Male beim Kaiserschnitt das Kind durch die Stammwege nicht geht, so kann die Frau den Rat über die Enthaltung vom Sexualleben im Laufe von zwei Monaten nach der Geburt beachten. Aber es ist nicht richtig. Die gegebene Enthaltung wird für die Wiederherstellung der Elastizität matki, und nicht der Muskeln der Scheide schneller gefordert. Das Plus ist das Risiko zu dieser Zeit, die steigende Infektion zu bekommen.
Die besondere Aufmerksamkeit muss man die Empfängnisverhütung zuteilen, da die Ärzte nicht beraten die nochmalige Schwangerschaft im Laufe von zwei-drei Jahren – gerade solche Zeit zu planen es ist dem Organismus für die volle Wiederherstellung notwendig.
Zum Schluss will man bemerken, dass die Medizin an Ort und Stelle nicht kostet und bei bestimmten Umständen einmal ist der gemachte Kaiserschnitt keine Kennziffer zu solcher Weise des Erscheinens auf das Licht der nachfolgenden Kinder. Die Geburten zweites und der nachfolgenden Kinder vollkommen möglich und dem natürlichen Weg. Der Hauptparameter – das Vorhandensein spajek und den Wohlstand posleoperazionnogo der Naht zur Frist der Geburt.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die längste Gurke in der Welt ist in der Stadt Petach-Tikwa von Israeli Izchak Jasdantanom gezüchtet. Der Umfang der Gurke der 1 Meter 18 Zentimeter!

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Cesarean section

Sometimes in addition before pregnancy or during her doctors tell to the woman that Cesarean section – the only opportunity for it to give rise. In similar cases future mother should not panic, and to rely on competent opinion of physicians because she is often not capable to estimate adequately own state of health and possible risk for the child.
Cesarean section – a surgery at which the child appears through a rassechenny belly wall and a wall of a uterus. As well as any other, it is carried out only on medical indications. The fear of future mother of natural childbirth is not an occasion at all in order that on her performed operation. Today almost every fifth child is born by means of this operation which gives to many women chance to become happy mothers.

Indications to Cesarean section

Кесарево сечение Sometimes in addition before pregnancy or during her doctors tell to the woman that Cesarean section – the only opportunity for it to give rise. In similar cases future mother should not panic, and to rely on competent opinion of physicians because she is often not capable to estimate adequately own state of health and possible risk for the child.
The list of indications to operation approved by the Russian Ministry of Health is rather extensive. They are divided into two groups: absolute (when childbirth is physically not possible, either from mother, or from a fruit) and relative (factors which are not connected with pregnancy, but can do much harm to mother or the child). For example, treat the first:
  • very narrow basin of the woman in labor (III-IV degree);
  • not compliance of the sizes of a head of the child and mother's basin;
  • absolute prelying of a placenta;
  • the existence of tumors on bodies of a small pelvis complicating pass of the child on patrimonial ways;
  • early peeling of a placenta with strong bleeding;
  • the seams and hems on a uterus predisposed to gaps;
  • wrong provision of a fruit (across or obliquely);
  • extreme stages of a gestoz;
  • threat of a rupture of a uterus;
  • serious diseases of TsNS, cardiovascular system, sight, etc.
  • To the second:
  • anatomic a narrow basin of I and II degrees, in combination with other indications (for example, a large fruit);
  • phytoplacentary insufficiency in a chronic form (observed during all term of pregnancy);
  • premature otkhozhdeniye of waters in combination with pelvic prelying of a fruit;
  • weak prolonged patrimonial activity;
  • loss of an umbilical cord at a fruit;
  • prolonged (perekhozhenny) pregnancy;
  • toxicosis on late terms of pregnancy.
To save life to the baby, and sometimes and mother, doctors should act very quickly – the account goes for minutes. From similar extreme situations any woman for this reason physicians are negative to carrying out childbirth in house conditions is not insured.

Preparation

Беременная женщина на осмотре у врача Planned operation is performed in terms, the most approximate by estimated time of natural childbirth. Often the pregnant woman comes to maternity hospital already with easy fights. In case of serious complications to the woman suggest to lay down in clinic in advance to spend the last weeks under supervision.
Date of operation is appointed. The last meal has to be no later than 6 o'clock in the evening on the eve of day of operation. It is necessary in case operation is planned to perform under the general anesthesia. Anyway conversation with the anesthesiologist who will make detailed recommendations about meal and waters is necessary to you. As well as before any other operation, the cleaning enema the night before becomes. That the woman well slept before important for her in the afternoon, to her give easy soothing preparations.
Prior to operation in writing future mother has to agree to operation of Cesarean section and to an anesthesia. Do not forget to warn the anesthesiologist if you had allergic reactions to any drugs, and report, what preparations you accepted the day before.

Anesthesia

In modern clinics when carrying out planned Cesarean section epiduralny (peridural) anesthesia, and also the general intravenous or endotrakhealny anesthesia is applied. The decisive word, what method of anesthesia to choose, remains for the doctor, depending on a state of health of the woman and the kid.
The general anesthesia is entered through a vein then the woman falls asleep. At a similar method of anesthesia the woman in labor is unconscious and cannot take part in the course of events.
The Enodotrakhealny anesthesia also enters the person completely into a deep sleep, but it is given in the form of inhalation through a mask or special respirators. In cases of difficulty of breath at the patient or emergence of an emetic reflex such anesthesia is done through endotrakhealny tubes. This type of anesthesia reduces a dose of the injected drugs.
At epiduralny anesthesia medicine is entered into epiduralny space of a backbone through a catheter. The woman in labor does not feel a lower body pain (though some feelings nevertheless remain with it), however stays during operation in full consciousness. She cannot watch manipulations of doctors (the place where operation is conducted, is fenced off by a sterile sheet), but she hears the first shout of the kid, has opportunity at once after the birth to put it to a breast.
Each of types of anesthesia has contraindications. For example, epiduralny anesthesia cannot be carried out at a serious neurologic illness, infections, at violation of coagulability of blood. To reveal possible contraindications, for some time before operation it is necessary to pass inspection, to visit the therapist, the cardiologist, to make tests.

Operation

Операция кесарево сечение As a rule, planned operation is appointed to time having after round. On round the doctor once again does survey, after it is offered to be trained for operation (to put on a special shirt), by the fixed time the woman bring on a wheelchair in operational and move on the operating table. Also do the last preparations before operation: cover with a sheet, measure pressure, insert a catheter into a hand vein for introduction of medicines, including anesthesia. Use of a catheter allows to avoid a set of pricks and quickly to enter the necessary medicines in emergency situations.
Further the woman is given an anesthesia which dose is calculated so that impact on the child was minimum. When he starts acting, over hairy part of a pubis the skin cross-section, and then at the command of readiness of neonatolog of a uterus becomes (the section along a stomach from a navel to a pubis becomes only in the most extreme cases, for example, when on a uterus already there are some hems or operation becomes off-schedule in the emergency order). Such seam is considered the most physiologic and cosmetic. The seam on a uterus is sewn up with a thread which resolves itself in 3-4 months. Usually for the sixth or eighth day after operation the hypodermic thread is removed (procedure absolutely painless, but unpleasant if you are afraid, is better to turn away and not to look).
During operation for prevention of complications the woman is given a single dose of an antibiotic of a broad spectrum of activity which is completely brought out of an organism within 12 hours so the next days it is possible to start feeding of the kid.
The woman spends days after operation in chamber of intensive therapy where watch its pressure, pulse, temperature, reduction of a uterus. The container with ice is put on a stomach. From drugs she receives: anesthetizing, pricks for reduction of a uterus, and also a dropper with physiological solution for restoration of the liquid lost during operation.
The doctors anesthetizing pricks offer some more days but if the woman feels well, she will be able to refuse them soon. In the first day after operation she is allowed to drink still mineral water with addition of a lemon (the last can be added only if the kid has no allergic reaction).

Restoration

Шов после операции кесаревого сечения If everything goes normally, on second day the woman transfer to the general office where she can rise, go, feed the kid and even is independent to look after him if in maternity hospital there are chambers "mother and child".
    According to the protocol transfer to the general office is allowed only for 4 days after operation, but in practice from it often recede. From private life of acquaintances I know that for the 5th days they were already written out home with kids.
At this time it is necessary to put the child to a breast that he received the first drops of colostrum as often as possible.
The special attention is paid to restoration of work of intestines after an anesthesia. "To help" it to work, in the first days can give the stimulating injections.
For the second and third day after operation it is already possible to eat low-fat broth, the turned meat, cottage cheese, porridge. When work of intestines is adjusted, allowed to pass to a diet, habitual for it, taking into account that it the feeding mother now.
The earlier the woman will start moving, rather will be on the mend, it is considered that it will also reduce risk of emergence of postoperative solderings in an abdominal cavity, but solderings are unfortunately inevitable. It is worth thinking in advance of a postnatal or postoperative bandage which will facilitate the movement (it is necessary to put on it as required). In the absence of complications, having consulted to the attending physician, it is possible to start carrying out the elementary physical exercises (avoiding excessive loadings).
The extract after such operation becomes for 5-6 days, on condition of a normal state of mother and the kid. During this time the woman is observed, for 2-3 days ultrasonography becomes to make sure that the uterus is reduced normally and the seam from operation is made reliably. Though at vigilant and attentive survey by the gynecologist of ultrasonography it can not be demanded.
The condition of the woman is estimated by the same principles, as after usual childbirth. The main requirements are a soft breast (ability to decant surplus after milk stay), the normalized work of intestines (a regular chair), reduction of a uterus and normal allocations (lokhiya) – they are similar to usual periods: the first 2-4 days after the delivery plentiful and every day beginning to decline (in total duration of lokhiya about 6 weeks).

Here you and houses!

Мама с малышом It is better if the woman, at least, within two-three months after operation does not lift anything heavier than the child (do not move a tray with water, do not drag a carriage on a ladder and, of course, forget about "bags with potato"). It is possible to wash at first only in soul, and with bathing in a bathtub and the pool it is necessary to wait until the seam begins to live finally.
As for sexual life, here it is necessary to wait a little one and a half-two months. It is considered that time at Cesarean section the child does not pass through patrimonial ways, the woman can not take into account council about abstention from sexual life within two months after the delivery. But it is not correct. This abstention is required for restoration of elasticity of a uterus, but not muscles of a vagina more likely. Plus is risk at this time to get the ascending infection.
The special attention needs to be paid contraceptions as doctors do not advise to plan repeated pregnancy within two-three years – such time is necessary for an organism for a complete recovery.
In summary there is a wish to note that the medicine does not stand still and under certain circumstances once the made Cesarean section is not an indicator to the same way of birth of the subsequent children. Rebirth and subsequent children quite perhaps and natural way. Key parameter – existence of solderings and a solvency of a postoperative seam to the term of childbirth.
Read also
New articles
It is interesting

The longest cucumber in the world is grown up in the city of Petah Tikva by the Israeli Itzhak Yazdantanom. The size of a cucumber is 1 meter 18 centimeters!