Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Prophylaxe und die Behandlung der Karies

Wir ist das furchtbare Wort "die Karies" gewusst – es ruft die Angst bei den Kindern und den Schauder bei den Erwachsenen herbei. Einmal versorgt sich schodiw zum Zahnarzt, der Mensch mit den negativen Erinnerungen fürs ganze Leben. Heute wird sich InfoAdvisor.net bemühen, den Lesern zu erzählen, dass die Karies nicht so furchtbar ist, was es, es behandeln sogar ohne Bohrmaschine kann, und die richtige Prophylaxe kann Sie von «den kränklichen Foltern» befreien.
Jeder von uns wenigstens einmal im Leben hörte das furchtbare Wort "die Karies" – es ruft die Angst bei den Kindern und den Schauder bei den Erwachsenen herbei. Die unheimliche Bohrmaschine, nicht zärtlich, weich sagend, tun die Ärzte, der heftige Schmerz sein Arbeit nach den Nächten: einmal versorgt sich schodiw zum Zahnarzt, der Mensch mit den negativen Erinnerungen fürs ganze Leben. Heute wird sich InfoAdvisor.net bemühen, den Lesern zu erzählen, dass die Karies nicht so furchtbar ist, was es, es behandeln sogar ohne Bohrmaschine kann, und die richtige Prophylaxe kann Sie von «den kränklichen Foltern» befreien.

Was ist Karies

Зуб, пораженный кариесом Also, die Karies ist ein pathologischer Prozess, der zu demineralisazii des Zahnschmelzes bringt, und nach – zur Bildung kariosnoj die Höhlen. Wenn einfach, nicht von der medizinischen Sprache zu sagen, ist die Karies eine Erkrankung des Zahnes, die nicht selten von der Sensibilität und sogar vom Schmerz begleitet wird.
Die Karies – sicher, die am meisten verbreitete Erkrankung in der Welt, an ihm leiden 97 % der Menschen unseres Planeten. Und deshalb müssen ständig Sie die Maße der Prophylaxe unternehmen. Wie seltsamerweise ist, leiden die Männer an der Karies etwas seltener, als der Frau. Es klärt sich damit, was sich unter den Männern verzweifelt sladkojeschki seltener treffen, und die Frauen dazu "verlieren die Zähne" während der Schwangerschaft.
Welches Schema des Erscheinens der Karies?! Sie bemerkten auf den Zähnen den Überfall? Er wird empfunden, wenn nach der Zahnreihe von der Sprache durchzuführen. Gerade dieser Überfall – die günstige Umgebung für die Vermehrung und die aktive "Lebenstätigkeit" der Mikroorganismen. Die Letzten geklebt fest, seinerseits produzieren werden zum Zahn (obrasuja "bljaschku") und langsam, aber die besondere Säure richtig, die den festen Stoff des Zahnes zerstört.

Die Gründe des Erscheinens der Karies

Профилактика и лечение кариеса Die schlechte Hygiene der Mundhöhle. Es ist der Hauptgrund des Erscheinens der Karies. Wenn Sie sich um die Zähne jeden Tag nicht sorgen, so schaffen Sie die günstige Umgebung (der Überfall auf den Zähnen, das Zahnfleisch und die Sprache) für das Erscheinen und ussugublenija der Karies.
Die geschwächte Immunität und die Avitaminose. Ja, gerade schwächen sie die Immunität des Organismus zu dieser Erkrankung.
Das Defizit des Fluors, des Kalziums, miniralnych der Salze, der Eiweisse und zur gleichen Zeit den Überfluss uglewodnoj der Nahrung und der Süßigkeiten, bringen zu reminiralisazii des Zahnschmelzes.
Der Bestand sljuny. Gerade der Speichel ist für die Sättigung der Zähne von den Mineralien und ihren Schutz vor "dem Klebenbeliben" der Bakterien verantwortlich. Nach krank ändert sich oder der Stresse der Bestand sljuny, also werden und die Zähne schutzlos.
Wissen Sie, dass in der Nacht die Leistung sljuny skraschtschajetsja mehrmals. Und wenn für die Nacht nicht Zähne zu putzen, so werden allen für 6 Stunden des Traumes die Mikroorganismen die "faule Geschichte" machen – bilden auf dem Zahn "bljaschku", was das erste Merkmal der Karies ist.
Der erbliche Faktor und die Ökologie. Viele denken, dass wenn beim Vater mit der Mutter die schlechten Zähne, so hat und das Kind, wie nicht drehe, solche. Ich hörte solche Meinung von einem Zahnarzt sogar. Ja, mit der Erblichkeit wirst du nicht streiten, und irgendwelche Faktoren (prikus, werden den Bau subo-tscheljustnoj die Systeme) die Rolle spielen. Aber die Hände sinken zu lassen kostet nicht! Niemand hob die richtige Zahnpflege auf – gerade werden Sie dank ihm die Zähne von der Karies bewahren.

Die Stadien der Karies

Wie auch jede verläuft polesn, die Karies nach dem gewissen Schema, einige Stadien abwechselnd.
Auf dem Anfangsstadium auf den Zähnen bilden sich die weißen Flecke – die Herde demineralisazii des Zahnes. Die Flecke werden gelb mit der Zeit, dann dunkeln und pererostajut in die oberflächliche Karies. Die Emaille des Zahnes wird uneben, erscheint bolesnenaja die Sensibilität der Zähne. Wenn die Maße nicht zu unternehmen, so werden früh oder spät beginnen die weichen Stoffe des Zahnes zerstört zu werden und bildet sich kariosnaja die Höhle – das alles charakteristisch für die mittlere Karies. Also, und wenn beginnen wird, die Pulpe (der empfindliche Stoff des Zahnes) zerstört zu werden, es wird ein Zeugnis der tiefen Karies.
Стадии кариеса
Der kariosnyj Zahn beeinflusst den Magen-Darm-Kanal, das Herz negativ, verringert die Immunität. Auf dem Stadium der tiefen Karies entsteht die Entzündung der Pulpe – die Pulpitis oft, und es ist auch die Sepsis (die Ansteckung des Blutes) manchmal möglich. Deshalb auf diesem Stadium, die Behandlung zurückzuziehen ist nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für das Leben gefährlich.
Zwischen anfangs- und dem Stadium der tiefen Karies kann vom Jahr bis zu einigen Jahren gehen. Wenn der Prozess schnell verläuft (heißt er bei den Kindern und den Teenagern), die scharfe Karies. Bei den Erwachsenen meistens trifft sich die chronische Karies mit schleichendem Verlauf.

Die Behandlung der Karies

Das Problem der Stomatologie darin, dass viele denken, dass die Karies ist wenn im Zahn bildet sich "das Loch". Dieses "Loch" muss man behandeln, und gut in diesem Prozess ist es wenig. Weil bevorzugen, bis zum Letzten – bis zu dem Schmerz, den Flußmitteln und den schlaflosen Nächten zu ertragen. Groß darin das Verdienst der sowjetischen Zahnärzte, der veraltenden Technik der Behandlung, pochabnogo die Beziehungen zu den Patienten. In der letzten etwas Jahre, die Situation hat sich in der Wurzel geändert – die Zahnärzte sind freundlich, die Bohrmaschinen sind modern, die Anästhesie wird bei den geringsten Manipulationen. Freilich, betrifft das alles hauptsächlich die privaten Kliniken.
Лечение кариеса Obwohl vor kurzem ich den Zahn in gewöhnlich stomatologitscheskoj der Poliklinik behandeln müsste, und war ich es ist angenehm ist verwundert. Die moderne Technik, höflich der Doktor und die annehmbaren Preise – erwartete was mich.
Aber, wir werden zu den modernen Methoden der Behandlung der Karies zurückkehren. Ich war sehr verwundert, dass die Karies auf dem Anfangsstadium (dem beschriebenen höher weißen Fleck) ohne Hilfe von der Bohrmaschine behandelt wird. Rechtzeitig an den Zahnarzt behandelt, werden Sie den Zahn von der Zerstörung retten. Mittels des Auftragens speziell reminiralisirujuschtschego des Gels auf gereinigt und wyssuschenyj wird der Zahn, der mineralische Bestand des Zahnschmelzes wieder hergestellt. Das alles geschieht schmerzlos!!!
Die kariosnyje Flecke bilden sich zwischen den Zähnen, auf kau- die Oberflächen der Backenzähne meistens. Sie ist es schwierig, am meisten zu bemerken, deshalb ich empfehle den Lesern InfoAdvisor.net, die Besichtigungen beim Zahnarzt nicht zu vernachlässigen.
Wenn Sie das Stadium der Anfangskaries versäumt haben, und hat sich im Zahn kariosnaja die Höhle gebildet, verzögern Sie nicht das Spiel, schreiben Sie sich auf die Aufnahme zum Zahnarzt ein. Wird Ihnen nicht krank sein, da die Zahnbehandlung unter der lokalen Narkose durchführen. Sie fürchten vor der Injektion? Ihr Zahnfleisch werden mit dem schmerzstillenden Gel einschmieren – und Sie werden die Injektion nicht fühlen! Wieder, die moderne Hochgeschwindigkeitsbohrmaschine arbeitet tatsächlich lautlos, und die Eindrücke, dass der Zahn gleich zerstört werden wird (wie es war mit den alten Bohrmaschinen), fehlen völlig.
Wenn Sie unheimlich bojagus, die Klinik suchen Sie, wo die Plombierung mit Hilfe des Lasers durchführen. Sogar wird ohne Anästhesie (was für schwanger wichtig ist und der Kinder), kein Schmerz und das Summen!
Jetzt über die Plomben. Jetzt werden solche fest, bystrosastywajuschtschije die Materialien verwendet, die unter die Farbe des Zahnes leicht ausgewählt werden. Selbst wenn die Vordermeißel gelitten haben – werden sie ausgezeichnet wieder herstellen. Sind populär früher die Zement-, Plastik- und metallischen Plomben veraltet gewesen. Erste sind wenn auch fest eben, aber mit der Zeit sind wegen des Unterschieds twerdostej fähig, den Zahn zu zerstören, zweite – sind kurzlebig, in dritten – ist das Quecksilber enthalten. Ihre einzige Würde – der niedrige Preis (etwa 20-30 griwen). Die modernsten Plomben, außer der Hauptbestimmung, enthalten das Fluor auch, dadurch führen die Prophylaxe der Karies (stekloionomernyje die Plomben) unmerklich durch. Diese Plomben, sowie keramisch und swetopolimernyje sind Dauerhaft-, fest, werden unter die Farbe des Zahnes leicht ausgewählt. Aber der Preis dieser Plomben "wird" gebissen". In der vorigen Woche haben ich poletschila den Vordermeißel in der staatlichen Stomatologie, mir swetopolimernuju die Plombe gestellt. Hat 60 griwen (bezahlt dyrotschka war sehr klein, weil es nur der Halbportion benötigt wurde). Solche Plombe mit der Arbeit des Zahnarztes wird in der privaten Klinik Ihnen in 200-250 griwen umgehen. Genau darf man nicht sagen, doch hängt aller von der Zahl des Materials, ausgegeben für die Behandlung ab. Nicht selten nehmen in den Wert der Behandlung die Summe für die Entfernung des Nervs und das Reinigen der Kanäle (70-100 griwen), den Wert anestetikow (wenn wurde die schmerzstillende Injektion) und einige andere Dienstleistungen auf. Mein bekannter Zahnarzt, bei dem die private Praxis, gesagt hat, sich dass der Preis für die Behandlung auf 1/3 aus dem Wert der Materialien und auf 2/3 dem Wert der Arbeit des Doktors bildet. In verschiedenen Kliniken wird der Preis verschieden angenommen, es hängt von vielen Faktoren, einschließlich von der Qualifikation des Zahnarztes ab.
Übrigens auf der Zahnbehandlung – sich einzusparen ist teuerer. Bedauern Sie nicht, werden für die gute Anästhesie und die Plombe bezahlen, anders ist es nicht ausgeschlossen, dass bald Sie den Zahnarzt wieder besuchen müssen.
Und noch, es existiert solche Dienstleistung wie das Ansetzen der Zähne. Selbst wenn die Zahnkrone, aber die Wurzeln zely zerstört ist (wird der Arzt es auf der Röntgenaufnahme sehen), kann man den Zahn ansetzen. Dazu verwenden die Stifte, die fest erlauben den angesetzten Zahn festzulegen, und oben bekleidet sich koronka aus metallokeramiki. Und solcher Zahn äußerlich, nach den Empfindungen vom Verwandten unterscheidet sich.
Die modernen Zahnärzte wirken die Wunder, deshalb fürchten Sie starten Sie die Karies!

Die Prophylaxe der Karies

Профилактика кариеса Diese Abteilung wollte Maximum der Aufmerksamkeit zuteilen. Doch können die Prophylaxe der Karies und die regelmäßigen Besichtigungen beim Zahnarzt das Wunder – Sie schaffen, der sehr geehrte Leser InfoAdvisor.net, werden die Bohrmaschine niemals kennenlernen.
Also, 8 Hauptregeln der Prophylaxe der Karies.
  1. Sie putzen 2 Male im Tag, sehr sorgfältig und richtig, im Laufe von 2-3 Minuten Zähne. Die besondere Aufmerksamkeit beim Morgenreinigen teilen Sie dem Zahnfleisch und der Sprache zu – für die Nacht häuft sich auf ihnen eine Menge der Bakterien an.
  2. Nach JEDEM Essen, ob das gründliche Mittagessen oder perekus, spülen Sie den Mund zu Wasser oder 10 Minuten (nicht mehr) poschujte den Kauradiergummi aus.
  3. Es ist die Meinung falsch, dass die Karies erscheint, wenn iss viel Süßigkeiten. Die Karies entwickelt sich, wenn die Reste dieser Süßigkeiten auf den Zähnen lange stehenbleiben. Übrigens werden die Schokolade und der Zucker vom Speichel ziemlich schnell ausgewaschen und werden aus dem Mund ausgewaschen. Viel stellen die große Gefahr die Reste chlebobulotschnych der Erzeugnisse, des Fleisches und der Früchte vor. Sie enthalten die komplizierten Kohlenhydrate, die es dem Speichel sehr schwierig ist, zu spalten. Deshalb benutzen Sie die Zahnfäden und spülen Sie den Mund zu Wasser!
  4. Richtig wählen Sie die Zahnbürste und die Zahnpaste. Die falsche Auswahl wird den Zähnen nur schädigen.
  5. Sorgen Sie dafür, dass im Mund bei Ihnen niemals austrocknete. Sie erinnern sich an die zauberhaften Eigenschaften sljuny. Sie tragen mit sich das Fläschchen des Trinkwassers.
  6. Erkennen Sie den Inhalt des Fluors in Ihrem Gelände, und wenn es es ist ungenügend, ergänzen Sie den Mangel ftorirowanijem des Wassers (die häuslichen Filter "das Fluor +») und essen Sie viel Meeresprodukte.
  7. Vermeiden Sie die Aufnahme kontrastreich nach der Temperatur der Nahrung – sie, zur Bildung der Mikrorisse auf den Zähnen zu bringen.
  8. Für die Prophylaxe verwenden Sie den Sud aus der Rinde chinesisch limonnika (1 Uhr des l. Auf das Glas des kochenden Wassers).
  9. Einmal pro 6 Monate (die Kinder und die Teenager – einmal pro 3 Monate) zwecks der Prophylaxe besuchen Sie den Zahnarzt.
Bewahren Sie die Zähne von Jugend auf!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die verbreitete Meinung, was kalany einschlafen, sich an den Händen haltend oder, in der Wasserpflanze umgekehrt geworden, damit sie ins offene Meer nicht forttrug (oder schlug zur Küste nicht an).

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Prevention and treatment of caries

All of us know the scary word "caries" – it causes fear in children and a shiver at adults. Once skhodiv to the stomatologist, the person for the rest of life stocks up with negative memoirs. Today InfoAdvisor.net will try to tell readers that caries is not so terrible that it is possible to treat him even without drill, and the correct prevention can relieve you of "painful tortures".
Each of us at least once in life heard the scary word "caries" – it causes fear in children and a shiver at adults. The terrible drill, cold, to put it mildly, doctors, sharp pain do the part at night: once skhodiv to the stomatologist, the person for the rest of life stocks up with negative memoirs. Today InfoAdvisor.net will try to tell readers that caries is not so terrible that it is possible to treat him even without drill, and the correct prevention can relieve you of "painful tortures".

What is caries

Зуб, пораженный кариесом So, caries is a pathological process which leads to demineralization of tooth enamel, and after – to formation of a carious cavity. If to speak simple, not medical language, caries is the disease of tooth which is quite often followed by sensitivity and even pain.
Caries – for certain, the most widespread disease in the world, from it 97% of people of our planet suffer. And therefore you need to undertake prevention measures constantly. Strangely enough, men suffer from caries slightly less often, than women. This results from the fact that among men desperate sweet teeth, and women meet less often besides "lose teeth" during pregnancy.
What scheme of emergence of caries?! You noticed a raid on teeth? It is felt if to carry out on a tooth alignment language. That's it this raid – the favorable environment for reproduction and active "activity" of microorganisms. The last, in turn, are tightly pasted to tooth (forming "plaque") and slowly but surely develop special acid which destroys solid tissue of tooth.

Reasons of emergence of caries

Профилактика и лечение кариеса Bad hygiene of a mouth. It is the main reason for emergence of caries. If you do not care of the teeth every day, create the favorable environment (a raid on teeth, gums and language) for emergence and aggravation of caries.
The weakened immunity and avitaminosis. Yes, they weaken resistance of an organism to this disease.
Deficiency of fluorine, calcium, mineral salts, proteins and at the same time surplus of carbohydrate food and sweets, lead to remineralization of tooth enamel.
Structure of a saliva. The saliva is responsible for saturation of teeth minerals and protection them from "sticking" of bacteria. After diseases or stresses the players of a saliva are changed, therefore, and teeth become defenseless.
    Know that at night development of a saliva skrashchatsya several times. And if not to brush teeth for the night, in only 6 hours of a dream microorganisms will make the "dirty business" – form "plaque" that is the first symptom of caries on tooth.
Hereditary factor and ecology. Many think that if the father with mother has bad teeth, and at the child as do not twist, will be same. I even heard such opinion from one stomatologist. Yes, you will not argue with heredity, and some factors (a bite, a structure of zubo-maxillary system) will play a role. But you should not lower hands! Nobody cancelled the correct care of teeth – exactly thanks to it you will save the teeth from caries.

Caries stages

As well as any polezn, caries proceeds according to a certain scheme, alternating some stages.
At an initial stage on teeth white spots – the centers of demineralization of tooth are formed. Spots become yellow over time, then darken and develop into superficial caries. Enamel of tooth becomes rough, there is a painful sensitivity of teeth. If not to undertake measures, soft tissues of tooth will start collapsing sooner or later and the carious cavity is formed – all this is characteristic for average caries. Well, and when the pulp (sensitive tissue of tooth) will start collapsing, it will be the certificate of deep caries.
Стадии кариеса
    Carious tooth negatively influences a digestive tract, heart, reduces immunity. At a stage of deep caries often there is a pulp inflammation – a pulpitis, and at times also sepsis (blood poisoning) is possible. Therefore at this stage it is dangerous to delay treatment not only for health, but also for life.
Between initial and a stage of deep caries can pass from a year to several years. If process proceeds quickly (at children and teenagers), it is called sharp caries. At adults slow chronic caries most often meets.

Treatment of caries

The stomatology problem that many think that caries is when in tooth is formed "hole". This "hole" it is necessary to treat, and good in this process it is not enough. Therefore prefer to suffer to the last – to pain, gumboils and sleepless nights. Considerable merit of the Soviet stomatologists in it, outdated technology of treatment, obscene attitude towards patients. In the last some years, a situation changed in a root – stomatologists are friendly, drills are modern, anesthesia becomes at the slightest manipulations. However, all this concerns generally private clinics.
Лечение кариеса Though, recently, to me tooth in usual stomatologic policlinic was necessary to treat, and I was pleasantly surprised. Modern equipment, the polite doctor and the acceptable prices – here that expected me.
But, we will return to modern methods of treatment of caries. I was very surprised that caries at an initial stage (the white spot described above) is treated without the aid of a drill. In time having addressed to the stomatologist, you will rescue the tooth from destruction. By means of putting the special remineralizing gel on the cleared and dried up tooth, the mineral composition of tooth enamel is restored. All this occurs without serious consequences!!!
    Carious spots are most often formed between teeth, on a chewing surface of molars. It is difficult to notice them most therefore I recommend to readers of InfoAdvisor.net not to neglect surveys at the stomatologist.
If you passed a stage of initial caries, and in tooth the carious cavity was formed, do not play for time, register in reception to the stomatologist. It will not be sick to you as treatment of teeth is carried out under a local anesthesia. Are afraid of a prick? Your gum will be greased with the anesthetizing gel – and you will not feel the prick! Besides, the modern high-speed drill works almost silently, and impressions that tooth just about will collapse (as it was with old drills), are absent at all.
    If you terrible boyaguz, look for clinic where sealing is carried out by means of the laser. Even without anesthesia (that is important for pregnant women and children), no pain and hum will exist!
Now about seals. Such strong, fast-stiffening materials which are easily chosen to match tooth are now used. Even if forward cutters suffered – them will perfectly restore. Became obsolete popular earlier cement, plastic and metal seals. The first though are strong, but over time because of a difference of tverdost are capable to destroy tooth, the second – are short-lived, the third – contain mercury. Their only advantage – the low price (about 20-30 hryvnias). The most modern seals, besides the basic purpose also contain fluorine, thereby carry imperceptibly out prevention of caries (stekloionomerny seals). These seals, and also ceramic and svetopolimerny are durable, strong, are easily chosen to match tooth. But the price of these seals "bites". Last week I treated a forward cutter in the state stomatology, to me filled a svetopolimerny tooth. Paid 60 hryvnias (the hole was very small therefore it was required to a half-portion only). The same seal with work of the dentist in private clinic will cost to you 200-250 hryvnias. Precisely it is impossible to tell, after all everything depends on amount of the material spent for treatment. Quite often include the sum for removal of a nerve and cleaning of channels (70-100 hryvnias), cost of anesthetics (if the anesthetizing injection was given) and some other services in the cost of treatment. My familiar stomatologist at whom private practice, told that the price for treatment develops on 1/3 of the cost of materials and on 2/3 of working costs of the doctor. In different clinics the price is considered differently, it depends on many factors, including on qualification of the dentist.
    By the way, to save on treatment of teeth – is more expensive to itself. Be not sorry, pay for good anesthesia and a seal, differently it is not excluded that soon you should visit the stomatologist again.
And still, there is such service as extension of teeth. Even if the crown of tooth is destroyed, but roots are whole (the doctor will see it in a x-ray picture), tooth can be increased. For this purpose use pins which allow to record strongly increased tooth, and the crown from metal ceramics from above puts on. And such tooth externally, on feelings does not differ from the native.
Modern stomatologists work wonders therefore be not afraid and do not start caries!

Prevention of caries

Профилактика кариеса This section would like to pay an attention maximum. After all prevention of caries and regular surveys at the stomatologist can create a miracle – you, dear reader of InfoAdvisor.net, will never get acquainted with a drill.
So, 8 basic rules of prevention of caries.
  1. Brush teeth 2 times a day, very carefully and correctly, within 2-3 minutes. Pay special attention at morning cleaning to gums and language – in a night on them the set of bacteria accumulates.
  2. After EACH food, whether it be a thorough lunch or having a snack, rinse a mouth water or 10 minutes chew chewing gum (no more).
      The opinion is wrong that caries develops if you eat many sweets. Caries develops if the remains of these here of sweets long are late on teeth. By the way, chocolate and sugar are quickly enough washed away by a saliva and washed away from a mouth. Much bigger danger is constituted by the remains of bakery products, meat and fruit. They contain difficult carbohydrates which it is very difficult for saliva to split. Therefore use tooth threads and rinse a mouth water!
  3. Correctly choose a toothbrush and toothpaste. The wrong choice will only do harm to teeth.
  4. Take care of that in a mouth at you never dried up. Remember magic properties of a saliva. Carry with yourself a small bottle of drinking water.
  5. Learn the content of fluorine in your district and if it is not enough, fill shortage with water fluoration (home fluorine + filters) and eat a lot of seafood.
  6. Avoid reception of food, contrast on temperature, – she to lead to formation of microcracks on teeth.
  7. For prevention use broth from bark of the Chinese magnolia vine (1 tsp on a glass of boiled water).
  8. Time in 6 months (children and teenagers – time in 3 months) for the purpose of prevention visit the stomatologist.
Protect teeth from the youth!
Read also
New articles
It is interesting

Popular belief that kalana fill up, holding hands or having wrapped in an alga that did not carry away them to the high sea (or did not beat to the coast).