Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Blutungen während der Schwangerschaft

Ich habe die sehr richtigen und einfachen Wörter vom Geburtshelfer-Gynäkologen gehört: «Alles wird gut sein. Aber wenn des Wassers weggehen werden, werden die Kämpfe oder, nicht Gott geb' anfangen, es wird sich die Blutung öffnen – du rufst mich» sofort an. Dann habe ich die besondere Aufmerksamkeit seinen Wörtern nicht zugeteilt. Jetzt aller anders. Es ist äußerst wichtig rechtzeitig, die Verstöße des Durchfließens der Schwangerschaft zu verdächtigen und es ist schnell, sie zu liquidieren.
Кровотечения во время беременности «Ich gratuliere, Sie sind», – langersehnt für viele Frauen des Wortes des Arztes schwanger. Ja, gerade für viele, weil wie das Jahr vom Jahr nicht aufhört, die Zahl der weiblichen Unfruchtbarkeit zuzunehmen. Die Gründe ist viel es, aber, damit ist, auf ihnen (doch der Artikel nicht abzulenken gerade den Damen "in der Lage» gewidmet), man braucht, und über das Durchfließen Schwangerschaft, der genauer, über ihr günstiges Durchfließen nachzudenken.
Sehr richtig und gleichzeitig habe ich die einfachen Wörter vom Geburtshelfer-Gynäkologen eine Woche vor der Geburt gehört: «Alles wird gut sein. Aber wenn des Wassers weggehen werden, werden die Kämpfe oder, nicht Gott geb' anfangen, es wird sich die Blutung öffnen – du rufst mich» sofort an. Dann habe ich die besondere Aufmerksamkeit seinen Wörtern nicht zugeteilt. Jetzt aller anders. Gerade deshalb ist es so wichtig rechtzeitig, die Verstöße des Durchfließens der Schwangerschaft zu verdächtigen und maximal ist es schnell, sie zu liquidieren.
Also, jede krowjanistyje sind die Absonderungen während der Schwangerschaft ein Anlass der unverzüglichen Anrede zum Arzt.
Und für die genauere Diagnostik und das Verständnis der Wichtigkeit der Frage biete ich den Lesern InfoAdvisor.net an, sich zurechtzufinden, womit die Blutungen während der Schwangerschaft und verbunden sein können welche ihre Folgen sein können. Von vornherein werden wir uns klären, dass unter der Blutung krowjanistyje die Absonderungen eines beliebigen Umfanges, von einigen Tropfen bis zu profusnych verstehen.

Die Blutungen auf den frühen Fristen der Schwangerschaft

Leider, auf den frühen Fristen der Schwangerschaft der Blutung öffnen sich bei 18-23 % der Frauen, und im vorwiegenden Teil von ihnen geht die Schwangerschaft von der spontanen Fehlgeburt zu Ende. Der Gründe des Endergebnisses in diesem Fall ziemlich viel, braucht man, die Häufigsten aufzuzählen:
Кровотечения во время беременности
  • Die anfangende Fehlgeburt. Der Gründe dazu eine Menge – vom Stress beginnend und die Laster der Entwicklung beendend. Meistens sind die Hauptsymptome schwatkoobrasnyje die periodischen Schmerzen unten des Bauches, schmierend krowjanistyje die Absonderungen. Bei der termingemäßen Anrede hinter der Hilfe ist es die Schwangerschaft möglich, aufzusparen. Besser bis zum Verschwinden der Drohung der Unterbrechung der Schwangerschaft, sich im Krankenhaus unter der medizinischen Kontrolle zu befinden. Es ist die Bettruhe, die Abwesenheit der Stresse, die ruhige, freundliche Lage, die Beachtung des Regimes des Tages, fito die Tees vorgeschrieben. In einzelnen Fällen verwenden schwach miorelaksanty für die Abnahme des erhöhten Tonus matki.
    Hier ist nötig es zu bemerken, dass sogar nach der Verbesserung des Zustandes und der Abnahme der Drohung der Unterbrechung der Schwangerschaft, das Risiko der Frühgeburt und sogar des nochmaligen Anfanges der Fehlgeburt bleibt. Deshalb ist nötig es das Regime und die Empfehlungen des Arztes während der ganzen Schwangerschaft zu beachten;
  • Die Chromosomanomalien und andere Laster, die weder mit wnutriutrobnoj unvereinbar sind, noch mit dem selbständigen Leben der Frucht. Für solche Fälle geht die anfangende Blutung von der spontanen Fehlgeburt zu Ende. Die Drohung für das Leben und die Gesundheit der Frau in diesem Fall die Minimale. Einzig – ist nötig es im Falle der Blutung nach der geschehenden Fehlgeburt hinter der ärztlichen Betreuung zu behandeln, damit sich postgemorragitscheski der Schock nicht entwickelt hat. Für solche Fälle erzeugen diagnostisch und heil- wyskabliwanije matki zwecks des Entdeckens der Reste plodnogo die Eier, der Plazenta, der zerrissenen Behälter in der Regel. Die Behälter werden binden, die Reste wyskobljat und werden auf Wunsch der Frau auf die Diagnostik für die Errichtung des wahrhaften Grundes der Fehlgeburt absenden.
    Wenn die ähnliche Situation nicht zum ersten Mal entsteht, ist nötig es der Frau die sorgfältige Überprüfung für die Errichtung des wahrhaften Grundes der Fehlgeburt durchzuführen;
  • Die unvollständige Fehlgeburt. Es kommen solche Fälle vor, wenn die Frau nicht bemerken kann oder ist einfach, die Aufmerksamkeit auf die geschehende Fehlgeburt nicht wenden. Und wird es nur dann verstehen, wenn sich profusnoje die Blutung öffnen wird, die mit dem Vorhandensein der Reste plodnogo die Eier in den Höhlen matki verbunden ist. Man muss in diesem Fall schnell – zu behandeln am Arzt gelten und, wyskabliwanije eilig zu machen. Und die weiteren Veranstaltungen solche, wie auch obengenannt;
  • wnematotschnaja die Schwangerschaft. Meistens wird sie zu 6-8 Wochen gestazii erlaubt und es sind die Fälle häufig, wenn die Frau nur nach der ihr durchgeführten Operation über die "ehemalige" Schwangerschaft erkennt. Der Titel sagt für sich – die Schwangerschaft, die sich außerhalb der Höhle matki entwickelt. Es kann jaitschnik sein, es kann matotschnaja das Rohr sein. Der Hauptgrund für die Entwicklung wnematotschnoj der Schwangerschaft – die Unwegsamkeit oder die Teilunwegsamkeit matotschnych der Rohre. Das heißt, der Lichtstreifen des Rohres ist für die Befruchtung ausreichend, aber ist dem Durchgang befruchtet jajzekletki in die Höhle matki für die weitere Entwicklung ungenügend. Und die Gründe der Unwegsamkeit matotschnych der Rohre ist sehr viel es: von chlamidiosa beginnend und verschiedene entzündliche Erkrankungen der Organe des kleinen Beckens und der Anhängsel beendend, die sich die Teenager-Mädchen immer öfter beklagen.
    Nochmalig wnematotschnoj der Schwangerschaft bewerten verschiedene Fachkräfte das Risiko von 5 bis zu 15 %.
    Die Behandlung in diesem Fall operativ – die Entfernung des Rohres (oder des Organes, in dem begonnen hat, sich die Schwangerschaft), die Sanierung (das Waschen) der Bauchhöhle zu entwickeln. Die Gefahr der vorliegenden Pathologie für die Frau ist in diesem Fall offensichtlich – im Falle der unzeitigen Anrede hinter der ärztlichen Betreuung entwickelt sich die Bauchfellentzündung.
    Manchmal wird wnematotschnaja die Schwangerschaft ein ganzes Problem: die Frau, die lange nicht schwanger werden konnte, bis zum Letzten wird den Schmerz ertragen, wünschend, das Kind aufzusparen, nicht wünschend, sich der ganzen Gefahr für sich bewußt zu sein. Die junge Frau, die Weise der Behandlung des gegebenen Zustandes wissend, beunruhigt sich wegen der weiteren Möglichkeit der Empfängnis des Kindes mit einer matotschnoj vom Rohr vollkommen begründet. Das Teenager- Mädchen, wünschend, die Schwangerschaft zu verbergen und in der allernächsten Zeit die medizinische Abtreibung zu machen, es zeigt sich in der aussichtslosen Situation – die Operation schon zu verbergen wird nicht gelingen. Für alle Fälle das Verhalten der Frauen dwischut die Emotionen, aber unveränderlich bleibt ein – in diesem Fall braucht man, ernsthaft zu beginnen, sich wegen der eigenen Gesundheit zu beunruhigen.
  • Die sich nicht entwickelnde oder "stillstehende" Schwangerschaft trifft sich in letzter Zeit immer öfter. Nach einer Woche fängt nach wnutriutrobnoj des Niederganges der Frucht die spontane Fehlgeburt an. Hier ist die Taktik verschieden – nach der Fehlgeburt erzeugen kontroll- USI und, wenn die Pathologie aufgedeckt ist, machen Erweiterung zerwikalnogo des Kanals und wyskabliwanije die Höhlen matki. Viele Geburtshelfer-Gynäkologen beraten auch, die ausführliche Überprüfung der Frau für die Errichtung des Grundes der stillstehenden Schwangerschaft und für die Nachricht zu Minimum dieser Möglichkeit bei nachfolgend beremennostjach durchzuführen;
  • pusyrnyj sanos. Dieser Zustand, bei dem das Wuchern plazentarnoj die Stoffe geschieht. Bei solcher Pathologie meistens entwickelt sich die massive Blutung, ohne Schmerzen. Es ist nötig sofort hinter der ärztlichen Betreuung, in deren Lauf oporoschnenije matki (wyskabliwanije erzeugt wird) zu behandeln und dann kontrollieren den hormonalen Status im Laufe von 6 Monaten.
Also, höher waren die sich am oftesten treffenden Gründe, die Symptome und die Behandlung beim Entstehen der Blutungen auf den frühen Fristen der Schwangerschaft aufgezählt. Aber sogar braucht man, in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft die Wachsamkeit nicht zu verlieren. Es bedeutet nicht, dass man sich aller 9 Monate in der beunruhigten Erwartung irgendwelcher Störung im Organismus befinden muss. Aber damit nach Abschluss der Schwangerschaft Sie auf den Händen einen gesunden Kleinen hatten, es ist nötig sich sehr aufmerksam zu allen Kleinigkeiten zu verhalten.

Die Blutungen auf den späten Fristen der Schwangerschaft

Die Entwicklung der Medizin geht mit Siebenmeilenschritten, und dank ihm ist die Möglichkeit erschienen, die Kinder zu retten, die der Masse vom 500 Gramm geboren wurden. Es neben 22-24 Wochen gestazii. Wir nennen es "wychaschiwanijem". Ein beliebiger Mensch versteht, dass es kompliziert ist. Sehr. Und manchmal ist es eben einfach unmöglich. In diesem Zusammenhang wird jetzt die Hauptstütze auf die Erhaltung wnutriutrobnogo der Entwicklung der Frucht bis zur maximal möglichen Frist, zum Beispiel, bei der Drohung der Frühgeburt. Aber außer ihm, existiert die Masse anderer Gründe und der Faktoren, bei denen es, die Schwangerschaft zu verlängern wegen der Drohung für das Leben der Mutter unmöglich ist. Wie die Kennziffer der Pathologie, der das Drohung, die Blutung auftritt. Im Unterschied zur frühen Periode der Schwangerschaft, in der gegebenen Etappe die Frau und sind die Frucht enger verbunden, die Plazenta mit den Behältern hat sie tatsächlich einen Organismus gemacht. Deshalb müssen sich leider in einigen Fällen die Ärzte die sehr komplizierte Frage darüber, wessen Leben entscheiden, zu retten. Natürlich, retten das Leben der Mutter.
Deshalb ist es so wichtig rechtzeitig, "ungut" zu verdächtigen und, hinter der Hilfe zu behandeln. Also, auf den späten Fristen der Schwangerschaft können zu den Gründen der Blutungen dienen: Кровотечение во время беременности при отслойки плаценты
  • otslojka die Plazenten. Das Risiko solchen Zustandes erhöhen: mnogoplodnaja die Schwangerschaft, gestos und die Arterienhypertension, der Verletzung des Bauches, mnogowodije, den Gebrauch der toxischen Stoffe (der Tabak, den Alkohol, amfetaminy, das Kokain). Bei otslojke wird die Plazenten Hauptsymptom der Schmerz sein. Die Blutung findet meistens statt. Sind auch matotschnyje die Kürzungen, den Schmerz nach dem ganzen Bauch möglich. Bei der Beobachtung der Frucht – wird sein Zustand auch heftig sein, verschlimmert zu werden.
    In solcher Situation ist es extra- wird über operativ rodorasreschenii geregelt, es ist die Durchführung amniozentesa für die Bestimmung des Niveaus surfaktanta (des Stoffes, der dem Kind für die normale Atmung) notwendig ist möglich. Wenn den Zustand stabil, so verwenden für die Verkleinerung der Kürzung matki tokolitiki (das Sulfat des Magnesiums) und den Zustand der Frucht mit Hilfe KTG (kardiotokografii) unbedingt kontrollieren;
  • Das Vorliegen der Plazenta trifft sich genug oft. Die Plazenta predleschit auf dem Gebiet des inneren Rachens zerwikalnogo des Kanals. Die Blutung entsteht wegen des Bruches der Behälter an der Stelle der Befestigung der Plazenta bei istontschenii die Wände matki. Das Blut hell-scharlachrot (mütterlich). In diesem Fall geschieht der Verstöße bei der Frucht nicht, es leidet nur der mütterliche Organismus. Die Diagnose des Vorliegens wird auf USI gestellt. Für solche Fälle ist die Bettruhe, die intravenöse Einleitung "der Magnesia" vorgeführt, bei der Frucht fördern sosrewanije der Lungen und die Leistung surfaktanta. Rodorasreschenije nur operativ nach sosrewanija der Lungen der Frucht.
Höher waren die Gründe aufgezählt, die unmittelbar mit den Schwangerschaften und vom Zuständen der Frucht verbunden sind. Außer ihm existieren die Gründe, die in höherem Grad mit dem Befinden der Mutter verbunden sind. Zum Beispiel, die Polypen zerwikalnogo des Kanals, die Erosion schejki matki, das Myom matki oder die Verletzung der Geschlechtsorgane. Der Polyp zerwikalnogo des Kanals in der Entwicklung kann von der Blutung erschwert werden, und bei der Schwangerschaft steigert sich das Risiko. Die Erosion schejki matki wird von der reichlichen Blutung selten erschwert, und beim Durchgang der Geburt durch die natürlichen Stammwege kann zum Grund der Bruche schejki matki und poslerodowych der äusserlichen Blutungen dienen. Bei der Kombination des Myoms matki und der Schwangerschaft kann wie perekrut die Stiele der Geschwulst und nachfolgend ihr nekros, als auch die unmittelbare Beschädigung der Geschwulst während der Stammtätigkeit geschehen.

Also, die netten Damen, im Versuch, den Kleinen zu gebären braucht man, die eigene Gesundheit nicht zu vernachlässigen. Andernfalls kann sich im Gegenteil ergeben. Doch soll der Kleine die gesunde und lustige Mutter haben.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Kreuzung der Eisenbahnen in Polen

Bleedings during pregnancy
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Bleedings during pregnancy

I heard very correct and simple words from the obstetrician-gynecologist: "Everything will be good. But if waters depart, fights will begin or, God forbid, bleeding will open – you call at once me". Then I did not pay special attention to his words. Now all in a different way. It is extremely important to suspect violations of course of pregnancy in time and quickly to liquidate them.
Кровотечения во время беременности "I congratulate, you are pregnant", – words of the doctor, long-awaited for many women. Yes, for many because the number of female infertility from year to year does not cease to increase. There is a lot of reasons, but not to distract on them (after all article is devoted to ladies "in situation"), it is worth reflecting and on pregnancy course, more precisely, on its safe course.
I heard very correct and at the same time simple words from the obstetrician-gynecologist one week prior to childbirth: "Everything will be good. But if waters depart, fights will begin or, God forbid, bleeding will open – you call at once me". Then I did not pay special attention to his words. Now all in a different way. For this reason it is so important to suspect violations of course of pregnancy in time and as fast as possible to liquidate them.
    So, any bloody allocations during pregnancy are an occasion of the urgent address to the doctor.
And for more exact diagnostics and understanding of importance of a question I suggest readers of InfoAdvisor.net to understand with what bleedings during pregnancy can be connected and what their consequences can be. Let's initially be defined that understand bloody allocations of any volume as bleeding, from several drops to the profuzny.

Bleedings on early terms of pregnancy

Unfortunately, on early terms of pregnancy of bleeding open at 18-23% of women, and in the prevailing part from them pregnancy comes to an end with a spontaneous abortion. In this case there is a lot of reasons of the end result, it is worth listing the most frequent:
Кровотечения во время беременности
  • the begun abortion. The reasons for this purpose – beginning a set from a stress and finishing with malformations. Most often the main symptoms are the skhvatkoobrazny periodic pains in the bottom of a stomach smearing bloody allocations. At the timely request for the help it is possible to keep pregnancy. Up to disappearance threats better than interruption of pregnancy to be in a hospital under medical control. The bed rest, absence of stresses, a quiet, friendly situation, observance of a day regimen, phyto teas is ordered. In some cases weak miorelaksant apply to removal of the raised uterus tone.
    Here it should be noted, what even after improvement of a state and removal of threat of interruption of pregnancy, there is a risk of premature birth and even the repeated beginning of an abortion. Therefore the mode and recommendations of the doctor should be observed throughout all pregnancy;
  • the chromosomal anomalies and other defects incompatible neither with pre-natal, nor with independent life of a fruit. In such cases the begun bleeding comes to an end with a spontaneous abortion. Threat for life and health of the woman in this case the minimum. The only thing – in case of bleeding after the occurred abortion it is necessary to ask for medical care that post-hemorrhagic shock did not develop. In such cases, as a rule, make a diagnostic and medical scraping of a uterus for the purpose of detection of the remains of fetal egg, a placenta, the become torn vessels. Vessels will tie up, the remains will scrape out and at the request of the woman will send for diagnostics for establishment of the true reason of an abortion.
    If the similar situation arises not for the first time, the woman should conduct careful examination for establishment of the true reason of an abortion;
  • incomplete abortion. There are such cases when the woman can not notice or simply not to pay attention to the occurred abortion. And will understand it only when the profuzny bleeding connected with existence of the remains of fetal egg in a uterus cavity opens. It is necessary to work in that case quickly – to address to the doctor and urgently to do a scraping. And further actions same, as well as given above;
  • extra-uterine pregnancy. In most cases it is allowed by 6-8 weeks of a gestation and cases when the woman only after the operation performed by it learns about the "former" pregnancy are frequent. The name speaks for itself – the pregnancy developing outside a uterus cavity. It can be an ovary, there can be a uterine tube. The main reason for development of extra-uterine pregnancy – impassability or partial impassability of uterine tubes. That is, the gleam of a pipe is sufficient for fertilization, but is insufficient for passing of the impregnated ovum to a uterus cavity for further development. And there is a lot of reasons of impassability of uterine tubes: beginning from clamidiosis and finishing with various inflammatory diseases of bodies of a small pelvis and appendages of which teenage girls even more often complain.
    Different experts estimate risk of repeated extra-uterine pregnancy from 5 to 15%.
    Treatment in this case quick – removal of a pipe (or body in which pregnancy), sanitation (washing) of an abdominal cavity started developing. Danger of this pathology to the woman in this case is obvious – in case of the untimely request for medical care peritonitis develops.
    Sometimes extra-uterine pregnancy becomes the whole problem: the woman, especially that which long could not become pregnant, to the last will suffer from pain, wishing to keep the child and without wishing to realize all danger to himself. The young woman, knowing a way of treatment of this state, quite reasonably worries about further possibility of conception of the child with one uterine tube. The teenage girl wishing to hide pregnancy and to make soon medical abortion appears in a desperate situation – it will not be possible to hide operation any more. In all cases behavior of women move emotions, but invariable is one – in this case it is worth seriously starting worrying about own health.
  • not developing or "stood" pregnancy meets recently even more often. A week later after pre-natal death of a fruit the spontaneous abortion begins. Here tactics is various – after an abortion make control ultrasonography and if pathology is found, do expansion of the tservikalny channel and a scraping of a cavity of a uterus. Many obstetricians-gynecologists advise also to conduct detailed examination of the woman for establishment of the reason for the stood pregnancy and for minimizing of that opportunity at the subsequent pregnancies;
  • puzyrny drift. This state at which there is a growth of placentary fabric. At such pathology massive bleeding, without pains most often develops. It is necessary to ask immediately for medical care during which depletion of a uterus (scraping) is made and then control the hormonal status within 6 months.
So, the most often found reasons, symptoms and treatment when developing bleedings on early terms of pregnancy were listed above. But even in the second half of pregnancy you should not lose vigilance. It does not mean that all 9 months it is necessary to be in disturbing expectation of any failure in an organism. But in order that upon termination of pregnancy you on hands had a healthy kid, it is necessary to show consideration for all trifles very much.

Bleedings on late terms of pregnancy

Development of medicine goes with great strides, and thanks to it there was an opportunity to rescue children, the been born weighing from 500 grams. These are about 22-24 weeks of a gestation. We call it "nursing". Any person understands that it is difficult. Very much. And sometimes it is also simply impossible. In this regard it is now focused on preservation of pre-natal development of a fruit to the greatest possible term, for example, at threat of premature birth. But in addition, there is a mass of other reasons and factors at which it is impossible to prolong pregnancy in view of threat for mother's life. As the indicator of pathology, that threat, acts bleeding. Unlike the early period of pregnancy, at this stage the woman and a fruit are connected more closely, the placenta with vessels made them nearly one organism. Therefore, unfortunately, in certain cases doctors should resolve very difficult issue of what life to save. Of course, save mother's life.
Therefore it is so important to suspect "wrong" in time and to ask for the help. So, on late terms of pregnancy can serve as the reasons of bleedings: Кровотечение во время беременности при отслойки плаценты
  • otsloyka of a placenta. The risk of such state is increased: polycarpous pregnancy, gestoz and arterial hypertension, stomach injuries, abundance of water, use of toxic substances (tobacco, alcohol, amphetamines, cocaine). At an otsloyka of a placenta the main symptom will be pain. Bleeding happens in most cases. Also uterine reductions, pain on all stomach are possible. At supervision over a fruit – its state will also sharply worsen.
    In such situation the issue of an operational rodorazresheniye is urgently resolved, carrying out an amniotsentez for determination of level of surfactant (the substance necessary for the child for normal breath) is possible. If the state stable, for reduction of reduction of a uterus is used by tokolitik (magnesium sulfate) and surely control a condition of a fruit by means of KTG (kardiotokografiya);
  • prelying of a placenta meets rather often. The placenta predlezhit in an internal pharynx of the tservikalny channel. Bleeding arises because of a rupture of vessels in a placenta attachment place when thinning a wall of a uterus. Blood bright red (maternal). In this case violations at a fruit do not happen, only the maternal organism suffers. The diagnosis of prelying is made on ultrasonography. In such cases the bed rest, intravenous administration of "magnesia" is shown, at a fruit stimulate maturing of lungs and production of surfactant. Rodorazresheniye only quick after maturing of lungs of a fruit.
Above the reasons which are directly connected with pregnancy and a condition of a fruit were listed. In addition there are reasons connected more with a state of health of the mother. For example, polyps of the tservikalny channel, uterus neck erosion, myoma of a uterus or injury of genitals. The polyp of the tservikalny channel in the development can be complicated by bleeding, and at pregnancy the risk amplifies. The uterus neck erosion seldom is complicated by plentiful bleeding, and when passing childbirth in natural patrimonial ways can serve as the reason of ruptures of a neck of a uterus and postnatal external bleedings. At a combination of myoma of a uterus and pregnancy can occur as pereknut legs of a tumor and the subsequent to it a necrosis, and direct damage of the tumor during patrimonial activity.

So, lovely ladies, in attempt to give birth to the kid you should not neglect own health. Otherwise it can turn out on the contrary. After all the kid has to have healthy and cheerful mother.
Read also
New articles
It is interesting

The intersection of the railroads in Poland