zu finden
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Winterarten  Die Sommerarten  Die sportlichen Waren  Die Übungen   
Die Navigation
Die Werbung

























Bikram der Yoga für die Anfänger

Leib und Seele zu reinigen, die Müdigkeit nach dem gespannten Arbeitstag abzunehmen, die Muskeln festzuziehen, die vergangene Leichtigkeit zu finden, und nebenbei träumt jede Frau auch, die Sauna – darüber zu besuchen. Aber wo soviel der Zeit zu finden, damit aller dazuzukommen? Der Ausgang ist – man kann die neue Methodik der Säuberung des Körpers bei der Hilfe bikram des Yogas probieren.

Diese Art des Yogas war seit nicht so langem gegründet. Ende der sechziger Jahre des vorigen Jahrhundertes hat der bekannte Inder beim Namen Bakram die neue Richtung des Yogas entwickelt. Es handelt sich darum, dass im 13-jährigen Alter der junge Mann ein Sieger des Yogas auf der Meisterschaft wurde, die in Indien ging. Von den frühen Jahren beschäftigte sich Bikram mit dem Yoga, es hat es so hingerissen, dass er den großen Teil des Lichttages durchführte, meditierend. Deshalb nicht verwunderlich, dass im so Jugendalter Bikram Tschoudchuri Führer wurde. Aber, ungeachtet der großen Liebe zum Yoga, im 17-jährigen Alter wegen der Verletzung des Knies, die Ärzte haben verboten, die Beschäftigungen fortzusetzen. Bikram wünschte nicht, mit solchem Verdikt gebändigt zu werden und hat sich entschieden, die neue Richtung im Yoga zu entwickeln, das den Titel "Bikram der Yoga bekommen hat».

Jeder Tag, unter der Beobachtung des Lehrers, der junge Mann trainierte gemächlich, dass die Muskeln nach der Verletzung wieder herzustellen. Um den geschwächten und verletzten Muskeln nicht zu schädigen, es war entschieden, sich drin zu beschäftigen, wo die Lufttemperatur die Notizen niedriger 40°С nicht herabfiel. Bei solcher Temperatur wurde das Risiko der Belastung auf die verletzten Muskeln auf Minimum zurückgeführt und der junge Mann hat eine Möglichkeit, das beschädigte Knie allmählich zu entwickeln. Da klassisch assany er erfüllen konnte nicht, so hat jog die neuen Übungen entwickelt, und nachher hat die existierenden Übungen vervollkommnet und "hat" sie in der nötigen Reihenfolge aufgebaut". Nach einer Weile waren die Bemühungen Bikrama freigebig belohnt – das Knie wurde vollständig wieder hergestellt.

So der Inder, wenn die Beschäftigungen vom chatcha-Yoga im heißen Raum zu vereinen, der dem Klima in Indien genähert ist, so kann man bolschego nach dem Effekt streben. Bei der Zimmertemperatur ist es unmöglich, solche guten Ergebnisse zu bekommen – so hält der Begründer der neuen Richtung des Yogas. Und er hat sich der Rechte erwiesen, viele Bewunderer des Yogas fingen an, sich nach der neuen Methodik zu beschäftigen und haben die guten Ergebnisse bekommen. Neu assany im heißen Raum wurden wie beginnend so liebgewonnen, als auch vom erfahrenen Guru, dass bikram der Yoga die weltweite Berühmtheit bekommen hat, und der Begründer der neuen Methodik hat sich auf alle Fälle entschieden, die Erfindung zu patentieren.

Dass es für die Beschäftigungen notwendig ist, wie sich zur Bekanntschaft mit dem Yoga vorzubereiten

Jetzt wird in der Welt mehr 600 Studios aufgezählt, wo man sich bikram mit dem Yoga beschäftigen kann. Es existieren solche Einrichtungen und in Russland. Für die Neulinge ist das spezielle Programm aus 26 Übungen (dem chatcha-Yoga), sowie einiger assan auf die Entwicklung der Atmung entwickelt. Die Beschäftigungen gehen im speziellen Raum, wo die Lufttemperatur die Notiz +40°С erreicht, und die Feuchtigkeit fällt niedriger 50 % nicht herab.

Jede Übung bikram des Yogas ist auf die Entwicklung einer bestimmten Gruppe der Muskeln gerichtet. So jede neue Pose aneignend, kann man den ganzen Körper konsequent festigen. Nach der ersten Übung des Muskels werden zu oswaiwaniju neu assany fertig sein.

Infolge der Beschäftigungen wird das Blut mit dem Sauerstoff gesättigt, verbessert sich den Abfluss der Toxine aus dem Organismus, der Körper beginnt, "zu atmen", es erscheint die Leichtigkeit im ganzen Körper. Daraufhin werden auf 100 % alle Funktionen unseres Organismus gestartet.

Dank dem, dass die Beschäftigungen in den speziellen Bedingungen gehen, der Organismus mit der Leichtigkeit entgeht der überflüssigen Flüssigkeit, und später beginnen die Muskeln aktiv, das Fett zu verbrennen. Wie das Ergebnis der Beschäftigungen bikram vom Yoga – der schöne stramme Körper.

Um zu oswaiwaniju der neuen Methodik zu beginnen, ist es der speziellen Vorbereitung nicht erforderlich. Bikram vom Yoga kann man beginnen, sich in einem beliebigen Alter zu beschäftigen. Das Ergebnis wird von der Regelmäßigkeit der Beschäftigungen, sowie der Richtigkeit der Ausführung assan abhängen. So werden die ersten Ergebnisse etwa nach dem Monat sichtbar sein. Wenn sich bikram mit dem Yoga ständig zu beschäftigen, so ist man möglich nicht nur, die physische Form verbessern, sondern auch, die Anstrengung nach dem schweren Tag aufheben oder, sich zum neuen Arbeitstag vorbereiten.

Bevor auf die Beschäftigungen zu kommen, muss man ungefähr 1-2 l des Wassers austrinken, wird es vom Ausgangsgewicht abhängen. Das Wasser trinken es muss später 1,5 Stunden nach dem Essen. Während der Ausführung der Übungen muss man viel Flüssigkeit auch trinken, so dass mit sich die Flasche des Wassers und das Handtuch ergreifen Sie. Später 15 Minuten werden nach dem Anfang des Trainings Sie intensiv schwitzen.

Wenn Sie chronische Erkrankungen, die Krankheit der Behälter, des Herzes, des Atmungssystems haben, so bevor die Beschäftigungen zu beginnen muss man sich, beim behandelnden Arzt konsultieren.

Während der Schwangerschaft kann man sich bikram mit dem Yoga, aber nur in 1 Trimester beschäftigen, wenn der Organismus nicht vorbereitet ist. In diesem Fall, wenn Sie sich bis zum Einbruch der Schwangerschaft mit dem Yoga, so kann man die Beschäftigungen fortsetzen, nur beschäftigten, die Intensität der Belastung verringern.

Wir erkennen bikram den Yoga

Es gibt eine Menge der Weisen, die neue Richtung bikram des Yogas zu erkennen. Man kann das Buch und selbständig beginnen der Aneignung 26 assan kaufen oder, sich auf die Beschäftigungen und unter Leitung des Ausbilders einschreiben, die Beschäftigungen zu beginnen. Jeder Mensch entscheidet selbst, wie es ihm besser ist, zu handeln. Auf jeden Fall, wenn alles richtig erfüllt sein wird, so wird das Ergebnis schüttelnd.

Die Reihenfolge assan muss man beachten, da jede Übung den Körper zu oswaiwaniju neu assany vorbereitet. Für erfahren jogow werden diese Übungen nicht neu, sie sind aus dem klassischen chatcha-Yoga ausgeliehen.

Auf die Ausführung des Komplexes assan wird etwa 90 Minuten abgeführt, jede Lage muss man auf 2 Malen, und später durchstudieren, zum Folgenden übergehen.

МирСовeтов bietet den Lesern an, in die Welt des Yogas einzutauchen und, einige assany zu erkennen. Für ihre Ausführung ist es wichtig, sich positiv einzustellen. Wenn Sie sich entschieden haben, der Tag mit dem Yoga zu beginnen, ist es genügend dann des ein wenig gereinigten Wassers und im Laufe der Beschäftigungen ständig auszutrinken, den Vorrat der Flüssigkeit im Organismus zu ergänzen. Es wird verboten, den Tee und den Kaffee zu trinken, da diese Getränke zur Entwässerung bringen und "ergreifen" die nützlichen Stoffe und die Mikroelemente.

Auch muss man und berücksichtigen, dass man während der Ausführung assan die bequeme Kleidung anziehen muss, da die Schweißabsonderung verstärkt sein wird, so soll die Kleidung nur baumwollen sein. Die ideale Variante – die kurzen Shorts und das Unterhemd-Topp. Die Schuhe werden nicht gefordert.

Also, um die erste Übung zu erfüllen, man muss die bequeme Lage einnehmen. Eine Atmungsserie assan erfüllt (pranajamy,) wird in der Lage sitzend. Die Hände legen Sie auf die Knie, machen Sie den tiefen Atemzug, dann die Ausatmung. Sie atmen tief und oft, mantru "Omm" ausbreitend. Weiter setzen Sie fort, und die Ausatmung, aber schon nicht auf die volle Brust, und einzuatmen damit nur das Zwerchfell arbeitete. Dann werden auf die Atmungsübungen nur von der Nase Sie umgeschaltet, die Luft durch das rechte Nasenloch einlassend, und, durch die Linke ausgebend. Man kann die Lage des Körpers ersetzen. Um zu verstehen, wie die Atmungsübung erfüllt wird, schauen Sie die Videostunde bikram des Yogas an.

Nach der Vorübung kann man die Ausführung der ersten Übung bikram des Yogas - Ardcha Tschandrassana (die Pose "der Halbmond") beginnen. Damit es richtig ist, diesen assanu zu machen, muss man auf den kleinen Teppich, des Beines werden, zusammen zu stellen, dass die Finger einander betreffen. Und jetzt reißen Sie das rechte Bein vom Fußboden ab und klappen Sie sie nach oben auf, die rechte Hand werden nach oben heben. Das linke Bein bleibt auf der Stelle, der Rumpf ist vorwärts geneigt, für den Abzug des Gleichgewichtes von der Handfläche der linken Hand muss man sich über der Fußboden stützen. Halten Sie diese Position fest, machen Sie zwei kurze Atemzüge-Ausatmungen. Die Brust soll zur linken Seite entfaltet sein. Halten Sie das Gleichgewicht im Laufe von 30 Sekunden fest, Sie atmen eben und tief. Wenn es zum ersten Mal Ihnen schwierig ist, festgehalten zu werden, so kann man an der Wand näher werden und, sie als Stütze verwenden, bis das Muskelkorsett gefestigt werden wird. Senken Sie das Bein, wiederholen Sie die Übung zu anderer Seite.

Wie jede 26 Übungen bikram des Yogas wir nicht erfüllen werden, detailliert zu beschreiben, betrachten wir beendend assany – Ardcha Matsijendrassanu und Kapalabchati. Die letzte Übung – atmungs-, für seine Ausführung muss man maximal und einnehmen die bequeme Pose geschwächt werden.

Die vorletzte Übung Ardcha Matsijendrassana (beliebt assana des Gründers bikram des Yogas) nicht so zu erfüllen ist, wie erste kompliziert und nachfolgend, da der Körper die entsprechende Vorbereitung und die Muskeln schon gegangen ist haben begonnen, sich an die allmähliche Belastung zu gewöhnen.

Wir eignen die Pose des Drehens des Rückens an:

  • Stellen Sie die Fußsohle des rechten Beines neben jagoditschnoj vom linken Muskel;
  • Das Bein befindet sich oben;
  • Das Knie heben Sie ein wenig, die Fußsohle soll vor dem Knie rechts (gelegen sein man kann das Bein ein wenig vorwärts vorbringen);
  • Der tiefe Atemzug;
  • Heben Sie die Schultern wie höher, die Ellbogen sollen die Geraden bleiben;
  • Die Ausatmung – binden Sie den Körper zur linken Seite zusammen, die Hand stellen Sie beim Knie des rechten Beines;
  • Übernehmen Sie von der Hand der rechten Hand den Knöchel des linken Beines;
  • Die linke Hand wird für den Rücken geführt und wird von der rechten Seite auf der Taille aufgestellt.

Diese Position muss man im Laufe von 20 Sekunden festhalten, dann, die Pose ersetzen, die Lage der Beine und der Hände abwechselnd.

Der Begründer bikram des Yogas ist überzeugt, wenn alle Übungen, so richtig zu sein für immer verlassen die Krankheiten der Körper. Der Mensch wird sich munterer, und den Körper immer fühlen, jung zu bleiben.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

72-jähriger Brite Ken Morrisch hat den zweifarbigen Apfel gezüchtet. Die Hälfte der Frucht rot, die Hälfte — grün. Ken ist selbst sehr verwundert. Behauptet, dass dazu nichts machte. Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens solchen Apfels eine auf Million. Vollkommen möglich - fotoschop.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Winter types   Summer types   Sports goods   Exercises   
Navigation
Advertizing

Bikram of the yogi for beginners

To clear a body and soul, to take off fatigue after intense day of work, to tighten muscles, to find former ease, and at the same time also to visit a sauna – each woman dreams of it. But where to find so much time that all to be in time? The exit is – it is possible to try a new technique of clarification of a body with the help to yoga bikra.

This type of yoga was based not so long ago. In the late sixties last century the famous Indian by the name of Bakram developed the new direction of yoga. The matter is that at 13-year age the young man became the winner of yoga in the championship which took place in India. Since early years Bikram practiced yoga, it so carried away him that he carried out the most part of light day, meditating. Therefore no wonder that at so early age Bikram Chowdhury became a leader. But, despite big love to yoga, at 17-year age because of a knee injury, doctors forbade to continue occupations. Bikram did not wish to reconcile to such verdict and decided to develop the new direction in yoga which received the name "Bikram of the Yogi".

Every day, under supervision of the teacher, the young man slowly trained to restore muscles after a trauma. Not to do harm to the weakened and injured muscles, it was decided to be engaged indoors where air temperature did not fall marks below 40 °C. At such temperature the risk of load of the injured muscles was minimized and the young man had an opportunity gradually to develop the injured knee. As it could not carry out classical asanas, the yogi developed new exercises, and subsequently improved the existing exercises and "built" them in the necessary sequence. After a while Bikram's efforts were generously rewarded – the knee was completely restored.

According to the Indian if to combine occupations by Hatha yoga in the hot room approached to climate in India, it is possible to achieve bigger effect. At the room temperature it is impossible to receive such good results – the founder of the new direction of yoga so considers. And it appeared the rights, many admirers of yoga began to be engaged by a new technique and received good results. New asanas in the hot room were so fallen in love as beginning, and the skilled guru that to bikra of the yogi became world-famous, and the founder of a new technique just in case decided to patent the invention.

That is necessary for occupations and how to be prepared for acquaintance to yoga

Now in the world more than 600 studios where bikra can practice yoga are. There are such institutions and in Russia. The special program is developed for beginners from 26 exercises (Hatha yogi), and also several asanas on breath development. Occupations take place in the special room where air temperature reaches a point of +40 °C, and humidity does not fall lower than 50%.

Each exercise to bikra of yoga is aimed at the development of a certain group of muscles. So, mastering each new pose, it is possible to strengthen all body consistently. After the first exercise of a muscle will be ready to an osvaivaniye of a new asana.

As a result of occupations blood is sated with oxygen, outflow of toxins from an organism improves, the body starts "breathing", there is an ease in all body. All functions of our organism are as a result started for 100%.

Thanks to that occupations take place in special conditions, the organism with ease gets rid of excess liquid, and then muscles start burning fat actively. As result of occupations to bikra yoga – the beautiful tightened body.

To start an osvaivaniye of a new technique, special preparation it will not be required. Bikram the yoga can start practicing at any age. The result will depend on a regularity of occupations, and also correctness of performance of asanas. So, the first results will be visible approximately in a month. If to practice to bikra yoga constantly, it is possible not only to improve a physical form, but also to remove stress after an unlucky day or to be prepared by new day of work.

Before coming to occupations, it is necessary to drink about 1-2 l of water, it will depend on initial weight. It is necessary to drink water 1,5 hours later after food. During performance of exercises too it is necessary to drink a lot of liquid so take with yourself a bottle of water and a towel. 15 minutes later after the beginning of training you will intensively sweat.

If you have chronic diseases, diseases of vessels, hearts, respiratory system before starting occupations, it is necessary to consult with the attending physician.

During pregnancy bikra can practice yoga, but only in 1 trimester if the organism is not prepared. In that case when you practiced yoga before pregnancy, it is possible to continue occupations, only to reduce intensity of loading.

We learn to bikra yoga

There is a set of ways to learn the new direction to yoga bikra. It is possible to buy the book and independently to start development of 26 asanas or to register in occupations and under the leadership of the instructor to start occupations. Each person himself solves as it is better for it to arrive. Anyway, if everything is executed correctly, the result will be tremendous.

The sequence of asanas needs to be observed as each exercise prepares a body for an osvaivaniye of a new asana. For skilled yogis these exercises will be not new, they are borrowed from classical Hatha yoga.

On performance of a complex of asanas about 90 minutes are taken away, each situation needs to be studied on 2 times, and then to pass to the following.

Mirsovetov suggests readers to plunge into the world of yoga and to learn some asanas. For their performance it is important to be adjusted positively. If you decided to begin day with yoga, then it is enough to drink a little cleared water and in the course of occupations constantly to resupply liquids in an organism. It is forbidden to drink tea and coffee as these drinks lead to dehydration and "take away" useful substances and microcells.

It is also necessary to consider also that during performance of asanas it is necessary to put on convenient clothes as sweating will be strengthened, the clothes have to be only cotton. Ideal option – short shorts and an undershirt top. The footwear will not be required.

So, to execute the first exercise, it is necessary to reach convenient position. A respiratory series of asanas (pranayama) is carried out in a sitting position. Put hands on knees, make a deep breath, then exhaled. Breathe deeply and often, stretching a mantra "Omm". Further continue to take a breath and an exhalation, but any more not on a full breast and that only the diaphragm worked. Then be switched to breathing exercises only by a nose, letting in air through the right nostril, and letting out through the left. It is possible to replace position of a body. To understand, the breathing exercise is how exactly carried out, look at a video lesson to yoga bikra.

After warm-up bikra can start performance of the first exercise yogis - Ardkh Chandrasan (a pose "half moon"). Correctly to make this asana, it is necessary to become on a rug, to put feet together that fingers concerned each other. And now tear off the right foot from a floor and cast away it up, will raise the right hand up. The left foot remains on a place, the trunk is inclined forward, for balance deduction by a palm of the left hand it is necessary to lean about a floor. Hold this position, make two short breaths exhalations. The breast has to be developed to the left side. Keep balance within 30 seconds, breathe exactly and deeply. If for the first time it is difficult for you to keep, it is possible to become closer to a wall and to use it as a support, the muscular corset will not become stronger yet. Lower a foot, repeat exercise in other party.

How to execute each of 26 exercises to yoga bikra we will not describe in detail, we will consider the finishing asanas – Ardkh Matsiyendrasana and Kapalabkhati. The last exercise – respiratory, for its performance it is necessary to relax and accept a convenient pose as much as possible.

(A favourite asana of the founder to yoga bikra) to execute penultimate exercise of Ardkh Matsiyendrasan not so difficult as the first and the subsequent as the body already had the corresponding training and muscles started getting used to gradual loading.

We master a pose of twisting of a back:

  • put a foot of the right foot near a buttock left muscle;
  • the foot is from above;
  • raise a knee a little, the foot has to be located before a knee on the right (it is possible to push a foot a little forward);
  • deep breath;
  • raise shoulders as it is possible above, elbows have to remain straight lines;
  • exhalation – twist a body to the left side, put a hand at a knee of the right foot;
  • undertake a brush of the right hand an anklebone of the left foot;
  • the left hand is got for a back and is placed on the right side on a waist.

This position needs to be held within 20 seconds, then to replace a pose, alternating position of feet and hands.

The founder to bikra of yoga is sure if correctly to do all exercises, diseases is forever abandoned a body. The person will feel more vigorously, and the body always to remain young.

Read also
New articles
It is interesting

The 72-year-old British Ken Morrish grew up two-color apple. A half of a fruit red, a half — green. Ken himself is very surprised. Claims that for this purpose did nothing. Probability of emergence of such apple one on one million. Quite perhaps - a photoshop.