Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Nutzen der Wassermelone

Bei Anbruch des Augustes, bricht an und arbusnaja ist es – die Zeit höchste Zeit, wenn man das kräftige süße Fruchtfleisch von diesem groß bachtschewoj die Kulturen genug genießen kann und, den Organismus mit den Vitaminen ergänzen.

Die Heimat der Wassermelone – Afrika. Bis jetzt kann man die Wassermelone im Südteil Afrikas wild, frei wachsend auf den Feldern begegnen. In Ägypten diese Kultur bebauten speziell, und dann unterlegten in ussypalnizy die Pharaos, meinend, dass gestorben im jenseitigen Leben wenn auch irgendwelche Quelle der Nahrung haben können.

Zu Europa, in ihren westlichen Teil, die Wassermelonen waren im Laufe der Krezzüge zum ersten Mal zugestellt, und in Russland sind sie in 16 Jahrhundert erschienen, aber bis zu 19 Jahrhunderten galten sie für teueres und seltene Naschwerk.

Wahrscheinlich, viele wissen nicht, wie es richtig ist, die Wassermelone – die Beere oder die Gemüsekultur zu nennen. InfoAdvisor.net erzählt, dass die Wassermelone keine falsche Beere ist, und wird tykwinoj ausgelesen.

Zu jenen Zeiten, wenn die Wassermelone nur erschien und galt für die Delikatesse, viele verdächtigten über seinen Nutzen nicht, meinend, dass er auf 90 Prozente aus dem Wasser besteht. Aber es, wie nachher ausfand, in der Wassermelone (seinem trockenen Rest) sind solche nützlichen Stoffe enthalten:

  1. Die Vitamine Mit, В1 und В2, das Vitamin RR.
  2. Das Karotin.
  3. Die folijewaja Säure
  4. Der Zellstoff.
  5. Das Kalisalz.
  6. Die Kohlenhydrate.

Dieser nützlichen Stoffe leisten auf den Organismus den wohltuenden Einfluss, helfen bei den Erkrankungen der Nieren, die Krankheiten des Herzes und der Behälter, erleichtern den Zustand bei der Hypertonie.

Außer ihm, in die Sommerhitze wird die Wassermelone vom Durst befreien und wird des Organismus die Toxine und andere giftige Stoffe herausführen.

Der Nutzen für die Mütter

In der Wassermelone ist die große Menge antioksidantow enthalten:

  • Der Askorbinsäure;
  • Des Karotins;
  • riboflawina;
  • tiamina.

Dieser Stoffe tragen zur Verlängerung des Lebens der Käfige bei, sowie schützen den menschlichen Organismus vor dem vorzeitigen Altern. Übrigens besteht der Nutzen der Wassermelone und darin, dass er zum Hindernis der Entwicklung der Krebskäfige, sowie der Festigung der Sehkraft beiträgt.

Auch gibt es in der Wassermelone die anständige Zahl folijewoj die Säuren – des Vitamins В9, das unersetzlich für die Gesundheit jedes Menschen ist. Insbesondere ist die Säure für die schwangeren Frauen und die jungen Mütter nützlich und notwendig. Außer ihm, folijewaja antwortet die Säure für das Aufsaugen und "die Überarbeitung" des Eiweisses, sowie für die schöne Hautfarbe und die richtige Verdauung.

Die Wassermelone ist auch gut motschegonnym vom Mittel. Die schwangeren Frauen müssen wissen, dass besonders im dritten Trimester der Druck der Frucht auf die Harnblase auch die Frau öfter zunimmt «läuft in die Toilette auf kleine Weise». Und wenn noch etwas dolek der Wassermelone aufzuessen, so werden diese Verlangen noch öfter sein.

Das Völlegefühl wird und im Darm, wie bei schwanger, als auch bei den gewöhnlichen Menschen, wenn die Wassermelone mit dem Brot oder anderer Nahrung aufzuessen. Deshalb zusammen mit der Wassermelone die schwere Nahrung unerwünscht zu essen.

Der Nutzen für die Nieren

Die Wassermelone ist natürlich motschegonnym vom Mittel, rettet von den Ödemen, die beim Verstoß der rhythmischen Arbeit des Herzes, der Behälter und der Nieren entstehen. Der Saft und das Fruchtfleisch der Wassermelone nicht nur werden die Überschüsse der Flüssigkeit des Organismus herausführen, sondern auch werden helfen, mit seinen Zuckern zu gewährleisten.

Außer ihm, arbusnaja hilft der Zellstoff, die Arbeit des Darms zu verstärken und führt das Cholesterin heraus. Die Diätassistenten behaupten, dass es im Tag neben zwei Kilogrammen der Wassermelone genügend ist zu essen. Wenn es schon Sie predraspoloscheny zur Bildung der Steine in den Nieren, oder bei Ihnen sie, zwecks des gleichmäßigen Gebrauches der Wassermelone gibt (um die Niere nicht zu überlasten und, überflüssig herauszuführen), die Wassermelone essen muss es wie am Tag, als auch der Nacht in regelmäßigen Zeitabständen in der identischen Zahl.

InfoAdvisor.net Erzählt den Lesern davon, was im weißen Teil der Wassermelone, die sich neben der Schale befindet, bolscheje die Zahl der wertvollen Stoffe, die zu die Verstärkung des Abflusses des Urins beitragen, als im reifen Fruchtfleisch enthalten ist.

Solches weiße Fruchtfleisch zu essen es ist nicht sehr angenehm, deshalb sie kann man und vermischen mit dem roten Fruchtfleisch der Wassermelone und dem Saft des Apfels verflachen. Für Mal austrinken es kann allen die Hälfte des Glases solchen Medikaments.

Der Nutzen für den Organismus

Wenn der Mensch an der chronischen Mangelhaftigkeit des Blutkreislaufs leidet, wird arbusnyj der Saft auf den Erlös kommen und wird diesen Zustand erleichtern. Außer ihm, der Saft der Wassermelone ist und bei der Hypertonie, und der Krankheit der Gallenblase nützlich. Für alle obenangeführten Fälle kann man auslade- arbusnyj der Tag veranstalten. Sich übrigens auf arbusnuju die Diät selbständig zu setzen es ist nicht empfehlenswert, die Ärzte behaupten, dass es gefährlich sein kann. Es wäre wünschenswert, sich auf die Fastentage unter der Aufsicht der Ärzte zu setzen. Im Tag wird es erlaubt, nicht mehr zwei mit der Hälfte der Kilogramme der Wassermelone, für fünf Aufnahmen, den gleichen Teilen aufzuessen.

Das Rezept der Vorbereitung der Wassermelone

Außerdem, dass das Fruchtfleisch der Wassermelone in den Heilzielen anwenden, sowie für utolenija des Durstes, aus den trockenen getrockneten Krusten kann man das leckere Getränk vorbereiten. Für die Vorbereitung muss man das Kilogramm der Krusten nehmen und, mit zwei Glasern gerade erst des aufkochenden Wassers überfluten. Zu bestehen und gekühlt nach der Hälfte des Glases bis zu sechs einmal pro Tag zu trinken. Solcher Aufguss wird die Zustände bei der chronischen Entzündung des Darms auch erleichtern.

Das zweite Rezept: einen Teil der Krusten zu nehmen, (zu trocknen es ist nicht obligatorisch) und, sie im Wasser abzukochen. In einen Teil der Krusten, zehn Teile des Wassers zu nehmen. Den Sud durchzusieben, zu kühlen und nach des Halbglases mehrmals im Tag zu trinken. Der Aufguss wird helfen, die Ödeme abzunehmen.

Außer ihm, die Samen der Wassermelone sind protiwoglistnym Mittel. Und wenn die trockenen Samen zu zerreiben und, sie mit der Milch zu mischen, so kann man matotschnoje die Blutung anhalten.

Über die Nitrate und den Schaden

In letzter Zeit kaufen die Städter die Wassermelonen auf dem Markt vorsichtig. Grund ist die Befürchtung, von der Wassermelone nicht den Nutzen, und die Portion der Nitrate zu bekommen. Oft füttern die unzuverlässigen Farmer, zum Ziel, die möglichst große Ernte zu züchten, den Boden und das Melonenfeld von den Düngern, ergänzen die Stickstoffdünger, die außer der guten Ernte, eingesogen werden und werden in den Wassermelonen angesammelt. Diese Nitrate sind stark giftig nicht, aber, in den Magen geratend und die Reaktion mit dem Magensaft betretend, werden in die gefährlichen Nitrate umgewandelt werden, die sogar die Entwicklung der Krebskäfige herbeirufen können.

Und wenn die Wassermelone sehr lange zu bewahren, so ist es von der Umgestaltung der Nitrate in den Nitriten drohend, die auf den menschlichen Organismus verderblich gelten. Besonders gefährlich wird solche Wassermelone für den nicht erstarkenden Kinderorganismus.

Wohl, um überzeugt im Nutzen der Wassermelone zu sein, es muss man selbständig züchten. Aber doch ist es zwecks der Sicherheit nicht empfehlenswert, die Wassermelone den Kindern zu geben, die nicht das zweijährige Alter erreichten. Von zwei Jahren kann das Kind nur 100 Gramme der Wassermelone geben.

Unabhängig davon, in welchen Bedingungen ist die Wassermelone gezüchtet, er wird den Nutzen nicht bringen:

  • Den Menschen, die am Verstoß des Abflusses des Urins leiden;
  • Bei kolikach und den Durchfall;
  • Den Menschen, die die Steine in den Nieren der großen Umfänge haben.

Die Räte für alle

Wenn Sie immer wünschen, gesund zu sein, so werden diese Regeln Sie von der Vergiftung bewahren:

  1. NIEMALS erwerben Sie die zerschnittene Wassermelone auf dem Markt. Selbst wenn bei ihm treschtschinka existiert, verzichten Sie auf den Erwerb. Auch darf man nicht die Wassermelone mit ausgeschnitten "für die Demonstration" vom Dreieck kaufen.
  2. Im Geschäft auch unerwünscht, delennyj auf dolki und die in den Nahrungsfilm eingewickelte Wassermelone zu kaufen. Es kann auch gefährlich sein.
  3. Sind mit der Wassermelone nach Hause gekommen – legen Sie es auf den Tisch, zuerst sorgfältig nicht waschen Sie unter dem fliessenden Wasser aus und naß werden von der Serviette Sie, und nur kann man danach die Wassermelone auf den Tisch legen. Wenn an diesen Regeln nicht festzuhalten, so können sogar auf der Tischdecke die Bakterien bleiben, die mit der Leichtigkeit und bis zu anderen Lebensmitteln gelangen werden.

Wie die Wassermelone zu wählen:

  1. Kaufen Sie die Wassermelonen nur in den speziellen Handelspunkten.
  2. Wählen Sie klein nach der Größe die Wassermelone mit dem Gewicht neben 4-6 Kilogrammen.
  3. Die reife Wassermelone wird den trockenen Schwanz und die helle Seite (haben der Fleck kann gelb oder orange sein).
  4. Die Schale der Wassermelone soll den Glanz haben, fest zu sein. Wenn es sie leicht ist, vom Nagel – vor Ihnen nicht die reife Wassermelone durchzustechen.
  5. Wenn die Kruste zu reiben, soll sie den Geruch nicht wählen.
  6. Wenn die Wassermelone – der Laut zu beklopfen soll rein und klangvoll sein.
  7. Legen Sie die Wassermelone ins Wasser so, dass sie es vollständig abgedeckt hat – reif wird auftauchen, und peresrelyj oder nedospewschi – wird auf den Grund herabfallen.

Beachten Sie die Geschlechtszugehörigkeit: "die Mädchen" haben den breiten und flachen Zirkel – die Wassermelone wird süßer und darin werden wenig Kerne, "die Jungen" - der kleine Zirkel und solche Wassermelonen unterscheiden sich durch die Süßigkeit nicht.

Bemühen Sie sich, die nützlichen Lebensmittel doch wie nicht zu missbrauchen es sagen die Diätassistenten, in allem wäre es wünschenswert, maßzuhalten. Viel Glück!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Frauen mit bolschej vom Unterschied zwischen dem Umfang der Taille und beder gebären die klügeren Kinder. Die grossen Schenkel enthalten die Nährstoffe, die zur Entwicklung des Gehirns beitragen. Die Forscher haben 16.000 Frauen geprüft.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Advantage of a water-melon

With approach of August, also the water-melon time – time when it is possible to take pleasure much in juicy sweet pulp of this big melon culture comes and to fill up an organism with vitamins.

The water-melon homeland – Africa. Still the water-melon in the southern part of Africa can be met wild, freely growing on fields. In Egypt this culture was cultivated specially, and then enclosed in tombs of Pharaohs, considering that the dead in afterlife will be able to have though some source of food.

To Europe, in its western part, water-melons were for the first time delivered in the period of crusades, and in Russia they appeared in the 16th century, but up to the 19th century they were considered as expensive and rare delicacy.

Probably, many do not know how it is correct to call a water-melon – berry or vegetable culture. InfoAdvisor.net tells that the water-melon is not false berry, and is read out by the tykviny.

In those days, when the water-melon only appeared and considered as a delicacy, many and did not suspect about its advantage, considering that it for 90 percent consists of water. But, as it was found subsequently, the water-melon (its dry rest) contain such useful substances:

  1. Vitamins C, B1 and B2, RR vitamin.
  2. Carotene.
  3. Folic acid
  4. Cellulose.
  5. Potassium salt.
  6. Carbohydrates.

All these useful substances have beneficial influence on an organism, help at diseases of kidneys, heart troubles and vessels, facilitate a state at a hypertension.

In addition, in summer heat the water-melon will relieve of thirst and will bring toxins and other toxic agents out of an organism.

Advantage for mothers

The water-melon contains a large number of antioxidants:

  • ascorbic acid;
  • carotene;
  • Riboflavinum;
  • tiamina.

All these substances promote extension of life of cages, and also protect a human body from presenilation. By the way, the advantage of a water-melon is and that it promotes an obstacle of development of cancer cells, and also sight strengthening.

Also in a water-melon there is a decent amount of folic acid – B9 vitamin which is irreplaceable for health of each person. In particular, acid is useful and necessary for pregnant women and young mothers. In addition, folic acid is responsible for absorption and "processing" of protein, and also for beautiful skin color and the correct digestion.

The water-melon is also a good diuretic. Pregnant women need to know that especially in the third trimester the fruit pressure upon a bladder increases and the woman is more often "runs in a toilet a bit". And if to eat some more segments of a water-melon, these desires will become even more often.

Heavy feelings will be and in intestines, both at pregnant women, and at ordinary people if to eat a water-melon with bread or other food. Therefore it is undesirable to eat heavy food together with a water-melon.

Advantage for kidneys

The water-melon is a natural diuretic, rescues from hypostases which arise at violation of rhythmical work of heart, vessels and kidneys. Juice and pulp of a water-melon not only will bring surplus of liquid out of an organism, but also will help to provide it with sugars.

In addition, water-melon cellulose helps to strengthen work of intestines and removes cholesterol. Nutritionists claim that in day it is enough to eat about two kilograms of a water-melon. If you are predisposed to formation of stones in kidneys, or already they are available for you, for the purpose of the uniform use of a water-melon (not to overload a kidney and to remove superfluous), it is necessary to eat a water-melon both in the afternoon, and at night at regular intervals in identical quantity.

InfoAdvisor.net tells the readers that the white part of a water-melon which is near a crust, contains bigger amount of the valuable substances promoting urine outflow strengthening than in mature pulp.

To eat such white pulp not really pleasantly therefore it can be crushed and mixed with red pulp of a water-melon and juice of apple. It is possible to drink for time only a half of a glass of such medicine.

Advantage for an organism

If the person suffers from chronic insufficiency of blood circulation, water-melon juice will come to the rescue and will facilitate this state. In addition, juice of a water-melon is useful and at a hypertension, and an illness of a gall bladder. In all above-mentioned cases it is possible to arrange fasting water-melon day. By the way, independently it is not recommended to go on a water-melon diet, doctors claim that it can be dangerous. It is desirable to sit down on fasting days under supervision of doctors. In day it is allowed to eat no more than two and a half kilograms of a water-melon, for five receptions, equal parts.

Recipe of preparation of a water-melon

Besides that the pulp of a water-melon is used in the medical purposes, and also for the sake of a thirst satisfying, from dry dried crusts it is possible to prepare tasty drink. For preparation it is necessary to take kilogram of crusts and to fill in with two glasses of just begun to boil water. To insist and drink cooled on a half of a glass to six times a day. Such infusion will also facilitate states at a chronic inflammation of intestines.

Second recipe: to take one part of crusts (not obligatory to dry) and to boil them in water. On one part of crusts to take ten parts of water. Broth to filter, cool and drink on a half-glass several times a day. Infusion will help to remove hypostases.

In addition, sunflower seeds of a water-melon are antivermicular means. And if to pound dry seeds and to mix them with milk, it is possible to stop uterine bleeding.

About nitrates and harm

Recently citizens cautiously buy water-melons in the market. Fear to benefit from a water-melon not, and a portion of nitrates is the reason. Often unfair farmers, with the purpose to grow up as it is possible a bigger crop, feed up the soil and a melon field fertilizers, add nitric fertilizers which besides a good harvest, are absorbed and collect in water-melons. These nitrates are not strongly toxic, but getting to a stomach and reacting with gastric juice, will be transformed to dangerous nitrates which can cause even development of cancer cells.

And if to store a water-melon very long, it is fraught with transformation of nitrates to nitrites which harmful affect a human body. Such water-melon for a weak children's organism will be especially dangerous.

Perhaps, to be sure of advantage of a water-melon, it needs to be grown up independently. But nevertheless for safety it is not recommended to give a water-melon to the children who did not reach two-year age. Since two years the child can give only 100 grams of a water-melon.

Irrespective of, in what conditions the water-melon is grown up, it will not bring benefit:

  • to the people suffering from urine outflow violation;
  • at gripes and a diarrhea;
  • to the people having stones in kidneys of the big sizes.

Councils for all

If you wish to be always healthy, these rules will save you from poisoning:

  1. NEVER get the cut water-melon in the market. Even if it has a crack, refuse acquisition. Also it is impossible to buy a water-melon with the triangle which is cut out "for demonstration".
  2. In shop it is also undesirable to buy the divided into segments and wrapped-up in food wrap water-melon. It can be also dangerous.
  3. Came with a water-melon home – do not put it on a table, at first carefully wash up under flowing water and get wet with a napkin, and only after that the water-melon can be put on a table. If not to adhere to these rules, even on a cloth there can be bacteria which with ease will reach and other products.

How to choose a water-melon:

  1. Buy water-melons only in special outlets.
  2. Choose a water-melon weighing about 4-6 kilograms, small in size.
  3. The ripe water-melon will have a dry tail and a light side (the spot can be yellow or orange).
  4. The crust of a water-melon has to have gloss, to be firm. If it is easy to pierce it a nail – before you not a ripe water-melon.
  5. If to rub a crust, it should not allocate a smell.
  6. If to knock on a water-melon – the sound has to be pure and ringing.
  7. Put a water-melon in water so that it completely covered it – ripe will emerge, and overripe or not ripened – will fall by a bottom.

Pay attention to a sex: "girls" have a wide and flat circle – the water-melon will be more sweet and in it there will be few stones, "boys" - the small circle and such water-melons do not differ in sweet.

Try not to abuse useful products, after all as nutritionists speak, in everything it is desirable to observe a measure. Good luck!

Read also
New articles
It is interesting

Women with a bigger difference between the size of a waist and hips give birth to cleverer children. Large hips contain nutrients which promote development of a brain. Researchers tested 16.000 women.