Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Nutzen und der Schaden rjaschenki

Rjaschenka – beliebt von vielem kislomolotschnyj das Produkt. Vorbereitet nach der besonderen Rezeptur, ist er fähig, die Schönheit und die Gesundheit oder hingegen zu schenken, den kränklichen Zustand zu verstärken. Was ist rjaschenka, worin ihr Nutzen besteht und ob sie dem Menschen gefährden kann?

Rjaschenku bekommen mittels sakwaschiwanija geschmolzen korowjego der Milch von den Streptokokken und azidofilnymi von den Stäbchen. Wenig weiß wer, aber offiziell ist es rjaschenku üblich, jogurtom zu halten, aber im Unterschied zu den Mitmenschen dem Anschein nach, in ihr gibt es podslastitelej und der geschmacklichen Zusätze.

Den Wert ist es rjaschenki für die Gesundheit des Organismus unmöglich, umzuwerten, jedoch ist sogar das nützlichste Produkt nur in den gemässigten Dosen nützlich. Selb betrifft auch die dicke Milchmasse, deren Eigenschaften von der Medizin seit langem gut studiert sind.

Die Geschichte

Bevor dem Nutzen und dem Schaden rjaschenki zu urteilen, werden wir aufklären, woher sie übernommen hat. Zum ersten Mal haben sie begonnen, in den ukrainischen Dörfern vorzubereiten, die Milch mit den Sahnen mischend. Die von den Fetten bereicherte Milch gossen nach tönern krynkami aus und stellten, in den großen Ofen gequält zu werden. Nach einer Weile erwarb der Inhalt gorschotschkow die cremefarbene Schattierung und den einzigartigen angenehmen Geschmack.

Aber es war noch nicht rjaschenka, und die geschmolzene Milch. Damit sich rjaschenka ergeben hat, ergänzten in ihn den Suppenlöffel der fettigen sauren Sahne und stellten neben dem Ofen in die warme Stelle. Daraufhin ergab sich nützlich kislomolotschnyj das Getränk mit kaum bemerkenswert leicht kislinkoj. Die Konsistenz rjaschenki war, im Unterschied zum Kefir oder der Sauermilch, immer eben und dick, aber ohne Klümpchen.

In vielen Dörfern und den Dörfern der Ukraine bereiten rjaschenku nach der altertümlichen Rezeptur bis jetzt vor. In den Geschäften wird nur die Ähnlichkeit "des gegenwärtigen" Getränkes, die nicht entzogen ist, jedoch der nützlichen Eigenschaften vorgeschlagen.

Der Bestand

Der einzigartige Nutzen rjaschenki steckt in ihrem Bestand dahinter. So wird ein Glas des Getränkes dem erwachsenen Menschen das Viertel der ganztägigen Norm des Kalziums und 1/5 Normen des Phosphors gewährleisten. Die Eichhörner rjaschenki werden mehrmals besser, als des Eichhornes der gewöhnlichen Milch behalten.

Rjaschenka trägt zur Verstärkung des Appetites wegen des Inhalts der Milchsäure bei, die die Arbeit des Magen-Darm-Kanals verbessert. Aus diesem Grund InfoAdvisor.net empfiehlt, sie detkam zu geben, die schlecht essen. Ein insgesamt Paar Suppenlöffel seit dem Morgen, und das Frühstück wird aufgeessen sein!

Die Einmaligkeit des Bestandes wird auch durch das Vorhandensein der großen Menge der Vitamine (RR, Mit, die Vitamine der Gruppe), makro- und der Mikroelemente, der organischen Säuren, monossacharidow und dissacharidow, sowie der Asche bedingt.

Der Nutzen

Die erfahrenen Menschen können die nützlichen Eigenschaften rjaschenki erraten, auf ihren Bestand nur geblickt. Dieses Getränk ist bei den Krankheiten der Leber und der Gallenblase einfach unersetzlich, hilft, mit der Hypertonie und der Atherosklerose zurechtzukommen, trägt zur Behandlung der Verfettung bei.

Rjaschenka – die schöne Chance dafür, wer mit dem überflüssigen Gewicht auf keine Weise zurechtkommen kann. Prebiotiki, enthalten seiend in ihr, helfen dem Organismus, schirorastworimyje die Vitamine zu behalten, verbessern den Stoffwechsel und erhöhen die Immunität. Natürlich, um nach dem erwünschten Ergebnis zu streben, man muss natürlich rjaschenku in bestimmten Dosen anwenden.

Wenn Sie zu viel Essen auf dem Feiertag aufgeessen haben, trinken Sie das Glas rjaschenki aus, um an den Folgen perejedanija nicht zu leiden. Sie wird dem Magen helfen, den großen Umfang des Essens bei der Hilfe zu verdauen es ist der aktiven Stoffe – der freien Aminosäuren, der Fermente, der antibiotischen Stoffe biologisch.

Am heißen Sommertag kann man rjaschenkoj und bekommen die Flut der Kräfte für einige Stunden stillen. Wenn zu ihr die Früchte oder die Beeren zu ergänzen, wird sich schön jogurt ohne schädlich podslastitelej und des Zuckers ergeben. Rjaschenka braucht den zusätzlichen Zucker, aber nicht wenn es wünschenswert ist, ergänzen Sie in sie ein wenig Honigs. Der vollwertige saturierte Geschmack wird slastenam helfen, den Konsum des Zuckers und schädlich synthetisch jogurtow mit den Zusätzen zu verringern.

Rjaschenka – die unersetzliche Quelle des Kalziums dafür, wer an seinem Mangel leidet. Der regelmäßige Gebrauch des Getränkes trägt zur schnellsten Aneignung des Kalziums bei. Wenn Sie die Zähne und die Knochen festigen müssen, ergänzen Sie in die Ration kalzijsoderschaschtschije die Lebensmittel und sapiwajte sie rjaschenkoj.

Der Schaden rjaschenki

Leider, sogar wird im größten Fass des Honigs der Löffel des Teers unveränderlich anwesend sein. So wenn Ihnen nicht frisch rjaschenka zugefallen ist, so kann sie ein Grund der ernsten Vergiftung werden.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, rjaschenku der häuslichen Vorbereitung zu kaufen, schauen Sie die Verpackung im Geschäft aufmerksam an. Außer dem Datum der Herstellung und der Aufbewahrungsfristen, die, übrigens 10 Tage nicht übertreten sollen, soll die Verpackung ganz und akkurat sein. Wenn auf ihr die Buchstaben eingeschmiert sind, gibt es die Spuren des Leims oder braucht man, falsch (die Kurven) des Anklebens der Winkel, nicht zu riskieren. Es zeugt davon, was im Betrieb auf das Aussehen der Ware nicht folgen, dass auch über den Inhalt zu sagen.

Sie bewahren rjaschenku geöffnet grösser Tage im Kühlschrank nicht.

In der Kombination mit einigen Lebensmitteln kann sie nicht wenig Nutzen bringen. Zum Beispiel, im Unterschied zum Kefir, sie fordert die Ergänzung des Zuckers nicht. So dass, wenn Sie w Sie, nützlich jogurtom oder smusi zu naschen, mischen Sie rjaschenku mit den Früchten oder den Beeren einfach, um so mehr, dass sie tatsächlich mit allen aus ihnen kombiniert wird.

Aber es gibt die Lebensmittel, die unerwünscht, mit rjaschenkoj zu vereinen. Zum Beispiel, kostet sapiwat von ihr die Platte aus dem Fleisch, des Vogels, des Fisches oder der Eier nicht. Von anderen Wörtern, beliebige Lebensmittel mit dem hohen Inhalt des Eiweisses sind mit rjaschenkoj nicht vereinbar. Der ideale "Imbiss" für rjaschenki – nedroschschewoj das Getreidebrot, die Früchte, die Beeren oder das Gemüse. Wenn Sie das Getränk in einen Tag mit von der Fleischeiweißnahrung unbedingt kosten müssen, warten Sie selbst wenn 3-4 Stunden nach dem Essen ab. Andernfalls wird Sie die Schwere im Bauch, die Blähung und das Unbehagen quälen.

Wie häuslich rjaschenku vorzubereiten

Auf den Regalen der Supermärkte heute kann man eine beliebige Milchproduktion, aber am meisten sicherer finden, rjaschenku die Häuser vorbereiten. In diesem Fall werden Sie genau wissen, dass es in ihr nichts schädlich gibt, und Sie werden in ihrer Frische überzeugt sein.

Dazu wird Ihnen ein Paar Liter natürlich korowjego der Milch benötigt, von der die Sahne nicht gesammelt waren. Solche Milch im Geschäft aufzutreiben wird sich nicht ergeben, deshalb man kann ins nächste Dorf oder auf die Farm fahren.

Werden die Milch aufkochen und geben Sie ab, im Kochtopf unter dem Deckel für anderthalb Stunde auf dem schwächsten Feuer gequält zu werden. Dann stellen Sie es in die Backröhre für 20 Minuten. Wenn sich die Oberfläche vom Film hinziehen wird, erreichen Sie den Kochtopf und geben Sie ab, auf dem Tisch bis zur Temperatur des Körpers abzukühlen. Dann ergänzen Sie drei Löffel der natürlichen sauren Sahne, rühren Sie durch, bedecken Sie vom Deckel und wickeln Sie den Kochtopf vom warmen Plaid oder dem Handtuch. Durch 6-8 Stunden wird rjaschenka fertig sein!

Wenn Sie wollen, dass rjaschenka dicker wurde, empfiehlt MirSowetow, sie für Paar Stunden in den Kühlschrank nach der Vorbereitung zu stellen.

Der segenbringende Rat: ergänzen Sie die saure Sahne nur, nachdem die geschmolzene Milch bis zur Temperatur des Körpers abkühlen wird, anders wird das Getränk schnell zusammengerollt werden.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die merkwürdigen rumänischen Häuser "mit den Augen", aufgebaut in 17-19 die Jahrhunderte, befinden sich in der märchenhaften Stadt Sibiu.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Advantage and harm of fermented baked milk

Fermented baked milk – darling many fermented milk product. Prepared on a special compounding, he is capable to present beauty and health or, on the contrary, to aggravate a disease state. What is the fermented baked milk in what its advantage consists and whether it can do harm to the person?

Fermented baked milk is received by a zakvashivaniye of baked cow's milk streptococci and acidophile sticks. Very few people know, but officially it is considered to be fermented baked milk yogurt, but unlike the colleagues by the form, in it there are no sweeteners and flavoring additives.

Fermented baked milk value for health of an organism cannot be overestimated, however even the most useful product is useful only in moderate doses. The same concerns also the dense dairy weight which properties are well studied by medicine for a long time.

History

Before arguing on advantage and harm of fermented baked milk, we will find out, from where it undertook. For the first time she started being trained in the Ukrainian villages, mixing milk with cream. The milk enriched with fats was spilled on clay krynka and put to pine in the big furnace. After a while contents of pots developed a cream shade and a unique pleasant taste.

But it was not fermented baked milk, and baked milk yet. That fermented baked milk turned out, to it added a tablespoon of fat sour cream and put near the furnace in a warm place. As a result useful dairy drink with hardly noticeable easy sourness turned out. The fermented baked milk consistence, unlike kefir or curdled milk, always was equal and dense, but without lumps.

In many villages and the villages of Ukraine still prepare fermented baked milk on an ancient compounding. In shops only the similarity of the "real" drink which is not deprived, however, of useful properties is offered.

Structure

The unique advantage of fermented baked milk is covered in its structure. So, one glass of drink will provide to the adult a quarter of daily norm of calcium and 1/5 norms of phosphorus. Proteins of fermented baked milk are acquired several times better, than proteins of usual milk.

Fermented baked milk promotes strengthening of appetite because of the content of lactic acid which improves work of a digestive tract. For this reason of InfoAdvisor.net recommends to give it to children who badly eat. All steam of tablespoons since morning, and the breakfast will be eaten!

Uniqueness of structure is caused also by existence of a large amount of vitamins (PP, C, vitamins of group B), macro - and microcells, organic acids, monosaccharides and bioses, and also ashes.

Advantage

Expert people can guess useful properties of fermented baked milk, having only looked at its structure. This drink is simply irreplaceable at diseases of a liver and gall bladder, helps to cope with a hypertension and atherosclerosis, promotes treatment of obesity.

Fermented baked milk – fine chance for those who cannot cope with excess weight in any way. The prebiotics containing in it help an organism to acquire fat-soluble vitamins, improve a metabolism and increase immunity. Of course, to achieve desirable result, it is necessary to use natural fermented baked milk in certain doses.

If you ate too much food during the holiday, drink a glass of fermented baked milk not to suffer from overeating consequences. It will help a stomach to digest large volume of food by means of biologically active agents – free amino acids, enzymes, antibiotic substances.

It is possible to satisfy with fermented baked milk thirst in the hot summer afternoon and to receive inflow of forces at some o'clock. If to add to it fruit or berries, fine yogurt without harmful sweeteners and sugar will turn out. Fermented baked milk does not need additional sugar but if there is a strong wish, add to it a little honey. Full-fledged saturated taste will help sweet teeth to reduce consumption of sugar and harmful synthetic yogurts with additives.

Fermented baked milk – an irreplaceable source of calcium for those who suffers from its shortcoming. The regular use of drink promotes the fastest digestion of calcium. If you have to strengthen teeth and bones, add kaltsiysoderzhashchy products to the diet and wash down them with fermented baked milk.

Harm of fermented baked milk

Unfortunately, even at the biggest barrel of honey there will be steadily the spoon of tar. So, if you got stale fermented baked milk, it can become the reason of serious poisoning.

If there is no opportunity to buy fermented baked milk of house preparation, attentively examine packing in shop. Besides date of production and periods of storage which, by the way, should not exceed 10 days, packing has to be whole and accurate. If on it letters are greased, there are traces of glue or the wrong (curve) gluing together of corners, you should not risk. It testifies that at plant do not watch appearance of the goods, of course about the contents.

Do not store fermented baked milk opened more than days in the refrigerator.

In combination with some products it can bring a lot of benefit. For example, unlike kefir, she does not demand sugar addition. So if you want to regale on useful yogurt or smuz, simply mix fermented baked milk with fruit or berries especially as it is combined practically with all from them.

But there are products which are undesirable for combining with fermented baked milk. For example, you should not wash down with it meat, bird, fish or eggs dishes. In other words, any products with high protein content are not compatible to fermented baked milk. Ideal "snack" for fermented baked milk – not barmy grain bread, fruit, berries or vegetables. If you by all means have to try drink in one day with meat proteinaceous food, wait at least 3-4 hours after food. Otherwise you will be tormented by weight in a stomach, swelling and discomfort.

How to prepare house fermented baked milk

On shelves of supermarkets it is possible to find any dairy products today, but it is most reliable to prepare house fermented baked milk. In this case you will precisely know that in it there is nothing harmful, and will be sure of its freshness.

For this purpose it is required to you steam of liters of natural cow's milk from which cream was not gathered. To get such milk in shop it will not turn out therefore it is possible to go to the next village or to a farm.

Will boil milk and leave to pine in a pan under a cover on an hour and a half on the weakest fire. Then put it in an oven for 20 minutes. When the surface is tightened by a film, get a pan and leave to cool down on a table to body temperature. Then add three spoons of natural sour cream, stir, cover and roll up a pan a warm plaid or a towel. In 6-8 hours fermented baked milk will be ready!

If you want that fermented baked milk became more dense, Mirsovetov recommends to put it for a couple of hours in the refrigerator after preparation.

    Good advice: add sour cream only after baked milk cools down to body temperature, differently drink will quickly turn.

Read also
New articles
It is interesting

Amazing Romanian houses "with eyes", constructed at 17-19 centuries, are in the fantastic city of Sibiu.