Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Business und die Finanzen   Der Devisenmarkt  Immobilien  Die Rechtsfragen  
Die Navigation
Die Werbung

























Was ist Bankgarantie

Den Begriff der Bankgarantie hörten viele. Was solches ist auch als es im Business in die Praxis umgesetzt wird, wir betrachten detailliert den Material.

Die Bankgarantie ist eine der Arten der Versicherung der Risiken bei der Anführung der Geschäfte. Das Wesen solcher Versicherung besteht darin, dass alle Risiken nach dem Geschäft zwischen den wirtschaftenden Subjekten die Bank, die Versicherungsgesellschaft oder andere Rechtsperson (der Bürge) auf Bitte des Teilnehmers des Geschäftes (des Prinzipals) erwirbt. Die Garantie wird schriftlich ausgegeben. Im Falle der Nichterfüllung vom Prinzipal der Verpflichtungen vor dem Kreditor, verpflichtet sich die Beihilfe, die Schäden des Letzten oder in vollem Umfang, oder im Umfang abzudecken, der in den Garantien angegeben ist.

Zur Zeit ist im russischen Business solche Art der Versicherung der Geschäfte nicht so verbreitet, wie in den Wirtschaften Europas und die USA, jedoch der Trend auf ihren Vertrieb in der letzten etwas Jahre der Positive.

Im Wirtschaftssinn unterscheidet sich die Garantie nicht durch viele von der Bürgschaft. Das heißt, wie auch bei der Bürgschaft, die Bankgarantie versichert die Risiken des Kreditors, die er im Geschäft mit dem Darlehensnehmer erwirbt, jedoch gibt es zwischen diesen zwei Begriffen einige Unterschiede.

Im Unterschied zur Bürgschaft, die ein Teil des Geschäftes ist, ist die Bankgarantie kein Teil des Geschäftes, den sie gewährleistet. Mit anderen Worten, es ist das einseitige Geschäft zwischen dem Bürgen und dem Prinzipal, selbst wenn es im Vertrag der Garantie die Verbannung auf das Geschäft zwischen dem Prinzipal und dem Kreditor gibt. Die Verpflichtungen des Bürgen können sich je nach der Entwicklung des Geschäftes nicht ändern, die sie gewährleisten. Sogar wirkt bei der Anerkennung des Geschäftes zwischen dem Prinzipal und dem Kreditor nicht gültig, die Bankgarantie fort.

Die Bankgarantie wird auf eine bestimmte Frist ausgegeben kann vom Bürgen nicht zurückgeberufen sein. Darin bestehen die Prinzipien der Dringlichkeit und besotsywnosti der Bankgarantie eben. Ohne Billigung des Kreditors oder des Prinzipals, kann der Bürge die Garantie nicht zurückberufen. InfoAdvisor.net bemerkt, dass die Fälle der Rezension der Garantien genug selten sind, weil die Reputation des Bürgen stark sprengt.

Die Vorteile der Bankgarantien

Die Bankgarantie gibt die Reihe der wesentlichen Vorteile, wie dem Prinzipal, als auch dem Kreditor.

Der Hauptvorteil der Bankgarantie für den Darlehensnehmer besteht darin, dass bei ihrem Vorhandensein der Prinzipal an den Tendern nach der Lieferung dem Staat, sowie den Kommunalmachtorganen der Waren und der Dienstleistungen teilnehmen kann. Das Vorhandensein der Bankgarantie kann helfen, von den Lieferanten den Warenkredit zu bekommen. Die Lieferanten bei Vorhandensein von der Bankgarantie können den Aufschub der Zahlung auf die Laufzeit der Garantie gewähren, wobei es in der Regel die Zahlung für die Überlassung der Bankgarantie, als die Zahlung für die Leihmittel niedriger ist, die man die Schuld bezahlen konnte.

Die Banken fingen in letzter Zeit an, zur Frage der Bankgarantie mehr liberal heranzukommen, die zusätzliche Versorgung nicht fordernd, braucht man, jedoch zu bemerken, dass sich solche Garantie teuerer kosten wird.

Für den Kreditor hat die Bankgarantie die Reihe der Vorteile auch. Erstens die Geschäfte gewährleistet mit der Bankgarantie, weniger riskiert, weil wie, wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt sein werden, der Kreditor den Schadenersatz seitens des Bürgen fordern kann. Die Garantie ist eine ausreichende Versorgung bei der Durchführung der Vorauszahlungen. Das Vorhandensein der Garantie sagt über die stabile Finanzlage des Prinzipals in der Regel, was die Risiken vom Schluss mit ihm des Vertrages verringert.

Die Seiten der Beziehungen bei der Bankgarantie

Im Laufe der Handlung der Bankgarantie nehmen drei Seiten teil: der Bürge, den Prinzipal (den Darlehensnehmer) und den Benefiziar (den Kreditor).

Als der Bürge im Laufe der Handlung der Bankgarantie kann eine beliebige finanzielle-Kreditinstitution oder die Versicherungsgesellschaft auftreten. Jedoch können laut den letzten Forderungen der Gesetzgebung, die Versicherungsgesellschaften als die Bürgen auf das Erhalten des Regierungsauftrags nicht auftreten.

Die Garantien, die andere physische oder von den Rechtspersonen ausgestellt sind, einschließlich den Organen der Staatsmacht, haben die Rechtskraft nicht.

Vom Prinzipal, im Laufe der Handlung der Bankgarantie, ist die Person – der Darlehensnehmer vertragsgemäß, das mit der Bankgarantie gewährleistet wird. Es kann der Lieferant der Waren oder der Dienstleistungen, den Käufer, den Bankdarlehensnehmer, der Pächter usw. sein

Der Benefiziar ist eine Person, die des Kreditors in den Beziehungen eine Rolle agiert, die mit der Bankgarantie gewährleistet werden.

Die Arten der Bankgarantien

Die Bankgarantien kommen einiger Arten vor. Am meisten verbreitet ist die Bankgarantie des Vorschlages oder, wie sie noch, die Tendergarantie nennen. Diese Garantie deckt die Risiken des Einkäufers ab, falls der Prinzipal die Lieferfristen kontraktmäßig abreißt oder verzichtet auf die Verpflichtungen nach der Durchführung des Tenders.

Die Zahlungsgarantie ist ein Instrument der Deckung des Risikos des Verkäufers von den Nichtzahlungen des Käufers. Solche Garantie wird beim Warenkredit oder dem Aufschub der Zahlung für die schon gestellte Ware oder die Dienstleistung oft verwendet.

Die Garantie nach den Zollzahlungen wird von den Banken den Importeuren der Waren für die Versorgung der Auszahlungen der Zollzahlungen, der Sanktionen für den Verstoß der Zollregeln ausgegeben.

Die Garantie der Ausführung wird dem Lieferanten oder dem Auftragnehmer für die Kompensation der Verluste des Bestellers bei der Nichterfüllung von den ersten Personen der Vertragsbedingungen ausgegeben.

Die Garantie der Rückgabe der Zahlung bedeutet, dass sich der Bürge verpflichtet die Summe der Vorauszahlung zu erstatten, wenn der Prinzipal die auf ihn gesetzten Verpflichtungen nicht einlösen wird.

Die Garantie der Rückgabe des Kredites wird bei den Kreditoperationen verwendet.

Die Etappen der Bildung der Bankgarantie

Die Bankgarantie geht etwas Etappen der Bildung. In der ersten Etappe richtet der Prinzipal dem Bürgen die Bitte um die Ausgabe der Garantie schriftlich. Weiter fasst der Bürge die Lösung über die Möglichkeit der Befriedigung solcher Bitte. Auf drittem tape zwischen dem Prinzipal und dem Bürgen besteht der Vertrag über die Überlassung der Bankgarantie, wonach erster dem Letzten die Belohnung bezahlt. Nach der Bezahlung der Belohnung, der Bürge gibt dem Prinzipal die Bankgarantie aus, in der angegeben sind: die Laufzeit der Garantie, die Summe, auf die die Garantie, das Verzeichnis der Dokumente ausgestellt ist, die der Benefiziar zusammen mit der Forderung gewähren soll.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Solche riesenhaft golowonogije die Mollusken (Ammonoidei - bis zu 2 Metern im Durchmesser) suschtschestowali auf der Erde mit dewona auf der Kreide (410-65 Mio. Jahre vor unserer Zeitrechnung).

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Business and finance   Currency market   Real estate   Legal issues   
Navigation
Advertizing

What is the bank guarantee

The concept of the bank guarantee was heard by many. What is such and as it is put into practice in business, we will consider in detail material.

The bank guarantee is one of types of insurance of risks at reduction of transactions. The essence of such insurance is that all risks according to the transaction between economic entities gets bank, insurance company or other legal entity (guarantor) at the request of the participant of the transaction (principal). The guarantee is given in writing. In case of non-performance by the principal of the obligations to the creditor, the grant undertakes to cover losses of the last or in full, or in the volume specified in a guarantee.

Now such type of insurance of transactions is not so widespread in the Russian business, as in economies of Europe and the USA, however, a trend on its distribution in the last some years the positive.

In economic sense the guarantee differs not in much from the guarantee. That is, as well as at the guarantee, the bank guarantee insures risks of the creditor which he gets in the transaction with the borrower, however between these two concepts there are some distinctions.

Unlike the guarantee which is part of the transaction, the bank guarantee is not part of the transaction which it provides. In other words, it is the unilateral transaction between the guarantor and the principal even if in the contract of a guarantee the reference to the transaction between the principal and the creditor is had. Obligations of the guarantor cannot change depending on development of the transaction which they provide. Even at recognition of the transaction between the principal and the creditor not valid, the bank guarantee continues to work.

The bank guarantee is issued for a certain term and cannot be withdrawn by the guarantor. The principles of urgency and irrevocability of the bank guarantee also consist in it. Without approval of the creditor or the principal, the guarantor cannot withdraw a guarantee. InfoAdvisor.net notes that cases of a response of guarantees are rather rare because strongly hurts reputation of the guarantor.

Advantages of bank guarantees

The bank guarantee gives a number of essential advantages, both to the principal, and the creditor.

The main advantage of the bank guarantee to the borrower is that at its existence the principal can participate in tenders for delivery to the state, and also municipal authorities of goods and services. Existence of the bank guarantee can help to obtain the commodity credit from suppliers. Suppliers in the presence of the bank guarantee can grant a delay in payment for period of validity of a guarantee, and, as a rule, the payment for providing the bank guarantee is lower, than a payment for borrowed funds with which it was possible to pay a debt.

Banks began to approach more liberally a question of the bank guarantee recently, without demanding additional providing, however, It should be noted that such guarantee will be more expensive.

For the creditor the bank guarantee also has a number of advantages. First, the transactions provided with the bank guarantee, less risky because if terms of the contract are not satisfied, the creditor will be able to demand indemnification from the guarantor. The guarantee is sufficient providing when carrying out advance payments. Existence of a guarantee, as a rule, says about a stable financial position of the principal that reduces risks from the conclusion of the contract with it.

The parties of the relations at the bank guarantee

In the course of action of the bank guarantee three parties participate: guarantor, principal (borrower) and beneficiary (creditor).

Any financial credit institution or insurance company can act as the guarantor in the course of action of the bank guarantee. However, according to the last requirements of the legislation, insurance companies cannot act as guarantors on receiving a state order.

The guarantees which are given out by other natural or legal entities including bodies of the state power, have no validity.

The principal, in the course of action of the bank guarantee, the person – the borrower under the contract which is provided with the bank guarantee is. It can be the supplier of goods or services, the buyer, the bank borrower, the tenant etc.

The beneficiary is the person who acts as the creditor in the relations which are provided with the bank guarantee.

Types of bank guarantees

Bank guarantees happen several types. The most widespread is the bank guarantee of the offer or as it is called still, a tender guarantee. This guarantee covers risks of the purchaser in case the principal breaks delivery time under the contract or refuses obligations after carrying out the tender.

The payment guarantee is the tool of a covering of risk of the seller from non-payments of the buyer. Such guarantee is often applied at the commodity credit or a delay of payment for already put goods or service.

The guarantee on customs payments is given by banks to importers of goods for ensuring payments of customs payments, sanctions for violation of customs rules.

The guarantee of performance is given to the supplier or the contractor for compensation of losses of the customer at non-performance by the top officials of terms of the contract.

The guarantee of return of payment means that the guarantor undertakes to compensate the sum of an advance payment if the principal does not fulfill the obligations assigned to it.

The guarantee of repayment of the loan is applied at credit operations.

Stages of formation of the bank guarantee

The bank guarantee passes some stages of the formation. At the first stage the principal in writing sends to the guarantor a guarantee request for extradition. Further the guarantor makes the decision on possibility of satisfaction of such request. On the third tap between the principal and the guarantor the contract on providing the bank guarantee then the first pays to the last remuneration is signed. After remuneration payment, the guarantor issues to the principal the bank guarantee in which are specified: period of validity of a guarantee, the sum for which the guarantee, the list of documents which the beneficiary together with the requirement has to provide is given out.

Read also
New articles
It is interesting

Such huge cephalopods (Ammonoidei - to 2 meters in the diameter) sushchestovat mollusks on the earth from Devon on chalk (410-65 million years B.C.).