Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Visen und die Pässe  Die Hotels und die Hotels  Die Auskünfte  Die Tours und die Exkursionen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Sehenswürdigkeiten Georgiens

Der Kaukasus wurde von den natürlichen Wundern, der schmackhaftesten Küche und den gastfreundlichen Bewohnern immer gerühmt. Solches kaukasische Land wie Georgien wurde keine Ausnahme. Sich auf der Kreuzung zwei Kontinente - Europas und Asiens befindend, hat Georgien in sich beste zwei Kulturen eingesogen. Deshalb wird Sakartwello (so nennen das Land die Georgier) auch den Liebhabern der Länder Asiens, und den Anhängern des europäischen Services gefallen.

Georgien ist ein kleines europäisches Land, das von zwei Seiten von den Kleinen kaukasischen und Großen kaukasischen Bergen umgeben ist. Georgien ist für die Touristen davon attraktiv, dass sie den Ausgang zum Schwarzen Meer hat. Die Gesamtfläche Georgiens ist klein - wenn sich, so ein Ziel zu setzen kann man für 12-14 Stunden auf dem Auto von westlich bis zum östlichen Punkt des Landes fahren.

Die Regierung Georgiens ist für die Heranziehung der großen Menge der Touristen sehr interessiert, deshalb Georgien ist für alle Besucher geöffnet. Für einige Länder ist das visafreie Regime eingeführt. Es ist solche Glückspilze wie die Ukraine, Russland, die USA, Kanada, Israel, den EU-Land, des Landes des Bündnisses der Zusammenarbeit des Persischen Golfs. Im Allgemeinen, mehr 120 Länder. Natürlich, der Besuch des Landes ist und für andere Länder zugänglich, aber es wird der zusätzliche Erwerb des Visums, dem Wert mehr 60 Dollar gefordert.

Territorialno ist Georgien auf etwas Erden geteilt, jede von denen ist der Sehenswürdigkeiten und der schönsten natürlichen Wunder auf eigene Art schön und voll. Um die ganze Vielfältigkeit dieses Landes zu studieren, zu verstehen und zu versuchen, muss man über jede Erde abgesondert erzählen, aber wird in diesem Artikel InfoAdvisor.net von den Stellen erzählen, die man in Georgien unbedingt sehen muss.

Zu Georgien soll jeder für sich den Grund des Besuches selbst wählen. Georgien – das Land nicht eindeutig. In diesem Gelände werden für sich die Unterhaltungen und die Liebhaber der Meererholung, und die Anhänger der touristischen Wanderungen in die Berge, und wünschend finden, die lokale Küche, den Wein und die Früchte zu kosten. Georgien wird alle befriedigen.

Wie zu Georgien zu gelangen

Zu Georgien zu gelangen es ist nicht kompliziert. Die gute Reisedeckung des Landes öffnet den Weg allen Reisenden des Kraftverkehrs. Aus der Ukraine der kürzeste Weg - durch Abchasien. Aber MirSowetow empfiehlt, sich nicht zu beeilen, diesen Weg zu benutzen, da nach dem Militärkonflikt 2008 zwischen Russland und Georgien die Einfahrt zu Georgien durch das Territorium Ossetias und Abchasien erschwert ist.

Deshalb die optimalste Weise, ins Land der Berge zu gelangen und die Schuld ist den Lufttransport auszunutzen. Aus der Ukraine mit neulich por von der Fluggesellschaft Wizzair waren etwas Flüge in den Flughafen Kutaissis gestartet. So kann man in den Flughafen Kopitnari für anderthalb Stunden aus Kiew, Donezk, Charkows gelangen. Der Wert der Flugtickets verschiedene hängt von der Stadt des Abflugs und der Frist des Kaufes der Karten eben ab. InfoAdvisor.net empfiehlt im Voraus, die Fahrt, doch in diesem Fall zu planen, Sie können ein Glückspilz werden, die die Flugtickets in Kutaissi nach dem lächerlichen Preis - von 319 grn gekauft haben (etwas mehr, als 38 Dollar).

Wenn Sie sofort nach der Ankunft planen, die Kurstädte, zum Beispiel, Batumi oder die Hauptstadt des Staates zu besuchen, so können Sie mit der Leichtigkeit dorthin geraten, die Karten auf den Bus gerade im Gebäude des Flughafens Kopitnari gekauft. Die am meisten teuere Karte – in Tiflis - kostet daneben 25 Laden (etwa 15 Dollar).

Auch kann man und den Dienstleistungen anderer Fluggesellschaften ausnutzen, aber in diesem Fall wird das Flugticket zu einer Seite um vieles teuerer kosten – von 80-100 Dollars Alle grossen Kurorte und die Städte Georgiens habe ich die Flughäfen. Deshalb bis zu Tiflis und Batumi zu gelangen, dabei in Kutaissi nicht vorbeikommend wird das Werk nicht bilden.

Es existiert noch eine Weise, zu Georgien zu geraten, der den Romantikern aller Wahrscheinlichkeit nach gefällt ist eine Fahrt übers Meer. Die Dauer der Reiseroute Ilitschewsk - Batumi bildet etwa 3-4 Tage. Der Wert solcher Reise ist von 150-200 Dollar ziemlich groß. Aber die Empfindung der sich nähernden Erholung und die frische Meerluft werden sowohl die geldlichen als auch vorübergehenden Aufwände vollständig decken.

Dafür, wer fürchtet, mit dem Flugzeug zu fliegen und leidet an der Meerkrankheit, es gibt die Möglichkeit, zu Georgien und mit Hilfe des Zuges zu gelangen. Diese Weise – aufwendigst. Es gibt keine Züge der geraden Bestimmung aus Kiew und Moskau, deshalb es werden die Umsteigen gefordert werden. Dazu wird der Kauf der Karten den Reisenden ziemlich teuer umgehen.

Deshalb InfoAdvisor.net empfiehlt den Lesern die schnellste und preiswerte Weise der Reisen – mit Hilfe der Flugzeuge.

Wo stehenzubleiben

Georgien ist ein sehr gastfreundliches Land sogar für den Haushalts-Touristen. Deshalb der Probleme mit dem Nachtlager wird nicht entstehen. In Sakartwello existieren sowohl teuere Hotels, als auch die spa-Hotels, und chostely, und die Aufgabe der Zimmer in Pacht. Jedem nach den Möglichkeiten.

Es ist am meisten leichter, die Wohnfläche in turistitscheski die entwickelten Bezirke des Landes – Adschariens mit dem Zentrum in Batumi, und den zentralen Bezirk an der Spitze mit der Hauptstadt des Landes – Tiflis zu finden. In diesen Rändern befindet sich am meisten der resort-Hotels und der Hotels, deren Wert von 30 Dollar für die Tage anfängt. Fast alle Hotels Georgiens sind auf der Ressource booking vorgestellt. com, auf dem man möglich ist auch, die Nummer ohne Überlassung der Informationen über die Kreditkarte reservieren.

Für die familiäre Erholung eine ideale Variante des Aufenthaltes in Georgien wird die Miete der Wohnung. Es nicht nur ist bequem, sondern auch es ist zugänglich. Der ganztägige Wert der Einzimmerwohnung, zum Beispiel, in Batumi bildet von 35-40 Dollar, aber dabei kommen Sie in die Lage, für den täglichen Besuch der Restaurants nicht verbraucht zu werden, das Essen in den häuslichen Bedingungen vorbereitend. Die Miete der Wohnung ist davon, dass Sie den Ihnen herankommenden Bezirk – näher zum Meer selbständig wählen können, oder im Stadtzentrum, im Epizentrum des Kurlebens Batumis oder des geschäftlichen Zentrums Tiflis gut. InfoAdvisor.net beeilt sich, Sie zu benachrichtigen, dass man das Geschäft nach der ersten Ihnen gefallenden Variante nicht zu schließen braucht. Wenn Sie die Wohnung beizeiten durch das Internet mieten, fordern Sie bei den Wirten der Fotografie der Wohnung an. So können Sie den Zustand des Raumes bewerten und, alle Bequemlichkeiten der zukünftigen Wohnfläche – das Vorhandensein der Waschmaschine, der Platte, der Klimaanlage sehen.

Wenn Sie sich die Reise ohne Verkehr nicht vorstellen – wird jenes Ihnen chostel herankommen. Es ist die preiswerten Gasthäuser, in die sich entweder die kojko-Stelle, oder das abgesonderte Zimmer ergibt. Von den Vorteilen chostelow ist das gute Signal wi-fi (dass gut für die junge Generation), die allgemeine Küche mit dem kostenlosen Kaffee und dem Tee, sowie ständig Verkehr mit anderen Mietern.

Je nach der Region der Lage chostela an, fängt der Wert einer kojko-Stelle in chostelach Georgien der mit Ihnen gewählten Option von 10 lar (6 Dollar) und kann 15 lar (9 Dollar) erreichen. Ebenso, wie auch das Hotelzimmer, die Stelle in chostele zurückbehalten kann es auf den Webseiten der Panzerung der Nummern, einen von denen booking.com.

Aber sogar, wenn Sie im Voraus nicht dazugekommen sind, den Aufenthalt im Bergland Georgiens zu reservieren – man braucht, nicht zu verzweifeln. Immer können Sie auf den Busbahnhöfen, den Eisenbahnstationen die Menschen treffen, die für die Miete die Wohnungen anbieten. Über den Wert solcher Dienstleistung im Voraus zu sagen es ist sehr kompliziert, da die Georgier sehr gern haben, sich zu handeln.

Wie es besser ist, durch das Land zu reisen

Es ist Georgien transport- ist sehr entwickelt. Die Reisen zwischen den Städten nehmen viel Zeit nicht ein. Die optimalste Weise der Reisen ist entweder eigen, oder das gemietete Auto. Diese Weise ist davon gut, was zulässt alle Sehenswürdigkeiten Georgiens zu sehen. Es handelt sich darum, dass die schönsten natürlichen Stellen in Georgien auf einem Territorium nicht gesammelt sind. Deshalb, zum Beispiel, bis zu Kasbegi aus Tiflis auf dem Auto gelangend, können Sie nach dem Weg neben zehn kleinen altertümlichen Kirchen X-XV des Jahrhunderts sehen, die Sie von der Befriedung und der Ruhe treffen werden.

Durch das Land auf dem Auto reisend, braucht man sich, wegen dem Brennstoff nicht zu beunruhigen. Entlang den Autobahnen in Georgien gibt es die große Menge der Tankstellen, die sowohl das Benzin, als auch das Gas anbieten. Aber man braucht, zu berücksichtigen, dass im Land der Berge nur neetilirowannyj das Benzin (Und 95 und Und 98), dessen Wert von 2 lar für den Liter (1,2 Dollar) zugänglich ist.

Wenn Sie kein Auto haben, und der Wunsch, zu reisen ist – wird jenes von der guten Variante für Sie die Dienstleistungen des Taxifahrers. Im Vergleich zur Ukraine oder Russland, die Miete des Taxis in Georgien das ziemlich zugängliche Vergnügen. Der Wert die 1 km der Fahrt – 50-80 tetri (30-50 Cents). Zum Beispiel, die Fahrt aus Tiflis ins geistige Zentrum des Landes – Mzchetu – Ihnen wird etwa in 30-40 lar umgehen. МирСовeтов empfiehlt beim Verkehr mit den georgischen Taxifahrern, nicht zu vergessen, dass sie gern haben, sich und beim Handel die Fahrt zu handeln kann Ihnen auf 3-5 lar umgehen ist als der erklärte Preis billiger.

Für die Reisen mit langwierigen Entfernungen in Georgien existieren die Eisenbahnen. Die längsten und populären Reiserouten: Batumi-Tiflis und Kutaissi-Batumi. Der Wert der Karte ist – von 10 Dollar für die Karte in den Schlafwagen klein. Aber es ist nötig zu verstehen, dass sich der Plazkarten in Georgien von den Schlafwagen in anderen GUS-Staaten kardinal unterscheidet. Die plazkartnoje Stelle in Georgien sieht das Liegen auf dem Regal nicht vor ist ausschließlich der Sitzplatz.

Auch bei der Reise mit der Bahn in Georgien zu kosten, zu berücksichtigen, dass die östlichen Städte des Landes, solche wie von Telawi und Signachi, zum Beispiel, mit den Eisenbahnstationen nicht ausgestattet sind, und in den Rand der Weinbereitung kann man nur auf dem Auto geraten.

Es existiert noch eine Weise, ganze Georgien zu sehen ist eine Fortbewegung durch das Land mit den Fahrrädern. Diese Bewegung in letzter Zeit entwickelt sich im Land sehr aktiv. Die großen touristischen Zentren, solche wie Tiflis, Batumi, Signachi, sind mit den modernen Fahrradwegen ausgestattet. Die Lokalbehörden Batumis für die Bewohner und die Gäste der Stadt haben die Dienstleistung kommunal weloprokata eingeführt, laut dem ein beliebiger Stadtbewohner die städtischen Fahrräder für die symbolische Zahlung ausnutzen kann.

Dass und probieren jeder Tourist in Georgien sehen soll

Jeder Winkel Georgiens ist von den schönen Stellen – und den schönen Wundern, die die Natur gemacht sind, sowohl den von Menschenhand geschaffenen Denkmälern, als auch den Parks der Erholung voll. Dieser Stellen ist es sehr kompliziert, zusammenzuzählen, da sogar die Ortsbewohner bei weitem alle Stellen wissen. Aber es existiert die Liste der Sehenswürdigkeiten, die ein beliebiger Tourist sehen soll, der zu Georgien ankam.

Solche erste Stelle ist Mzcheta und das Kloster Dschwari. Diese Stellen-Heiligtümer für jeden Georgier und den orthodoxen Gläubigen. Die Stellen, woher die Taufe Georgiens angefangen hat. Zwei altertümlichsten Tempel, die das Erbe der UNESCO in die Liste eingetragen sind. Sich unweit von der Hauptstadt befindend, begeistern sie die Besucher von der Ruhe und der befriedenden Handlung. Ein Zentrum des Komplexes Mzcheta ist der Tempel Swetizchoweli, in dem der Staub Andrejs Perwoswannogo und der Herrscher Georgiens in XVIII-XX die Jahrhunderte ruht.

Die ganze Macht der Kaukasus in Georgien empfinden es kann in Stepanzminde – die Region, in der sich der Berg Kasbek befindet. Der fünfkilometrische Riese wird niemanden vom Gleichgültigen abgeben. Auch wird dieser Rand die Heimat chinkali angenommen, deshalb versäumen Sie die Möglichkeit nicht, leckerst chinkali in Georgien am Fuß des Berges zu probieren.

Leckerst chatschapuri ist adsharisch – mit dem Käse suluguni, dem feuchten Ei. Es bereiten in seiner Heimat – in Adscharien am besten vor, dessen Zentrum der Meerkurort Batumis ist. Batumi – die schönste Stadt Georgiens. Jährlich wählt die Regierung des Landes die riesigen Mittel für den Komfort, deshalb Batumi wird ein eigentümliches Paradies für sich erholend. Sich gepflastert bruschtschatkoj die Straßen der alten Stadt, mit dem modernen Bau der wunderlichen Form verbindend, schaffen die merkwürdige Weise der modernen sich entwickelnden Stadt.

Wenn bei Ihnen zur Verfügung ca. eine Woche, so empfiehlt InfoAdvisor.net auch, Kachetiju – die Heimat der Weinbereitung in Georgien zu besuchen, wo Sie in den Weinbetrieben und prodegustirowat verschiedene Sorten der Weines einige Zeit sein können. Die interessanten Stellen ist Uplisziche (die Höhlenstadt Brenne unweit von) und den Park Sataplia neben Kutaissi, bewahrenden die Spuren der Dinosaurier auch.

Georgien kann den negativen Eindruck nicht abgeben – die gastfreundlichen, freundlichen und teilnahmsvollen Menschen in der Vereinigung mit der unberührten Natur und der schönen Architektur machen Georgien ein Land, in das man zurückkehren will.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Dem ältesten Hund in der Welt hat sich 21 Jahr (147 menschlichen Jahre) erfüllt. Die Taxe rufen Schanel. Trägt die dunklen Punkte, weil sich in solchem Alter vom Licht die Katarakta entwickelt. Der Rollkragenpullover ist nötig, damit der Hund die Kälte nicht fühlte.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Visas and passports   Hotels and hotels   References   Rounds and excursions   
Navigation
Advertizing

Sights of Georgia

The Caucasus was always famous for the natural miracles, the most tasty kitchen and hospitable inhabitants. Such Caucasian country as Georgia did not become an exception. Being on crossing of two continents - Europe and Asia, Georgia absorbed in itself the best of two cultures. Therefore Sakartvello (Georgians so call the country) will be pleasant also to fans of the countries of Asia, and adherents of the European service.

Georgia is a small European country which from two parties is surrounded with the Small Caucasus and Big Caucasus Mountains. Georgia is attractive to tourists that it has an exit to the Black Sea. The total area of Georgia is small - if to aim, in 12-14 hours on the car it is possible to reach from the country, western to east point.

The government of Georgia is very interested in attraction of a large number of tourists therefore Georgia is open for all visitors. For some countries the visa-free regime is introduced. These are such lucky as Ukraine, Russia, the USA, Canada, Israel, the European Union countries, the countries of the Union of Cooperation of the Persian Gulf. In total, more than 120 countries. Of course, visit of the country available and for other countries, but will be required additional acquisition of the visa, worth more than 60 dollars.

Territorially Georgia is divided into some lands, each of which is in own way beautiful and full of sights and the finest natural miracles. To study, understand and try all variety of this country, it is necessary to tell about each earth separately, but in this article InfoAdvisor.net will tell about places which in Georgia need to be seen surely.

Everyone for himself has to choose the visit reason to Georgia itself. Georgia – the country not unambiguous. Entertainments both fans of sea rest, and adherents of backpackings to mountains, and persons interested to try a local cuisine, wine and fruit will find in this district for themselves. Georgia will satisfy all.

How to reach to Georgia

Not difficult to reach to Georgia. The good paving of the country opens a way for all travelers of motor transport. From Ukraine the shortest way - through Abkhazia. But Mirsovetov recommends not to hurry to use this way as after the military conflict of 2008 between Russia and Georgia entry into Georgia through the territory of Ossetia and Abkhazia is complicated.

Therefore the most optimum way to reach to the country of mountains and wine is to use the air transport. From Ukraine for quite some time now the Wizzair airline started some flights to the Kutaisi airport. So, in Kopitnari's airport for an hour and a half it is possible to reach from Kiev, Donetsk, Kharkov. The cost of air tickets different also depends on the city of a departure and term of purchase of tickets. InfoAdvisor.net recommends to plan a trip, after all in that case in advance, you can become the lucky person who bought air tickets in Kutaisi at the ridiculous price - from 319 UAH (a little more, than 38 dollars).

If you plan to visit right after arrival resorts, for example, Batumi or the capital of the state, you will be able to get with ease there, having bought the bus tickets directly in the building of the airport of Kopitnari. The most expensive ticket – in Tbilisi - costs about 25 lari (about 15 dollars).

It is also possible to use also services of other airlines, but in that case the air ticket in one party will be much more expensive – from 80-100 dollars. All large resorts and the cities of Georgia I have the airports. Therefore to reach Tbilisi and Batumi, doing not stop by thus in Kutaisi it is possible.

There is one more way to get to Georgia which, most likely, will be to the taste to romantics is a trip by sea. Route duration Ilyichevsk - Batumi makes about 3-4 days. The cost of such travel is quite great from 150-200 dollars. But the feeling of the coming nearer rest and sea fresh air wholly will pay back both monetary and time expenditure.

For those who is afraid to fly by plane and is sea-sick, there is an opportunity to reach to Georgia and by means of the train. This way – the most expensive. Trains of direct appointment from Kiev and Moscow are not present therefore changes will be required. Besides purchase of tickets will cost much to travelers enough.

Therefore InfoAdvisor.net recommends to the readers the fastest and inexpensive way of travel – by means of planes.

Where to stop

Georgia is very hospitable country even for the budgetary tourist. Therefore problems with a lodging for the night will not arise. In Sakartvello there are both expensive hotels, and a Spa hotels, both hostels, and delivery of rooms in rent. To everyone by opportunities.

It is easiest to find housing in tourist the developed regions of the country – Adjara with the center to Batumi, and the central region led by the capital of the country – Tbilisi. In these regions is most of all rezort-hotels and hotels which cost begins from 30 dollars in days. Almost all hotels of Georgia are presented on the booking resource. com on which it is possible as well to reserve room without providing information on a credit card.

For family rest rent of the apartment will become ideal option of residence in Georgia. It not only is convenient, but also is available. The daily cost of the one-room apartment, for example, in Batumi makes from 35-40 dollars, but thus you have an opportunity not to be spent for daily visit of restaurants, cooking food in house conditions. Rent of the apartment is good that you can independently choose the area suitable you – closer to the sea, or in the downtown, in epicenter of resort life of Batumi or the business center of Tbilisi. InfoAdvisor.net hurries to warn you that you should not conclude the bargain on the first option which was pleasant to you. If you rent the apartment beforehand on the Internet, request from owners of the photo of the apartment. So you will be able to estimate a condition of the room and to see all conveniences of future housing – existence of the washing machine, a plate, the conditioner.

If you do not imagine travel without communication – that will suit you hostel. These are inexpensive guest houses in which either the bed, or the certain room is given. Advantages of hostels is the good signal of wi-fi (that is good for the younger generation), a common kitchen with free coffee and tea, and also constant communication with other lodgers.

Depending on the region of location of hostel, the option chosen by you the cost of one bed in hostels of Georgia begins from 10 Lahr (6 dollars) and 15 Lahr (9 dollars) can reach. As well as a hotel accommodation, it is possible to reserve a place in hostel on the room reservation sites, one of which booking.com.

But even, if you did not manage to reserve residence in the highland of Georgia in advance – you should not despair. Always on bus stations, railway stations you will be able to meet people who offer the apartments for rent. To tell about the cost of such service in advance very difficult as Georgians very much like to bargain.

As it is better to travel around the country

Transport Georgia is very developed. Travel between the cities do not take a lot of time. The most optimum way of travel is or own, or leased car. This way is good that allows to see all sights of Georgia. The matter is that the most beautiful natural places in Georgia are not collected in one territory. Therefore, reaching, for example, Kazbegi from Tbilisi on the car, you will be able to see about ten small ancient churches of the X-XV century which will strike you with the pacification and tranquillity on the road.

Traveling around the country on the car, you should not worry about fuel. Along highways in Georgia there is a large number of gas stations which offer both gasoline, and gas. But it should be taken into account that in the country of mountains only unleaded gasoline (And 95 and A 98), which cost from 2 Lahr for liter (1,2 dollars) is available.

If you have no car, and the desire to travel is – that good option for you will become services of the taxi driver. In comparison with Ukraine or Russia, rent of a taxi in Georgia quite available pleasure. The cost of 1 km of journey – 50-80 cloth ears (30-50 cents). For example, the trip from Tbilisi to the spiritual center of the country – to Mtskhet – you will manage approximately at 30-40 Lahr. Mirsovetov recommends not to forget at communication with the Georgian taxi drivers that they like to bargain and when bargaining the trip can manage to you 3-5 Lahr cheaper than the posted price.

For travel on long distances in Georgia there are railroads. The longest and popular routes: Batumi-Tbilisi and Kutaisi-Batumi. The cost of the ticket is small – from 10 dollars for the ticket in a couchette car. But it is necessary to understand that reserved seats in Georgia cardinally differs from couchette cars in other CIS countries. A reserved seat place in Georgia it does not provide lying on the shelf the place for sitting is exclusive.

Also at travel railway transport in Georgia it to be necessary to consider that east cities of the country, such as Telavi and Signakhi, for example, are not equipped with railway stations, and it is possible to get to the region of winemaking only on the car.

There is one more way to see all Georgia is a movement over the country by bicycles. This movement very actively develops recently in the country. The big tourist centers, such as Tbilisi, Batumi, Signakhi, are equipped with modern bicycle paths. Local authorities of Batumi for inhabitants and city visitors entered service of municipal cycle hire according to which any resident can use city bicycles for a symbolical payment.

That each tourist in Georgia has to see and try

Each corner of Georgia is full the fine places – and the fine miracles made the nature, both man-made monuments, and parks of rest. It is very difficult to count all these places as even locals know not all places. But there is a list of sights which any tourist who arrived to Georgia has to see.

The first such place is Mtskheta and Jvari Monastery. These places shrines for each Georgian and the orthodox believer. Places, the baptism of Georgia from where began. Two most ancient temples which are entered in the list of heritage of UNESCO. Being near the capital, they inspire visitors tranquillity and the pacifying action. The center of a complex of Mtskhet is Svetitskhoveli Cathedral in which ashes of Andrew the First-Called and governors of Georgia in the XVIII-XX centuries are based.

It is possible to feel all power of the Caucasus Mountains in Georgia in Stepantsminda – the region in which there is Mount Kazbek. The five-kilometer giant will leave nobody indifferent. Also this edge is considered the khinkali homeland therefore do not pass opportunity to try the most tasty khinkalis in Georgia at a mountain foot.

The most tasty the khachapuri is Adzharian – with cheese of suluguni, crude egg. He is trained best of all on its homeland – in Adjara which center is the sea resort of Batumi. Batumi – the most beautiful city of Georgia. Annually the government of the country allocates huge amounts of money for improvement therefore Batumi becomes peculiar paradise for vacationers. The streets of the old city paved by a stone blocks, connecting to modern constructions of a freakish form, create a surprising image of the modern developing city.

If at you at the disposal of about a week, InfoAdvisor.net recommends to visit also Kakheti – the winemaking homeland in Georgia where you will be able to visit wine-making plants and to taste different wine brands. Interesting places is also Uplistsikhe (the cave city near Burn) and the park of Sataplia near Kutaisi storing traces of dinosaurs.

Georgia cannot leave negative impression – hospitable, benevolent and sympathetic people in connection with the virgin nature and beautiful architecture do Georgia by the country to which there is a wish to come back.

Read also
New articles
It is interesting

To the oldest dog in the world was 21 years (147 human years). A dachshund call Chanel. Wears dark glasses because at such age from light the cataract develops. The sweater is necessary that the dog did not feel cold.