Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Anwendung des Öls des Lavendels

Der Lavendel ist eine altertümlichste mediterrane Pflanze, dessen einzigartige Eigenschaften in der Haushaltssphäre, sowie aromaterapii breit verwendet werden. Die Bäder, massaschnyje die Öle, die Creme, die Lotionen und die übrigen kosmetischen Mittel sind gerufen, die Jugend, die Elastizität der Haut und die gesunde Art zu schenken.

Den Lavendeläther bekommen unter Anwendung von der Technologie der Dampfdestillation, wofür die Stiele und die Blütenstände des medikamentösen Lavendels verwendet werden. Um 1 kg des Extraktes zu bekommen, muss man 100 kg des Rohstoffs bearbeiten. Nach den äußerlichen Charakteristiken wird das Öl der durchsichtigen oder blassgelben Farbe erhalten, ist – der grünlichen Schattierung seltener. Dabei hat es gorkowatyj den Geschmack, der das frische Aroma saturiert ist, der die Noten zwetkow die Pflanzen und den weichen Geruch des Holzes aufnimmt. Die medikamentösen Eigenschaften, durch die sich das Öl des Lavendels unterscheidet, werden in der medizinischen Sphäre, der Parfümindustrie, kosmetologii und sogar der Kochkunst aktiv verwendet. МирСoветoв wird den Lesern von den einzigartigen Charakteristiken und der heilsamen Einwirkung des Extraktes auf die Gesundheit des Menschen erzählen.

Die natürliche Quelle polesnostej

Die Hauptkomponente des Extraktes des Lavendels sind alkoholische komplizierte Äthern und die Säuren: uksusnaja, fett, kapronowaja, ursolowaja und walerianowaja. Außerdem ist der Bestand mit solchen wichtigen Komponenten, wie bergamoten, nonanal, beta-farnesen, borneol, germakren D, nerol, der Kampfer, geranilazetat, bornilazetat, beta-kariofillen, lawandiol und geraniol außerordentlich gesättigt. Da zwetki die Pflanzen die Gerbstoffe, des Harzes, kumarin und gerniarin enthalten, bleiben dieser Komponenten und im Extrakt erhalten, und gehen die Letzten in die ätherischen Öle sogar über.

Die heilsamen Eigenschaften des Öls des Lavendels

Gewiß, die Volkskurpfuscher und die medizinischen Fachkräfte konnten das so breite Spektrum der nützlichen Einwirkung des Äthers des Lavendels bemerken. Unter den Haupteigenschaften, über die das Öl dieser Pflanze verfügt kann man solche wählen:

  • motschegonnoje;
  • Das Schmerzstillende;
  • Das Beruhigende;
  • Antiseptisch,
  • spasmolititscheskoje;
  • antirewmatitscheskoje;
  • potogonnoje;
  • glistogonnoje;
  • gipotensiwnoje;
  • Das Heilende.

Das Öl des Lavendels: die Heileigenschaften

In den Heilzielen wird das ätherische Öl des Lavendels genug breit, dank dem ausgeglichenen Bestand des Stoffes und seinen Charakteristiken verwendet. Also, solchen Extrakt kann man für die folgenden Fälle verwenden:

  1. Die Abnahme des Stresses, die Verbesserung des Traumes und die allgemeine Schwächung des Organismus.
  2. Die Stimulierung der herzlichen Tätigkeit, der Prozesse des zentralen Nervensystemes, die Senkung des Arteriendrucks.
  3. Die Verstärkung der Motorik des Darms, sowie der Sekretion des Magensaftes.
  4. Die Abnahme der Neuralgie und der pathologischen Migräne.
  5. Die ingaljazionnyj Methode der Anwendung des Öls trägt zur mikrobiziden und aushustenden Einwirkung bei, was hilft die Reihe der Erkrankungen der Organe des Atmungssystems zu heilen.
  6. Der Äther tritt als das Gegengift beim Biss einiger Arten der Insekten, der Schlangen und der Parasiten auf, jedoch muss man sich vor der Nutzung beim Sozialisten konsultieren.
  7. Die Anwendung der warmen Kompressen mit der Ergänzung des Öls des Lavendels leisten schmerzstillend und antirewmatitscheskoje die Handlung.
  8. Das Auflegen der kalten Kompresse wird zulassen, die Symptome der thermischen oder sonnigen Brandwunde, der eiterigen Niederlage der Haut und des Geschwüres abzunehmen.
  9. Die regelmäßigen aromatischen Bäder mit der Ergänzung des Äthers tragen verstärkt potogonnomu und motschegonnomu zum Effekt bei, als man die Pyelonephritis, motschekamennuju die Krankheit, sowie die entzündlichen Prozesse der Organe des kleinen Beckens heilen kann.
  10. Die Punktmassage aktiviert unter Ausnutzung des Öls des Lavendels die Tauschprozesse, als von den Hauterkrankungen, dermatosow, eksem, witiligo, der Mykosen befreit.
  11. Dank den geäusserten mikrobiziden Eigenschaften des Extraktes, es verwenden für die Inhalationen, die auf die Behandlung der Lungenentzündung gerichtet sind, des Bronchialasthmas, ossiplosti und der Bronchitis oft. Der Stoff entfernt die Krämpfe der Atmungswege schnell.
  12. Im Laufe der Erkrankung ORWI oder der Grippe, empfehlen die Ärzte okuriwat den Raum vom Lavendelöl, um die Erkrankung anderer Menschen, die im Zimmer wohnen nicht zuzulassen.
  13. Das Öl des Lavendels verfügt ranosaschiwljajuschtschim und regenerirujuschtschim über den Effekt, dank wem es empfehlen, für die Heilung jaswotschek, der Schnitte, der Wunden, der Risse und der übrigen Beschädigungen der Haut zu verwenden.
  14. Der Äther lässt zu, die Hautdecke nach akne zu glätten.
  15. Das Öl wird für die Abnahme der Symptome der Kieferhöhlenentzündung und des chronischen Schnupfens auch verwendet.

Das Öl des Lavendels in kosmetologii

Der wertvolle Extrakt der Pflanze wird und in der Sphäre kosmetologii, der Produktion der Haushaltschemie und aromaterapii aktiv verwendet. In der Regel, es verwenden für den Abgang der Haut der Hände, die Personen, dem Haar und den Nägeln. Wir betrachten ist ausführlicher, wie man den Äther des Lavendels für das Verleihen der Schönheit verwenden kann:

  • Die heilsamen Eigenschaften des Stoffes lassen zu, die Leistung des subkutanen Fetts, was sakuporiwanije por verhindert, die Bildung des fettigen Glanzes auszugleichen, dabei wird die Haut eine glatte und saturierte Feuchtigkeit;
  • Die Präparate, zu deren Bestand das Öl des Lavendels gehört, sind ein wirksames Mittel für den Abgang des geschwächten und beschädigten Haares: die regelmäßige Anwendung verringert die Brüchigkeit, gibt die Lebenskraft und entfernt den Ausfall des Haares;
  • Der Äther hilft, den Kopfschuppen und alopezii zu entgehen;
  • Das Öl aus dem Lavendel die kosmetischen Mittel zu bereichern – empfehlen, etwas Tropfen in die Cremes, die Lotionen und toniki zu ergänzen, dank wem man die Hauterkrankungen schnell heilen kann;
  • wtiranije des reinen Extraktes in nogtewuju die Platte lässt zu, die Nägel zu festigen und, ihnen die gesunde Art zu geben.

Die aromatischen Bäder mit dem Lavendel

Die Fachkräfte behaupten, dass der Extrakt aus dem Lavendel über die beruhigende Einwirkung verfügt, zulassend, das emotionale Gleichgewicht zu finden und, die Symptome des Stresses zu entfernen. Es wird Ihnen zulassen, die Müdigkeit abzunehmen, den herzlichen Komfort zu finden und, den Kopfschmerz, die Krämpfe in den Gelenken zu heilen. Dazu, die ähnliche Prozedur lässt zu, der Zystitis, uretrita, der Osteochondrose, des Juckens und der Abschuppung der Haut zu entgehen.

Dazu ist es empfehlenswert, das Bad mit dem Lavendel zu nehmen: schütten Sie ins Wasser die Blumenblätter der frischen Pflanze, tropfen Sie etwas Tropfen des ätherischen Öles und stellen Sie aromalampu, in die 1-2 Tropfen des Öls auch ergänzen Sie. Sie führen solche Prozedur 1 einmal pro Woche, der Dauer um 30-40 Minuten durch.

Die Säuberung der Haut skrabom

Natürlich skrab aus dem Extrakt der aromatischen Pflanze – nicht weniger als angenehme und nützliche Prozedur. Dazu mischen Sie etwas Tropfen des Öls mit dem Zucker oder dem Salz, und dann, nach der Haut der Person weich massirujuschtschimi von den Bewegungen zu zerreiben. Solche Prozedur nicht wird von der Haut die verhornenden Teilchen, den Reiz und die Entzündungen, aber auch garmonisirujet den psycho-emotionalen Zustand einfach entfernen.

Der Extrakt des Lavendels für den Abgang des Körpers

Die Massage, die unter Ausnutzung des Öls des Lavendels erzeugt ist, lässt zu, den Kopfschmerz zu entfernen, die Besorgnis und die Übererregung abzunehmen, die Erscheinungsformen gerpetitscheskoj die Ausschläge zu verringern, sowie, die Schmerzsymptome in den Muskeln zu entfernen. Auch ist es es vorgeführt, beim Rheuma, der Arthritis zu verwenden und es ist einfach, wie sicher immunostimuljator zu verwenden. Dazu brauchen Sie in 10 ml des Pflanzenöles, 6 Tropfen des Extraktes und sorgfältig nur zu ergänzen, den Inhalt aufzustellen. Die Sitzung der Massage durchführen es kann nach dem Tag, napitywaja die Haut von den nützlichen Komponenten und das heilsame Aroma einatmend.

Die Warnungen zur Nutzung

Das Öl des Lavendels genug universell, deshalb seiner beordern zur Kategorie allergennych der Mittel nicht. Jedoch kann als die Gegenanzeige zur Anwendung das Folgende auftreten:

  • Die Periode der Schwangerschaft;
  • Die Pathologie der Organe des herzlichen-Gemäßsystems;
  • Die Hypotonie.

Außer diesen Fällen, der negativen Einwirkung des ätherischen Öles war es nicht aufgedeckt, aber für die Errichtung der individuellen Erträglichkeit des Stoffes führen Sie die Prüfung durch: tragen Sie 2 Tropfen des Mittels auf die Haut daneben loktewogo der Biegung auf und verfolgen Sie. Wenn die Rötungen und der Reiz erschienen sind, ist es besser, auf die Anwendung des Öls zu verzichten.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Am 7. August 1974 hat der Franzose Philippe Petit das Tau zwischen den Türmen WTZ gespannt und ist über dem Abgrund gegangen. Es hat die Frau bemerkt, durch etwas Minuten waren beide Dächer der Türme die Polizisten gefüllt. Durch 45 Minuten gelang es, es zuzureden, auf das Dach auszusteigen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Use of oil of a lavender

The lavender is a most ancient Mediterranean plant which unique properties are widely applied in the household sphere, and also an aromatherapy. Trays, massage oils, cream, lotions and other cosmetics are urged to grant youth, elasticity of skin and a healthy look.

Lavandovy air is received when using technology of steam distillation to what stalks and inflorescences of a medicinal lavender are applied. To receive 1 kg of extract, it is necessary to process 100 kg of raw materials. According to external characteristics oil turns out transparent or pale yellow color, is more rare – a greenish shade. Thus it has bitterish taste, saturated fresh aroma which includes notes of flowers of a plant and a soft smell of wood. Medicinal properties in which lavender oil differs, are actively applied in the medical sphere, the perfumery industry, cosmetology and even cookery. Mirsovetov will tell readers about unique characteristics and curative impact of extract on health of the person.

Natural source of poleznost

The main component of extract of a lavender are spirit esters and acids: acetic, oil, kapron, ursolovy and valerian. Besides the structure is extremely sated with such important components, as bergamoten, nonanal, beta farnezen, borneol, germakren D, nerol, camphor, geranilatsetat, bornilatsetat, beta kariofillen, lavandiol and geraniol. As flowers of a plant contain tannins, pitches, benzopyrone and gerniarin, all these components remain and in extract, and the last even pass into essential oils.

Curative properties of oil of a lavender

Undoubtedly, national sorcerers and medical experts could not but notice so wide range of useful influence of air of a lavender. It is possible to distinguish such from the main properties which are possessed by oil of this plant:

  • the diuretic;
  • the soothing;
  • the calming;
  • antiseptic,
  • spazmolitichesky;
  • the anti-rheumatic;
  • the sudorific;
  • glistogonny;
  • the hypotensive;
  • the healing.

Lavender oil: medicinal properties

In the medical purposes essential oil of a lavender is applied rather widely, thanks to the balanced structure of substance and its characteristics. So, such extract can be applied in the following cases:

  1. Removal of a stress, improvement of a dream and general relaxation of an organism.
  2. Stimulation of warm activity, processes of the central nervous system, lowering of arterial pressure.
  3. Strengthening of a motility of intestines, and also secretion of gastric juice.
  4. Removal of neuralgia and pathological migraine.
  5. The inhalation method of use of oil promotes antimicrobic and expectorant influence that helps to cure a number of diseases of bodies of respiratory system.
  6. Air acts as antidote at a sting of some species of insects, snakes and parasites, however before use it is necessary to consult at the socialist.
  7. Application of warm compresses with addition of oil of a lavender have soothing and anti-rheumatic effect.
  8. Overlaying of a cold compress will allow to remove symptoms of a thermal or solar burn, purulent damage of skin and an ulcer.
  9. Regular aromatic bathtubs with addition of air promote the strengthened sudorific and diuretic effect, than it is possible to cure pyelonephritis, an urolithic illness, and also inflammatory processes of bodies of a small pelvis.
  10. Acupressure with use of oil of a lavender intensifies exchange processes, than relieves of skin diseases, a dermatosis, eczemas, vitiligo, mycoses.
  11. Thanks to the expressed antimicrobic properties of extract, it is applied often to the inhalations directed on treatment of pneumonia, bronchial asthma, an osiplost and bronchitis. The substance quickly eliminates spasms of airways.
  12. In the period of a disease of a SARS or flu, physicians recommend to fumigate the room with lavandovy oil not to allow a disease of other people living in the room.
  13. Oil of a lavender has the wound healing and regenerating effect thanks to what it is recommended to apply to healing yazvochek, cuts, wounds, cracks and other injuries of skin.
  14. Air allows to smooth an integument after an acne.
  15. Oil is also used for removal of symptoms of antritis and chronic cold.

Lavender oil in cosmetology

Valuable extract of a plant is actively applied and in the sphere of cosmetology, production of household chemicals and an aromatherapy. As a rule, it is used for care of skin of hands, by persons, hair and nails. Let's consider more in details as it is possible to apply lavender air to giving of beauty:

  • curative properties of substance allow to balance production of hypodermic fat that prevents a blockage of a time, formation of a greasy luster, thus skin becomes smooth and saturated moisture;
  • preparations which part lavender oil is, are effective means for care of the weakened and injured hair: regular application reduces fragility, gives vital strength and eliminates a hair loss;
  • air helps to get rid of dandruff and an alopetion;
  • it is recommended to enrich with oil from a lavender cosmetics – to add some drops in cream, lotions and tonics thanks to what it is possible to cure skin diseases quickly;
  • rubbing in of pure extract in a nail plate allows to strengthen nails and to give them a healthy look.

Aromatic bathtubs with a lavender

Experts claim that extract from a lavender possesses soothing influence, allowing to find emotional balance and to eliminate stress symptoms. It will allow you to take off fatigue, to find a peace of mind and to cure a headache, spasms in joints. Besides, similar procedure allows to get rid of cystitis, an uretrit, osteochondrosis, an itch and a peeling of skin.

For this purpose it is recommended to take a bath with a lavender: fill petals of a fresh plant in water, drip some drops of essential oil and put an aromalampa to which also add 1-2 drops of oil. Carry out such procedure once a week, lasting 30-40 minutes.

Clarification of skin srub

Natural srub from extract of a fragrant plant – not less pleasant and useful procedure. For this purpose mix some drops of oil with sugar or salt, and then to pound on face skin the quiet massing movements. Such procedure will not simply eliminate the become horny parts, irritation and inflammations from skin, but also harmonizes a psycho-emotional state.

Lavender extract for care of a body

The massage made with lavender oil use allows to eliminate a headache, to remove alarm and overexcitation, to reduce manifestations of herpetic rash, and also to eliminate painful symptoms in muscles. Also is shown to apply it at rheumatism, arthritis and it is simple to use as a reliable immunostimulator. For this purpose you only will need to add to 10 ml of vegetable oil, 6 drops of extract and carefully to place contents. It is possible to carry out a massage session every other day, napityvy skin useful components and inhaling salutary aroma.

Cautions to use

Oil of a lavender rather universally, and therefore it is not ranked as the category of allergenic means. However as contraindication to application the following can act:

  • pregnancy period;
  • pathology of bodies of cardiovascular system;
  • hypotonia.

Except these cases, negative impact of essential oil it was revealed not, but for establishment of individual shipping of substance carry out the test: put 2 drops of funds for skin near an elbow bend and track. If there were reddenings and irritation, it is better to refuse use of oil.

Read also
New articles
It is interesting

On August 7, 1974 the Frenchman of Philippe Petit pulled a cable between towers of VTTs and walked over an abyss. It was noticed by the woman, in a few minutes both roofs of towers were filled by police officers. In 45 minutes it was succeeded to persuade him to descend on a roof.