Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Apfelessig für die Person

Der Apfelessig in den Dutzenden der Jahre wird nicht nur als zusätzliche geschmackliche Komponente zu verschiedenen kulinarischen Meisterwerken, sondern auch wie das wirksame kosmetische Mittel verwendet. Darin übernehmen für die Abmagerung, die Behandlungen einiger Erkrankungen, und naruschno – um für die Problemhaut der Person zu sorgen.

Die Vorbereitung des Apfelessigs

Beim Wort "der Essig" bei jedem von uns erscheinen die Assoziationen in der Regel verbunden mit der Küche und der Vorbereitung der Nahrung. Jedoch weiß wenig wer, dass dieses Produkt mit dem Erfolg in den therapeutischen Zielen und auf dem Gebiet kosmetologii verwendet wird. Die uksusnaja Essenz aus den Äpfeln hilft im Kampf mit klein pryschtschikami auf der Person aktiv, entfernt die kleinen Defekte, macht Haut elastisch und macht sie jünger.

Der Apfelessig ist wie für äusserlich, als auch für die innere Anwendung empfohlen, da über den Heileffekt für den ganzen Organismus verfügt.

Er ist zum Erwerb in einem beliebigen Geschäft zugänglich, kostet preiswert, jedoch bringt des Nutzens sehr viel. МирСoветов empfiehlt, zu diesem Produkt von dem, bei wem insbesondere die Problem- und fettige Haut genau zu betrachten.

Wenn Sie richtig und für die Haut wirksam sorgen wollen, merken Sie den Apfelessig auf, und wird er Ihnen mit den Jahren helfen, die Jugend und die Schönheit aufzusparen. Auf seiner Grundlage kann man allerlei Masken, die Cremes und die Lotionen vorbereiten, dabei ist die Hauptkomponente absolut natürlich, der sich aufgrund des Apfelsaftes vorbereitet.

Um den Apfelessig selbständig vorzubereiten ist nötig es sich zu erinnern, dass es der Prozess nicht schnell, doch ist damit sich qualitativ und "dosrelyj" das Produkt ergeben hat, muss man die Gedulden zusammengenommen werden und, erwarten.

Also, der Vorbereitung des Essigs aus den Äpfeln Ihnen werden sich die Früchte benötigen. Es wird viel besser sein, wenn Sie die Äpfel von des Gemüsegartens verwenden werden, peresrelyje oder ist es portschennyje ein wenig, darin gibt es nichts schlecht. Die Äpfel gesammelt, bereiten Sie zur Nutzung die Hefen und den Zucker vor.

Die Früchte in blendere oder dem Fleischwolf verflacht, legen Sie sie in die emaillierte Kapazität um und überfluten Sie mit dem heissen Wasser. Dann, bis die Flüssigkeit abgekühlt hat, schütten Sie den Zucker ausgehend von 100 g auf 1 kg sauer der Äpfel und 50 g auf 1 kg der Süßen. Die Zahl des Wassers im Becken soll von ein solcher sein, damit sie die Früchte höher auf 3 abdeckte siehe

Die fertige Mischung zusammen mit dem Becken unterbringen Sie in warm nicht produwajemoje die Stelle, aber nur nicht in der Sonne. Lassen Sie das alles etwa auf 14 Tage in Ruhe, vergessen Sie periodisch nur nicht, die Äpfel mit dem Wasser zu vermischen, damit der Gipfel nicht trocken wurde.

Der Wein aus den Äpfeln, das sich bei Ihnen durch 2 Wochen ergeben wird, sieben Sie gut durch und gießen Sie nach den Banken aus und geben Sie noch auf solche Zeit ab. Gleich darauf gießen Sie den Apfelessig in die Flaschen und sakuporte rein kryschkami. Das Produkt bewahren es muss im Küchenschrank.

Die Vitamine und die nützlichen Komponenten des Apfelessigs

Wenn Sie mit dem Bestand dieses Produktes noch nicht bekannt sind, so werden Sie, wenn Sie, inwiefern erkennen er einzigartig ist verwundert sein. Der natürliche Apfelessig beinheiltet die wichtigsten und solche dem menschlichen Organismus notwendigen Vitamine Und, JE, Mit, В1, В6, В2, das Natrium, das Kalium und das Kalzium, den Schwefel, das Eisen, das Magnesium, das Kupfer, das Phosphor, das Silizium, apfel-, zitronen- und schtschawelewuju die Säure, sowie die Fermente.

Der abgesonderten Aufmerksamkeit in dieser Liste verdient das Kalium, da in 200 g seines Apfelessigs 240 Milligramme enthalten sind. Die Ärzte betonen die Wichtigkeit des Kaliums im Organismus des Menschen für das normale Funktionieren muskel- und des Nervensystemes einstimmig. Das Kalium unterdrückt den Überfluss des Natriums auch und stellt den Arteriendruck wieder her. Er behindert die Ansammlung der Flüssigkeit in den Organen und den Stoffen, sowie kämpft mit den Symptomen der Hypertonie. Wegen des hohen Inhalts des Kaliums empfehlen die Kenner der Volksmedizin den Apfelessig den Menschen, die für der chronischen Müdigkeit und die Verfettung leiden. Dazu, wenn wenden Sie motschegonnyje und die diuretischen Präparate an, einschließlich der Kaffee und der Tee mit dem Zucker, die das Kalium des Organismus herausführen, der Apfelessig soll in Ihrer Ration einfach anwesend sein. Das Tagesziel dieser Komponente soll 1,875 Milligramme bilden.

Die Hilfskomponenten des Apfelessigs:

  1. Das Beta-Karotin – stark antioksidant, nimmt an der Neutralisation der freien Radikalen teil, sowie tötet die bösartigen Käfige.
  2. Der Nadelwald - das wichtige Element des Knochensystems des Menschen.
  3. Ensimy – tragen die Normalisierungen der Verdauung bei.
  4. Der Zellstoff (das Pektin) verzögert die Aneignung der Fette, setzt das Niveau des Cholesterins herab und verringert das Risiko der Erkrankung der Organe des herzlichen-Gemäßsystems.
  5. Die Aminosäuren – sind für die normale Arbeit des Gehirns nützlich, stellen den emotionalen Hintergrund ein.
  6. Nimmt die Salzsäure am Prozess des Verdauens der Nahrung teil, normalisiert die Arbeit des Magens.

Die Eigenschaften des Apfelessigs für die Person

Eigentlich, der Apfelessig ist eine Säure, die die Rolle des Reglers des Säuregehaltes spielt. In diesem Fall reguliert er beim Auftragen des Apfelessigs auf die Person das säurehaltige-alkalische Gleichgewicht der Haut, dank wem obessaraschiwajet sie, gribki und der Bakterie tötet. Die Haupteigenschaften des Apfelessigs sind:

  • tonisirujuschtschi der Effekt;
  • Die Desinfektion der Haut;
  • Die schälende Einwirkung;
  • Die Säuberung und der Kampf mit den schwarzen Punkten;
  • Die Verkleinerung des Fettgehaltes und das Verleihen der Haut der matten Schattierung.

Die Aussagen zur Anwendung des Apfelessigs in kosmetologii:

  • Die fettige oder kombinierte Haut der Person;
  • Die alternde Haut;
  • seboreja;
  • Die übermäßig trockene Haut.

Die Vorteile des Apfelessigs als kosmetisches Mittel:

  • Auf der Person bildet die sauere Umgebung, die das Erscheinen wyssypani behindert;
  • Ausgezeichnet entseucht, reinigt die Haut von den verhornenden Teilchen leicht;
  • Trägt zur gesunden und glänzenden Art bei, den Fettgehalt verringernd;
  • Dank dem Apfelessig gehen die Pickel weg, und neu erscheinen nicht;
  • Führt der Haut die Toxine heraus, entfernt den Schmutz und die Bakterien;
  • Entfernt die Pigmentflecke, die sich auf dem Hintergrund der hormonalen Veränderungen gebildet haben;
  • Das Mittel ist zum Erwerb zugänglich, dazu, es kann man in den häuslichen Bedingungen vorbereiten.

Die Mängel des Mittels und der Gegenanzeige zu seiner Anwendung:

  • Den Menschen mit den Krankheiten des Magen-Darm-Kanals und dem erhöhten Säuregehalt, strengstens zu verwenden wird es verboten;
  • Beim Auftragen auf die empfindliche Haut kann man die Brandwunden bekommen;
  • Der konzentrierte Apfelessig ist fähig, die zarte Haut der Person zu verletzen;
  • Wenn die Allergie auf die abgesonderten Komponenten des Produktes existiert, so es zu verwenden ist es unerwünscht;
  • Die hergestellten kosmetischen Mittel werden aufgrund des Essigs kurz bewahrt.

Die Anwendung des Apfelessigs

Die letzte Zeit der Apfelessig fingen an, in häuslich kosmetologii sehr oft zu verwenden. Auf seiner Grundlage der Frau bereiten allerlei Masken, die Cremes, pilingi und die Lotionen vor. Ihre Nutzung gilt omolaschiwajuschtsche und tonisirujuschtsche, wird die Sekretion der Fettdrüsen dabei normal, die Haut sieht schön und gesund aus.

Das legkodostupnyj Produkt kann man in einem beliebigen Geschäft kaufen, jedoch soll er vollständig natürlich sein, doch wird nur solcher Essig in der Qualität kosmetologitscheskogo die Mittel herankommen. Wenn es kein Vertrauen zu den Produzenten gibt, so kann man es selbständig herstellen.

Als Mittel für die Person bieten wir Ihnen an, solche Rezepte aufgrund des Apfelessigs aufzumerken:

  1. Tonik für die Person. Wirksam behandelt die Pickel. Aus der Berechnung 1:5 trennen Sie den Essig mit dem Wasser und der bekommenen Mischung reiben Sie die Person täglich ab. Es auswaschen es muss nicht, da die Lotion auf der Person auf keine Weise im Gegenteil nicht gezeigt wird macht Haut matt. Auf Wunsch kann man das Wasser mit dem Kamillensud oder dem grünen Tee ersetzen. Man braucht, das nicht zu vergessen, was ist Mittel und ohne das die trockene Haut austrocknen kann. Um solchen Effekt zu vermeiden, muss man mehr Wassers oder anderer Flüssigkeit ergänzen.
  2. Die tönerne Maske gegen akne. Den kosmetischen Ton trennen es muss von der Mischung aus dem Wasser und dem Apfelessig, die Proportion 1:4 beachtend. Es wird die Maske auf die gereinigte von der Kosmetik vorläufig Haut aufgetragen. 15-20 Minuten gehalten, ist nötig es sie auszuwaschen. Es ist zur Anwendung 1 einmal pro Woche empfehlenswert.
  3. Schonend eksfoliazija. Damit die verhornenden Teilchen der Haut besser ausgehülst wurden, muss man das Peeling vorbereiten. Zu 1 Art. des l. Des Honigs 1 Art. des l zu ergänzen. Die Salze und 1 Art. des l. Des Apfelessigs. Wenn das Salz viel zu groß wird, ist nötig es sie ein wenig im Wasser aufzulösen. Alle Komponenten und massirujuschtschimi von den Bewegungen zu mischen, auf die Haut der Person aufzutragen. Je nach dem Typ der Haut massirowat ist es mehr oder weniger intensiv notwendig. Nach der Prozedur wird die Maske ausgewaschen. Sie durchführen es muss nicht öfter 1 Males in der Woche.
  4. Die Aufnahme des Apfelessigs nach innen. Zwecks der Säuberung der Haut der Person empfehlen die Kosmetiker die innere Aufnahme des Produktes. Es trägt nicht nur der äußerlichen Säuberung, sondern auch inner detoksu bei, da der Apfelessig mit dem überflüssigen Gewicht wirksam kämpft. Dabei braucht man, das nicht zu vergessen, dass solche Methode den Menschen mit den Erkrankungen des Magens streng kontraindiziert ist. Um das Getränk vorbereiten muss man 2 Art. des l aufzulösen. Des Essigs in 200 ml des warmen Wassers, auch ganz ein wenig Honigs für den Geschmack ergänzt. Der Cocktail ist fertig, und, es übernehmen es muss am Morgen nach dem Frühstück von den kleinen Schlücken. Wenn das Sodbrennen entstehen wird, so kann man zum Mittel 0,5 Uhr des l ergänzen. Der Soda für die Wiederherstellung des säurehaltigen-alkalischen Gleichgewichts.
  5. Den Fettgehalt in der Zone der Stirn und um die Nase zu entfernen es wird die aktive Maske mit owsjanymi von den Flocken helfen. Zu 3 Art. des l. Des Apfelessigs ist nötig es 1,5 Uhr des l zu ergänzen. Des Honigs und ebensoviel der Flocken. Die Komponenten vermischt, muss man die Maske auf die gereinigte, ausgetrocknete Haut der Person, und später 30 Minuten auftragen, vom warmen Wasser auszuwaschen.
  6. Die Maske für alle Typen der Haut. Nach dem Bestand ist sie universell und wird auf der Gurkengrundlage. Einen reif owoschtsch auf dem grossen Reibeisen gerieben, muss man zu ihm das Eigelb eines Eies und 1 Uhr des l ergänzen. Des Essigs. Allen zu mischen, nach der Person zu verteilen, die halbe Stunde zu ertragen und dann, alles auszuwaschen ist sorgfältig. Die Maske nicht nur gilt otbeliwajuschtsche, aber auch befreit von den Pigmentflecken, der Spuren der Pickel und des überflüssigen Fettgehaltes.

Der Apfelessig hilft für immer, von eksemy, psoriasa, nejrodermita und anderer Erkrankungen der Haut zu entgehen. Das natürliche und natürliche Produkt wirkt auf die Hautdecken von innen ein, dadurch helfend, die blühende, gesunde und attraktive Art zu finden.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Frauen mit bolschej vom Unterschied zwischen dem Umfang der Taille und beder gebären die klügeren Kinder. Die grossen Schenkel enthalten die Nährstoffe, die zur Entwicklung des Gehirns beitragen. Die Forscher haben 16.000 Frauen geprüft.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Apple cider vinegar for the person

Apple cider vinegar is used by tens years not only as an additional flavoring component to different culinary masterpieces, but also as effective cosmetic. In it accept for weight loss, treatments of some diseases, and outwardly – to look after problem face skin.

Preparation of apple cider vinegar

At the word "vinegar" each of us has associations, as a rule, connected with kitchen and cooking. However very few people know that this product with success is applied in the therapeutic purposes and in the field of cosmetology. Acetic essence from apples actively helps with fight against small heat-spots in the person, cleans minor defects, does skin elastic and rejuvenates it.

Apple cider vinegar is recommended both for external, and for internal application as has medical effect for all organism.

It is available to acquisition in any shop, costs not much, however advantage brings much. Mirsovetov in particular problem and fat skin recommends to look narrowly at this product of subjects, at whom.

If you want to look after correctly and effectively the skin, note apple cider vinegar, and it will help you to keep for years youth and beauty. On its basis it is possible to prepare various masks, creams and lotions, thus the main component is absolutely natural which prepares on the basis of apple juice.

Independently to prepare apple cider vinegar should be remembered that it is process not fast, after all that the qualitative and "dozrely" product turned out, it is necessary to have patience and to wait.

So, fruit will be necessary for you for preparation of vinegar from apples. It will be much better if you use apples from the kitchen garden, overripe or a little spoiled, in it there is nothing bad. Having gathered apples, prepare yeast and sugar for use.

Having crushed fruit in the blender or the meat grinder, shift them in the enameled capacity and fill in with hot water. Then, until liquid cooled down, fill sugar at the rate of 100 g on 1 kg sour apples and 50 g on 1 kg sweet. The amount of water in a basin has to be such that it covered fruit 3 cm higher.

Place ready mix together with a basin in the warm not blown place, but only not on the sun. Leave all this alone approximately for 14 days, only do not forget to mix periodically apples with water that the top did not dry up.

Apples wine which will turn out at you in 2 weeks, well filter and pour on banks and leave for the same time. Then pour apple cider vinegar in bottles and a zakuporta pure covers. It is necessary to store a product in a kitchen case.

Vitamins and useful components of apple cider vinegar

If you are not familiar with structure of this product yet, will be surprised when learn as far as it is unique. Apple cider vinegar contains the major and such vitamins A, E, C, B1, B6, B2, sodium, potassium and calcium, sulfur, iron, magnesium, copper, phosphorus, silicon, apple, lemon and oxalic acid, and also enzymes necessary for a human body.

The separate attention in this list is deserved by potassium as in 200 g of its apple cider vinegar 240 mg contain. Doctors unanimously emphasize importance of potassium in a human body for normal functioning of muscular and nervous system. Potassium also suppresses excess of sodium and restores arterial pressure. He interferes with accumulation of liquid in bodies and fabrics, and also fights against hypertension symptoms. Because of the high content of potassium experts on traditional medicine recommend apple cider vinegar to the people suffering from chronic fatigue and obesity. Besides, if you use diuretic and diuretichesky preparations, including coffee and tea with sugar which bring potassium out of an organism, apple cider vinegar simply has to be present at your diet. The day norm of this component has to make 1,875 mg.

Auxiliary components of apple cider vinegar:

  1. Beta carotene – a strong antioxidant, participates in neutralization of free radicals, and also kills malignant cages.
  2. Pine forest - an important element of bone system of the person.
  3. Enzymes – promote digestion normalization.
  4. Cellulose (pectin) slows down digestion of fats, lowers the level of cholesterol and reduces risk of a disease of bodies of cardiovascular system.
  5. Amino acids – are useful to normal work of a brain, adjust an emotional background.
  6. Hydrochloric acid participates in process of digestion of food, normalizes work of a stomach.

Properties of apple cider vinegar for the person

In fact, apple cider vinegar is acid which plays an acidity regulator role. In this case when drawing apple cider vinegar on the person it regulates acid-base balance of skin thanks to what disinfects it, kills fungi and bacteria. The main properties of apple cider vinegar are:

  • the toning effect;
  • disinfection of skin;
  • the peeling influence;
  • clarification and fight against black points;
  • reduction of fat content and giving to skin of an opaque shade.

Indications to application of apple cider vinegar in cosmetology:

  • the fat or combined face skin;
  • the growing old skin;
  • seborrhea;
  • excessively dry skin.

Advantages of apple cider vinegar as cosmetic:

  • on a face forms the sour environment interfering emergence of rashes;
  • perfectly disinfects, easily clears skin of the become horny parts;
  • promotes the healthy and shining look, reducing fat content;
  • thanks to apple cider vinegar spots leave, and new do not develop;
  • brings toxins out of skin, deletes dirt and bacteria;
  • eliminates pigmentary spots which were formed against hormonal changes;
  • means is available to acquisition, besides, it can be prepared in house conditions.

Shortcomings of means and contraindication to its application:

  • people with diseases of a digestive tract and the increased acidity are categorically forbidden to use;
  • when drawing on sensitive skin it is possible to get burns;
  • the concentrated apple cider vinegar is capable to injure gentle face skin;
  • if there is an allergy to separate components of a product, it is undesirable to apply it;
  • the made cosmetics on the basis of vinegar are stored not for long.

Application of apple cider vinegar

Lately apple cider vinegar began to be applied very often in house cosmetology. On its basis of the woman prepare various masks, creams, peelings and lotions. Their use works omolazhivayushche and toniziruyushche, thus secretion of sebaceous glands is normalized, skin looks beautiful and healthy.

The readily available product can be bought in any shop, however it has to be completely natural, after all only such vinegar will approach as cosmetology means. If there is no trust to producers, it is possible to make it independently.

As a face treatment we suggest you to note such recipes on the basis of apple cider vinegar:

  1. Face toner. Effectively treats spots. At the rate of 1:5 dissolve vinegar with water and the received mix wipe a face daily. It is not necessary to wash away it as lotion is not shown on a face in no way, on the contrary, does skin opaque. At desire water can be replaced with camomile broth or green tea. You should not forget that such means can dry up already dry skin. To avoid such effect, it is necessary to add more water or other liquid.
  2. Clay mask against an acne. It is necessary to dissolve cosmetic clay with mix from water and apple cider vinegar, observing a proportion 1:4. The mask is applied on the skin which is previously cleared of cosmetics. Having kept 15-20 minutes, it should be washed away. It is recommended to application once a week.
  3. The sparing exfoliation. That the become horny parts of skin peeled better, it is necessary to prepare a peeling. To add 1 tablespoon of salt and 1 tablespoon of apple cider vinegar to 1 tablespoon of honey. If salt is too large, it should be dissolved a little in water. To mix all components and to apply with the massing movements on face skin. Depending on type of skin it is necessary to mass more or less intensively. After procedure the mask is washed away. It is necessary to carry out it not more often than 1 time a week.
  4. Reception of apple cider vinegar inside. For face cleansing cosmetologists recommend internal reception of a product. It promotes not only to external clarification, but also an internal detoks as apple cider vinegar effectively fights against excess weight. Thus you should not forget that such method is strictly contraindicated to people with stomach diseases. To prepare drink it is necessary to dissolve 2 tablespoons of vinegar in 200 ml of warm water, having added also not enough honey for taste. Cocktail is ready, and it is necessary to take it in the morning after a breakfast small drinks. If there is a heartburn, it is possible to add 0,5 h to means. l. soda for restoration of acid-base balance.
  5. To clean fat content a zone of a forehead and round a nose the active mask with oat flakes will help. It is necessary to add 1,5 h to 3 tablespoons of apple cider vinegar. l. honey and as much flakes. Having mixed components, it is necessary to apply a mask on the cleared, dried up face skin, and 30 minutes later to wash away warm water.
  6. Mask all-type skin. On the structure it is universal and becomes on a cucumber basis. Having grated one ripe vegetable on a large grater, it is necessary to add to it a yolk of one egg and 1 h. l. vinegar. To mix everything, to distribute on the person, to sustain half an hour and then to wash out everything carefully. The mask not only works otbelivayushche, but also relieves of pigmentary spots, traces of spots and excessive fat content.

Apple cider vinegar helps to get rid of eczema, psoriasis, neurodermatitis and many other diseases of skin forever. The natural and natural product influences integuments from within, thereby helping to find the blossoming, healthy and attractive look.

Read also
New articles
It is interesting

Women with a bigger difference between the size of a waist and hips give birth to cleverer children. Large hips contain nutrients which promote development of a brain. Researchers tested 16.000 women.