Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Apiterapija (die Behandlung von den Bienen)

Noch lebten für fünfzig Tausende Jahre bis zum Erscheinen des Menschen auf unserem Planeten schon die Bienen. naskalnyje bezeichnen die Zeichnungen und die vorgeschichtlichen Denkmäler viele darauf, dass auch unsere Vorfahren gern hatten, medkom zu naschen. Und heute wird die Biene wohl den besten Pharmazeuten angenommen, und die Behandlung von den Bienen wird in der ganzen Welt gebraucht. Die Lebensmittel, die sie erzeugt, behandeln viele Krankheiten.

Das Bienengift

Meistens wenden wir in das Essen den Bienenhonig an, wir halten für seine nicht nur lecker, sondern auch nützlich. Aber nicht nur dieses Produkt, das die bemerkenswerten Insekten erzeugen, ist für unseren Organismus nützlich. Es gibt mehrere nützliche Eigenschaften nicht befindet sich und in matotschnom die Milch, den Wachs, dem Blütenstaub, propolisse und im Gift der Bienen. Dieser Lebensmittel verwenden in der Landwirtschaft, der Industrie, kosmetologii und der Medizin erfolgreich.

Ende Hinterleib medonosnoj die Bienen befindet sich den stechenden Apparat. Gestochen, fliegt die Biene fort und durch ein Paar Stunden stirbt, und drückte zusammen mit dem Gift es bleibt im Körper des Menschen übrig. Die chemische Verbindung dieses Giftes ist so verwirrt, dass bis zum Ende er von den Gelehrten nicht studiert war, es ist nur bekannt, dass er aus den Aminosäuren, der mineralischen Stoffe und der Eiweisse besteht.

Die Einwirkung des Bienengiftes beeinflusst die säurehaltigen und alkalischen Umgebungen nicht, er ist und zu den Schwingungen der Temperaturen standfest. Sein Bestand wird sich nicht ändern, wenn das Gift zu erwärmen oder zu frosten, aber wird die Eigenschaften unter der Einwirkung des Verdauungssaftes verlieren, wenn es zu nehmen. Fast vertrocknet augenblicklich das Gift in der Luft, sondern auch in der trockenen Art spart er die aktiven Eigenschaften noch viel Jahre auf. Er hat so stark obessaraschiwajuschtschije die Eigenschaften, dass, selbst wenn es 1:50000 zu trennen, er wird dennoch steril sein und darin werden die Mikroorganismen nicht.

Obwohl im Überschuß die Nebeneffekte des Giftes so stark sind, dass zum Letalausgang bringen können, macht die richtig gewählte Dosis Gift ein unersetzlicher Helfer im Kampf mit vielen Erkrankungen. In der wissenschaftlichen Medizin wegen der Komplexität der Dosierung findet die Methode uschaleni die Billigung nicht. Und in den medikamentösen Präparaten wird das Gift in der gereinigten Art verwendet und wird in Form von den Injektionen, den Salben, der Inhalationen und rastirok verwendet. Aber doch meinen die Heilenden, dass das reine und frische Gift um vieles nützlicher ist.

Die Behandlung vom Gift oder apiterapija ist auf die Befreiung von den Schmerzen und den entzündlichen Prozessen beim Rheuma, der Osteochondrose, die Neuralgie, die Hypertonie, der Migräne, bei den Geschwüren oder den nicht zuheilenden Wunden, die Thrombophlebitis und der übrigen Krankheiten hauptsächlich gerichtet. Die Behandlung geschieht auf Kosten von der Erweiterung der Behälter, der Verkleinerung der Gerinnbarkeit des Blutes und des schmerzstillenden Effektes.

Breit wird apiterapija bei der Behandlung des Bronchialasthmas verwendet. Wenn die musterhafte Zeit des Anfalles bekannt ist, so führen das Gift für drei Stunden bis zu ihm von der kleinen Dosis ein. Bei dieser Erkrankung ist der Organismus gegen die Komponenten sehr empfindlich, deshalb man muss aufmerksam auf die Dosierung sein. Die Kur dauert neben zwei Monaten gewöhnlich. Und bei der Mehrheit werden die Anfälle der Erstickung nicht wiederholt.

Es wird die Behandlung vom Bienengift bei den Erkrankungen der Leber und die Bauchspeiseldrüse und die Nieren verboten, wenn es den Diabetes, die Tuberkulose oder die Geschwülste, bei den Störungen in der Arbeit des Herzes, bei den Infektionen und der Erschöpfung des Organismus gibt.

Beim Rheuma setzen die Biene auf den wunden Punkt, halten sie für die Flügel dabei und warten, bis stechen wird. In den ersten Tag verwenden nur eine Biene, in den zweiten Tag nehmen zwei Bienen und jede setzen kaum höher als vorhergehende Biss. Auf den dritten Tag – führen drei Bienen, und so bis zu fünf Bienen hin. Später setzen zwei Tage der Erholung die Bienen in der Rückordnung eben. Wenn der Schmerz bis zum Ende nicht weggegangen ist, so wiederholen nach der Woche den Kurs.

Der Bienenhonig

Der Honig ist ein pflanzen-tierisches Produkt, in seinem Bestand befindet sich das Phosphor, das Chlor und das Kupfer, das Magnesium und das Kalzium, und die übrigen nützlichen Mikroelemente. Außerdem ist darin und die Vitamine der Gruppe In, Zu, JE, pantotenowaja, nikotinowaja, folijewaja, die Askorbinsäuren, das Karotin. Es Wird angenommen, dass es im Produkt auch die gewissen Stimulatoren geben, die die Lebenstätigkeit des Menschen erhöhen. Die Eichhörner, die im Produkt ist, nehmen bei der Bildung ensimow und der Hormone teil. Die mineralischen Stoffe beeinflussen die Erregbarkeit des Nervensystemes, die Prozesse krowetworenija und die Atmung der Stoffe. Die Fermente tragen zur Arbeit des Verdauungssystems gut bei und fördern die Aneignung der nützlichen Stoffe. Im Honig gibt es auch die Hormone der Größe. Sahara sind ein bemerkenswerter antitoxischer Stoff. Sie regulieren die Arbeit des Nervensystemes, die Erhöhung des Drucks, verbessern eine Ernährung des Herzmuskels, beeinflussen die Blutgefäße gut, beschleunigen den Stoffwechsel, erhöhen diures, halten die Blutungen an und beschleunigen den herzlichen Rhythmus.

Wenn nach innen den Bienenhonig zu übernehmen, so wird er das Niveau der Säure im Magen regulieren, wird die Zahl muzina erhöhen, empfehlen gerade deshalb es ist beim Geschwür dwenadzatiperstnoj die Därme und wenn die säurehaltige Umgebung verletzt ist.

Den Kindern, wenn es keine Allergie gibt, beraten ist nach dem Löffel des Honigs im Tag. Da die Proteine, die in diesem Produkt enthalten sind, die Geschwindigkeit der Größe beeinflussen. Außer ihm, der regelmäßige Gebrauch des Produktes, festigt immunnuju das System des Organismus und macht seine von geschütztem vor den Infektionen.

Bei dem Schmerz in der Kehle muss man das Glas des Wassers in den Kochtopf eingießen, des Halbglases anissowych der Samen ergänzen, kipjatit im Laufe von 15 Minuten, dann von den Samen und in den Sud durchsieben, den vierten Teil des Glases des Honigs und den Suppenlöffel des Kognaks zu ergänzen. Sakipjatit, dann abzukühlen und nach dem Suppenlöffel des Suds jede die halbe Stunde zu übernehmen.

Bei der Hypertonie empfehlen, in den gleichen Proportionen den Honig und den Saft der Rübe zu mischen und, fünf einmal pro Tag nach dem Suppenlöffel anzuwenden. Und der Suppenlöffel des Honigs, der mit dem Glas der warmen Milch für die Nacht gemischt ist wird fest helfen, einzuschlafen.

Der Blütenstaub und matotschnoje die Milch

Die Gelehrten haben im Blütenstaub daneben 50 aufgedeckt es ist der aktiven Stoffe biologisch, aller diese leisten die vielseitige Einwirkung auf den Organismus. In der Volksmedizin wird sie bei der Anämie, dem Kräfteverfall und der Entzündung der Prostata verwendet. Außerdem ihr behandeln die Magenentzündung, die Hypertonie, den Verschluß, die Neurose, den Verstoß in der Arbeit der nervösen und endokrinen Systeme, die Gicht.

Zieht die Gelehrten und noch ein Element heran, das ptschelkoj – perga produziert wird. Ihre Insekten erwerben aus dem Blütenstaub. Sie ernennen bei den Krankheiten SCHKT, die Leberentzündung, die Krankheiten der Schilddrüse, die Atherosklerose, die Verstöße des Traumes, der Depression, die Neurose.

Aus pergi erzeugen die Insekten und matotschnoje die Milch. Es verfügt über die bakterizide Eigenschaft und meistens werden es den Patientinnen ernennen, die sich am Rande der Erschöpfung und den Kindern mit dem Mangel einer Ernährung befinden. Die matotschnoje Milch ist ein guter Stabilisator des Arteriendrucks und wird nach dem verlegten Infarkt ernannt. Außerdem verbessert es den Zustand der Patientinnen mit den Krebskäfigen, die Gelehrten vermuten, dass seine Handlung in den radioaktiven Eigenschaften dahintersteckt.

Während der Wechseljahre matotschnoje hilft die Milch den Frauen, die Psyche zu stabilisieren. Gut wirkt sich der Gebrauch dieses Stoffes öffentlich fortgeschrittenen Alters aus, es gibt ihnen der Kräfte und erhöht die Arbeitsfähigkeit.

Andere Lebensmittel der Bienenzucht

In der Medizin werden auch das Bienenwachs verwendet. Es ergänzen in der Salbe, einige Pflaster, der Creme, er dringt von der Haut bemerkenswert ein und macht ihre zart und eben. Deshalb wird das Wachs noch und in kosmetologii gut verwendet.

Verwenden in der Volksmedizin und propolis, besonders bei den Wunden, er verfügt über die gute schmerzstillende Eigenschaft. Darin wenden bei der Lungenentzündung, den Erkältungskrankheiten und bei der Tuberkulose an. Die Gelehrten haben bewiesen, dass die Aufnahme propolissa den Zahnschmelz festigt und benachrichtigt das Erscheinen der Karies.

Ist bei der Bienenzucht und das Nebenprodukt, das nicht weniger über als nützliche Eigenschaften verfügt ist podmor der Bienen. In seinen Bestand geht chitosan ein, der die Fähigkeit hat die Wunden zu heilen. Besonders oft verwenden es nach den Brandwunden, nach der Anwendung der Präparate mit podmorow bleibt es von den Wunden und rubzow nicht übrig. Auch ist chitosan fähig, die Blutungen anzuhalten. Die zweite aktive Komponente bienen- podmora ist ein Melanin. Er absorbiert die ultravioletten Strahlen, schützt die Haut und kann die Schwermetalle verbinden. Aus bienen- podmora bereiten die Tinkturen, die Salben, die Sude, raspary vor.

Man braucht, zu bemerken, dass dieser Lebensmittel, die ziemlich aktiven Stoffe sind, besonders betrifft es matotschnogo die Milch und das Bienengift. Sie lösen die Allergie, und sehr oft aus, wenn die falsche Dosierung zu benutzen oder es gibt die Hypersensibilität zu den Komponenten, die nützlichen Komponenten werden für den Organismus giftig. Deshalb vor dem Anfang der Behandlung von den Bienen muss man die medizinische Überprüfung gehen und, die Lebensmittel der Bienenzucht unter der Beobachtung des Arztes übernehmen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der vorliegende Helm gehörte englischem König Henry VII. Das historische Artefakt ist wie «der Weiche Helm» (bekannt Horned Helmet ist von österreichischem Meister Konradom Seusenchoferom hergestellt). Henry war kurzsichtig, deshalb es sind die Punkte anwesend.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Apiotherapy (treatment by bees)

For fifty thousand years before appearance of the person on our planet already there lived bees. Many rock paintings and prehistoric monuments indicate that, as our ancestors liked to regale a medical lump. And today the bee is considered nearly the best druggist, and treatment by bees practices around the world. Products which it makes, treat many diseases.

Bee sting

Most often in food we use bee honey, we consider it not only tasty, but also useful. But not only this product which is made by remarkable insects, is useful to our organism. Not less useful properties are and in a uterine milk, wax, pollen, propolis and in the poison of bees. All these products successfully apply in agriculture, the industry, cosmetology and medicine.

At the end of a paunch of a honey bee the stinging device settles down. Having stung, the bee departs and through a couple of hours dies, and the sting together with poison remains in a body of the person. The chemical composition of this poison is so confused that up to the end it was not studied by scientists, it is known only that it consists of amino acids, mineral substances and proteins.

Does not influence influence of bee sting acid and alkaline environments, it is steady and against fluctuations of temperatures. Its structure will not change if poison to heat or freeze, but will lose the properties under the influence of digestive juice if to accept it inside. Almost instantly poison dries on air, but also in a dry form it keeps the active properties a lot more years. It has so strong disinfecting properties that even if to part it 1:50000, it will be all the same sterile and in it there will be no microorganisms.

In spite of the fact that in a surplus side effects of poison are so strong that can lead to a lethal outcome, correctly chosen dose makes poison the irreplaceable assistant in fight against many diseases. Because of complexity of a dosage the method of uzhaleniye does not find approval in scientific medicine. And in medicines poison is used in the cleared look and applied in the form of injections, ointments, inhalations and a pulverizing. But nevertheless healers consider that pure and fresh poison is much more useful.

Treatment by poison or apiotherapy is generally directed on disposal of pains and inflammatory processes at rheumatism, osteochondrosis, neuralgia, a hypertension, migraine, at ulcers or not healing wounds, thrombophlebitis and other diseases. Treatment happens due to expansion of vessels, reduction of coagulability of blood and analgesic effect.

Apiotherapy at treatment of bronchial asthma is widely applied. If approximate time of an attack is known, enter poison in three hours prior to it a small dose. At this disease the organism is very sensitive to components therefore it is necessary to be attentive to a dosage. The course of treatment usually lasts about two months. And at the majority attacks of asthma do not repeat.

Treatment is forbidden by bee sting at diseases of a liver and pancreas and kidneys if there is a diabetes, tuberculosis or tumors, at failures in work of heart, at infections and exhaustion of an organism.

At rheumatism put a bee on a sore point, thus hold her by wings and wait until stings. In the first day use only one bee, in the second day take two bees and put everyone slightly above the previous sting. For the third day – three bees, and so bring to five bees. Then two days of rest also put bees upside-down. If pain up to the end did not leave, in a week a course repeat.

Bee honey

Honey is a vegetable and animal product, in its structure there is a phosphorus, chlorine and copper, magnesium and calcium, and other useful microcells. Besides, there are in it also vitamins of group B, K, E, pantothenic, nicotinic, folic, ascorbic acids, carotene. It is considered that in a product there are also certain stimulators which increase activity of the person. Squirrels who are in a product, participate at creation of enzymes and hormones. Mineral substances influence excitability of nervous system, processes of blood formation and breath of fabrics. Enzymes well promote work of digestive system and stimulate assimilation of useful substances. In honey there are also growth hormones. Sahara are remarkable anti-toxic substance. They regulate work of nervous system, increase of pressure, improve food of a cardiac muscle, well influence blood vessels, accelerate a metabolism, increase diuresis, stop bleedings and accelerate a warm rhythm.

If to accept inside bee honey, it will adjust acid level in a stomach, will increase quantity of a mutsin for this reason it is recommended to eat at an ulcer of a duodenum and if the acid environment is broken.

To children if there is no allergy, advise is on a honey spoon in day. As the proteins containing in this product influence growth rate. Besides, the regular use of a product, strengthens immune system of an organism and does it protected before infections.

At a sore throat it is necessary to pour in a glass of water in a pan, to add a half-glass of anisic sunflower seeds, to boil within 15 minutes, then to filter from sunflower seeds and to add the fourth part of a glass of honey and a tablespoon of cognac to broth. To Zakipyatit, then to cool and accept on a broth tablespoon everyone half an hour.

At a hypertension recommend to mix honey and juice of beet in equal proportions and to use five times a day on a tablespoon. And the honey tablespoon mixed with a glass of warm milk for the night will help to fall asleep strong.

Pollen and uterine milk

Scientists found about 50 biologically active agents in pollen, all of them make versatile impact on an organism. In traditional medicine it is used at anemia, a breakdown and an inflammation of a prostate gland. Besides it treat gastritis, a hypertension, a lock, neurosis, violation in work of nervous and endocrine systems, gout.

Involves scientists and one more element which is developed by the bee – a perga. Her insects get from pollen. It is appointed at gastrointestinal tract diseases, hepatitis, diseases of a thyroid gland, atherosclerosis, sleep disorders, a depression, neurosis.

From a perga insects make also a uterine milk. It possesses bactericidal property and most often him will appoint patient who are on the verge of exhaustion and to children with a lack of food. The uterine milk is a good stabilizer of arterial pressure and is appointed after the postponed heart attack. Besides, it improves a condition of patients with cancer cells, scientists assume that its action is covered in radioactive properties.

To women during a climax the uterine milk helps to stabilize mentality. Well the use of this substance in public of advanced age affects, it gives them forces and increases working capacity.

Other products of beekeeping

In medicine are applied also beeswax. It is added to ointments, some plasters, cream, it is remarkably soaked up by skin and does it gentle and equal. Therefore wax still is well used and in cosmetology.

Use in traditional medicine and propolis, especially at wounds, it possesses the good anesthetizing property. In it use at pneumonia, catarrhal diseases and at tuberculosis. Scientists proved that reception of propolis strengthens tooth enamel and prevents emergence of caries.

Is at beekeeping and the by-product which possesses not less useful properties is a subpestilence of bees. Is its part hitozan which has ability to heal wounds. Especially often it is used after burns, after application of preparations from podmor does not remain from wounds and hems. Also hitozan it is capable to stop bleedings. The second active component of a bee subpestilence is a melanin. It absorbs ultraviolet rays, protects skin and can connect heavy metals. From a bee subpestilence prepare tinctures, ointments, broths, raspara.

It should be noted that all these products, are quite active agents, especially it concerns a uterine milk and bee sting. They very often cause an allergy and if to use the wrong dosage or there is a hypersensitivity to components, useful components will become toxic for an organism. Therefore before an initiation of treatment bees it is necessary to pass medical examination and to accept beekeeping products under supervision of the doctor.

Read also
New articles
It is interesting

This helmet belonged to the English king Henry VII. The historical artifact is known as "A horned helmet" (Horned Helmet is made by the Austrian master Conrad Zeuzenkhofer). The henry was short-sighted therefore there are points.