Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Interview  Das Kino  Das Unbekannte  Die Erholung und die Unterhaltungen  Es ist die Noblesse nützlich   Die Feiertage  Die Arbeit  Die Religion  Die Dienstleistungen  
Die Navigation
Die Werbung

























Aller über den Tee

Der Tee ist der Menschheit seit langem – den ersten Erwähnungen daran neben 5000 Jahren bekannt. Jedoch bleiben ungeachtet der altertümlichen Geschichte und der breiten Erweitertheit, viele Eigenschaften dieses Getränkes wenig bekannt. InfoAdvisor.net wird von der Geschichte des Tees, seine Einwirkung auf den Organismus des Menschen, die Weisen sawariwanija und über einige andere Details erzählen, die den Tee betreffen.
Чайные кусты Der Tee ist der Menschheit seit langem – den ersten Erwähnungen daran neben 5000 Jahren bekannt. Jedoch bleiben ungeachtet der altertümlichen Geschichte und der breiten Erweitertheit, viele Eigenschaften dieses Getränkes wenig bekannt. InfoAdvisor.net in diesem Artikel wird von der Geschichte des Tees, seine Einwirkung auf den Organismus des Menschen, die Weisen sawariwanija und über einige andere Details erzählen, die den Tee betreffen.

Die Geschichte des Tees

Die Heimat des Tees fassen, China zu halten, wo zum ersten Mal anfingen die Teebüsche zu pflegen. Aus China hat sich der Tee zuerst durch ganzen Südostasien erstreckt, und dann nach dem Großen seidenen Weg von den Reisenden war und zu Europa gebracht. Erstens wurde der Tee sehr teuer, wie auch beliebige überseeische Waren hier geschätzt. Aber, ungeachtet seiner wuchs die Popularität des Getränkes ständig. Besonders wurde der Tee den Bewohnern Englands liebgewonnen, doch ist beim feuchten und kühlen Klima sein Gebrauch eine ausgezeichnete Weise, erwärmt zu werden.
In Russland ist der Tee in 1638 bei Zaren Michail Fedorowitsche zum ersten Mal erschienen. Jedoch hat das Getränk den breiten Vertrieb und die Volksliebe nur im XIX. Jahrhundert erobert. Auf Rus damals ist das familiäre Teetrinken mit dem Honig und den Süßigkeiten in Mode gekommen.
Für die letzten 100 Jahre ist die weltweite Produktion des Tees in 30 Male gewachsen. Seine größten Exporteure für heute Indien, China, sind Sri Lanka, Japan.

Wie den Tee wächst

Сбор чая в Шри-Ланке Der Teebusch auf den Plantagen hat die Höhe 1 – 1,5 m mit solcher Breite zwischen den Reihen. Man braucht, zu bemerken, dass bei den günstigen Bedingungen die Größe des Busches sehr schnell und deshalb die Plantagen geht fordern die Dauerpflege, um nicht zu gestatten den Büschen zu wuchern ist allzu sehr stark. Je nach den Bedingungen der Züchtung die Ernte der Teeblätter sammeln von 1 Mal in 2 Wochen bis zu 2 – 4 einmal pro Jahr. Qualitativst ist der Tee der ersten Ernte. Dann sinkt mit jeder neuen Montage die Qualität der gesammelten Blätter allmählich. InfoAdvisor.net empfiehlt, diese Informationen auf der Verpackung – einige Produzenten des Tees doch zu suchen bezeichnen die Sorte und die Ernte. Unter der Mehrheit der ausgegebenen Tees kann man den Tee einer bestimmten Sorte in seiner reinen Art selten begegnen, meistens ist es die Mischungen (blend), zulassend zu machen der Geschmack des Tees nicht von solchem heftig.
Das günstige Klima für den Tee – die große Seltenheit, da diese Pflanze sehr wählerisch: ihm wird die besondere Temperatur, die Feuchtigkeit, der Boden gefordert.
Zum Beispiel, die Versuche, den Tee in Krim zu pflegen sind vom Misserfolg geendet. Und die Am meisten Nordteeplantage befindet sich unweit von Sotschi. In ausländischem Europa wird der Tee überhaupt nicht gezüchtet. Übrigens es wissend, ist es leicht, zu erraten, dass die Wortverbindung «den englischen Tee» nicht das Land der Herkunft, und die Stelle der Abpackung bedeutet. Und rasfassowywatsja soll der Tee in die undurchsichtigen dichten Verpackungen. Die Plastiktüten, die Plastikschachteln und sogar die kleinen Glasbüchsen sind vollkommen nicht fähig, alle Eigenschaften des Tees aufzusparen.

Die Eigenschaften des Tees

Чайные листья Tatsächlich sofort, nachdem der Tee den breiten Vertrieb bekommen hat, die Menschen haben seine heilsamen Eigenschaften aufgedeckt. In China von vornherein wurde der Tee nur wie das Medikament verwendet und nur wurde ein alltägliches Getränk heutzutage. Wir werden die bekannten für heute nützlichen Haupteigenschaften des Tees nennen:
  • Dank dem enthalten seienden Koffein leistet der Tee tonisirujuschtscheje die Handlung.
  • Außerdem leistet das Koffein den wohltuenden Einfluss und auf den Herzmuskel, sowie auf das Blutsystem.
  • Der Tee ist wie ausgezeichnet potogonnoje (beitragend der reichlichen Schweißabsonderung) das Mittel bekannt. Nicht umsonst trinken die Bewohner Mittelasiens, ungeachtet des heißen Klimas, den Tee oft und in großen Mengen, dass die Europäer oft verwundert. In Wirklichkeit der Tee, die Schweißabsonderung verbessernd, trägt zur Verdunstung der Feuchtigkeit von der Oberfläche des Körpers bei, so lässt dem Körper nicht zu, überhitzt zu werden. Die reichliche Schweißabsonderung lässt auch zu, des Organismus die Schlacken herauszuführen.
  • Die antiseptische Handlung des schwarzen und grünen Tees wird bei diareje verwendet. Der fest aufgebrühte Tee tötet die schädliche Mikroflora des Darms.
  • Im Tee sind viele Elemente enthalten, die die Knochen und die Zähne des Menschen bilden. Im Verlauf der Reihe der Forschungen durchgeführt von den chinesischen und japanischen Gelehrten, war es bestimmt, dass der ständige Gebrauch des Tees den Zahnschmelz wohltuend beeinflusst, sowie ist eine gute Prophylaxe der Karies.
  • Die japanischen Gelehrten, die Forschung in Hiroshima durchgeführt, haben auch festgestellt, dass der grüne Tee des Organismus einige radionuklidy, unter anderem stronzij-90 herausführt.
  • In einer Reihe von den Ländern zur Zeit werden die Forschungen durchgeführt, die zulassen zu behaupten, dass der Tee auch einiges protiworakowoje die Handlung leistet. Genau ist der Mechanismus dieser Handlung nicht bekannt, wie auch es ist bis zum Ende die Natur des Krebses nicht bekannt, aber die Tatsache bleibt die Tatsache: der Tee trägt zur Prophylaxe der Krebserkrankungen bei.
  • Und tatsächlich ist es allem bekannt, dass der Tee hilft (besonders grün,) mit der Erkältung zurechtzukommen. Hier ist die komplexe Handlung vorhanden: der Tee erwärmt die Kehle, infolge der reichlichen Schweißabsonderung trägt zur Senkung der Temperatur bei und führt des Organismus die Toxine heraus.
Es gibt keine besondere Gegenanzeigen zum Gebrauch des Tees, aber InfoAdvisor.net hält nötig, und über einige Beschränkungen zu sagen, was die Noblesse für unsere Leser nicht weniger nützlich sein wird:
Все о чае, чай
  • Den Tee auf nüchternen Magen nicht zu trinken ist kann für das Verdauungssystem schädlich sein.
  • Den viel zu heissen oder viel zu kalten Tee nicht zu trinken. Heiss kann man sich verbrennen, und von kalt ist sastudit die Kehle banal.
  • Den allzu sehr festen Tee nicht zu trinken. Die hohe Konzentration des Koffeins in solchem Getränk beeinflusst das Befinden des Menschen schlecht. Besonders, es ist nicht empfehlenswert, den festen Tee den Menschen, die an den Hypertonien leiden, dem Glaukom, bei der Verschärfung des Magengeschwürs zu trinken.
  • Den Tee viel zu lange nicht aufzubrühen ist verschlimmert seine geschmacklichen und nahrhaften Qualitäten.
  • Nicht sapiwat vom Tee des Medikaments, da sie schlecht behalten werden können. Die Medikamente ist sapiwat vom reinen Wasser überhaupt am besten.
  • Den vielfach schwarzen Tee nicht aufzubrühen.
  • Den gestrigen Tee – er nicht zu trinken nicht nur enthält die nützlichen Stoffe nicht, sondern auch kann dem Organismus schaden.

Wie den Tee aufzubrühen

Все о чае, чай Um den guten Tee vorbereiten muss man in erster Linie qualitativ sawarku zu wählen. Bei der Auswahl ist nötig es das Aussehen sawarki zu beachten.
Erstens soll die Farbe der Art des Tees entsprechen: der schwarze Tee soll gerade der schwarzen Farbe, grün – grün oder hell grün sein. Des Halbtons – das Merkmal sawarki der schlechten Qualität.
Zweitens nimmt der gute Tee die nebensächlichen Beimischungen nicht auf und sieht den Gleichartigen aus.
Das Wasser für die Vorbereitung des Tees, wie auch für die Vorbereitung der Nahrung, soll maximal weich überhaupt sein. In ihr sollen die mechanischen Beimischungen nicht sein. Natürlich, die undurchsichtige Farbe – auch das Merkmal des minderwertigen Wassers.
Es existiert eine Menge der Weisen sawariwanija des Tees – von klassisch bis zu exotisch. InfoAdvisor.net wollte Ihre Aufmerksamkeit darauf wenden, was der schwarze und grüne Tee verschieden aufgebrüht wird.
Eine der am meisten verbreiteten Weisen sawariwanija des schwarzen Tees ist der Folgende. Im reinen Geschirr wärmen das Wasser auf. Kipjatit sie kostet nicht, da es den Geschmack des Getränkes verschlimmern wird. Die optimale Temperatur für sawariwanija des schwarzen Tees – 95 ss.
Damit der Tee besser aufgebrüht wurde, ist nötig es die Teekanne vorläufig zu erwärmen. Im Osten dafür es vollständig okunajut ins heisse Wasser. Jedoch kann man und anders, zum Beispiel, poderschat die Teekanne über dem Brenner des Gasherdes handeln oder, in die Backröhre auf die kurze Zeit zu unterbringen.
Weiter wird in die Teekanne sawarka eingeschlafen. Ihre Zahl – die Geschmackssache jeder, hier alles wird mit dem experimentalen Weg ausgewählt. Sofort ist nach dem Einschlafen sawarki ihr kochendes Wasser, etwa bis zu 1/3 Teekannen überflutet. Wir bedecken die Teekanne vom Leinhandtuch oder anderem herankommendem Stoff und wir warten auf 1-2 Minuten. Dann ist doliwajem des kochenden Wassers bis zu 3/4 Teekannen eben wieder bedeckt, der Teekanne viel zu schnell nicht gebend, abzukühlen. So wird der Tee der Minuten 5-10 aufgebrüht. Dann kann man sawarku nach den Tassen, doliwaja nach dem Geschmack vom kochenden Wasser ausgießen.
Über die Ergänzung des Zuckers in den Tee existieren verschiedene Meinungen: jemand meint, dass der Zucker vollständig nicht zulässt, den gegenwärtigen Geschmack des Tees zu empfinden, jemand stellt hingegen ohne Zucker den Tee nicht vor. Hier wieder die Geschmackssache. Selb kann man und über die Ergänzung in den Tee der Zitrone oder der Milch sagen.
Sawariwanije des grünen Tees unterscheidet sich von sawariwanija schwarz in erster Linie dadurch, dass man den grünen Tee vielfach – bis zu 10 Malen aufbrühen kann. In China bei sawariwanii des grünen Tees benutzen das folgende Rezept:
Все о чае, чай Wie auch für die Vorbereitung des schwarzen Tees nehmen das Wasser mit dem minimalen Inhalt der Mineralsalze. Die Teekanne erwärmen auch. Sawarki legen ausgehend von 1 Teelöffel mit der Anhöhe auf 150-200 ml des Wassers. Überfluten sawarku zu Wasser, aufgewärmt bis zur Temperatur 75-80 ss, gestatten, im Laufe von 1,5-2 Minute bestanden zu werden, und nach ziehen ins spezielle Geschirr zusammen, das die Chinesen "tschachaj" nennen. Im Prinzip kann eine beliebige keramische oder Glaskapazität dazu herankommen. Dann wiederholen die Prozedur, sawarku mit dem heissen Wasser überflutend und den Aufguss in "tschachaj" zusammenziehend, jedesmal die Zeit des Bestehens auf 15-20 Sekunden vergrössernd. Die guten Sorten des grünen Tees poswolitelno, bis zu 10 Malen nochmalig aufzubrühen., Nachdem sich sawarka erschöpfen wird, gießen den Tee aus "tschachaja" nach den Tassen aus.
Gebrauchen auch sawariwanije ohne "tschachaja", wenn das Getränk aus der Teekanne gerade in die Tassen gegossen wird. Dabei unterscheidet sich jede nächste aufgebrühte Portion von vorhergehend durch den neuen Geschmack und das Aroma.

Sich der Tee, wie Sie dazugekommen sind zu überzeugen, diesen Artikel – das nützliche und leckere Getränk gelesen. Und InfoAdvisor.net wünscht Ihnen den angenehmen Zeitvertreib hinter der Tasse des Tees im Kreis der nahen Menschen und hofft, dass dieser Artikel Ihnen besser geholfen hat, die Natur des so bemerkenswerten Getränkes zu verstehen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Das Foto des Blitzschlages in 818 metrischen Wolkenkratzer Burdsch Dubais (Dubai).

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interview   Cinema   The unknown   Rest and entertainments   It is useful to know   Holidays   Work   Religion   Services   
Navigation
Advertizing

In total about tea

Tea is known to mankind long ago – to the first mentions of it about 5000 years. However, despite ancient history and prevalence, many properties of this drink remain little-known. InfoAdvisor.net will tell about tea history, its impact on a human body, ways of a zavarivaniye and about some other details concerning tea.
Чайные кусты Tea is known to mankind long ago – to the first mentions of it about 5000 years. However, despite ancient history and prevalence, many properties of this drink remain little-known. InfoAdvisor.net in this article will tell about tea history, its impact on a human body, ways of a zavarivaniye and about some other details concerning tea.

Tea history

It is considered to be the homeland of tea China where for the first time began to cultivate tea-plants. From China tea spread at first across all Southeast Asia, and then on the Great silk way by travelers was brought and to Europe. First tea was appreciated very expensively here, as well as any overseas goods. But, despite it popularity of drink constantly grew. Tea to residents of England was especially fallen in love, after all at crude and cool climate its use is an excellent way to be warmed.
In Russia tea for the first time appeared in 1638 at the tsar Mikhail Fedorovich. However drink won a wide circulation and national love only in the XIX century. In Russia family tea drinking with honey and sweets at that time became fashionable.
For the last 100 years world production of tea increased by 30 times. His largest exporters are India, China, Sri Lanka, Japan today.

As tea grows

Сбор чая в Шри-Ланке The tea-plant on plantations has height of 1 - 1,5 m with the same width between ranks. It should be noted that under favorable conditions growth of a bush goes very quickly and therefore plantations demand a permanent care not to allow to expand to bushes too strongly. Depending on cultivation conditions the crop of tea leaves is reaped from 1 time in 2 weeks to 2 – 4 times a year. The most qualitative is tea of the first crop. Then with each new assembly quality of the collected leaves gradually decreases. InfoAdvisor.net recommends to look for this information on packing – some producers of tea nevertheless specify a grade and a crop. Among the majority of the let-out teas it is seldom possible to meet tea of a certain grade in its pure look, most often it is mixes (blend) allowing to make taste of tea not such sharp.
Favorable climate for tea – a big rarity, as this plant very whimsical: it needs the special temperature, humidity, the soil.
For example, attempts to cultivate tea in the Crimea failed. And the most northern tea plantation is near Sochi. In foreign Europe tea is not grown up at all. By the way, knowing it, it is easy to guess that the phrase "English tea" means not the country of origin, but a packaging place. And tea has to be packaged in opaque tight packings. Plastic bags, plastic boxes and even glass jars are not capable to keep all properties of tea fully.

Properties of tea

Чайные листья Practically how tea was widely adopted, people found its curative properties. In China initially tea was applied only as medicine and only today became daily drink. Let's call the main useful properties of tea known today:
  • Thanks to the containing caffeine tea has the toning effect.
  • Besides, caffeine has beneficial influence and on a cardiac muscle, and also on blood system.
  • Tea is known as excellent sudorific (promoting plentiful sweating) means. Not without reason inhabitants of Central Asia, despite hot climate, drink tea often and in large quantities that often surprises Europeans. Actually tea, improving sweating, promotes evaporation of moisture from a body surface, so and does not allow a body to overheat. Plentiful sweating allows to bring out of an organism slags also.
  • Antiseptic effect of black and green tea is used at diarrhea. Strong made tea kills harmful intestinal microflora.
  • Tea contains many elements which are a part of bones and teeth of the person. During a number of the researches conducted by the Chinese and Japanese scientists it was established that the continuous use of tea well influences tooth enamel, and also is good prevention of caries.
  • Japanese scientists, having conducted research in Hiroshima, also established that green tea brings some radionuclides, in particular strontium-90 out of an organism.
  • In a number of the countries researches which allow to claim are conducted now that tea has also some anticarcinogenic effect. For certain the mechanism of this action is not known, as well as the cancer nature, but the fact remains is not known up to the end: tea promotes prevention of cancer diseases.
  • And practically all know that tea (especially green) helps to cope with cold. Here complex action takes place: tea warms a throat, owing to plentiful sweating promotes decrease in temperature and brings toxins out of an organism.
Special contraindications to the use of tea are not present, but InfoAdvisor.net considers it necessary to tell and about some restrictions that it will be not less useful for our readers to know:
Все о чае, чай
  • Not to drink tea on an empty stomach is it can be harmful to digestive system.
  • Not to drink too hot or too cold tea. Hot it is possible to burn, and from the cold is banal to chill a throat.
  • Not to drink too strong tea. High concentration of caffeine in such drink badly influences health of the person. Especially, are not recommended to drink strong tea the people having a hypertension, glaucoma at an exacerbation of stomach ulcer.
  • Not to make tea too long is worsens its flavoring and nutritious qualities.
  • Not to wash down with medicine tea as they can badly be acquired. In general it is best of all to wash down drugs with clear water.
  • Not to make repeatedly black tea.
  • Not to drink yesterday's tea – it not only does not contain useful substances, but also can do much harm to an organism.

How to make tea

Все о чае, чай To prepare good tea it is necessary to choose qualitative tea leaves first of all. At a choice it is necessary to pay attention to appearance of tea leaves.
First, color has to correspond to a type of tea: black tea has to be black color, green – green or light-green. Half tone – a sign of tea leaves of poor quality.
Secondly, good tea does not include foreign impurity and looks uniform.
Water for tea preparation, as well as for cooking, in general has to be the softest. In it there should not be mechanical impurity. Certainly, opaque color – also a sign of low-quality water.
There is a set of ways of a zavarivaniye of tea – from classical to exotic. InfoAdvisor.net would like to pay your attention that black and green tea are ready differently.
One of the most widespread ways of a zavarivaniye of black tea is following. In pure ware warm up water. You should not boil it as it will worsen taste of drink. Optimum temperature for a zavarivaniye of black tea – 95 zs.
That tea was ready better, the teapot should be warmed up previously. In the east for this purpose it is dipped entirely into hot water. However it is possible to arrive and in a different way, for example, to take a teapot over a torch of the gas stove or to place in an oven for a short time.
Further in a teapot tea leaves are filled up. Quantity it – a matter of taste of everyone, here everything is selected experimentally. At once after falling asleep of tea leaves we fill in it with boiled water, approximately to 1/3 teapots. We cover a teapot with a linen towel or other suitable fabric and we wait for 1-2 minutes. Then we add boiled water to 3/4 teapots and besides we cover, without allowing a teapot to cool down too quickly. So tea is ready even minutes 5-10. Then it is possible to spill tea leaves on cups, adding to taste boiled water.
About addition of sugar in tea there are different opinions: someone considers that sugar does not allow to feel completely the true taste of tea, someone, on the contrary, without sugar does not represent tea. Here besides matter of taste. The same can be told and about addition in tea of a lemon or milk.
Zavarivaniye of green tea differs from a zavarivaniye black first of all in that green tea can be made repeatedly – to 10 times. In China at a zavarivaniye of green tea use the following recipe:
Все о чае, чай As well as for preparation of black tea take water with the minimum content of mineral salts. The teapot is also warmed up. Tea leaves are put at the rate of 1 teaspoon with a hill on 150-200 ml of water. Fill in tea leaves with the water which is warmed up up to the temperature of 75-80 zs allow to be drawn within 1,5-2 minutes, and after merge in special ware which Chinese call "чахай". In principle any ceramic or glass capacity for this purpose can approach. Then procedure is repeated, filling in tea leaves with hot water and merging infusion in "чахай", every time increasing insisting time for 15-20 seconds. Permissibly repeatedly to make good grades of green tea to 10 times. After tea leaves sputter out, tea from "chakhy" spill on cups.
Practice as well a zavarivaniye without "chakhy" when drink is poured from a teapot directly in cups. Thus everyone differs the next made portion from previous in new taste and aroma.

Tea as you managed to be convinced, having read this article – useful and tasty drink. And InfoAdvisor.net wishes you pleasant pastime behind a tea cup in a circle of close people and hopes that this article helped you to understand the nature of so remarkable drink better.
Read also
New articles
It is interesting

Lightning stroke photo in 818 meter skyscraper of Burdzh Dubai (Dubai).