Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Interview  Das Kino  Das Unbekannte  Die Erholung und die Unterhaltungen  Es ist die Noblesse nützlich   Die Feiertage  Die Arbeit  Die Religion  Die Dienstleistungen  
Die Navigation
Die Werbung

























Aller über den Kaffee

Heute ist der Kaffee eines der am meisten verbreiteten Getränke auf der Erde. Wir haben uns gewöhnt, den Kaffee bei verschiedenen Umständen zu trinken: seit dem Morgen; auf der Arbeit; im Café; auf dem geschäftlichen Treffen. Es existiert eine Menge der Sorten und der Weisen der Vorbereitung. Von einigen interessanten Besonderheiten des Kaffees InfoAdvisor.net wird in diesem Artikel erzählen.
Heute ist der Kaffee eines der am meisten verbreiteten Getränke auf der Erde. Wir haben uns gewöhnt, den Kaffee an verschiedenen Stellen und bei verschiedenen Umständen zu trinken: seit dem Morgen, vom Bett hinaufgestiegen; auf der Arbeit; im Café; auf dem geschäftlichen Treffen. Der Ausdruck «auf die Tasse des Kaffees Zu kommen» wurde gewohnheitsmäßig und bedeutet einfach die Wanderung zu Gast.
Heute existiert eine Menge der Sorten und der Weisen der Vorbereitung dieses Getränkes. Von einigen interessanten Besonderheiten des Kaffees InfoAdvisor.net wird in diesem Artikel erzählen.

Die Geschichte des Kaffees

Кофейное дерево Es wird angenommen, dass die Menschen zum ersten Mal begonnen haben, den Kaffee neben 3000 Jahren rückwärts anzuwenden. Dem zu kommen, dass die Früchte des Kaffeebaumes dem Menschen anzuwenden es war nicht einfach: doch sind sie im Rohzustand nach Geschmack nicht besonders angenehm, man musste sie kommen, und erst dann zu braten, von ihm das Getränk vorzubereiten. Deshalb bevor der Kaffee begonnen haben, in Form vom Getränk anzuwenden, es ist viel Zeit gegangen.
Die Heimat des Kaffees fassen, Äthiopien zu halten. Von hier aus haben die Nomaden es zu Jemen gebracht, wo diese Pflanze und anfing gepflegt zu werden.
Erstens kauten die Menschen die Blätter und die Körner des Kaffeebaumes einfach, da es bemerkt war, dass es dem Menschen lange Zeit zulässt, munter zu bleiben. Wer ist ersten genau nicht bekannt hat poscharit die Kaffeekörner gekommen, aber eine der Legenden lautet, dass nach dem Verbrennen der Büsche des Kaffeebaumes in der Asche die Menschen die am Leben Gebliebenen, aber dabei die gebraten seienden Körner fanden.
Nur hat im XI. Jahrhundert unserer Ära arabischer Gelehrte Ibn Sina das Kaffeegetränk im modernen Verständnis dieses Wortes beschrieben.
Jedoch war nicht aller glatt in der Geschichte des Kaffees. Im Mittelalter ist es den Moslems verboten, den Kaffee anzuwenden, da er ein anregendes Getränk war, und der Koran verbot ihren Gebrauch.
Am Anfang des XVII. Jahrhunderts des Kaffees ist in Europa zuerst in England, und dann in Frankreich erschienen, wohin von den Reisenden aus den asiatischen Ländern zugestellt war. In Russland das Datum des Erscheinens des Kaffees 1665 nehmen an.
In 1901 hat der Zugewanderter aus Japan – amerikanischer Chemiker Satori Kato den Instantkaffee erfunden, der nach dem Gemüt von vielem sofort gefallen ist und hat die große Popularität in der ganzen Welt erobert, die und bis jetzt benutzt.

Der Kaffee und die Gesundheit

Все о кофе Betreffs des Einflusses des Kaffees auf die Gesundheit des Menschen existieren verschiedene Meinungen. Jemand hält es, jemanden – im Gegenteil für nützlich. Wir werden versuchen, sich allem der Reihe nach zurechtzufinden.
Laut den letzten Forschungen, das in den Kaffee enthalten seiende Koffein beeinflusst das Gehirn wohltuend, das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit verbessernd. Unter anderem ist es von den Gelehrten bestimmt, dass das Koffein die biochemischen Prozesse lobnoj die Anteile des Gehirns aktiviert, die für das kurzzeitige Gedächtnis antwortet. Und der ständige Gebrauch des Kaffees verringert das Risiko der Entwicklung des greisenhaften Schwachsinnes.
Außerdem verhindert der Gebrauch des Kaffees die Bildung der Krebskäfige, dadurch die Wahrscheinlichkeit der onkologischen Erkrankungen verringernd.
Es ist auch bestimmt, dass wenn der Mensch selbst wenn eine Tasse des Kaffees im Tag austrinken wird, so sinkt die Wahrscheinlichkeit, an die Zirrhose der Leber krank zu werden auf 20 %. Und die Gelehrten aus der Minnessotski Universität haben im Verlauf der durchgeführten Forschung geschlossen, dass der Kaffee das Risiko des Erscheinens der Zuckerkrankheit, sogar bei den Menschen veranlagt zu dieser Erkrankung verringert.
Auch ist es seit langem bekannt, dass der Kaffee ein weiches Abführmittel und motschegonnym vom Mittel ist. Also, wissen wir und, natürlich, uns den Kaffee wie die Quelle der Munterkeit, und viele uns benutzen es oft, wenn es infolge der gewissen Umstände erforderlich ist, sich oto des Traumes zu enthalten.
Jedoch kommt die Meinung vor, es ist nicht unbegründet, dass der Kaffee für serdetschnossossudistoj die Systeme des Menschen schädlich ist. Wirklich, das Koffein erhöht den Arteriendruck, ruft das beschleunigte Herzklopfen herbei. Deshalb findet der Kaffee oft statt ist den Hypertonikern kontraindiziert.
Der Kaffee beeinflusst und auf das Verdauungssystem des Menschen, die erhöhte Absonderung des Magensaftes herbeirufend, was bei der Magenentzündung oder dem Geschwür schädlich sein kann.
Dem Gelehrten ist es bekannt, dass der Kaffee das Niveau des Cholesterins im Blut des Menschen erhöht, jedoch gibt es in den wissenschaftlichen Kreisen bis der einheitlichen Meinung darin der Hinsicht gut es oder ist schlecht. Es handelt sich darum, dass einige "qualitätsgerechte" Arten des Cholesterins zur Festigung der Blutgefäße beitragen. Und insgesamt vergrössert das hohe Niveau des Cholesterins im Blut die Wahrscheinlichkeit sakuporki der Behälter und das Entstehen der Atherosklerose.
So ist InfoAdvisor.net zum Schluss gekommen, dass wenn der Mensch keine offenbare Gegenanzeigen zum Gebrauch des Kaffees hat, so ist dieses Getränk schneller nützlich, als schädlich ist. Natürlich, wir beraten von ihm dabei nicht, zu missbrauchen.

Die Mythen über den Kaffee

Все о кофе Eine der Mythen, darüber, dass der Kaffee schädlich ist, wir betrachteten höher schon und haben sich überzeugt, dass es bei weitem so. Wir betrachten noch etwas in der Gesellschaft vorkommenden Irrtümer, die mit dem Kaffee verbunden sind.
Die Mythe erster: der Kaffee enthält das Koffein. In Wirklichkeit enthalten die traditionellen Sorten des Kaffees es wirklich, aber es existieren die wildwachsenden Arten des Kaffeebaumes, in dessen Körnern des Koffeins gibt es. Zur Zeit werden die Sorten des Kaffees auch ausgegeben, aus denen das Koffein fast vollständig entfernt ist. So dass das Koffein im Kaffee nicht immer enthalten ist.
Die Mythe zweiter: der Kaffee ruft die Abhängigkeit herbei. Wirklich, es kommt vor, dass wenn der Mensch, der viel Kaffee trank, es später aufhört, zu machen, wird schläfrig, überlegt schlechter. Aber InfoAdvisor.net versichert, dass es nicht von den Stoffen herbeigerufen ist, die in den Kaffee enthalten sind. Auf heute ist es schon bewiesen, dass diese Abhängigkeit psychologisch öfter ist. Die physiologische Abhängigkeit des Kaffees ruft nicht herbei.
Die Mythe dritter: das Wort "der Kaffee" − des mittleren Geschlechtes. Wie die Praxis vorführt, ist man viele sogar die Mehrheit wohl, wenden das Wort "der Kaffee" durchschnittlich den Geschlecht ("an hat lecker den Kaffee", «den Kaffee" u.ä. abgekühlt). Jedoch ist in den Wörterbüchern dieses Wort vom Männergeschlecht bezeichnet. Deshalb ist es richtig, «den leckeren Kaffee» zu sagen, «der Kaffee hat abgekühlt». Aber nicht ist aller so einstellig. Unsere Sprache entwickelt sich ständig und vervollkommnet sich. Deshalb muss man zur Zeit den Gebrauch dieses Wortes durchschnittlich den Geschlecht sogar mit den Schriftstellern oder den Ansagern begegnen, deren Rede es üblich ist, für den Etalon zu halten. Deshalb in der Umgangssprache solcher Gebrauch des Wortes ist "der Kaffee" zulässig. Es bleibt übrig, zu warten, wenn zu den Wörterbüchern die entsprechenden Ausbesserungen beitragen werden.

Einige segenbringende Räte über den Kaffee

Кофе
  • Den Kaffee muss man im dichten Geschirr bewahren, anders verliert er mit der Zeit die geschmacklichen Qualitäten. Wenn Sie den Kaffee im Paket gekauft haben, so ist es strasu als es peressypat in die Dose besser, die dicht geschlossen wird.
  • Man darf nicht den Kaffee in den Plastikbanken, nur in blechern oder glas- bewahren.
  • Zu braten und den Kaffee mahlen es muss unmittelbar vor dem Kochen, da bei der Aufbewahrung des Kaffees den Geschmack und das Aroma allmählich verliert.
  • Es existiert eine Menge der Weisen der Vorbereitung des Kaffees, jedoch ist es auf jeden Fall notwendig, dass das Geschirr gut ausgewaschen ist. Das Geschirr, das für das Kochen des Kaffees verwendet wird darf man nicht für irgendwelche anderen Ziele verwenden.
  • Bei der Vorbereitung des Kaffees verwenden Sie das weiche Wasser (in die weniger aufgelöster Salze nach Möglichkeit; je weicher wusch als Wasser, desto besser in ihr penitsja).
  • Der Kaffee, der in der Kaffeemaschine mit dem Papierfilter vorbereitet ist, wirkt sich auf das Niveau des Cholesterins am allerwenigsten aus. Unbedeutend beeinflusst das Niveau des Cholesterins und den Instantkaffee (bei der Herstellung geht die Reinigung durch das Papier gewöhnlich).
  • Für die Vorbereitung des Kaffees im Türken ist sehr fein pomol nötig, das schwierig ist, in den häuslichen Bedingungen zu streben, deshalb für diese Ziele des Kaffees sieben durch das Sieb sonst wodurch gut bleibt wird für die Vorbereitung des Kaffees in der Kaffeemaschine herankommen.
  • Im Laufe des Kochens darf man nicht das Getränk bis zum Kochen und ja besonders kipjatit hinführen. Sofort nehmen nach dem Heben des Schaums die Teekanne oder dem Türken vom Feuer ab.
  • Für die Verbesserung des Geschmacks des Kaffees in ihn kann man die Prise des Salzes (ergänzen das Salz ist ein einfacher und unschädlicher Verstärker des Geschmacks aller Platten).
  • Den Kaffee ist es üblich, entweder sehr heiss oder kalt, aber nicht vom Warmen zu reichen.
  • Der Kaffee reichen in den Kaffeetassen, und nicht in tee- oder die Glaser, obwohl die Teetassen für den Milchkaffee zulässig sind.
Trinken Sie den Kaffee (aber nur in den vernünftigen Grenzen), und InfoAdvisor.net hofft, dass aus diesem Artikel Sie für sich einige nützliche Information hinter von allem so beliebten Getränk geschöpft haben.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Krabbe-bogomol (mantis shrimp) verfügt über die am meisten entwickelte farbige Sehkraft. Das Auge besteht aus drei sehenden Teilen. Wohnt in den Korallenriffen, wo viel vielfarbige Wesen leben, die mit den Riffen zusammengezogen werden. Über die Sehkraft lässt mit der Leichtigkeit zu, die Beute zu fangen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interview   Cinema   The unknown   Rest and entertainments   It is useful to know   Holidays   Work   Religion   Services   
Navigation
Advertizing

In total about coffee

Today coffee is one of the most widespread drinks on Earth. We got used to drink coffee under different circumstances: since morning; at work; in cafe; at a business meeting. There is a set of grades and ways of preparation. Will tell about some interesting features of the InfoAdvisor.net coffee in this article.
Today coffee is one of the most widespread drinks on Earth. We got used to drink coffee in different places and under different circumstances: since morning, having roused; at work; in cafe; at a business meeting. Expression "To come on a coffee cup" became habitual and means simply a campaign on a visit.
Today there is a set of grades and ways of preparation of this drink. Will tell about some interesting features of the InfoAdvisor.net coffee in this article.

Coffee history

Кофейное дерево It is considered that people for the first time started using coffee about 3000 years ago. To come using fruits of a coffee tree to the person it was difficult: after all in the raw they are not especially pleasant on taste, it was necessary to guess them to fry and only then to cook from it drink. Therefore before coffee started using in the form of drink, passed a lot of time.
It is considered to be the homeland of coffee Ethiopia. From here nomads delivered it to Yemen where this plant and began to be cultivated.
At first people simply chewed leaves and grains of a coffee tree as it was noticed that it allows the person to remain long time vigorous. It is for certain not known who to the first guessed to fry coffee grains, but one of legends says that after burning of bushes of a coffee tree people found in ashes escaped, but thus the roasted grains.
Only in the XI century of our era the Arab scientist of Ibn Xing described coffee drink in modern understanding of this word.
However not everything was smooth in the history of coffee. In the Middle Ages to Muslims it was forbidden to use coffee as it was exciting drink, and the Koran forbade their use.
At the beginning of the XVII century of coffee appeared in Europe at first in England, and then in France where it was delivered by travelers from the Asian countries. In Russia date of emergence of coffee is considered 1665.
In 1901 the native of Japan – the American chemist Satori Kato invented instant coffee which at once had on temper much and won great popularity around the world which uses and until now.

Coffee and health

Все о кофе About influence of coffee on health of the person there are different opinions. Someone considers it useful, someone – on the contrary. Let's try to understand everything one after another.
According to the last researches, the caffeine containing in coffee well influences a brain, improving memory, attention. In particular by scientists it is established that caffeine intensifies biochemical processes of a frontal lobe of a brain which is responsible for short-term memory. And the continuous use of coffee reduces risk of development of senile dementia.
Besides, the use of coffee prevents formation of cancer cells, reducing thereby probability of oncological diseases.
It is established also that if the person will drink at least one cup of coffee in day, the probability to ache with cirrhosis decreases by 20%. And scientists from Minnesota university during the conducted research came to conclusion that coffee reduces risk of emergence of diabetes, even at the people predisposed to this disease.
Also long ago it is known that coffee is soft laxative and a diuretic. Well and, of course, all of us know coffee as a cheerfulness source, and many of us often use it when owing to certain circumstances it is required to abstain from a dream.
However there is an opinion, it is not groundless that coffee is harmful to cardiovascular system of the person. Really, caffeine increases arterial pressure, causes tachycardia. Therefore coffee is often contraindicated to hypertensive persons.
Coffee has impact and on digestive system of the person, causing the increased release of gastric juice that can be harmful at gastritis or an ulcer.
Scientists know that coffee increases cholesterol level in blood of the person, however in scientific community there is no consensus into the account of that well it so far or it is bad. The matter is that some "good-quality" types of cholesterol promote strengthening of blood vessels. And in general the high level of cholesterol in blood increases probability of obstruction of vessels and developing of atherosclerosis.
Thus, InfoAdvisor.net came to a conclusion that if the person has no obvious contraindications to the use of coffee, this drink is rather useful, than is harmful. Certainly, thus we do not advise them to abuse.

Myths about coffee

Все о кофе One of myths, that coffee is harmful, we already considered above and were convinced that it far not so. Let's consider some more the delusions occurring in society connected with coffee.
Myth the first: coffee contains caffeine. Actually traditional grades of coffee really contain it, but there are wild-growing species of a coffee tree in which grains caffeine is not present. Now also grades of coffee from which caffeine is removed almost completely are issued. So caffeine contains in coffee not always.
Myth of the second: coffee causes dependence. Really, sometimes, that if the person who drank many coffee, ceases to do then it, becomes sleepy, thinks worse. But InfoAdvisor.net assures that it is caused not by the substances containing in coffee. For today it is already proved that this dependence is more often the psychological. Does not cause physiological dependence of coffee.
Myth the third: word "coffee" − neutral gender. As practice shows, many, perhaps, even the majority, use the word "coffee" on average a sort ("tasty coffee", "coffee cooled down", etc.). However in dictionaries this word is designated by a masculine gender. Therefore it is correct to tell "tasty coffee", "coffee cooled down". But not everything is so unambiguous. Our language develops constantly and improved. Therefore now it is necessary to meet the use of this word on average a sort even writers or announcers which speech it is considered to be a standard. Therefore in informal conversation such use of the word "coffee" is admissible. It is necessary to wait when make the relevant amendments to dictionaries.

Some useful tips about coffee

Кофе
  • Coffee need to be stored in tight ware, differently over time it loses the tastes. If you bought coffee in a package, it is better to pour to a paste it in bank which is densely closed.
  • It is impossible to store coffee in plastic banks, only in tin or glass.
  • It is necessary to fry and grind coffee just before cooking as at storage of coffee gradually loses the taste and aroma.
  • There is a set of ways of preparation of coffee, however anyway it is necessary that the dishes were well washed. The ware used for cooking of coffee cannot be used for any other purposes.
  • At preparation of coffee whenever possible use soft water (in which less than the dissolved salts; the water is softer, the better in it soap foams).
  • The coffee prepared in the coffee maker with the paper filter least of all affects cholesterol level. Slightly influences the level of cholesterol and instant coffee (at production usually passes cleaning through paper).
  • For preparation of coffee in the Turk very high milling who is difficult to achieve in house conditions therefore for these purposes of coffee sift through a sieve is necessary, and that remains well will be suitable for preparation of coffee in the coffee maker.
  • In the course of cooking it is impossible to bring drink to boiling and especially to boil. Right after a foam raising the teapot or to the Turk is removed from fire.
  • For improvement of taste of coffee it is possible to add a salt pinch to it (salt is the simple and harmless amplifier of taste of all dishes).
  • Coffee can be served either very hot or cold, but not warm.
  • Coffee give in coffee cups, but not in tea or glasses though tea cups are admissible for coffee with milk.
Drink coffee (but only reasonably), and InfoAdvisor.net hopes that from this article you gathered for yourself some useful information about the drink which is so loved by all.
Read also
New articles
It is interesting

The shrimp mantis (mantis shrimp) possesses the most developed color sight. An eye consists of three seeing parts. Lives in coral reeves where lives many multi-colored beings merging with reeves. Over sight allows to catch production with ease.