Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung   Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Das Menü der alkalischen Diät

Die alkalische Diät ist auf die Säuberung des Organismus hauptsächlich gerichtet, aber mit ihrer Hilfe kann man die ausreichende Zahl überflüssig das Kilogramm stürzen. Ihr Wesen besteht im Gebrauch der Früchte und des Gemüses, der Nachricht zu Minimum der Zahl der Lebensmittel der tierischen Herkunft.

Das Prinzip der Handlung

Alle Lebensmittel, die der Mensch in die Nahrung anwendet, haben entweder alkalisch, oder die säurehaltige Umgebung. Sie unterscheiden sich dadurch, was bei der säurehaltigen Umgebung im Darm beginnen, sich die krankheitserregenden Bakterien zu entwickeln und es geschehen die Prozesse der Fäulnis, als dessen Ergebnis sich die Schlacken bilden. Im Gegenteil gilt auf den Organismus die alkalische Umgebung: sie hilft, den Toxinen zu entgehen, beeinflusst auf schleim- wohltuend und neutralisiert die Säure. Zugrunde der alkalischen Diät liegt das Prinzip der Kürzung des Gebrauches kislotoobrasujuschtschich der Lebensmittel.

Das Blut des Menschen hat die alkalische Umgebung, ihr normales Niveau rn 7,4. Die vorliegende Weise einer Ernährung meint den Gebrauch solcher Lebensmittel, die dieses säurehaltige-alkalische Gleichgewicht unterstützen werden, die Ration soll 80 % alkalisch und 20 % der säurehaltigen Lebensmittel enthalten. Übrigens ernährten sich so die altertümlichen Menschen – die Jäger und die Sammler, bis die Agrikultur angeeignet haben.

Die Bewunderer der vorliegenden Diät meinen, dass der große Inhalt der Säure in den Lebensmitteln zu den Krankheiten führt, da sie des Organismus die wertvollen Elemente, solche wie das Magnesium oder das Kalium herausführt.

Die Prinzipien der alkalischen Diät:

  1. Die Präferenz geben Sie dem Gemüse im Rohzustand zurück.
  2. In der Ration im Ideal soll 80 % der alkalischen Lebensmittel und 20 % sauer sein.
  3. Es ist nicht mehr als drei einmal pro Woche man kann sich getreide- gönnen.
  4. Mit dem Fisch wäre es wünschenswert, nicht mehr zwei einmal pro Woche essen.
  5. Bei der Auswahl der Lebensmittel zum Frühstück die Aufmerksamkeit halten Sie auf einem grün und ein rot den Gemüse an.
  6. Die Nüsse und die Erbse kann man anwenden, aber nur in der frischen Art.
  7. Man kann ein beliebiges natürliches Pflanzenöl verwenden.
  8. Das Fleisch anwenden es muss in den sehr kleinen Zahlen. Wählen es muss die nicht fettigen Sorten des Fleisches: das Hammelfleisch, das Rindfleisch, das Huhn, die Truthenne.
  9. Am Abend soll die Aufnahme der Nahrung bis 19 Stunden sein, später kann man nur den Grastee austrinken.
  10. Zwischen den Aufnahmen der Nahrung kann man das Wasser und den Grastee trinken.

Die erlaubten und untersagten Lebensmittel

80 % der Ration des Menschen, die an der alkalischen Diät festhält, sollen solche Lebensmittel bilden:

  1. Die Früchte: die Äpfel, die Pampelmusen, die getrockneten Datteln und die Aprikosen, die schwarze Johannisbeere, die Moosbeere, die Melone und die Wassermelone.
  2. Das Gemüse: die Rübe, zukkini, brokkoli, die Möhren, der Blumenkohl, die Auberginen, die Pilze. Am meisten alkalisch wird das Kraut der Rübe, petschenyj die Kartoffeln und die Stiele des Löwenzahns angenommen.
  3. Das Fleisch: das Kalbfleisch, das Hammelfleisch, das Rindfleisch. Das Fleisch muss man sehr weich und ohne Fett essen.
  4. Andere Lebensmittel: der Buchweizen, die Hirse, den Honig, das Öl oliven-, die Sahne, die Konfitüre.

Dieser Lebensmittel reinigen das Blut, normalisieren den Blutdruck, stabilisieren den hormonalen Hintergrund und verbessern den Bestand des Blutes.

Und den Gebrauch der folgenden Lebensmittel muss man auf Minimum zurückführen:

Laut der Diät, dieser Lebensmittel in der Ration soll nicht mehr 20 % sein.

Das Menü der alkalischen Diät

Es ist am besten, das Gemüse auf ein Paar vorzubereiten oder, abzukochen, sowie, die Gemüsesäfte vorzubereiten. Die Früchte wäre es wünschenswert, feucht anzuwenden, man kann von ihnen den Saft, das Gelee und die Mousse vorbereiten. Drei Male in der Woche kann man den Fisch oder das Fleisch in der gekochten oder überbackenen Art anwenden. Es ist besser, den Fisch meer-, die mindestens des Fettes enthält, und das Fleisch mager – den Vogel oder das Kalbfleisch zu kaufen. Süß wäre es wünschenswert, auszuschließen, aber wenn es Sie den unerträglichen Luftzug zu den Süßigkeiten fühlen, pobalowat sich vom Rohrzucker, dem Honig, dem Ahornsirup hin und wieder möglich ist. Alle Ladenbonbons und das Backen auszuschließen vollständig.

Während der Diät empfiehlt MirSowetow Ihnen, bis zu zwei Litern des reinen Trinkwassers auszutrinken. Man kann auch die Säfte und die Grastees anwenden. Nach dem Essen kann man nur den Tee auf den Gräsern trinken. Durchbeißen es kann vom Dürrobst und den Säften.

Die alkalische Diät besteht aus drei Phasen:

  1. Im Laufe der ersten Phase geschieht die Umgestaltung des Organismus und seine Säuberung.
  2. Das musterhafte Menü für einen Tag:

    • Das Frühstück – das grüne oder rote Gemüse in der geschmorten Art, nicht fettig jogurt (man kann mit der Sojamilch ersetzen), den Apfel;
    • Das Mittagessen – otwarnoje das Hühnerfleisch (grudka) – 150 g, den Salat aus dem Gemüse, jogurt;
    • Das Abendessen – 200 g die Fische, den Gemüsesalat, jogurt.

    Das zweite Frühstück und die Nachmittagsmahlzeit können aus den Datteln, den Früchten oder dem Glas des Saftes bestehen.

    Da diese Diät niskokalorijnoj angenommen wird, so kann man in die erste Woche bis zu fünf Kilogramm verlieren. Der insgesamt Kurs der Säuberung des Organismus dauert vier Wochen.

  3. In der zweiten Phase geht urawnoweschiwanije der Säuren und der Alkalis im Organismus. Es geht die Müdigkeit weg, es gibt keine Schwere im Magen.
  4. Das musterhafte Menü:

    • Das Frühstück – jogurt, die Früchte;
    • Das Mittagessen – die Suppe aus dem Gemüse;
    • Das Abendessen – das grüne Gemüse, tofu.

    In dieser Periode ist nötig es die alkoholischen Getränke, mehl- und süß auszuschließen.

  5. In der dritten Phase geht die Aufrechterhaltung des erreichten Gleichgewichts. Um das Ergebnis zu festigen, muss man die alkalischen Lebensmittel essen. Am Morgen kann man zum Frühstück zum Menü das Stückchen zelnosernowogo chlebza und das Mineralwasser ergänzen. Im Laufe vom Tag kann man die Eiweißlebensmittel essen.
  6. Das musterhafte Menü:

    • Das Frühstück - das Omelett auf ein Paar, die Früchte, jogurt;
    • Das Mittagessen – der Salat aus dem Gemüse, die Suppe, die Fleischplatte;
    • Das Abendessen – der weiße Fisch, den Salat aus dem Gemüse.

    Auf Wunsch kann man ein wenig diese Phase verlängern, aber es ist nicht mehr, als auf 12 Tage.

Die Aussagen und die Gegenanzeigen

Die alkalische Diät ist nicht nur für jene Fälle vorgeführt, wenn man das überflüssige Gewicht stürzen muss, sondern auch, um einige Symptome und die Erkrankungen zu entfernen:

Nach dem Durchgang des Kurses der alkalischen Diät beim Menschen verbessert sich die Verdauung, geht meteorism und die Blähung des Bauches, dank den Samen und den Nüssen die Haut wird festgezogen und sieht elastisch und frisch aus. Das Niveau des Zuckers schwingt sich schon nicht, und es bedeutet, dass sich die Konzentration der Aufmerksamkeit verbessert, der Mensch ist der Energie und bei ihm die gute Stimmung voll.

Vor dem Anfang der Diät muss unbedingt man sich beim Arzt, besonders konsultieren wenn es solche Erkrankungen, wie die Nierenmangelhaftigkeit in der scharfen oder chronischen Form und ischemitscheskaja die Krankheit des Herzes gibt, weil die alkalischen Lebensmittel die Zahl des Kaliums im Organismus beeinflussen.

Auch braucht man, an der vorliegenden Diät den Kindern nicht festzuhalten, da dem wachsenden Organismus die Eichhörner der tierischen Herkunft nötig sind. Und mit der Vorsicht müssen das Gemüse und die Früchte einführen, wer sich an die großen Umfänge des Zellstoffes nicht gewöhnt hat. Beginnen man muss mit den kleinen Portionen und den gewohnheitsmäßigen Zutaten und immer mehr der Lebensmittel, zulässig in der Diät allmählich einführen.

Die offizielle Medizin verhält sich zur alkalischen Diät mehrdeutig, einerseits ist der Gebrauch der großen Menge des Gemüses und der Früchte für die Gesundheit nützlich, aber - nicht stimmen alle mit anderem zu, dass die Lebensmittel mit dem Säuregehalt die Krankheiten provozieren. Und die alternative Medizin besteht darauf, dass die alkalische Diät die Bildung in den Nieren der Steine verhindert, gestattet nicht, sich der Osteoporose und der Altersverfettung zu entwickeln. Solche Schlussfolgerungen sind aufgrund der vieljährigen Beobachtungen gemacht. Aber der ernsten Forschungen wurde wegen des Misstrauens der Gelehrten zur alkalischen Diät in dieser Hinsicht nicht durchgeführt.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die südkoreanischen Genetiker aus der Universität Kensan (Gyeongsang) klonten die Katzen, bei ihnen das Gen geändert, das für die Produktion des Fluoreszenzeiweisses antwortet. Daraufhin leuchten die Kätzchen der türkischen Angorakatze in der ultravioletten Beleuchtung von der roten Farbe.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Menu of an alkaline diet

The alkaline diet is generally directed on clarification of an organism, but with its help it is possible to dump enough extra kilos. Its essence consists in the use of fruit and vegetables, to minimizing of quantity of products of an animal origin.

Principle of action

All products which the person eats, have either the alkaline, or acid environment. They differ in that at the acid environment in intestines pathogenic bacteria start developing and there are rotting processes therefore slags are formed. On the contrary the alkaline environment affects an organism: it helps to get rid of toxins, well influences on mucous and neutralizes acid. The principle of reduction of the use of acid-forming products is the cornerstone of an alkaline diet.

Blood of the person has the alkaline environment, its normal level rn 7,4. This way of food means the use of such products which will support this acid-base balance, the diet has to contain 80% of alkaline and 20% of acid products. By the way, ancient people so ate – hunters and collectors, did not master agriculture yet.

Admirers of this diet consider that the high content of acid in products conducts to diseases as it brings out of an organism valuable elements, such as magnesium or potassium.

Principles of an alkaline diet:

  1. Give preference to vegetables in the raw.
  2. In a diet in an ideal there have to be 80% of alkaline products and 20% sour.
  3. No more than three times a week it is possible to afford the grain.
  4. Fish no more than two times a week are desirable to eat.
  5. At a choice of products by a breakfast stop attention on one green and one red vegetables.
  6. Nuts and peas can be used, but only fresh.
  7. It is possible to use any natural vegetable oil.
  8. It is necessary to use meat in very small quantities. It is necessary to choose low-fat grades of meat: mutton, beef, chicken, turkey.
  9. In the evening meal has to be till 19 o'clock, it is possible to drink only herbal tea later.
  10. Between meals it is possible to drink water and herbal tea.

The resolved and forbidden products

80% of a diet of the person who adheres to an alkaline diet, have to make such products:

  1. Fruit: apples, grapefruits, dried dates and apricots, blackcurrant, cranberry, melon and water-melon.
  2. Vegetables: turnip, zucchini, broccoli, carrots, cauliflower, eggplants, mushrooms. The most alkaline the beet tops of vegetable, baked potatoes and stalks of a dandelion is considered.
  3. Meat: veal, mutton, beef. Meat needs to be eaten very soft and without fat.
  4. Other products: buckwheat, millet, honey, olive oil, cream, jam.

All these products clear blood, normalize a blood pressure, stabilize a hormonal background and improve composition of blood.

And here the use of the following products needs to be minimized:

According to a diet, these products in a diet there have to be no more than 20%.

Menu of an alkaline diet

It is best of all to steam vegetables or to boil, and also to prepare vegetable juice. It is desirable to use fruit crude, it is possible to prepare from them juice, jelly and mousse. It is possible to use three times a week fish or meat in the boiled or baked look. It is better to buy fish sea which contains a fat minimum, and meat fast – a bird or veal. Sweet it is desirable to exclude but if you feel intolerable thirst for sweets, it is occasionally possible to indulge himself with cane sugar, honey, maple syrup. Completely to exclude all store candies and pastries.

During a diet Mirsovetov recommends to you to drink to two liters of pure drinking water. It is possible to use juice and herbal teas also. After food it is possible to drink only tea on herbs. It is possible to have a bite dried fruits and juice.

The alkaline diet consists of three phases:

  1. In the period of the first phase there is a reorganization of an organism and its clarification.

    Approximate menu per day:

    • breakfast – green or red vegetables in a stewed look, low-fat yogurt (it is possible to replace with soy milk), apple;
    • lunch – boiled chicken meat (breast) – 150 g, salad from vegetables, yogurt;
    • dinner – 200 g of fish, vegetable salad, yogurt.

    The second breakfast and mid-morning snack can consist of dates, fruit or a glass of juice.

    As this diet is considered low-calorie, in the first week it is possible to lose to five kilograms. In total course of clarification of an organism proceeds four weeks.

  2. In the second phase there is an equilibration of acids and alkalis in an organism. The fatigue leaves, there is no weight in a stomach.

    Approximate menu:

    • breakfast – yogurt, fruit;
    • lunch – vegetables soup;
    • dinner – green vegetables, tofu.

    During this period it is necessary to exclude alcoholic beverages, flour and sweet.

  3. In the third phase there is a maintenance of the reached balance. To consolidate result, it is necessary to eat alkaline products. In the morning for breakfast it is possible to add a slice of a wholegrain small loaf and mineral water to the menu. During the day it is possible to eat proteinaceous products.

    Approximate menu:

    • breakfast - an omelet on couple, fruit, yogurt;
    • lunch – salad from vegetables, soup, a fish or meat dish;
    • dinner – white fish, salad from vegetables.

    At desire this phase can be prolonged a little, but it is no more, than for 12 days.

Indications and contraindications

The alkaline diet is shown not only when it is necessary to lose excess weight but also to clean some symptoms and diseases:

After passing of a course of an alkaline diet at the person digestion improves, takes place a meteorizm and an abdominal distension, thanks to sunflower seeds and nuts skin is tightened and looks elastic and fresh. Sugar level does not fluctuate any more, and it means that concentration of attention improves, the person is full of energy and it has a good mood.

Before a diet it is necessary to consult with the doctor, especially if there are such diseases as a renal failure in a sharp or chronic form and coronary heart disease because alkaline products influence amount of potassium in an organism.

Also children as the growing organism needs proteins of an animal origin should not adhere to this diet. And with care vegetables and fruit need to be entered that who did not get used to large volumes of cellulose. It is necessary to begin with small portions and habitual ingredients and gradually to enter more and more products, admissible in a diet.

The official medicine ambiguously belongs to an alkaline diet, on the one hand the use of a large number of vegetables and fruit is useful for health, but - not all agree with another that products with acidity provoke diseases. And here the alternative medicine insists that the alkaline diet prevents education in kidneys of stones, does not allow to develop to osteoporosis and age obesity. Such conclusions are drawn on the basis of long-term supervision. But serious researches in this respect it was not conducted because of mistrust of scientists to an alkaline diet.

Read also
New articles
It is interesting

South Korean geneticists from university Kensan (Gyeongsang) cloned cats, having changed at them the gene which is responsible for production of fluorescent protein. As a result kittens of the Turkish Angora cat in ultra-violet lighting shine in the red color.