Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die affektiv-respiratorischen Anfälle bei den Kindern

Fragen Sie eine beliebige Mutter, dass wichtigst und wertvoll im Leben, und sie hier antworten wird, dass diese Gesundheit des Kindes. Manchmal müssen die Eltern auf solche Kinderkrankheiten zusammenstoßen, über die sie früher als nichts hörten! Besonders hilflos fühlt sich die Mutter, wenn es ihr scheint, dass sie mit nichts dem Kleinen helfen kann.

Geben Sie wir betrachten eine solcher Erkrankungen – die affektiv-respiratorischen Anfälle (ARP) bei den Kindern des frühen Alters. Es wird dieser Zustand (von der Krankheit es, zu nennen ist nicht ganz korrekt) von der plötzlichen Unterbrechung der Atmung, die auf dem Berg des Atemzuges, nachdem den Kleinen entsteht gezeigt hat sich gestoßen, hat den unerwarteten Schreck verlegt oder wurde im Hysteriker gekommen. Zur Zeit sakatywanija erblasst das Kind oder sinejet, als die Verwandten in der Panik unveränderlich versetzt.

Die Natur ARP

Die Ärzte sind überzeugt, dass man das affektiv-respiratorische Syndrom für die frühe Vorbedingung der Entwicklung der Hysterie und der ohnmächtigen Zustände in der Zukunft halten kann. Um zu verstehen, was ist ARP, die Bedeutung der Wörter in seinem Titel beachten werden. Als der Affekt nennen die stärkste Emotion, nicht unterstellt der Kontrolle des Menschen, und der Terminus "respiratorisch" wird für die Bezeichnung aller verwendet, was die Beziehung auf die Atmungsorgane hat. Es sich ergibt, ARP ist ein Zustand, wenn infolge von der starken emotionalen Anregung beim Kind der Prozess der Atmung verletzt wird.

Meistens geschehen die Anfälle bei legkowosbudimych, der verwöhnten und launischen Kinder. Zum ersten Mal geschieht es in der Periode von 6 Monaten bis zu 1 Jahr, die ähnlichen Verzüge der Atmung können bis zu 4 – 6 Jahre erhalten bleiben.

Wie ARP beim weinenden Kleinen aussieht

Hauptsächlich entsteht ARP, wenn das Kind im starken Weinen gekommen wird, die Bosheit oder die Kränkung anlässlich dessen äußernd, was ihm nicht gefällt. Zur Zeit solchen stürmischen Ausdruckes der Emotionen verstummt der Kleine plötzlich heftig und, den Mund, wie der Fisch öffnend, kann von sich des Lautes nicht auspressen. Von der Seite her kann erscheinen, als ob er heuchelt, in Wirklichkeit trägt die Erscheinungsform ARP den unwillkürlichen Charakter.

Die Atmung beim Kind bleibt auf 30 – 45 Sekunden stehen, die Person erblasst oder sinejet dabei, was vom Faktor abhängt, der die Entwicklung ARP beeinflusst hat. Den Typ des Anfalles bestimmen nach dem Aussehen des weinenden Kleinen. Die bedingt affektiv-respiratorischen Anfälle teilen auf "blass" und "blau".

Die Unterbrechung der Atmung nach dem Typ "blass" ARP geschieht, wenn die rastlose Natur gefallen ist oder stark hat sich gestoßen. Die Schmerzreaktion entwickelt sich so schnell manchmal, dass der Knirps sogar nicht dazukommt, zu weinen, wobei bei ihm nicht immer der Puls durchgetastet wird, und insgesamt erinnert sakatywanije die Ohnmacht beim erwachsenen Menschen.

"Die blauen" Anfälle – der Berg der negativen Emotionen des Kindes, solcher wie die Kränkung, die Wut, die Uneinigkeit. Meistens geschehen bei den Kleinen 1,5–2,5 Jahre die Erscheinungsformen ARP gerade "des blauen" Typs. Die Möglichkeit nicht habend, zu streben, das Kind schreit und weint. Auf dem oberen Punkt abgebrochen, aber des sehr tiefen Atemzuges bleibt die Atmung unwillkürlich stehen, und auf der Person erscheint sinjuschnyj die Schattierung. Zu diesem Moment manchmal entsteht der Hypertonus oder im Gegenteil die heftige Senkung des Tonus der Muskeln, wegen wessen der Körper des Kindes vom Bogen oder obmjaknut gebogen werden kann. Ungeachtet des äußerlich schrecklichen Bildes ARP, das bis zum Tod die Eltern erschrickt, meistens besinnen sich die Kleinen selbständig.

ARP und die Gesundheit des Kindes

Die Ärzte versichern, dass die ähnlichen Anfälle Alterszustand sind und für die allgemeine Gesundheit des Kleinen keine Gefahr stellen nicht vor. Des Krankenwagens anwählen es muss nur, falls die Atmung beim Kind mehr als für 1 Minute abgerissen wurde. Auf die Aufnahme zum Nervenarzt braucht man sich, einzuschreiben, wenn die Anfälle öfter 1 Males in 5–7 Tage, sowie geschehen wenn am Anfang, der Entwicklung oder dem Abschluss ARP die ungewöhnlichen Symptome, wesensfremd diesem Anfall erscheinen.

Während des affektiv-respiratorischen Anfalles können die Eltern dem Kind helfen, die Erstickung zu überwinden: ein wenig pochlopat des Kleinen nach schtschetschkam, podut in die Person, sbrysnut vom kühlen Wasser, "den kitzelnden" Bewegungen der Hände, durch den Körper spazieren zu gehen., Nachdem der Kleine beginnen wird, zu atmen und wird sich besinnen, muss man es und der leisen Stimme umarmen, irgendwelche beruhigende Wörter zu sagen. Wofür darf man nicht dem Kind die Angst vorführen!

ARP und des Krampfes

Manchmal wird der affektiv-respiratorische Anfall von den Krämpfen begleitet. Warum geschieht so? Wenn sich die Atmung des Kleinen während des Anfalles grösser, als auf 60 Sekunden verwirrt hat, verliert er das Bewusstsein. In der medizinischen Praxis ist solcher Zustand wie atonitscheski der nicht epileptische Anfall bekannt. Er entsteht infolge der Hypoxie des Gehirns wegen der Unterbrechung der Atmung und erfüllt die Schutzfunktion. Wenn sich der Mensch in der Ohnmacht befindet, konsumiert das Gehirn um vieles weniger Sauerstoffs, als gewöhnlich.

Der Atonitscheski Zustand wird ins Tonische weiter umgeformt. Alle Muskeln des Körpers strengen sich stark an: das Kind dehnt sich aus oder wird vom Bogen gebogen. Wenn das Gehirn genug stark gipoksiju erprobt, fangen die Krämpfe an. Äußerlich wird es von der Zuckung der Gliedmaßen und dem ganzen Körper insgesamt gezeigt. Zu dieser Zeit infolge von der Abwesenheit der Atmung im Organismus wird das kohlensauere Gas angesammelt, auf Kosten von dem reflektorno spasmirowannyje gortannyje die Muskeln geschwächt werden – beim Kind wird erhalten, einzuatmen und, zu erwachen. Nach krampfhaft ARP schläft der Kleine fest ein und es schläft nicht weniger als 1,5-2 Uhr

Und obwohl die Ärzte behaupten, dass die ähnlichen Anfälle die Gefahr für das Leben des Menschen, den Eltern nicht tragen, die, wie sahen der Krampf den Körper ihres Kindes zurückführt, davon ist es nicht leichter. Um sich darin zu überzeugen, was mit dem Kleinen alles in Ordnung sein ist, es ist die Konsultation der kompetenten Fachkraft – des Nervenarztes nötig: manchmal liegen zugrunde der ähnlichen krampfhaften Anfälle die Erkrankungen des Nervensystemes. In den Einzelfällen bei den Kindern, die solche Anfälle erproben mussten, in der Zukunft können die Anfälle der epileptischen Ätiologie erscheinen.

Wie sich den Eltern zu benehmen

Vom affektiv-respiratorischen Syndrom erzählend, betont InfoAdvisor.net – die Wurzeln des Problems haben den sehr spezifischen Charakter, und die Gründe dieses pathologischen Zustandes ist nötig es nicht im Kleinen zu suchen, und in jener Lage, in der er wächst und entwickelt sich. Die Hauptmission nach dem Kampf mit ARP wird dabei nicht auf die Ärzte, und auf die Eltern des Betroffenen gesetzt.

Im Verlauf der wissenschaftlichen Forschungen haben die Gelehrten aufgeklärt, dass die Eltern 25–27 % der Kinder, die ARP leiden, in der Vergangenheit solche Anfälle hatten. Aber es zeugt davon nicht, dass sich die Anfälle forterben. Es ist am meisten passender in diesem Fall, über die Traditionen der Erziehung in der Familie zu sagen, wo zwei Generationen – die Eltern und die Kinder - seinerzeits am identischen Problem litten. Die Ärzte stehen gleich, dass man vom Hauptfaktor, der die Keime der Kinderhysterie in Form von ARP herbeiruft, die Konflikte der Eltern, die Streßsituationen für das Kind in der Familie, seine übermäßige Vormundschaft für die Eltern halten kann.

Der affektiv-respiratorische Anfall ist hauptsächlich eine neurotische Verwirrung, deshalb die Eltern sollen die erstrangige Aufmerksamkeit der nicht aufdringlichen Korrektion der psychologischen Weltwahrnehmung des Kleinen zuteilen.

Wenn Sie ein Zeuge ARP beim Kind unglücklicherweise wurden, denken Sie dem sofort nach, wie Sie die Beziehungen mit dem Kind bauen. Kann, Sie betreuen es übermäßig, versuchend, sogar vor den unbedeutenden lebenswichtigen Schwierigkeiten zu beschützen, oder zu sehr verwöhnen Sie, was ihm nicht absagend? Besonders muss man an den Psychologen behandeln, wenn in der Familie das gegenseitige Verständnis zwischen den Eheleuten fehlt.

Die riesige Bedeutung für die Entwicklung der festen Kinderpsyche hat das richtige Regime des Tages, das auf der ausgeglichenen physischen und geistigen Belastung gegründet ist. Aufmerksam folgen Sie auf den Kleinen im Laufe vom Tag – so können Sie vorausahnen, die Entwicklung ARP nicht zuzulassen. Zum Beispiel, das hungrige und ermüdende Kind wird kaprisnitschat grösser, als, den rechtzeitig gefüttert haben und zu Bett gebracht haben. Als auch im ganzen Übrigen: die Gebühren in den Kindergarten, die Wanderung zu Gast oder ins Geschäft – soll aller an den Kleinen das kleinste Unbehagen liefern.

Unbedingt sagen Sie mit dem kleinen Männchen über seine Gefühle. In einigen Fällen erscheinen die Hysteriker und setzen fort, mit der beneidenswerten Regelmäßigkeit wiederholt zu werden, nur weil das Kind die Gefühle und rechtzeitig nicht beherrschen kann, stehenbleiben. Helfen Sie kaprisule, zu verstehen, dass alle seine Emotionen – der Zorn, die Verwirrung, die Kränkung – natürlich sind, und mit ihnen kann man wie dem auch sei zurechtkommen. Unbedingt lehren Sie das Kind der Kunst des Kompromisses, die es in der Zukunft mehrmals verdienen wird.

Bei den schweren Anfällen des Verzuges der Atmung kann der Arzt dem Kleinen die Kur unter Ausnutzung nejroprotektorow und der beruhigenden Präparate (Pantogama, Glizina, Pantokalzina) zur Dauer in 1,5–2 Monate ernennen.

Jedoch wenn die Mutter das Kind an jenen gefährlichen Rand nicht heranlassen kann, hinter denen die Launen und die Hysteriker anfangen, ohne Pharmakotherapie kann man vollkommen umgehen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die gewandte Sprache der Eidechse hat die Beute gefasst.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Affective and respiratory attacks at children

Ask any mother that the most important and valuable in life, and she right there will answer that this health of the child. Sometimes parents should face such children's diseases about which they before anything also did not hear! Especially helpless mother when it seems to her feels that she can help nothing to the kid.

Let's consider one of such diseases – the affective and respiratory attacks (ARA) at children of early age. This state (an illness it not to call absolutely correct) is shown by the sudden respiratory standstill arising at peak of a breath after the kid hit, transferred an unexpected fright or could not stop a hysterics. During rolling the child turns pale or becomes blue, than steadily plunges native into a panic.

ARP nature

Physicians are sure that the affective and respiratory syndrome can be considered as the early prerequisite of development of hysteria and unconscious states in the future. To understand that such ARP, pay attention to word meaning in its name. Affect call the strongest emotion not subject to control of the person, and the term "respiratory" is used for designation of everything that is related to respiratory organs. It turns out, ARP is a state when because of strong emotional excitement at the child breath process is broken.

In most cases attacks happen at the irritable, spoiled and whimsical children. For the first time it occurs during the period from 6 months to 1 year, similar delays of breath can remain till 4 – 6 years.

As ARP at the crying kid looks

In the main ARP arises when the child cannot stop strong crying, expressing rage or offense on the fact that it is not pleasant to it. At the time of such rough expression of emotions the kid suddenly sharply becomes silent and, opening a mouth as if fish, cannot squeeze out from herself a sound. From outside can seem as if he pretends to be, actually manifestation of ARP has involuntary character.

Breath at the child stops on 30 – 45 sec., the person thus turns pale or becomes blue that depends on a factor which influenced development of ARP. The type of an attack is determined by appearance of the crying kid. Conditionally affective and respiratory attacks divide on "pale" and "blue".

Respiratory standstill as "pale" ARP happens if the fidget fell or strongly hit. Painful reaction sometimes develops so quickly that the baby does not manage even to begin to cry, and it does not always probe pulse, and in general rolling reminds a faint at the adult.

"Blue" attacks – peak of negative emotions of the child, such as offense, rage, disagreement. Most often kids of 1,5-2,5 years have manifestations of ARP of "blue" type. Without having opportunity to achieve the, the child shouts and cries. On the top point of faltering, but very deep breath the breath is involuntarily held, and on a face there is a cyanotic shade. At the same moment sometimes there is a hyper tone or, on the contrary, sharp decrease in a tone of muscles because of what the body of the child can be curved by an arch or become soft. Despite externally terrible picture ARP which to death frightens parents, in most cases kids recover independently.

ARP and health of the child

Doctors assure that similar attacks are an age state and for the general health of the kid any danger do not constitute. It is necessary to dial number of ambulance only in case breath at the child broke more than for 1 minute. To the neurologist it is worth registering in reception if attacks happen more often than 1 time in 5–7 days and also if at the beginning, development or the termination of ARP there are unusual symptoms unusual for this attack.

During an affective and respiratory attack parents can help the child to overcome asthma: slightly to clap the kid on cheeks, to blow in a face, to sprinkle cool water, the "tickling" movements of hands to walk on a body. After the kid starts breathing and will recover, he needs to be embraced and a low voice to say any calming words. For anything it is impossible to show to the child the fear!

ARP and spasms

Sometimes the affective and respiratory attack is followed by spasms. Why so occurs? If breath of the kid during an attack got off more, than on 60 sec., he faints. In medical practice such state is known as an atonichesky not epileptic attack. It results from oxygen starvation of a brain because of respiratory standstill and carries out protective function. When the person is in a faint, the brain consumes much less oxygen, than usually.

The Atonichesky state is transformed further to the tonic. All muscles of a body strongly strain: the child is extended or curved by an arch. If the brain tests rather strong hypoxia, spasms begin. Externally it is shown by twitching of extremities and all body in general. In the same time because of lack of breath in an organism carbon dioxide at the expense of which spazmirovanny guttural muscles reflex relax collects – at the child it turns out to make a breath and to regain consciousness. After convulsive ARP the kid strong falls asleep and not less than 1,5-2 h sleep.

And though doctors claim that similar attacks do not bear danger to human life, to parents who saw how the spasm cramps a body of their child, from it it is not easier. To be convinced that with the kid everything is all right, consultation of the competent expert – the neurologist is necessary: sometimes the disease of nervous system are the cornerstone of similar convulsive attacks. In isolated cases children who had to test such attacks, in the future can have attacks of an epileptic etiology.

How to behave to parents

Telling about an affective and respiratory syndrome, InfoAdvisor.net emphasizes – roots of a problem have very specific character, and the reasons of this pathological state should be looked for not in the kid, and in that situation in which it grows and develops. The main mission for fight against ARP is assigned thus not to doctors, and to the victim's parents.

During scientific researches scientists found out that parents have 25–27% of the children suffering from ARP in the past there were same attacks. But it does not testify at all that attacks are descended. Most pertinent in this case to speak about traditions of education in a family where two generations – parents and children - suffered from an identical problem in due time. Doctors agree in opinion that as the major factor causing rudiments of children's hysteria in the form of ARP it is possible to consider the conflicts of parents, stressful situations for the child in a family, his excessive guardianship by parents.

The affective and respiratory attack is generally neurotic frustration therefore parents have to pay paramount attention to unostentatious correction of psychological attitude of the kid.

When you, unfortunately, became the witness of ARP at the child, at once think how you build the relations with the child. Perhaps you excessively sponsor him, trying to protect even from insignificant struggles of life, or too indulge, anything to him without refusing? Especially it is necessary to address to the psychologist if in a family there is no mutual understanding between spouses.

Huge value for development of strong children's mentality has the correct day regimen based on the balanced physical and intellectual activity. Watch closely the kid during the day – so you will be able to foresee and not to allow developments of ARP. For example, the hungry and tired child will be capricious more, than what was fed in time and put to bed. And in all the rest: collecting on a visit or in shop – everything has to bring to kindergarten, a campaign to the kid the smallest discomfort.

Surely speak with the little man about his feelings. In certain cases hysterics appear and continue to repeat with an enviable regularity only because the child cannot master the feelings and in time stop. Help a kaprizula to understand that all his emotions – anger, frustration, offense – are natural, and anyway it is possible to cope with them. Surely teach the child to art of a compromise which will help out it in the future more than once.

At heavy attacks of a delay of breath the doctor can appoint to the kid a course of treatment with application of neuroprotectors and soothing preparations (Pantogama, Glycine, Pantokaltsin) lasting 1,5–2 months.

However if mother is able not to admit the child to that dangerous side behind which whims and hysterics begin, it is quite possible to do without drug treatment.

Read also
New articles
It is interesting

Dexterous language of a lizard grabbed production.