Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Nutzen der Erdbeere

Diese klein wald- jagodku nennen als die Königin oft. Viele haben die Erdbeere für das zarte Aroma und den besonderen Geschmack liebgewonnen. Nicht wissen alle, dass nicht nur die Beere von diesen Qualitäten gerühmt wird, vom Nutzen der Erdbeere kann man lange erzählen.

Die oft Waldbeere die Erdbeere verwirren mit der Erdbeere. Diese falsche Meinung, da sich die gegenwärtige Walderdbeere von gewöhnlich ogorodnoj die Erdbeeren unterscheidet. In erster Linie ist eine Stelle, wo gern hat sich die Erdbeere "anzusiedeln". Um die gute Ernte von diesem nützlich jagodki zu sammeln, muss man sich in der Wald begeben, etwas Kilometer gehen, bis unter dem Wald poljanka, besät von den kleinen hellen-roten Beeren der Erdbeere erscheinen wird. Wenn die Erdbeere mit der Erdbeere zu vergleichen, so unterscheiden sich die Beeren durch die Umfänge (die Erdbeere wird grösser), sowie dem Geschmack und dem Aroma.

Wohl, du wirst den Menschen selten begegnen, der wenn auch einmal im Leben die Erdbeere nicht probiert hat. Nur die Einheiten wissen, dass sich die Beere nicht nur durch den ausnehmenden Geschmack und das Aroma unterscheidet, über den Nutzen der Erdbeere war es noch zu den altertümlichen Zeiten bekannt.

Auf Rus diese Beere schätzten für die nützlichen Eigenschaften für den Organismus. Zum Beispiel, um den Prozess der Genesung zu beschleunigen, der Patientin trank den Sud aus den Blättern, wetotschek und der Früchte der Erdbeere.

Es wächst diese Beere und zur Zeit. Die Lieblingsstelle des Bewohnens – der Waldrand, in den Gestrüppen der Gebüsche, in den Nadelanpflanzungen und den Wiesen. Wenn Sie gern haben, durch den Wald zu spazieren, werden die Waldränder – dort beachten und es verbirgt sich die königliche Waldbeere.

Die Blüte der Erdbeere fängt Ende Mai - Anfang Juni an, und man kann zu beginnen schon im Juni – den Anfang des Julis herbsten. Wenn Sie den Vorrat der Vitamine für das Jahr machen wollen, begeben Sie sich in der Wald in morgen- oder ist es die Abendstunden, zu dieser Zeit üblich, die Beeren zu lesen. Wenn Sie die Erdbeere mittags abreißen werden, so kann sie wegen der Hitze schnell verderben. Es betrifft die Beeren. Und, um den Vorrat des wertvollen Heilrohstoffs zu machen, die Blätter muss man während der Blüte vorbereiten. Den Rohstoff trocknen in der offenen Luft, dazu satenennoje die Stelle gewählt.

In letzter Zeit begeben sich die Menschen wegen des Mangels der Zeit selten, in der Wald besonders zu spazieren, um die Erdbeere zu sammeln. Viele Sommerfrischler haben die Weise der Gebühr der Ernte gefunden – sie fingen an, die Beere auf den Landgrundstücken zu züchten. Die Gartenerdbeere unterscheidet sich von wald- etwas, bei ihr anderes Aroma und ist sie viel grösser, als die gegenwärtige Erdbeere. Aber immerhin unterscheidet sie sich von der Erdbeere durch den Geschmack und das zarte Aroma.

Hat die Popularität die Erdbeere gefunden nicht nur wegen des ausnehmenden Geschmacks der Beeren - verfügt sie über die Heileigenschaften, über die Ihnen MipSowetow mitteilen wird.

Der Bestand und der Kaloriengehalt der Beere

Bevor zu beginnen, die nützlichen Eigenschaften der Waldbeere zu studieren, werden wir uns mit den Eigenschaften der Erdbeere bekannt machen. Der reiche Bestand dieser kleinen Waldbeere trifft einfach – die Diätassistenten empfehlen dringend, die kleine Zahl der Erdbeere als medikamentöses Mittel bei den Erkrankungen des Magens (die Magenentzündung und das Geschwür), bei den Krankheiten der Nieren, des Herzes und der Behälter zu übernehmen.

Im Bestande von der Erdbeere sind die Vitamine anwesend: Und, Mit, JE, RR, N und alle Vitamine der Gruppe In, sowie die mineralischen Stoffe: das Magnesium, das Eisen, das Kalzium, das Zink, das Mangan, das Jod, das Fluor und andere. Abgesondert braucht man, über den reichen Inhalt des Vitamins Mit in den Beeren der Erdbeere – bis zu 80 Milligramme auf 100 g, sowie der Zuckern – daneben 10 % und der Apfelsäure zu erwähnen. Auch sind in der Erdbeere dubilnyje und die Farbmittel enthalten. Übrigens wird betreffs des Zuckers – seine Zahl davon abhängen, zu welcher Zeit die Ernte gesammelt war. Wenn Sie zu den Früchten der 2. Gebühr oder 3. geraten sind, so wird des Zuckers in den Beeren weniger, und gibt es in der Erdbeere der ersten Ernte – immer als mehreren Zucker und ist die Beere sehr aromatisch.

In 100 g der Beeren ist nur 34 Kalorien, von ihnen enthalten:

  • Der Fette – 0.4 g;
  • Der Eiweisse – 0.8 g;
  • Der Kohlenhydrate – 11.2

Da sich die Erdbeere durch den niedrigen Kaloriengehalt unterscheidet, kann man diese Beere in den kleinen Zahlen sogar jenen Menschen aufnehmen, die die Diäten festhalten. Die ausgezeichnete Lösung für das Frühstück: mjusli aus der Mischung der grasigen Kulturen, natürlich jogurt und ist ein wenig es aromatische Erdbeere. Der Vorrat der Energie auf wird den ganzen Tag gewährleistet sein.

Der Nutzen der Erdbeere

Von den einstigen Zeiten wird die Walderdbeere mächtig natürlich antioksidantom angenommen. Wenn in die Nahrung die Handvoll der Beeren regelmäßig anzuwenden, so kann man die Jugend verlängern, die Prozesse des Alterns verzögern. Aber darauf gehen ihre nützlichen Eigenschaften nicht zu Ende: die Erdbeere festigt die Immunität und hilft, mit dem Mangel der Vitamine zurechtzukommen, sie wird in der komplexen Behandlung der Blutarmut helfen und trägt zur Senkung des Drucks bei.

Wenn aufzuessen es ist ein wenig Beeren der Erdbeere, so kann man den Appetit verbessern, den Stoffwechsel wieder herstellen und, die Verdauung normalisieren. Wenn bei Ihrem Kind der schlechte Appetit, von seiner Erdbeere bewirten Sie. Sogar die kleine Zahl der Beeren ist fähig, den Appetit zu wecken, und Ihr Kind wird das Mittagessen, das Frühstück oder das Abendessen gern aufessen.

Die Heileigenschaften der Erdbeere:

  • Im Volk die Waldbeere achten, wie motschegonnoje das Mittel, das helfen wird, die Arbeit der Nieren und der Harnblase einzustellen;
  • Es wird die Erdbeere zurechtkommen und mit der Arbeit der Leber – wird sie helfen, die Leistung der Galle zu normalisieren, trägt zur Aufzucht aus dem Organismus des schädlichen Cholesterins auch bei;
  • Breit wird die Erdbeere bei der Behandlung der Darminfektionen und in der Behandlung der Viruserkrankungen verwendet;
  • Den Zustand des Kranken bei der Erkältung zu erleichtern es werden die Beeren der Erdbeere helfen, man kann die Blätter und wetotschki die Pflanzen aufbrühen;
  • Es wird die Erdbeere und in der Behandlung der weiblichen Erkrankungen – mastopatii und die reichlichen Menstruationen helfen;
  • Es wird die Waldbeere mit den Verschlüßen zurechtkommen, wird den Zustand des Kranken bei der Schlaflosigkeit verbessern. Es ist genügend, die Handvoll der Beeren (100) und aufzuessen die Portion am Morgen und dem Abend zu nehmen;
  • Der Erdbeersaft wird von befreien, und eksemy entziehend, sowie wird oswetlit die Pigmentflecke und die Sommersprossen, wyssypanija auf der Person entfernen;
  • Von den Gelehrten ist es seit langem bewiesen, dass die Erdbeere die Leber reinigt, hilft, den Organismus nach dem Rauchen wieder herzustellen;
  • Der Aufguss der Erdbeere wird helfen, die Angina und sogar die Stomatitis zu heilen.

Es ist interessant, dass die Erdbeere nicht nur als Heilmittel verwenden, die Frauen haben für sich diese Waldbeere, wie das Mittel, helfend geöffnet, den überflüssigen Kilogrammen zu entgehen. Es existiert sogar die spezielle Diät - "Erdbeer-", doch der Kaloriengehalt der Beere nicht hoch, und alle für den Organismus notwendigen Nährstoffe in klein jagodke ist genug es.

Die Volksrezepte

Um den Schmerzen im Herz zu entgehen, die Arbeit des Magens und des Darms einzustellen, kann man solchen Sud vorbereiten: nehmen Sie 50 g der Beeren und 1 Glas des kochenden Wassers, überfluten Sie die Erdbeere mit dem kochenden Wasser und bestehen Sie ein Paar Stunden. Bei Ihnen wird sich das aromatische Getränk ergeben, das man in 3 Teile teilen muss und, im Laufe vom Tag austrinken.

Den Würmern zu entgehen es wird solches Volksmittel helfen: im Tag müssen Sie 3 Glaser der Beeren der Erdbeere, und dem Abend zum Abendessen - den salzige Hering und 1 Kopf der Zwiebel aufessen. Danach ist nichts, zu trinken bis zum Morgen nicht.

Wie den Sud aus den Blättern vorzubereiten, um die Müdigkeit abzunehmen und, den Traum einzustellen:

  • Nehmen Sie 20 g der trockenen Blätter der Erdbeere;
  • Bereiten Sie 500 ml des Wassers (vor es wäre warm, aber nicht des kochenden Wassers wünschenswert);
  • Überfluten Sie den Rohstoff zu Wasser, stellen Sie auf das langsame Feuer – kipjatite 10 Minuten;
  • Den Sud muss man für Paar Stunden, und später abgeben, durch das Sieb oder den Mull durchsieben.

Den Erdbeersud auf 1 Art. des l zu übernehmen. 3 Male im Tag mit dem Abstand um 6 Stunden.

Den Zustand des Kranken während der Erkältung zu verbessern und, die Genesung beschleunigen es kann, wenn den Erdbeertee vorzubereiten. Als Rohstoff verwenden Sie die trockenen Beeren, die Blätter und wetotschki die Erdbeeren. 2 Art. des l aufzubrühen. Des Rohstoffs vom 1 Glas des kochenden Wassers und zu trinken, wie der gewöhnliche Tee.

Wenn Sie sich begeben haben, in der Wald zu spazieren und wurden verwundet, kann man der frischen Wunde das Blättchen der Erdbeere verwenden – werden Sie sofort fühlen, wie der Schmerz zurücktritt.

Wie die Erdbeere für den Winter vorzubereiten

Während der kalten Jahreszeit kann man den Erdbeertee trinken, um die Immunität zu festigen. In der Sommerperiode muss man sich möglichst viel bemühen ist die Erdbeere (wenn bei Ihnen gibt es der Allergie), um den Vorrat der Vitamine zu ergänzen.

Vergessen Sie nicht, die Erdbeere für den Winter vorzubereiten, sie ist es podsuschit in der Sonne, bei der Temperatur bis zu +35°С, und später dossuschit in der Backröhre, bei der Temperatur +50°С möglich. Jagodki sollen die helle saturierte Färbung nicht festzukleben der Freund zum Freund erwerben.

Die Blätter wäre es wünschenswert, im Laufe der Blüte, und später zu sammeln, in satenennom die Stelle zu trocknen. Wenn Sie groß poljanku die Erdbeeren gefunden haben, bereiten Sie sie gerade kustikami vor, bemühen Sie sich nur, die Pflanze mit der Wurzel nicht auszureißen. Akkurat schneiden Sie die Erdbeere ab, verbinden Sie in die kleinen Bündel. Die Pflanze trocknen es kann Häuser auf dem Balkon, es wäre nur wünschenswert, die Erdbeere vor dem Treffen der geraden Sonnenstrahlen zu schützen.

Damit zur Winterzeit, das Aroma der Waldbeere zu genießen, die Erdbeere die kleinen Container zusammenlegen Sie und legen Sie ins Gefrierfach.

Den Erdbeerhonig machen es kann sogar der Schüler der Oberklasse – man muss in die Dose mit dem Honig die Handvoll der frischen Erdbeere legen.

Die Erdbeere in kosmetologii

Die Rezepte der Schönheit mit der Erdbeere:

  • Von wyssypanija und der Aale zu entgehen es ist mit Hilfe des Saftes der Erdbeere möglich. Es muss man mit dem Glyzerin und jeden Tag mischen, die Person abzureiben;
  • Die Sommersprossen und die Pigmentflecke herauszuführen es ist so möglich: nehmen Sie den Saft aus den frischen Beeren und reiben Sie von ihm die Problemstellen ab;
  • Um die Haut in den Tonus zu bringen, klein morschtschinki festzuziehen und, die Gesichtsfarbe zu ebnen, machen Sie den Erdbeersaft und frosten Sie im Gefrierfach. Jeden Morgen reiben Sie die gereinigte Haut vom Würfel des Saftes ab;
  • Die matte Haut erfreuen Sie von solcher Maske: pressen Sie den Saft aus der Erdbeere aus, mischen Sie es mit jaitschnym vom Eigelb, dann tragen Sie auf die Person auf. Die Maske ist es poderschat 10 Minuten, und später notwendig, zuerst warm, und später vom kalten Wasser auswaschen;
  • Wenn man die Leistung des Hautfetts, so kann man die ähnliche Maske machen, nur anstelle des Eigelbes einstellen muss, die Eichhörner nehmen;
  • Das Zahnfleisch zu festigen, die Atmung und sogar zu erfrischen, dem gelben Überfall auf den Zähnen zu entgehen es wird die frische Beere der Erdbeere helfen – Sie müssen den Brei aus den Beeren machen und, sie massaschnymi von den Bewegungen auf die Zähne auftragen. Es von der Zahnbürste bequemer zu sein.

Wie Sie sehen – der nützlichen Eigenschaften hat die Erdbeere viele, so dass nicht faulenzen und machen Sie die Vorräte dieser Beere.

Ob

die Erdbeere dem Organismus schädigen kann?

Unbedingt, kann, da die Erdbeere die allergische Reaktion massenhaft herbeirufen kann. Wenn Ihre nahen Verwandten eine Allergie auf die Erdbeere hatten, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Reaktion und bei Ihnen wird. Deshalb wäre es wünschenswert, die Analyse und nach Möglichkeit abzugeben, den Kontakt mit dieser Beere in jeder Art zu vermeiden.

Unerwünscht die Beere während der Verschärfung der chronischen Erkrankungen des Magens und des Darms (das Geschwür, kolity und die Magenentzündungen), sowie bei nefrose anzuwenden, da die Erdbeere mächtig motschegonnym vom Mittel ist.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Wir sehen die Finsternis wie der Mond die Sonne schließt, und so sieht es aus dem Kosmos aus

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Advantage of wild strawberry

This small forest berry is called often the queen. Many fell in love with wild strawberry for gentle aroma and special taste. Not all know that not only berry is famous for these qualities, it is possible to tell about advantage of wild strawberry long.

Often wild berry wild strawberry is confused to strawberry. This wrong opinion as the real forest wild strawberry differs from usual garden strawberry. First of all is a place where the wild strawberry likes "to lodge". To reap a good harvest of this useful berry, it is necessary to go to the wood, to pass some kilometers, among the wood the clearing covered with small bright red berries of wild strawberry will not seem yet. If to compare wild strawberry to strawberry, berries differ in the sizes (strawberry will be more), and also taste and aroma.

Perhaps, you will seldom meet the person who would not try though once in life wild strawberry. Only units know that berry not only differs in excellent taste and aroma, it was known of advantage of wild strawberry in ancient times.

In Russia this berry was appreciated useful properties for an organism. For example, to accelerate process of recovery, the patient drank broth from leaves, branches and fruits of wild strawberry.

This berry and grows now. A favourite habitat – a wood edge, in thickets of bushes, in coniferous plantings and meadows. If you like to walk on the wood, pay attention to wood edges – there and royal wild berry hides.

Blossoming of wild strawberry begins at the end of May - the beginning of June, and to reap a crop it is possible to begin in June – the beginning of July. If you want to make a reserve of vitamins for a year, go to the wood in morning or evening hours, at this time it is accepted to pick berries. If you break wild strawberry at midday, it because of a heat can quickly deteriorate. It concerns some berries. And to make a stock of valuable medical raw materials, leaves need to be prepared during blossoming. The raw materials are dried in the open air, having allocated for this purpose the shaded place.

Recently people because of a lack of time seldom go to walk in the wood, especially, to collect wild strawberry. Many summer residents found the way of harvesting – they began to grow up berry on the country sites. The garden wild strawberry differs from forest a little, it has other aroma and it is much larger, than the real wild strawberry. But after all it differs from strawberry in the taste and gentle aroma.

Found popularity wild strawberry not only because of excellent taste of berries - it possesses medicinal properties of which you will be told by Mirsovetov.

Structure and caloric content of berry

Before starting studying useful properties of wild berry, we will examine properties of wild strawberry. The rich structure of this small wild berry simply strikes – nutritionists recommend strongly to accept a small amount of wild strawberry as medicine at stomach diseases (gastritis and an ulcer), at diseases of kidneys, heart and vessels.

As a part of wild strawberry there are vitamins: And, C, E, PP, N and all vitamins of group B, and also mineral substances: magnesium, iron, calcium, zinc, manganese, iodine, fluorine and many others. Separately it is worth mentioning the rich content of vitamin C in wild strawberry berries – to 80 mg on 100 g, and also sugars – about 10% and apple acid. Also contain in wild strawberry tannic and dyes. By the way, as for sugar – its quantity will depend on in what time the crop was reaped. If you got on fruits of the 2nd collecting or the 3rd, sugar in berries will be less, and here in wild strawberry of the first crop – always there is more than sugar and berry is very fragrant.

In 100 g of berries only 34 calories, from them contain:

  • fats – 0.4 g;
  • proteins – 0.8 g;
  • carbohydrates – 11.2 g.

As the wild strawberry differs in low caloric content, those people who adhere to a diet can include this berry in small amounts even. The excellent decision for a breakfast: muesli from mix of cereal cultures, natural yogurt and a little fragrant wild strawberry. The energy stock for the whole day will be provided.

Advantage of wild strawberry

For a long time the forest wild strawberry is considered a powerful natural antioxidant. If regularly to eat a handful of berries, it is possible to prolong youth, to slow down aging processes. But on it its useful properties do not come to an end: the wild strawberry strengthens immunity and helps to cope with shortage of vitamins, it will help with complex treatment of an anemia and promotes pressure decrease.

If to eat a few berries of wild strawberry, it is possible to improve appetite, to restore a metabolism and to normalize digestion. If your child has a small appetite, treat him with wild strawberry. Even a small amount of berries is capable to awaken appetite, and your child with pleasure will eat the lunch, a breakfast or a dinner.

Medicinal properties of wild strawberry:

  • in the people wild berry will be read, as a diuretic which will help to adjust work of kidneys and a bladder;
  • the wild strawberry will consult and with work of a liver – it will help to normalize production of bile, also promotes removal from an organism of harmful cholesterol;
  • the wild strawberry at treatment of intestinal infections is widely applied and in treatment of viral diseases;
  • will help to facilitate a condition of the patient at cold wild strawberry berries, it is possible to make leaves and branches of a plant;
  • the wild strawberry and will help with treatment of female diseases – a mastopatiya and plentiful periods;
  • wild berry will cope with locks, will improve a condition of the patient at sleeplessness. It is enough to take a handful of berries (100 g) and to eat a portion in the morning and in the evening;
  • strawberry juice will relieve from depriving also of eczema, and also will clarify pigmentary spots and freckles, will clean rashes on a face;
  • by scientists it is proved long ago that the wild strawberry clears a liver, helps to restore an organism after smoking;
  • infusion of wild strawberry will help to cure quinsy and even stomatitis.

It is interesting that the wild strawberry is applied not only as a remedy, women opened for themselves this wild berry, as the means helping to get rid of extra kilos. There is even a special diet - "Strawberry", after all berry caloric content low, and it is enough all nutrients, necessary for organism, in a small berry.

National recipes

To get rid of heartaches, to adjust work of a stomach and intestines, it is possible to prepare such broth: take 50 g of berries and 1 glass of boiled water, fill in wild strawberry with boiled water and draw a couple of hours. At you fragrant drink which needs to be divided into 3 parts will turn out and to drink during the day.

Such folk remedy will help to get rid of worms: in day you need to eat 3 glasses of berries of wild strawberry, and in the evening for dinner - salty herring and 1 head of a bulb. After that to drink nothing and is not till the morning.

How to prepare broth from leaves to take off fatigue and to adjust a dream:

  • take 20 g of dry leaves of wild strawberry;
  • prepare 500 ml of water (it is desirable warm, but not boiled water);
  • fill in raw materials with water, put on slow fire – boil 10 minutes;
  • it is necessary to leave broth for a couple of hours, and then to filter through a sieve or a gauze.

To accept strawberry broth on 1 tablespoon 3 times a day with an interval at 6 o'clock.

To improve a condition of the patient during cold and to accelerate recovery it is possible if to prepare strawberry tea. As raw materials use dry berries, leaves and branches of wild strawberry. To make 2 tablespoons of raw materials 1 glass of boiled water and to drink, as usual tea.

If you went to walk in the wood and were wounded, it is possible to put a wild strawberry leaf to a fresh wound – you will feel at once as pain recedes.

How to prepare wild strawberry for the winter

Throughout a cold season it is possible to drink strawberry tea to strengthen immunity. During the summer period it is necessary to try to eat as much as possible wild strawberry (if you have no allergy) to fill up a reserve of vitamins.

Do not forget to prepare wild strawberry for the winter, it can be dried on the sun, at a temperature up to +35 °C, and then to finally dry in an oven, at a temperature of +50 °C. Berries have to get bright saturated coloring and not stick to each other.

It is desirable to collect leaves during blossoming, and then to dry in the shaded place. If you found a big clearing of wild strawberry, prepare it directly bushes, only try not to uproot a plant. Accurately cut off wild strawberry, connect in small bunches. It is possible to dry a plant at home on a balcony, it is only desirable to protect wild strawberry from hit of direct sunshine.

That in winter time to enjoy aroma of wild berry, put wild strawberry in small containers and put in the freezer.

The senior will be able to make strawberry honey even – it is necessary in bank with honey to put a handful of fresh wild strawberry.

Wild strawberry in cosmetology

Recipes of beauty with wild strawberry:

  • to get rid of a rash and eels it is possible by means of wild strawberry juice. It needs to be mixed with glycerin and every day to wipe a face;
  • to remove freckles and pigmentary spots it is possible so: take juice from fresh berries and wipe them problem places;
  • to bring skin into a tone, to tighten small wrinkles and to level complexion, make strawberry juice and freeze in the freezer. Every morning wipe the cleared skin a juice cube;
  • please sluggish skin with such mask: squeeze out juice from wild strawberry, mix it with an egg yolk, then put on a face. It is necessary to take a mask 10 minutes, and then to wash away at first warm, and then cold water;
  • if it is necessary to adjust production of skin fat, it is possible to make a similar mask, only instead of a yolk to take protein;
  • to strengthen a gum, to refresh breath and even fresh berry of wild strawberry will help to get rid of a yellow raid on teeth – you will need to make gruel of berries and to apply it with the massage movements on teeth. It is more convenient to do it by a toothbrush.

As you can see – there is a lot of useful properties at wild strawberry so be not too lazy and make stocks of this berry.

Whether the wild strawberry can do harm to an organism?

Certainly, maybe, as the wild strawberry in large numbers can cause allergic reaction. If your close relatives had an allergy to wild strawberry, is not excluded that reaction will be and at you. Therefore it is desirable to make the test and whenever possible to avoid contact with this berry in any kind.

It is undesirable to use berry during an exacerbation of chronic diseases of a stomach and intestines (an ulcer, colitis and gastritises), and also at a nefroza as the wild strawberry is a powerful diuretic.

Read also
New articles
It is interesting

We see an eclipse as the moon closes the sun, and here so it looks from space