Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Nutzen des Tomatensaftes

Der Tomatensaft – eines der populärsten und Lieblingsgetränke. Er stillt ausgezeichnet, sättigt den Organismus, behandelt von den Erkrankungen und dient zu ihrer Prophylaxe. Es ist eines weniger Getränke, das man in der unbeschränkten Zahl ohne Schaden für die Gesundheit trinken kann.

Die nützlichen Eigenschaften des Getränkes

Eine Haupt- und einzige Zutat dieses wertvollen Getränkes sind die Tomaten, und es bedeutet, dass der Nutzen des Tomatensaftes solche, wie auch am meisten owoschtscha. Der Bestand des Tomatensaftes beeindruckt von der Zahl des Nützlichen. Es ist die Vitamine Und, Mit, In, JE, RR, die Mikroelemente das Kalzium, das Kalium, das Magnesium, das Chlor, der Schwefel, das Zink, das Selen, das Jod, das Eisen, das Kobalt, das Mangan, den Nadelwald, das Kupfer. Natürlich, dass dieser Bestand den günstigsten Einfluss auf die Arbeit aller inneren Organe, sowie auf das Haar, die Haut und die Nägel leistet:

  1. Der Tomatensaft ist fähig, den Stoffwechsel zu normalisieren, radionuklidy herauszuführen, die Schlacken und die schädlichen Toxine aus dem Organismus, behindert die Entwicklung der Erkrankungen des herzlichen-gemäß- und stütz-motorischen Systems, verringert den verderblichen Einfluss der Karzinogene.
  2. Im Tomatensaft befindet sich die große Menge solchen Stoffes wie likopin, der stark protiwoopucholewym von der Handlung gerühmt wird. Die Onkologen haben eine Gesetzmäßigkeit bemerkt – der regelmäßige Gebrauch des Tomatensaftes verringert das Risiko der Erkrankung vom Krebs, und der allgemeine Zustand der Patientinnen von der Geschwulstlehre verbessert sich, die Geschwülste hören auf, und sogar fortzuschreiten verringern sich in Höhe von. Man kann sagen, dass der Tomatensaft – schön natürlich antioksidant.
  3. Die Stoffe, die sich im Tomatensaft befinden, helfen in der Leistung des Elementes, das den Wert des Getränkes vergrössert - serotonina. Er schützt das Nervensystem des Menschen vor den Folgen des Stresses, trägt zur Senkung der Anstrengung bei, schwächt und nimmt den Tonus ab. Der Tomatensaft – das beste Mittel gegen die Depressionen.
  4. Man muss unbedingt die mikrobiziden und antibakteriellen Eigenschaften des Tomatensaftes bemerken. Sich im Magen und dem Darm befindend, schützt das Getränk sie vor den verfaulenden Prozessen.
  5. Bei solchen chronischen Erkrankungen SCHKT, wie die Magenentzündung, das Magengeschwür und dwenadzatiperstnoj die Därme, in der Periode diarei, des Verschlußes, meteorisma das Tomatengetränk einfach unersetzlich ist. Und noch ist er wie scheltschegonnoje und motschegonnoje das Mittel bekannt.
  6. Der Tomatensaft - eines jener weniger Getränke, die von der kranken Zuckerkrankheit sogar der schweren Formen nicht kontraindiziert sind. Er verringert den Zucker im Blut, festigt die Behälter.
  7. Es ist unmöglich, den wohltuenden Einfluss des Tomatensaftes auf die Wände der Behälter umzuwerten. Er ist fähig, das Cholesterin des Blutes herauszuführen, ihren Bestand zu verbessern, das Hämoglobin zu erhöhen, mit der Anämie kämpfend. Der Saft aus den Tomaten ist bei oftalmologitscheskich die Erkrankungen, solcher wie das Glaukom empfohlen.
  8. Die Konsultanten nach der Brusternährung empfehlen den fütternden Müttern dringend, ein Glas des Tomatensaftes, das die Milchabsonderung vergrössert und wohltuend auszutrinken beeinflusst den weiblichen nach der Geburt aufgebrauchten Organismus.

Das Tomatengetränk für die Jugend und die Schönheit

Außer allen aufgezählten Eigenschaften verfügt der Tomatensaft über den jünger machenden Effekt:

  1. Es ist der Tomatensaft davon wertvoll, was fähig ist, des Organismus die Schlacken und die Toxine herauszuführen, und es beeinflusst die Haut wohltuend – sie wird glatt, schelkowistoj.
  2. antioksidanty, enthalten seiend im Tomatensaft, verhindern das frühe Altern der Haut, nicht zulassend, den Falten zu erscheinen.
  3. Der Tomatensaft ist bei seiner regelmäßigen Einwirkung otbeliwat die Haut begabt. Reiben Sie die Person und den Hals von den Eiswürfeln aus dem Saft der Tomaten jeden Tag im Laufe von 2 Wochen ab, Sie werden den Effekt unbedingt bemerken.
  4. Den Tomatensaft nach innen und in Form von den Masken regelmäßig anwendend, können Sie solchem unangenehmen Problem, wie ugrewaja der Ausschlag entgehen. Und noch werden Sie bemerken, wie sich die Aktivität der Fettdrüsen verringert hat, haben sich der Zeit der Person verengert.

Den Tomatensaft kann man für das Getränk für die Abmagerung halten. Er in der Ehre bei der Mehrheit der Diätassistenten der Welt dank dem niedrigen Kaloriengehalt (nur 18 Kilokalorien auf 100) und der Fähigkeit, das Niveau des Hormons des Hungers im Blut – grelina zu verringern. Bei 85 % der Menschen ist das Niveau dieses Hormons so überhöht, dass viele sogar nach der dichten Aufnahme der Nahrung das Bedürfnis in perekusse schon durch 2-3 Stunden erproben. Nur ein Glas dieses zauberhaften Getränkes austrinkend, befreien Sie sich Sie vom Wunsch, für 5-6 Stunden zu essen. Der Einschluss des Tomatensaftes in die Ration der Menschen, die an der Verfettung leiden, unbedingt.

Die Gegenanzeigen zum Gebrauch des Tomatensaftes

Man darf nicht nicht den negativen Einfluss des Tomatensaftes auf den Organismus des Menschen bei einigen Erkrankungen oder ihren Verschärfungen bemerken:

  1. Wenn der Tomatensaft bei den Erkrankungen SCHKT vorgeführt ist, so ist er im Laufe ihrer Verschärfung in den Gebrauch strengstens unerwünscht, kann es zu noch bolschemu der Verschlechterung des Zustandes des Kranken bringen.
  2. Bei der Brusternährung darf man nicht den Saft den Müttern anwenden, wessen Kinder an der allergischen Reaktion auf dieses Produkt leiden.
  3. Bei der starken Vergiftung, die vom Erbrechen begleitet wird, den Tomatensaft auch zu trinken es ist nicht empfehlenswert.
  4. Es ist nicht empfehlenswert, den natürlichen Tomatensaft bei der Erkrankung der Bauchspeiseldrüse - die Pankreatitis anzuwenden. Aber wenn das Getränk die thermische Bearbeitung unterzuziehen, so kann man die kleine Zahl austrinken.

Der Tomatensaft in den häuslichen Bedingungen

Am meisten wird es richtiger sein, den Tomatensaft selbständig vorzubereiten, dann werden Sie in seiner Qualität überzeugt sein:

  • Waschen Sie die Tomaten und brühen Sie sie ab;
  • Wenn tomaty abkühlen werden, nehmen Sie von ihnen die Schale ab;
  • Werden die Tomaten oder den Fruchtentsafter durch den Fleischwolf drehen;
  • Wenn Sie den Tomatensaft für den Winter vorbereiten wollen, so bereiten Sie der Dose und des Deckels vor;
  • Wunschgemäß können Sie ein wenig die Salze, des Pfeffers und des Zuckers nach dem Geschmack ergänzen;
  • Gießen Sie den Saft in den großen Kochtopf aus dem rostfreien Stahl und prokipjatite es im Laufe von 10 Minuten aus;
  • Gießen Sie den heissen Saft in die Banken aus und rollen Sie kryschkami ein;
  • Wenden Sie die Banken nach unten kryschkami um und geben Sie in solcher Art ab, bis der Inhalt vollständig abkühlen wird.

Der richtige Gebrauch des Tomatensaftes

Viele meinen, was es, den Tomatensaft trinken wie auch immer und kann womit du willst. МирСовeтов empfiehlt, damit das Getränk gebracht hat es möglichst großer der Nutzen, es muss man richtig anwenden:

  1. Den Tomatensaft muss man nur sweschewyschatym anwenden, seiner thermischen Bearbeitung nicht unterziehend, werden dann darin alle nützlichen Stoffe erhalten bleiben.
  2. Es ist richtig, den Saft 30 Minuten vor dem Essen und nach der Stunde nach ihr zu trinken. In diesem Fall wird bei Ihnen die Gärung im Darm nicht anfangen.
  3. Um das Erscheinen der Steine in den Nieren und der Gallenblase zu verhindern, ist es den Tomatensaft nicht empfehlenswert, mit den Eiern, dem Brot aller Arten, mit dem Fleisch und dem Fisch, mit den Kartoffeln und den Milchlebensmitteln zu kombinieren. Es ist sehr nützlich, den Saft mit den Nüssen, kinsoj, dem Basilienkraut, der Petersilie, dem Pflanzen- und Olivenöl, mit der Zwiebel, dem Knoblauch, den Patissons, den Auberginen und den Melonenkürbissen, sowie mit dem Kohl jeder Art, dem Rettich und dem süßen Pfeffer anzuwenden. Den Tomatensaft zu salzen es ist nicht empfehlenswert.
  4. Bei der Verfettung den Tomatensaft muss man mit dem Saft des Selleries, des Kürbisses und des Apfels in den gleichen Proportionen mischen, ein Paar Löffel des Saftes der Zitrone ergänzt und diesen Bestand für die halbe Stunde bis zum Essen zu übernehmen.
  5. Für die Behandlung scheltschnokamennoj mischen die Krankheiten die gleiche Zahl des Saftes aus den Tomaten und dem Salzwasser des Kohls und übernehmen 3 Male im Tag nach 1 Glas nach der Aufnahme der Nahrung.
  6. Die Avitaminose, SCHKT, die Erkrankungen der Nieren, der Atmungswege und der Blutgefäße auch werden vom Saft der Tomaten in der Kombination mit dem gehackten Kraut sehr gut behandelt. Übernehmen es muss nach 1 Glas des Saftes dreimal im Tag 20 Minuten vor dem Essen.
  7. Die Liebhaber solcher schädlichen Gewohnheit, wie das Rauchen, wie mindestens 2-3 Glaser des Tomatensaftes jeden Tag nach der Stunde nach dem Essen austrinken sollen, um den Organismus mit dem Vitamin S zu ergänzen
  8. Im Laufe der Menstruationen ist es den Frauen empfehlenswert, 3 Glaser des Saftes täglich zur Vermeidung des Fallens des Hämoglobins und des Erscheinens der Depression zu übernehmen.
  9. Die ziemlich interessante historische Tatsache - nannten die altertümlichen Peruaner die Tomate als die Frucht der Liebe für seine Fähigkeiten zu befreien und, die Sucht für das andere Geschlecht herbeizurufen. Trinken Sie den Tomatensaft wie es öfter möglich ist, und Sie haben Probleme des sexuellen Charakters nicht.

Ungeachtet des Nutzens des Tomatensaftes, ihn zu missbrauchen kostet nicht. Doch ist alles nach Maßgabe nützlich!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Auf der Fotografie der neue Rekord nach dem gleichzeitigen Aufstieg der Kugeln in der heissen Luft. Das gegebene Ereignis ist in Frankreich (Schambli) beim 10. internationalen Festival der Luftschifffahrt geschehen. Gleichzeitig sind 326 Luftballons aufgeflogen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Advantage of tomato juice

Tomato juice – one of the most popular and favourite drinks. It perfectly satisfies thirst, sates an organism, treats for diseases and serves as their prevention. It is one of the few drinks which can be drunk in unlimited number without harm for health.

Useful properties of drink

The main and only ingredient of this valuable drink are tomatoes, and it means that advantage of tomato juice same, as well as the vegetable. The structure of tomato juice impresses with quantity of the useful. These are vitamins A, C, B, E, PP, microcells calcium, potassium, magnesium, chlorine, sulfur, zinc, selenium, iodine, iron, cobalt, manganese, pine forest, copper. It is natural that all this structure has the most beneficial effect on work of all internal, and also on hair, skin and nails:

  1. Tomato juice is capable to normalize a metabolism, to bring radionuclides, slags and harmful toxins out of an organism, interferes with development of diseases of cardiovascular and musculoskeletal system, reduces destructive influence of carcinogens.
  2. In tomato juice there is a large number of such substance as lycopene which is famous for strong antineoplastic action. Oncologists noticed one regularity – the regular use of tomato juice reduces risk of a disease of a cancer, and the general condition of patients with oncology improves, tumors cease to progress and even decrease in a size. It is possible to tell that tomato juice – a fine natural antioxidant.
  3. Substances which are in tomato juice, help with development of the element increasing drink value - serotonin. He protects nervous system of the person from stress consequences, promotes undervoltage, weakens and removes a tone. Tomato juice – the best depressions medicine.
  4. It should be noted antimicrobic and antibacterial properties of tomato juice. Being in a stomach and intestines, drink protects them from the decaying processes.
  5. At such chronic diseases of a gastrointestinal tract as gastritis, stomach ulcer and a duodenum, in the period of diarrhea, a lock, a meteorizm tomato drink is simply irreplaceable. And still it is known as zhelchegonny and a diuretic.
  6. Tomato juice - one of those few drinks which are not contraindicated sick diabetes even heavy forms. It reduces sugar in blood, strengthens vessels.
  7. It is impossible to overestimate beneficial influence of tomato juice on walls of vessels. It is capable to bring cholesterol out of blood, to improve its structure, to raise hemoglobin, struggling with anemia. Juice from tomatoes is recommended at ophthalmologic diseases, such as glaucoma.
  8. Consultants for breastfeeding recommend strongly to the feeding mothers to drink one glass of tomato juice which increases a lactation and well influences the female organism exhausted after the delivery.

Tomato drink for youth and beauty

Besides all listed properties tomato juice has the rejuvenating effect:

  1. Tomato juice that is capable to bring slags and toxins out of an organism is valuable, and it well influences skin – it becomes smooth, silky.
  2. The antioxidants containing in tomato juice prevent early aging of skin, without allowing to appear wrinkles.
  3. Tomato juice at its regular influence is capable to bleach skin. Wipe a face and a neck ice cubes from juice of tomatoes every day within 2 weeks, you will surely notice effect.
  4. Using tomato juice in and in the form of masks regularly, you will be able to get rid of such unpleasant problem as acne rash. And still you will notice how activity of sebaceous glands decreased, face pores were narrowed.

Tomato juice can be considered as drink for weight loss. It in honor at most of nutritionists of the world thanks to the low caloric content (only 18 kcal on 100 g) and abilities to reduce hunger hormone level in blood – a grelin. At 85% of people the level of this hormone is overestimated so that many even after dense meal feel need for having a snack in 2-3 hours. Drinking only one glass of this magic drink, you will relieve yourself of desire to eat for 5-6 hours. Inclusion of tomato juice in a diet of the people having obesity, surely.

Contraindications to the use of tomato juice

It should be noted negative influence of tomato juice on a human body at some diseases or their aggravations:

  1. If tomato juice is shown at gastrointestinal tract diseases, in the period of their aggravation it is categorically undesirable in the use, it can lead to even bigger deterioration of a condition of the patient.
  2. When breastfeeding mothers cannot use juice, whose children suffer from allergic reaction to this product.
  3. At the strong poisoning which is followed by vomiting it is not recommended to drink tomato juice also.
  4. It is not recommended to use natural tomato juice at a pancreas disease - pancreatitis. But if to subject drink to heat treatment, a small amount can be drunk.

Tomato juice in house conditions

It will be most correct to prepare tomato juice independently, then you will be sure of its quality:

  • wash tomatoes and melt away their boiled water;
  • when tomatoes cool down, rind with them;
  • pass tomatoes via the meat grinder or the juice extractor;
  • if you wish to prepare tomato juice for the winter, prepare banks and covers;
  • at will can add a little salt, pepper and sugar to taste;
  • pour out juice in a big pan of stainless steel and boil it within 10 minutes;
  • pour hot juice in banks and roll up covers;
  • turn banks covers down and leave in such look until contents completely cool down.

Correct use of tomato juice

Many consider that it is possible to drink tomato juice somehow and with what you want. Mirsovetov recommends that drink brought as much as possible benefit, it needs to be used correctly:

  1. Tomato juice needs to be used only freshly squeezed, without subjecting it to heat treatment, then in it all useful substances will remain.
  2. It is correct to drink juice in 30 minutes prior to food and in an hour after it. In this case at you fermentation in intestines will not begin.
  3. To prevent emergence of stones in kidneys and a gall bladder, tomato juice is not recommended to be combined with eggs, bread of all types, with meat and fish, with potatoes and dairy products. It is very useful to use juice with nuts, cilantro, a basil, parsley, vegetable and olive oil, with onions, garlic, bush pumpkins, eggplants and vegetable marrows, and also with cabbage of any kind, a radish and sweet pepper. It is not recommended to salt tomato juice.
  4. At obesity tomato juice needs to be mixed with juice of a celery, pumpkin and apple in equal proportions, having added couple of spoons of juice of a lemon and to take this structure for half an hour to food.
  5. For treatment of cholelithiasis the equal amount of juice from tomatoes and a brine of cabbage is mixed and accept 3 times a day on 1 glass after meal.
  6. Avitaminosis, gastrointestinal tract, diseases of kidneys, airways and blood vessels too are very well treated by juice of tomatoes in combination with chopped greens. It is necessary to accept on 1 glass of juice three times a day in 20 minutes prior to food.
  7. Fans of such addiction as smoking, have to drink at least 2-3 glasses of tomato juice every day in an hour after food to fill up the organism with vitamin C.
  8. In the period of periods women are recommended to accept 3 glasses of juice daily in order to avoid falling of hemoglobin and emergence of a depression.
  9. Quite interesting historic fact - ancient Peruvians called tomato a love fruit for its abilities to liberate and cause an inclination to an opposite sex. Drink tomato juice as often as possible, and you will have no problems of sexual character.

Despite advantage of tomato juice, you should not abuse it. After all all is useful moderately!

Read also
New articles
It is interesting

In the photo a new record on simultaneous raising of spheres on hot air. This event occurred in France (Shambli) at the 10th international festival of aeronautics. At the same time 326 balloons flew up.