Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung adrenalowogo der Krise

Adrenalowyj, oder addissonitscheski, die Krise ist eine äusserste Komplikation der Krankheit Addissona. Der Zustand entwickelt sich auf dem Hintergrund der schwersten Niederlage und der Dysfunktion der Rinde der Nebennieren. Gewöhnlich sind die Ärzte in Verlegenheit, zu antworten, ob sich der Mensch von den Folgen dieses Leidens erholen kann.

Das klinische Bild der Krankheit Addissona

Um, wie auch warum vollkommen zu verstehen entsteht adrenalowyj die Krise, muss man wissen, womit aller anfängt. Grundursache adrenalowogo der Krise wird die sogenannte Bronzenkrankheit – gerade nennen so noch den Zustand der chronischen Mangelhaftigkeit der Rinde der Nebennieren.

Die Krankheit Addissona trifft beider Nebenniere, was zur Teil- oder vollen Unterbrechung der Leistung der Hormone von diesen lebenswichtigen Organen bringt. Über die Erkrankung sagen, wenn mehr 85 – 87 % die Stoffe der Rinde der Nebennieren gelitten hat.

Ein am meisten verbreiteter Grund der Entwicklung der Krankheit Addissona ist die Autoimmunstörung im Organismus, wenn eigen immunnaja das System opoltschajetsja gegen den Organismus. Vom zweiten aktuellen Faktor, der die Bronzenkrankheit herbeiruft, nennen die Tuberkulose der Nebennieren. Unter anderen "Schuldigen" dieser Erkrankung bemerken die Fachkräfte:

  • Die Operation nach der Entfernung der Nebennieren;
  • Die Dysfunktion der Nebennieren nach der langwierigen Behandlung von den hormonalen Präparaten;
  • Die Erkrankungen, die von den Mikroorganismen-Pilzen, zum Beispiel, gistoplasmos herbeigerufen sind;
  • Die Bildung der Geschwulst in den Nebennieren;
  • Die qualitätsgerechte Systemkrankheit – sarkoidos der Nieren;
  • Der Bluterguß in die Rinde der Nebennieren;
  • Die Syphilis;
  • DAS AIDS.

Das erste Merkmal der Entwicklung der Krankheit Addissona ist die Erhöhung im Blut der Konzentration der Hormone – adrenokortikotropnogo und alpha-melanozitostimulirujuschtschego. Es wirkt sich auf das Aussehen der Haut sofort aus und der Schleimhäute des Kranken – dunkeln sie (gerade wegen dieses Symptoms die Krankheit nennen bronzen-).

Es existiert auch die nochmalige Form der Krankheit Addissona, die die Verdunkelung der Hautdecken nicht herbeiruft, und ist von der kleinen Aktivität der Hypophyse des Gehirns herbeigerufen.

Die Symptome der Erkrankung haben einige Ausdehnung in der Zeit. So kann die Veränderung der Hautfarbe und schleim- auf die Monate, sonst und die Jahre, die Erscheinungsform anderer Merkmale der Bronzenkrankheit zu überholen. Manchmal erscheinen auf epidermisse die Flecke witiligo, das infolge der Autoimmunvernichtung melanozitow entsteht. Diese Käfige antworten für natürlich okras die Häute.

Im Laufe der Zeit erscheinen je nach der Entwicklung der Krankheit Addissona beim Menschen auch ihre anderen Symptome. Wir werden die Wesentlichen aufzählen:

  • Die Muskeldystrophie, der heftige Verlust des Gewichts auf dem Hintergrund der Abwesenheit des Appetites, die erhöhte Erschöpfbarkeit;
  • Die Senkung des Arteriendrucks und, wie die Untersuchung, den Schwindel und die hohe Sensibilität zur niedrigen Temperatur der Umwelt;
  • Die Dysfunktion SCHKT in Form von der Übelkeit, des Erbrechens und des episodischen Durchfalles;
  • Genug oft treffen sich die Verwirrungen der Psyche – die Psychosen und psichopatii;
  • Das unüberwindliche Bedürfnis nach der salzigen Nahrung. Die allgemeine Verschärfung der Wahrnehmung aller Sinnesorgane;
  • adrenalowyje die Krisen, die als die schwerste Verschärfung der Bronzenkrankheit anerkennen.

Die Gründe adrenalowogo der Krise

Von den versteckten Faktoren, die, gewiß, die Entwicklung dieses für das Leben gefährlichen Zustandes beeinflussen, sind die systematischen emotionalen und physischen Stresse. Auf die emotionale Überanspannung und entsprechend operativ zu reagieren, zu korrigieren (die Dosis samestitelnych der Hormone), sehr schwer zu erhöhen, deshalb meistens kommt der geschwächte Organismus mit solchen Überlastungen nicht zurecht.

Für den unumstösslichen Hauptgrund adrenalowogo der Krise kann man die plötzliche und ungestüme Verkleinerung im Blut der Konzentration der Hormone halten, die die Rinde der Nebennieren, sowie den heftigen Ausgang aus dem Arbeitszustand der Rinde produziert. Meistens kommt es bei den folgenden Bedingungen vor:

  • Der Erguss des Blutes in die Rinde beider Nebennieren;
  • Der Mensch, der an der Krankheit Addissona leidet, stellt ein, die ersetzenden hormonalen Präparate zu übernehmen;
  • Der große Verlust des Blutes;
  • Die Komplikation der Verbrennungskrankheit;
  • Die Sepsis, die ein Grund des Absterbens der Rinde der Nebennieren wird;
  • Die chirurgische Einmischung in die Rinde der Nebennieren oder ihre Verletzung;
  • Die Entfernung der Nebennieren und die Abwesenheit vollwertig samestitelnoj der Unterstützung des Organismus auf dem Hintergrund dieses Verlustes;
  • Die Erkrankungen, in deren Ergebnis nadpotschetschnikowyje die Adern und die Adern (zum Beispiel, embolija oder die Thrombose leiden);
  • Die scharf verlaufenden infektiösen Erkrankungen.

Jeder der obengenannten Gründe, wie auch die Gesamtheit einige ihnen, können ein Grund des heftigen Defizits im Organismus der Hormone werden, die Verantwortung für deren Produktion liegt auf der Rinde der Nebennieren. Der Zustand zieht die unerfreulichen und schwer umkehrbaren Folgen. So geschieht die Dehydratisierung (die Entwässerung) des Organismus, zusammen mit der Flüssigkeit aus den Stoffen der Organe und der Systeme geht das Kalium verloren, es sinkt die Aktivität und die Zähigkeit des ganzen Muskelsystems des Organismus, dabei leidet der Herzmuskel besonders. Infolge des Verstoßes uglewodnogo des Austausches entwickelt sich die Nierenmangelhaftigkeit. Es bringt dazu, dass in den wenigen Stunden die Patientin in wem geraten kann.

Wie adrenalowyj die Krise gezeigt wird

Der Zustand kann sich im Laufe von einigen Tagen oder einigen Stunden entwickeln, was vom Schweregrad der Krankheit Addissona und des Faktors abhängt, aus dessen Grund die herankommenden Bedingungen für die Entwicklung der Komplikation erschienen sind. Das klinische Bild folgend:

  1. Es wird die heftige Senkung des Arteriendrucks bemerkt.
  2. Es erscheint die herzliche Arrhythmie.
  3. Der Patientin fühlt, dass das Herz "nicht so, wie gewöhnlich arbeitet».
  4. Fängt die übermäßige Schweißabsonderung an.
  5. Im Bauch erscheinen die gut deutlichen heftigen Schmerzen.
  6. Es erscheint die Übelkeit, es öffnen sich das Erbrechen und der Durchfall.
  7. Beim Patienten die sehr kalten Hände und die Füße, dabei es mutschit der Schüttelfrost.
  8. Heftig wird die Tagesdosis des Urins verringert.
  9. Die äusserste Schwäche: den Kranken halten die Beine nicht.
  10. Es erscheint der Schwindel und der Verstoß des Bewusstseins (die Halluzination, die Sprechverstöße, der Verlust des Bewusstseins).
  11. Das Koma.

InfoAdvisor.net Bemerkt, dass verwandt und nah des Menschen, der an der Krankheit Addissona leidet, ins Verzeichnis der Symptome dieser gefährlichen Komplikation eingeführt sein sollen. Beim Vorhandensein selbst wenn einige ihnen, den Betroffenen muss man und korrigieren sein Zustand unter den Bedingungen der Wiederbelebung eilig hospitalisieren.

Wie adrenalowyj die Krise diagnostizieren

Die Feststellung der äussersten Form der Krankheit Addissona vermutet die eilige Durchführung der Analyse des Blutes, der infolge der Forschung beschleunigt SOE, die aggressive Leukozytose und die heftige Vergrößerung der Zahl rot blut- der Stier vorführen wird. Das Niveau der Glukose wird niedriger als Norm. Das Niveau elektrolitow (das Kalium, das Chlor, das Natrium) fällt, und im Urin ist das Eiweiß, das Blut und das Azeton anwesend.

Die hormonale Analyse des Blutes des Kranken bezeichnet auf die Senkung der Konzentration kortikosteroidow, die von der Rinde der Nebennieren produziert werden. Mit Hilfe der EKG diagnostizieren den Verstoß der Leitungsfähigkeit des Herzmuskels.

Die Behandlung adrenalinowogo der Krise

Dem Kranken helfen den Bedingungen der Abteilung der intensiven Therapie. Den Zustand des Patienten korrigieren mit der Hilfe kortikosteroidow in erster Linie, alle Dosierungen werden nur individuell ausgewählt. Die begleitenden Methoden der Behandlung sind protiwoschokowaja die Therapie, die Tröpfcheneinleitung der Lösung der Glukose und der Lösungen elektrolitow.

Außer diesem Programm der Behandlung kann man und andere Veranstaltungen wählen, die zur Verbesserung des Befindens des Patienten indirekt beitragen, der sich im Zustand adrenalowogo der Krise befindet:

  1. Die Stabilisierung des Arteriendrucks und der Temperatur des Körpers. Als Ergebnis der Korrektion des Drucks richten über die Stabilisierung des Zustandes des Kranken. Die Verbesserung tritt durch 4–6 Stunden nach der intensiven Behandlung in der Regel.
  2. Die Prophylaxe und die adäquate Behandlung der Erkrankungen der infektiösen Herkunft.
  3. Die termingemäße und sachkundige Korrektion der Dosen hormonal samestitelnoj die Therapien, wenn dem Kranken die chirurgische Operation bevorsteht.
  4. Die intravenöse Einleitung der Lösung des Natriums des Chlorids 0,9 % und gidrokortisona zum Ziel, die Entwässerung des Organismus zu entfernen.

Die Prognose nach verlegt adrenalowogo der Krise darf man nicht gut - schneller, befriedigend nennen.

Nach der verlegten Komplikation und in den Lebensumständen mit der Krankheit Addissona die Rinde der Nebennieren ist es irreversibel wird beschädigt, wegen wessen sich der Mensch das ganze bleibende Leben auf unterstützend befinden muss es ist die Behandlung hormonal-samestitelnom. Die kompetenten Fachkräfte ernennen den Kurs der Therapie so damit es am meisten voll ist, jene Funktionen zu erstatten, die die Nebennieren des Patienten nicht mehr erfüllen können. Der Mensch ist es lebenslänglig es bleibt auf der Berücksichtigung dem Arzt endokrinologa übrig, der auf seinen laufenden Zustand und im Falle der Notwendigkeit folgen wird, die Dosen der hormonalen Präparate zu korrigieren.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Von den Astronauten die ISS waren die geheimnisvollen Kreise auf der Oberfläche des Baikalsees aufgedeckt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of adrenalovy crisis

Adrenalovy, or addisonicheskiya, crisis is an extreme complication of an illness of Addison. The state develops against the hardest defeat and dysfunction of bark of adrenal glands. Usually doctors find it difficult to answer, whether the person from consequences of this illness will be able to recover.

Clinical picture of an illness of Addison

Fully to understand as well as why there is an adrenalovy crisis, it is necessary to know with what everything begins. The so-called bronze illness becomes the prime cause of adrenalovy crisis – quite so still call a condition of chronic insufficiency of bark of adrenal glands.

Addison's illness affects both adrenal glands that leads to a partial or full stop of development of hormones these vitals. Speak about a disease when more than 85 - 87% of fabric of bark of adrenal glands suffered.

Autoimmune failure in an organism when own immune system takes up arms against an organism is the most common cause of development of an illness of Addison. The second actual factor which causes a bronze illness, call tuberculosis of adrenal glands. Among other "responsible" for this disease experts note:

  • operation on removal of adrenal glands;
  • dysfunction of adrenal glands after long treatment by hormonal preparations;
  • the diseases caused by microorganisms mushrooms, for example, histoplasmosis;
  • formation of a tumor in adrenal glands;
  • system benign illness – sarkoidoz kidneys;
  • hemorrhage in bark of adrenal glands;
  • syphilis;
  • AIDS.

The first sign of development of an illness of Addison is increase in blood of concentration of hormones – adrenokortikotropny and alpha melanotsitostimuliruyushchego. It affects at once appearance of skin and mucous membranes of the patient – they darken (because of this symptom an illness call bronze).

There is also a secondary form of an illness of Addison which does not cause darkening of integuments, and is caused by small activity of a hypophysis of a brain.

Symptoms of a disease have some extent in time. So, change of skin color and mucous can outstrip manifestation of other symptoms of a bronze illness for months, and even years. Sometimes on epidermis there are marks of vitiligo which results from autoimmune destruction of melanotsit. These cages are responsible for a natural color of skin.

Eventually in process of development of an illness of Addison in the person there are also other its symptoms. Let's list the main:

  • muscular dystrophy, sharp loss of weight against lack of appetite, increased fatigue;
  • lowering of arterial pressure and, as a result, dizziness and high sensitivity to low ambient temperature;
  • gastrointestinal tract dysfunction in the form of nausea, vomiting and an incidental diarrhea;
  • rather often frustration of mentality – psychoses and psikhopatiya meet;
  • irresistible need for salty food. General sharpening of perception of all sense organs;
  • adrenalovy crises which recognize as the heaviest exacerbation of a bronze illness.

Reasons of adrenalovy crisis

Latent factors which, undoubtedly, influence development of this life-threatening state, systematic emotional and physical stresses are. Quickly to react to an emotional overstrain and, respectively, to correct (to raise a dose of replaceable hormones), it is very heavy therefore most often the weakened organism does not cope with such overloads.

As the main indisputable reason of adrenalovy crisis it is possible to consider sudden and prompt reduction in blood of concentration of hormones which are developed by bark of adrenal glands, and also a sharp exit from a working condition of the bark. Most often there is it under following conditions:

  • outpouring of blood in bark of both adrenal glands;
  • the person having Addison's illness stops accepting the replacing hormonal preparations;
  • big loss of blood;
  • complication of a burn disease;
  • sepsis which becomes the reason of dying off of bark of adrenal glands;
  • surgical intervention in bark of adrenal glands or their trauma;
  • removal of adrenal glands and lack of full replaceable support of an organism against this loss;
  • diseases as a result of which nadpochechnikovy arteries and veins suffer (for example, an embolism or thrombosis);
  • sharply proceeding infectious diseases.

Each of the listed above reasons, as well as set of some of them, can become the reason of sharp deficiency in an organism of hormones, responsibility for which production lies on bark of adrenal glands. The state involves unfavourable and hard reversible consequences. So, there is dehydration (dehydration) of an organism, together with liquid from fabrics of bodies and systems potassium disappears, activity and endurance of all muscular system of an organism decreases, thus the cardiac muscle especially suffers. As a result of violation of a carbohydrate exchange the renal failure develops. It leads to that the patient can immediately fell into a coma.

As adrenalovy crisis is shown

The state can develop within several days or several hours that depends on severity of an illness of Addison and a factor because of which there were suitable conditions for complication development. Clinical picture following:

  1. Sharp lowering of arterial pressure is noted.
  2. There is a cardiac arrhythmia.
  3. The patient feels that heart works "not as usually".
  4. Excessive sweating begins.
  5. In a stomach there are well notable sharp pains.
  6. There is a nausea, vomiting and a diarrhea open.
  7. The patient has very cold brushes and feet, thus he is tormented by a fever.
  8. The daily dose of urine is sharply reduced.
  9. Extreme weakness: the patient is not held by feet.
  10. There is a dizziness and violation of consciousness (a hallucination, speech violations, loss of consciousness).
  11. Coma.

InfoAdvisor.net notes that the family of the person who has Addison's illness, have to be acquainted with the list of symptoms of this dangerous complication. In the presence of at least some of them, the victim it is necessary to hospitalize and correct urgently his state in the conditions of reanimation.

As diagnose adrenalovy crisis

Ascertaining of an extreme form of an illness of Addison assumes urgent carrying out blood test which as a result of research will show the accelerated SOE, aggressive leykotsitoz and sharp increase in number of red blood little bodies. Level of glucose will be lower than norm. Level of electrolytes (potassium, chlorine, sodium) falls, and at urine there are a protein, blood and acetone.

Hormonal blood test of the patient indicates decrease in concentration of corticosteroids which are developed by bark of adrenal glands. By means of an electrocardiogram diagnose violation of conductivity of a cardiac muscle.

Treatment of adrenalinic crisis

The patient is given help in conditions of office of intensive therapy. The condition of the patient is corrected first of all by means of corticosteroids, all dosages are selected only individually. The accompanying methods of treatment are antishock therapy, drop introduction of solution of glucose and solutions of electrolytes.

Except this program of treatment it is possible to allocate also other actions which indirectly promote improvement of health of the patient who is in a condition of adrenalovy crisis:

  1. Stabilization of arterial pressure and body temperature. By results of correction of pressure judge stabilization of a condition of the patient. Improvement, as a rule, comes in 4–6 hours after intensive treatment.
  2. Prevention and adequate treatment of diseases of an infectious origin.
  3. Timely and competent correction of doses of hormonal replacement therapy if the surgery is necessary to the patient.
  4. Intravenous administration of solution of sodium of chloride of 0,9% and hydrocortisone with the purpose to eliminate organism dehydration.

The forecast after the postponed adrenalovy crisis it is impossible to call good - rather, satisfactory.

After the postponed complication and in living conditions with Addison's illness bark of adrenal glands it is irreversible it is damaged because of what the person will need to be on the supporting hormonal and replaceable treatment. Competent experts appoint a therapy course so that most fully to compensate those functions which cannot carry out the patient's adrenal glands any more. The person for life remains on the account at the doctor of the endocrinologist who will watch his current state and in case of need to correct doses of hormonal preparations.

Read also
New articles
It is interesting

Astronauts of ISS found mysterious circles on a surface of Baikal.