Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Blähung des Bauches (meteorism)

Die Blähung des Bauches (meteorism) ist ein ziemlich häufiges Symptom heutzutage. Seine Erweitertheit ist mit vielen Gründen verbunden. Wegen der sich anhäufenden Gase verschiebt der Darm den Magen, provoziert sabros der Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre, das häufige Rülpsen und den säuerlichen Beigeschmack im Mund. Ist jedoch am unangenehmsten, dass die Blähung des Bauches das soziale Leben immer berührt.
Die Blähung des Bauches (meteorism) ist ein ziemlich häufiges Symptom heutzutage. Seine Erweitertheit ist mit vielen Gründen, insbesondere mit der schlechten Ökologie, einer falschen Ernährung, den Stressen verbunden. Meteorism wird burlenijem im Bauch, den Schmerzen, dem Durchfall nicht selten begleitet. Aber kann und dem einzigen Symptom sein.
Sogar ruft in solcher Qualität meteorism das Unbehagen und das Gefühl raspiranija auf dem Gebiet des Bauches herbei. Wegen der sich anhäufenden Gase verschiebt der Darm den Magen, provoziert sabros der Nahrung aus dem Magen in die Speiseröhre, das häufige Rülpsen und den säuerlichen Beigeschmack im Mund. Die Vergrößerung des Darms im Umfang kann zum Heben des Zwerchfelles bringen, was von der Atemnot, dem Herzklopfen und den Schmerzen auf dem Gebiet des Herzes gezeigt wird. Bedeutet, dass der Druck innerhalb des Verdauungstraktes erhöht wird. Ein Abteilungen des Darms spasmirujutsja, andere pererastjagiwajutsja, was in der Art kolik gezeigt werden kann. Die bedeutende Unruhe bringen urtschanije im Bauch und otchoschdenije der Gase, die meteorism oft begleiten.
Ist jedoch am unangenehmsten, dass die Blähung des Bauches das soziale Leben immer berührt. Meteorism beschädigt das Aussehen der Figur, und, was, zu verbergen, oft erzwingt, Häuser abzuwarten, um vor den Menschen für die verlegten Laute und die Gerüche nicht zu erröten.

Die Hauptgründe meteorisma

Лечение метеоризма Ein Hauptgrund der Blähung des Bauches ist der Verstoß der Kontrolle über die Prozesse des Verdauens der Nahrung, der Bildung der Gase und ihrer Entfernung, die mit Hilfe des Aufsaugens im Darm oder der Aufzucht geschieht.
Der häufigste Grund der Blähung des Bauches ist das Treffen der Luft beim eiligen Kauen der Nahrung oder dem Gespräch während des Essens. Die Gelehrten vermuten, dass bis zu siebzig Prozenten der Gase in den Organismus bei saglatywanii gerät. Die Situation kann vom Gebrauch gasirowannych der Getränke verstärkt werden. Gase aus der ausgetrunkenen Flüssigkeit werden in den Abteilungen des Verdauungstraktes konzentriert, seine Blähung herbeirufend.
Unterscheiden: die Erhöhung gasoobrasowanija im Darm beim Fehlen der Pathologie und die eigentlich pathologischen Zustände.
Physiologisch meteorism meistens entwickelt sich bei der Nutzung in die Nahrung der Lebensmittel, deren Zerspalten von den Fermenten der Mikroflora mit der Bildung der großen Menge der Gase geschieht. Zu diesem Typ verhält sich die erhöhte Bildung der Gase nach dem Gebrauch der Lebensmittel, die die Prozesse der Gärung im Darm herbeirufen. Die Beispiele solcher meteorisma:
  • Der Gebrauch in die Nahrung der Lebensmittel, die überschüssigen gasoobrasowanije herbeirufen (zum Beispiel, die Erbse, die Bohnen). Die Nicht selten überschüssige Bildung des Gases rufen das frischen Gemüse und die Früchte herbei. Jedoch sind diese Fälle keine Erkrankung und leicht werden bei der Veränderung der Diät oder dem allmählichen Gewöhnen des Organismus zu den gegebenen Lebensmitteln entfernt;
  • Der Wechsel der Diät. Der Übergang auf eine Ernährung von anderer Nahrung kann die vorübergehende Blähung des Bauches herbeirufen, bis sich der Darm auf das Verdauen der fremden Nahrung umstellen wird;
  • perejedanije. Bei perejedanii befindet sich die Nahrung im Darm lange, wird nicht verdaut, es geschieht die Fäulnis und die Gärung, und, wie die Untersuchung, die große Menge der Gase produziert wird.
Ist keine Erkrankung auch hoch- meteorism. Er erscheint bei den Menschen, die auf die große Höhe hinaufstiegen. Es ist mit der Verdünnung des atmosphärischen Drucks und der Angleichung des Drucks des Gases im Darm entsprechend der umgebenden Atmosphäre verbunden. Der Organismus kommt mit solcher Erscheinung genug schnell zurecht. Manchmal erscheint überschüssig gasoobrasowanije während der Schwangerschaft oder vor der Menstruation. Es wird kurz auch dauern.
Jedoch ist meteorism ein häufiges Merkmal der Pathologie. Die Gelehrten wählen etwas Gründe seiner Erscheinungsform:
  1. Die Senkung der Leistung der Fermente der Leber, der Bauchspeiseldrüse, sowie des feinen Darms und des Magens. Die Beispiele der Erscheinungsform solcher meteorisma:
    • Bei der Senkung der Leistung von der Leber der Galle, die in der Norm die Größe der pathogenen Mikroflora im Darm unterdrückt, geschieht die Vergrößerung der Zahl der schädlichen Bakterien im Lichtstreifen des Darms. Sie wählen jenes eben die überschüssige Zahl der Gase;
    • Bei niedrig pH in dwenadzatiperstnoj dem Darm kann die Senkung der Aktivität der Verdauungsfermente geschehen, was die Größe der Darmmikroflora und gasoobrasowanije herbeiruft.
  2. Der Verstoß der Mikroflora des Verdauungstraktes und der Verstoß fermentatiwnoj der Aktivität schleim- des Darms. Zu diesem Mechanismus verhält sich die Besiedlung des Darms von der pathogenen Mikroflora. Es geschieht für die folgenden Fälle meistens:
    • Nach den Kursen antibiotikoterapii. Die Präparate töten im Organismus nicht nur die krankheitserregenden Mikroorganismen, sondern auch nützlich;
    • Einen ähnlichen Effekt geben gljukokortikoidy und die Chemotherapie, verwendet peroral (durch den Mund);
    • Bei der ungenügenden Leistung des Magensaftes chimus (geht die Nahrung) die ausreichende Vorbereitung auf die Aneignung von ihrem Darm nicht.
    Es ist nötig zu bemerken, dass sich getrennt diese Mechanismen genug selten treffen, öfter werden sie in verschiedenen Kombinationen gezeigt.
  3. Der mechanische Typ meteorisma entsteht beim Verstoß der Bewegung nach dem Darm der Nahrung und der Gase wegen des Vorhandenseins des mechanischen Hindernisses. Die Beispiele solcher Erkrankungen:
    • spajki und die Stenose der Organe der Bauchhöhle;
    • Die Innendarmgeschwülste.
  4. Dynamisch meteorism entsteht bei der Senkung der Geschwindigkeit der Bewegung nach dem Verdauungstrakt der Nahrung und des Gases (atonija des Darms). Hauptsächlich findet es nach den verlegten schweren Erkrankungen, sowie beim Verstoß nejrogumoralnoj der Regelung, zum Beispiel, statt:
    • Ist pares des Darms bei der Bauchfellentzündung, sowie bei der Wiederherstellung nach der Operation möglich;
    • Bei der Vergiftung von einigen Stoffen, zum Beispiel, swinzom.
  5. Der psychogene Typ meteorisma wird vom Verstoß nervös und gumoralnoj der Regelung gezeigt, die zum Krampf der glatten Muskulatur des Darms bringen, den Aufstieg der Nahrung und der Gase verletzend.

Die Lebensmittel, die auf meteorism beeinflussen

Лечение метеоризма Die Lebensmittel, die meteorism herbeirufen, man kann auf drei Hauptgruppen teilen:
  1. Die Lebensmittel, die die Bildung der Gase herbeirufen.
    Aus den Lebensmitteln, die das Erscheinen der Gase im Darm herbeirufen, sind bohnen- am meisten bekannt. Ziemlich oft ergänzen in die Restaurantplatten brokkoli – das sehr nützliche Produkt, aber leider ist er fähig, geäußert gasoobrasowanije, besonders wenn er im Rohzustand herbeizurufen. Die Äpfel empfehlen alle Diätassistenten, jedoch ruft diese Frucht die Vergrößerung der Gase im Darm herbei, was zum Rülpsen und der Blähung des Bauches bringen kann. Auch werden in erhöht gasoobrasowanii das Eingesäuertgemüse, den bulgarischen Pfeffer, der Pfeffer tschili verdächtigt.
    Wenn bei der Nutzung in die Nahrung irgendwelcher Lebensmittel bei Ihnen die Blähung des Bauches erscheint, bedeutet es, dass sich der Organismus nicht gewöhnt hat, die Fermente für ihr Verdauen zu produzieren. Beim systematischen Gebrauch in die Nahrung der obengenannten Lebensmittel, die Organe der Verdauung beginnen, die ausreichende Zahl der notwendigen Fermente zu produzieren, und nach einer Weile gehen die Symptome meteorisma.
    Best ist sich nach der Aufnahme der Nahrung zu beobachten und, zu bestimmen, welches Produkt zur Bildung der Gase am meisten offenbar bringt.
    Die Anhänger einer geteilten Ernährung behaupten, was der Lebensmittel nicht stattfindet, die meteorism an und für sich herbeirufen. Nur ihre falsche Kombination kann die Blähung des Bauches herbeirufen. Zum Beispiel, die Fachkräfte für eine geteilte Ernährung empfehlen nicht, die Fleischnahrung zusammen mit den Früchten und den Säften anzuwenden. Es ist damit verbunden, dass für das vollwertige Verdauen und die Aneignung der Nährstoffe aus dem Fleisch und den Früchten verschiedene Fermente gefordert werden, die untereinander streiten.
  2. Die Lebensmittel, die die Prozesse der Gärung herbeirufen.
    Auf solche Lebensmittel bringen den Kwass, das Bier, das Schwarzbrot, den Teepilz.
    Die interessante Theorie bieten die Anhänger besdroschschewogo einer Ernährung an. Sie behaupten, dass droschschewoj das Brot die Schleimhaut des Darms beschädigt, verletzt die Verdauung, dass zu seiner Blähung schließlich bringt. Sie bieten an, die Frauen zu beobachten, die sich mit den Brötchen in die mittägliche Pause hauptsächlich ernähren. Bei der Mehrheit von ihnen die normalen Beine und die Hände, aber den großen aufgeblasenen Bauch. Für die Befreiung von diesem Symptom muss man einstellen ist droschschewoj das Brot und, auf das Brot auf der Molke (oder jeden ohne Inhalt der Hefen überzugehen).
  3. Die Milchlebensmittel bei den Menschen mit neperenossimostju rufen die Laktosen gasoobrasowanije herbei.

Was beim Entstehen der Blähung des Bauches zu machen

Лечение метеоризма Wenn Sie an der Blähung des Bauches die kurze Zeit leiden, so versuchen Sie, die Diät zu normalisieren. Gewöhnlich bringt die Ausnahme von der Nahrung nur einiger Lebensmittel zur Normalisierung der Arbeit des Darms. Erfahrungsgemäß bestimmen Sie, welche Lebensmittel bei Ihnen gasoobrasowanije herbeirufen.
Bei meteorisme muss man sich richtig ernähren, aus der Nahrung scharf, salzig, süß, gasirowannyje die Getränke ausschließen. Auch empfehle ich den Lesern InfoAdvisor.net für die Zeit, auf das Brot zu verzichten, doch ruft er das Ansammeln der Gase im Darm ziemlich oft herbei. Die nicht selten Milchlebensmittel bringen zur Verstärkung der Bildung der Gase.
Führen Sie die Säuberung des Darms durch, es ist die Befreiung von den Verschlüßen doch oft bringt zur Normalisierung der Bildung der Gase.

Welche Überprüfung es wünschenswert wäre, zu gehen

Wenn nach der Normalisierung der Diät die Symptome meteorisma nicht gehen, muss man die medizinische Überprüfung gehen, dessen Ziel die Ausnahme der Erkrankungen des Magen-Darm-Kanals ist.
Gewöhnlich schließt die Überprüfung die labormässigen Analysen (die allgemeine Analyse des Blutes, die allgemeine Analyse des Urins, die Analyse kala), die bakteriologische Forschung der Mikroflora des Darms (das Abspülen auf enterobios) und die Instrumentaldiagnostik (USI der Bauchhöhle, endoskopitscheskoje die Forschung des dicken Darms u.a.) ein.
Beim Durchgang der Überprüfung die besondere Aufmerksamkeit braucht man, solchen Organen wie den Magen, die Leber, podscheludotschnuju des Eisens, den Darm zuzuteilen, da die Defekte gerade im Verdauungssystem Grund erhöht gasoobrasowanija sein können.

Die Behandlung meteorisma

Лечение метеоризма Die Behandlung stützt sich bei der Blähung des Bauches auf dem Systemherangehen an die Erkrankung und kann einschließen:
  1. Die Diät unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Verstoßes der Verdauung.
  2. Die Behandlung der Haupterkrankung und die Korrektion der Verstöße, die bei der Überprüfung enthüllt sind.
  3. Die Normalisierung des bakteriellen Bestandes des Darms.
  4. Die Behandlung der Verwirrungen der Motorik des Verdauungstraktes.
  5. Die Verhinderung des Erscheinens und die Entfernung des überschüssigen Gases aus dem Darm.
Nach der Errichtung der Diagnose wird der Arzt Ihnen die notwendige Diät und die Behandlung der enthüllten Haupterkrankung ernennen.
Für die Korrektion der Darmmikroflora Ihnen können die Präparate pre - und probiotiki ernennen. Prebiotiki (vom Beispiel ist Laktrofiltrum) sind im Verdauungsverdauungstrakt nicht verdaute Zutaten der Nahrung, die das Wachstum der eigenen nützlichen Bakterien im Darm stimulieren. Probiotiki (zum Beispiel, sind Lineks) fertige nützliche Bakterien, die den positiven Einfluss auf den Zustand des Verdauungstraktes leisten.
Es existieren etwas Klassen der Präparate, die die Bildung und die Aufzucht der Gase aus dem Darm beeinflussen:
  1. Die Präparate-penogassiteli (Espumisan). Die Präparate erschweren die Bildung und tragen zur Zerstörung gas- pusyrkow innerhalb des Darms bei. Gase, die dabei freigemacht werden, können von der Schleimhaut eindringen, sowie, dank der Kürzung der Muskeln des Magen-Darm-Kanals herausgeführt werden.
  2. Enterossorbenty (die Kohle aktiviert, Smekta). sorbirujuschtschim den Eigenschaften dankend, entfernen aus dem Organismus die Gase, die Toxine und die Mikroben.
  3. Die Präparate, die die Motorik des Darms beeinflussen (Zerukal, Motilium). Auf Kosten von der Verstärkung peristaltiki wird die Aufzucht der Gase aus dem Magen-Darm-Kanal beschleunigt.
  4. Die Pflanzenpräparate (Planteks) und die Mittel der Volksmedizin: die Sude des Dills oder fenchelja.
Oft geben diese Präparate das Ergebnis wirklich, es ist nötig sich jedoch zu erinnern, dass es ihre Aufnahme in der Loslösung von der vollen komplexen Behandlung – das Maß symptomatisch, das heißt, diese Arzneien einnehmend, unmöglich ist, vom Hauptgrund der Erkrankung geheilt zu werden. Nach dem Abschluss der Aufnahme der Medikamente kehren die Symptome der Blähung gewöhnlich zurück. Für die qualitative vollwertige Behandlung muss man den Grund der Erkrankung finden und, alle enthüllten Verstöße im Organismus korrigieren.

Die häufige Blähung des Bauches kann ein wichtiges Symptom der ernsten Erkrankung sein, deshalb verhalten Sie sich dazu verantwortlich. Unbedingt gehen Sie die Überprüfung und erfüllen Sie alle Empfehlungen des Arztes, doch ist die Gesundheit des Darms eine wichtige Kennziffer der Gesundheit des ganzen Organismus.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Das am meisten kleine Land in der Welt - Vatikan (0,44 km ²). Inoffiziell - der selbstausgerufene Mikrostaat Silend. Gerade es auf dem Foto. Es ist infolge der Ergreifung des ehemaligen Meermilitärstützpunktes vom Major gebildet wir Graben von Bejtswom in 1967. Wird für 750 Mio. Euro verkauft.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Abdominal distension (meteorizm)

The abdominal distension (meteorizm) is quite frequent symptom today. Its prevalence is connected with many reasons. Because of the accumulated gases intestines displace a stomach, provoke zabros food from a stomach in a gullet, a frequent eructation and sourish smack in a mouth. However that the abdominal distension always affects social life is the most unpleasant.
The abdominal distension (meteorizm) is quite frequent symptom today. Its prevalence is connected with many reasons, in particular, with bad ecology, improper feeding, stresses. Meteorizm quite often is followed by a swirling in a stomach, pains, a diarrhea. But maybe only symptom.
Even in such quality the meteorizm causes discomfort and feeling of a raspiraniye in a stomach. Because of the accumulated gases intestines displace a stomach, provoke zabros food from a stomach in a gullet, a frequent eructation and sourish smack in a mouth. The increase in intestines in volume can lead to a diaphragm raising that is shown by short wind, heartbeat and pains in heart. That pressure in a digestive tract increases matters. One departments of intestines spazmirutsya, others pererastyagivatsya that can be shown in the form of gripes. The considerable concern is brought by an abdominal murmur and an otkhozhdeniye of gases which often accompany a meteorizm.
However that the abdominal distension always affects social life is the most unpleasant. Meteorizm spoils appearance of a figure, and what to hide, often compels to sit out at home not to redden before people for the made sounds and smells.

Main reasons for a meteorizm

Лечение метеоризма Violation of control of processes of digestion of food, formation of gases and their removal happening by means of absorption in intestines or removal is the main reason for an abdominal distension.
Hit of air is the most frequent reason of an abdominal distension at a hasty chewing of food or conversation during food. Scientists assume that to seventy percent of gases gets to an organism when swallowing. The situation can be aggravated with the use of carbonated drinks. Gases from the drunk liquid concentrate in departments of a digestive tract, causing its swelling.
Distinguish: increase of gas generation in intestines in the absence of pathology and actually pathological states.
The physiological meteorizm most often develops when using in food of products which splitting happens microflora enzymes to formation of a large amount of gases. The increased formation of gases after the use of the products causing processes of fermentation in intestines belongs to the same type. Examples of such meteorizm:
  • the use in food of the products causing excess gas generation (for example, peas, beans). Quite often excess formation of gas is caused by fresh vegetables and fruit. However these cases are not a disease and are easily eliminated at change of a diet or accustoming of an organism to these products;
  • change of a diet. Transition to food by other food can cause a temporary abdominal distension until intestines are reconstructed on digestion of atypical food;
  • overeating. At an overeating the food long is in intestines, is not digested, there is a rotting and fermentation, and, as a result, a large amount of gases is developed.
Is not a disease also high-rise meteorizm. It appears at the people who rose by big height. It is connected with depression of atmospheric pressure and alignment of pressure of gas in intestines according to the surrounding atmosphere. The organism quickly enough copes with such phenomenon. Sometimes there is an excess gas generation during pregnancy or before periods. It will also last not for long.
However the meteorizm is a frequent symptom of pathology. Scientists allocate some reasons of its manifestation:
  1. Decrease in production of enzymes of a liver, pancreas, and also small intestine and stomach. Examples of manifestation of such meteorizm:
    • at decrease in development the increase in quantity of harmful bacteria in an intestines gleam occurs a liver of bile which in norm suppresses growth of pathogenic microflora in intestines. They that also allocate excess amount of gases;
    • at low pH in a duodenum there can be a decrease of the activity of digestive enzymes that causes growth of intestinal microflora and gas generation.
  2. Violation of microflora of a digestive tract and violation of fermentativny activity mucous intestines. Settling of intestines pathogenic microflora belongs to the same mechanism. It most often occurs in the following cases:
    • after antibiotikoterapiya courses. Preparations kill in an organism not only the pathogenic microorganisms but also useful;
    • the glucocorticoids and chemotherapy applied orally give similar effect (through a mouth);
    • at insufficient production of gastric juice himus (food) has no sufficient training for assimilation it intestines.
    It should be noted that separately these mechanisms meet rather seldom, more often they are shown in various combinations.
  3. The mechanical type of a meteorizm arises at violation of the movement on intestines of food and gases because of existence of a mechanical obstacle. Examples of such diseases:
    • solderings and stenosis of abdominal organs;
    • intra intestinal tumors.
  4. The dynamic meteorizm arises at reduction in the rate of the movement on a digestive tract of food and gas (an intestines atoniya). Generally it happens after the postponed serious illness, and also at violation of neurohumoral regulation, for example:
    • intestines paresis at peritonitis is possible, and also at restoration after operation;
    • at intoxication some substances, for example, lead.
  5. The psychogenic type of a meteorizm is shown by violation of nervous and humoral regulation which lead to a spasm of smooth muscles of intestines, breaking advance of food and gases.

The food influencing a meteorizm

Лечение метеоризма The products causing a meteorizm can be divided into three main groups:
  1. The products causing formation of gases.
    From the products causing emergence of gases in intestines the bean are most known. Quite often add broccoli to restaurant dishes – very useful product, but, unfortunately, it is capable to cause the expressed gas generation, especially when it in the raw. Apples are recommended by all nutritionists, however this fruit causes increase in gases in intestines that can lead to an eructation and an abdominal distension. Also fermented vegetables, paprika, chili pepper are suspected of the increased gas generation.
    If when using in food of any products you have an abdominal distension, it means that the organism did not get used to develop enzymes for their digestion. At the systematic use in food of the above-named products, digestive organs start developing enough necessary enzymes, and after a while symptoms of a meteorizm pass.
    The best is to observe itself after meal and to define, what product most obviously leads to formation of gases.
    Supporters of separate food claim that there are no products which in itself cause a meteorizm. Only their wrong combination can cause an abdominal distension. For example, specialists in separate food do not recommend to use meat food together with fruit and juice. It is connected with that for full digestion and digestion of nutrients from meat and fruit the different enzymes clashing among themselves are required.
  2. Products which cause fermentation processes.
    Carry kvass, beer, black bread, a tea mushroom to such products.
    The interesting theory is offered by supporters of bezdrozhzhevy food. They claim that barmy bread injures a mucous membrane of intestines, breaks digestion that, eventually, leads to its swelling. They suggest to observe women who generally eat rolls in a lunch break. At the majority of them normal feet and hands, but the big inflated stomach. For disposal of this symptom it is necessary to stop eating barmy bread and to pass to bread on serum (or any other without maintenance of yeast).
  3. Dairy products with intolerance of lactose cause gas generation in people.

What to do when developing an abdominal distension

Лечение метеоризма If you have an abdominal distension short time, try to normalize a diet. Usually the exception of food of only several products leads to normalization of work of intestines. By practical consideration define, what products cause in you gas generation.
At a meteorizm it is necessary to eat, exclude properly from food sharp, salty, sweet, carbonated drinks. Also I recommend to readers of InfoAdvisor.net to refuse for a while bread, after all it quite often causes a congestion of gases in intestines. Quite often dairy products lead to strengthening of formation of gases.
Carry out clarification of intestines, after all disposal of locks is frequent leads to normalization of formation of gases.

What inspection it is desirable to pass

If after normalization of a diet symptoms of a meteorizm do not pass, it is necessary to pass medical examination which purpose is the exception of diseases of a digestive tract.
Usually inspection includes laboratory analyses (the general blood test, the general analysis of urine, the analysis a calla), bacteriological research of intestinal microflora (washout on enterobioz) and tool diagnostics (ultrasonography of an abdominal cavity, endoscopic research of a thick gut, etc.).
When passing inspection the special attention should be paid to such bodies as a stomach, a liver, an iron pancreas, intestines as malfunctions in digestive system can be the cause of the increased gas generation.

Treatment of a meteorizm

Лечение метеоризма Treatment at an abdominal distension is based on system approach to a disease and can include:
  1. Diet taking into account features of violation of digestion.
  2. Treatment of the main disease and correction of the violations revealed at inspection.
  3. Normalization of bacterial structure of intestines.
  4. Treatment of frustration of a motility of a digestive tract.
  5. Prevention of emergence and removal of excess gas from intestines.
After statement of the diagnosis the doctor will appoint to you a necessary diet and treatment of the main revealed disease.
For correction of intestinal microflora to you can appoint preparations pre-and a probiotics. Prebiotics (an example Laktrofiltrum is) are indigestible food ingredients in a digestive tract which stimulate growth of own useful bacteria in intestines. A probiotics (for example, Lineks) is ready useful bacteria which have positive impact on a condition of a digestive tract.
There are some classes of preparations which influence education and removal of gases from intestines:
  1. Preparations defoaming agents (Espumizan). Preparations complicate education and promote destruction of gas bubbles in intestines. Gases which are released thus, can be soaked up by a mucous membrane, and also be removed thanks to reduction of muscles of a digestive tract.
  2. Enterosorbents (the coal activated Smekta). Thanks to the occluding properties, delete gases, toxins and microbes from an organism.
  3. The preparations influencing an intestines motility (Tserukal, Motilium). Due to strengthening of a vermicular movement removal of gases from a digestive tract is accelerated.
  4. Vegetable preparations (Planteks) and folk remedies: broths of fennel or fennel.
Often these preparations really yield result, however it is necessary to remember that their reception in a separation from full complex treatment – a measure symptomatic, that is, taking this medicine, it is impossible to recover from the main reason for a disease. After the termination of drug intake swelling symptoms usually come back. For high-quality full treatment it is necessary to find a cause of illness and to correct all revealed violations in an organism.

The frequent abdominal distension can be an important symptom of a serious disease therefore treat it responsibly. Surely pass inspection and implement all recommendations of the doctor, after all health of intestines is an important indicator of health of all organism.
Read also
New articles
It is interesting

The smallest country in the world - Vatican (0,44 km ²). Informally - the self-proclaimed microstate of Principality of Sealand. Just it on a photo. It is formed as a result of occupation of the former sea military base by the major Roy Beytsv in 1967. Is on sale for 750 million euros.